usa-reise.de Forum

Autor Thema: Leuchttürme und Lavaströme - USA Nordwesten - Juli/August 2008  (Gelesen 25466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Leuchttürme und Lavaströme - USA Nordwesten - Juli/August 2008
« Antwort #75 am: 21.10.2008, 21:24 Uhr »
Hi Kerstin und Micha!

Vielen Dank für den schönen Reisebericht,
war schön das wir mit durften.
Habe mir auch ein paar Punkte für meine Reise nächstes Jahr notiert.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Leuchttürme und Lavaströme - USA Nordwesten - Juli/August 2008
« Antwort #76 am: 13.05.2009, 16:46 Uhr »
Ich habe den Reisebericht erst jetzt gelesen und bin einfach total...

...BEGEISTERT!!!

Sensationelle Fotos der Pärke, Sonnenuntergänge und der Natur! Diese Fotos lassen mich noch mehr auf den bevorstehenden Urlaub freuen (mal schaun, ob ich da nicht noch was im NW verlängern kann).

Auch dein Schreibstil hat mir gut gefallen: eine gute Mischung zwischnen Facts und Erlebnissen, ofmals witzig und dazu eine gehörige Portion Bilder :applaus:

Habt ihr all eure Highlights im Grundmann gefunden? Oder habt ihr euch noch anders informiert?

Micha73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Leuchttürme und Lavaströme - USA Nordwesten - Juli/August 2008
« Antwort #77 am: 13.05.2009, 21:53 Uhr »
Vielen Dank für das Lob! *ganz verlegen werd*

War alles in allem ein sehr schöner Urlaub, trotz Hindernissen. Und übernächstes Wochenende startet der nächste (allerdings in den Süden) - der wird bestimmt mindestens genauso gut. :)

Ja, die meisten Highlights hatten wir aus dem Grundmann, den hatten wir auch dabei. Ansonsten ist natürlich auch dieses Forum eine gute Quelle, insbesondere die Reiseberichte aus dem Nordwesten und die Highlight-Maps waren sehr hilfreich. Und von der Tourist Info Oregon hatte ich mir einige Unterlagen und Karten schicken lassen, insbesondere die Broschüre zu den Scenic Byways war super. Ansonsten halt noch die offiziellen Webseiten zu den Nationalparks und (manchmal) Stateparks.

Vielleicht hilft dir auch dieses Buch weiter?

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Leuchttürme und Lavaströme - USA Nordwesten - Juli/August 2008
« Antwort #78 am: 14.05.2009, 10:50 Uhr »
Vielen Dank für das Lob! *ganz verlegen werd*

War alles in allem ein sehr schöner Urlaub, trotz Hindernissen. Und übernächstes Wochenende startet der nächste (allerdings in den Süden) - der wird bestimmt mindestens genauso gut. :)

Ja, die meisten Highlights hatten wir aus dem Grundmann, den hatten wir auch dabei. Ansonsten ist natürlich auch dieses Forum eine gute Quelle, insbesondere die Reiseberichte aus dem Nordwesten und die Highlight-Maps waren sehr hilfreich. Und von der Tourist Info Oregon hatte ich mir einige Unterlagen und Karten schicken lassen, insbesondere die Broschüre zu den Scenic Byways war super. Ansonsten halt noch die offiziellen Webseiten zu den Nationalparks und (manchmal) Stateparks.

Vielleicht hilft dir auch dieses Buch weiter?

Musst nicht verlegen werden, das Lob hast du dir verdient ;)

Stimmt, vor Ort erhält man ja auch Informationen. Den Grundmann habe ich schon. Da wir eine ziemlich grosse Tour machen (12 Wochen...), muss ich schaun, ob ich für die einzelnen Regionen überhaupt noch zusätzliches Material bestellen will; das läppert sich halt zusammen. Das Photographing Oregon-Buch sieht aber sehr interessant aus.

Kriegt man die Broschüre für die Scenic Byways auch vor Ort? Ich kenne bis anhin nur byways.org. Diese Seite ist aber wirklich gut!

Ich war ja noch nie in den USA. Und alle paar Wochen habe ich das Gefühl, dass eine andere Region DAS Highlight werden wird (Schuld sind all die interessanten Reiseberichte und meine nicht gerade voll ausgefüllte Arbeitszeit, hehe). Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Kind auf Oregon und die Westküste! :dance:

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Leuchttürme und Lavaströme - USA Nordwesten - Juli/August 2008
« Antwort #79 am: 14.05.2009, 22:34 Uhr »
wirklich toller reisebericht! ich hab mir gerade einige anregungen rausgenommen. vor allem aber bestärkt es mich darin, dass wir uns genug zeit für die küste nehmen (etappen von 80-100 mi)
leider müssen wir so auf den crater lake verzichten (super fotos!!), aber lieber die anderen ziele in ruhe, als nur zu fahren und immer das gefühl haben weiter zu müssen.

edit: und viel spass im süden! hoffe es gibt wieder einen tollen reisebericht!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles