Tage 14 und 15: Nationalpark Yellowstone – 22. bis 23. 04.16Die beiden Tage im wunderbaren Yellowstone Nationalpark sind eigentlich schnell erzählt. Was wir in Massen gesehen haben waren: Bisons, Wasserfälle, Geysire, bunte Teiche, andere Tiere (wir waren uns nicht sicher, was das war…), Wälder, Schnee, Dunst und Nebel.
Es war wirklich toll. Obwohl im Yellowstone noch nicht viele Straßen um diese Zeit geöffnet sind, haben wir 2 tolle, ausgefüllte Tage dort verbringen können. Gerade diese bunten Teiche sind phänomenal. Unten gibt es wieder einen Link zu den Bildern, und auch wieder Videos. Dort kommt es noch mal besser rüber. Einfach unglaublich, was die Natur alles erschaffen kann. Und vor allem, in diesem Fall, was für eine Kraft sie hat. Denn die Teiche und Geysire zeugen davon, wie viel Energie im Erdboden, in diesem Vulkan, ist. Das Wasser hat oft um die 100°C, überall brodelt es bzw. brechen die Geysire sogar regelmäßig aus und speien dabei unglaubliche Mengen an Wasser in unglaubliche Höhe. Der Wahnsinn!
Ich bin froh, dass wir den fast 2000 km Umweg gefahren sind. Und dass das Wetter einigermaßen mitgespielt hat, denn oftmals sind die Straßen um diese Jahreszeit eben doch noch vereist und verschneit, sodass kein Durchkommen ist. Am zweiten Tag hat es dann leider geregnet und es war wirklich unheimlich kalt, sodass wir froh waren, die tollen Wanderungen schon am Tag zuvor, bei „Bombenwetter“ (Zitat Papa), gemacht zu haben.
An diesem Abend stand dann endlich Waschen aufm Programm. Hatte langsam keine Unterhosen mehr und auch ein paar Klamöttchen zwischendurch geshoppt, die ich natürlich auch direkt anziehen wollte. Wir das halt so is… 😉
Das Motel hatte, wie das in der Nacht zuvor, keine Waschmaschine + Trockner, sodass wir es in der örtlichen Laundry versucht haben. Dort war jedoch niemand anzutreffen, außerdem stand in Krakelschrift draußen angeschrieben, dass nur noch eine Stunde geöffnet sei. Was denn mit der Wäsche passiert, die noch in der Waschmaschine oder im Trockner ist, stand nirgends. Also versuchten wir es in der Laundry Nr. 2. Dort war zwar auch niemand, jedoch waren die Öffungszeiten noch etwas großzügiger. Während Papa sich um die Wäsche kümmerte, fuhren B. und ich tanken, einkaufen und noch eine Jacke für Papa im Motel holen. Im Anschluss warteten wir dann noch eine Weile, während die Wäsche im Trockner war. Da kam dann auf einmal der Besitzer. Er war etwas verwundert, dass wir Wäsche gewaschen haben, denn eigentlich sei erst am Tag danach Eröffnung. Äh, ok, die Tür war offen und es stand nix dran geschrieben?! Aber er sah das ganz locker. So hatten wir dann endlich alle wieder frische Wäsche und konnten in Ruhe Essen gehen. Schön!
Schrecklich war an dem Aufenthalt im Motel eigentlich nur das Internet. Das ging mal garnicht!! Sooo laaaaangsaaaam!!!
Am letzten Tag wollten wir endlich die Tickets für unser Baseballspiel in Denver buchen. Außerdem schauen, was wir die nächsten Tage machen. Da der West- und Südeingang vom Yellowstone noch geschlossen waren, mussten wir wieder am Osteingang raus und einen ewigen Umweg fahren. Die Frage war nur, wie weit kommen wir uns was können wir uns anschauen? Denn wir mussten mehr als 1200 km in 3 Tagen überbrücken. Bis wir das alles gemacht hatten, waren 3 Stunden um, weil wir ewig warten mussten, bis mal eine Seite lud. Dann wollten wir unsere Tickets ausdrucken, doch die pdf-Datei war nach fast 45 Minuten erst zu 20% geladen. Jaaaaa. An der Rezeption wollte man es aber auch nicht ausdrucken. Dabei hätten wir das einfach per E-Mail schicken können. Aber das kennen wir ja schon… :/ Achja. Neben den normalen Tickets für 130 Dollar, kauften wir bei derselben Seite auch Parktickets fürs Stadion. Noch mal für 35 Dollar.
