usa-reise.de Forum

Autor Thema: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.  (Gelesen 17157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #30 am: 26.08.2011, 05:45 Uhr »

Hallo Karina,


sag' mal, was hast du als 11-Jährige während der 452 Meilen langen Fahrt im Bus gemacht? Auf diesen ewig langen Meilen dann draußen nicht mal etwas "Spannendes" zu sehen bekommen, muss für dich total langweilig gewesen sein - oder hast du gelesen oder dir sonstwie die Zeit vertrieben?

Ich schätze mal ich hab Musik mit meinem Walkman gehört  :D Und hab meine Eltern genervt   :lol: :lol: :lol: :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #31 am: 26.08.2011, 15:03 Uhr »
Die letzte Etappe ging dann in Richtung Los Angeles, 265mi, wieder mit Greyhound. Die Busfahrer streikten, dadurch herrschte das totale Chaos. Unsere Koffer fuhren in einem früheren Bus mit als wir. Da das Personal streikte kamen wir nach der Ankunft dann auch nicht mehr dran. Am nächsten Morgen konnten wir dann unsere Koffer wieder abholen.
Übernachtet haben wir im Holiday Inn Anaheim. Ich weiß noch das ich völlig aus dem Häuschen war als Bugs Bunny da auftauchte (ich möchte noch mal betonen: ich war 11!!!) Den 18.7. verbrachten wir im Disneyland:














Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #32 am: 26.08.2011, 20:55 Uhr »
Ich schätze mal ich hab Musik mit meinem Walkman gehört  :D Und hab meine Eltern genervt   :lol: :lol: :lol: :lol:

Besonders Letzteres wahrscheinlich :wink: :nixwieweg:

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich manchmal ein klein wenig vorlaut bin :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #33 am: 27.08.2011, 10:59 Uhr »
Ich schätze mal ich hab Musik mit meinem Walkman gehört  :D Und hab meine Eltern genervt   :lol: :lol: :lol: :lol:

Besonders Letzteres wahrscheinlich :wink: :nixwieweg:

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich manchmal ein klein wenig vorlaut bin :wink:


Natürlich nicht  :D :D :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #34 am: 27.08.2011, 11:16 Uhr »
Ach ja, zu der Zeit wär ich auch mal gern drüben gewesen ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #35 am: 27.08.2011, 13:01 Uhr »
Toller Reisebericht.  :daumen:
Ich war 1989 das erste Mal in USA, allerdings schon gut doppelt so alt. Die Bilder haben einige Erinnerungen geweckt (besonder vom alten Las Vegas)
und die Lust mal wieder in den alten Dias zu stöbern.
Liebe Grüße 
Susan

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #36 am: 27.08.2011, 13:57 Uhr »
Also die gepunkteten Shorts gefallen mir fast noch besser als die rosa Bauchtasche!  :wink:
LG Silvia

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #37 am: 27.08.2011, 17:09 Uhr »
Interessant, dass Eure Tour mit öffentlichen Bussen ging. So etwas habe ich noch nie gehört. Aber auch eine Möglichkeit rumzukommen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #38 am: 27.08.2011, 17:59 Uhr »
Also die gepunkteten Shorts gefallen mir fast noch besser als die rosa Bauchtasche!  :wink:

Die hab ich geliebt  8) (würde ich heute aber auch nicht mehr tragen)  :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #39 am: 27.08.2011, 18:00 Uhr »
Toller Reisebericht.  :daumen:
Ich war 1989 das erste Mal in USA, allerdings schon gut doppelt so alt. Die Bilder haben einige Erinnerungen geweckt (besonder vom alten Las Vegas)
und die Lust mal wieder in den alten Dias zu stöbern.

....ich glaub Angie würde sich, wie ich, über einen entsprechenden Bericht freuen  8) :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #40 am: 27.08.2011, 18:02 Uhr »
Interessant, dass Eure Tour mit öffentlichen Bussen ging. So etwas habe ich noch nie gehört. Aber auch eine Möglichkeit rumzukommen.

Hatte mein Papa damals so geplant  :P
Gibt ja auch User die per Amtrak reisen - also warum nicht mit Greyhound  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #41 am: 27.08.2011, 23:18 Uhr »
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich manchmal ein klein wenig vorlaut bin :wink:
Natürlich nicht  :D :D :D

Danke, Karina :D


Toller Reisebericht.  :daumen:
Ich war 1989 das erste Mal in USA, allerdings schon gut doppelt so alt. Die Bilder haben einige Erinnerungen geweckt (besonder vom alten Las Vegas)
und die Lust mal wieder in den alten Dias zu stöbern.

....ich glaub Angie würde sich, wie ich, über einen entsprechenden Bericht freuen  8) :lol:

Jaaaaaaa!!!!!!!!!!!! Das wär's :D :D

@Susan
Wenn du schon ans Stöbern in den alten Dias denkst, wie wäre es, wenn du sie einscannst, ein paar Zeilen verfasst und hier einstellst? Das wäre wirklich toll :D :D :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #42 am: 28.08.2011, 16:38 Uhr »
Am nächsten Tag waren wir in den Universal Studios – wo wir unter anderem eine „Dick Tracey“ Show sahen, und wir machten die Studio Tour mit. Es gab auch damals schon den weißen Hai, das Erdbeben – auch an den sich drehenden „Eistunnel“ kann ich mich noch erinnern – ich weiß nicht ob es den heute noch gibt.
Während meine Eltern in einen Studioplan vertieft waren schlich sich ein „Monster“ an (Frankenstein?) um sie zu erschrecken, ich weiß noch dass es funktioniert hat.











Am Walk of fame waren wir natürlich auch.





Am Hotelpool wollte ich dann mal einen Burger – auch heute bekomme ich noch manchmal „vorgehalten“ das das der teuerste Burger meines Lebens war mit $10 – ich glaube er schmeckte ganz gut!
Blick aus unserem Hotel.




***ENDE***

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #43 am: 28.08.2011, 17:29 Uhr »
Ach, schon vorbei?! War lustig. Danke für die Reise in die Vergangenheit.
LG Silvia

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: KarinaNYC`s 1. Besuch in den USA (1990): SFO+LV+L.A.
« Antwort #44 am: 28.08.2011, 18:05 Uhr »

Danke für den schönen Reisebericht :D


Gruß

Palo