usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten  (Gelesen 27384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #45 am: 26.04.2009, 16:13 Uhr »
Hast vollkommen Recht, das ist ein HHR, läßt sich prima fahren - SUV, eher nicht.
Was bedeutet HHR?

(Habe Steinzeitinternet)
Viele Grüße
Heinz

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #46 am: 26.04.2009, 16:40 Uhr »
Hi Heinz,

HHR = Heritage High Roof, der Wagen stammt vom Designer des PT - Cruiser.

Wir hatten den in LAS für ein paar Tage - mir hat´s gefallen.

Schönen Sonntag,

greetz

Michel

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #47 am: 28.04.2009, 03:44 Uhr »
Hi Heinz!

Miccosukee Indian Village?

Gruß Heiner
Nicht ganz richtig. Aber bei den Ureinwohnern sind wir schon.

Das mit dem Rätseln war wohl nix.  Schade. :|

Wir sind in der Big Cypresse Seminole Indian Reservation und machen dort eine Airboat-Tour: http://www.seminoletribe.com/safari/index.shtml

Wir möchten die letzten wahren Einheimischen Floridas erleben und mit unserem Besuch unterstützen.

Umso überraschter sind wir, im Reservat einen äußerst modernen Ort vorzufinden. Alles ist piekfein, sauber und vom Modernsten. Die letzten Seminolen haben sich – anders als viele ihrer Leidensgenossen im Westen - offenbar im modernen Leben eingerichtet.

Im liebevoll eingerichteten Billi Swamp Safari Park buchen wir für 15 $ pro Person eine Airboat Tour. Schon nach einer kurzen viertel Stunde Wartezeit geht es los. Das Airboat rauscht mit prächtigem Tempo durch die schmalen, kurvenreichen Kanäle. Überall tauchen Tiere auf. Mal aus dem Busch, mal aus dem Wasser.

Unser Guide dreht bei und füttert eine Horde Alligatoren an. Eine Schweinerotte beteiligt sich an dem Mahl. Auch viele Fische greifen mit ein. Ein seltsames Bild, das aber wohl nicht ganz der wirklichen Wildnis entspricht.



Anschließend fahren wir weiter nach Fort Myers Beach, um dort die Strände zu erkunden. Wie befürchtet, ist dort alles zugebaut und in Privatbesitz.

Der einzige, sehr dürftig angelegte CG der Insel ist unser. Das Büro ist bereits geschlossen. Wir werden morgen zahlen.

Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #48 am: 28.04.2009, 04:41 Uhr »
22.4.2009
Sanibel Island/Cape Corel


Am liebsten wäre ich dem völlig ungesicherten Kokusnuss-CG ohne Bezahlung entflohen. Er wird von vier Straßen gesäumt. Kein Zaun bietet Schutz vor Eindringlingen; hindert aber auch niemanden daran, einfach abzuhauen. Aber… :?

Also gehe ich zahlen. Und was verlangt die Dame von mir für die Nacht auf dem ungesicherten, unattraktiven Grund? 75,76 $ habe ich zu zahlen. Wäre ich doch abgehauen. Das ist Wucher!!! :teufel:

Unsere Erkundungstour entlang der Golfküste führt uns zunächst nach Sanibel Island. Auch hier zeigt sich das für die Golfküste übliche Bild: Die Strände sind zugebaut. Die wenigen öffentlichen Stellen sind parkraumbewirtschaftet und die Parkplätze überfüllt. Mit unserem WoMo haben wir überhaupt keine Chance, irgendwo stehen zu können.



Wir sind auch hier, um zu gucken, ob wir irgendwann einmal hier ein paar Tage oder gar Wochen Urlaub machen würden. Aber hier ist absolut tote Hose. Nein, da werden wir wohl lieber drauf verzichten. Also genießen wir „nur“ die schöne Fahrt über die lang gestreckte Insel und wieder zurück.

Danach fahren wir zu unserem nächsten möglichen Urlaubsziel: Cape Corel. Die Zahl der Villen hier ist absolut unüberschaubar. Die äußerliche Erscheinung von feudal bis heruntergekommen. Die Kanäle reichen in unendliche Weiten. Infrastruktur für lebenslustige Typen? Null Komma nix. Auch hier wollen wir nicht hin. Da fliegen wir lieber auf die Kanaren oder die Balearen. Da kann man Ruhe und Remmidemmi haben. Nur Ruhe ist nichts für uns.



Nördlich von Cape Coral finden wir einen RV-Park zum Übernachten. Vorsichtig fragen wir nach dem Preis: 40 $ soll die Site kosten. Normalerweise 50 $. Aber 10 $ Nachlass haben wir ungefragt wohl für unsere skeptischen Blicke bekommen.

Der RV-Park entpuppt sich bei näherem hinsehen als herrlich liebevoll angelegt. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass es der schönste RV-Parks ist, den ich je gesehen habe.



