usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 21011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #45 am: 12.07.2006, 05:55 Uhr »
Hallo Guenhi,

tolle Fotos von dem Gletscher, ich kann mir denken, dass dies sehe, sehr beeindruckend war!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #46 am: 12.07.2006, 07:57 Uhr »
Tolle Blautöne - das Eis schmmert wunderschön!

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006
« Antwort #47 am: 12.07.2006, 10:15 Uhr »
Hallo Guenhi,

das sind wirklich sehr schöne Bilder. Wunderschön. Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #48 am: 13.07.2006, 00:58 Uhr »
Unser letzter Tag an Bord war ganz schön anstrengend:
Erst so früh aufstehen, den Gletscher fotografieren und nach dem Früstück vor zum Pooldeck.
Dort wurde uns gezeigt wie die Eisskulpturen angefertigt werden. Mehr als 10 Minuten brauchte der Koch nicht dazu.

Von dieser Anstrengung habe ich mich erst einmal mit einem Cocktail erholt und dann kam schon wieder eine Durchsage,
dass das annähernde Schiff längsseits geht und den Häuptling und seine Assistentin bei voller Fahrt übernehmen wird.

Der Hubbard Glacier liegt in einem Indianergebiet und der Häuptling erklärte während wir den Gletscher fotografierten wie so ein Gletscher entsteht und dass er durch die Erhöhung der Erdtemperatur in 20 Jahren nicht mehr existieren werde.

Während ich mich immer noch mit dem Cocktail von den Anstrengungen erholte war meine Frau bei einer "Handtuch falten Demonstration".



Jetzt haben wir erst 10:15 Uhr und es ist schon so viel geschehen.
Für diesen Tag werde ich wahrscheinlich noch zwei Berichte schreiben müssen.


PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #49 am: 13.07.2006, 01:15 Uhr »
Hallo Guenhi

Wieder ein sehr informativer Bericht.

Schade dass die Gletscher verschwinden werden, man sieht ja auch dasselbe in den Rocky Mountains, von Jahr zu Jahr werden die Gletscher kleiner.

Die Handtuch Skulpturen sind ja äußerst witzig.  :)

Nun schreib mal schnell noch die zwei weiteren Berichte über diesen Tag   :)  :dafuer:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #50 am: 13.07.2006, 06:51 Uhr »
Habt Ihr beim Handtuchfalten nur zugeschaut oder habt Ihr auch einige Faltingen gelernt? Das wäre eine tolle Präsentation bei einem User-Treff, ich finde die einfach nur gut :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #51 am: 13.07.2006, 07:03 Uhr »
Hallo Guenhi,

geht die Kreuzfahrt schon zu Ende, schade!!!

Die Eisskulpturen sehen toll aus, bei den jetzigen Temperaturen hier, hätten sie aber nur eine sehr kurze Lebensdauer.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #52 am: 13.07.2006, 07:08 Uhr »
Der Chief hat ja ein tolles Boot oder war das Coast Guard? :indianer:
Gruß

Palo

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #53 am: 13.07.2006, 09:04 Uhr »
Hallo,

mir gefällt der Bericht auch, obwohl ich selber kein Fan von Kreuzfahrten bin.

Mich würde mal interessieren, wie lang die Aufenthalte in den Häfen gedauert haben. Die Fähranleger sind ja meistens etwas außerhalb der Orte. Gab es dort Busse oder Mietwagen, so dass man selber etwas unternehmen konnte oder mußtet ihr euch zwangsläufig einem geführten Ausflug anschließen?

Habt ihr auch Wale gesehen?

Gruss Tom

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #54 am: 13.07.2006, 13:36 Uhr »
@Tom: Die Anlegestellen auf unserer Cruise waren fast immer am Ortseingang (außer Hoonah ca. 2km). Das heisst Du kannst die Ortschaften (Juneau, Skagway, Sitka und Hoonah) zu Fuß erreichen. Wenn Du z.B bei Juneau den Mendenhall Glacier ansehen möchtest brauchst Du ein Transportmittel. Das kannst Du auch direkt am Anleger der Tenderboote finden und ist viel billiger als direkt bei der Cruiseline. Das ist aber nicht immer so. Manchmal ist kein anderer Anbieter vor Ort und Du musst dann hoffen, dass noch ein Platz frei ist.
Wir waren trotz einiger gebuchten Ausflüge zu Fuß in jedem Ort der angelaufen wurde.
Wale haben wir auch gesehen, nur bis meine HP850 fotografierbereit war, war der Wal auch schon wieder weg.
Nicht nur Wale, Otter und Delphine auch.

@Palo: Eigenes Schiff des Häuptling (vielleicht auch nur gechartert), aber keine Coast Guard.

@Efty: In dieser Sonne hat er auch nicht sehr lange gehalten.
Wir hatten uns beim zusehen einen leichten Sonnenbrand geholt.

@OWL: Gelehrt wurden leider nur zwei Figuren.

Gruß Günther

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #55 am: 14.07.2006, 00:20 Uhr »
Nach dem Mittagessen wurde der Jackpot im Bingo ausgespielt. Leider waren wir wieder mal zu spät.
Die 4000,00 UD$ gingen an einen anderen Spieler  :cry: .

Mit dieser Aussicht haben wir uns getröstet,

bevor wir mit dem Kofferpacken begannen.

Nach dem Abendessen hat uns das Küchen- und Servicepersonal mit einem Lied verabschiedet.
Auch das Kabinenpersonal hat uns nochmals mit einem Adler überrascht.

