usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: EasyAmerica am 22.04.2009, 16:04 Uhr

Titel: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 22.04.2009, 16:04 Uhr
Hallo liebe Mods,
wenn ihr glaubt, dieser "Reisebericht" sei nicht ernsthaft genug und zu informationsarm, dann könnt ihr ihn gerne zum Unterhaltungs-Board verschieben. Da auch ich Neuland betrete, weiß ich selbst noch nicht, was am Ende dabei herauskommt.

Hallo liebe User,
lange habe ich überlegt, ob ich mich und vor allem euch mit einem Live-Reisebericht quälen soll. Endlich habe ich mir ein klares Jein abgerungen: Ich mache mit euch ein Reise-Rätsel! Das geht natürlich nur, wenn ihr tüchtig mitmacht.

Eigentlich hatte ich so etwas erst für unser nächstes User-Treffen geplant, aber wir können ja schon mal üben:

- Ich werde euch Bilder von meinen Reiseetappen vorstellen und
- ihr sollt erraten, wo das ist.
- Wenn das Ziel erraten ist, kommt das nächste dran.

Das Raten findet in aller Öffentlichkeit statt. Wegen der Zeitverschiebung und des nicht überall vorhandenen Internets wird es keinen beständigen Rätselrhytmus geben.

Alles klar? Im nächsten Posting geht es los.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 22.04.2009, 16:11 Uhr
Am 14.4.2009 sind wir in Düsseldorf abgeflogen und haben unser Ziel nach 10 Flugstunden erreicht. Am nächsten Morgen hat uns unser SUV zu unserem ersten Zwischenstopp gebracht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_001.JPG)

Ihr sollt erraten, wo das ist?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: BigDADDY am 22.04.2009, 16:13 Uhr
Zur Abwechslung mal in Florida unterwegs!
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: atecki am 22.04.2009, 16:21 Uhr
Gulf Coast FL?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: USAflo am 22.04.2009, 16:24 Uhr
Ft. Myers?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 22.04.2009, 16:26 Uhr
Florida stimmt,
Golf-Küste stimmt und
in Ft Myers sind wir gelandet. Aber jetzt sind wir schon ein Stückchen weiter.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: USAflo am 22.04.2009, 16:32 Uhr
ich glaube ich habe es:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=26.131967,-81.807879&spn=0,359.983478&t=h&z=17&layer=c&cbll=26.131733,-81.805636&panoid=rxgHcG3gKmcprf6qbYCqnQ&cbp=12,251.8403400153601,,0,0.6753246753246761

also Naples?

Tschau

Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Ciri am 22.04.2009, 16:34 Uhr
Hallo, zusammen!

Ja, das ist der Pier von Naples. Sehr schönes Fleckchen. Vor allem zum Sonnenuntergang
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 22.04.2009, 16:58 Uhr
Jawoll! USAflo hat den ersten Länderpunkt. :wink:

Dann ging es weiter nach Südwesten, wo uns diese Tierchen über den Weg liefen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/normal_reiseraetsel_002.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/normal_reiseraetsel_003.JPG)

Wo sind wir diesen Einheimischen begegnet? Mir reicht die grobe Bezeichnung. Die genaue Location verrate ich dann später.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Heiner am 22.04.2009, 17:20 Uhr
Hi Heinz!

Seid Ihr auf der Loop Road gefahren?

Gruß Heiner
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 22.04.2009, 18:17 Uhr
Hi Heinz!

Seid Ihr auf der Loop Road gefahren?

Gruß Heiner
Ja, wir sind auf einer Loop-Rd. gefahren. Ich nehme an, du weißt auch, welche.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: magnum am 22.04.2009, 19:07 Uhr
Gibts da mehrere?  :shock:
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Kauschthaus am 22.04.2009, 19:51 Uhr
Ist das die Loop Road, die an der Monroe Station abgeht? Im Big Cypress Swamp? Am Tamiami Trail? Ich kenne keinen richtigen Namen für die Road. :zuck:

Grüße, Petra

PS: Vielleicht kannst Du ja noch was zu dem einen oder anderen Ziel (wenn es erraten ist) erzählen, damit es noch als RB durchrutschen kann ... :whistle:

Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Heiner am 22.04.2009, 20:00 Uhr
Hi Heinz!

Ich meinte diese
http://www.staynplay.net/florida-tourism-articles/loop-road.htm

Gruß Heiner
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 03:53 Uhr
Big Cypres NPrev. hätte mir allemal gereicht. Auch Everglades hätte ich akzeptiert. Aber ihr wisst es natürlich wieder ganz, ganz genau.  :D

Das erste Bild, das mit dem Aligator, habe ich im Collier Seminole SP aufgenommen. Der SP liegt direkt an der US 41. Ein kurzer Stichweg von etwa einer Meile führt in die "unberührte" Wildnis. Viele Tiere lassen sich unterwegs mit Aug und Ohr beobachten. Zum Vorbeifahren viel zu schade.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 03:57 Uhr
Die Internet-Verbindung ist im Moment ganz armselig. Ich teile deshalb meine Postings auf und schicke sie schnell ab, bevor gar nichts mehr geht. Bis gleich!
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 04:08 Uhr
Das zweite Bild, das mit der Schnappschildkröte, ist auf der SSR 94, einem von der US 41 abzweigenden Loop, entstanden. Natürlich konnten wir uns diese unbefestigte Straße durch die Wildnis Südfloridas nicht entgehen lassen. Wozu hatten wir schließlich einen SUV gemietet?  :wink:

Ja, da fuhren wir gemächlich durch die Einsamkeit und sehen plötzlich am Straßenrand diese wirklich große Schnappschildkröte. Anhalten, Kameras einsammeln, aussteigen, anschleichen und fotografieren, alles ging blitzschnell und ohne ein Wort der Verständigung.

Dabei blieb unser Snapper ganz cool und schaute amüsiert unserem Treiben zu. Er/Sie hatte nicht die geringste Absicht, sich in die Büsche zu schlagen. Nein, sie (die Schildkröte) reckte den Kopf nach uns und schaute uns mit traurig melancholischen Blicken an.

Nach und nach gesellten sich weitere ihr Auto anhaltende Zuschauer zu uns, so dass Snappy ihr warmes Everglades-Wasser aufsuchte, nicht ohne uns noch einen abschließenden Blick zu gönnen.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 04:59 Uhr
Eigentlich wollten wir ja kurz nach Verlassen des Festlands übernachten, aber wir kamen trotz ruhiger Fahrt und mancher Besichtigung so gut voran, dass wir unser eigentliches Wunschziel schon heute erreichen konnten.

Also fuhren wir mal über Land, mal über Wasser unserem Wunschziel für die nächsten beiden Tage entgegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_004.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_005.jpg)

Über welche Brücke fuhren wir?
Wohin fuhren wir?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: seb am 23.04.2009, 05:12 Uhr
Ich würde mal sagen über die 7 Mile Bridge Richtung Key West?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 05:41 Uhr
Ich würde mal sagen über die 7 Mile Bridge Richtung Key West?
Jawoll, das stimmt!  :daumen:

Auf Key West haben wir zwei Nächte im schönen Best Western Ambassador für 139,00 $ pro Nacht übernachtet. Im Ort wollte man uns zwischen 200 $ und 300 $ pro Nacht abknöpfen. Das ging uns zu weit.

Direkt vor dem Hotel hielt der Touri-Bus, mit dem wir für 29 Mäuse (jeder) zum Ort fahren und gleichzeitig eine Stadtrundfahrt erleben konnten. Man kann überall aus- und in den nächsten Bus wieder einsteigen und auch zum Hotel zurückfahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_006.jpg)

Obwohl ich jetzt das dritte Mal dort war, überraschte mich auch jetzt wieder diese kleinstädtische, völlig unamerikanische Atmosphäre. Was für ein Blödsinn: Da fliegt und fährt man stundenlang durch die Welt nach Amerika und lobt die unamerikanische Atmosphäre. Scheinlogische Schlussfolgerung: Wer Key West mag, kann auch zu Hause bleiben?

Natürlich nicht!! Das Widersprüchlich macht den Reiz. Key West ist die Reise wert. Das, zumal wir neben unserem Hotel ein geniales japanisches Restaurant vorfanden.  :lachen07:

Dass wir Sloppy Joes Bar nicht widerstehen konnten, ist natürlich klar...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_007.jpg)b
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 06:21 Uhr
Während wir schlafen, dürft ihr noch ein wenig ackern:
Nein, nein! Ich will von euch nicht wissen, welche Straße wir nach zwei Tagen Key West weitergefahren sind.  :lol: Ich möchte wissen, welche Aktion wir dann unternommen haben. Hier ist ein Bild davon:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_008.jpg)
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Heiner am 23.04.2009, 06:41 Uhr
Hi Heinz!

Ihr hab von Key Largo eine Bootstour im http://www.pennekamppark.com/
gemacht.

Gruß Heiner
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 15:41 Uhr
Hallo Heiner,
du hast mal wieder Recht! :)

Ja, solch eine Bootstour mit einem Glasbodenboot hatte ich schön des öfteren vor, aber es ergab sich nie. Jetzt ist es endlich soweit.

Zunächst hat man im John Pennekamp SP auf Key Largo pro Person 3 $ Eintritt in den Park zu bezahlen. Die 2 1/2 stündige Bootstour kostet dann pro Person weitere 24,00 $.

Mit einem recht großen Schiff

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/glasboden_01.JPG)

geht es dann durch die ausgedehnte Mangrovenlandschaft hinaus aufs offene Meer zu den Korallenbänken. Nach etwa 20 Minuten liegt das offene Meer vor uns und der Kapitän dreht voll auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/glasboden_02.JPG)

Trotz ruhiger See bleibt so manch eine Gischt-Dusche nicht aus. Die meisten Passagiere suchen daher Schutz unter Deck.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/glasboden_03~1.JPG)

Nach einer halben Stunde wilder Jagd liegen die Korallenbänke unter uns. Der Kapitän lässt sein Schiff nun darüber dümpeln und die Passagiere haben Gelegenheit, sich die Unterwasser-Landschaft anzusehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/glasboden_03.JPG)

Ich bin von dem Ausblick offen gesagt schwer enttäuscht. Die recht kleinen grünen Fenster verfälschen sämtliche Farben. Gut, man sieht die Fische, Korallen und viele andere Lebewesen, aber ein unmittelbarer Eindruck entsteht bei mir nicht. Da sind die allseits bekannten einschlägigen Fernsehbilder bedeutend eindrucksvoller.

Nach kurzer Zeit begebe ich mich an Deck und genieße die frische Seeluft und die unterschiedliche Meeresfärbung, zumal ich damit auch dem ununterbrochenen, aufdringlichen Redefluß der Guides entgehe.

Ein Besatzungsmitglied auf Deck reicht mir ein Bonbon und eine Kotztüte. Wahrscheinlich war ich vor Enttäuschung und dem Guide-Gelaber ganz grau im Gesicht.

Das Glasboden-Erlebnis kommt in die Schublade mit der Aufschrift "Muss man mal gesehen haben, um Mitreden zu können". Wir haben noch Zeit und fahren zu unserem nächsten Ziel im nächsten Posting.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 23.04.2009, 16:23 Uhr
Für die nächsten zwei Tage haben wir uns hier einquartiert und können diesen Ausblick genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/normal_reiseraetsel_009.JPG)

Wo ist das?
Wer sogar den Namen der Unterkunft nennt, darf eine Nacht bei mir schlafen.  :lol:
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Wilder Löwe am 23.04.2009, 16:32 Uhr
Heinz, tolle Idee mit diesem Reiseberichtsrätsel. Das ist doch mal etwas anderes.

Schlaft Ihr heute Nacht vielleicht in Miami Beach?

Weiterhin gute Reise!

Katrin
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Fistball am 23.04.2009, 16:55 Uhr
Ich würde tippen

Fort Lauderdale

Claus
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: KarinaNYC am 23.04.2009, 17:16 Uhr
Tolle Idee mit dem RB-Rätsel Heinz!

