usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 22481 mal)

guenhi

• Gast
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #90 am: 23.07.2006, 17:45 Uhr »
@OWL: Auf dem Top of the Worldamen uns nur 2-3 Autos entgegen. Hinter uns haben wir keine gesehen (zu viel Staub :D ).
Die grünen Baracken sind die Amerikanische und Canadische Grenzstation.

@Anette: Kabinenpersonal stimmt (49.- US$), Oberkellner 2,50 pro Passagier und Reise (10.- US$).  
Bei längeren Reisen kann man das Trinkgeld für den Oberkellner nach eigenem Ermessen erhöhen.
Zusammen haben wir 140.-US$ verteilt.
Kein Kennel. Die Hundchen kann man hinter dem Hotel beim Souvenirshop für 200.- US$ kaufen.

@cleoxx: Wenn Du mehr infos brauchts, dann maile mich bitte an.

@America_Crazy: Dei Idee nach Alaska zu reisen kam von meiner Frau.
Ich habe erst nach einem Bild vom "Top of the World" der Reise zugestimmt (Da will ich hin).
Für mich waren neben dem Hubbard Gletscher, dem Ort Chicken, einen Flug mit einem Wasserflugzeug, der Top of the World die Höhepunkte der Reise.

@Efty: Hallo Efty, stimmt. Viel Verkehr war bei uns wirklich nicht.
Vielleicht weil wir Anfang Juni dort waren. So kalt war es dort nicht mehr.
Wir hatten sehr oft die Klimaanlage eingeschaltet.
Aber Du hast schon recht, so wie hier zur Zeit war es dann doch nicht.

@Palo: Ja, mich lenkt das Schreiben hier von der Hitze draußen ab. Bin aber schon wieder fertig

Gruß Günther

guenhi

• Gast
« Antwort #91 am: 24.07.2006, 00:03 Uhr »
Unser Vorgebuchtes Hotel in Dawson City ist das Aurora Inn. Dieses Hotel steht unter Schweizer Leitung.
Die Zimmer sind groß, sehr sauber und ruhig. Nach betreten der Hotelhalle muss man die Schuhe ausziehen.
Wer keine Hausschuhe dabei hat bekommt gehäkelte Haussocken.

In Restaurant des Hotels kochen Schweizer Köche mit viel Fantasie und Geschmack.
Für  Gäste, die auch im Yukon nicht ohne Schnitzel auskommen wird sogar Jägerschnitzel angeboten.
Wir hatten Lachs auf Wildreis und Sirloin steak mit Rösti.

Der Ort selbst hat ca. 2000 Einwohner, die hauptsächlich vom Tourismus leben.
Obwohl die Straßen nicht geteert sind macht der gesamte Ort einen sauberen Eindruck.
Nur die St. Andrews Church hatte schon mal bessere Zeiten gehabt.

Am nächsten Tag auf dem langen Weg von Dawson City nach Whitehorse (ca. 530 km, ca. 7 Stunden) sind Versorgungsmöglichkeiten nicht sehr häufig. Hier an einer Rastmöglichkeit haben wir diese tollen Figuren gesehen.

Hier an den Five Finger Rapids hat man nicht nur einen herrlichen Ausblick, man kann sich auch mal die Füße vertreten und zu den Rapids laufen.
Nach fast 300 Stufen und etwa 15 Minuten Fußweg auf einem Trampelpfad haben wir die Aussichtsplattform der Rapids erreicht.
Das dumme ist nur, man muss die ganzen Stufen wieder hinauf.

PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 24.07.2006, 00:27 Uhr »
Hallo Günther,

Wieder prima Photos. Bei dem Schweizer könnte es mir auch gefallen.  :)

Kann man in Dawson City heute noch was aus der Goldgraeberzeit sehen?  :?:

Danke für die Fortsetzung dieses herrlichen Reiseberichtes.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #93 am: 24.07.2006, 06:17 Uhr »
Hallo Günther,

oh Mann, sieht DAS gut aus...dieser Lachs...hmmmmm...und die Fotos, klasse! Nicht nur die vom Essen!  :lol:

Die Kirche hat ja tatsächlich schon ganz schön Schlagseite!  :lol:
D macht sie glatt dem schiefen Turm von Pisa Konkurrenz!  :wink:

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #94 am: 24.07.2006, 06:18 Uhr »
Jede einzelne Etappe ist ein Genuß - kulinarisch wie landschaftlich! :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 24.07.2006, 06:18 Uhr »
Guten Morgen Guenhi,

tolle Fotos, Dawson City würde mir auch gefallen. Das Essen sieht sehr lecker aus!!!!!

Soviele Stufen, puh, mag ich mir bei dem Wetter hier überhaupt nicht vorstellen. Aber die Aussicht war echt toll.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #96 am: 24.07.2006, 16:02 Uhr »
Hallo Guenhi,

das sind ja super Fotos von der Landschaft. Dawson City sieht ja schnukelig aus. Vor allem aber das Essen sieht wirklich Top aus. Richtig lecker. Was will man mehr?  :wink:

Toller Bericht, inbesondere die Bilder!!!
Konnte man eigentlich diese Figuren kaufen? Falls ja, weisst du noch wieviel die kosten? Die sehen wirklich sehr interessant aus. Die gefallen mir richtig gut!

