usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Frühling 2012-oder Altersausflug von und mit den Webcrawler's  (Gelesen 19690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052

Auch ich freue mich schon auf Euren Reisebericht. Wir werden im Juli wieder da sein.


@Bobby Dan: Wir waren 1989 das erste Mal in Las Vegas und haben 1992 dort geheiratet (nicht in einer kitschigen Chapel sondern völlig unromantisch im Standesamt von Las Vegas in der Nähe von Down Town). Keine überdachte Fremont Street, kein Bellagio, kein Venetian, kein Paris, kein Mandalay Bay, kein Luxor, Excalibur noch im Bau, kein MGM, kein New York New York etc. Dafür schon das Mirage, Tropicana, Caesars Palace, Sands (wir haben noch eine Tasse von denen), Dunes. Mit Deinen Worten: Einfach nur irre, das alte Vegas nicht nur gesehen sondern auch erlebt zu haben.
Gruß
Verena


Nicht das ich jetzt neidisch bin. Na ja, vielleicht ein klein bißchen  :wink:. Das alte Vegas noch erlebt haben zu dürfen, muss ein tolles Gefühl sein.
Ich liebe alte Filmaufnahmen über Vegas und habe mir Kojak im Zeitlupentempo auf youtube nochmal angesehen. Hintern Strip Richtung Mountains gab es praktisch nur Wüste. Ich kenne es nur komplett bebaut. Faszinierend wie viel schöner Vegas doch mal war.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
@webcrawler
   
  Champagner zum Start.... in neudeutsch.. wie geil ist das denn.... :rollen:

Toller RB und schöne Fotos. Bin begeistert und genieße jedes Foto und jedes Wort.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Bin auch wieder dabei!

Schon wegen des Essens in der Business Class sollten wir uns mal ein solches Erlebnis gönnen :wink:
Da werden wir aber noch eine Weile Meilen sammeln müssen...

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Dann hoffe ich noch mitreisen zu dürfen, bin ex Zürich leider nur nach Hamburg geflogen, und finde man kann die gut 12 Stunden nach LAX doch ganz gut aushalten. Ist die Swiss denn mit der alten Swissair vergleichbar?

Ja das alte Vegas hatte doch etwas Besonderes.

Habe ich meinem Fundus mal was Altes gefunden.

Gruß vom Grimmigen Wolf

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich komme auch gerne noch mit.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Bei dem Trip steige ich auch noch schnell zu ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Grad vorhin mit knurrendem Magen von der Arbeit heimgekommen, und was präsentiert sich da auf dem Bildschirm?
Der Anblick von Steak und Co ist schon fast Folter  :wink:

... tröstlich, zu wissen, dass man im Herbst in diesem Flieger auf dieselbe Art verwöhnt werden wird, auch wenns noch einige Zeit dauert, seufz.

Bin gespannt, wies weitergeht!

theri43

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich bin auch dabei. Wenn weiterhin so viele Fotos vom Essen kommen, werde ich den Bericht wohl nicht vor den Mahlzeiten lesen...  :wink:
Grüße
Silvia
LG Silvia

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Ich habe mal so nach Preisen für Business geschaut. Würde auch auf das Essen verzichten, aber trotzdem für mich unbezahlbar. So fängt der Urlaub natürlich schon im Flieger an - super!

Übrigens wohne ich gar nicht so hoch im Norden. Mag ja von dir aus so aussehen, in amerikanischen Entfernungen gemessen ist es auch nicht weit bis zur See, aber ich spreche reinstes hochdeutsch - keine Spur von Platt. Also bin ich wohl noch nicht so ganz Norddeutsche... Oder hast du versehentlich Bad Oldesloe gegooglet?  :wink:

Ach weisst Du Business ist gar nicht so schön, keine Quenglden Kinder, Viel zuviel Platz, Man isst zuviel, kommt ausgeschlafen an und der Service ist sowas von gut, da vermisse ich doch die Eco jeweils wieder  :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Habe schon die richtige Ortschaft gegoogelt. für mich ist das ja schon fast am Nordkap  :D :D :D


@Bobby Dan: Wir waren 1989 das erste Mal in Las Vegas und haben 1992 dort geheiratet (nicht in einer kitschigen Chapel sondern völlig unromantisch im Standesamt von Las Vegas in der Nähe von Down Town). Keine überdachte Fremont Street, kein Bellagio, kein Venetian, kein Paris, kein Mandalay Bay, kein Luxor, Excalibur noch im Bau, kein MGM, kein New York New York etc. Dafür schon das Mirage, Tropicana, Caesars Palace, Sands (wir haben noch eine Tasse von denen), Dunes. Mit Deinen Worten: Einfach nur irre, das alte Vegas nicht nur gesehen sondern auch erlebt zu haben.
Gruß
Verena

Die Wüste gibt es immer noch, einfach einige Meilen weiter weg  :D

Bin auch wieder dabei!

Schon wegen des Essens in der Business Class sollten wir uns mal ein solches Erlebnis gönnen :wink:
Da werden wir aber noch eine Weile Meilen sammeln müssen...

Bin auch jedesmal wieder platt, es gibt schon Leute auf dieser Welt die haben zuviel Geld. Bezahlen würde ich das nie. Dann ieber eingequetscht sitzen macht doch mehr Spass  :shock:

Dann hoffe ich noch mitreisen zu dürfen, bin ex Zürich leider nur nach Hamburg geflogen, und finde man kann die gut 12 Stunden nach LAX doch ganz gut aushalten. Ist die Swiss denn mit der alten Swissair vergleichbar?


Nein Swiss ist nicht mehr Swissair, aber immer noch eine ziemlich gute Fluggesellschaft. Swissair war schon was spezielles. Gleich Höhe wie Singapur etc

Ich komme auch gerne noch mit.

Bei dem Trip steige ich auch noch schnell zu ...

Welcome on Board

Grad vorhin mit knurrendem Magen von der Arbeit heimgekommen, und was präsentiert sich da auf dem Bildschirm?
Der Anblick von Steak und Co ist schon fast Folter  :wink:

... tröstlich, zu wissen, dass man im Herbst in diesem Flieger auf dieselbe Art verwöhnt werden wird, auch wenns noch einige Zeit dauert, seufz.

Bin gespannt, wies weitergeht!

theri43


Da das hier ja eine "Altersheimtour" ist und unsere Freunde unser Tempo nicht mehr mitmachenkönnen haben wir viel Wert auf die Kulinarischen Ergüsse gelegt die diese Stadt halt so bietet.


Ich bin auch dabei. Wenn weiterhin so viele Fotos vom Essen kommen, werde ich den Bericht wohl nicht vor den Mahlzeiten lesen...  :wink:
Grüße
Silvia

siehe oben  :D :D :D



Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hoffen wir dass wir an der Immigration und bei Alamo nicht zu lange haben denn wir müssen ja noch quer durch Los Angeles nach Pasadena. Wir haben dieses mal extra kein Hotel am Airport genommen die Preise sind ziemlich gestiegen und die Qualität hat in den letzten Jahren merklich abgenommen. Mal sehen ob da Howard Johnson in Pasadena besser ist.

Die Immigration dauerte eine gute Stunde bis wir durch waren. Das hatte 2 Gründe. Erstens standen ziemliche viel Asiaten in der Line und zum zweiten wollte mein Frauchen einfach nicht Glauben dass man keine Früchte in Kalifornien einführen darf. So durften wir natürlich noch dank der guten Nase des kleinen Hundchens der auf Bananen spezialisiert ist durch die Spezialkontrolle des amerikanischen Zolls. Aber dann hatten wir es auch geschafft. Genossen in der eiskalten Nacht ca. 5 Grad, am Airport unsere wohlverdiente Zigarette und nahmen dann den Shuttlebus zu Alamo. Dort durften, bzw. mussten wir dann Self Check In am Automaten machen. Geht ganz Easy und schon kurze Zeit später standen wir vor der Wahl der Qual welchen SUV wir nun nehmen sollten. Wir beide noch am Überlegen kommt ein wunderschöner silbriger Nissan Murano frisch aus der Waschanlage. Genau unser Ding. Gross, hoher Radstand, wenig Meilen auf dem Tacho und ein gutes Reifenprofil. Auto geladen, Navi aktiviert und losgefahren. Bei Regen und nur gerade noch 3 Grad sind wir über die 405 und die 101/134 nach Pasadena gefahren. In einem Denny's haben wir noch etwas kleines gegessen und Kaffee getrunken. Im Howard Johnson sind wir dann um ca. 22.00 Uhr angekommen. Unser doppelt gebuchtes Zimmer wurde problemlos storniert. Wir hatten im Januar ein Zimmer gebucht, aber keine Mail erhalten und so nochmals ein Zimmer gebucht. Jetzt hatten wir 2 Reservationen. Aber ging ja alles gut.

 
Schönes Zimmer für den Preis kann man nicht meckern.
Nach etwa 30 Minuten im Zimmer rief uns ein aufgeregter Nachtportier an wir hätten ein Problem mit unserem Wagen ich soll doch mal nachschauen gehen.

Unser superschlaues Auto kann man auch abschliessen, den Schlüssel ziehen und der Motor läuft trotzdem noch. Fazit: wir wissen jetzt dass wir den Motor abstellen müssen auch wenn der Schlüssel bereits abgezogen ist. Na ja Japaner eben. Man lernt doch nie aus.

 

Hotel: Howard Johnson Pasadena $ 77.22 gebucht über Wyndham

Sehr gutes Kettenhotel

Gefahrene Meilen: 45
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Dank Jetlag sind wir dann am Sonntag bereits um 03.45 aufgestanden. Temperatur knapp über Null Grad und leichter Regen. Das kann ja heiter werden bis Vegas. Wir wollen doch an die Wärme und an die Sonne. Wenn ich Schnee und Kälte will gehe ich nach St Moritz. Nach einem Kaffe im Zimmer sind wir zum nächsten Denny's Frühstücken. Jedesmal wieder amüsant was morgens um 4 Uhr für Ausgangsleichen im Denny's rumhängen. Diesmal unter anderem 3 hübsche Thaimädchen aufgebretzelt und Sternhalgelvoll mit Ihren 3 Hip Hop Freunden in verissenen Jeans und Turnschuhen, Daneben ein sturzbetrunkener der vor seinem Kaffee immer wieder eingenickt ist, und 3 Kleiderschränke im dunklen Anzug, Typ Rausschmeisser oder Limousinefahrer. Uns hat's nicht gestört und wir haben niemanden gestört. Anschliessend direkt auf die 134 Richtung Interstate15.
Auf der Höhe der Kreuzung zum I15 begann es dann so richtig schön fett zu schneien und schon kurze Zeit später fuhren wir im Schneematch. Zum Glück war das nur kurze Zeit so und der Schnee ging wieder in Regen über.

 
 
 
Das war jetzt definitiv nicht gerade das Wetter das wir uns für die Fahrt nach Las Vegas erhofft hatten.
Nach erfrischendem Coffebreak in "unserem" Mc Donalds haben wir auch bei Peggy Sue einem 50' Diner noch kurz gestoppt. Das sind halt immer unsere Favoriten auf dem Weg nach Las Vegas.

Um 9.30 Uhr sind wir dann bereits in Primm angekommen, haben getankt und dann um 10.00 Uhr den Aeropostale im Outletcenter um Kleidungstücke im Wert von einigen hundert Dollars erleichtert. Bezahlt haben wir einen Bruchteil davon. Outletcenter sind halt schon was feines. Und wenn Frauchen mit mir zusammen strahlend aus dem Outlet kommt ist auch meine Welt in Ordnung.
Inzwischen haben wir auch mit Inge und Albert telefoniert die ja bereits gestern Abend in Las Vegas angekommen sind. Sie hatten bereits die Wohnung am Südende des Strips bezogen und warteten schon ungeduldig auf uns.

 
"Unsere" Timesharinganlage in Las Vegas
 
2 x 2Zimmer Wohnung
 
Der blaue Himmer täuscht, sogar den Vögeln war es zu kalt zum V.... ä Pfeifen

Punkt 11.00 Uhr sind wir wie abgemacht auf den Parkplatz des Grandview gefahren wo wir von den beiden schon erwartet wurden. Kurz Klamotten verstaut, geduscht Kaffeepause und dann ging's auch schon los, bei eisiger Kälte, Temperaturen so knapp über Null Grad und einer steifen Bise war das beste am heutigen Sonntag Shopping im Walmart und anschliessend einem feinen Pina Colada im Silverton Casino.
Dort haben wir ein wenig den Fischen im riesigen Aquarium zugeguckt.
 
Shopping at Walmart -> gehört sich so am ersten Tag....
 
Ebenso Payless Shoes
 
Bass Pro Shop im Silverton Hotel in Las Vegas
 
 
An der Bar gibt es für 6$ feine Pina Coladas - Auch Freunden hat das gepasst
 
 
und dazu kostenloses Fischegucken

Am Abend liessen wir uns mal wieder in einem der besten Restaurants (meiner Meinung nach) verwöhnen. Es mag vielleicht noch bessere geben aber das Preis Leistungsverhältnis im Canal Street Steakhouse im Orleans Hotel an der 4500W Tropicana Ave. ist sensationell.
 

Endlich mal wieder ein rechtes Stück Fleisch, Prime Rib im Orleans Steakhouse
 
 
 
Zurück im Appartement genossen wir noch feinen Pinot Gris und so gegen 22.30 Uhr fielen uns langsam die Augen zu und ....Tschüss bis morgen.

Gefahrene Meilen ca 260
Wohnen: The Grandview at Las Vegas
Gruss

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Da wird einem doch so richtig warm ums Herz - Walmart, Pina Colada im Silverton und Prime Rib -, genau das Richtige, wenn ich hier aus dem Fenster in den Schnee hinausschaue  :bibber:

So viel Bekanntes schon am ersten Tag - bin gespannt, ob ihr auch noch andere unserer Vegas-Lieblingsorte aufspüren werdet!

theri43

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Was soll denn das mit dem Schnee? Heimatgefühle brauche ich da drüben nicht  :bibber:, sondern Sonne, Wüste und Fun!

Ich glaube, ich muss auch mal morgens um 6 in ein Denny´s. Ich schmeiß mich weg über die Beschreibung der Gestalten dort!  :lachroll:

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Da wird einem doch so richtig warm ums Herz - Walmart, Pina Colada im Silverton und Prime Rib -, genau das Richtige, wenn ich hier aus dem Fenster in den Schnee hinausschaue  :bibber:

So viel Bekanntes schon am ersten Tag - bin gespannt, ob ihr auch noch andere unserer Vegas-Lieblingsorte aufspüren werdet!

theri43

Das Wetter in Las Vegas war bis jetzt ja auch nicht wirklich Vegas Like  :oops:

Was soll denn das mit dem Schnee? Heimatgefühle brauche ich da drüben nicht  :bibber:, sondern Sonne, Wüste und Fun!

Ich glaube, ich muss auch mal morgens um 6 in ein Denny´s. Ich schmeiß mich weg über die Beschreibung der Gestalten dort!  :lachroll:

Wenn ich das nicht festgehalten hätte das hätte ir eh niemand geglaubt.
Denny's an einem Sonntagmorgen wenn die ganzen Typen aus dem Ausgang heimkommen ist schon was spezielles.

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Eigentlich wäre für heute der Trip zum Grapevine Canyon geplant gewesen. Aber die Wettevorhersage verhiess gerade mal knappe 10 Grad und eine frische Bise. Also haben wir das ganze erst mal verschoben. Jetlag sei Dank sind Cony und ich bereits um 07.00 Uhr auf den Beinen, während unsere beiden Pensionäre noch gemütlich schlafen. Wir beschliessen einen kleinen Morgenspaziergang zu machen. Die Kälte sorgte dafür dass uns der Spaziergang nur gerade über den Parkplatz ins Casino führte.





Wenn schon mein Reiseprogramm über den Haufen geworfen wird, dann müssen halt die Slots etwas bluten.



Schnell einige Dollars gezockt und mit einem kleinen Gewinn eine Stunde später "durchgefroren" zurück in die Wohnung.

Nach einem guten Frühstück ging's auf Shoppingtour. (Schon wieder!!!) Die ganze Premium Outlet Süd abgeklappert und Tasche um Tasche rausgeschleppt. Danach machten wir uns auf den Weg nach Nelson einer Semi Ghost Town etwa eine Autostunde ausserhalb von Las Vegas. Kurz vor Nelson sahen wir noch eine Herde Pronghorns samt Jungen.










Die Viecher liessen sich durch unsere Anwesenheit nicht stören.


Der übliche Fotostop an der alten Mine von Nelson und danach buchten wir für 12.5$ pro Person noch eine Führung in der Mine. Ganz interessant wie die damals Bergbau betrieben haben. Einige Millionen an Gold Silber und Kupfer wurden damals abgebaut. Heute ist die Mine Stillgelegt und ein kleiner Teil kann besichtig werden. Die ganze Führung dauerte etwa 45 Minuten und vermittelte doch einiges an Informationen.












Fans von altem "Gerümpel" kommen hier auf Ihre Kosten

























Nicht mal die Toten haben sie aus der Mine geholt :-)





Eine Tour duch die Mine kann ich nur empfehlen, sie macht Spass und ist kurzweilig. Dauer etwa 45 Minuten Kosten 12.50 $




Anschliessend fuhren wir den Eldorado Canyon entlang hinunter zum Colorado River.







Eigenartige Hoodoos hat die Natur hier hervorgebracht



Definitiv schöner als jede Shoppingmall zumindest für den Webcrawler













Ein kleiner Spaziergang entlang des Flusses an der inzwischen wärmenden Sonne tat uns ganz gut. Auf dem Rückweg nach Las Vegas wanderte mein Blick immer wieder zur Benzinuhr, ich hatte vergessen zu tanken. Aber der Sprit reichte problemlos.
Abendessen gab es heute bei Ricardo's unserem Lieblingsmexikaner in Las Vegas. Es war wie immer hervorragend.











Gegen 22 Uhr waren wir wieder zurück in der Wohnung und beschlossen den Abend mit einem feinen Glas Pinot Gris.
Gruss