24. März Park City Resort againWieder erwartet uns ein strahlender Tag.
Auch in Park City gibt es ein paar Pisten, die wir noch nicht getestet haben
–also los!
Zuerst geht es mit dem Eagle Lift nach oben. Eigentlich wollte ich ja ein bisschen die Aussicht filmen. Doch –oops- dieser Sessel
hat nicht nur keine Fußstützen, sondern auch keinen Sicherheitsbügel..
Der Gatte trägt schon meine Stöcke und Handschuhe,
Kerlie wollte unbedingt den Rucksack tragen. Also halte ich lieber unseren Junior fest.
Unter uns üben ein paar Teenies Rennen, und wir haben nette Aussichten auf die olympische Superpipe. Der Sessel führt uns auf
die King Con Ridge, deren Abfahrten wir als ziemlich hart in Erinnerung haben. Heute aber geht’s, obwohl es früher am Tage ist.
Diesmal finden wir auch den rechten Abzweig zur King Con Abfahrt, die wir bisher immer nur von unten gesehen haben.
Der Prospector Run muss es nochmals sein – und ein kleiner Boxenstopp im Snow Hut. Danach machen wir uns auf den Weg in die
McConkey’s / Pioneer Mountain Zone.
Hier gibt es sowohl „Autobahn“strecken als auch doppelt-schwarze Buckelpisten. Letztere lassen wir lieber aus .
Aber es gibt auch ein paar schöne „advanced“ Abfahrten, die wir geniessen können.
Unterwegs erspähen wir denn noch einen sehr eigenwillig geschmückten Tannenbaum - mit mehr oder weniger reizvollen
Dessous
Bei den „Dreharbeiten“ passiert es denn. Kerlie macht ein paar Faxen für den Kameramann
und dreht eine ordentliche Pirelle.
Ich kann das erst später im Film „bewundern“, denn von meiner Warteposition aus sehe ich nur fix den Gatten die Skier rumreißen und verschwinden. Bis auf einen ziemlichen Schreck und vorübergehender Atemnot, weil Colin wahrscheinlich auf die Rippen geprallt ist,
ist aber nichts passiert. - puh -
Vom Skifahren hat er allerdings für heute die Nase voll. Eine Extrarunde drehe ich noch, weil der Gatte beim Rettungseinsatz seine
Sonnenbrille verloren hat. Ziemlich früh machen wir uns auf den Heimweg und nehmen dafür diesmal den „easiest way down“.
Der Schreck muss dem Kleinen wirklich ordentlich in den Knochen stecken, denn nicht einmal der eigentlich geplante Nachmittagsabstecher
in die Rocky Mountain Chocolate Factory kann ihn locken.
Nach Untersuchung der Rippen und kurzer Ruhepause lockt uns aber das sonnige Wetter in den Poolbereich. Hauptsächlich natürlich
in die Hot Tub.
Es gibt aber auch einen beheizten Pool und die Jungs müssen das natürlich testen. Beheizt, heißt hier auch wirklich beheizt. So beheizt,
dass man bei geschätzten 12°C Außentemperatur darin schwimmen kann. Das tun die zwei dann auch ausgiebigst, während ich
unversehens mit einer Männertruppe aus Ohio im Whirlpool hocke und in Gespräche verwickelt werde.
Ganz lustig so die unterschiedlichsten Erfahrungen mit den Skigebieten in der Gegend. Nur ein Bier traut sich keiner von denen
mir anzubieten
In die Main Street zu fahren haben wir abends nicht die rechte Lust. Wir gucken uns ein „Greek Cafe“ aus, das gleich gegenüber liegen
soll. Es entpuppt sich aber als eine Art Stehimbiss.
Also bleibt noch das Restaurant im Hotel, wo wir uns Mac’n Cheese (Käsenudeln)
gönnen – zwei Portionen für uns drei hätten es auch getan.
Die bunt beleuchteten Bäume gegenüber hatten es uns schon die ganze Zeit angetan. Wir verbinden daher den nötigen
Verdauungsspaziergang mit einer Fotosession.
Kerlie schon wieder obenauf