usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Frühling 2012-oder Altersausflug von und mit den Webcrawler's  (Gelesen 19686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ich spring auch noch mit auf!

Vieles kommt mir doch seeehr bekannt vor . . . war ja erst letzte Woche da!! Bei der Eldorado Miene waren wir auch, sind jedoch nur dran vorbei gefahren bis vor zum See.

Was hat euch denn das Upgrade (Meilen + Euro) auf die Business gekostet??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157

Was hat euch denn das Upgrade (Meilen + Euro) auf die Business gekostet??

Ich vermute mal ohne Webcrawler vorgreifen zu wollen, 50.000 Meilen oder 30.000 Meilen je nach Buchungsklasse. Extrakosten fallen dann keine mehr an. Alternativ kann es auch ein Upgrade für lau gewesen sein, wenn die Eco überbucht gewesen sein sollte.

Andreas

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Immer wieder schön, vor allem wenn die ihr Gelumpe öfter umdekorieren. Das nächste mal lasst euch die Klapperschlangen zeigen die sie in der Kühltruhe hat.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas

Was hat euch denn das Upgrade (Meilen + Euro) auf die Business gekostet??

Ich vermute mal ohne Webcrawler vorgreifen zu wollen, 50.000 Meilen oder 30.000 Meilen je nach Buchungsklasse. Extrakosten fallen dann keine mehr an. Alternativ kann es auch ein Upgrade für lau gewesen sein, wenn die Eco überbucht gewesen sein sollte.

Andreas

war kein Upgrade sondern Freiflüge mit Meilen 2x 100000 plus etwa 700.-- Franken Taxes und Treibstoffzuschläge.

30 oder 50T das war mal......

Aber ich sammle ziemlich meilen in meinem Job deshalb geht das alle paar Jahre mal. Kaufen würde ich Business nie.

Gruss
Webcrawler
Gruss

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157

Was hat euch denn das Upgrade (Meilen + Euro) auf die Business gekostet??

Ich vermute mal ohne Webcrawler vorgreifen zu wollen, 50.000 Meilen oder 30.000 Meilen je nach Buchungsklasse. Extrakosten fallen dann keine mehr an. Alternativ kann es auch ein Upgrade für lau gewesen sein, wenn die Eco überbucht gewesen sein sollte.

Andreas

war kein Upgrade sondern Freiflüge mit Meilen 2x 100000 plus etwa 700.-- Franken Taxes und Treibstoffzuschläge.

30 oder 50T das war mal......

Aber ich sammle ziemlich meilen in meinem Job deshalb geht das alle paar Jahre mal. Kaufen würde ich Business nie.

Gruss
Webcrawler

Die 30 bzw. 50T sind für ein Upgrade noch aktuell. Danach hatte ja Soulfinger gefragt. Aber ich will deinen schönen RB nicht zerreden. Übrigens deine Planung habe ich immer noch hier auf meinen Computer.

Andreas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Das nächste mal lasst euch die Klapperschlangen zeigen die sie in der Kühltruhe hat.

Da habe ich mich vielleicht kürzlich erschrocken, als der seine Schlange aus der Truhe holte :zuberge: und bin schnell geflüchtet :nixwieweg:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Sorry für die Verzögerung, aber der Alltag hat mich wieder  :(

Der Dienstag startete mit blauem Himmel und etwas wärmeren Temperaturen. Keine Bise wehte mehr und wir nahmen kurz nach halb acht Uhr den Weg zum Grapevine Canyon in der Nähe von Laughlin unter die Räder.  Über die 215 und die 515 fuhren wir zur US95 und von dort aus über Searchlight zur fast nicht sichtbaren Abzweigung zum Christmas Tree Pass. Die Gravelroad über den Pass war dieses Jahr völlig Easy zum fahren. Da haben die Strassenarbeiter vieles geflickt und aufgefüllt. Keine Schlaglöcher und Felsen mehr im Weg wie noch letztes Jahr. Oben am Pass mussten wir natürlich Weihnachten im Frühling anschauen. Überall geschmückte Bäume. Daher wohl auch den Name Christmas Tree Pass. Oder vielleicht sind die Bäume auch erst durch den Namen so geschmückt worden. Egal, jedenfalls witzig anzuschauen.






Das waren Bilder vom letzten Jahr, irgendwie hat Frauchen vergessen eine Speicherkarte in die Cam zu legen.

Ab jetzt Bilder von 2012




Ohne grosse Worte Weihnachten auf dem Pass









Petros ohne Ende


ich hab doch Urlaub und muss immer den ganzen Gerümpel mitschleppen.



Ein untrügliches Zeichen für Frühling





 Normalerweise braucht man etwa 1-2 Stunden im Grapevine Canyon.
Cony und ich waren 2010 fast einen halben Tag dort und sind dann im hinteren Teil ein schönes Stück wandern gegangen war echt klasse,


Durch den schöneren Teil des Passes kamen wir zur Abzweigung zum Grapevine Canyon. Auf dem Parkplatz stand noch kein einziges Auto und wir konnten 2 Stunden lang die Einsamkeit und die wunderschönen Petroglyphen im Canyon geniessen.

Über die Silvercreek Road einer gut zu fahrenden Gravelroad machten wir uns auf nach Oatman. Oatman eine ehemalige Minenstadt ist heute eine Touristenattraktion und liegt an der Route 66. In Oatman wurde damals für rund 30 Millionen Gold abgebaut. Die "wilden" Esel die durch die ganze Stadt laufen sind heute hauptsächlich wild auf Karotten die an jeder Ecke für einen Dollar verkauft werden.  Nach dem Picknick sind wir weiter Richtung Kingman. Eine schöne Scenic Road führt uns durch die  Black Mountains, vorbei an verschiedenen Minen die zum Teil heute wieder in Betrieb sind, weiter nach Kingman. Kaffeepause, Beine vertreten und danach über die US 93 zum Hoover Dam.



Zitat
Quelle Wikipedia:  Im Jahre 1921 brannte ein Großteil der kleineren Gebäude von Oatman ab. Das 1902 erbaute Oatman Hotel blieb jedoch erhalten und ist heute das älteste zweigeschossige Haus in Mohave County, das noch aus Adobe -Lehmziegeln erbaut wurde. Es steht heute unter Denkmalschutz und erlangte einst Berühmtheit, weil es Clark Gable und Carole Lombard als Quartier während ihrer Flitterwochen im Jahr 1939 diente. Die Gable and Lombard Suite ist eine der Hauptattraktionen des Hotels. Clark Gable verliebte sich in den Ort und kehrte später immer wieder dorthin zurück, um mit den Minenarbeitern Poker zu spielen.





Die wilden Esel in der Stadt sind die Touristenattraktion neben der alltäglichen Schiesserei


Stop auf dem Parkplatz und hoch zur neuen Brücke. Wahnsinn was die Amerikaner hier aufgebaut haben. Seit Herbst 2010 ist jetzt auch die neue Brücke fertiggestellt und man kann nicht nur mit dem Wagen sondern auch zu Fuss darüber. Dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den Damm und sieht wie imposant der ganze Bau ist. Was man aber auch sieht ist wie weit der Wasserspiegel des Sees inzwischen gesunken ist. Wir verbrachte etwa eine Stunde auf der neuen Brücke und haben danach noch einen kurzen Fotostopp am Lake Mead View Point gemacht bevor wir zurück nach Las Vegas sind.


Blick in den Black Canyon kurz vor dem HooverDam


Unser treuer Begleiter der Nissan Murano, auch Schluckspecht genannt, das Teil hatte immer Durst. :EEK:







Der Wasserschwund nimmt langsam gespenstische Ausmasse an. Wohin führt das wohl noch?  ?(  ?(


Aber unseren beiden Pensionären hats gefallen

und wenn das Wetter mitspielt gefällts auch uns :clab:





Das ist ein Gefühl wenn die grossen Trucks hautnah an einem vorbeidonnern.  ;ws108;


Den Abend haben wir im Steakhouse des Southpoint Hotels ausklingen lassen. Das Essen war fantastisch der Service liess jedoch ziemlich zu wünschen übrig. Jedenfalls werden wir dem Hotel nochmals eine Chance geben und sehen ob beim zweiten mal der Service besser ist.




Essen sehr gut, Service das Gegenteil  :traen:
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Rock'n'Roll Weiter gehts

Der Mittwoch weckt uns mit traumhaftem Wetter. Die wärmende Sonne und der blaue Himmel sind genau das was wir uns unter einem Trip nach Las Vegas vorstellen. Kurz vor halb neun Uhr machten wir uns auf zum Kyle Canyon, Richtung Mount Charleston. Eine wunderschöne Scenic Road führt durch den Kyle Canyon immer mit Blick auf die schneebedeckten Berge rund um den Mt. Charleston. Bei der Abzweigung zur Harris Springs Road parkten wir den Wagen und liefen zum Slotcanyon. Der kurze Slotcanyon fasziniert mich seit ich ihn das erste mal besucht habe. Wie immer ausser uns kein Mensch dort. Es ist immer wieder eindrücklich wenn man durch den Slot ist und in die Talebene kommt. Man fühlt sich dann wie in einer anderen Welt.

Bei diesemWegweiser das Auto Parken oder über den Stein/Kiesweg nach hinten fahren 1/2 Meile

Hier einige Bilder des kleinen Juwels.- Andere ware bestimmt auch schon dort, aber bis ich diesen Slot "entdeckt" hatte, ist er mir nirgends aufgefallen.




Der Slot selber ist nicht besonders lang aber wunderschön




Einen schönen Arch hat es dort auch





Danach gemütliche Weiterfahrt zum Mt. Charleston. Dort genossen wir eine Kaffeepause und sind dann über die Scenic Road des Lee Canyons zurück nach Las Vegas gefahren. Ein wunderschöner Halb Tages Ausflug, dieses mal ohne Wanderung.



Ja ja ich weiss keine Tafel in USA ohne dass ein Touri davor steht. aber ich stelle mich halt vor jede Tafel seit 1985 habe schon eine ganze Sammlung  :clab:






Hier war immer noch tiefster Winter






Entlang an Tausenden Joshuas gings durch den Lee Canyon ( einer der schönsten Scenic Drives in Nevada) zurück nach Las Vegas

Den Nachmittag verbrachten wir dann im Outletcenter Nord, dank des tiefen Dollars und den vielen guten Geschäften wechselten wieder viele Dollars und Kleidungsstücke den Besitzer.
Der Abend stand ganz im Zeichen des Stratosphere Towers mit seinem Top of the Word Restaurant. Wie immer ein ausgezeichneter Service, hervorragende Küche und am Schluss eine gesalzene Rechnung. Aber das weiss man ja bevor man dort ist. Schliesslich lebt man nur einmal. Danach hoch zum Aussichtsdeck und das nächtliche Las Vegas geniessen.

Wie schon gewohnt hier die obligaten Fotos aus dem ortsansässigen Mac Donalds. ( Stratosphere Tower- Top of the World Restaurant)










Ach ja und oben auf dem Observation Deck sieht es so aus. Das kennt Ihr ja alle, da gibt es die Spezialisten die viel bessere Bilder als ich machen. Musste mich um Frauchen kümmern die hatte oben auf dem Turm einen kleinen Schwächeanfall und der hauseigene Sanitätsdienst durfte mit Sauerstoffflasche kommen und sein könne zeigen. War aber nix schlimmes, inzwischen ist sie wieder topfit. Arzt hat zuhause nichts gefunden.

In der Wohnung ging es Ihr bereits wieder gut und wir liessen etwas erschrocken den Abend ausklingen.
Gruss

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Wunderbar und dieses mal habt ihr den Arch auch entdeckt, ist ja wirklich nur einige Schritte nach links ums Eck. Du hast recht es ist immer wieder schön dort. Uns ging es genauso vor einigen Jahren da gab es auch noch keinen Bericht oder Bild davon, dabei ist es so lohnenswert.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Wunderbar und dieses mal habt ihr den Arch auch entdeckt, ist ja wirklich nur einige Schritte nach links ums Eck. Du hast recht es ist immer wieder schön dort. Uns ging es genauso vor einigen Jahren da gab es auch noch keinen Bericht oder Bild davon, dabei ist es so lohnenswert.

Den Arch hatten wir letztes Jahr schon gefunden, aber damals halt keine RB reingestellt. ->Du hast ja den Video von mir gesehen :-)
Gruss

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Also warst du auch schon 3 mal da, kann ich auch verstehen  :lol: Naja ich war ja 2009 ganz unverschämt und habe ihn The A Arch getauft. Das war an dem Tag auch unser Highlight. Bin gespannt in welche, von mir so geliebten Gefilden ihr noch kommt.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ich liebe die schönen Essensfotos :lol:

In Oatman waren wir letztes Jahr auch, nur von Schießereien haben wir nix mitbekommen. Aber wir haben auch nur einen kleinen Zwischenstop eingelegt.

Na Gott sei Dank ging es Deiner Frau schnell wieder besser!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich bin ja im Prinzip noch ein Frischling, aber ich habe schon unzählige Reiseberichte gelesen. Eure heutigen Ziele waren mir noch ganz neu. Wird Zeit, dass ich mal auf Billes Seite stöbere. Ich habe nur Angst, dass ich dann noch mehr To-Dos notieren darf... :wink: So oft kann ich gar nicht mehr rüber fahren, um die Liste abzuarbeiten!

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Ich bin da auch eher ein Fachidiot, speziell rund um Vegas, was auch mal einige Meter nach Arizona und California rein geht.
Ansonsten sind es ja eher die bekannten Locations. Vieles kann man aber auch mal prima *nebenbei* mit erledigen.
Neues ausgraben macht uns eben Spaß, den Spooky Canyon Trail kurz hinterm Hoover Dam, Knob Hill und den endgeilen Caruthers Canyon kennt nach meinem Wissensstand hier auch keiner.

Dafür brauche ich z.B momentan Hilfe was New Mexico anbelangt, da werden wir im Mai Premiere haben.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
den Spooky Canyon Trail kurz hinterm Hoover Dam kennt nach meinem Wissensstand hier auch keiner.

Doch  :groove:. Wenn man bloß nicht am Hwy entlang gehen müsste :sprachlos:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)