Sheraton Yankee Clipper Fort Lauderdale?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Anne05 am 24.04.2009, 13:25 Uhr
Das Reise-Rätsel gefällt mir - bin gerade darauf gestoßen.

Best Western Atlantic Beach Resort
Miami,  Collins Ave.?

LG
Anne
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 24.04.2009, 16:40 Uhr
Miami Beach stimmt. Kennt jemand das Hotel?
Mein Internet schwimmt...
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 00:43 Uhr
Kennt jemand das Hotel?
Hätte mich nicht gewundert, wenn jemand es gewusst hätte:  :) Wir sind im Days Inn an der Collins Ave, nicht weit von der Straße, an der ich dieses Foto gemacht habe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_010.JPG)

Wo sind wir da abends rumgelaufen?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: schnulli3 am 25.04.2009, 00:53 Uhr
Ich weiß es, ich weiß es...

South Beach
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 01:14 Uhr
Ich weiß es, ich weiß es...

South Beach
Ja, es ist in South Beach. Da ist ja auch das Hotel. Aber diesmal hätte ich es gerne genauer, z. B. die Straße.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 03:02 Uhr
Blöde Zeitverschiebung. :roll: Ich würde ja gerne weitermachen, damit der Reisebericht annähernd live wird. Aber ich kann ja schon mal die nächste Frage stellen.

Wir sind mehrere Tage in Miami und Miami Beach. Heute ist der 19.04.2009. Weiß jemand, wo wir uns hier rumgetrieben haben?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_011.JPG)
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EDVM96 am 25.04.2009, 03:45 Uhr
Heinz, was soll das? Langeweile?
Das ist selbstverständlich der Planet Hollywood, Las Vegas!  :lachen5:
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 04:17 Uhr
Heinz, was soll das? Langeweile?
Das ist selbstverständlich der Planet Hollywood, Las Vegas!  :lachen5:
Weder Langeweile noch Las Vegas.  :) Ich bin immer noch in Florida.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: fsu-seminoles als Gast am 25.04.2009, 04:37 Uhr
@EDVM96 sieht man doch, dass es sich um´s Luxor handelt, anhand der verspiegelten Scheiben  :verquer: :grins:



Na ja, dann lös ich halt  :roll:


es handelts sich um das ( Trommelwirbel )

Hard Rock Cafe in Miami Beach an der Biscayne Bay im Bayside Marketplace  8)

Schöne Grüße von Marcus an der Golfküste
an Heinz an die Ostküste

Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 04:46 Uhr
es handelts sich um das ( Trommelwirbel )

Hard Rock Cafe in Miami Beach an der Biscayne Bay im Bayside Marketplace  8)

Schöne Grüße von Marcus an der Golfküste
an Heinz an die Ostküste
Das ist....................................... richtig!!!!
Inzwischen bin ich auch längst an der Golfküste. Wo steckst du?

Ich warte übrigens noch auf die Lösung zu dem blauen Hotel. Ja, wo steht es denn? :wink:
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: fsu-seminoles als Gast am 25.04.2009, 04:56 Uhr
der Ordnung halber möchte ich zuerst die Frage nach dem blauen Hotel lösen  :D

The Colony Hotel liegt am berühmt berüchtigten Ocean Drive

Wir sind in einem Ferienhaus in Cape Coral und machen diesmal ohne WoMo Urlaub.

Das Wetter ist ja auf unserer Seite, nicht wahr.


Ich wünsche euch noch schöne erholsame Urlaubstage mit vielen positiven Eindrücken


Marcus
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 05:02 Uhr
The Colony Hotel liegt am berühmt berüchtigten Ocean Drive

Das stimmt schon wieder. :D

Wir sind in einem Ferienhaus in Cape Coral und machen diesmal ohne WoMo Urlaub.
Da sind wir inzwischen durch. Gerne hätte ich mir solch ein Haus von Innen angesehen. :?
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 15:52 Uhr
Hallo liebe Reise- und Rätselfreunde,
habe ich euch eigentlich schon unseren treuen Reisebegleiter vorgestell? Dann wird es höchste Zeit. Heute werden wir uns nämlich von ihm verabschieden. Es ist ein Chevy-SUV. Hinten dran stand HHR. Ich nehme an, das ist seine Typenbezeichnung.

Er ist wohl ziemlich kamerascheu. Jedenfalls habe ich kein gescheites Foto von ihm. Hier habe ich ihn mal aus dem Hotelfenster heraus erwischt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/grauer.JPG)

Dafür darf ich nun unseren neuen Reisegefährten vorstellen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/womo.JPG)

Es ist ein 25er WoMo von Cruise America. Äußerlich auf den ersten Blick absolut in Ordnung. Auf den zweiten Blick zeigen sich jedoch rundherum Kratzer und Macken. Gut, darauf soll es nicht ankommen.

Das WoMo hat sagenhafte 65000 Meilen auf dem Buckel. Klar! Für One-Way-Touren rücken die Vermieter nur die ältesten Schätzchen heraus. Sie spielen also untereinander Schwarzer Peter und wir müssen dafür herhalten.

Das Innenleben des 25ers ist erstaunlich gut intakt. Alle Fenster, Türen und Schubladen schließen gut. Möglicherweise hat das Chassis irgendwann einmal einen neuen Aufbau bekommen.

Insgesamt besteht kein Anlass, die Annahme des Fahrzeugs zu verweigern. Also streben wir nach einem Mammuteinkauf unserem ersten CG zu.

Unterwegs zeigen sich erste Schwächen:
- Der Kühlschrank funktioniert nicht und stinkt.
- Der Zigarettenanzünder funktioniert nicht, dafür aber der Powerpoint. Wir brauchen Strom für unsere Notebook-Navis.
- Die Fahrerkabine sieht aus, wie die in meinem ersten WoMo Mitte der 80er Jahre. Allerdings gibt es schon elektrische Fensterheber und elektrische Aussenspiegel - die aber nicht funktionieren.

Auf dem CG angekommen bemerken wir beim Einräumen überall Schmuddel. Kein Dreck, aber alles ist äußerst unappetitlich. Wir überlegen, ob wir nach Miami zurückfahren sollen. Aber dafür gehen dann ein, zwei Reisetage drauf, ohne Gewähr, etwas Besseres zu kriegen. Denn fahren tut die Karre gut.

- O.k., die Lenkung hat etwas zu viel Spiel, aber das haben sie fast immer.
- Der Kühlschrank läuft inzwischen trotz Fehlermeldung, aber das kennen wir auch von anderen WoMos.
- Funktionierende Steckdosen haben wir inzwischen auch gefunden. Die paar kaputten sind jedenfalls kein Grund, das WoMo zu tauschen.
- Ekelig sind die tausende Tierleichen in den Lampen. Aber deshalb nach Miami zurückfahren?
- Trotz Stromanschluss wird das Licht schwächer. Ob die Umstellung auf 115 Volt nicht klappt?

Wir machen alles gründlichst sauber und beschließen, dass nach zwei Tagen alles unser eigener Dreck sein wird. Den Kühlschrank waschen wir gründlichst aus, um den Gestank, der wohl mit agressivem Reinigungszeug übertüncht werden sollte, zu verringern.

Sodann beschließen wir, das WoMo an einer Station unterwegs zu tauschen, sollten Unerträglichkeiten auftauchen oder bleiben. Zurück fahren wir nicht. Und damit sind wir auch schon bei der nächsten Rätseletappe, aber erst im nächsten Posting, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2009, 15:59 Uhr
Welches erstes Reiseziel haben wir mit dem WoMo angesteuert?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/reiseraetsel_012.JPG)

Ja, Anbieter für Airboat-Touren gibt es viele, aber dieser ist ein ganz besonderer.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Heiner am 25.04.2009, 18:27 Uhr
Hi Heinz!

Miccosukee Indian Village?

Gruß Heiner
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: BigDADDY am 26.04.2009, 08:26 Uhr
Hi,

das denke ich auch, die Hütten sind doch sehr charakteristisch:

http://www.miccosukee.com/indian_village.htm (http://www.miccosukee.com/indian_village.htm)
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: zzyzx am 26.04.2009, 10:13 Uhr
Hi @ all,

hi Heinz, sorry for OT.
Zitat
Es ist ein Chevy-SUV. Hinten dran stand HHR. Ich nehme an, das ist seine Typenbezeichnung.

Hast vollkommen Recht, das ist ein HHR, läßt sich prima fahren - SUV, eher nicht.

Zitat
Den Kühlschrank waschen wir gründlichst aus, um den Gestank, der wohl mit agressivem Reinigungszeug übertüncht werden sollte, zu verringern.

Yep, typisch CA, dem Kunden ein sauberes Fahrzeug durch Desinfektionsmittelmief vortäuschen.

Dir noch einen wunderschönen Urlaub, dem Rest der Community viel Erfolg beim Rätseln.

greetz

Michel
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 26.04.2009, 16:06 Uhr
Hi Heinz!

Miccosukee Indian Village?

Gruß Heiner
Nicht ganz richtig. Aber bei den Ureinwohnern sind wir schon.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 26.04.2009, 16:13 Uhr
Hast vollkommen Recht, das ist ein HHR, läßt sich prima fahren - SUV, eher nicht.
Was bedeutet HHR?

(Habe Steinzeitinternet)
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: zzyzx am 26.04.2009, 16:40 Uhr
Hi Heinz,

HHR = Heritage High Roof, der Wagen stammt vom Designer des PT - Cruiser.

Wir hatten den in LAS für ein paar Tage - mir hat´s gefallen.

Schönen Sonntag,

greetz

Michel
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 28.04.2009, 03:44 Uhr
Hi Heinz!

Miccosukee Indian Village?

Gruß Heiner
Nicht ganz richtig. Aber bei den Ureinwohnern sind wir schon.

Das mit dem Rätseln war wohl nix.  Schade. :|

Wir sind in der Big Cypresse Seminole Indian Reservation und machen dort eine Airboat-Tour: http://www.seminoletribe.com/safari/index.shtml

Wir möchten die letzten wahren Einheimischen Floridas erleben und mit unserem Besuch unterstützen.

Umso überraschter sind wir, im Reservat einen äußerst modernen Ort vorzufinden. Alles ist piekfein, sauber und vom Modernsten. Die letzten Seminolen haben sich – anders als viele ihrer Leidensgenossen im Westen - offenbar im modernen Leben eingerichtet.

Im liebevoll eingerichteten Billi Swamp Safari Park buchen wir für 15 $ pro Person eine Airboat Tour. Schon nach einer kurzen viertel Stunde Wartezeit geht es los. Das Airboat rauscht mit prächtigem Tempo durch die schmalen, kurvenreichen Kanäle. Überall tauchen Tiere auf. Mal aus dem Busch, mal aus dem Wasser.

Unser Guide dreht bei und füttert eine Horde Alligatoren an. Eine Schweinerotte beteiligt sich an dem Mahl. Auch viele Fische greifen mit ein. Ein seltsames Bild, das aber wohl nicht ganz der wirklichen Wildnis entspricht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/airboat_01.JPG)

Anschließend fahren wir weiter nach Fort Myers Beach, um dort die Strände zu erkunden. Wie befürchtet, ist dort alles zugebaut und in Privatbesitz.

Der einzige, sehr dürftig angelegte CG der Insel ist unser. Das Büro ist bereits geschlossen. Wir werden morgen zahlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/red_coconut.JPG)
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 28.04.2009, 04:41 Uhr
22.4.2009
Sanibel Island/Cape Corel


Am liebsten wäre ich dem völlig ungesicherten Kokusnuss-CG ohne Bezahlung entflohen. Er wird von vier Straßen gesäumt. Kein Zaun bietet Schutz vor Eindringlingen; hindert aber auch niemanden daran, einfach abzuhauen. Aber… :?

