usa-reise.de Forum

Autor Thema: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*  (Gelesen 29897 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #30 am: 10.03.2015, 08:47 Uhr »
Guten Morgen Lothar,
trotz der ungünstigen Wettervorhersage konntest du ja doch noch einiges Unternehmen und dir sind wieder super Aufnahmen gelungen. Schön finde ich das Sonnenuntergangbild mit den Chisos Mountains.
Bin natürlich fleißig am notieren :lol:
Einen schönen Tag dir heute - bestimmt wandern im Big Bend??
LG
Gitania

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #31 am: 10.03.2015, 13:14 Uhr »
Ist das ein schöner Regenbogen!   :D
LG Silvia

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #32 am: 10.03.2015, 18:50 Uhr »
Probier mal das Steak im Starlight Theater, das war wirklich super! Wo genau hast du das Bild von den Chisos Mountains geschossen? Die Perspektive kenne ich gar nicht....

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #33 am: 10.03.2015, 22:25 Uhr »
Den heutigen Bericht liefere ich etwas früher, da die Internetverbindung hier hundsmiserabel ist. Auf dem Zimmer, das sich in einem Nachbargebäude befindet, gibt es überhaupt keins; ich muss rüber zum Hauptgebäude latschen. Schlimmer ist aber, dass die Kapazität am Abend für die vielen Gäste nicht ausreicht. Gestern Abend das war ein Trauerspiel, laufend bin ich rausgeflogen. Mal sehen, ob es nachmittags besser ist, wenn die meisten Gäste unterwegs sind.

Übermorgen bin ich wieder in einem anderen Hotel; dann werde ich auch auf alle Fragen und Kommentare eingehen!

Tag 4: Dienstag, 10.03.2015; Big Bend National Park

Heute Morgen war ich bereits in aller Herrgottsfrüh unterwegs. Ohne Frühstück bin ich zur Grapevine Hills Road aufgebrochen, da ich den Balanced Rock im ersten Tageslicht erleben wollte. Die rund 10 Km lange Schotterpiste bis zum Trailhead war trotz des vortäglichen Regens in sehr gutem Zustand. Am Trailhead selbst stand bereits ein Wagen und ich erwartete einen weiteren Early Bird unterwegs zu treffen. Der Trail war ebenfalls in einem sehr guten Zustand und es ging immer leicht bergan, nur die letzte ¼ Meile musste man kraxeln. Wie ich finde, hat sich das frühe Aufstehen gelohnt:





so sieht er von der anderen Seite aus:



Auch sollte man den Blick mal nach links und rechts schweifen lassen:







Den Balanced Rock hatte ich übrigens ganz alleine für mich. Die Insassen des anderen Wagens hatten wohl etwas besseres vor.

Jetzt aber schnell zur Chisos Mountains Lodge, das ausgefallene Frühstück nachholen. 5 Minuten nach 10 betrat ich das Restaurant, das normalerweise um 10 schließt. Ich habe der Kellnerin aber etwas von „starving“ vorgeheult und damit ihr Herz erweicht; ich durfte mir die letzten „Krümel“ vom Buffet nehmen (allerdings bei voller Bezahlung).

Wieder bei Kräften bin ich dann in den Ostteil des Parks gefahren, den ich vor 8 Jahren ausgelassen hatte. Ein absolutes Highlight ist hier der Boquillas Canyon, dem ich einen ausgiebigen Besuch abgestattet habe. Er hat gewaltige Ausmaße, was man am besten an den kleinen Männchen am linken Bildrand erkennen kann:





Dem mexikanischen Sänger auf der anderen Seite habe ich eine kleine Gage in die Sammelbüchse geworfen, die er wohl abends immer leert:



Wer noch mehr Geld übrig hat, kann sich diese Handwerksarbeiten zulegen und ebenfalls das Geld in die Büchse stecken; das Geschäft ist scheinbar durchgehend geöffnet:



Der „gewaltige“ Rio Grande hat seine besten Jahre wohl auch hinter sich. Der jungen Badenixe ging das Wasser jedenfalls nur bis kurz über die Knie:



Erst seit einigen Jahren ist der Grenzübergang nach Mexico (Port of Entry) wieder geöffnet. Für die Mittagspause hatte ich mir daher überlegt, mal kurz rüber nach Boquillas del Carmen zu schippern und ein paar Dollars über die Grenze zu bringen. Der Grenzübergang soll auch wirklich wieder offen sein, aber leider nicht montags und dienstags.

Es blieb nur ein wehmütiger Blick auf die andere Seite:



Deshalb musste ich mein Geld wieder in Study Butte ausgeben.

Hier noch ein paar Impressionen von unterwegs:






Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #34 am: 10.03.2015, 22:37 Uhr »
Tolle Eindrücke wieder! Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet? Zumindest auf dem Bild sehen die klasse aus.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #35 am: 12.03.2015, 13:54 Uhr »
Tag 5: Mittwoch, 11.03.2015; Big Bend National Park

Heute Morgen habe ich mir erstmal um 07:00 ein Frühstück gegönnt und zwar im zur Tanke gehörenden Café. Es gab lecker Buffet mit allen amerikanischen Spezialitäten für knapp 10$.
 
Am Abzweig zum Chisos Basin habe ich dann den Sonnenaufgang genossen und ein bisschen mit der Kamera herum experimentiert:









Kurz nach ½ 9 war ich dann am Lost Mine Trail. Dieser wird mit 4,8 Meilen angegeben und ist in einem sehr guten Zustand. Nachdem man sich mit den lebenserhaltenden Instruktionen vertraut gemacht hat



geht es über 1 Std. stetig bergan bis man auf eine kleine Hochebene kommt, der man noch für ca. 10/15 Minuten folgen kann. Fast auf dem gesamten Weg hat man eine gute Aussicht und wird ständig zum Fotografieren verführt. So früh am Morgen liegt er noch ganz im Schatten, was das Bergsteigen erträglich macht. Für rauf, kurze Pause oben und wieder runter habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Für diesen wunderschönen Trail gibt es leider nur wenige Parkplätze (so um die 20), was allerdings auch den Vorteil hat, dass er nicht so überlaufen ist. Entweder bringt man etwas Geduld mit, bis ein Platz frei wird, oder macht es wie ich und kommt vor den anderen; ich war das 2. Auto.

















Achso, auch mir ist es trotz größter Anstrengungen nicht gelungen, diese verdammte Mine zu finden; es muss also weitergesucht werden.

Nach so einer anstrengenden Wanderung  meldet natürlich der Magen einen erhöhten Kaloriebedarf an. Also bin ich wieder zur Chisos Mountains Lodge ins Restaurant und habe diesen Bedarf mit Hilfe eines Country Fried Steak gedeckt.

Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag?

Ich entschied mich wieder für den Ross Maxwell Scenic Drive und wollte ihn heute wenigstens bis zum Mule Ears View Point fahren. Doch wenn man schon mal da ist, warum nicht gleich bis zum Santa Elena Canyon „durchrauschen“, den ich eigentlich erst für morgen früh vorgesehen hatte. Hier war ganz schön was los, sowohl am als auch im Wasser. Wenn ich mir allerdings den niedrigen Wasserstand vom Rio Grande anschaue, dann tut er mir fast leid. Hier die Fotos dazu:













Wie man unschwer erkennen kann, steht er seiner Schwesterschlucht in Boquillas in Punkto Ausmaße in nichts nach.

