usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jubeltour an der Ostküste - Geschichte und Südstaatenflair (Herbst 2012)  (Gelesen 29237 mal)

SusanW

• Gold Member
Hallo Birgit,

da dachte ich schon, ich hätte das Ende der Reise völlig verschlafen, aber nee wir bummeln immer noch durch Washington   :roll:
Mittlerweile habe ich alle Smithsonian Museum abgeklappert.... Kann ich nun das Köfferchen packen für den Rückflug :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Scheinbar ist die liebe Birgit im Moment sehr beschäftigt. Habe schon länger nichts von ihr gelesen. Müssen wir uns Sorgen machen?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Scheinbar ist die liebe Birgit im Moment sehr beschäftigt. Habe schon länger nichts von ihr gelesen. Müssen wir uns Sorgen machen?

Gestern hat sie mehrere Postings geschrieben :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Dann ist´s ja gut. Dann wird es hier sicher auch bald weiter gehen. Ist ja nicht ihre Art den Reisebericht unvollendet zu lassen.

sil1969

• Platin Member
Sie will sicher nur testen, ob wir noch alle dabei sind... :wink:
LG Silvia

Flicka

• Platin Member
Ich bin noch da!  :D

usa2008

• Gold Member
Ich auch und hab´schon Blasen an den Füßen von den ganzen Museumsbesuchen in Washington.  :lol:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hm, alle sind noch da, nur ich habe mich mal eben ein paar Wochen aus dem Staub gemacht auf der Suche nach dem Fazit, aber irgendwie reicht es nun nicht für ein Fazit, sodass ich nun schlicht und ergreifend den Rückreisetag einstelle, damit ihr nicht auf dem Flughafen versauern müsst.

... Und für ein Fazit ist dann ja immer noch Zeit - oder ihr zieht es dieses Mal :P

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
SA, 13.10.2012 Ab nach Deutschland

Heute schreiben wir keine Postkarten mehr, schließlich haben die Lieben daheim genügend Mitteilungen und Instruktionen erhalten...

Gegen 9 Uhr verließen wir das Hotel. Zwar wollten wir erst gegen Mittag am Airport sein, wollten aber zuvor unbedingt noch der Discovery unsere Aufwartung machen.

Ein letztes Mal lotste uns die Navigon-App sicher durch die heute am Wochenende leere Stadt zum Airport, neben dem in einem großen Hangar Ausstellungsstücke des Smithonian National Air and Space Museum warten.

In der riesigen Halle waren viele ausgemusterte Fluggeräte zu sehen. Wahnsinn, DAS Space Shuttle, das man seit den 80er Jahren so oft in den Nachrichten gesehen hatte, die Discovery, live und in Farbe aus direkter Nähe zu sehen! Einmal Anfassen, das wäre schön gewesen, aber so nah ließ man uns nicht heran.

Wir nähern uns dem Space und ziehen schon mal unsere Raumanzüge an:

Und hier ist das Prachtstück:

Tochter hatte Hummeln im Hintern, denn auf den verbleibenden 10 Kilometern konnte ja noch wer weiß was auf uns warten und uns unser Flugzeug verpassen lassen. Aber wie immer funktionierte alles reibungslos, sodass wir auf den Check In dann noch mehr als eine Stunde warten mussten. Aber statt wie sonst meistens schon 5 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, waren es heute immerhin "nur" vier. Und endlich bekam ich doch noch meine Cinnamon Rolls von Cinnabon.

Nun sitze ich im Flugzeug, noch 6 Stunden und 24 Minuten sind es bis zur Landung. Gerade wurde durchgesagt, dass es die beruhigende gewohnte Auswahl zwischen Chicken und Pasta geben würde. Mit 922 km/ h und Rückenwind nähern wir uns Frankfurt, wo wir um 5 Uhr morgens landen werden.

In Frankfurt schloss sich dann ein wenig Frühsport an. Da der Zugang zu "meinem" Parkhaus geschlossen war, lief ich ein wenig irre durch den ganzen Komplex, erst auf der Suche nach meinem Auto, dann auf der Suche nach einem Parkscheinautomaten. Alles ein wenig grotesk wie bei Loriot. Noch während in den USA die Nachtschwärmer wohl noch die Location wechselten und in Deutschland die ersten Leute zur Kirche aufbrachen, kam ich wohlbehalten wieder in Erfurt an, während die Frau Mutter bereits bei der Verwandtschaft damit befasst war ihren Jetlag auszuschlafen.

Bye bye Scarlett, bye bye Amerika, ich  komme wieder, schon in etwas mehr als einem viertel Jahr!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Da bin ich aber doch irgendwie froh, dass du uns nach Hause gebracht hast. Mir hat die Reise zwar ausgezeichnet gefallen (Dank der netten Reiseleitung), aber irgendwann muss man dann doch mal nach Hause. Aber auf Florida freue ich mich auch schon. Dauert ja gar nicht mehr so lange... Du nimmst uns doch wieder mit?

Bis dahin viele liebe Grüße nach Erfurt

Andrea

Flicka

• Platin Member
Na, dann versuche ich mich mal an einem Fazit:

Mit Birgit nach Amerika?
Da springt das Forum mit "Hurra"
und Mutter in den Flieger rein -
die Südstaaten sollns diesmal sein.

Man wurde dort vom Wind verweht,
doch manche Old Town heut noch steht,
und Jubelfeste feiert man
mit Shoppingtouren - dann und wann.

Wir fuhrn auf schöne Inseln raus
und schließlich noch zum Weißen Haus
dort ließ uns Birgit erst mal stehn.............. ;-)
doch heute gabs ein Wiedersehen.  :D

Mit Birgit nach Amerika?
Na klar! Wir sind bald wieder da!  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Wooooooooowwwwww, Flicka, was für Talente in dir stecken!!!!!!!

Flicka

• Platin Member
Ja, ich bin auch immer wieder von mir selbst überrascht.  :wink:

paula2

• Paula
  • Platin Member
oh sind wir wirklich wieder zurück in D? Ich hatte gerade angefangen drüben Wurzeln zu schlagen  :D
Hat mir bestens gefallen unsere Reise, Frösche aus unterschiedlichsten Materialien  :lol: :lol: :lol:
und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten  :wink:

vielen Dank Birgit, ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei!