Am nächsten Morgen (12.11.) hieß es dann also Abschied nehmen … Es nieselte immer noch leicht und war ziemlich neblig - allerdings mit 18°C überhaupt nicht kalt - als wir gegen 09.00 Uhr die Weiterfahrt zum heutigen Tagesziel nach Wilmington begannen.
Ein wenig schwer wurde mir schon ums Herz als wir über Roanoke Island fuhren und ich dort noch sooooooo viele schöne Fotomotive entdeckt habe. Schade, dass ich dort am Vortag nicht mal abgebogen bin wo ich doch eigentlich so nah dran war … Das Jennette’s Pier liegt ja genau an der Abzweigung und das Örtchen Manteo hätte ich mir gerne mal angeschaut. Eigentlich war das auch für einen Tag geplant – erst runter nach Cape Hatteras und auf der Rückfahrt nach Roanoke Island oder zum „Alligator River National Wildlife Refuge“. Aber das kam ja alleine schon aufgrund des Wetters nicht in Frage.
Sobald wir die Outer Banks verlassen hatten, kam auch die Sonne wieder zum Vorschein … grrrrr! Da kam uns wirklich das schönste Wetter entgegen und die Temperaturen stiegen auf traumhafte 26°C …!
Was mir ja in den Südstaaten aufgefallen ist ... da war teilweise alle paar Meilen (teilweise sogar alle paar hundert Meter) eine Kirche. Und das direkt am Straßenrand, manchmal gleich mit Friedhof dabei.
Auf der fast 5-stündigen Fahrt gab es nichts Spektakuläres zu sehen – wir hatten auch keine weiteren Stopps auf der Fahrt eingeplant. Weder New Bern noch irgendwelche Strände standen auf dem Plan, denn es sollte ja nun etwas ruhiger werden, ohne viel Stress für Thomas, denn der hatte sich wieder seinen Platz auf dem Fahrersitz zurückergattert. Mir hätte es nichts ausgemacht, selber noch weiterzufahren, aber ihm war der Beifahrersitz zu ungemütlich. Nur an einem Baumwollfeld wollte ich kurz ein Foto machen, denn davon gab es in der Umgebung massenhaft. Nur waren viele Felder schon abgeerntet.
Nach 4 ½ Stunden Fahrt machten wir kurz vor Wilmington bei McDonalds eine kurze Mittagspause. Danach haben wir unser nächts Übernachtungsziel, das „Best Western University Inn“ angesteuert. Vor dem Hotel bzw. direkt an der Kreuzung war eine Großbaustelle und dazu hatte es auch noch „gekracht“, so dass ein wenig Warterei angesagt war. Wir bekamen das Zimmer Nr. 216 nach vorne raus, wo man aber vom Verkehrslärm nichts mitbekam. Das Zimmer selbst war sehr schön und schnell waren die Koffer hochgebracht. Aus irgendeinem Grund habe ich kein Foto von dem Hotel – zumindest nicht von außen. Keine Ahnung warum … so gibt es also nur „Indoor“-Bilder.
Da das Wetter so schön war, sind wir gleich mit der Kamera bewaffnet zum ca. 5 Meilen entfernten Boardwalk gefahren. Wir haben das Auto in einem Parkhaus abgestellt, welches nur 2 Querstraßen von der Water Street entfernt war. Mensch, was war das schön da … Das traumhafte Wetter hatte auch einige Leute rausgelockt, welche alle den Boardwalk entlang flanierten. Da waren auch noch einige schöne Lokale, wo man sicher gut essen konnte. Haben wir aber nicht gemacht, da wir ja gerade erst gegessen hatten. Und dann dieser tolle Blick auf den Cape Fear River – da schmeckt ein leckeres Bierchen oder ein Gläschen Wein nochmal so gut …
!
[imghttp://abload.de/img/img_8079e5r8t.jpg]http://[/img]
Wir liefen erst ein wenig nach Süden und als dann nach den Lokalen nichts mehr kam, drehten wir um, holten uns auf einer Querstraße ein leckeres Eis und gingen dann in nördlicher Richtung, wo wir auf der anderen Seite des Flusses das „Battleship North Carolina“ sahen.
Wir kamen am Schwesternhotel „Best Western Plus Coastline Inn“ vorbei, in welchem ich zuerst ein Zimmer buchen wollte. Da unser Hotel aber fast um die Hälfte preiswerter war und ebenfalls sehr gute Bewertungen hatte, erhielt es auch unseren „Zuschlag“. Sicherlich wäre es gleich am Fluss auch wunderschön gewesen, aber man muss halt abwägen was wichtiger ist.
Auf dem Weg zurück hatte schon die Abenddämmerung eingesetzt und uns diese tollen Bilder beschert ...
Wir wollten lieber das Geld sparen, denn dafür waren wir dann abends das 1. Mal in einem „Olive Garden“ essen, der nahe an unserem Hotel war. Wir waren total begeistert von dieser italienischen Restaurantkette und haben auf der weiteren Rundreise noch häufiger dort gegessen, weil es so preiswert und lecker war.
Da bekommt man Salat, Breadsticks und Minestrone für ca. 6.99 oder 7.49 $ (genau weiß ich das nicht mehr), abends ist es etwas teurer. Das Gute daran ist – es wird ALLES wieder aufgefüllt und kostet NICHTS extra. Auch die Softdrinks!!! Wo gibt’s denn so was???????????????
Wir hatten uns an dem Abend einen Haussalat bestellt und dazu „Cucina Mia Rigatonie Primavera + Shrimps“ und „Cucina Mia Tri Color Penne Garlic Alfredo“ bestellt … Yummy … einfach nur köstlich!!!
Um 21.30 Uhr ging’s dann ins Bett – durch die Fahrerei waren wir doch etwas müde ...
Übernachtung: „Best Western Plus University Inn“ 72,18 $ = 58,22 €
Essen: Olive Garden – 36.74 $