usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keine Bären - In drei Wochen von Denver nach Seattle (Sommer 2008)  (Gelesen 30616 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Hallo Philipp,

na endlich hast Du den Bericht weiter verfasst  :grins:. Ich dachte schon, das wird vor meinem Urlaub nichts mehr.

Solltest Dich also beeilen, denn die nächsten Tage habe ich sehr wenig Zeit ...  :groove:.

Noch mal Glück gehabt, dass der den Baum zersägen konnte. Sonst hätte wahrscheinlich die Küstenwache zur Hilfe eilen müssen. Haben die Amis den "Refund" eingefordert?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
na endlich hast Du den Bericht weiter verfasst  :grins:. Ich dachte schon, das wird vor meinem Urlaub nichts mehr.

Solltest Dich also beeilen, denn die nächsten Tage habe ich sehr wenig Zeit ...  :groove:.

Sorry noch Mal für die Verspätung. Aber leider dauert's jetzt ja nicht mehr lang, war ja der vorletzte Tag



Noch mal Glück gehabt, dass der den Baum zersägen konnte.

Und wie, der Typ der den Baum zersägt hat war dann auch der Held des Tages.


Sonst hätte wahrscheinlich die Küstenwache zur Hilfe eilen müssen. Haben die Amis den "Refund" eingefordert?

Ne, natürlich nicht, war ja nur ein Späßchen, Galgenhumor sozusagen.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
07.08.2008 Seattle - Sea-Tac
ohne Bilder

Tja, heute ist der letzte ganze Tag in Amerika und ich habe leider eine schlechte Nachricht für Euch. Ich finde die Bilder von diesem Tag nicht mehr. Wir haben die Bilder immer gleich am Abend auf mein Notebook kopiert. Von dort habe ich sie daheim auf die Festplatte meines Desktop-Computers sowie zusätzlich auf eine externe Festplatte kopiert. Dabei scheinen aber irgendwie die Bilder vom letzten Tag übersehen worden sein und das fiel uns nicht auf und wir haben dann die Speicherkarten sowie die Bilder auf dem Notebook gelöscht und jetzt sind sie weg. Sehr schade.
:heulend:

Der Bericht fällt daher kürzer aus, da die Bilder nach so langer Zeit meine beste Gedächtnisstütze waren. Ich weiß nur noch, dass wir an diesem Tag nochmals zu Fuß durch Downtown spaziert sind. Schließlich war auch heute wieder strahlender Sonnenschein. Wir sind noch einmal in den Elliott Bay-Buchladen. Dabei fiel uns auf, dass es dort auch noch eine riesige Abteilung an (sehr billigen) Gebrauchtbüchern gab. Dort haben wir zugeschlagen und den halben Laden leergekauft. Dann sind wir nochmals zum Pike Place Market. Wir waren nochmals in dem Comic-Laden und haben irgendein lustiges Souvenir für die Verwandtschaft gekauft. Danach mußten wir uns leider langsam von Seattle verabschieden. Auch wenn wir nur einen klitzekleinen Ausschnitt der Stadt gesehen haben, hat mir Seattle sehr gut gefallen, besser als San Francisco (aber das ist eh überbewertet).

Am späten Nachmittag waren wir zurück im Hotel. Dort haben wir uns ein Shuttle zum Flughafen bestellt. Für die letzte Nacht hatten wir irgendein Airport-Hotel reserviert, da der Flieger am 08.08.2008 sehr sehr früh ging. Nach dem Einchecken am Flughafenhotel sind wir um die Ecke in ein Restaurant wo es zum letzten Mal Steaks gab. Und Karaoke. Wir haben natürlich nicht mitgemacht, aber uns das ganze Spektakel bei ein paar Abschlussbierchen angeschaut. Viel zu spät (angesichts des frühen Abfluges) sind wir dann ins Bett gefallen.



08.07.2008 Sea-Tac-FRA

Wir mußten sehr früh raus, ich glaube deutlich vor 5 Uhr. Der Rest der Reise verlief völlig glatt ohne jeden erwähnenswerten Vorfall. Wir waren rechtzeitig am Flughafen, hatten trotz sehr gründlicher Sicherheitskontrolle dann noch genug Zeit für ein kleines Frühstück. Der Flug nach Philadelphia. das Umsteigen dort und der Flug nach Frankfurt klappten wir am Schürchen. Das einzige Problem war, dass wir auch sehr früh am Morgen in FRA ankamen und uns noch den ganzen Tag wachhalten mussten, was mir nicht gelang. Folglich hatte ich noch ein paar Tage mit dem Jetlag zu kämpfen.



kurzes Fazit

Der Urlaub war wirklich toll, wir waren ohne jede Einschränkung begeistert von der Reise. Die Natur und Landschaften waren faszinierend, die Weite des Landes großartig. Die Menschen waren ungeheuer nett, die großen Städte aber auch die kleinen Dörfer ungeheuer interessant bzw. niedlich. Und das Essen, das Bier und root beer mag ich auch.
 :wink:

Wir waren so begeistert, dass wir das Jahr drauf wieder nach Amerika flogen. Auch wenn meine Frau schon vor einiger Zeit mal in den USA war, waren wir beide totale Neulinge, was erstens die Reisegegend und die Reiseart anging. Wir haben die Reise vorher nicht haarklein durchgeplant, sondern hatten lediglich einen groben Plan inklusive ein paar Alternativen im Kopf. Wir haben uns vorher nicht über jede mögliche Sehenswürdigkeit auf und in der Nähe der Strecke erkundigt. Dadurch haben wir wahrscheinlich viel an tollen Sachen übersehen. Aber das macht überhaupt nichts, denn so haben wir oft durch reinen Zufall und durch Gespräche mit Einheimischen, für die wir uns immer Zeit genommen haben, viele tolle Sachen, halt eher so die kleinen Höhepunkte entdeckt. Und wir haben uns dadurch Spontanität und Freiheit erhalten. Genau das ist es, was einen Amerika-Urlaub unserer Meinung nach ausmachen sollte.



So, damit wäre die Reise vorbei und der Reisebericht zu Ende. Mir hat es viel Spaß gemacht, die Strecke mit Euch ein zweites Mal zu fahren. Ich hoffe, Euch hat es auch ein wenig gefallen.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!




Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Das Mitfahren hat Spaß gemacht  8) und etliche Erinnerungen geweckt

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen  :D
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Hallo Philipp,

auch ich habe Eure Reise gerne begleitet und Du hast Dein Versprechen gehalten, den RB noch vor meinem Abflug zu beenden  :grins:.

HERZLICHEN DANK FÜR DEN TOLLEN REISEBERICHT (die Bären habe ich gar nicht vermisst  :zwinker: ).

 :winke:

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)