Grüße
America_Crazy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 24.07.2006, 19:16 Uhr »
Hallo Günther,

Gibt es irgendwas interessantes über den Zusammenfluss des Klondike und Yukon River? Vielleicht sogar ein Photo?

Gruß

Palo
Gruß

Palo

guenhi

• Gast
« Antwort #98 am: 24.07.2006, 20:36 Uhr »
@Palo:Wir haben den Zusammenfluss gesehen aber nicht fotografiert. Das war für mich nicht so interessant. :?
Über die Goldgräberzeit findest Du Geschichtliches im Dawson City Museum, auch die Dredge No. 4 kann besichtigt werden und Gold waschen kann man auch. Kaufen geht auch :lol: .

@America_Crazy: Wir haben nicht gefragt ob die verkauft werden. Es waren nur die zwei Figuren zusehen.
So zum mitnehmen sind die auch etwas zu groß  :D .

@Efty: Ganz wohl war es mir dabei nicht. Wir waren die einzigen die da runter gegangen sind.
Ich hatte mich mit zwei Steinen bewaffnet falls uns ein Bärchen überhört haben sollte.   :lol:

@OWL: Danke.

@Crimson Tide: Hallo Monika, ja das war sehr lecker, aber den besten Lachs habe ich in Anchorage gegessen.
In einem Restaurant, dem ich das garnicht zugetraut habe  :D .

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #99 am: 24.07.2006, 20:57 Uhr »
Wow, was für schöne Bilder.
An einer Alaska/Yukon Route habe ich auch schon mal gebastelt, aber ich fürchte, die langen Wegstrecken sind nichts für die Kinder.

Aber diese Landschaft und Orte ...  :verneig: einfach toll!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #100 am: 24.07.2006, 21:42 Uhr »
Zitat von: Guenhi
Wir haben nicht gefragt ob die verkauft werden. Es waren nur die zwei Figuren zusehen.
So zum mitnehmen sind die auch etwas zu groß

Ich hätte versucht noch ganz andere Sachen mitzunehmen.  :wink:  Ich sage nur Hundeschlitten oder Schneepflug :wink:  
Ich gehe mal davon aus, dass wenn nur 2 Figuren zu sehen waren, diese auch nicht zum Verkauf gezeigt worden sind.

Grüße
America_Crazy

guenhi

• Gast
« Antwort #101 am: 25.07.2006, 00:08 Uhr »
Nach Ankunft in Whitehorse haben wir erst einmal unser Hotel gesucht und auch sehr schnell gefunden. Dort wurden wir auch auf Deutsch empfangen. Anschließend habe ich erst einmal die Spuren der nicht erlaubten Strecken entfernt. Das hätte ich mir, wie sich später herausstellen wird, sparen können.

Die ersten Erkundungen brachten uns zum Kraftwerk, mit einer Fischtreppe (kann man besichtigen) und zum Airport Whitehorse. Dass dort Condor landet hat uns schon ein wenig gewundert. Anscheinend ist nur die Landebahn ausreichend. Das Abfertigungsgebäude sieht nicht so aus, oder doch (für ca. 24000 Einwohner) ?

Am nächsten Tag sind wir mit diesem Train gefahren. Der macht seinen Strom für den Antrieb selbst. Auf dem Anhänger ist ein Generator. Der Train fährt auch nur ein kurzes Stückchen, ist aber sehr unterhaltsam und mit 1 CAD$ preiswert. Anschließend haben wir das Mc Bride Museum besucht und dabei fast die Abfahrt mit der MV Schwatka vergessen. Das Schiff fährt über den, für das Kraftwerk angestauten, Yukon River durch einen kleinen Canyon und nach einer Stunde wieder zurück. Am Ufer sind teils beeindruckende Häuschen gebaut. Nachdem das Schiff wieder festgemacht wurde, begann unser Rundflug mit einem Float Plane über die Stadt Whitehorse und Umgebung.

Der Start und die Landung mit so einem Flugzeug ist überraschend ruhig. Nicht von der Lautstärke des Motors (geht nur mit Kopfhörer), sondern von dem Gleiten im Wasser. Das habe ich nicht so erwartet.
Anschließend haben wir unseren Besuch im Mc Bride Museum fortgesetzt.
Dort kann man die Zwei und noch viel mehr (Tiere, Gold waschen, Bergwerk, Fahrzeuge usw.) bewundern.

PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #102 am: 25.07.2006, 01:52 Uhr »
>>>>Ich gehe mal davon aus, dass wenn nur 2 Figuren zu sehen waren, diese auch nicht zum Verkauf gezeigt worden sind.

Grüße
America_Crazy <<<<

Ich  glaube bestimmt, dass wenn Günther so‘ne Figur hätte kaufen wollen hätten sie die verkauft und am nächsten Tag hätte eine neue dagestanden  :)  :)  :)  :)  :)  :)
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #103 am: 25.07.2006, 02:15 Uhr »
Jetzt habe ich mir das Bild von der Figur in  Dawson noch mal angeschaut, ich kann kaum glauben dass die da mit Reisebussen auf diesen Strassen fahren, oder ist das ein lokaler Bus? :?:  :?:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 25.07.2006, 09:08 Uhr »
Whitehorse stelle ich mir faszinierend vor: Einerseits ein winziges Nest, andererseits die größte Metropole im Umkreis von 500 km

Quid licet Iovi, non licet bovi