Also gehe ich zahlen. Und was verlangt die Dame von mir für die Nacht auf dem ungesicherten, unattraktiven Grund? 75,76 $ habe ich zu zahlen. Wäre ich doch abgehauen. Das ist Wucher!!! :teufel:

Unsere Erkundungstour entlang der Golfküste führt uns zunächst nach Sanibel Island. Auch hier zeigt sich das für die Golfküste übliche Bild: Die Strände sind zugebaut. Die wenigen öffentlichen Stellen sind parkraumbewirtschaftet und die Parkplätze überfüllt. Mit unserem WoMo haben wir überhaupt keine Chance, irgendwo stehen zu können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/sanibel.JPG)

Wir sind auch hier, um zu gucken, ob wir irgendwann einmal hier ein paar Tage oder gar Wochen Urlaub machen würden. Aber hier ist absolut tote Hose. Nein, da werden wir wohl lieber drauf verzichten. Also genießen wir „nur“ die schöne Fahrt über die lang gestreckte Insel und wieder zurück.

Danach fahren wir zu unserem nächsten möglichen Urlaubsziel: Cape Corel. Die Zahl der Villen hier ist absolut unüberschaubar. Die äußerliche Erscheinung von feudal bis heruntergekommen. Die Kanäle reichen in unendliche Weiten. Infrastruktur für lebenslustige Typen? Null Komma nix. Auch hier wollen wir nicht hin. Da fliegen wir lieber auf die Kanaren oder die Balearen. Da kann man Ruhe und Remmidemmi haben. Nur Ruhe ist nichts für uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/cape_corel.JPG)

Nördlich von Cape Coral finden wir einen RV-Park zum Übernachten. Vorsichtig fragen wir nach dem Preis: 40 $ soll die Site kosten. Normalerweise 50 $. Aber 10 $ Nachlass haben wir ungefragt wohl für unsere skeptischen Blicke bekommen.

Der RV-Park entpuppt sich bei näherem hinsehen als herrlich liebevoll angelegt. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass es der schönste RV-Parks ist, den ich je gesehen habe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/raintree_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/raintree_02.JPG)
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: zzyzx am 28.04.2009, 09:12 Uhr
Hi Heinz,

Zitat
Am liebsten wäre ich dem völlig ungesicherten Kokusnuss-CG ohne Bezahlung entflohen - 75,76 $ habe ich zu zahlen

Da hast du dir aber den teuersten CG der Region rausgesucht und teuer war der schon immer. Wir haben damals um die 50 USD bezahlt. Habt Ihr wenigstens am Wasser gecampt? Der CG ist nämlich zweigeteilt, einmal Park und einmal Beach.
Macht aber nichts die Westküste von FL ist wunderschön, vorallem in Richtung Destin, Panhandle, da sind die Strände nicht so zugebaut.

Zitat
Infrastruktur für lebenslustige Typen? Null Komma nix.

Yep, es ist ja auch schon fast off-season - wie wäre es denn beim nächsten Mal mit Spring Break  :lol: :lol:

Euch noch einem wunderschönen Urlaub und Fortsetzung Deines Rätselberichtes.

greetz

Michel
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: USAflo am 28.04.2009, 09:13 Uhr

Unsere Erkundungstour entlang der Golfküste führt uns zunächst nach Sanibel Island. Auch hier zeigt sich das für die Golfküste übliche Bild: Die Strände sind zugebaut. Die wenigen öffentlichen Stellen sind parkraumbewirtschaftet und die Parkplätze überfüllt.

Moin!

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr nördlich noch an der Golfküste weiterfahrt, aber eure Beobachtungen mit der zugebauten Küste gelten nach unseren Erfahrungen nicht für die Gegend nördlich von Ft. Myers (insb. die Gegend zwischen Gasparilla Island und Sarasota). Da haben wir uns im März aufgehalten und dort waren die Strände wirklich noch sehr naturbelassen, aber mit allen Facilities. Und auch Parkplätze gab es dort ohne Probleme.

Solltet ihr noch weiter nördlich ansteuern sei euch der Blind Pass Beach auf Manasota Key oder eben auch Gasparilla Island (dort der Lighthouse Beach) meinerseits empfohlen. Dazu gibt es auch Infos+Fotos in meinem derzeit laufenden Reisebericht:
Blind Pass Beach (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.msg516221#msg516221)
Gasparilla Island (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.msg516749#msg516749)

Tschau
Titel: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 28.04.2009, 16:43 Uhr
Hallo, ihr Lieben!
So! Das mit dem Reiserätsel sehe ich als gescheitert an. Wegen der Zeitverschiebung und dem oft fehlenden Internet geht das nicht. Ich falle immer weiter zurück.

Inzwischen sind wir nämlich bereits westlich von New Orleans.

Das diesjährige Reisemotto lautet:

"Im tiefsten Süden  von Küsten zu Wüsten"


Hier die Karten mit unserer Reiseplanung:
Titel: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 29.04.2009, 04:52 Uhr
Hallo zusammen,
heute habe ich wieder Internet. Also fasse ich mal zusammen, was sich in den letzten Tagen getan hat, damit wir so langsam Live werden.

23.4.2009
Cape Corell - Fort De Soto (St. Petersburg)


Wir besuchen einige Strände in Venice und stellen zu unserer Überraschung fest, dass es hier nördlich von St. Petersburg doch so einige Strände gibt, die für die Öffentlichkeit leicht zugänglich sind. Leider fehlt auch hier, wie fast überall, jegliche Infrastruktur. Gehen die Leute hier statt aufs Klo vielleicht ins Wasser?  :klo: Entsprechende Verbotsschilder habe ich jedenfalls keine entdeckt.  :lachen07:

Unser staatlicher Ft De Soto CG am Ende einer weit ins Meer hinausragenden Insel kostet stolze 42 $. Wir hatten gehofft, auf einem staatlichen CG weit günstiger wegzukommen.

Jedenfalls ist er wunderschön direkt am Meer gelegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/ft_de_soto_cg.JPG)

Titel: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 29.04.2009, 05:06 Uhr
24.4.2009
Fort De Soto (St. Petersburg) - Perry, FL


Bevor wir nach Norden aufbrechen besuchen wir noch das alte Fort und seine wunderschönen Strände:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/ft_de_soto_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/ft_de_soto_02.JPG)

Floridanische Küsten haben wir nun genug gesehen. Von früheren Besuchen wissen wir, dass es im Nordwesten Floridas nur wenige Strände gibt und dass dort meist die Sümpfe ins Meer übergehen.

Wir legen eine Fahretappe über die US 19 ein, die wir mit ein paar Einkäufen garnieren und übernachten auf einem eher nichtssagenden KOA-CG bei Perry, den wir ebenfalls bereits von früheren Touren her kennen.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Susan26 am 29.04.2009, 09:38 Uhr
Hallo Heinz,

ich hab zwar nicht mitgerätselt, dafür bin ich aber trotzdem interessiert dabei - vielen Dank, dass du uns so live teilhaben lässt an eurer Tour. Für mich ist das ja alles unbekanntes Land, daher bin ich umso begeisterter dabei.
Ich wünsche euch und natürlich auch uns ;-) weiterhin einen tolle Tour!!!
Susan
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 29.04.2009, 16:31 Uhr
Hallo Heinz,

ich hab zwar nicht mitgerätselt, dafür bin ich aber trotzdem interessiert dabei - vielen Dank, dass du uns so live teilhaben lässt an eurer Tour. Für mich ist das ja alles unbekanntes Land, daher bin ich umso begeisterter dabei.
Ich wünsche euch und natürlich auch uns ;-) weiterhin einen tolle Tour!!!
Susan
Danke für die lieben Wünsche. Gleich geht es weiter.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir traumhaftes Wetter haben? Man ahnt es ja auf den Bildern. Was man nicht sieht, ist die frische Luft. Kein bisschen Schwüle, vor der ich doch etwas Sorge hatte.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 29.04.2009, 17:29 Uhr
25.4.2009
Perry, FL - Meaher SP (Mobile, Alabama)


Auch für diesen Tag haben wir keine besonderen Höhepunkte vorgesehen. "Der Weg ist das Ziel". Die sehenswerten Wakulla Springs, an denen die ersten Tarzanfilme mit Jonny Weismüller gedreht wurden, kennen wir bereits. Aligatoren, Schildkröten und anderes Sumpfgetier kennen wir nun auch zur Genüge.

Aber da ist in meinem altehrwürdigen Map'n'Go von einer Natural Bridge zwischen Wakulla und Woodville die Rede. Also werden wir unsere Tour mit einer Natural Bridge garnieren. Leider entpuppt sich das vermeintliche Naturwunder als ehemaliges Schlachtfeld mit einem Kriegerdenkmal:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/natural_bridge_shs.JPG)

Gut, dann werden wir eben Tallahassee einen Besuch abstatten. Tallahassee zeigt sich beschaulich und erstaunlich hügelig in dem bisher so platten Florida. Das alte Capitol wird von dem neuen, modernen um ein Vielfaches überragt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/capitol_tallah.JPG)

Länger als geplant haben wir uns wieder einmal aufgehalten und kommen unserem nächsten Reiseziel, New Orleans, nur behutsam näher.

Vor Mobile entdecken wir den Meaher SP mit einem großzügig angelegten CG. Leider finden wir keine offene Zufahrt. Alle Tore sind zu, obwohl es noch keine 5 Uhr ist. Einem Schild, dass der CG bereits um 4 Uhr schließt, mögen wir kaum glauben.

Es kommen mehrere Pkws, denen wir die Zufahrt auf den CG versperrt haben. Schnell stellt sich heraus, dass der CG tatsächlich bereits um 4.00 Uhr schließt. Sie haben aber die Zahlenkombination für das Schloss und lotsen uns auf den ziemlich vollen CG.

Kurz drauf kommt auch die recht hübsche Verwalterin und weist uns wortreich und überschwenglich eine Site zu. Sie ist ziemlich blau. Wahrscheinlich ist das der Grund für die frühe Schließung des CG. Nach 4.00 Uhr ist sie nicht mehr nüchtern. Arme Frau. :(

Auch hier haben wir satte 30 $ zu zahlen. Die CG-Preise sind also auch außerhalb Floridas im Vergleich zum Westen geradezu astronomisch. Der Windfang für den Grill war nicht im Preis enthalten. :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/meaher_cg_01.JPG)

Der herrliche Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline von Mobile war allerdings im Preis enthalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/meaher_cg_02.JPG)
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: BigDADDY am 29.04.2009, 17:37 Uhr
Der herrliche Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline von Mobile war allerdings im Preis enthalten.

Na, das entschädigt doch für den relativ hohen Campground-Preis und ich denke im Vergleich zu den Preisen in den klassischen Urlaubsregionen in Europa z.B. Italien, kommt Ihr in Euro umgerechnet doch sehr günstig weg...
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: Kauschthaus am 29.04.2009, 19:12 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/meaher_cg_01.JPG)

Oh Mann, darauf freue ich mich auch schon. Noch 3 Wochen bis zu einem wunderbaren kalten Bier beim Sunset auf einem schönen CG. Wenn Du gerade in der Nähe von Houston bist, schau doch mal, wo und ob (nach Ike) es da schöne CGs an der Küste bei Galveston gibt. Möglichst ohne Womo Paraden, sondern für Zelte ... :whistle:  :wink:

Noch mal was anderes: Da Dein Rätsel ja auch ein super Live Reisebericht ist, würde ich es gerne auf der Liste der RBs eintragen. Aber vielleicht nicht unter dem jetzigen Titel? Soll ja auch später noch gelesen werden.
Ich dachte an irgendwas mit "Live Reisebericht Coast to Coast von Florida bis Kalifornien" oder so ähnlich. Also beim nächsten Bud oder Corona bitte mal einen Titel ausdenken, oder halt sagen, dass er so bleiben soll.   :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 30.04.2009, 02:19 Uhr
Ich dachte an irgendwas mit "Live Reisebericht Coast to Coast von Florida bis Kalifornien" oder so ähnlich.
Bei den Mods habe ich schon unter bitte umbenennen diesen Titel gepostet: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten.  :wink: Hier im Thread steht er auch. :)

Ach so: Richtung Galvestone fahren wir nicht. Aber vorhin habe ich zufällig mit einem Texaner über die Strände dort gesprochen. Sie gefallen ihm überhaupt nicht. Vom Hörensagen weiß ich, dass dort sehr viel Industrie ist.
Titel: Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
Beitrag von: EasyAmerica am 30.04.2009, 06:22 Uhr
26.4.2009
Meaher SP (Mobile, Alabama) – New Orleans

Nur ein paar Meilen sind wir unterwegs, da sehen wir trotz ihres Tarnanstrichs das Schlachtschiff „Alabama“ und noch so manch anderes Kriegsgerät. Nun gut, ein Fort haben wir uns schon angesehen, an einem Kriegerdenkmal waren wir, da kommt es auf so ein Schlachtschiff auch nicht mehr an. Ich bin zwar kein strenger Pazifist, aber um solche kriegsverherrlichenden Dinge mache ich doch sonst stets einen großen Bogen.

