usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007  (Gelesen 15390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #15 am: 29.09.2007, 17:44 Uhr »
Nach langer Pause gehts weiter.

Tag 9, 17.05.2007

Heute ist noch mal Boot fahren für die Männer angesagt, aber die Technik machte uns einen Strich durch die Rechnung. Nachdem der Monteur stundenlang am Boot herum geschraubt hat lohnt es sich nicht mehr auf das Meer raus zu fahren. Die Frauen gingen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, einkaufen im Tanger Outlet in Fort Myers.
Gegen Nachmittag machen wir uns fertig um feiern zu gehen, denn heute ist Vatertag. Bin zwar noch kein Vater aber wenn es was zu feiern gibt natürlich dabei. Wir fuhren nach Fort Myers Beach und spazierten ein bisschen am Pier entlang wo wir einen deutsch stämmigen Kanadier trafen der uns dazu animieren wollte nach Kanada auszuwandern. Er erzähle uns das es tausende zu besetzende Arbeitsplätze gebe. Nachdem ich schon ein bisschen von Kanada träumte ging es ins „Düsseldorf´s“ was wahrscheinlich mal eine deutsche Kneipe werden sollte, sich aber als Kaschemme herausstellte. Keimig, keimig, keimig sage ich nur aber wir haben uns von innen desinfiziert.





Irgendwann Stunden später trafen endlich unsere Frauen ein, um uns sicher nach Hause zu begleiten.


Tag 10, 18.05.2007

Heute sollte es eigentlich nach Orlando weitergehen aber da wir erst für morgen ein Schiff zum Hochsee Angeln buchen konnten wollen wir noch eine Nacht länger bleiben. Zur Sicherheit rief ich in Orlando an und sagte das wir heute nicht kommen werden. Die Dame am anderen Ende sagte das es aber mit dem Voucher Probleme geben würde und ich in Miami beim Travel Agent anrufen sollte um mir einen neuen Voucher ausstellen zu lassen. Wir sagten Ihr das wir aber doch gar kein Geld zurück haben wollen aber sie sagte - neuer Voucher. Der Travel Agent in Miami war aber irgendwie nicht zu erreichen, und wir beschlossen am nächsten Tag einfach so ins Hotel nach Orlando zu fahren.
Ansonsten steht nichts Besonderes für heute an und das ist auch gut so, denn der Kopf tut doch noch ein bisschen weh. Am Mittag unternehmen wir einen kleinen Ausflug mit dem Cabrio und lassen uns ein bisschen den Wind durch die Haare wehen.


 
Später am Nachmittag geht es noch zu einer kleinen Fahrt mit dem Kajak auf den Kanal, nur nicht reinfallen :?.



Abends dann schön Essen im „Rum Runner“.
Gruß Tilo


Gast

  • Gast
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #16 am: 30.09.2007, 10:38 Uhr »
Schön das es weiter geht! Warte schon ganz gespannt auf die nächsten Tage!

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #17 am: 11.12.2007, 08:33 Uhr »
Nach einer wieder mal langen Pause hier der Tag 11 unserer Florida Rundreise.

Tag 11, 19.05.2007

Heute klingelt 6 Uhr der Wecker, Hochsee Angeln ist angesagt. Ich beneide die Frauen die noch nicht aufstehen brauchen, denn für Sie steht heute nur shoppen in der Edison Mall auf dem Tagesplan. Nach zwei Tassen Kaffee geht es mit dem Auto zum Hafen der eine halbe Stunde entfernt liegt. Angekommen wartet der Captain mit seiner Crew schon auf uns und es geht sofort los. Beim fahren aus dem Hafen, was wieder sehr langsam geschieht (Manatee Zone) begleiten uns zwei Delphine die in unserer Heckwelle ihre Spielchen treiben.



Als der alte Kahn dann Vollgas gibt steigen schwarze Rauchwolken auf und es stinkt erbärmlich nach Diesel – ich glaube das Ding fährt mit Altöl. Auf dem Meer machen wir an einem Marker halt wo die Crew und auch viele andere Boote mit dem Netz Köderfische fangen – Nicht so einfach bei dem immer stärker werdenden Wellengang.



Da wir nun genug Köderfische hatten ging es weiter auf das Meer hinaus und der Kahn rollte seitlich in den immer höher werdenden Wellen. Ich sage euch zwei Leuten von uns war es schon Kotz schlecht und bei mir fing es auch schon an – ich überlegte ob man die Sache vielleicht abblasen sollte. Nachdem wir es an vier Stellen versucht haben was zu fangen, aber sich nur die Möwen an unseren Ködern interessieren, verlor ich langsam die Lust. Zwei mal hat eine Möwe beim auswerfen meiner Angel den Köder mit dem Hagen weggeschleppt und ich musste sie erst durch ziehen vom Himmel runterholen. Nun Fuhren wir zu einer Stelle wo die Crew mit Fisch-Blut Köderte und man sagte uns das man hier auf Hai Angeln werde – nur gut das wir uns kurz vor Sanibel Island befinden und vorgestern mit dem Boot zum baden hier waren. Auf dem Rückweg fingen wir dann einige Fische und einer von uns zweimal den gleichen kleinen Hai.





