usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010  (Gelesen 41408 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #75 am: 02.01.2011, 17:40 Uhr »
Dry Tortuga muß ich auch mal irgendwann machen.
Tolle Bilder  :P
Gruß Gabriele

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #76 am: 02.01.2011, 20:55 Uhr »

Zum Glück habe ich diesbezüglich einen unverwüstlichen Magen und habe erstmal genüsslich ein Budweiser geöffnet.

Gnadenlos  :lol:
Morgens ein Bier da wäre für mich die Messe gelesen (hole ich dann abends alles nach  :wink: ).

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #77 am: 03.01.2011, 00:04 Uhr »

Eure Bootsfahrt war - wie das Video zeigt - doch außergewöhnlich ruhig :wink: Wenn ich an unsere Bootsfahrt dieses Jahr 2010 von Lehua nach Kaua'i denke oder lieber nicht denke... Von 22 Passagieren waren 17 schwer seekrank, wir gehörten nicht dazu :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #78 am: 03.01.2011, 10:02 Uhr »
Nicht immer ist eine Bootsfahrt lustig und schön  :zwinker:. Gut, dass du nicht seekrank geworden seid.

Ansonsten ein interessanter Ausflug  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #79 am: 03.01.2011, 14:19 Uhr »
Hi

Der Preis für den Ausflug ist schon heftig.  :(
Schade, dass Du nicht schnorcheln gegangen bist. Die Aufnahmen hätten mich interessiert.

Schöne Impressionen!

Und anschließend fährst Du noch aufs Festland? Dazu wäre ich zu faul gewesen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #80 am: 03.01.2011, 16:43 Uhr »
Ich werde auf kleinen Schiffen leicht seekrank, auf nem grossen Schiff war ich - noch - nicht, werde so eine Tour deshalb in diesem Leben auslassen. Hab ja deine Fotos.....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #81 am: 04.01.2011, 22:29 Uhr »
Wenn ich an unsere Bootsfahrt dieses Jahr 2010 von Lehua nach Kaua'i denke oder lieber nicht denke... Von 22 Passagieren waren 17 schwer seekrank, wir gehörten nicht dazu :wink:
17 von 22 ist natürlich schon eine ganz gute Rate.  :lol: Auf dem Video kommt es auch nicht wirklich rüber. Der starke Seegang ging weit über eine Stunde lang, da auf einer Strecke von ca. 25 Meilen das Wasser "relativ" tief ist (ca. 100 feet). Bei über 20 Knoten Wind herrschen dort regelmäßig Hochseeverhältnisse.

Schade, dass Du nicht schnorcheln gegangen bist. Die Aufnahmen hätten mich interessiert.
Geschnorchelt wird erst in der Karibik.  :wink:

Zitat
Und anschließend fährst Du noch aufs Festland? Dazu wäre ich zu faul gewesen.
Mir blieb nichts Anderes übrig, der Flug am nächsten Tag ab MIA ging bereits um 12:25 Uhr.

Ich werde auf kleinen Schiffen leicht seekrank, auf nem grossen Schiff war ich - noch - nicht, werde so eine Tour deshalb in diesem Leben auslassen.
Dann wärst du doch ein idealer Kandidat für die Wasserflugzeug-Variante.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #82 am: 04.01.2011, 23:54 Uhr »
Auf dem Video kommt es auch nicht wirklich rüber.

Wahrscheinlich bist du wegen des Seegangs richtig mitgefedert, somit auch dein Camcorder und du hast automatisch die Wellen etwas eingeebnet :lol:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #83 am: 05.01.2011, 01:44 Uhr »
07.12.: Miami, U.S. Virgin Islands

Am heutigen Tag sollte es Richtung U.S. Virgin Islands gehen. American Airlines fliegt 3x am Tag direkt zwischen Miami und St. Thomas. Ich hatte mich für den Flug um 12:25 Uhr entschieden damit ich den Vormittag in Südflorida noch nutzen könnte. Leider wurde daraus nichts, denn ich war diesen Morgen erkältungsmäßig etwas angeschlagen: Anstatt des geplanten Fairchild Tropical Botanic Garden und den Sehenswürdigkeiten in Coral Gables (Biltmore Hotel, Alhambra Water Tower, etc.) hatte ich ausgeschlafen und die Travelodge in Florida City erst gegen 10 Uhr 30 verlassen - um dann direkt zum Flughafen zu fahren.

Die Wagenrückgabe bei Alamo war in unter einer Minute erledigt, sehr schnell war ich dann auch im Terminal. Bei Flügen vom U.S. Mainland zu den Virgin Islands handelt es sich netterweise um Inlandsflüge, also musste man nicht 3 Stunden vorher dort sein. Die Flüge mit American hatte ich bereits Mitte Mai für nur 211,- Euro ergattert, hinzu kamen dann vor Ort noch 25 Dollar pro Flug für eine aufgegebene Tasche. An der Sam Adams Bar im Concourse E ging es mir scheinbar schon wieder gut, denn das obligatorische Pre-Flight Bier schmeckte wieder.


American Airlines B757-200 in Miami

Der Flug führte entlang der Bahamas in Richtung Südosten zu den Virgin Islands, welche zu den Kleinen Antillen gehören. Dank Fensterplatz und gutem Wetter konnte ich immer wieder Inseln ausmachen - und dank Google Earth nachträglich identifizieren:


Rum Cay, Bahamas


Samana Cay, Bahamas

Der Samana Cay, welcher zu den Bahamas gehört, ist laut National Geographic übrigens der Ort an dem Christoph Kolumbus im Jahr 1492 erstmals den Boden der Neuen Welt betreten hatte.

AA775 landete schließlich 25 Minuten zu früh auf St. Thomas, die Flugzeit betrug nur 2 Stunden und 5 Minuten. Die Virgin Islands sind auf UTC-4 Stunden, somit ist es hier eine Stunde später als in Florida.


Cyril E. King Airport, St. Thomas

Leider war es komplett bewölkt und es regnete sogar ganz leicht, aber 26°C und die hohe Luftfeuchtigkeit waren amtlich!  8)
Zur Begrüßung gab es für jeden Fluggast Cruzan Rum-Shots mit Banana Flavour. Das nenn ich mal Service!  :)


Cruzan Rum mit Banana Flavour

Als Nächstes musste der Mietwagen besorgt werden. Hier am Airport hat man die Wahl zwischen Budget, Hertz und Avis, wobei Budget mit Abstand am günstigsten war. Entsprechend war bei Budget auch die längste Schlange, die EDV war zudem ausgefallen und alles dauerte ein wenig länger. Aber so ist das hier wohl.  :lol: Als Wagen bekam ich dann einen älteren Ford Fusion Sedan (Mid-Size gemietet, Full-Size bekommen) mit reichlich Meilen auf dem Tacho. Insbesondere die plüschigen (durchgeschwitzten) Sitze fand ich hier in der Karibik Fehl am Platz, entsprechend muffig war der Wagen - es hingen sogar 2 Duftbäume am Rückspiegel.  :lol:


U.S. Virgin Islands License Plate

Auf den Virgin Islands fährt man übrigens links (dies ist das einzige U.S. Territorium in dem das so ist). Die Lenker befinden sich - trotz Linksverkehr - aber ebenfalls links. Entsprechend lustig ist es hier zu fahren.  :knockout:

Zum Hotel war es nicht weit, 0,8 Meilen um genau zu sein. Hotels sind hier auf den Inseln leider sündhaft teuer, und so entschied ich mich für das Best Western Emerald Beach Resort an der Lindbergh Bay, unmittelbar am Flughafen. Es hatte vernünftige Tripadvisor-Ratings und kostete "nur" $221.96 inkl. Tax pro Nacht. Es war ja schließlich noch Nebensaison, eine Woche später hätte es bereits 335 Dollar gekostet...  :shock:

Die Hotelanlage und das Zimmer waren aber wirklich super. Nur beim Preis-Leistungsverhältnis hapert es hier gewaltig.


Blick vom Balkon auf die Lindbergh Bay

Für heute waren (außer Bier- und Rumeinkäufen) keine Unternehmungen mehr geplant, denn es wurde sowieso bald dunkel. Entsprechend löste ich die Rum Punch Gutscheine in der Tiki-Bar des Hotels ein und beendete den Abend am Strand und auf dem Balkon mit Carib Lager und Cruzan Rum.

Hinter der Bucht zog plötzlich ein ziemlich großer, beleuchteter Tannenbaum vorbei: Es war die Oasis of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, welche sich gerade auf den Weg zur nächsten Karibikinsel machte. Ich habe auf die Schnelle leider kein besseres Foto machen können; die Belichtungszeiten waren zu hoch, ein Stativ hatte ich nicht mit, und das Teil war zudem auch noch in Bewegung. Was für ein Riesenkahn!  :staunend2:


Oasis of the Seas

Hotel: Best Western Emerald Beach Resort, St. Thomas
$221.96 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #84 am: 05.01.2011, 10:11 Uhr »
Wow, das sind ja Zimmerpreise. Die US Virgin Islands hatte ich irgendwie noch nie auf dem Radar. Bin schon gespannt wie es weitergeht...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #85 am: 05.01.2011, 17:39 Uhr »
Die Preise auf den Virgins sind ja noch höher als die der Bahamas . Bin schon gespannt, was man da sonst noch so erleben kann.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #86 am: 05.01.2011, 21:24 Uhr »

Bei den Preisen verschlägt es mir die Sprache :shock: Aber mal sehen, was du uns noch zeigst, vielleicht ist das Geld gut investiert? :wink:

Die Oasis of the Seas möchte ich gerne mal sehen. Ich habe jetzt ein wenig auf der Website gestöbert und bin echt beeindruckt!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #87 am: 05.01.2011, 22:03 Uhr »
 :dagegen: Ne,ne, ne, überhaupt keine roten Steine, ich mag nicht mehr nach Florida, ne,ne.  :zwinker:
trotzdem gaaanz, gaaanz tolle Bilder, vergess ich glatt das grässlich schwüle Klima von dort und die Kühlschrankatmosphäre in den Innenräumen.
Aber ächd, die Bilder sind gaanz doll.

Grüße aus Franken


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #88 am: 05.01.2011, 23:37 Uhr »
Wow, das sind ja Zimmerpreise.
Ich habe gerade nochmal mal nach Preisen geschaut: Inkl. Tax landet man jetzt im Januar in der Woche bei 305 USD inkl. Tax für das Emerald Beach Resort. Die 335 USD waren vermutlich der Preis über Weihnachten und Neujahr, aber ich habe ihn definitiv gesehen auf der Best Western Website.

Zitat
Die US Virgin Islands hatte ich irgendwie noch nie auf dem Radar.
Das haben viele nicht (vermutlich wegen der Hotelpreise)...  :wink:
Nein - Spaß beiseite, man kann hier auch günstiger wohnen: Das benachbarte Island Beachcomber Hotel kostet z.B. zur gleichen Zeit 163 USD bei Priceline.

Zitat
Bin schon gespannt wie es weitergeht...
Damit kann ich aber vermutlich erst am Wochenende dienen.

Die Preise auf den Virgins sind ja noch höher als die der Bahamas
Bei den Preisen verschlägt es mir die Sprache
Ja - entsprechend wundert es nicht, dass das Hotel kaum belegt war: Egal ob an der Bar, im Restaurant oder am Strand - man hat immer nur wenige Leute erblicken können. Die durchschnittliche Hotelauslastung der USVI lag 2009 übrigens bei 55%. Ich komme zwar nicht aus der Branche, glaube aber dass das ein viel zu niedriger Wert ist um als Hotel rentabel zu wirtschaften.

Zitat
Die Oasis of the Seas möchte ich gerne mal sehen
Die besten Chancen dazu hat man in Fort Lauderdale: Dort liegt sie ca. 1x die Woche im Hafen für die nächste Karibikkreuzfahrt. Und vor einem Monat ist das quasi-baugleiche Schwesterschiff 'Allure of the Seas' dazugekommen.

vergess ich glatt das grässlich schwüle Klima von dort und die Kühlschrankatmosphäre in den Innenräumen.
Das hast du ja beides nicht in Florida im Winter. Genauso wenig wie Moskitos.  :wink:
Im Südwesten hingegen: 2 Bekannte von mir waren jetzt über Silvester am Grand Canyon:
Die nächtliche Tiefsttemperatur im Tusayan Ranger District / Kaibab NF betrug Neujahr -33° Celsius!!!  :bibber:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #89 am: 05.01.2011, 23:44 Uhr »
Und vor einem Monat ist das quasi-baugleiche Schwesterschiff 'Allure of the Seas' dazugekommen.

Über das Schwesterschiff bin ich automatisch gestolpert, als ich auf der Website der Oasis of the Seas war. Von der 'Allure of the Seas gibt es aber im Moment kaum Infos, zumindest nicht auf deren Website, vielleicht bei einem Reiseveranstalter.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.