Hier ein paar Bilder von dem gewaltigen Kriegsgerät:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/alabama_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/alabama_02.JPG)

Wir mögen uns immer noch nicht an die Campground-Preise hier im tiefen Süden gewöhnen. Gut! In Florida war es schon immer etwas teurer… Aber hier in Alabama 30 $ für einen staatlichen CG?

Vorsichtshalber erkundigen wir uns, was der KOA in New Orleans kosten soll: Über 60 $!!! Nein, das machen wir nicht länger mit. Wir kennen den CG. Er ist nun wirklich keine Schönheit oder wer-weiß-wie günstig gelegen. Für das Geld kriegen wir allemal ein Motel, das zudem wesentlich näher am French Quarter liegen und somit Taxigeld sparen wird.

Mit dem Texas-Motel ist auch schnell eines für 45 $ die Nacht gefunden. Unser WoMo steht sicher und bis zum French Quarter zahlen wir 16,30 $. Das ist etwa halb soviel, wie von dem KOA aus.

Von unserem letzten Besuch wissen wir, dass uns im French Quarter Remmidemmi statt gepflegter Jazz-Kultur erwarten wird.

So gedanklich vorbereitet machen wir jeden Sch…. mit. Auch das Reagenzglas-Saufen mit einer schwarzen Schönen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/new_orl_01.JPG)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: carovette am 30.04.2009, 09:45 Uhr
Heinz, was tust du da? :nono:
Das sieht aber nicht nach "saufen" aus.... :lolsign:

lg caro :D

bin ürigens mittlerweile aufgesprungen, nachdem aus dem Rätsel ein RB geworden ist und habs mir im Womo gemütlich gemacht. Deine Coronas und deine Ribs sehen aber auch zu lecker aus....
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: zzyzx am 30.04.2009, 10:12 Uhr
Zitat
Heinz, was tust du da?

... na die Abstellmöglichkeit für das Reagenzglas suchen  :lol:

Hallo Heinz,

eine schöne Route habt Ihr Euch ausgesucht - da kommen Erinnerungen wieder.
Die Preise sind ja ganz schön gewachsen - puh.
Wenn ich dann noch an die nicht gerade attraktiven CGs um New Orleans denke ...

Ich bestell´schon mal ein Bud und Pounder-Steak und hänge mich an Deinen RV dran  :D

greetz

Michel
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 30.04.2009, 16:25 Uhr
Zitat
Heinz, was tust du da?

... na die Abstellmöglichkeit für das Reagenzglas suchen  :lol:
:hand: :hand: :hand:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 30.04.2009, 16:27 Uhr
Die gute Nachricht: Alle Reservierungen wurden freudig angenommen. :D

Zitat
Heinz, was tust du da?

... na die Abstellmöglichkeit für das Reagenzglas suchen  :lol:
:hand: :hand: :hand:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 30.04.2009, 17:48 Uhr
27.4.2009
New Orleans - Lafayette


Heute soll ein langgehegter Wunsch von mir in Erfüllung gehen: Ich möchte mir unbedingt das Mississippi-Delta ansehen. Bereits vor "Kathrina" war es mir ein Rätsel, wie und warum sich Menschen hier so den Naturgewalten aussetzen. Jetzt, nach "Kathrina" wundert es mich umso mehr.

Hier im Forum wurde die Ecke als stinklangweilig beschrieben. Umso gespannter bin ich.  :wink: So wie andere nach Tijuana, muss ich da einfach mal hin.

Wir fahren über die Autobahn 310 nach Südwesten. Die Gegend ist stark besiedelt; der Verkehr entsprechend. Überall Landwirtschaft auf dem fruchtbaren Deltaboden, den der Mississippi über Jahrhunderttausende zusammengetragen hat.

Die von Kanälen und Mississippiarmen durchzogene Landschaft leert sich mehr und mehr, je weiter wir nach Süden kommen. Aber einsam wird es nicht. Die Toten werden oberirdisch beigesetzt. Die Lebenden wohnen (noch) zu ebener Erde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/delta_01.JPG)

Dann bekommen die ersten Häuser kurze Beine, dann werden die Beine immer länger.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/delta_02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/delta_03.JPG)

Fortsetzung folgt. Sind in San Antonio und müssen auschecken. Ab jetzt kommt Wildnis, wohl ohne Internet.

Bis bald. :winke:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 01.05.2009, 02:08 Uhr
Sind auf einem CG in der Wildnis und haben Internet. Ich kann's kaum glauben. :shock:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 01.05.2009, 04:45 Uhr
Nun gut, da wir sogar hier in der Wildnis Internet haben, kann es ja weitergehen. Vielleicht sind wir dann ja bald richtig live.

Wir fahren auf der SR 56 tiefer und tiefer ins Delta. Die Spuren von "Kathrina" sind allgegenwärtig und werden es wohl auch noch für lange Zeit bleiben, wie ich die Amis kenne. :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/delta_04.JPG)

Die Unterschiede zwischen Land und Meer verschwimmen mehr und mehr:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/delta_05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/delta_06.JPG)

Aber ein Zäunchen darf in Amerika offenbar nirgends fehlen.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/delta_07.JPG)


Es ist eine unwirkliche Atmosphäre. Das Wasser auf den Bildern kommt nicht vom Regen, nein, es ist das Meer, das hier das Land beleckt.

Was suchen die Menschen hier? Pioniergeist ausleben? Bis an die Grenzen gehen? Wir finden es unglaublich spannend. So spannend, dass wir uns bei der Rückfahrt verfahren, obwohl es nur noch eine zweite Straße gibt. Wir haben nur Augen für diese - ja - postapokalyptische (?) preapokalyptische (?) Szenerie. Was wollen die Menschen hier???

Von wegen "Langweilig"! Ich habe selten etwas Spannenderes erlebt.

Viel, viel Zeit haben wir hier zugebracht mit dem Kühlen der Auslöser unserer Kameras.  :wink: Wir kommen daher nur bis Lafayette und zahlen für einen völlig unattraktiven CG wieder einmal stolze 30 $. Aber das ist ja inzwischen unteres Preissegment.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 01.05.2009, 05:32 Uhr
28.4.2009
Lafayette - Houston


Wieder eine Überbrückungsetappe ohne besondere Höhepunkte, es sei denn, man findet es - wie wir - faszinierend, dass diese Sümpfe nach über 1.500 Reisemeilen doch tatsächlich einmal verschwinden. Aber das Wasser zeigt in Houston noch einmal seine Macht: Einige Straßen in Houston stehen nach schweren Regenfällen unter Wasser. Aber es gibt so viele davon, dass das kaum auffällt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/houston_01.JPG)

Wir belassen es bei ein paar Downtown-Eindrücken

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/houston_02.JPG)

und kratzen unsere Hunderter für den nächsten CG kurz hinter Houston zusammen.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: BigDADDY am 01.05.2009, 08:18 Uhr
Hi, Heinz,

muss sagen, die Häuser auf Stelzen würden mich auch interessieren, wirklich witzig, vielleicht bauen an den Küsten wg. Klimaerwärmung bald alle so und überhaupt: wäre das nicht auch was für Holland?

Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 01.05.2009, 15:19 Uhr
Hi, Heinz,

muss sagen, die Häuser auf Stelzen würden mich auch interessieren, wirklich witzig, vielleicht bauen an den Küsten wg. Klimaerwärmung bald alle so und überhaupt: wäre das nicht auch was für Holland?
Die Holländer sind da ja schon etwas weiter. Sie bauen jetzt Häuser, die sich mit dem Wasserstand auf- und absenken. Eins davon habe ich auch hier im Delta gesehen.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 01.05.2009, 16:56 Uhr
29.4.2009
Houston - San Antonio
Teil 1: Bis New Braunfels


Die Küsten liegen hinter uns, die Wüsten liegen vor uns. Hier im Hill County von Texas befinden wir uns sozusagen im touristischen Niemandsland. Die Gegend ist Deutsch geprägt. Wenn die Straßen nicht so schnurgerade wären, könnte man glauben, irgendwo in Schleswig-Holstein zu sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hill_country_01.JPG)

Das mögen auch Tausende deutscher Siedler so empfunden haben, wie man unschwer auf diesen Bildern erkennen kann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hill_country_02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hill_country_03.JPG)

Den Höhepunkt des doch eher seltenen Deutschtums in den Staaten bietet New Braunfels mit seiner Schlitterbahn, dem angeschlossenen Weihnachts-Laden - in meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viel Kitsch auf einem Haufen gesehen - und der Wurst-Fest-Halle.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hill_country_05.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hill_country_06.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hill_country_07.JPG)

Natürlich statten wir auch dem friesenhaus der Familie Dierks einen Besuch ab, die im America Journal mehrfach über Ihre Auswanderung berichtet hatten und kaufen mein Lieblingsessen: Bratwurst. :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hill_country_04.JPG)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 01.05.2009, 17:21 Uhr
29.4.2009
Houston - San Antonio
Teil 2: New Braunfels - San Antonio


Wir mögen uns kaum von New Braunfels trennen, aber schließlich war nicht New Braunfels, sondern San Antonio als einer der Höhepunkte dieser Reise angedacht. Bereits heute morgen haben wir uns ein Zimmer im Travellodge Motel für 46,00 $ reserviert. Das Motel liegt direkt im touristischen Zentrum San Antonios. Ich habe es in einem Coupon-Heft für nur 49,99 $ entdeckt. So preiswert kann kein CG + Taxifahrt sein.

Als Nicht-Schnäppchenjäger bin ich gegenüber solchen Couponheften und anderer Billig-Billig-Werbung sehr skeptisch eingestellt. Und siehe da: Im Internet kostet das Zimmer keine 49,99 $, sondern nur 46,00 $.

Es sind wirklich nur ein paar Schritte zum Riverwalk und zur Alamo. Auf dem Weg dorthin sehen wir diese Stadtrundfahrts-Kutsche:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/san_antonio_01.JPG)

Die Atmosphäre des Riverwalk nimmt uns sofort ein. Kein Vergleich mit dem aufdringlichen New Orleans. Hier herrscht eine gepflegte Atmosphäre bei ganz zivilen Preisen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/san_antonio_02.JPG)

Leider geht es meiner lieben Brigitte gar nicht so gut. Sie leidet an Bauchkrämpfen mit den damit üblicherweise verbundenen Nebenerscheinungen. Auch bei mir macht sich leises Bauchgrummeln bemerkbar. Wohl oder übel müssen wir den Besuch abbrechen. Aus der bei uns so beliebten Nachtschwärmerei wird heute leider nichts.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 01.05.2009, 18:02 Uhr
30.4.2009
San Antonio - Del Rio


Leider müssen wir unseren Aufenthalt in San Antonio abbrechen. Brigitte mag sich immer nur ein paar Meter vom WoMo-Klo entfernen. Schade! Da gefällt mir endlich mal eine Stadt in Amerika und es macht keinen Sinn, dort zu bleiben.

Aus dem Auto heraus schießen wir noch ein paar "Beweisfotos".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/san_antonio_03.JPG)

Ein Kurzbesuch von The Alamo ist auch noch drin,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/san_antonio_04.JPG)

aber dann beginnt auch gleich der zweite Teil unserer Reise: Es geht in die Wüste.

Die Besiedlung wird dünn und dünner. Mit Del Rio verlassen wir den letzten Ort kleinstädtischen Lebens. Die Zivilisation liegt hinter uns, bzw. weit vor uns. So glauben wir jedenfalls, als wir zur Übernachtung den Seminole Canyon SHP aufsuchen. Von wegen: Dieser CG hat neben Strom und Wasser sogar Internet!!! :shock: Und das für endlich normale 17 $.

