usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow, Ice and Lights of New York 2011  (Gelesen 17253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #91 am: 13.02.2011, 18:17 Uhr »
Ihr habt ja auch bei Eurem Ringtausch öfters mal eine Zeitraffer-Video gezeigt. Erstellt Ihr das Zeitraffer-Video dann später in der Nachbearbeitung ?

Nein, die Zeitraffer werden direkt so aufgenommen. Dafür benötigen wir jeweils etwas Zeit, aber ich finde, es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Sarah

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #92 am: 13.02.2011, 18:30 Uhr »
Schöner Reisebericht und das Zeitraffer-Video finde ich auch ganz toll!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #93 am: 13.02.2011, 18:31 Uhr »
Ihr habt ja auch bei Eurem Ringtausch öfters mal eine Zeitraffer-Video gezeigt. Erstellt Ihr das Zeitraffer-Video dann später in der Nachbearbeitung ?

Nein, die Zeitraffer werden direkt so aufgenommen. Dafür benötigen wir jeweils etwas Zeit, aber ich finde, es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Sarah

Sarah, ja ich empfinde es genauso  :daumen:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #94 am: 13.02.2011, 22:23 Uhr »
Hallo Sarah, danke für diesen schönen Reisebericht. New York könnte ich ja vielleicht doch mal besuchen... Danke auch an deinen Verlobten, dass er dir beim Videos einstellen geholfen hat. Das Feuer hat wohl wirklich niemanden interessiert (konnte ich vorher gar nicht so recht glauben) und das Zeitraffervideo: Klasse!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #95 am: 13.02.2011, 22:25 Uhr »
Ich schiebe noch was nach :)

Am Eastriver mit Sicht auf die Skyline *klick*

Roosvelt Island Tramway im Zeitraffer *klick*

peinlich,peinlich in Ellens Stardust Dinner *klick*

Morgen gibt es dann das Fazit und dann ist Schluss! ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #96 am: 14.02.2011, 10:14 Uhr »
Schade, dass morgen Schluss ist - hättest gerne noch ne Weile so weitermachen können!!!

Die Gondelfahrt war klasse - danke fürs Mitnehmen.

Und euer Kellner hat sich ja wirklich ins mächtig Zeug gelegt!!!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #97 am: 14.02.2011, 22:19 Uhr »
Fazit

Anreise/Rückreise...Flug
Die 2 Stunden Verspätung beim Abflug liessen sich verschmerzen, dafür war ja auch die Immigration super. Beide Flüge waren problemlos und ruhig. Das Essen war beide Male gar nicht mal sooo schlecht. Das American Airlines kein In-Seat-Entertainment hat ist zwar nicht wunderbar, aber ich empfand es auch nicht sooo schlimm. Ich gucke aber auch gerne zum Fenster raus. Ich würde wieder mit American Airlines fliegen, wenn der Preis stimmt. Bei gleichem Preis würde ich natürlich Swiss bevorzugen ;)
Die Sitzplätze in Reihe 13 direkt vor dem Klo waren...naja....mittelprächtig. Das Klo selber hat nicht gestörrt, dafür das Geknalle der Türe...der grösste Nachteil ist jedoch, dass sich die Sitze weniger nach hinten kippen lassen. Man sitzt also aufrechter. Deswegen hatten wir beim Rückflug die Reihe 23....die war aber leider über dem Flügel, was für Fotos auch nicht ideal ist. Ansonsten gibt es an der An- und Abreise nichts zu bemängeln.

Kosten
Wir haben für diese Woche in New York mit Flug und Hotel 1149 SFr. pro Person bezahlt. Mit diesem Preis für das Wynham Garden Resort und den Non-Stopp-Flug waren wir zufrieden, auch wenn es vielleicht nicht das Super-Dupper-Schnäppchen war.
Das Essen in New York ist sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen, zumindest wenn es auch mal etwas anderes als Fastfood sein darf. Teurer als in der Schweiz ist es aber auch nicht gewesen.
Beim Shoppen kann man das eine oder andere Schnäppchen im Rausverkauf machen. Vorallem die Kinderkleidung bei Macy's empfand ich mit Rabatt als qualitativ und günstig. Ansonsten muss ich sagen: Zu Tode geshoppt habe ich mich nicht. Da habe ich im Westen Amerikas mehr gefunden, was ich kaufen wollte.

