usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006  (Gelesen 17568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #45 am: 22.06.2006, 19:42 Uhr »
Hallo Edmund,

super Reisebericht  :daumen:
Sehr informativ !!!!

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #46 am: 22.06.2006, 19:59 Uhr »
Danke an alle fürs Nichtrauchen.

Freue mich, das der Bericht gefallen hat. Lehrreich sollte er eigentlich nicht sein, eher etwas unterhaltend und für das Land werbend.

(Ich bin auch gar kein Lehrer!)

Freue mich auch auf das nächste Mal.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #47 am: 22.06.2006, 21:03 Uhr »
Hallo, Edmund!

Das war mal so ein ganz anderer Reisebericht, der, (wenn ich nicht schon wüßte, daß man im Südosten schön Urlaub machen kann), Lust darauf macht, sich mit der Gegend UND mit einer der wichtigsten Geschichte dieses (immer noch zweigeteilten) Landes zu beschäftigen!

Es war spannend, die Kapitel Deiner Zeitreise zu verfolgen.
Vieln Dank, daß wir daran teilnehmen konnten!

L.G. Monika

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #48 am: 22.06.2006, 21:33 Uhr »
Hallo Monika,

ich meine gelesen zu haben, dass du irgendwie familiär mit Mercedes-Benz verbunden bist. Kannst du mir sagen, was ich bei der Fabrik falschgemacht habe? Ich bin nämlich bis jetzt in jede Fabrik, sei es Bier, Auto oder Zigaretten reingekommen, wenn ich das über den Empfang versucht hatte. Ich habe auch schon Mini-Privatführungen bekommen, wahrscheinlich nur, um den blöden Touri loszuwerden.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #49 am: 22.06.2006, 23:10 Uhr »
Zitat von: Edmund
Hallo Monika,

ich meine gelesen zu haben, dass du irgendwie familiär mit Mercedes-Benz verbunden bist. Kannst du mir sagen, was ich bei der Fabrik falschgemacht habe? Ich bin nämlich bis jetzt in jede Fabrik, sei es Bier, Auto oder Zigaretten reingekommen, wenn ich das über den Empfang versucht hatte. Ich habe auch schon Mini-Privatführungen bekommen, wahrscheinlich nur, um den blöden Touri loszuwerden.


Hallo, Edmund,  :P  :lol:

Du warst leider zur falschen Zeit da, denn das Visitor Center ist wegen Umbauarbeiten ein paar Wochen gesperrt und in der Zeit finden aus Sicherheitsgründen keine Führungen statt!
 Das ist ja wirklich schade!

  :P   :idea:  Ab September kannst Du Dich ja dann bei meinem Mann anmelden, der führt Dich gerne im Werk in Bremen herum. Die Werke sind alle ähnlich aufgebaut, auch das in Tuscaloosa.
Du mußt Personenzahl (Kids müssen mindestens 16 Jahre alt sein)
und Datum angeben, dann kann man eine Führung durchs Werk verabreden.

L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #50 am: 23.06.2006, 09:18 Uhr »
Hallo Edmund,

Schade, daß es schon vorbei ist. Hab wieder viel neues von einer Gegend gesehen, wo ich noch nie war. :D
Viele Grüße,
Danilo


Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #51 am: 23.06.2006, 17:55 Uhr »
@Monika

Wenigstens ein Trost - ich habe mich nicht zu blöd angestellt. Vielen Dank für das Angebot, aber im Ausland macht das irgendwie mehr Spass. Ich weiß, es ist überall eigentlich dasselbe, und Mercedes habe ich mir bei Stuttgart schon angesehen. Damals gab es aber das neue Museum noch nicht.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #52 am: 24.06.2006, 14:25 Uhr »
Hi Edmund....biste ja ganz in der Naehe von mir rumgegurkt :D .
Ich wohne in Fort Campbell,KY zwischen Clarksville,Tn und Hopkinsville,Ky,ca dreiviertel Stunde von nordoestlich von Nashville.
Seit kurzem hat sich mein 'Oberchef' was tolles ausgedacht,sogenannte Staff Rides,wo wir einmal im Monat zu einem historischen Fort hier in der Gegend fahren um etwas ueber die damalige Kriegsfuehrung zu lernen.
Unser erstes Fort war Fort Donelson,an dem ich eh immer vorbeifahr wenn ich zum Lake Barkley zum Fischen fahr.
War superinteressant,wir waren in kleine Gruppen aufgeteilt und haben uns schon vor dem Ausflug vorbereitet ,jede Gruppe musste den anderen einen kleinen Vortrag halten.
Der Ausflug fand uebrigens nicht in Jeans und T-shirt statt sondern in voller Army Uniform :D ,Gott sei Dank war es nicht zu heiss.



Gruss

Missy

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #53 am: 24.06.2006, 16:16 Uhr »
Hallo Missy,

finde ich eine schöne Idee deines Bosses. Nur werden euch bald die Schlachtfelder in der Nähe ausgehen, dann müsst ihr immer Mehrtagesausflüge machen.

Ich habe schon häufiger Angehörige der Streitkräfte auf den diversen Schlachtfeldern gesehen. Am meisten taten mir Offizierschüler vor zwei Jahren in Manassas, Va leid, die im strömenden Regen - Ausläufer eines Hurricanes - ihre Geländebesprechung weiter durchführen mussten, während ich, zwar auch durchnäßt, den Schutz des Visitor Centers aufsuchen konnte.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #54 am: 24.06.2006, 22:07 Uhr »
Hihi...Manassas....in der Naehe hab ich vorher gewohnt...Woodbridge,VA ca. halbe Stunde entfernt.
Scheint so als wuerde ich mich immer unabsichtlich in der Naehe von battlefields ansiedeln.
Ich hab noch Bilder von mir wo ich auf dem battlefield von Manassas bis zur Huefte im Schnee versink. :lol: (Da war ich aber noch Zivilistin).

Gruss

Missy

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #55 am: 29.06.2006, 14:52 Uhr »
Hallo Edmund,

Sehr interessanter Reisebericht. Bin schon auf den nächsten gespannt

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #56 am: 17.07.2006, 17:32 Uhr »
Hiho,

der Bericht hat mir super gefallen, Du hast wirklich gut recherchiert  :D

Ich hoffe beim nächsten Male auch die geschichtsträchtigen Städten im Nordosten anfahren zu können (wenn auch wohl nicht in der historischen Reihenfolge, was aber eine tolle Idee ist) und will mich dabei wohl vor allem auf Virginia konzentrieren. Vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit! :)

Schöne Grüße
Cairb
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #57 am: 17.07.2006, 20:05 Uhr »
Hallo Cairb,

ich habe Anfang der 90er Jahre die Schlachtfelder im Nordosten so besucht, wie sie zufällig entlang meiner Fahrtroute lagen. Einen Zusammenhang oder Verständnis konnte ich nur schwer entwickeln. Ich habe das dann in zwei 14tägigen Reisen chronologisch nachgeholt - das Verständnis wächst enorm.

Gerade in Virginia sind die Schlachtfelder häufig an aneinandergrenzenden Orten. Wenn du da nicht zeitlich unterscheidest, fällt das alles sehr schwer. Trotzdem oder gerade deswegen - Viel Spaß.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #58 am: 06.08.2006, 15:20 Uhr »
Hallo Edmund,

 :lol:  :P Gestern sind meine Englischlehrerin und ich von einem kleinen dreitägigen Ausflug nach Vicksburg, Natchez und Port Gibson wiedergekommen, und nachdem wir schon einige Zeit aus Tuscaloosa rausgefahren waren, sind wir aus Neugierde an der University West-Alabama in Livingston vorbeigefahren, mehr zufällig, nur um sie mal anzusehen!
Sieh mal, was dort im Park  plötzlich vor uns stand:







Polly, meine tolle Reisebegleiterin, die die Idee hatte, an der Uni anzuhalten! Was für ein Glück!  :wink:





Ich hab dabei gleich an Deine Reise gedacht, und freue mich, dir nun Deine fehlende Brücke nachliefern zu können!  :P

L.G. Monika

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Bürgerkrieg im Südosten – 18 Tage im Mai 2006
« Antwort #59 am: 06.08.2006, 16:16 Uhr »
Hallo Monika,

schön, dass du die Brücke gefunden hast. Vielen Dank für die schönen Bilder.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)