usa-reise.de Forum

Autor Thema: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*  (Gelesen 28872 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #45 am: 13.03.2015, 23:52 Uhr »
Tag 7: Freitag, 13.03.2015; Del Rio, TX --> San Antonio, TX

Aufgrund meiner Nachfrage nennt mir ein Polizist 4 Gründe, warum San Antonio heute um die Mittagszeit aus allen Nähten platzt:

1. es ist Lunchtime
2. es ist Wochenende
3. es ist Spring Break und
4. im Alamo Dome finden die High School Endspiele im Basketball statt.

So ein Mist! Und, warum sagt mir das vorher keiner!?

Aber mal schön der Reihe nach. Das Frühstück im Ramada war ausgezeichnet. Neben dem bekannten amerikanischen Standardsortiment gab es z. B. auch mexikanisches Frühstück und reichlich Obst und das alles auf Porzellantellern und -schüsseln. Nach dem Check-out musste ich am Pool vorbei, um zu meinem Auto zu gelangen. Es war kurz vor Sonnenaufgang, den ich ja so liebe; die Palmen standen da wie bestellt:





Irgendwie geisterten mir immer noch die Brücken von gestern im Kopf herum; dass muss doch besser gehen! Daher bin ich die paar Meilen wieder zurück zum Stausee gefahren und habe sie auf Herz und Nieren untersucht:







Die Fahrt nach San Antonio war dann sehr eintönig; es sah meistens so aus:



Ob es an der Strecke irgendwelche Sehenswürdigkeiten gibt, kann ich nicht sagen; ich habe jedenfalls keine gefunden.

In San Antonio dann der Schock. Eine Blechlawine schob sich durch die Straßen, alle Parkhäuser waren besetzt und ich musste für schlappe $15 am Alamo Dome parken. Ich hatte mir ja vorgenommen, schön gemütlich am River Walk zu dinieren. Aber bei einer Wartezeit von 45 Minuten war es mir das doch nicht wert. Ich bin zum amerikanischen Koch meines Vertrauens, dem Onkel Denny´s und habe einen Seniorenteller samt Salat verdrückt.

Anfangs schien auch noch wie angekündigt schön brav die Sonne, aber es zog sich immer mehr zu. Deshalb bin ich auch etwas früher in den TownePlace Suites Airport aufgeschlagen als ursprünglich geplant.

Diese Impressionen vom River Walk habe ich trotzdem eingefangen:













Achso, zum Pflichtprogramm gehört natürlich noch The Alamo; auch hier hat´s vor Menschen nur so gewimmelt:



Wegen der starken Bewölkung hatte ich keine Lust mehr auf Sightseeing und bin zum Wagen zurück. Vorm riesigen Alamo Dome war ganz schön Betrieb, wahrscheinlich fanden später schon Spiele statt:



Nicht weit von meinem Hotel ist eine Käsekuchenfabrik. Da werde ich mich nachher noch für den ausgefallenen Sonnenschein entschädigen!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #46 am: 14.03.2015, 10:11 Uhr »
Die Palmen könnten auch in Florida stehen....

Ich nehm dann auch ein Stück Käsekuchen  :daumen:
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #47 am: 14.03.2015, 10:31 Uhr »
Ich hatte gestern das erste Stück Erdbeekuchen des Jahres. Aber Käsekuchen wäre mir auch sehr recht...

Schade, dass du den falschen Zeitpunkt für San Antonio erwischt hast. Vielleicht hättest du dir noch Tickets für das Basketballspiel holen sollen und dich an den Cheerleadern erfreuen?  :nixwieweg:

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #48 am: 14.03.2015, 11:41 Uhr »
Wirklich tolle Impressionen. Gerade der Riverwalk gefällt mir sehr. Mit diesem liebäugele ich auch schon seit längerem. Er ist auch um einiges besser, als der Riverwalk in Laughlin :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #49 am: 14.03.2015, 12:11 Uhr »
Ich nehm dann auch ein Stück Käsekuchen  :daumen:

Bitte schön:



Vielleicht hättest du dir noch Tickets für das Basketballspiel holen sollen und dich an den Cheerleadern erfreuen?  :nixwieweg:

Mensch Andrea, warum ist mir diese gute Idee nicht selbst gekommen!? Aber dass hole ich nächste Woche in Dallas noch nach...

Wirklich tolle Impressionen. Gerade der Riverwalk gefällt mir sehr. Mit diesem liebäugele ich auch schon seit längerem. Er ist auch um einiges besser, als der Riverwalk in Laughlin :D

Wusste bisher gar nicht, dass es so etwas Vergleichbares noch mal gibt...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #50 am: 14.03.2015, 13:49 Uhr »
Wirklich tolle Impressionen. Gerade der Riverwalk gefällt mir sehr. Mit diesem liebäugele ich auch schon seit längerem. Er ist auch um einiges besser, als der Riverwalk in Laughlin :D

Wusste bisher gar nicht, dass es so etwas Vergleichbares noch mal gibt...
[/quote]

Die Geschichte in Laughlin ist auch nicht wirklich vergleichbar. Dort kann man lediglich entspannt am Wasser entlang gehen.

Viel Spaß noch :)

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #51 am: 15.03.2015, 00:44 Uhr »
Ja, das Foto vom Starlight meinte ich. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht mehr in Erinnerung und der Blick war wirklich so gut!

Ich kann gut nachvollziehen, dass der Big Bend Wehmut beim Verlassen auslöst. Wir fanden es dort auch fantastisch! San Antonio übrigens auch! Das ist großartig. Bei uns war es letztes Jahr auch ziemlich voll weil die Spurs gerade in den Finals standen und die Heat weggeputzt haben...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #52 am: 15.03.2015, 02:20 Uhr »
Tag 8: Samstag, 14.03.2015; San Antonio, TX --> Beaumont, TX

Jeder hat doch eine 2. Chance verdient, auch San Antonio. Deshalb bin ich nach dem Auschecken noch einmal nach Downtown gefahren. Wie himmlisch war dass denn? Kaum Verkehr und gleich um die Ecke vom River Walk einen Platz an der Parkuhr gefunden. Die Torch of Friendship habe ich in der schönsten Morgensonne erwischt:



Am River Walk selbst war noch die Ruhe vor dem Sturm:



Und die texanische Flagge wehte Stolz im Wind:



So ein schönes Wetter macht natürlich Lust auf mehr und deshalb bin ich noch zum Mission Trail und habe 2 der Missionen abgeklappert,

die Mission Concepcion:







und die Mission San Jose:







Dann hieß es aber Abschied nehmen von San Antonio, denn mir stand noch ein heftiger "Ritt" von knapp 300 Meilen bevor.

Die lange Zeit habe ich mir teilweise mit kleinen Spielereien mit der Kamera vertrieben:







Angehalten habe ich genau 3mal. Bei Weimar habe ich getankt, in Sealy zu Mittag gegessen und hinter Houston eine von den vielen Raffinerien fotografiert:



Apropos Houston, das ist ja ein richtiger Moloch. Was da an Blech unterwegs ist, einfach sagenhaft. Lt. Wikipedia ist Houston nach Einwohnern gemessen die viertgrößte Stadt der USA (ich nehme mal an hinter New York, LA und Chicago) und die Metropolitan Area liegt auf Platz 5.

Irgendwann habe ich dann doch Beaumont erreicht und in der Residence Inn von Marriott eingecheckt. Ein nobler Schuppen:





Danach führte mich mein Weg zur Spindletop Gladys City Boomtown, ein Freilichtmuseum aus den frühen Jahren der Ölförderung. Das Museum hat bis 17:00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist eigentlich um 16:20; ich kam um 1/2 5 dort an. Die Amis sind ja in diesen Dingen recht locker und die liebe Lady am Eingang ließ mich noch rein. Es war recht unterhaltsam und die 1/2 Stunde war im Nu rum:

















Nachdem ich auf meiner Reise bereits den größten Hasen und den größten Roadrunner gesehen habe, musste ich natürlich auch zum größten Hydranten der USA, der in Beaumont vor dem Feuerwehr Museum steht und von Walt Disney höchstpersönlich gespendet worden ist. Irgendetwas hat er mit den 101 Dalmatinern zu tun. Zum Größenvergleich habe ich mich daneben postiert:



Und noch ein Highlight hat Beaumont zu bieten, das prachtvolle McFaddin-Ward House, welches allerdings schon geschlossen hatte. Deshalb gibt´s nur Bilder von außen:







Wie man an den Bildern erkennen kann, hat sich das Wetter mittlerweile auf ein bestimmtes Strickmuster festgelegt: der Tag beginnt mit Sonnenschein und je länger er fortschreitet, desto mehr nimmt die Bewölkung zu.

Zum Abendbrot war ich in einem Chilis. Dies erwähne ich nur deshalb, weil die Bedienung mich mit "Baby" angesprochen hat. Das finde ich immer so putzig. In den meisten Gegenden, wo so eine Anrede zum guten Ton gehört, ist man allerdings ein "Honey"; Baby kannte ich noch nicht.

Kurz vor meinem Hotel wurde ich noch Zeuge, wie sich ein Verkehrsrowdy vor den strengen Augen des Gesetzes verantworten musste:







Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #53 am: 15.03.2015, 08:52 Uhr »
Trotz der 300 Meilen ein sehr schöner Tag!

 

Nachdem ich auf meiner Reise bereits den größten Hasen und den größten Roadrunner gesehen habe, musste ich natürlich auch zum größten Hydranten der USA, der in Beaumont vor dem Feuerwehr Museum steht und von Walt Disney höchstpersönlich gespendet worden ist. Irgendetwas hat er mit den 101 Dalmatinern zu tun. Zum Größenvergleich habe ich mich daneben postiert:





Und um den passenden Schlauch zu halten braucht´s sicher mehr als 101 Feuerwehrleute  :wink:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #54 am: 16.03.2015, 02:51 Uhr »
Tag 9: Sonntag, 15.03.2015; Beaumont, TX --> New Iberia, LA

Zwischen Sonnenaufgang



und Sonnenuntergang



war es heute wieder ein sehr ereignisreicher Tag. Mein Ziel war New Iberia in Louisiana, aber nicht auf dem schnellsten Weg über die Autobahn sondern Querfeldbeet durch die Bayous. Hinter Port Arthur habe ich erstmal den Anschluss auf die 82 verpasst und bin wieder nach Norden abgedriftet; die Beschilderung hier unten zeigte leichte Defizite. Wahrscheinlich verirrt sich eh nie ein Touri hier her. Dadurch bin ich allerdings in den Genuss der Veterans Memorial Bridge und der parallel verlaufenden Rainbow Bridge über den Netches River gekommen:



Vorbei an reichlich Industrie bin ich dann doch auf der Interstate 10 gelandet:





Nicht lange und ich war in Louisiana, mein 27. Stern! Im Welcome Center habe ich mich erstmal mit Material eingedeckt und nach dem Weg gefragt. Als Folge bin ich bei Sulphur wieder von der Autobahn runter und der 27 (Creole Nature Trail) gen Süden gefolgt. Über den Gulf Intracoastal Waterway führt eine mächtige Zugbrücke (Draw Bridge):





In Holly Beach stößt die 27 dann endlich auf die 82, den Gulf Beach Hwy. Die Menschen hier unten so nah am Meer werden schon wissen, warum sie ihre bunten Häuschen auf Stelzen bauen:



Kurz hinter Holly Beach hört die Straße abrupt auf. Man muss die kostenlose Cameron - Holly Beach Fähre benutzen. Aber erstmal war warten angesagt; dieser große Kahn hatte Vorfahrt:







Die Fahrt hat sich dann noch wie Kaugummi gezogen. Meistens sah es so aus:



In New Iberia bin ich aber nicht gleich ins Hotel gefahren sondern nach Avery Island. Nachdem man $1 Wegezoll gelöhnt hat, kann man auf dieser Insel 2 Dinge besichtigen. Zuerst bin ich ins Stammwerk von Tabasco. Hier kann man an einer kleinen Besichtigungstour inklusive Filmchen teilnehmen. "Leider" wird sonntags nicht gearbeitet, sodass es nicht viel zu sehen gab. Als Gastgeschenk gab es vier Miniaturen der verschiedenen Sorten:





Viel interessanter und ein absolutes Highlight sind die gleich um die Ecke liegenden Jungle Gardens. Hier kann sich der Hobbyfotograf für $8 so richtig austoben:



wie topt man so ein Foto? Klar, mit einer hübschen Braut:



Es war übrigens nicht die einzige Braut, die sich hier von professionellen Fotografen hat ablichten lassen. Einen Bräutigam habe ich nicht gesehen; der ist hier unten wohl überflüssig auf den Bildern  :D













Der Park ist so groß, dass man mit dem Auto durchfahren darf/muss.

Auf der Karte habe ich mal den heutigen Zick-Zack-Kurs nachgezeichnet:





 
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #55 am: 16.03.2015, 09:49 Uhr »
Der Besuch der Tabasco-"Destille" wäre für mich auch ein Must See gewesen!  :D

Auffällig finde ich, wie viele interessante Brücken es da unten gibt. Liegt es an dem vielen Wasser (logisch) oder stehen die da einfach nicht auf "Langweilig"?

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #56 am: 16.03.2015, 09:52 Uhr »
So ein frischer Reisebericht am Montag Morgen macht die Arbeitswoche doch gleich erträglicher.  :D
Tolle Brücken und die Jungle Gardens sehen besuchenswert aus. Gleich mal auf meine Liste gepackt.
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #57 am: 16.03.2015, 13:25 Uhr »
Danke für den Kuchen! War lecker  :lachen07:

In Jungle Gardens war ich im Dezember 1995. Damals haben wir dort kein einziges Tier gesehen....
LG Silvia

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #58 am: 16.03.2015, 14:26 Uhr »

Ich nehm dann auch ein Stück Käsekuchen  :daumen:

Kuchen. I ba.
Wenn man eine Käsekuchenfabrik besucht muss man die tollen Steaks da essen ! :essen:

Kuchen .... pffffft   :pfeifen:

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #59 am: 16.03.2015, 22:50 Uhr »
Großartige Bilder!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash