usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 44149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ja, also das war wirklich Weltuntergangswetter... Aber wenn man bedenkt, wie es hier im November aussieht, dann geht das schon mal für einen Tag in Ordnung.

Das Schild am Klo zeugt allerdings von sonst sehr mündigen Gästen  :lol:

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043

Nicht weit entfernt konnte man auch Touren zu den wilden Mustangs buchen - leider fehlte mir die nötige Zeit für einen solchen Ausflug.




Hier haben wir unsere Tour damas gebucht. Der Corolla Wild Horse Fund ist im Gegensatz zu allen anderen Anbietern eine Non-Profit Organisation, die sich um den Erhalt und die Pflege der Herde von Spanish Mustangs auf den Outer Banks kümmert. Im Gegensatz zu den anderen Organisationen garantieren die auch nicht, dass man wilde Pflerde sieht. Allerdings wissen sie natürlich meistens, wo sich Tiere aus der Herde aufhalten, da sie nur 3 Touren pro Tag anbieten und den Rest der Zeit mit Pflege und Überwachung beschäftigt sind. Man fährt in einem Wagen mit max. 6 Personen (die anderen haben Humvees mit 13 Personen pro Fahrzeug) in die Dünen und bekommt natürlich eine Menge Informationen rund um die Pferde.

Auch als Nicht-Pferde-Experte habe ich die Tour damals sehr genossen und kann jedem nur Empfehlen, eine solche Tour mal mitzumachen. Wir haben auf unserer Tour 42 Pferde gesehen und stellvertretend möchte ich ein Foto zeigen (deine Erlaubnis vorausgesetzt, Tina). Hier bekommt das Wort Guard-Horses eine ganz andere Bedeutung!



Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Micha,

das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis, was man nicht mehr so schnell vergessen wird ... finde ich toll und hätte ich auch gerne gemacht, aber diese Tour mussten wir ja leider streichen. Ich hatte mir diese Adresse nämlich im Vorfeld des Urlaubs auch rausgeschrieben. Schade drum, aber man kann nicht alles haben ...  :heulend:

Natürlich habe ich nichts dagegen, dass Du ein Foto postest ... von mir aus auch mehr. Oder sag' mir wo ich noch mehr Fotos von Eurem Ausflug finde ...  :lol:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am nächsten Morgen (12.11.) hieß es dann also Abschied nehmen … Es nieselte immer noch leicht und war ziemlich neblig - allerdings mit 18°C überhaupt nicht kalt -  als wir gegen 09.00 Uhr die Weiterfahrt zum heutigen Tagesziel nach Wilmington begannen.

Ein wenig schwer wurde mir schon ums Herz als wir über Roanoke Island fuhren und ich dort noch sooooooo viele schöne Fotomotive entdeckt habe. Schade, dass ich dort am Vortag nicht mal abgebogen bin wo ich doch eigentlich so nah dran war … Das Jennette’s Pier liegt ja genau an der Abzweigung und das Örtchen Manteo hätte ich mir gerne mal angeschaut. Eigentlich war das auch für einen Tag geplant – erst runter nach Cape Hatteras und auf der Rückfahrt nach Roanoke Island oder zum „Alligator River National Wildlife Refuge“. Aber das kam ja alleine schon aufgrund des Wetters nicht in Frage.

Sobald wir die Outer Banks verlassen hatten, kam auch die Sonne wieder zum Vorschein … grrrrr! Da kam uns wirklich das schönste Wetter entgegen und die Temperaturen stiegen auf traumhafte 26°C …!








Was mir ja in den Südstaaten aufgefallen ist ... da war teilweise alle paar Meilen (teilweise sogar alle paar hundert Meter) eine Kirche. Und das direkt am Straßenrand, manchmal gleich mit Friedhof dabei.




Auf der fast 5-stündigen Fahrt gab es nichts Spektakuläres zu sehen – wir hatten auch keine weiteren Stopps auf der Fahrt eingeplant. Weder New Bern noch irgendwelche Strände standen auf dem Plan, denn es sollte ja nun etwas ruhiger werden, ohne viel Stress für Thomas, denn der hatte sich wieder seinen Platz auf dem Fahrersitz zurückergattert. Mir hätte es nichts ausgemacht, selber noch weiterzufahren, aber ihm war der Beifahrersitz zu ungemütlich. Nur an einem Baumwollfeld wollte ich kurz ein Foto machen, denn davon gab es in der Umgebung massenhaft. Nur waren viele Felder schon abgeerntet.






Nach 4 ½ Stunden Fahrt machten wir kurz vor Wilmington bei McDonalds eine kurze Mittagspause. Danach haben wir unser nächts Übernachtungsziel, das „Best Western University Inn“ angesteuert. Vor dem Hotel bzw. direkt an der Kreuzung war eine Großbaustelle und dazu hatte es auch noch „gekracht“, so dass ein wenig Warterei angesagt war. Wir bekamen das Zimmer Nr. 216 nach vorne raus, wo man aber vom Verkehrslärm nichts mitbekam. Das Zimmer selbst war sehr schön und schnell waren die Koffer hochgebracht. Aus irgendeinem Grund habe ich kein Foto von dem Hotel – zumindest nicht von außen. Keine Ahnung warum … so gibt es also nur „Indoor“-Bilder.






Da das Wetter so schön war, sind wir gleich mit der Kamera bewaffnet zum ca. 5 Meilen entfernten Boardwalk gefahren. Wir haben das Auto in einem Parkhaus abgestellt, welches nur 2 Querstraßen von der Water Street entfernt war. Mensch, was war das schön da … Das traumhafte Wetter hatte auch einige Leute rausgelockt, welche alle den Boardwalk entlang flanierten. Da waren auch noch einige schöne Lokale, wo man sicher gut essen konnte. Haben wir aber nicht gemacht, da wir ja gerade erst gegessen hatten. Und dann dieser tolle Blick auf den Cape Fear River – da schmeckt ein leckeres Bierchen oder ein Gläschen Wein nochmal so gut …  :lachen07:!



















[imghttp://abload.de/img/img_8079e5r8t.jpg]http://[/img]






Wir liefen erst ein wenig nach Süden und als dann nach den Lokalen nichts mehr kam, drehten wir um, holten uns auf einer Querstraße ein leckeres Eis und gingen dann in nördlicher Richtung, wo wir auf der anderen Seite des Flusses das „Battleship North Carolina“ sahen.


















Wir kamen am Schwesternhotel „Best Western Plus Coastline Inn“ vorbei, in welchem ich zuerst ein Zimmer buchen wollte. Da unser Hotel aber fast um die Hälfte preiswerter war und ebenfalls sehr gute Bewertungen hatte, erhielt es auch unseren „Zuschlag“. Sicherlich wäre es gleich am Fluss auch wunderschön gewesen, aber man muss halt abwägen was wichtiger ist.




Auf dem Weg zurück hatte schon die Abenddämmerung eingesetzt und uns diese tollen Bilder beschert ...












Wir wollten lieber das Geld sparen, denn dafür waren wir dann abends das 1. Mal in einem „Olive Garden“ essen, der nahe an unserem Hotel war. Wir waren total begeistert von dieser italienischen Restaurantkette und haben auf der weiteren Rundreise noch häufiger dort gegessen, weil es so preiswert und lecker war.

Da bekommt man Salat, Breadsticks und Minestrone für ca. 6.99 oder 7.49 $ (genau weiß ich das nicht mehr), abends ist es etwas teurer. Das Gute daran ist – es wird ALLES wieder aufgefüllt und kostet NICHTS extra. Auch die Softdrinks!!! Wo gibt’s denn so was???????????????

Wir hatten uns an dem Abend einen Haussalat bestellt und dazu „Cucina Mia Rigatonie Primavera + Shrimps“ und „Cucina Mia Tri Color Penne Garlic Alfredo“ bestellt … Yummy … einfach nur köstlich!!!










Um 21.30 Uhr ging’s dann ins Bett – durch die Fahrerei waren wir doch etwas müde ...  :schlafend: :schlafend: :schlafend:


Übernachtung:  „Best Western Plus University Inn“ 72,18 $ = 58,22 €
Essen:  Olive Garden – 36.74 $

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hallo Tina,

dass mit den vielen Kirchen da unten ist auffällig, deshalb nennt man die Gegend auch Bible Belt. Zu diesem Bibelgürtel gehört ein Großteil der Südstaaten.

Gräme dich nicht wegen den verpassten Gelegenheiten, dies sind alles Gründe für einen erneuten Besuch!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Gräme dich nicht wegen den verpassten Gelegenheiten, dies sind alles Gründe für einen erneuten Besuch!

So isses!  :daumen:
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Mit so einem blauen Himmel wirkt doch alles gleich viel freundlicher!  :D

Auf diesem Riverwalk könnte ich jetzt auch langgehen....

LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Schreibst du noch weiter? Würde mich freuen....  :)
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Silvia,

es geht noch weiter und ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen ...  :?, weil ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, weiterzuschreiben und Fotos hochzuladen. Ich habe in den letzten Wochen viel um die Ohren gehabt ... sorry. Ich gelobe aber Besserung und vielleicht schaffe ich es ja schon heute, wieder Bilder einzustellen - es geht nämlich über die "Brookgreen Gardens" nach Charleston und da habe ich die Kamera so richtig zum Glühen gebracht ...  :D

Ich freue mich aber, dass Du noch dabei bist ...  :lol:

LG Tina

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Entschuldigt bitte die lange Pause - ich hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren und das gute Wetter hat auch nicht gerade dazu beigetragen, mich an den PC zu locken ...  :D Dafür geht es aber heute endlich weiter ... mit VIELEN Bildern ...


Inzwischen haben wir den 13.11. - die Nacht in Wilmington war ruhig und nach einem ganz leckeren Frühstück ging es für uns um 08.30 Uhr wieder los auf die Piste ... Unser heutiges Ziel war Charleston. Auf dem Weg dorthin wollte ich eigentlich einen Abstecher an den Myrtle Beach machen, habe es aber zugunsten der "Brookgreen Gardens" gestrichen. Außerdem hätten wir sonst etwas früher losfahren müssen, aber ich wollte Thomas ja nun nicht mehr hetzen und ihm ein wenig Ruhe gönnen.

Auf dem Weg zu den "Brookgreen Gardens" sahen wir aber am Wegesrand schon Schilder mit Hinweisen auf ein wenig Spaß in Myrtle Beach ...  :D










Wir brauchten ca. 2 Stunden bis zu den "Brookgreen Gardens", zahlten pro Person 14 $ Eintritt und tauchten dann ein in eine traumhafte Umgebung ...

Ich stelle einfach unsere ganzen Bilder ein - ohne jetzt große Kommentare zu den einzelnen Statuen zu geben. Lasst Euch einfach entführen in einen wunderschönen riesigen Garten ...  8)







Da wurde schon für den Winter bzw. das nächste Lichterfest in den Gärten dekoriert bzw. die ganzen Lampen an den Bäumen angebracht ... was für eine Arbeit ...   :shock:







































Es geht sofort weiter ...

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Und noch mehr Bilder ...




































Es gibt in den "Brookgreen Gardens" auch einen kleinen Zoo ... diverse Vogelarten, Otter und Füchse ... allerdings haben wir im entsprechenden Gehege leider keine Alligatoren gesehen ...














Ganz zum Schluss sind wir noch über dieses nette Tierchen gestolpert ...  :wink:






Leider war das Schmetterlingshaus zu dieser Jahreszeit schon geschlossen  :(  Das wäre bestimmt schön gewesen, aber so hatten wir auch unseren Spaß. Wir haben uns insgesamt gute 3 Stunden dort aufgehalten - es hat sich wirklich gelohnt!!!


Gegen 14 Uhr sind wir weitergefahren und haben uns beim "großen gelben M" ein klein wenig gestärkt ...  :essen:



mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Endlich geht's weiter...  :rollen:

Brookgreen Gardens haben wir auf unserer Route auch besucht. Ich fand es absolut grandios dort. Deine Bilder wecken da sofort tolle Erinnerungen. Wir haben dort Alligatoren gesehen, allerdings ein paar Tage später auch welche in freier Wildbahn, das war dann noch einiges spannender.

Erwähnenswert ist übrigens, dass das Eintrittsticket für 14$ ganze 7 Tage lang gültig ist. Wer also etwas länger in dieser Gegend verweilt, kann sich den Besuch der wirklich riesigen Anlage auch aufteilen.

Tolle Bilder, bitte schnell weitermachen  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich freue mich auch, dass es weiter geht! Und dann wieder mit so tollen Eindrücken und Figuren  :daumen:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Andrea, hallo Micha
- schön, dass Ihr auch noch mitfahrt ... nach so langer Zeit der "Abstinenz" meinerseits ...  :D :D :D

Und danke für die Komplimente ...  :rollen:

Gerne will ich schnell weitermachen - nur leider streikt zwischendurch mein "Abload" immer wieder ... deswegen geht's nicht ganz so schnell wie ich das gerne hätte.



Gleich sind wir in Charleston ...  :D





Ich hatte mir für unsere 2 Übernachtungen das Bed & Breakfast "King George IV Inn" ausgesucht, was schön zentral in der Innenstadt liegt. War zwar etwas teurer, aber ich wollte nicht tagsüber oder abends noch mit dem Auto in die Stadt fahren müssen, Parkplatz suchen, Gebühren zahlen ... auch wenn es günstigere Varianten gegeben hätte.


Hier einige Bilder von unserer Unterkunft:









Im Hinterhof, wo auch die Autos geparkt werden konnten:





Unser eigener Balkon:





Unser Schlafzimmer:









Das Wohnzimmer:






Unser Bad:







Der Frühstücksraum:







Dieses süße Puppenhaus stand bei uns auf der Etage:





Ein kleines Fazit schon mal vorab zum Bed & Breakfast:

Die Dusche in unserem Zimmer war wirklich SEHR klein - man konnte sich da drin kaum drehen und wenden.
Die Klimaanlage war genau gegenüber dem Bett in Höhe der Matratze angebracht und sobald man sie einschaltete, konnte man sich von ihr fast auf dem Bett die Haare trocken blasen lassen. Das ging GAR NICHT! Sehr schlecht überdacht  :ohjeee: :sauer:.
Außerdem war das Fenster nach dem Einbau der Klimaanlage sehr schlecht isoliert worden - als abends bzw. in der Nacht Leute am Haus vorbei gingen, konnten wir jedes Wort hören  :shock:. Das war äußerst unangenehm! Vor allem als die dann auch noch länger dort stehenblieben und anfingen zu diskutieren ...  :idee:
Für ein Bed & Breakfast fand ich das Frühstück jetzt nicht soooooo besonders - hatte mir bei DEM Preis ehrlich gesagt mehr versprochen ... Am 1. Tag gab es wenigstens noch leckeren "French Toast" ... yummy  :rotierend: Am darauffolgenden Tag war die Inhaberin des B&B selbst leider nicht da und ihr Mann hat das Frühstück zubereitet. Leider sah er sich nicht in der Lage, French Toast zu servieren - das könne nur seine Frau. Statt dessen gab es nur Grit (den mögen wir beide ja ÜBERHAUPT nicht), Rührei, was aber leider nicht genießbar war, da es noch halb flüssig war (bäh  :ohjeee: :zunge:) und irgendeine Art gekochtes Hackfleisch, was mega eklig aussah. Tja, ansonsten konnten man sich nur selbst was toasten und Marmelade oder Erdnussbutter dazu essen. Viel mehr gab's da jetzt nicht ... ein paar Kekse in Gläsern, Müsli mit Milch, Joghurt, aber keinen Käse oder so für den Toast. Mmmmhhhhh ... ich kann's nicht wirklich weiterempfehlen. Dafür gebe ich ja auch mehr Geld aus, um dann entsprechend auch etwas geboten zu bekommen zum Frühstück. Ach ja - gebratenen Speck gab's noch ... aber Thomas ist Vegetarier und ich esse so was auch nicht.

Mir ist schon klar, dass man nicht für jeden Geschmack etwas haben kann/muss, aber im nächsten B&B in Savannah wurden wir z.B. vorher gefragt was wir mögen und was nicht. So wusste die Inhaberin gleich was Sache ist und nicht unnötig etwas vorbereiten, was wir stehenlassen. Aber von dem Frühstück erzähle ich erst, wenn wir dort sind  :D.








Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Ach ja - wir hatten Zimmer Nr. 4 - falls das von Interesse ist. Liegt im 1. Stock und wir konnten schön über die eigene Wendeltreppe rauflaufen.


An dem Abend sind wir nicht mehr viel gelaufen - haben uns auf der nahe gelegenen King Street nur nach einem Restaurant umgesehen fürs Dinner. Ausgekommen sind wir beim "Fire Street Food" - einem wirklich tollen Thailänder. Wir haben uns beide fast das Gleiche bestellt - einmal "Yellow Curry Chicken" und zum anderen "Yellow Curry Tofu". Beides wirklich super lecker ... und dann auch noch preiswert ...  :D





Da kam man sich ja schon fast heimisch vor ...  :lachen07:





Nach dem Essen sahen wir noch mehrere Rikscha-Fahrer - hier einer davon:





Und an einem Geschäft kamen wir vorbei, wo dieser "kleine" Sessel stand ...  :wink:






Kosten: 2 Übernachtungen im "King George IV Inn" 413.15 $ = ca. 331,85 €

Abendessen im "Fire Street Food": 21,81 $ incl. Getränke