Auf dem Rückweg habe ich dann tatsächlich am Maultierohrenaussichtspunkt angehalten:



Vielleich könnt ihr euch erinnern, dass ich vorgestern „gedroht“ hatte, noch einmal zu den Hoodoos im Blue Creek Canyon zurück zu kommen. Da es noch relativ früh war, denn zum Sonnenuntergang wollte ich auf der Porch in Terlingua Ghost Town sitzen, parkte ich also wieder an der Homer Wilson Ranch und stieg in den Canyon hinab. Nach 1 Std. war ich wieder oben und habe diese Bilder mitgebracht:







Übrigens blüht es am Wegesrand ungemein:





Wie schon gesagt, habe ich den Tag auf der berühmten Veranda in der Ghost Town ausklingen lassen. U. a. diese verwegenen Burschen haben mir dabei Gesellschaft geleistet:




Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #36 am: 12.03.2015, 15:52 Uhr »
Nachdem wir uns den Weg durch den wahrscheinlich letzten Schneesturm für diesen Winter von Washington nach Phila gebahnt haben und nun wieder in Deutschland sind, reise ich natürlich auch gerne noch mit! :)

LG und viel Spaß noch

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #37 am: 12.03.2015, 15:58 Uhr »
Sehr schöne Eindrücke! Leider kam ich noch nicht in diese Ecke, aber ich sollte es wohl nachholen.  :daumen:

Zitat
...ich war das 2. Auto.
Bist Du etwa ein "Autobot"?  :shock:

Mic

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #38 am: 13.03.2015, 02:20 Uhr »
Tag 6: Donnerstag, 12.03.2015; Study Butte, TX – Del Rio, TX

Sieht so aus, als hätte ich den Jetlag überwunden, bin erst um kurz vor 7 wach geworden. Nach der üblichen Morgenprozedur führte mich mein erster Weg in die Motel Lobby, um den gestrigen Tag hochzuladen. Während ich so beschäftigt war, kam ein Ami so etwa in meinem Alter hinzu und fragte nach dem Passwort fürs Internet. Vielleicht lag es ja auch an meiner Aussprache, aber er hat´s nicht hinbekommen. Da habe ich die Sache mal in die Hand genommen und selbst eingegeben; beim 1. Versuch hat´s geklappt.
Dann hat er mir ganz stolz erzählt, dass er schon Jahrzehnte in den Big Bend kommt und hier alles kennt. Was denn meine Lieblingsecke wäre? Da habe ich ihm ein Bild vom Balanced Rock gezeigt und gemeint, hier vielleicht. Er guckte mich ganz erstaunt an und meinte nur, dass kenne er gar nicht, wo das denn sei? Soviel zu den Amis und dem Auskennen (Larissa, kommt dir dass bekannt vor  :wink:)

Nach dem Auschecken bin ich gleich rüber ins Tankstellen Café zum Frühstück. Da gerade die Sonne aufgegangen war, habe ich natürlich noch etwas rumgeknipst. Sogar den Santa Elena Canyon sieht man mit der langen Linse von Study Butte:



Im Café war es im Gegensatz zu gestern proppenvoll. Kein Wunder, es war ja auch über 1 Std. später; diese Langschläfer!

Vom Big Bend konnte ich mich nur schweren Herzens trennen. Diese karge Schönheit ist genau mein Fall; daher habe ich noch wehmütig einige Abschiedsfotos „geschossen“:











Den nächsten Stopp legte ich in Langtry, TX ein. Hier lebte im 19. Jahrhundert der selbsternannte Richter Roy Bean, das „Gesetz westlich vom Pecos River“. Neben seinem ehemaligen Saloon kann man auch die Opera besichtigen, die allerdings keine Oper im eigentlichen Sinne war sondern sein Wohnhaus und das Gerichtshaus:





Fährt man weiter Richtung Del Rio überquert man irgendwann den Pecos River.  Hier hat er also mal gelebt, Winnetou, der mutige und ehrenvolle Häuptling der Apachen. Auf der anderen Flussseite gibt es einen schönen Rastplatz, wo ich meinen Lunch eingenommen habe: 2 Riegel Nature Valley und 1 Banane. Den schönen Ausblick gab´s gratis dazu:





Kurz hinter dem Fluss liegt der Seminole Canyon State Park. In den Canyon runter darf man nur mit einer geführten Tour, die in der Hauptsaison 2mal am Tag stattfindet. Zusammen mit 6 anderen Interessierten machte ich die 3 p.m. Tour. Mann, was können die Neunmalklugen alles fragen. Für Archäologen mögen die Wandbilder ja total aufregend sein, mir haben sie nicht so gefallen. Dies war noch das Beste:





Interessanter fand ich da schon die Skulptur vorm Visitorcenter:



Kurz vor Del Rio kommt man durch die Amistad National Recreation Area. Hier wird der Rio Grande und der Devils River zum Amistad Reservoir gestaut. Auf der Mitte des Damms ist die Grenze zwischen Mexico und den USA. Über das Reservoir führt natürlich eine Autobrücke und quasi daneben die Southern Pacific Railroad Bridge:



Das Ramada Inn Del Rio ist eines der besseren Sorte. Hier habe ich mir noch etwas die texikanische Sonne auf den Pelz brennen lassen:


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #39 am: 13.03.2015, 02:35 Uhr »
Lothar, du machst bei 70 mph ein Foto? Na, na, na :nono:

Bei den hiesigen Straßen- und Verkehrsverhältnissen doch kein Problem, oder?

Wo genau hast du das Bild von den Chisos Mountains geschossen? Die Perspektive kenne ich gar nicht....

Welches meinst du denn? Das mit dem Sonnenuntergang!? Aufnahmeort ist kurz unterhalb vom Starlight...

Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet?

die kleinen kosten 6$, wenn ich mich recht erinnere.

Nachdem wir uns den Weg durch den wahrscheinlich letzten Schneesturm für diesen Winter von Washington nach Phila gebahnt haben und nun wieder in Deutschland sind, reise ich natürlich auch gerne noch mit! :)

LG und viel Spaß noch

Schnee kenne ich gar nicht, ist dass das weiße Zeug, was sich die Promis in die Nase schieben?  :wink:

Nachzügler haben natürlich jederzeit ein Zusteigerecht; Herzlich willkommen!

Sehr schöne Eindrücke! Leider kam ich noch nicht in diese Ecke, aber ich sollte es wohl nachholen.  :daumen:

Zitat
...ich war das 2. Auto.
Bist Du etwa ein "Autobot"?  :shock:

Mic

Der Big Bend ist m. M. ein absolutes MUSS; blöd ist nur, dass er etwas abseits liegt.

Sorry für meine Ignoranz, was ist ein Autobot? (bin halt schon etwas gereifter...)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #40 am: 13.03.2015, 04:35 Uhr »
Tolle Eindrücke wieder! Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet? Zumindest auf dem Bild sehen die klasse aus.


Andrea, nimm einfach einen Drahtkleiderbuegel und mach dir selber so’n Dingen. Du brauchst nur eie Zange.


Gruß

Palo

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #41 am: 13.03.2015, 08:10 Uhr »
Ein Autobot ist ein Autonomer Roboter, ein Transformer, d.h. ein mechanisches Wesen, das die Form eines Autos annehmen kann. Akteure aus einem Sci-Fi Film, dessen Vorbild eine Spielzeugreihe war.

Mic

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #42 am: 13.03.2015, 09:15 Uhr »
Tolle Eindrücke wieder! Wieviel hätte denn so ein Skorpion gekostet? Zumindest auf dem Bild sehen die klasse aus.


Andrea, nimm einfach einen Drahtkleiderbuegel und mach dir selber so’n Dingen. Du brauchst nur eie Zange.




Nee, für $6 lasse ich Basteln! Sieht dann auch besser aus  :wink:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #43 am: 13.03.2015, 11:14 Uhr »
Die drei verwegenen Burschen sind cool - wie im Film!  :D Haben die auch geredet?
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: "LaTex und ein bisschen mehr - Tour" im März 2015 *LIVE*
« Antwort #44 am: 13.03.2015, 12:20 Uhr »
Ein Autobot ist ein Autonomer Roboter, ein Transformer, d.h. ein mechanisches Wesen, das die Form eines Autos annehmen kann. Akteure aus einem Sci-Fi Film, dessen Vorbild eine Spielzeugreihe war.

Mic

Danke für die Aufklärung. Nee, damit habe ich nichts am Hut  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/