usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 21018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #60 am: 18.07.2006, 02:14 Uhr »
Ha,ha,ha auf der Bank zu sitzen ist ja nicht die  schlimmste Strafe  :lol:  :lol:  :lol:

Schade dass Du keine Bilder von Mt. McKinley hast

Gruß

Palo
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #61 am: 18.07.2006, 06:09 Uhr »
Jetzt verstehe ich das merkwürdige, aber schöne Motiv. Manchmal mache ich auch so Bilder, die den Betrrachter etwas verwirren :wink:

Irgendwie kriegt die Reise jetzt einen ganz anderen Charakter - da habt Ihr Euch ja eine abwechslungsreiche Tour zusammengebastelt :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #62 am: 18.07.2006, 06:12 Uhr »
Hallo Guenhi,
die Reise ist wirklich interessant. Die Landschaft ist ja unglaublich. Ich bin gespannt darauf, was noch alles kommt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #63 am: 18.07.2006, 13:38 Uhr »
Zitat von: Palo

Schade dass Du keine Bilder von Mt. McKinley hast

Gruß

Palo


Keine Angst, auf der Weiterfahrt haben wir uns mal umgedreht und da war er  wieder :D.
Das Bild kommt im nächsten Bericht.
Gruß Günther

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #64 am: 19.07.2006, 00:04 Uhr »
Am 3. Tag unserer Alaska Tour sind wir vom Denali National Park nach Fairbanks gefahren. Die Stecke lässt sich gut fahren, bis auf einige Baustellen.

Nach einer Weile haben wir uns mal umgedreht und da war er doch wieder in voller Größe zu sehen: Der Mt.McKinley. Der ist schon beeindruckend

Hier machte sich die Milepost wieder bezahlt. Es wurde vor Elchen auf der Straße gewarnt und schon waren sie zu sehen.
Zwar nicht auf der Straße, aber das ist auch gut so.

Wir sind so schnell durchgekommen, dass wir schon um 13:00 Uhr am Hotel angekommen waren. Die Rezeptionistin sagte uns, dass das Zimmer erst ab 17:00 Uhr zur Verfügung steht. Auch hatte sie große Probleme mit unserem Hotelgutschein. Sie tat so, als dass sie so was noch nicht gesehen hätte und bat uns den Gutschein bei ihr zu lassen. Die Kollegen würden dann das Einchecken vorbereiten.
Wir beschlossen erstmal die Stadt zu besichtigen. Nach dem Starten des Motors zeigte eine Warnleuchte einen möglichen defekt in der Motorsteuerung an. Also nix mit der Stadtbesichtigung - dafür zum Flughafen zu Alamo. Ist alles sehr einfach zu finden, aber dann.
Wir haben dem Personal erklärt welches Problem wir haben. Die fragten nur wo wir das Fahrzeug übernommen haben und wir sollten uns an Alamo Anchorage wenden. Alle Alamos wären unterschiedliche Firmen, die nichts miteinander zu tun hätten. Außerdem würde er schon 15 Jahre den Job machen und die Kontrollleuchte hätte wenn das Auto sonst noch fährt keine Bedeutung :roll: Das Personal hat dann doch noch versucht Alamo Anchorage zu erreichen, angeblich meldet sich dort zurzeit Niemand.
Das war ein SUPER SERVICE - Danke Alamo :twisted:
Also sind wir mit leuchtender Kontrollleuchte weiter gefahren.
Auf dem Weg zur Eldorado Gold Mine haben wir zum ersten Mal die Alaska Pipeline gesehen. Ein Glück, dass wir gerade dort waren. Denn die Pipeline drohte zusammen zu brechen und meine starte Frau hat uns vor einer Umweltkatastrophe bewahrt :lol:  

Nicht sehr weit von der Pipeline ist die Eldorado Gold Mine. Dort fährt man mit einem Zug durch die Welt der Goldgräber. Nur etwas angenehmer, mit Live-Musik.

Der Besitzer der Mine erklärte uns, wie das Gold gewaschen wird.

Wir durften dann auch mal unser Glück probieren und Gold waschen. So viel wie der Profi haben wir nicht gefunden, aber 18 Gramm haben wir doch gefunden. Das durften wir auch mitnehmen :D

Wieder zurück im Hotel (Best Western Fairbanks Inn) wollten wir nun unser Zimmer beziehen. Leider haben die nicht wie gesagt das Einchecken  vorbereitet und das Personal schaute wieder ungläubig auf den Voucher. Nach etwa 20 Minuten bekamen wir dann doch die Keycard. Nur passte die nicht. Also wieder zurück zur Rezeption. Nach 10 Minuten warten haben wir die 2. Keycard erhalten, die wieder nicht passte. Wieder nach warten die 3.. Die passte nun endlich. Das Personal dort war sehr unfreundlich und kein bisschen hilfsbereit :( . Mit dem Hotel hatten wir schon in Deutschland Schwierigkeiten. Auf dem Gutschein war das Frühstück nicht aufgedruckt. Der Neckermann hat uns ein Fax geschickt, auf dem das Frühstück inklusive steht. Nur hat das Hotelpersonal das nicht akzeptiert  :evil: .
Ich hatte auch keine Lust in so einem Laden noch länger zu bleiben.


PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #65 am: 19.07.2006, 00:11 Uhr »
Das sind wirklich faszinierende Bilder von eurer Reise. Wow, deine Frau ist wirklich richtig stark.  :wink:  Zum Glück konnte sie die Pipeline vom zusammenbrechen bewahren.

Viele Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #66 am: 19.07.2006, 06:06 Uhr »
Guten Morgen Guenhi,

super Fotos, besonders die vom Mt. McKinley.

Das war ja insgesamt ein doch unerfreulicher Tag für euch. Ein solches Hotel kann wirklich nur verlassen, ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #67 am: 19.07.2006, 07:52 Uhr »
Das Gold, das Ihr gefunden habt - ein nettes Souvenir oder hat das auch realen Wert? Ich habe keine Ahnung von Goldpreisen.

Der Mt. McKinley sieht schon toll aus, solch eine Landschaft tröstet etwas über den schlechten Service bei Hotel und Autovermieter.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #68 am: 19.07.2006, 08:01 Uhr »
Eurer Reisebericht vom Schiff hat uns gleich an unsere Kreuzfahrt in der Karibik erinnert. Wir waren ja auch mit RCCL (Navigator) unterwegs.

Da gab es auch dieses Gala-Buffett, erst schauen dann essen, sowie das Eisskulpur erstellen (bei uns ein Delhin).
Unser Innenkabine sah genauso aus wie Eure.

Wir hatten nur einen "kleinen" Vorteil - bei uns war es viel. viel wärmer  :wink:
Gruß Gabriele

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #69 am: 19.07.2006, 15:05 Uhr »
Hallo Günther,

der Mt Mc Kinley, WOW ist DAS eine Aussicht! Toll!  8)

Und das gefundene Gold, da hab ich einen Tip für!
Ich habe mal einem Glasbläser zugesehen, der hat das in eine kleine mundgeblasene Mini-Flasche gefüllt und dann oben zugeproppt, das wär doch eine Idee für einen Kettenanhänger, und das Gold fliegt mit Sicherheit nicht weg... :lol: ...solange man das Glas nicht kaputtmacht!  :wink:

Wenn man da so nach dem Gold sucht....kommt da eigentlich die  Gier der Goldgräber hoch, daß man etwas Größeres finden könnte, oder macht das einfach nur Spaß??  :wink:

L.G. Monika

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #70 am: 19.07.2006, 20:53 Uhr »
Hallo Monika,
die Mine hat auch so etwas angeboten. Einen Anhänger in dem das Gold eingeschlossen ist.
Aber mein Chef wollte das nicht.
Sie will das anfassen und nicht nur anschauen  :lol: .

@Schneewie: Der Preis der Innenkabine wäre mir auch lieber gewesen, aber wir sind Frischluftfanatiker.
Bei uns war die Balkontüre immer offen, wie in unserem Schlafzimmer zu Hause auch.

@OWL: Je Gramm 2 Dollar. Also haben wir 36 US$ gefunden. Wir hätten das auch für das Geld dort lassen können.
Aber wer gibt das erste selbst gewaschene Gold schon wieder her?

@Efty: Es war noch mehr in dem Hotel was nicht so lief.
Ich habe es nur gebucht, weil Best Western hier in D einen guten Ruf hat. Dort trifft es ganz bestimmt nicht zu.
Aber ... vorbei. :?

@America_Crazy: Ich will meine Frau zum "Umwelt Nobel Preis" vorgeschlagen, wenn es den gibt :lol:
Keine Ahnung wohin ich den Vorschlag senden soll  :(
--------------------------------------------------------------
Gruß Günther

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #71 am: 20.07.2006, 01:55 Uhr »
Nach dem schlechtem Service von Alamo und "Best Western Hotel" in Fairbanks haben wir nach den Aufstehen schnell das Weite gesucht und auch schnell gefunden. Nach etwa 20 Meilen sind wir in North Pole gelandet. Dieser Ort ist berühmt für seinen Weihnachtsladen.

Auch das Personal für den Schlitten ist vor Ort.
Der zweite Kollege Rudolf (weil der hier keine rote Nase hat), hatte sich gerade in das Futterhaus zurückgezogen.

Im Laden selbst steht dieser lustige Moose (> 2m). Wir haben dort einen Brief geschrieben der am 24.12.2006 an unsere Verwandten in Rhode Island abgeschickt werden soll. Ist doch cool einen Weihnachtsbrief vom(n) North Pole zu bekommen? Ich habe noch keinen erhalten  :( .

Auf den Weg weiter nach Tok sind wir in dieser durch diese herrliche Gegend gefahren und sind wieder der Alaska Pipeline begegnet.




Mir fällt doch noch was Positives zum Best Western Hotel" in Fairbanks ein:
Dort kann man kostenlos im Internet serven und der Kellner in Restaurant war auch sehr nett. Aber sonst :roll:
Morgen fahren wir weiter.
Gruß Günther


PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.[/quote]

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #72 am: 20.07.2006, 05:53 Uhr »
Hallo Guenhi,

hast Du eine Nachtschicht eingelgt?  :D

Tolle Fotos von der Landschaft Alaskas, ich nie gedacht, dass es dort so faszinierend ist.

Um den Besuch bei Santa Claus in North Pole beneidet euch jedes Kind, vielleicht ich auch  :) . Ich wußte gar nicht, dass es tatsächlich einen Ort gibt, der so heißt.

Gedanken an Weihnachten bei schon 25° Grad um 5:54 Uhr fallen aber schwer.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #73 am: 20.07.2006, 06:59 Uhr »
Der Elch ist ja zum Knuddeln - den würde ich sofort adoptieren! :D  Obwohl - der braucht zum Transport nach Deutschland ja einen eigenen Sitzplatz im Flieger :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

guenhi

  • Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #74 am: 20.07.2006, 10:31 Uhr »
@OWL:
Ein Sitzplatz würde für diesen Elch nicht ausreichen und einen Sicherheitsgurt in Überlänge braucht der auch :lol:

@Efty:
Nachtschicht, ja. Ich hatten Besuch und konnte deshalb den Bericht nicht vorbereiten. Das soll aber keine Gewohnheit werden.
Stimmt, Weihnachten kommt dann immer ganz überraschend  :lol:

Gruß Günther