Die fertig gepackten Koffer wurden mit Label versehen wohin sie gebracht werden müssen und wurden direkt von der Kabine abgeholt. Am nächsten Tag haben wir die Koffer am Flughafen Anchorage wieder in Empfang nehmen können. Die Abrechnung über die mit der Bordkarte bezahlten Leistungen konnten wir am TV-Gerät in der Kabine kontrollieren. Jede Belastung des Kontos wurde direkt angezeigt. So konnte ich immer sehen wo sich meine Frau befindet :lol: . Der Zahlbetrag wird direkt vom Kreditkartenkonto abgebucht. Einen Rechnungsausdruck wird auch noch geliefert.
Das Thema Trinkgeld wird bei Royal Carribean so gelöst: Es wird empfohlen dem Kellner im Speisesaal 3,50, dem Kabinenpersonal 3,50 und dem Hilfskellner 2,00 US$ pro Person und Tag zu geben. Dem Oberkellner sollen 2,50 US$ pro Gast für die gesamte Reise.
Das sind Richtwerte, die nach oben oder unten abgeändert werden. Man kann die Trinkgelder bar in einem Umschlag (die überall bereit liegen) oder als Gutschein (erhältlich an der Rezeption - wird dann von Konto abgebucht) übergeben. Da das Trinkgeld ein Teil des Gehalts der dienstbaren Geister ist, sehe ich das als normale Reisekosten an. Dann tut es nicht so weh :wink:


Mit diesen zwei Bildern ist der Bericht zu unserer Kreuzfahrt von Vancouver nach Seward (Anchorage) beendet.
Morgen geht es weiter mit unserer Alaska/Yukon-Tour.
Gruß Günther


PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #56 am: 14.07.2006, 00:33 Uhr »
Hallo Günther,

Schade dass die Cruise vorbei ist, aber ich freue mich auf den Rest der Tour obwohl ich jetzt meinen Logensitz verlassen muss

Bis morgen

Palo
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #57 am: 14.07.2006, 06:07 Uhr »
Hallo Guenhi,

schade, jetzt ist die Cruise zu Ende, aber die letzten Stunden waren ja noch sehr schön!

Die Fotos waren alle toll. Jetzt freue ich mich auf die Tour!

Gruß

Efty  :wink:  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #58 am: 14.07.2006, 06:42 Uhr »
Weiterhin ein toller Bericht mit tollen Fotos. Nur Bild 3 verstehe ich nicht. Was hast Du da fotographiert :?:  :?:  :?:

Quid licet Iovi, non licet bovi

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #59 am: 18.07.2006, 01:38 Uhr »
Hallo,
sorry, aber ich hatte etwas Stress. Aber jetzt gehts weiter:

@OWL: Das Bild 3 ist aus dem Aufzug vom Deck 11 hinunter. Das Bild gefällt mir besonders.

Nach der Ankunft in Seward wurden wir je nach Ziel und Weiterreise aufgerufen und in Busse geleitet.
Wir wollten zum Flughafen Anchorage um unseren Mietwagen zu übernehmen.

 Der Transfer dauerte ca. 2 Stunden.
Am Airport haben wir unser Gepäck wieder bekommen und unseren CHEVY-Trailblazer übernommen.
In Anchotage haben wir noch versucht uns mit Getränken und ein paar Keksen zu versorgen. Das ist, wenn man die Hauptstraßen nicht verlässt, nicht so einfach. Dort sind keine Supermärkte zu finden. Also Irgendwo rechts ab und suchen.
Die erste Etappe war von Anchorage zu den Denali Grizzly Bear Cabins.
Nach dem wir Wasilla passiert hatten wurde es ruhiger auf der Straße. In Wasilla gibts es viele Super- und Baumärkte, die letzten großen vor Fairbanks!

Wir waren so von der Landschaft fasziniert, dass wir ganz vergaßen zu fotografieren. Der Mount McKinley war so toll zu sehen. Ohne Wolken und wir haben kein Bild gemacht :cry: .
Unser Ziel waren die Denali Grizzly Bear Cabins die wir leider nicht so schnell fanden, da uns die Neckermänner die falsche Adresse auf den Voucher schrieben (Mile 213,1; richtig ist 231).

Unsere Erwartungen wurden schon übertroffen. Wir hatten eine kleine Holzhütte erwartet. Die gibt es auch. Wir wurden aber in einem neu erbauten Hoteltrackt untergebracht. Das Zimmer sauber, sehr groß, mit TV, Heizung, Kaffeemaschine, Badezimmer. Echt super. Und einen Ausblick auf den Nenana-River. Am nächsten Morgen haben wir auch noch festgestellt, dass die Zugstrecke von Anchorage nach Fairbanks auf der anderen Flussseite entlang geht. Auf der anderen Straßenseite ist das McKinley Village Resort. Dort haben wir unseren Voucher für die TUNDRA WILDERNESS TOUR in den Denali National Park gegen eine Fahrschein eigetauscht und auch wunderbar zu abend gegessen. Buffalo-Steak. Schmeckt wie Rind, aber ich finde ein bisschen besser.
Am nächsten Tag mussten wir um 05:00 Uhr zum Frühstück, da die TUNDRA WILDERNESS TOUR um 06:00 Uhr starten sollte. Von einem Bus wurden wir dann abgeholt. Hier unsere ersten Tierchen:

Sehr Ihr die Tierchen? Links sind Karibus, auf dem rechten zwei Elche (Mutter mit Kind).


Nach 7 Stunden Rundfahrt musste ich noch eine Stunde Souveniers über mich ergehen lassen und wenn ich zu sehr maulte wurde ich vor dem Laden auf eine Bank gesetzt. Wurde aber auch wieder abgeholt  :D



PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.