usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurzbericht Florida Januar 2011  (Gelesen 8906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #15 am: 08.02.2011, 22:41 Uhr »
Wie hieß denn der Italiener in der Collins Ave? Dann können wir die Empfehlung gleich weiter verwerten  :wink:

Spiga
Gruß
Dirk

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #16 am: 09.02.2011, 10:30 Uhr »
Traumhafte Tierbilder. und ein schöner Bericht. Du hast meine Lust an einer weiteren Florida Reise wieder erweckt!
If it ain't Country - it ain't Music

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #17 am: 09.02.2011, 13:24 Uhr »
Wirklich tolle Bilder! Die Everglades stehen noch auf meiner Liste. 1996 in Florida wollten wir eigentlich hin, da war aber just an diesem Tag ein riesen Sturm, so dass dies leider ausfiel. Und am Tag darauf war Abflug!
LG Silvia
LG Silvia

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #18 am: 14.02.2011, 23:05 Uhr »
Und der letzte Teil:

Nach dem Aufenthalt in Miami bin ich Freitag nachmittags Richtung Marco Island aufgebrochen. Unterwegs bin ich mit dem Radel den Rundkurs im Shark Valley abgefahren. Am nächsten Tag war ich in Everglades City zum Bötchen fahren durch die Ten Thosunad Islands und auf dem Rückweg am Big Cyprus Boardwalk und einem anderen Walk südlich des Tamiami Trail, an dessen Namen ich mich nicht erinnere. Am Sonntag dann Fakahatchee Strand Preserve State Park mit einer Fahrt über Janes Scenic Drice und einem kurzen Spaziergang entlang einer ehemaligen Bahntrasse, Kirby Starter Roadside Park und leider nicht der Loop Road. Die ist nämlich wegen Straßenschäden zur Zeit gesperrt. Stadessen nochmal ein bisschen Shark Valley zu Fuß.

Und dann war es auch schon wieder vorbei und ich saß im Flugzeug nach Hause :(

Florida bzw. das bisschen von Süd-Florida, das ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Die Sumpflandschaften der Everglades sid schon eine faszinierende Gegend. Und in Key West und South Beach kann man es auch aushalten ;-)

Ich habe noch einmal ein paar Bilder für Euch. Diesmal etwas mehr Landschaft und Botanik aber auch ein paar Tierchen. Die Vögel, die schon an den letzten Tagen zu sehen waren, habe ixch weitgehend raus gelassen.

Shark Valley:
















Die scheinen sehr sicher zu sein, dass der Gator satt ist ;)


Fazit: Unbedingt lohnend. Ich würde empfehlen, die Tour mit dem Fahrad zu machen. Man kann sein Tempo selbst bestimmen (ich war über 3 Stunden unterwegs) und so viele Fotostops machen, wie man will. Zusammen mit dem Anhinga Walk ein Must see.


Ten Thousand Islands (Bootsfahrt ab Everglades City):


Leider waren die Manatees gerade aus.











Fazit: Hat Spaß gemacht. Mit Manatee-Sichtung wäre es natürlich noch schöner gewesen.


Big Cyprus Boardwalk


Brütender Bad Eagle


Jetzt weiß ich, warum die Dinger Strangling Figs oder Würgefeige heißen.


Pond am Ende des Boardwalks

Fazit: Netter kleiner Spaziergang durch tropisch anmutenden Urwald.

XYZ Walk (Name fällt mir immer noch nicht ein. Ging von einem Parkplatz an der Südseite des Tamiami Drive ab und führte an einem Aussichtsturm vorbei):









Fazit: Hübsch, überraschend viele Tiere. Im Sommer mangels Schatten auf dem Weg wahrscheinlich unerträglich heiß.


Fakahatchee Strand Preserve State Park (Janes Scenic Drive):







Fazit: Sehr schöne Fahrt über gut ausgebaute Gravelroad. Mit etwas mehr Zeit wäre ich gerne länger die alten Bahntrassen entlang gewandert. Hier soll man Hirsche, Bären und sogar Pumas (Florida Panther) sehen können. Dafür hätte ich aber wohl deutlich früher da sein müssen.


Kirby Starter Roadside Park:





Oasis Visitor Center:


Zur Trockenzeit leigen die dicken Alis hier gleich neben der Straße. Dieser dürfte ca. 4m lamg gewesen sein.


Noch einmal Shark Valley:




Ein seltsames Paar


Gator-Ride


Grinst der, weil ich nach Hause musste?

Ach so, fast hätte ich es vergessen. Ich weiß jetzt, warum Cabrios bei Avis recht günstig sind. Die haben gar keine! Zumindest hatten sie für mich keinen und haben mir stattdessen diesen hier gegeben mit der Begründung, dass das auch ein Cabrio wäre, weil man ja schließlich das Dach abmachen kann.



Sollte ich also das nächste mal wenn es wieder jeseits des Teers gehen soll, einen Cabrio bei Avis mieten, um sicher einen 4WD zu bekommen?
Gruß
Dirk

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #19 am: 15.02.2011, 08:02 Uhr »
Dirk, danke fürs Mitnehmen in den Winterurlaub & die schönen Naturbilder....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #20 am: 15.02.2011, 13:17 Uhr »
Phantastische Bilder, Dankeschön!
 
Da kommen Erinnerungen hoch - fühle mich direkt in die Everglades zurückversetzt ...
 
Wirklich beeindruckend, Deine Fotosafari!
 
wolfi, der auch schon zehn mal in Florida war, aber zu faul/zu blöd ist solche Bilder zu machen - oder liegt es am Equipment ?

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #21 am: 15.02.2011, 17:47 Uhr »
Hallo Dirk,

wirklich wunderschöne Bilder. Bei uns im Oktober waren leider nicht so viele Vögel zu sehen. Gefallen hat es uns aber trotzdem.

Danke für Deine Eindrücke.

Viele Grüße

Steffi

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #22 am: 15.02.2011, 20:16 Uhr »
Ach war das schön  :)
Kurz und knackig - Florida ist doch immer eine Reise wert!

Vielen Dank fürs Mitnehmen  8)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #23 am: 15.02.2011, 20:30 Uhr »
Deine Bilder sind wirklich der Hammer! Besonders gefällt mir Mamma-Alligator mit dem kleinen auf dem Rücken  :lol:
Echt klasse !
Danke für den Bericht

LG Romani

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #24 am: 15.02.2011, 21:15 Uhr »
Hi Dirk
Auch wenn es nur kurz war, ein toller Florida Trip.

Edit:
Der Weg, der am Aussichtsturm vorbei führt hat meines Wissens keinen Namen.
Er liegt nur ein paar Meilen östlich des Collier Seminole Sp.

Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #25 am: 15.02.2011, 23:59 Uhr »
Das war die richtige Einstimmung auf unseren ersten Florida-Trip in 4 Wochen. Danke für die kurze Schilderung mit den super tollen Fotos. Mal sehen, ob ich auch so was hinbekomme :)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kurzbericht Florida Januar 2011
« Antwort #26 am: 16.02.2011, 00:18 Uhr »
wolfi, der auch schon zehn mal in Florida war, aber zu faul/zu blöd ist solche Bilder zu machen - oder liegt es am Equipment ?

Ist doch ganz einfach: Wenn die Bilder gut sind, liegt es an Dir, wenn sie schlecht sind, war es das miese Equipment ;)

@alle: Schön, wenn Euch die Bilder gefallen. Freut mich.
Gruß
Dirk