Doch die Mail mit den Parktickets kam dort nicht an. Ich kann jetzt schon vorwegnehmen, dass wir 5 Tage, bis zum Spiel hatten, ich jeden Tag meine E-Mails, incl. Spamordner gecheckt hab, und einfach nichts ankam. Denn, so stellte sich raus, dort, wo wir die Tickets kaufen, wird nur an eine andere Firma weitervermittelt. An die soll man sich auch wenden, wenn was schief läuft. Bis dahin stand als Status nur „Zahlung muss noch geprüft werden“. Am Tag vorm Spiel dann „ok“. Nur kam keine Mail. Also schrieb ich dorthin. Es kam immer noch nix. Dann war also der Tag des Spiels da. Wir waren schon ganz aufgeregt, fuhren dorthin, wollten dann am Stadion die Parktickets eben noch mal kaufen. Achja, bei beiden Tickets kam noch mal eine Service-Gebühr dazu, was alles fast doppelt so teuer machte. Wenn wirs einfach da gekauft hätten. Aber durch das langsame Internet waren wir schon so genervt und kamen einfach nicht dazu, diesbezüglich auch noch zu recherchieren.
JEDENFALLS kamen wir am Parkplatz an. Naja, der war erst mit einem mega Umweg zu erreichen. Wir fuhren am Stadion vorbei (welches übrigens mitten in der Stadt liegt), dort stand nix mit parking, also fuhren wir einmal quer überall rum, bis wir endlich ein Schild sahen. Dann also auf den Parkplatz, wo wir uns fragten, wo man das Parkticket nun kaufen kann. Da lief dann eine offiziell aussehende Frau rum. Wir fragten nach. Sie sagte, dass das Spiel abgesagt wurde, weil Schnee gemeldet sei. Ja, es nieselte etwas, kalt wars auch, und zwischendurch war mal ein ganz leichter Schneeregen zu vermelden. Aber deswegen das Spiel absagen…………………………..
Wir liefen dann zum Ticketschalter. Dort hieß es erst, sei kein Problem. Wir könnten uns einfach ein anderes Spiel aussuchen, wo wir hingehen könnten.
Ja, morgen fliegen wir nach Germany… Oh…. Ja, dann schauen wir mal, ob ihr einen Check bekommen könnt. Naja, wir haben das Ticket nicht direkt hier gekauft, sondern übers Internet. Oh, ja. Dann können wir leider nix für euch tun….
Der Frau am Schalter tats auch echt leid. Aber geholfen hat uns das auch nix…
SOOOOOOOOOOOOOOOOOO ärgerlich. Wir hatten uns so aufs Spiel gefreut. Das sollte noch mal ein schönes Highlight werden!
Ich hab mich dann erstmal mit der Firma in Verbindung gesetzt, wo wir das Parkticket her hatten. Die haben dann auch geantwortet und gemeint, dass sie uns das Geld erstatten. Und dass die eigentlich gar nicht mehr mit der Firma zusammenarbeiten, bei denen wir das Ticket gekauft hatten, die aber einfach munter weiter verkaufen. Oh, Mann.
Die Firma, die also die Parktickets einfach rausgibt, und bei denen wir auch die Spieltickets gekauft haben, habe ich auch angeschrieben. Dort kommt man uns aber leider gar nicht entgegen. Die 130 Dollar sind also futsch. Schon krass. Jaaa…. GRRRRR
Äh, ja. Zu unseren Tagen beim Yellowstone war es das also.
Hier gibt’s die Fotos und Videos zu diesem Tag: LINK
Gefahrene Kilometer: 290
Motel: Moose Creek Inn, West Yellowstone
Kosten: 180 € (Motel), 47 $ (Abendessen), 25 $ (sonstiges)