Hotel
Das Wyndham Garden Resort Times Square South liegt gut gelegen in Manhattan. Times Square, Broadway, Macy's und das Empire State Building sind einen kurzen Fussmarsch entfernt. Auch die Penn-Station ist nur 2 Blocks weiter. Die Lage war für uns auch ideal, weil es in der Ecke 8-9 Strasse schon wieder etwas ruhiger ist. Ich habe wirklich gut geschlafen und das ist bei mir nicht selbstverständlich, da ich im Schlaf noch fast besser höre, als wenn ich wach bin ;)
Das Hotel hat einen anständigen Eindruck gemacht, unser Zimmer war wirklich sauber und schön. Die Grösse des Zimmer geht sicherlich unter klein, scheint für New York aber normal zu sein. Für die offenen Koffer war Platz, aber dann war kein Raum mehr zum dran vorbei gehen. Die Ausstattung des Hotels war gut (Kaffemaschine, W-Lan, Flachbildschirm-TV mit HD Fernsehen, meiner Meinung nach war da auch ein Bügelbrett und Bügeleisen im Schrank, Bad mit grosser Dusche mit Regenwaldbrause). Der einzigste Mangel des Zimmers: Es lag direkt neben der Eismaschine....die hat man etwas gehört und hellhörig gegen den Flur raus war es auch. Beides hielt sich aber in Grenzen.
Wir würden diese Hotel wieder wählen und können es weiterempfehlen. Es hat übrigens auch eine Terasse, welche aber bei unserem Aufenthalt geschlossen war.

Das hat uns besonders gut gefallen
Die grössten Highlights waren sicherlich unser Ausflug mit Ruth (Big Apple Greeterin) und die Skyline bei Nacht. Top of the Rock war wahnsinnig schön und der Heiratsantrag hat das Erlebnis natürlich noch etwas perfekter gemacht. Gefallen hat uns auch der Central Park sehr gut. Ich würde den Park gerne nochmal im Sommer sehen. Die Brooklyn Bridge und ein Spaziergang darüber ist wunderschön, aber auch die Manhattan Bridge hat ihren Reiz und gefiel uns genau so gut.
Das Musical König der Löwen gehört ebenfalls zu unseren top Höhepunkten. Egal welches Musical, ich finde ein Theater, Musical, eine Comedyshow....irgend etwas sollte man sich echt ansehen, wenn man in New York ist.
Der Grand Central Terminal, Das Empire State Building, das Chryslerbuilding, Chelsea Market.....alle haben sie uns gut gefallen.

Das müssten wir nicht noch einmal haben, das war schade...
Im ersten Moment fällt mir nichts ein, was wirklich gaaanz schlimm war. Ich würde vielleicht kein zweites Mal ins American Museum of Natural History gehen. Ich denke, mir reicht einmal...Sonderausstellungen ausgeschlossen. Conny würde dies vielleicht anders sehen.
Schade war natürlich, dass die Brooklyn Bridge gerade eingerüstet war. Hätten wir noch einen Tag länger gehabt, dann wären wir bestimmt noch aufs Empire State Building hoch.
Und ich hätte noch gerne von der New Jersey-Seite aus ein Foto der Skyline gemacht.
Was nicht ist, kann ja noch werden.


abschliessende Worte
Grundsätzlich habe ich New York fürs Erste gesehen. Es war eine wunderbare Woche und ich bereue nichts. Jeder Moment hat so gepasst, wie es war. New York nochmals zu sehen, reizt mich jetzt aber nicht so sehr, wie ich dies in Rom empfunden habe, da hat mir die Antike und das südländische Flair den Ärmel reingezogen. Falls es sich aber irgendwann doch ergibt, so würde ich New York gerne nochmals im "Grünen"-Zustand sehen...also dann, wenn die Bäume Blätter haben.
In den Häuserschluchten kam ich mir immer etwas eingeengt vor. Ich bin ein Mensch, dem es irgendwann einfach zu hektisch wird...in den ersten Tagen ist das Gewusel und Gehupe spannend...danach beginnt es mich unruhig zu machen und ich sehne mich nach Natur und Ruhe. Dieses unbändige Gefühl der Glückseeligkeit, das hatte ich in New York nur ganz wenig, während es mich in der Natur des Westens immer wieder zu aaaaaahs. ooooooooooohs....wooooooows und einfach einem freudigen Grinsen verleitet hat.
Auch wenn meine abschliessenden Worte jetzt nicht ganz soooo positiv klingen, so kann ich nur jedem empfehlen, New York einmal zu besuchen...und sei es nur, um sich sein eigenes Urteil zu bilden.


Vielen Dank euch allen fürs Mitlesen....es hat mir viel Freude bereitet, meine Reise mit euch zu teilen  :!!  :clab:  :!!

Liebe Grüsse
Sarah


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #98 am: 15.02.2011, 00:01 Uhr »
Danke für den tollen Bericht Sarah!  :daumen: :clap:

Insbesondere auf den Hinblick auf unsere nun für nächstes Jahr geplante New York Tour hab ich den Bericht sehr genossen und viele Tipps rausgezogen.

Da wir auch nicht so Stadtmenschen sind, denke ich, wird es uns genauso ergehen: man muss es einmal gesehen haben und dann ist es auch gut. Ich kann mir im Moment zumindest nicht vorstellen, dass wir von NYC genauso infiziert werden wie vom Westen.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #99 am: 15.02.2011, 08:13 Uhr »
Auch von mir nochmal lieben Dank für Deinen tollen Bericht! New York beim ersten Mal empfand ich als überwältigend - die Besuche danach waren nicht mehr so faszinierend. Allerdings entdeckt in dieser Stadt immer wieder Neues, was gesehen & erlebt werden muss. Zur Brooklyn Bridge: Im 4. Anlauf gelangen Bilder von der Brücke im Sonnenschein - Du musst also wiederkommen, vielleicht mehr als ein Mall ;).
Wir haben es immer vorgezogen, NYC ans Ende der Reise zu legen und quasi einen Reisezwischenstopp von der Westküste kommend zu machen. Mit der richtigen Fluggesellschaft kostet es ja auch keinen Aufpreis. Diese 2-3 Tage Stopps fanden wir immer toll, konnten wir doch den Flug entzerren und die niemals schlafende Stadt geniessen. Als Musical empehle ich übrigens Chicago fürs nächste Mal :).

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #100 am: 15.02.2011, 13:33 Uhr »
Moin moin,
ich bin gerade eben erst hinterher gereist und bin ganz begeistert.

Ich möchte nächstes Jahr zum 50. nach New York und Dein Bericht ist eine gute Vorbereitung/ Vorfreude, ich werde ihn bookmarken und 2012 nochmal durchlesen.  :lol:

Besonders begeistert haben mich die Fotos,.... die sind wirklich klasse geworden!

Vielen Dank für den tollen Reisebericht, der Freude auf eigenes Erleben macht,
Pe

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #101 am: 15.02.2011, 14:49 Uhr »

 :dankeschoen:
für diesen tollen Bericht aus dieser tollen Stadt!

Irgendwann muss ich da im Winter/Weihnachtszeit auch nochmal hin
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #102 am: 15.02.2011, 21:24 Uhr »
Hi Sarah,

lieben Dank für diesen tollen und sehr unterhaltsamen Reisebericht.

Wir sind im September auch das erste mal für 8 Tage in New York.

Bin wirklich auf unsere Eindrücke gespannt.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #103 am: 15.02.2011, 22:04 Uhr »
Ich kann mir im Moment zumindest nicht vorstellen, dass wir von NYC genauso infiziert werden wie vom Westen.

Das Gute ist, es muss ja auch nicht.

Als Musical empehle ich übrigens Chicago fürs nächste Mal :).

Ich merk es mir, vielen Dank. Conny war echt begeistert und wird jetzt Musical-Fan ;)

Ich möchte nächstes Jahr zum 50. nach New York und Dein Bericht ist eine gute Vorbereitung/ Vorfreude, ich werde ihn bookmarken und 2012 nochmal durchlesen.  :lol:

Unsere Reise war unser gegenseitiges Geschenk zum 30. Wir werden beide dieses Jahr 30ig.

Irgendwann muss ich da im Winter/Weihnachtszeit auch nochmal hin

Bitteschön ;)

Ja, der Winter hat auch seine Reize...auch wenn er mir etwas zu kalt ist....mir ist aber der Winter immer zu kalt ;)

Wir sind im September auch das erste mal für 8 Tage in New York.

Oh schön und 8 Tage ist eine gute Zeit um sich vieles anzusehen. Prima.

Liebe Grüsse
Sarah