usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010  (Gelesen 41415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #15 am: 18.12.2010, 18:26 Uhr »
Hallo,
im Schnee heute mittag bei Sonnenschein war es zwar auch toll, aber nach Florida komm ich trotzdem mit!
LG Silvia
LG Silvia

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #16 am: 18.12.2010, 19:30 Uhr »
Hi zusammen,

springe noch schnell auf, dann kann ich wenigstens am PC dem Schnee entfliehen ;-) Obwohl, um diese Jahreszeit ist Schnee schon ganz OK  :)

Axel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #17 am: 19.12.2010, 16:23 Uhr »
02.12.: Fort Lauderdale, Palm Beach, Orlando (Teil 1)

Der heutige Morgen begann optimal mit einem üppigen complimentary Hot Breakfast im Best Western Oceanside Inn. Es war alles da was das Herz begehrt, ich bevorzuge dann normalerweise "deftig amerikanisch" mit allem was dazugehört. Also auch Salsa Dip und Jalapeños. Kann mir eigentlich jemand sagen was genau diese helle, mehlige, warme Sauce ist, die man in den USA zum Frühstück öfters findet?


Complimentary Hot Breakfast

Nach dem Frühstück ließ ich den Wagen zunächst stehen um an den Strand zu gehen. Ein traumhafter Morgen, es war keine Wolke am Himmel. Die Luft war frisch und sehr klar, was wohl ziemlich ungewöhnlich für Florida ist. Entsprechend traf man am Strand allenfalls ein paar Jogger an, zum Sonnenanbeten war es noch zu kalt. Erst gegen 10-11 Uhr konnte man annähernd von T-Shirt Wetter sprechen.


Der South Beach Park in Fort Lauderdale

Am gegenüberliegenden New River Sound liegt die Jungle Queen, ein bekanntes Touri-Boot welches einen durch die Kanäle Fort Lauderdales schippert. Von hier legen auch die Boote ab, die man zum Hochseeangeln chartern kann. Gone fishing, darauf hätte ich schon eher Lust gehabt als auf die Jungle Queen. Dafür war heute aber leider keine Zeit.


Jungle Queen IV Riverboat

Nachdem ich zum Hotel zurückgekehrt war, ging es nach dem auschecken nun mit dem Wagen weiter. Den ein oder anderen Foto-Stopp habe ich hier noch gemacht, Fort Lauderdale gefiel mir sehr gut - insbesondere bei solch einem Wetter.  :sun:


Traumwetter am Atlantic Boulevard


Schicke Häuser und Yachten am New River Sound

Das nächste Ziel des heutigen Tages hieß Palm Beach. Da sich die Fahrt entlang der Küste auf der A1A doch ganz schön hinziehen kann, hatte ich in weiser Voraussicht den Interstate 95 bevorzugt, es sind ja immerhin ca. 50 Meilen. Im Zentrum von Palm Beach befindet sich die Worth Avenue, eine der exklusivsten Einkaufsmeilen der USA. Wer auf Cartier, Gucci und Tiffany & Co. steht, ist hier genau richtig. Aber kein Wunder, wenn man sieht was für unglaubliche Villen da so am South Ocean Boulevard stehen. Hier wohnen scheinbar eher die Reichen bzw. Superreichen.  :wink:


Die Worth Avenue in Palm Beach

Weihnachten ist Anfang Dezember natürlich auch hier allgegenwärtig: Immer wieder findet man kitschige Weihnachtsbäume, und direkt daneben Palmen.


Kitschiger X-Mas Tree


Royal Palm Way

Am Royal Palm Way befindet sich der Philip Hulitar Sculpture Garden, ein netter kleiner Park mit Skulpturen. Eintritt frei.


Sculpture Garden

Das Henry Morrison Flagler Museum, auch als Whitehall bekannt, ist ebenfalls einen Besuch wert. Das Gebäude war einst Sommersitz des Railroad-Tycoons Flagler, es kann besichtigt werden (ist aber nicht so ganz billlig).


Flagler Museum

Ein weiteres Must-See in Palm Beach ist natürlich das Breakers Hotel. Eine Nobelherberge im klassischen Stil, leider nicht so ganz meine Preisklasse. Allein das Valet Parking kostet hier bereits 30 Dollar.  :lol: Wenn man den Pförtner vorne nett fragt, kann man aber auch als Besucher reinfahren und ein paar Fotos machen.


The Breakers Palm Beach Hotel

Nun hieß es zunächstmal Abschied nehmen von der Atlantikküste: Ich wollte nach Orlando und ein wenig Rollercoastern. Die Florida Turnpike war in diesem Fall alternativlos: Man kommt einfach schneller voran als auf dem weitaus dichter befahrenen I-95. Knapp über 10 Dollar hat die Mautstrecke am Ende gekostet, das fand ich durchaus vertretbar.

Gegen 13:30 uhr war ich bereits in Lake Buena Vista, wo ich das Hampton Inn reserviert hatte. Early Check-In? Kein Problem!  8)
Ich hatte noch überlegt, vorher zum Lake Eola in Downtown Orlando zu fahren. Aber irgendwie war mir nicht danach: Zuviel Verkehr und kein wirkliches Highlight.

In Orlando hat man ja immer die Qual der Wahl: Sea World, Universal Studios, IOA, die vielen Disney Parks, etc. Im Vorfeld hatte ich mich letztlich für Universal's Island of Adventure entschieden. Hier gibt es mit Hulk und Dragon Challenge schließlich 2 absolute Top-Coaster. Doch zunächstmal wollte ich mir den Universal City Walk anschauen. Eine kostenloses Areal vor den Toren von IOA und den Studios mit Restaurants und Entertainment.

Die Fahrt vom Hampton Inn zu Universal dauerte gerademal 15 Minuten. Parken kostet hier leider 15$. Das Parkhaus war riesig und gefühlt so groß wie eine deutsche Kleinstadt.  :wink: Und dann gab es auch noch gleich 2 von der Sorte!

Der Universal City WalkUniversal Studios Orlando

Fresstempel ohne EndeNBA City Restaurant


Hard Rock Cafe Orlando


Jimmy Buffett's Margaritaville

Eines stand fest: Verhungern werde ich hier ganz sicher nicht.  :wink:

Mit Teil 2 dieses Tages geht es demnächst weiter.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #18 am: 19.12.2010, 16:39 Uhr »
Wenn ich Deine Florida Bilder sehe, könnte ich auch mal wieder dahin.

Vor allem finde ich Ft. Lauderdale mit seinem Strand immer wieder klasse.  :P
Gruß Gabriele

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #19 am: 19.12.2010, 16:40 Uhr »
Na, das ist ja ein super Einstieg.   :sun:

Tolle Fotos. Ich bin schwer begeistert und sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Mary

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #20 am: 19.12.2010, 17:16 Uhr »
Dass ich Fort Lauderdale außen vorgelassen habe bei meiner Reise ist schon wirklich sehr schade. Da muss ich auf alle Fälle mal hin!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #21 am: 19.12.2010, 23:10 Uhr »
Oh Mann.... da bekommt man ja richtig Sehnsucht nach der Sonne... besonders bei diesem "Sapsch"-Wetter im Moment. Heut morgen noch 30cm Schnee und jetzt regnet es seit Stunden. Ekelhaft!
Also ich nehme mir einen Rum Punch und fahre mit  8)

LG Romani

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #22 am: 20.12.2010, 00:19 Uhr »
Ich glaub, wir müssen mal über Weihnachten nach Florida...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #23 am: 20.12.2010, 00:52 Uhr »
Andreas, muss das sein?
Ich schippe mir hier die Arme lahm vor lauter Schnee und du zeigst die schönsten Florida Bilder.  :dagegen:  :lol:

Okay, wenn es denn sein muss, dann fahre ich halt mit.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #24 am: 20.12.2010, 03:58 Uhr »
Kann mir eigentlich jemand sagen was genau diese helle, mehlige, warme Sauce ist, die man in den USA zum Frühstück öfters findet?
Gravy. Hat aber wenn es im Sueden zusammen mit Biscuits serviert wird nur noch den Namen mit einer Bratensosse gemein.
Da wird dann in der Regel mit ausgelassenem Fett von Bacon, Wurst oder aehnlichem eine Mehlschwitze gemacht, die dann mit Sahne oder Milch abgeloescht wird. Manchmal kommen dann auch noch Eier rein. Das ganze wird dann noch ein wenig gewuerzt und fertig ist. Gibt es wie gesagt ja meistens mit den weichen Buttermilch-Biscuits, die ich meine auf Deinem Teller auch entdeckt zu haben und ist typisch fuer die Suedstaaten-Kueche.

Ansonsten: sehr schoene Bilder. Ich reise mit!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #25 am: 20.12.2010, 04:58 Uhr »
Hallo,

Grüße aus Cape Coral. Wir waren bis heute früh noch Fort Lauderdale, Deine Fotos kommen mir sehr bekannt bekannt vor.  :D
Von Montag bis Freitag waren wir auf einer Kreuzfahrt auf den Bahams sehr empfehlenswert!!!

Grüße aus dem sonnigen Florida ins verschneite Europa

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #26 am: 20.12.2010, 07:21 Uhr »
Kann mir eigentlich jemand sagen was genau diese helle, mehlige, warme Sauce ist, die man in den USA zum Frühstück öfters findet?

Grits - so ne Art Maisspeise .....

Schreib weiter - ich bin nicht neidisch, kann die paar Tage hier gut ertragen.....

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #27 am: 20.12.2010, 08:01 Uhr »
@EDVM96

Danke für den Reisebericht.

Super Bilder. Bin auch dabei  :D.

Feinschmeckerinfo:
Dachte eher an Haferbrei mit Hackfleisch, als an Maispampe. (würg)
Wird gerne in abseits gelegenen Bauernhöfen der Highlands mit Haggisresten (kötzel, kötzel) vom Vortag etwas aufgepeppt, sagt meine "Exverlobte", worauf ich ihr ein absolutes Herstellungsverbot aussprechen musste.  :D


tissi

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #28 am: 20.12.2010, 09:49 Uhr »
Wirklich schöne Bilder von Ft Lauderdale - was fehlt ist nur eine geöffnete Brücke, unter der eine elegante Yacht elegant durchzieht ...
 
Das hat mir besonders gefallen, wenn dann für einen als Autofahrer quasi die Zeit stehen bleibt ...
 
Zum Thema Essen:
 
Das ist eben typisch ländliche Küche - kalorienhaltige Resteverwertung ür Schwerarbeiter, dazu fällt mir spontan ein das Lieblingsgericht unserer Nachbarn hier in Ungarn: Kutteln ...

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #29 am: 20.12.2010, 10:57 Uhr »
ich hänge mich auch mal dran, heute in einer Woche geht der Flieger nach Miami :-)