Viele Grüße
Heinz

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #49 am: 28.04.2009, 09:12 Uhr »
Hi Heinz,

Zitat
Am liebsten wäre ich dem völlig ungesicherten Kokusnuss-CG ohne Bezahlung entflohen - 75,76 $ habe ich zu zahlen

Da hast du dir aber den teuersten CG der Region rausgesucht und teuer war der schon immer. Wir haben damals um die 50 USD bezahlt. Habt Ihr wenigstens am Wasser gecampt? Der CG ist nämlich zweigeteilt, einmal Park und einmal Beach.
Macht aber nichts die Westküste von FL ist wunderschön, vorallem in Richtung Destin, Panhandle, da sind die Strände nicht so zugebaut.

Zitat
Infrastruktur für lebenslustige Typen? Null Komma nix.

Yep, es ist ja auch schon fast off-season - wie wäre es denn beim nächsten Mal mit Spring Break  :lol: :lol:

Euch noch einem wunderschönen Urlaub und Fortsetzung Deines Rätselberichtes.

greetz

Michel

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #50 am: 28.04.2009, 09:13 Uhr »

Unsere Erkundungstour entlang der Golfküste führt uns zunächst nach Sanibel Island. Auch hier zeigt sich das für die Golfküste übliche Bild: Die Strände sind zugebaut. Die wenigen öffentlichen Stellen sind parkraumbewirtschaftet und die Parkplätze überfüllt.

Moin!

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr nördlich noch an der Golfküste weiterfahrt, aber eure Beobachtungen mit der zugebauten Küste gelten nach unseren Erfahrungen nicht für die Gegend nördlich von Ft. Myers (insb. die Gegend zwischen Gasparilla Island und Sarasota). Da haben wir uns im März aufgehalten und dort waren die Strände wirklich noch sehr naturbelassen, aber mit allen Facilities. Und auch Parkplätze gab es dort ohne Probleme.

Solltet ihr noch weiter nördlich ansteuern sei euch der Blind Pass Beach auf Manasota Key oder eben auch Gasparilla Island (dort der Lighthouse Beach) meinerseits empfohlen. Dazu gibt es auch Infos+Fotos in meinem derzeit laufenden Reisebericht:
Blind Pass Beach
Gasparilla Island

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
« Antwort #51 am: 28.04.2009, 16:43 Uhr »
Hallo, ihr Lieben!
So! Das mit dem Reiserätsel sehe ich als gescheitert an. Wegen der Zeitverschiebung und dem oft fehlenden Internet geht das nicht. Ich falle immer weiter zurück.

Inzwischen sind wir nämlich bereits westlich von New Orleans.

Das diesjährige Reisemotto lautet:

"Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten"


Hier die Karten mit unserer Reiseplanung:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
« Antwort #52 am: 29.04.2009, 04:52 Uhr »
Hallo zusammen,
heute habe ich wieder Internet. Also fasse ich mal zusammen, was sich in den letzten Tagen getan hat, damit wir so langsam Live werden.

23.4.2009
Cape Corell - Fort De Soto (St. Petersburg)


Wir besuchen einige Strände in Venice und stellen zu unserer Überraschung fest, dass es hier nördlich von St. Petersburg doch so einige Strände gibt, die für die Öffentlichkeit leicht zugänglich sind. Leider fehlt auch hier, wie fast überall, jegliche Infrastruktur. Gehen die Leute hier statt aufs Klo vielleicht ins Wasser?  :klo: Entsprechende Verbotsschilder habe ich jedenfalls keine entdeckt.  :lachen07:

Unser staatlicher Ft De Soto CG am Ende einer weit ins Meer hinausragenden Insel kostet stolze 42 $. Wir hatten gehofft, auf einem staatlichen CG weit günstiger wegzukommen.

Jedenfalls ist er wunderschön direkt am Meer gelegen:



Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
« Antwort #53 am: 29.04.2009, 05:06 Uhr »
24.4.2009
Fort De Soto (St. Petersburg) - Perry, FL


Bevor wir nach Norden aufbrechen besuchen wir noch das alte Fort und seine wunderschönen Strände:





Floridanische Küsten haben wir nun genug gesehen. Von früheren Besuchen wissen wir, dass es im Nordwesten Floridas nur wenige Strände gibt und dass dort meist die Sümpfe ins Meer übergehen.

Wir legen eine Fahretappe über die US 19 ein, die wir mit ein paar Einkäufen garnieren und übernachten auf einem eher nichtssagenden KOA-CG bei Perry, den wir ebenfalls bereits von früheren Touren her kennen.
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #54 am: 29.04.2009, 09:38 Uhr »
Hallo Heinz,

ich hab zwar nicht mitgerätselt, dafür bin ich aber trotzdem interessiert dabei - vielen Dank, dass du uns so live teilhaben lässt an eurer Tour. Für mich ist das ja alles unbekanntes Land, daher bin ich umso begeisterter dabei.
Ich wünsche euch und natürlich auch uns ;-) weiterhin einen tolle Tour!!!
Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #55 am: 29.04.2009, 16:31 Uhr »
Hallo Heinz,

ich hab zwar nicht mitgerätselt, dafür bin ich aber trotzdem interessiert dabei - vielen Dank, dass du uns so live teilhaben lässt an eurer Tour. Für mich ist das ja alles unbekanntes Land, daher bin ich umso begeisterter dabei.
Ich wünsche euch und natürlich auch uns ;-) weiterhin einen tolle Tour!!!
Susan
Danke für die lieben Wünsche. Gleich geht es weiter.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir traumhaftes Wetter haben? Man ahnt es ja auf den Bildern. Was man nicht sieht, ist die frische Luft. Kein bisschen Schwüle, vor der ich doch etwas Sorge hatte.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #56 am: 29.04.2009, 17:29 Uhr »
25.4.2009
Perry, FL - Meaher SP (Mobile, Alabama)