Wir suchen uns auf einer Anhöhe eine schöne Site, verbringen in Ruhe den Abend und werden morgen keine Wanderung zu den 4.000 Jahre alten Wandmalereien machen. Ein tragbares Klo wäre Voraussetzung. :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/seminole_cg.JPG)
Blick auf die Grenze zu Mexiko
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Heiner am 01.05.2009, 18:29 Uhr
Hi Heinz!

Das tut mir aber leid, das ihr den Flair von San Antonio nicht richtig geniessen konntet. Aber jetzt hab Ihr wieder einen Grund dort hin zufahren. Und hoffentlich geht es Euch wieder gut.

Gruß Heiner
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Kauschthaus am 01.05.2009, 21:26 Uhr

Wir suchen uns auf einer Anhöhe eine schöne Site, verbringen in Ruhe den Abend und werden morgen keine Wanderung zu den 4.000 Jahre alten Wandmalereien machen. Ein tragbares Klo wäre Voraussetzung. :wink:

Bitte sehr! Handlich als Köfferchen (http://www.rei.com/product/662980)  :wink:
Für Leute ohne Womo gibt es auch diese Ausführung. (http://humor.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http://www.bumperdumper.com/bumper2.htm)  :lol:

Schade, von San Antonio hätte ich gerne mehr gehört. Da sind wir nämlich auch in ein paar Wochen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: DocHoliday am 01.05.2009, 21:36 Uhr
Bin gerade mal hinterher gefahren. Interessante Tour, die Ihr da macht. Irgendwann will ich unbedingt auch mal coast to coast fahren.

Schade, dass Euren Därmen San Antonio nicht gefallen hat. Der River Walk sieht klasse aus.
Jetzt hoffe ich, dass Ihr bis zum Big Bend wieder fit seid. Der interessiert mich genz besonders.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 02.05.2009, 01:13 Uhr
Aber jetzt hab Ihr wieder einen Grund dort hin zufahren. Und hoffentlich geht es Euch wieder gut.
Genau das haben wir auch gesagt.  :D Immerhin hat es San Antonio als erste Stadt in den USA geschafft, mich augenblicklich für sich einzunehmen.

Ja, es geht wieder gut.  :) Es war nur eine kurze Unpässlichkeit zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber wann ist so etwas schon zur rechten Zeit am rechten Ort!? :lol:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 02.05.2009, 01:19 Uhr

Wir suchen uns auf einer Anhöhe eine schöne Site, verbringen in Ruhe den Abend und werden morgen keine Wanderung zu den 4.000 Jahre alten Wandmalereien machen. Ein tragbares Klo wäre Voraussetzung. :wink:

Bitte sehr! Handlich als Köfferchen (http://www.rei.com/product/662980)  :wink:
Für Leute ohne Womo gibt es auch diese Ausführung. (http://humor.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http://www.bumperdumper.com/bumper2.htm)  :lol:

Schade, von San Antonio hätte ich gerne mehr gehört. Da sind wir nämlich auch in ein paar Wochen.

Viele Grüße, Petra
Danke für die Tipps. Sie kommen zu spät. Wir knüllen wieder normal: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22237.0

San Antonio wird dir gefallen. Ganz bestimmt! Freu dich drauf!
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 02.05.2009, 01:20 Uhr
Bin gerade mal hinterher gefahren.
Schön, dass du dabei bist. Ich habe dich schon vermisst.  :)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 02.05.2009, 02:15 Uhr
01.05.2009
Del Rio - Marathon


Wir sind LIVE, liebe Leute.  :D

Als ich um 7:13 Uhr aufstehe, ist es sehr trübe und sogar recht kühl. Meiner Brigitte sage ich nichts davon. Ich habe - natürlich scherzhaft - gesagt, wenn sie das erste Mal frieren würde, fliegen wir sofort nach Hause. :lol: Aber ihre anfängliche Skepsis zu dieser Tour ist längst verflogen.  Die Aufteilung der Tagesetappen klappt prima, ohne dass wir sklavisch an unserem Plan hängen.

Allerdings wollen wir heute das erste Mal unseren Plan genau einhalten und vom geplanten Etappenstart Seminole SHP zum Big Bend NP fahren.

Das trübe Wetter klart irgendwann so langsam auf und wir sehen uns bestens gerüstet  :oops:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rio_pecos_01.JPG)

etwas am Canyonrand des Rio Pecos um.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rio_pecos_02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rio_pecos_03.JPG)

Das bischen Kraxelei zeigt mir, dass ich nach meinem Ende Januar 2009 erlittenen Kreuzband- und Innenbandriß im linken Knie noch absolut nicht fit für Wandertouren bin. Ganz einfache Geländestufen machen bergab doch so einige Probleme.

Diese Verletzung war mit ein Grund für die jetzige Tour. Da sowohl Rumlauferei in Städten ausscheidet, als auch - wie sich jetzt bestätigt hat - einfachste Wanderungen im Gelände nicht möglich sind, haben wir uns zu dieser Küsten- und Straßentour entschieden. Bisher ohne jede Reue - ganz im Gegenteil!!! :daumen:

Auch unterwegs bieten sich noch interessante Blicke auf den aufgestauten Teil des Rio Pecos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rio_pecos_04.JPG)

Kurze Zeit später steige ich wegen dieses Canyons (Eagle Nest Creek) erneut in die Eisen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/eagle_nest_creek_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/eagle_nest_creek_02.JPG)

Jetzt wird erst einmal gegrillt. Vielleicht sehen wir uns nachher noch einmal.

P.S.: Es ist das erste Mal heiß. Etwa 36 Grad.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: DocHoliday am 02.05.2009, 02:43 Uhr
Professionelle Wanderausrüstung. Ich bin beeindruckt!

Jetzt wird erst einmal gegrillt.

Guten Appetit. Schön dass es Euch wieder besser geht.

Vielleicht sehen wir uns nachher noch einmal.

Später, viel später, jetzt brauche ich erst mal ein paar Stündchen Schlaf.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 02.05.2009, 04:42 Uhr
01.05.2009
Del Rio - Marathon
Teil 2


In dieser ereignisarmen Gegend sind wir für jede Abwechselung dankbar. Unser Aral-Autoreisebuch von anno tuck erzählt uns, dass es in Langtry einen Wirt gegeben hat, der kraft eigener Ermächtigung dort auch Recht gesprochen hat. Die Kneipe steht noch, also nichts wie hin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/langtry_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/langtry_02.JPG)

Solche und andere kleine und kleinste Sehenswürdigkeiten entnehmen wir seit vielen, vielen Jahren unserem Aral-Autoreisebuch USA von 1992. Kein anderer Reiseführer ist so übersichtlich und detailtreu. Man sieht auf einen Blick, welche Sehenswürdigkeiten es entlang der eigenen Route gibt. Hier im EasyAmerica-Shop von usa-reise.de http://www.shop.easyamerica.de/index.php?language=ur sind noch welche zu haben. Ich kenne wirklich nichts Besseres, außer Map'n'Go.  :wink:

Obwohl es auf dieser Tour eigentlich nichts besonderes zu sehen gibt, haben wir so herumgebummelt, dass wir für die ersten 20 Meilen geschlagene zwei Stunden gebraucht haben. Wir werden daher den Big Bend NP heute nicht erreichen und in Marathon übernachten, Wäsche waschen und relaxen.

Die Landschaft hat sich inzwischen stark verändert. Wir sind in einer hoch gelegenen (1.300 m), kargen Wüste unterwegs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/us_90_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/us_90_02.JPG)

Der CG in Marathon ist absolut o.k. Inzwischen würde ich staunen, wenn er kein Internet hätte.  :) Als wir dort ankommen empfängt uns eine drückende Hitze von etwa 36 Grad. Inzwischen hat es sich stark abgekühlt. Das in der Ferne aufkommende Gewitter hat uns nicht erreicht.

Gute Nacht, bzw. Guten Morgen! :)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Easy Going am 02.05.2009, 10:17 Uhr
Hallo Heinz,

schön bei Dir so hautnah mitzureisen - und schon jetzt ein hochinteressante Tour auf die man mit dem Reagenzgläschen anstoßen kann.  :wink:
Laß Dir die Strecke am Rio Grande zwischen Lajitas und Presidio nicht entgehen!


Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: HeikeME am 02.05.2009, 14:15 Uhr
Hallo Heinz,

schön, dass es euch besser geht und das Wetter auch mitspielt.

viele Grüße
Heike  :lol:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Hannibal3 am 03.05.2009, 22:46 Uhr
Hi Heinz, bin gespannt, wie Euch Big Bend gefällt und wie die Fahrt dorthin ist. Mit SUV sicherlich überhaupt kein Problem, aber wir (emmipiel und ich) wollen mit einem kleinen Reisemobil im September dort hin. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Grüße aus Köln
Hannibal3 :wink:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: emmipiel am 04.05.2009, 22:38 Uhr
Hi Heinz, bin gespannt, wie Euch Big Bend gefällt und wie die Fahrt dorthin ist. Mit SUV sicherlich überhaupt kein Problem, aber wir (emmipiel und ich) wollen mit einem kleinen Reisemobil im September dort hin. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Grüße aus Köln
Hannibal3 :wink:

Ach Hannibal, der Heinz ist doch mit einem 25 feet unterwegs, er hat gewechselt, so wie wir das auch machen wolllen, nur an anderem Ort. Und eben weil er mit dem WoMo unterwegs ist, umso interessanter für uns.

Da kann ich mich mal gleich als Mitleserin outen, aber in so einem 25 Füßler ist ja noch Platz oder Heinz?
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 05.05.2009, 01:34 Uhr
... aber wir (emmipiel und ich) wollen mit einem kleinen Reisemobil im September dort hin. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Es gibt absolut keine WoMo-Probleme. Für die Straße in die Cisco Mts. wird eine WoMo-Länge von nicht mehr als 24 Fuß empfohlen. Mit unserem 25er hatte ich nicht die geringsten Probleme. Meine Fantasie reicht nicht aus, mir vorzustellen, das es dort überhaupt irgendein Problem für WoMos geben könnte. Es scheint mir wieder einmal auf die übervorsichtige Regelungswut in den Nationalparks zurückzuführen zu sein.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 05.05.2009, 06:23 Uhr
02.05.2009
Marathon - Rio Grande Village (Big Bend NP)


Wieder lassen wir uns morgens viel, viel Zeit, in die Gänge zu kommen. Irgendwann brechen wir auf, weiter durch die trostlose Wüste zu fahren, die wir jetzt den dritten Tag praktisch seit San Antonio erleben. Nein, diese Landschaft prägt sich ausschließlich durch sich selbst. Nur eingefleischte Wüstenfreaks werden ihren Gefallen daran haben. Ich bin ein solcher und suche meine Highlights im Kleinsten und Allerkleinsten, sowie in der Weite und Überweite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/big_bend_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/big_bend_02.JPG)

Selbst den Texanern scheint es hier nicht so besonders zu gefallen, sonst gäbe es sicher die eine oder andere Ansiedlung mehr. Aber die fernen Konturen lassen auf etwas Abwechslung hoffen. Schließlich erreichen wir das, was sich Nationalpark nennt, ohne dass sich an der eintönigen Landschaft etwas ändert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/big_bend_03.JPG)

Dass sich nichts ändert, ändert sich erst bei unserer Annäherung an eines der wenigen geöffneten Visitor Center, von denen es in diesem riesigen Park einige gibt. "Closed for Summer", ist das hier geläufige Wort. Ja, es ist unglaublich heiß und ziemlich schwül. Auch ich möchte hier im Sommer nicht Ranger sein.

Als ersten NP-Höhepunkt wählen wir die Cisco Mts. Hier geht es auf über 1.700 m Höhe und wir versprechen uns neben einiger optischer Abwechslung auch etwas weniger hitzige Schwüle. Die gut ausgebaute Straße erreicht schnell ihren Gipfelpunkt. Von dort aus sehen wir, dass blauer Himmel in Aussicht ist, der zwar noch mehr Hitze, aber weniger Schwüle erhoffen lässt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/big_bend_04.JPG)

Die Landschaft ist wenig spektakulär. Sie lebt davon, dass die vom Guckzwang geschwollenen Augen endlich wieder irgendwo ihren Halt finden. Der Bildungsbürger weiß natürlich von den Besonderheiten dieser Gegend bezogen auf die letzte Eiszeit, als z. B. die Weißwedelhirsche hier ihre letzte unvergletscherte Zuflucht fanden. Heute kommen sie hier nicht weg, weil rundherum Wüste ist. Den Weißwedelhirschen muss niemand mit dem Wort „Klimawandel“ kommen. Ihre Sagen und Mythen handeln ausschließlich davon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/big_bend_05.JPG)

Ihr merkt, unsere Begeisterung für diesen NP hält sich in Grenzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und wir fahren zum Boquillas Del Carmen Canyon, einer von mehreren Stellen, an denen sich der Rio Grande durchs Gebirge gefressen hat.

Das Thermometer zeigt 41 Grad, aber die Luft ist endlich trocken, als wir uns auf den kurzen Weg zur Schlucht machen. Die ansonsten streng bewachte Grenze zu Mexiko ist hier offen und nur durch den wenig Wasser führenden Rio Grande bestimmt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/carmen_01.jpg)

Nur kurz ist der Trail zur Schlucht. Trotzdem ist ein Liter Wasser pro Person gerade mal ausreichend. Wir lassen uns viel Zeit in diesem abgelegenen Teil des abgelegenen Parks und genießen die Abwechselung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/carmen_02.jpg)

Von schwangeren Felsenrobben in diesem Gebiet hatten wir noch in keinem Reiseführer gelesen. Hier der Beweis:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/carmen_03.jpg)

Eins mit Gott und der Welt lassen wir uns auf dem schön naturbelassenen Campground Rio Grande Village nieder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/carmen_04.jpg)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: BigDADDY am 05.05.2009, 09:05 Uhr
Von schwangeren Felsenrobben in diesem Gebiet hatten wir noch in keinem Reiseführer gelesen. Hier der Beweis:

Au weia, ein genetisch stark deformiertes Exemplar: vermute kaum Überlebenschancen :roll:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: DocHoliday am 05.05.2009, 10:13 Uhr
Schön, dass es weiter geht. 40°C und mehr sind natürlich heftig. Da lässt die Wanderlust schon etwas nach ;)


Die Landschaft ist wenig spektakulär. Sie lebt davon, dass die vom Guckzwang geschwollenen Augen endlich wieder irgendwo ihren Halt finden. Der Bildungsbürger weiß natürlich von den Besonderheiten dieser Gegend bezogen auf die letzte Eiszeit, als z. B. die Weißwedelhirsche hier ihre letzte unvergletscherte Zuflucht fanden. Heute kommen sie hier nicht weg, weil rundherum Wüste ist. Den Weißwedelhirschen muss niemand mit dem Wort „Klimawandel“ kommen. Ihre Sagen und Mythen handeln ausschließlich davon.

Augen mit Glupschzwang und klimageschädigte Hirsche, was Du so alles erlenst!
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 05.05.2009, 15:54 Uhr
Von schwangeren Felsenrobben in diesem Gebiet hatten wir noch in keinem Reiseführer gelesen. Hier der Beweis:

Au weia, ein genetisch stark deformiertes Exemplar: vermute kaum Überlebenschancen :roll:
Diese grazile Eleganz an Land hättest du dem Wesen wohl nicht zugetraut. :staunend2: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/carmen_05.jpg)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 05.05.2009, 15:56 Uhr
Schön, dass es weiter geht. 40°C und mehr sind natürlich heftig. Da lässt die Wanderlust schon etwas nach ;)
Aber mein Knie hält prima. Das ist die gute Nachricht, die ich gar nicht erwähnt habe.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 05.05.2009, 17:13 Uhr
03.05.2009
Rio Grande Village (Big Bend NP) - Marfa
Teil 1


Für heute haben wir uns den westlichen Teil des NP vorgenommen. Er ist für mich Neuland, während die bisherigen Teile schon einmal vor über 20 Jahren auf dem Programm standen, ohne besondere Erinnerungen zu hinterlassen.

Am Visitor Center Panther Junction vorbei, lassen wir die Cisco Mts. links liegen.... und sind angenehm überrascht, dass die Landschaft nun doch Konturen bekommt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_01.jpg)

Hinten in der Bildmitte deutet sich der Santa Elena Canyon an, unser letztes Ziel hier im Park. Mit dem Tele können wir uns schon mal hinbeamen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_02.jpg)

Bequem bis fast zum Eingang des Canyons führt die Straße. Auf dem Trail zur Schlucht geht es zunächst über Sand, dann durch Grünzeug.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_04.jpg)

Dann folgt eine in einem sehr angenehmen Steigungswinkel angelegte Rampe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_05.jpg)

Schließlich geht es wieder sanft bergab, immer am Ufer des Rio Grande entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_06.jpg)

Dieses Urzeitwesen hatten wir – wie das von gestern - womöglich auch aus Florida hierher eingeschleppt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_07.jpg)

Schließlich verhindert ein gewaltiger Felssturz das Weiterkommen. Seine glatten Bestandteile laden listig zu einer Pause ein. Doch als erfahrene Westler wissen wir um die Hitze auch glatt polierter Steine und sind entsprechend auf der Hut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_08.jpg)



So, ihr lieben Mitreißenden, jetzt fahren wir erst einmal ein Stück weiter. Beim nächsten Internet-Kontakt folgt der Bericht über diesen Teil der Strecke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/ranch_170.jpg)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Crimson Tide am 05.05.2009, 17:18 Uhr
 :D  Hallo Heinz!  Köstlich, Deine Liveberichte!  :applaus: :applaus: :applaus:

Na, die Gegend wird doch langsam interessanter!  :wink:

Und..... :lol: ....war der Stein denn nun zu heiß? (man hört ja auf dem Bild keine Schreie....)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Kauschthaus am 05.05.2009, 19:15 Uhr
  (man hört ja auf dem Bild keine Schreie....)

Man sieht auch keinen Schrei. 
Also nicht so wie hier: Der Schrei (http://www.katz-heidelberg.de/Links_zu_literarischen_Themen/Links_zu_Expressionismus/Munch__Der_Schrei/body_munch__der_schrei.html)
:lol:

Über 40 ° und Schwüle, hmm ... ich wusste ja, dass es Ende Mai heiß sein wird, aber das wird sicher heftig wenn wir dort sind.  :?

Grüße, Petra
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 07.05.2009, 02:50 Uhr
  (man hört ja auf dem Bild keine Schreie....)

Man sieht auch keinen Schrei. 

Mit Durchlauf-Kühlung scheint es zu gehen. :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/santa_elena_09.jpg)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 07.05.2009, 03:14 Uhr
03.05.2009
Rio Grande Village (Big Bend NP) – Marfa
Teil 2


Wir verlassen den Santa Elena Canyon bei schnuckeligen 38 Grad Celsius und streben der von Easy Going empfohlenen Ranch Rd. 170 Richtung Presidio zu. Wir würden gerne die Abkürzung über eine Schotterstraße, die Old Maverik Rd., nehmen. Four Wheel Drive sei erforderlich. Ich sehe mir unser Auto an und stelle fest, dass wir hinten auf der Antriebsachse links und rechts je zwei Räder haben. Das sind also zusammen vier. Demnach ist die Straße für uns wie geschaffen.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/old_maverick_rd_01.JPG)

Mit voller Konzentration und Entschlossenheit gehen wir die gut 12 Meilen an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/old_maverick_rd_02.JPG)

Das Waschbrett ist streckenweise ziemlich rau, einige Stellen auch etwas steinig, aber mit der jeweils angepassten Fahrweise geht das schon. Auch ein Pkw könnte diese Strecke fahren. 4Wheel ist vollkommen unnötig.

Stellenweise erinnert mich die Gegend an einige Ausblicke auf dem Weg zum Catheadral Valley. Hier zum Beispiel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/old_maverick_rd_03.JPG)

Dann erreichen wir wohlbehalten wieder Teer und verlassen den NP vor Terlingua. Schließlich nimmt uns die Ranch Rd. 170 bei Lajitas auf und führt uns wieder zum Rio Grande. Statt einer breiten Flussebene, die ich dort eher vermutete hatte, empfängt uns eine grandiose hügelige bzw. bergige Landschaft. Die Straße nimmt die Landschaft wie sie ist. Es geht über Berg und Tal, Flugstellen inklusive, die bei den langen Federwegen unseres WoMos so richtig zur Geltung kommen.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rrd_170_01.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rrd_170_02.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rrd_170_03.jpg)

Die Zeit vergeht tatsächlich wie im Fluge. Wir sind spät dran, als wir endlich gegen 20.00 Uhr Presidio erreichen. Wir hatten beschlossen, dass es dort einen CG für uns geben wird, aber wir sehen keinen. Wir suchen aber auch keinen. Der Ort macht einen derart ungastlichen (heruntergekommenen) Eindruck, dass wir beschließen, noch das Stündchen bis Marfa zu fahren. Dort gibt es mit Sicherheit etwas für die Nacht. So ist es auch, wie uns auch der vornehme texanische Sheriff auf einer der vielen Border-Kontrollen versichert.

Spaghetti Bolognese hatten wir bereits lange vorher aus dem Frost genommen, weil wir geahnt hatten, dass es heute mit Grillen nichts wird.

Fazit: Das Schönste an der Big Bend Area war nicht der NP, sondern die Strecke Lajitas – Presidio; jedenfalls für mich als Straßen- und Routenfreak.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.05.2009, 09:40 Uhr
[Wir würden gerne die Abkürzung über eine Schotterstraße, die Old Maverik Rd., nehmen. Four Wheel Drive sei erforderlich. Ich sehe mir unser Auto an und stelle fest, dass wir hinten auf der Antriebsachse links und rechts je zwei Räder haben. Das sind also zusammen vier. Demnach ist die Straße für uns wie geschaffen.  :wink:
:grins: :lachen07: :lachen3: :lachen5:
Diese Interpretation finde ich einfach genial  :knockout:
Das ist der typische, trockene Humor, wie man ihn aus Deinen Kurzlesungen zum Wochenend-Event kennt :daumen: :socool:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: wuender am 07.05.2009, 09:48 Uhr
Fazit: Das Schönste an der Big Bend Area war nicht der NP, sondern die Strecke Lajitas – Presidio; jedenfalls für mich als Straßen- und Routenfreak.

Rein von Deinen Bildern her finde ich diese Strecke auch klasse. Liegt zwar irgendwie nicht mal annähernd in der Reichweite klassischer USA-Reiserouten, aber mal schauen - vielleicht verschägt es uns ja mal dorthin.

Wie haben eigentlich die Spaghetti geschmeckt? :D :wink:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 07.05.2009, 10:02 Uhr
Wie haben eigentlich die Spaghetti geschmeckt? :D :wink:
Keine Ahnung, aber die Soße war genial, sagt meine Frau. :)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Susan26 am 07.05.2009, 10:06 Uhr
 :shock: Heinz, so spät noch wach?!
Bin immer noch begeistert bei euch dabei!
Viel Spaß noch!
Susan
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 07.05.2009, 18:47 Uhr
:shock: Heinz, so spät noch wach?!
Wir sind jetzt in Arizona und haben durch den arizonaischen Zeitsalat jetzt innerhalb von zwei Tagen zwei Stunden gutgeschrieben bekommen. Befinden uns also in einem Minijetlage.

Bin immer noch begeistert bei euch dabei!
Viel Spaß noch!
Susan
Das freut mich!
Spaß haben wir reichlich. So kann es bleiben.

Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 07.05.2009, 19:09 Uhr
04.05.2009
Marfa – Van Horn


Den wievielten Tag sind wir heute eigentlich in Texas, also in dem Staat, in dem es so wenig Touristisches zu sehen gibt? Egal! Uns gefällt auch das Nichts, bzw. das, was davon übrig geblieben ist. Und so begeben wir uns im Nichts auf die Suche nach Nichtigkeiten und finden Fort Davis.

Traurig nehme ich zur Kenntnis, dass man auch heute noch stolz darauf zurückblickt, die armen, armen, ach so frommen Siedler vor den wilden, heidnischen Mescalero Apachen be- und geschützt zu haben. Das ist das Amerika, das bis heute keine Fehler zugeben mag. Diese Einstellung macht mich unendlich traurig. Ich glaube nicht, dass der neue Messias in diesem Lande Zeit genug finden wird, an dieser Einstellung etwas zu ändern. Gerne würde ich mich irren.

Zur Strafe gibt es hier kein Foto von Fort Davis. :never:

Dem Mc Donalds Observatorium statten wir einen Kurzbesuch ab. Man lässt uns nicht bis ganz nach oben fahren, weil es für unser WoMo keine Wendemöglichkeit gäbe. Brigitte macht im Visitor-Center mit vollem Körpereinsatz vor, wie wir unser WoMo rangieren können, indem wir das WoMo-Gesäß über Abgründe schwingen. Sie erntet aber nur ein peinlich gequältes Lächeln. „Amerika! Du machst es uns heute nicht leicht!“

Immerhin haben wir heute mit 1.863 m wohl den Gipfelpunkt unserer Reise erreicht. Und das ausgerechnet in dem vermeintlich platten Texas.

Wir erlauben uns viele Blicke auf die Kleinode am Rande der Straße. Mal ist es eine Ranchzufahrt,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/tx_118_02.JPG)

mal eine kleine und doch erhabene Anhöhe im Nichts und wieder Nichts

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/tx_118_01.JPG)

und manchmal auch nur ein paar Büschel Gras.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/tx_118_03.JPG)

Es muss nicht immer das größte Loch im Boden sein, der schmalste Berg der Welt oder der roteste aller Steine. „Die Schönheit der Welt liegt in den Augen des Betrachters!“ Von dieser Einstellung lebt Texas.  :lachen07:

Auf der Interstate 10 ist in Texas Tempo 80 erlaubt!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/tempo_80.JPG)

Das erste Mal herrscht heute starker Gegenwind. Wir bringen es im höchsten Gang mit Mühe auf knappe 55 m/h. Sonst schaltet er runter und säuft uns den Tank leer. Dabei haben wir bisher saumäßiges Glück gehabt, indem fast immer südöstlicher Rückenwind herrschte. So konnten wir mit dem WoMo oft durchaus Tempo 60 und mehr fahren.

In Van Horn suchen wir uns einen schönen RV-Park mit Internet. Wir kochen Goulasch zum Einfrieren vor und grillen mal wieder ein tolles Rib Eye Steak, akustisch begleitet von einem drosselartigen Vogel, der ein altmodisches amerikanisches Telefon nachahmt. Nach unserer Beobachtung hatte er damit bei den Weibchen keinen Erfolg. Wahrscheinlich standen die mehr auf SMS-Verkehr.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: DocHoliday am 07.05.2009, 19:33 Uhr
04.05.2009
akustisch begleitet von einem drosselartigen Vogel, der ein altmodisches amerikanisches Telefon nachahmt. Nach unserer Beobachtung hatte er damit bei den Weibchen keinen Erfolg. Wahrscheinlich standen die mehr auf SMS-Verkehr.

 :lachroll: :lachroll:
Der war gut!
Die zwei Landstraßentage wären auch nach meinem Geschmack gewesen. Mich wundert, dass James Dean gar nicht vorkam. In Marfa wird doch "Giganten" sicher in irgendeiner Form touristisch ausgeschlachtet, oder?
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 07.05.2009, 20:02 Uhr
Mich wundert, dass James Dean gar nicht vorkam. In Marfa wird doch "Giganten" sicher in irgendeiner Form touristisch ausgeschlachtet, oder?
Sagt mir Filmbanause überhaupt nichts.  :zuck: Als wir ankamen, war ein großes Fest im Gange. Wir haben uns aber nicht beteiligt und nur gesehen, dass Marfa ein architektonisch sehr interessanter Ort ist. Hier zwei (miserable  :oops: ) Bilder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/marfa_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/marfa_02.JPG)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: wuender am 07.05.2009, 21:35 Uhr
Sagt mir Filmbanause überhaupt nichts.  :zuck: Als wir ankamen, war ein großes Fest im Gange. Wir haben uns aber nicht beteiligt und nur gesehen, dass Marfa ein architektonisch sehr interessanter Ort ist. Hier zwei (miserable  :oops: ) Bilder:

Meines Wissens wurde für "Giganten" auch nicht in Marfa selber, sondern in der näheren Umgebung gedreht (ich lasse mich aber gerne korrigieren).

Soweit man das nach Deinen Bilden beurteilen kann, scheint das aber ein hübsches Städtchen zu sein.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Kauschthaus am 07.05.2009, 23:59 Uhr
In Marfa werden wohl eher die Marfa Lights (http://en.wikipedia.org/wiki/Marfa_lights) ausgeschlachtet.  :lol:

Schade dass es kein Bild von Fort Davis gibt. Da wollen wir nämlich auch hin.  :(

Grüße, Petra

Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 08.05.2009, 05:33 Uhr
Schade dass es kein Bild von Fort Davis gibt. Da wollen wir nämlich auch hin.  :(
Na, wenn das so ist, muss ich natürlich ein paar Bilder rausrücken: :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/fort_davis_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/fort_davis_02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/fort_davis_03.JPG)

Das Gelände ist ziemlich groß. Es ist daher schwierig, die Dimension darzustellen. Mit der Besichtigung haben wir etwa eine Stunde zugebracht.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 08.05.2009, 19:51 Uhr
05.05.2009
Van Horn – City of Rocks State Park, NM


Heute werden wir Texas verlassen. Es war eine schöne Zeit hier. Die karge Chihuahua-Wüste liegt aber noch lange nicht hinter uns. Sie wird uns noch eine Weile begleiten, bis sie irgendwo in New Mexico/Arizona in die vielfältigere Sonora-Wüste übergeht.

Unser letztes Ziel in Texas sind heute die Hueco Tanks, nordöstlich von El Paso. Die Fahrt über die I 10 und später auf der Ranch Rd. 1111 ist wenig abwechslungsreich und führt durch eine savannenartige Landschaft in etwa 1.300 m Höhe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rrd_1111_01.JPG)

In der Ferne sind die Guadeloupe Mts. zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rrd_1111_02.JPG)

Eine in Panik geratene Antilope sucht lange vergeblich zwischen den Straßenzäunen ihre freie Welt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rrd_1111_03.JPG)

und bietet uns etwas Abwechslung.

Der heftige Weststurm macht unserem WoMo schwer zu schaffen. Um geradeaus zu fahren, muss ich das Lenkrad ständig nach links gegen den Wind halten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/rrd_1111_04.JPG)

Obwohl ich die Geschwindigkeit immer mehr senke, damit er nicht ständig runterschaltet, wird die Abwärme vom Motor auf der Beifahrerseite immer unangenehmer. Schließlich legen wir ein nasses Handtuch unter, damit Brigitte ihre Füße auflegen kann. Dazu kommt eine Flasche Wasser, um das Tuch einigermaßen „kühl“ zu halten.

Die Hueco Tanks sind uns eine einzige Enttäuschung. Sie bieten zum einen landschaftlich keinen besonderen Reiz und sind zum anderen dermaßen überreglementiert, dass uns die Lust vergeht.

Zunächst dürfen wir pro Person 5 $ Eintritt zahlen und müssen uns bei einer Rangerin wegen eines Film melden. Zunächst einmal nimmt diese Rangerin unsere Personalien penibel auf. Dann müssen wir uns einen etwa 15minütigen Belehrungsfilm mit vielen Informationen und noch mehr Unterweisungen ansehen.

Dabei stellt sich heraus, dass der aus vier Teilen bestehende Park nur im Nordteil ohne Rangeraufsicht betreten werden darf. Aber auch nur dann, wenn man sich mindestens einen Tag vorher in Austin telefonisch angemeldet hat.

Brigitte liest während des Films aus der deutschsprachigen Beschreibung vor. Das "Schwätzen" scheint der Rangerin gar nicht zu gefallen und sie macht die Kiste aus. Dabei war das Vorlesen themenbezogen.

Auf die Frage, ob wir den Film verstanden haben, antworten wir zunächst mit Vorbehalt. Dann wird mir plötzlich klar, wenn wir nicht alles verstanden haben, dürfen wir nicht in den Park!!! Also bejahe ich klar und deutlich und wir kriegen unsere in der Zwischenzeit auf unsere Person ausgestellten Ausweise ausgehändigt. Wir dürfen den Nordteil sogar besichtigen, obwohl wir uns nicht angemeldet haben. :roll:

Sogar den Campground dürfen wir uns ansehen, aber nirgendwo stehen bleiben, außer, um das Tor dorthin zu öffnen und zu schließen. Die schließen im (ab 6 Uhr!!!) abgeschlossenen Park also nochmal extra den CG ab! :shock: :roll: Haben die Angst, das den einer klaut???  :bang:

Uns ist bei diesem Überangebot an Regeln die Lust auf den Park absolut vergangen. Außer einem Beweisfoto habe ich daher zu diesem Park nichts anzubieten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/hueco_tanks.JPG)

Wir finden noch eine Picknick-Area, machen ausgiebig Mittagspause und beschließen, hier nicht zu übernachten, sondern bis zum City of Rocks SP weiterzufahren. Der soll ja so schön sein. :?
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: wuender am 08.05.2009, 21:02 Uhr
Die Hueco Tanks sind uns eine einzige Enttäuschung. Sie bieten zum einen landschaftlich keinen besonderen Reiz und sind zum anderen dermaßen überreglementiert, dass uns die Lust vergeht.

Wahnsinn, wie das dort abläuft. Es hat ja nur noch gefehlt, dass nach dem Film eine Prüfung stattfindet, ob man auch alles verstanden hat (hättet Ihr bestanden? :wink:) :D

Was bin ich froh, dass wir uns vor sieben Wochen entschieden haben, an diesem Park vorbei zu fahren und lieber in den - bei Dir kurz am Rande auftauchenden - Guadalupe Mountains zum Wandern zu gehen...

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Easy Going am 08.05.2009, 23:26 Uhr
Mich wundert, dass James Dean gar nicht vorkam. In Marfa wird doch "Giganten" sicher in irgendeiner Form touristisch ausgeschlachtet, oder?
Sagt mir Filmbanause überhaupt nichts.  :zuck:
http://de.wikipedia.org/wiki/Giganten
bzw. in Kurzform: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_804.htm

Natürlich wurde in Marfa gedreht und das berühmte Reata (http://www.texasescapes.com/TOWNS/Marfa_Texas/Marfa.htm) (das Ranchhaus im Film nähe Marfa) bzw. die Ruine des Filmsets war jahrelang Mekka für alle James Dean Fans - inzwischen sieht man davon leider nicht mehr viel.

City of Rocks hat mir sehr gut gefallen - bin gespannt wie das bei Dir ankommt.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: DocHoliday am 08.05.2009, 23:53 Uhr
Ich fand die City of Rocks auch ganz nett aber der Smily am Ende von Heinz posting lässt mich nichts gutes ahnen ;)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 09.05.2009, 08:03 Uhr
Ich fand die City of Rocks auch ganz nett aber der Smily am Ende von Heinz posting lässt mich nichts gutes ahnen ;)
Der gibt ja nur die Semi-Live-Stimmung wieder. :) Es soll ja alles authentisch sein. :lol: Gleich geht es weiter.
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 09.05.2009, 08:25 Uhr
06.05.2009
City of Rocks State Park, NM – Globe, AZ


Gegen Abend hatten wir den City of Rocks SP erreicht. Die viel gerühmte Schönheit dieses Parks, insbesondere seines CGs, mochte sich uns nicht so direkt erschließen. Da lagen vor uns eine Menge Hinkelsteine und ein paar WoMos standen in Reih und Glied.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/city_of_rocks_01.JPG)

Electric Sites kosten schlappe 14 $, lesen wir. Die ohne Strom 10 $. Na endlich normale Preise! Ein liebenwert freundliches Ranger-Ehepaar auf dem Abendspaziergang nimmt uns die Sorge, heute Abend nicht an der Self-Pay-Station in bar zahlen zu können. Wir haben nur noch 13 $ Bargeld, aber noch einen Haufen Reiseschecks. „No problem! Take a site. Come tomorrow! Enjoy!“ Das sind die herzlichen Töne des Westens. Wir fühlen uns gleich wie zu Hause. Blöde Hueco TX. :frech:

Die Electric Sites sind liebevoll hergerichtet und sehr sauber. Aber wenn das allein für die Top Five CGs in den USA reichen soll? So normal sehr schöne CGs haben wir schon einige in Amerika gesehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/city_of_rocks_02.JPG)

Am nächsten Morgen gehe ich zum Visitor Center, bezahle meine 14 $ per Reisescheck und bekomme in aller Freundlichkeit erklärt, dass wir, wenn wir wollen, den ganzen Tag hier bleiben können und kriege noch eine ganze Menge Hinweise auf Besonderheiten im Park, wie aktuelle Vogelnester und Standorte blühender Pflanzen. Nein, hier haben sie keine Sorge, dass ich Vogeleier klaue oder Blümchen pflücke.

Also machen wir uns in unserem WoMo auf den Weg und stellen schnell fest, dass der gesamte Park ein einziger riesiger CG ist. Die Non-Electric-Sites sind herrlich in die Felsen integriert. Ein Platz ist schöner als der andere. Ich habe einfach mal zwei Bilder von Sites ausgesucht. Eine ist wirklich schöner, als die andere.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/city_of_rocks_03.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/city_of_rocks_04.JPG)


Ja, dieser CG gehört für mich zusammen mit Devils Garden im Arches und Jumbo Rocks im Joshua Tree zu den Top-Drei in den USA. Nicht zuletzt wegen der Freundlichkeit der Ranger und der liebevollen Einrichtung des Drumherums (Astronomische Darstellungen) kommt er für mich sogar auf Platz 1!

Schön, dass ich in der Vergangenheit schon mehrmals an diesem Kleinod vorbei gefahren bin. So ist mir jetzt ein ganz besonderes Highlight übrig geblieben.

Irgendwann trennen wir uns von diesem im Nu lieb gewonnenen SP und fahren weiter gen West. Bis Globe wollen wir heute kommen. Zuvor suchen wir die Ghosttown Shakespeare bei Lordsburg an der I 10 auf. In Atlanten und auch auf Schildern vor Ort wird darauf aufmerksam gemacht. Allein, der Zugang ist nicht möglich, weil Privatbesitz. Ihr könnt euch also den Weg dorthin sparen.

Die US 70 führt uns nach Globe. Die Landschaft ist recht eintönig. Ich hatte mir von der Strecke mehr versprochen. Kurz vor Globe, im Indianerland bei Cutter, sehen unsere müden Augen zur Rechten ein Casino. Der Entschluss ist schnell gefasst: Statt uns in Laughlin, NV eine Nacht um die Ohren zu schlagen, werden wir es hier tun.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/casino.JPG)

Nachdem wir mäßig gut zu Abend gegessen haben, geht es an die Bar zum Spielen. Nach zwei Runden Bier und Wodka kriegen wir die Rechnung über 38 $ präsentiert.  :shock: Hier gilt nicht, wer spielt, kann umsonst konsumieren.

Egal, wir haben schließlich noch einige Reiseschecks, die wir hier „auf den Kopp hauen“ werden…
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Kauschthaus am 09.05.2009, 08:31 Uhr
Hallo Heinz,

der CG sieht ja wirklich klasse aus. Ist leider zu weit westlich für uns, aber vielleicht später mal ...

Danke für die Bilder aus dem Fort Davis.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 09.05.2009, 17:19 Uhr
Ganz schnell will ich den Teil, den ich fertig habe, jetzt abschicken. Mein Notebook hängt sich dauernd auf und das Internet ist hier auch nicht das Stabilste.

06.05.2009
Globe, AZ – Phoenix (Apache Trail)
Teil 1


Ziemlich kaputt sind wir nach dieser seltsamen, erfolglosen, insgesamt eher enttäuschenden Casino-Nacht. Aber unsere Reiseschecks sind wir jedenfalls losgeworden. Und wir gönnen sie den Indianern.

Gegen Mittag brechen wir auf. Den Apache Trail bin ich vor ziemlich genau 20 Jahren schon einmal mit dem Pkw gefahren. Mal sehen, wie er heute auf mich wirkt. Damals lief er bei mir unter „ganz nett“.

Die Dirt Road befindet sich erwartungsgemäß in einem ausgezeichneten Zustand. Schließlich ist es eine offizielle Staatsstraße, und zwar die AZ 88. Weit hinten gibt es eine Längenbeschränkung von 40 Fuß und 10 Tonnen. Aber damit haben nur die wenigen Brummis zu tun, die hier zu irgendeinem Lager unterwegs sind.

Einige Stellen sind recht eng, aber es gibt genug Ausweichmöglichkeiten. Auch an der oft als schwierig dargestellten einspurigen Brücke mit nachfolgender Steigung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/apache_trail_02.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/apache_trail_03.JPG)

Ach, ich kann euch gar nicht erzählen, wie viele Foto- und Guckstopps wir eingelegt haben. Straßenführung und Landschaft sind so harmonisch, dass man sich wünscht, als Fußgänger unterwegs zu sein, um ja alle Eindrücke zu erhaschen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/apache_trail_01.JPG)

Andererseits wird uns bei jedem Fotostopp klar, wie gut wir es in unserem klimatisierten Auto haben. Drinnen sind es gerade mal 32 Grad; draußen über 40 Grad. Und in unserem hochräderigen Auto haben wir einen weit besseren Überblick, als damals in dem niedrigen Pkw.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/apache_trail_04.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/apache_trail_05.JPG)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 10.05.2009, 08:53 Uhr
06.05.2009
Globe, AZ – Phoenix (Apache Trail)
Teil 2


Der Dirt-Road-Teil des Apache Trails liegt hinter uns. Wir erreichen Tortilla Flat mit seinen klaumaukigen Darstellungen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/tortillaflat_01.JPG)

und schließlich die touristisch aufgemöbelte Ghosttown Goldfield. Was soll’s!? Goldfield zeigt sich im besten Abendlicht und unsere Fotoapparate klicken um die Wette.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/goldfield_01.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/goldfield_02.JPG)

Auf dem schönen KOA-Kampground Mesa vollendet sich im Mondlicht (und ohne Stativ) ein schöner Reisetag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/koa_mesa.JPG)
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: groovy am 10.05.2009, 10:53 Uhr
Heinz
du vermittelst selber Wohnmobile, fährst mit diesen privat über verbotene Wege und berichtest darüber auch noch öffentlich. :?
http://www.camperboerse.de/usa/cruise_america/mietbedingungen_2009.htm?mid=6&date=01.04.2009
Ich bin baff :roll:

MfG Volker
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: mannimanta am 10.05.2009, 11:16 Uhr
Hi,
das mit dem Standort-Rätseln am Anfang war doch mal eine gute Idee.
Schade, daß das nicht so angenommen worden ist.
(ich muss gestehen, auch von mir nicht) :roll:

Da Florida auch nicht (mehr) zu meinen Traumzielen gehört, hatte ich
deinen Bericht eine Weile aus den Augen verloren.

Aber nun fahre ich wieder begeistert mit... :daumen:

Tolle Landschaften!

Gruss,
Manni
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: wuender am 10.05.2009, 11:42 Uhr
Ich bin auch noch gerne mit dabei.

Den Apache Trail wären wir dieses Jahr auch fast gefahren, haben uns dann aber entschieden, von Phoenix aus unten rum (über die Organ Pipes) nach Tucson zu fahren. Sehr schöne Bilder, nächstes Mal probieren wir diese Strecke auf jeden Fall aus.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 10.05.2009, 20:17 Uhr
Heinz
du vermittelst selber Wohnmobile, fährst mit diesen privat über verbotene Wege und berichtest darüber auch noch öffentlich.
Mach dir keine Sorgen. Es ist alles in Ordnung. Ich fahre weder privat, noch über "verbotene Wege".
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 10.05.2009, 20:33 Uhr
Hallo liebe Leute,
soeben hat der Bildschirm meines Notebooks den Geist aufgegeben. Schreibe jetzt mühsam am Tablet-PC.

Über die letzen beiden Tage in Phoenix und Blyte am Colorado gibt es aus touristischer Sicht auch kaum etwas zu berichten. Auch nicht über die Fahrt nach LA, wo wir jetzt sind. Wir haben hauptsächlich Erledigungen für EasyAmerica gemacht. Das werden wir hier in LA fortsetzen.

LA hat uns mit kühlem Wetter empfangen. Nach den bald 40 Grad der letzen Tage war das schon überraschend.

Vielen Dank allen lieben Mitfahrern. Montag geht der Flieger nach Hause und Dienstag hat uns der Alltag wieder. Zu Hause ist es auch schön. Sogar das Wetter soll schön sein. :sun:

Liebe Grüße auch von Brigitte an alle Freunde, Bekannten und Unbekannten. :rotor:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: groovy am 11.05.2009, 04:44 Uhr
Heinz
du vermittelst selber Wohnmobile, fährst mit diesen privat über verbotene Wege und berichtest darüber auch noch öffentlich.
Mach dir keine Sorgen. Es ist alles in Ordnung. Ich fahre weder privat, noch über "verbotene Wege".


Heinz
CA erlaubt das Befahren des Apache Trails :roll:

MfG Volker
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Schneewie am 11.05.2009, 22:24 Uhr
Die Bilder vom Apache Trail sind klasse. Wir werden ihn in ein paar Tagen auch das erste Mal fahren und Deine Bilder machen "großen Apetitt"  :wink:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EDVM96 am 12.05.2009, 02:49 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/fort_davis_03.JPG)
Da hattet ihr beim Motel aber wieder gespart ...  :knockout:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 13.05.2009, 23:07 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/fort_davis_03.JPG)
Da hattet ihr beim Motel aber wieder gespart ...  :knockout:
Stimmt nicht! Wir hatten alle Betten geblockt.  :lol:
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: Susan26 am 14.05.2009, 09:32 Uhr
Hallo Heinz,

willkommen zurück und von mir noch einmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Vor allem den zweiten Teil fand ich spannend (irgendwie liegt mir Floroda wohl nicht so ;-) )
Susan
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: kochi als Gast am 14.05.2009, 09:33 Uhr
Hi Heinz!
...mensch, ich musste gerade feststellen, das wir vor 6 Wochen die gleichen Ziele in Florida angelaufen sind :wink:.

Uns hat die Tour in Florida sehr gut gefallen. Schade eigentlich, das wir einen Monat zu früh dort waren, sonst wären wir uns evtl. ja über den Weg gefahren 8)...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: BigDADDY am 14.05.2009, 19:26 Uhr
Wie, was?

Schon zurück? - Ich hätte noch ein paar Meilen aushalten können in Eurem gemütlichen WoMo, mhhh, mal sehen, wo ich jetzt mein Hobo-Leben fortführen kann...
Titel: Re: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
Beitrag von: EasyAmerica am 28.06.2009, 15:42 Uhr
Heinz
du vermittelst selber Wohnmobile, fährst mit diesen privat über verbotene Wege und berichtest darüber auch noch öffentlich.
Mach dir keine Sorgen. Es ist alles in Ordnung. Ich fahre weder privat, noch über "verbotene Wege".

Im neuesten America Journal (Heft 4/2009) (http://www.america-journal.de/index.php?func=viewEd&ed=410) gibt es auch einen Bericht über eine Fahrt auf dem Apache Trail mit einem WoMo von Road Bear.  :wink:

Zitat:
Über den Apache Trail
fahren wir Richtung Theodor Roosevelt Lake.
Die Arizona 88 führt meistens unbefestigt
durch eine Berglandschaft aus Vulkangestein.
...