Na ja, war ein Erlebnis was ich eigentlich nicht noch mal brauche und 800$ für vier Personen war auch ein bisschen viel. Am Nachmittag noch schnell einen Kaffee und schon befinden wir uns wieder im Auto, auf dem Highway 17, in Richtung Orlando. Hier auf dem Weg nach Orlando sieht man nun mal die andere Seite zu der Reichen Welt in Fort Myers und Cape Coral. Mir wird Himmel Angst als ich die Häuser am Strassen-Rand sehe aber die Leute hier (meist Latinos) verdienen ihr bisschen Geld nur mit der Orangen Ernte. Spät nachmittags erreichten wir das Courtyard Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village und siehe da die befürchteten Schwierigkeiten mit unserem Voucher blieben aus (siehe Tag 10). Da nichts weiter auf dem Plan steht, sehen wir uns ein bisschen in der Hotel Gegend um und erreichen auch schon das Premium Outlet in dem wir uns gleich einen kleinen Überblick verschaffen, aber noch nichts kaufen. Gegen über schauen wir uns die Pferde von Dolly Parton's Dixie Stampede Dinner and Show an aber leider ist es für die Show selber schon zu spät. Gegessen wird heute im Premium Outlet am Asia Stand, sehr lecker. 22.00 Uhr fallen wir erschöpft ins Bett.

Gruß Tilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #18 am: 12.12.2007, 12:17 Uhr »
Tag 12, 20.05.2007

Da wir nicht so auf Freizeit-Parks stehen, aber wir nun mal in Orlando sind, haben wir uns heut für Seaworld entschieden. Schnell noch einen Kaffee holen und schon kann es los gehen. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Auto erreichen wir den Parkplatz von Seaworld, wo wir für das Parken das erste mal zur Kasse gebeten werden - sollte eigentlich bei einem Eintrittspreis von fast 70$ pro Person enthalten sein.
Auf dem Parkplatz werden die Besucher schon kräftig durch Animateure animiert und bei guter Laune gehalten. Wir stürmen von einer Attraktion zur anderen was man nach ein paar Stunden auch in den Beinen merkt.



Höhepunkt im Park ist natürlich die Shamu-Show die uns sehr begeisterte.




Erschöpft verlassen wir gegen 18.00Uhr den Park und entscheiden uns zum City Walk / Universal Studios zu fahren um dort noch ein bisschen zu bummeln. Parkplätze sind hier zu meiner Verwunderung um sonst.
Auf dem City Walk kommt meine Freundin auf ihre Kosten, viele Läden mit unendlich vielen Magneten für die Pinwand zu Hause. Ich muss gestehen diesmal habe ich auch einen gekauft, von BubaGump.




So noch ein paar Bud Light aus dem Plastik-Becher  :prost: und der Tag neigt sich dem Ende zu.
Zurück im Hotel schwimme ich noch ein paar Runden im Pool bevor wir wieder völlig erschöpft ins Bett fallen.
Für Morgen haben wir null Plan  :verwirrt: aber uns wird schon was einfallen.
Gruß Tilo


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #19 am: 13.12.2007, 08:42 Uhr »
Hallo Tilo

Ich bin schon mal gespannt!

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #20 am: 13.12.2007, 10:38 Uhr »
Tag 13, 21.05.2007

Nach dem Aufstehen wissen wir immer noch nicht so richtig was wir heute machen sollen. Nach einem Blick in die Karte schlage ich vor nach Cocoa Beach zu fahren. Dank Navi erreichen wir Cocoa Beach in weniger als einer Stunde. Wir finden glücklicherweise direkt am Strand einen Parkplatz. Beim aussteigen müssen wir feststellen das wir den Fotoapparat im Hotel vergessen haben, also für diesen Tag keine Fotos. Wir gehen ca. 2h am Strand spazieren und genießen die Sonne und das Meer. :palme:
Langsam meldet sich unser Magen zu Wort und wir einigen uns auf das All you can Eat Buffet bei Pizza Hut. Mit viel zu viel Pizza und Cola im Magen geht es über die Straße in einen Ron Jon´s Surf Shop der übrigens rund um die Uhr geöffnet hat. Ich werde fündig und erwerbe einen Surf Short und ein T-Shirt. Diesen Laden kann ich mit seiner Auswahl echt nur weiter empfehlen. 
Meine Freundin erinnert mich langsam an das zurück fahren nach Orlando, denn heute steht noch der versprochene Einkaufsbummel im Premium Outlet an. Im Outlet angekommen dauert es auch nicht lange und ich habe in jeder Hand 5 Tüten. Gut das ich nur zwei Hände habe. Die Preise hier sind echt der Hammer. Ich erwerbe Nike Tennis Shirts für 8$ das Stück, für die ich bei uns locker 50€ hin lege. Als wir mit unserem Einkaufs Marathon fertig sind ist es draußen schon Dunkel und wir machen uns auf die Suche nach was essbaren. In der Apopka-Vineland Road werden wir fündig - ein Lobster Restaurant soll es heute also sein. Dies war ein Fehlgriff wie er größer nicht hätte sein können. Der Indisch stammende Geschäftsführer schwätzte uns sei All you can Eat Büfett für 39$, was nicht sehr einladent aus sah, regelrecht auf. Das Restaurant war irgendwie eine umgebaute Lagerhalle aber mit Gästen gut gefüllt. Wir stopften Unmengen von Lobster und Krabben in uns rein bis uns schlecht war. Rechnung mit Getränken 100$ - ein Bürger hätte es auch getan. Auf dem Rückweg zum Hotel ärgerten wir uns noch ein wenig aber was soll es, eh zu spät.
 :heulend:
Gruß Tilo


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Florida Treffen mit Flipper und Co. Mai 2007
« Antwort #21 am: 13.12.2007, 19:36 Uhr »
Hallo Newport Beach,
bin erst grade auf deinen Bericht aufmerksam geworden, und habe ihn in eins gelesen.
Tolle Sache mit den Flippers zu schwimmen, das ist auch ein Traum von mir.
Hoffe es geht bald weiter, ich bin auf alle Fälle dabei.
Gruß: Kali 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum