27. Februar Hinreise
So, nach einer gefühlten Ewigkeit Wartezeit war es endlich soweit. Es geht ab nach Vegas
Früh morgens ging es mit dem Zug nach Zürich. Dort erstmal eingecheckt und dann sofort mein obligates Flughafenbier schnappen gegangen. Ok, es waren diesmal sogar 2 Stück. 1 Liter Bier auf nüchternen Magen ist doch mal ein Frühstück
. Nach Dutyfree, Sicherheits-, Pass-, und Amikontrollle waren wir dann auf dem Gate und schon rasch ab in den Flieger. 2er Plätze am Fenster, Perfekt. Der Flug ging eigentlich relativ gut über die Zeit. Essen war lecker, Filmauswahl ok und das ein oder andere Bierchen gab es auch noch für mich.
Nachh knapp 13 Stunden Flug endlich Landung in LA. Ich war schon arg auf Nikotinentzug und wollte möglichst schnell raus um an eine Zigarette zu kommen. Nach einer Stunde waren die Einreiseformalitäten durch und die Koffer neu aufgegeben und ich konnte meine Kippe anzünden
. Da wir 6 Stunden aufenthalt in LA hinnehmen mussten sind wir ganz gemütlich vom International Gate zum Gate 8 am anderen Ende des Flughafens gewandert und wieder durch die Sicherheitskontrolle inkl. Nacktscanner. So, was machen wir jetzt noch 5 Stunden lang? Wir sind zuerst was essen gegangen wo es für mich das erste Bierchen auf amerikanischen Boden gab. Danach wurde es wirklich scheiss Mühsam. Die Zeit wollte einfach nicht vorbeigehen und wir waren hundemüde. Waren schliesslich schon 24 Stunden wach und unterwegs. Irgentwann bin ich auf meinem Stuhl dann eingeschlafen und nach einer Stunde wieder aufgewacht. Scheisse, war mir schlecht sag ich euch. Keine Ahnung warum, ich geb dem Essen von vorhin mal die Schuld. Das Boarding nahte und mir war immer noch hundselend. Ok, kann ja eh nichts ändern und ab in den Flieger. Das war so eine kleine 60ig-Plätzer.....super, Übelkeit und wahrscheinliche Turbulenzen....mir ahnt nichts gutes. Meine Stimmung wird auch nicht besser als ich feststellen muss dass keine Kotztüten an Bord sind
. Zum Glück war ich so K.O. dass ich vor dem Start wieder eingeschlafen bin und irgentwann von meiner Frau geweckt wurde mit den Worten: "Luag, döt gsehni z`Luxor (Dt. Schau, dort seh ich das Luxor)". Tatsächlich, wir waren gerade im Anflug auf Vegas mit besten Blick auf den Strip. Meine Übelkeit war mit dem Schlaf verschwunden wie sie gekommen ist
. Meiner Frau hat der Flug aber überhaupt nicht gefallen weil es gerüttelt und geschüttelt haben soll wie verrückt. Habe ich zum Glück verschlafen
Raus aus dem Flughafen, rein ins Taxi und ab Richtung Luxor. Angekommen um 00.30 Uhr Ortszeit, durfte ich feststellen dass der Players-Check-In schon geschlossen war. Also kurz angestanden und erfahren dass unser Host ein Upgrade für uns gemacht hat. Ein Zimmer im Westturm anstatt in der Pyramide. Sagen wir natürlich nicht nein
. Koffer aufs Zimmer geworfen und sofort ab ins Getümmel. Wir sind doch nicht mittlerweile 30 Stunden unterwegs um ins Bett zu fallen. Schnell Alkohol organisiert, ein bischen gespielt, rumgebummelt und uns einfach nur gefreut wieder hier zu sein. Haben uns im Luxor gleich auch ins Plus gebracht beim Gambeln was wir jedoch im Excalibur gleich wieder verloren haben
. Haben wir das Geld halt einfach rübergetragen.
Nach einiger Zeit und mehrerer Drinks holte uns die Müdigkeit dann aber entgültig ein. Um 3 Uhr sind wir halbtod ins Bett gefallen. Aber kein Wunder, hatten ja schon 36 Stunden ohne Bett auf dem Tacho.