Auch für diesen Tag haben wir keine besonderen Höhepunkte vorgesehen. "Der Weg ist das Ziel". Die sehenswerten Wakulla Springs, an denen die ersten Tarzanfilme mit Jonny Weismüller gedreht wurden, kennen wir bereits. Aligatoren, Schildkröten und anderes Sumpfgetier kennen wir nun auch zur Genüge.

Aber da ist in meinem altehrwürdigen Map'n'Go von einer Natural Bridge zwischen Wakulla und Woodville die Rede. Also werden wir unsere Tour mit einer Natural Bridge garnieren. Leider entpuppt sich das vermeintliche Naturwunder als ehemaliges Schlachtfeld mit einem Kriegerdenkmal:



Gut, dann werden wir eben Tallahassee einen Besuch abstatten. Tallahassee zeigt sich beschaulich und erstaunlich hügelig in dem bisher so platten Florida. Das alte Capitol wird von dem neuen, modernen um ein Vielfaches überragt.



Länger als geplant haben wir uns wieder einmal aufgehalten und kommen unserem nächsten Reiseziel, New Orleans, nur behutsam näher.

Vor Mobile entdecken wir den Meaher SP mit einem großzügig angelegten CG. Leider finden wir keine offene Zufahrt. Alle Tore sind zu, obwohl es noch keine 5 Uhr ist. Einem Schild, dass der CG bereits um 4 Uhr schließt, mögen wir kaum glauben.

Es kommen mehrere Pkws, denen wir die Zufahrt auf den CG versperrt haben. Schnell stellt sich heraus, dass der CG tatsächlich bereits um 4.00 Uhr schließt. Sie haben aber die Zahlenkombination für das Schloss und lotsen uns auf den ziemlich vollen CG.

Kurz drauf kommt auch die recht hübsche Verwalterin und weist uns wortreich und überschwenglich eine Site zu. Sie ist ziemlich blau. Wahrscheinlich ist das der Grund für die frühe Schließung des CG. Nach 4.00 Uhr ist sie nicht mehr nüchtern. Arme Frau. :(

Auch hier haben wir satte 30 $ zu zahlen. Die CG-Preise sind also auch außerhalb Floridas im Vergleich zum Westen geradezu astronomisch. Der Windfang für den Grill war nicht im Preis enthalten. :wink:



Der herrliche Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline von Mobile war allerdings im Preis enthalten.

Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #57 am: 29.04.2009, 17:37 Uhr »
Der herrliche Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline von Mobile war allerdings im Preis enthalten.

Na, das entschädigt doch für den relativ hohen Campground-Preis und ich denke im Vergleich zu den Preisen in den klassischen Urlaubsregionen in Europa z.B. Italien, kommt Ihr in Euro umgerechnet doch sehr günstig weg...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Erstes usa-reise.de-Reisebericht-Rätsel
« Antwort #58 am: 29.04.2009, 19:12 Uhr »


Oh Mann, darauf freue ich mich auch schon. Noch 3 Wochen bis zu einem wunderbaren kalten Bier beim Sunset auf einem schönen CG. Wenn Du gerade in der Nähe von Houston bist, schau doch mal, wo und ob (nach Ike) es da schöne CGs an der Küste bei Galveston gibt. Möglichst ohne Womo Paraden, sondern für Zelte ... :whistle:  :wink:

Noch mal was anderes: Da Dein Rätsel ja auch ein super Live Reisebericht ist, würde ich es gerne auf der Liste der RBs eintragen. Aber vielleicht nicht unter dem jetzigen Titel? Soll ja auch später noch gelesen werden.
Ich dachte an irgendwas mit "Live Reisebericht Coast to Coast von Florida bis Kalifornien" oder so ähnlich. Also beim nächsten Bud oder Corona bitte mal einen Titel ausdenken, oder halt sagen, dass er so bleiben soll.   :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten
« Antwort #59 am: 30.04.2009, 02:19 Uhr »
Ich dachte an irgendwas mit "Live Reisebericht Coast to Coast von Florida bis Kalifornien" oder so ähnlich.
Bei den Mods habe ich schon unter bitte umbenennen diesen Titel gepostet: Im tiefsten Süden von Küsten zu Wüsten.  :wink: Hier im Thread steht er auch. :)

Ach so: Richtung Galvestone fahren wir nicht. Aber vorhin habe ich zufällig mit einem Texaner über die Strände dort gesprochen. Sie gefallen ihm überhaupt nicht. Vom Hörensagen weiß ich, dass dort sehr viel Industrie ist.
Viele Grüße
Heinz