usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Guye77 am 28.08.2007, 18:17 Uhr

Titel: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 28.08.2007, 18:17 Uhr
Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007

Am Samstag, 1. September 2007, beginnt unser diesjähriger USA Tour.

Nachdem wir Anfangs zwischen Erhol- und Erlebnis Urlaub schwankten, einigten wir uns auf eine zweiwöchige Reise durch die Rockies mit dem Highlight Yellowstone National Park. Danach fliegen wir zur Entspannung nach Florida und geniessen eine Woche an der schönen Golfküste.

Dieses Jahr fliegen wir zum ersten Mal mit United Airlines, die guten Verbindungen und der Preis waren ausschlaggebend. Die Strecken von Denver nach Tampa und von Tampa nach Washington werden von TED abgewickelt.

Datum

Sa. 1. Sept. 07


Fr. 14. Sept. 07

Sa. 22. Sept. 07
     Strecke

Zürich  11:50 – Washington 15:14 (9h 24min)
Washington 17:20 – Denver 19:09 (3h 49 min)

Denver 16:10 – Tampa 21:33 (3h 23min)

Tampa 13:36 – Washington 15:56 (2h 20min)
Washington 18:08 – Zürich 08:20 (8h 12min)
 
       
Als Mietwagen haben wir in Denver und in Tampa einen Midsize SUV bei Alamo gebucht, natürlich hoffen wir, zumindest in Denver auf eine schöne Choiceline, damit wir uns einen grösseren SUV aussuchen können.  :)

USA Tour 2007
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_USA_2007_Map.jpg) Google Maps

Rocky Mountains High
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Rocky_Mountains.jpg) DeLorme Street Atlas 2008

Datum

Sa. 1. Sept. 07
So. 2. Sept. 07
Mo. 3. Sept. 07
Di. 4. Sept. 07
Mi. 5. Sept. 07
Do. 6. Sept. 07
Fr. 7. Sept. 07
Sa. 8. Sept. 07
So. 9. Sept. 07
Mo. 10. Sept. 07
Di. 11. Sept. 07
Mi. 12. Sept. 07
Do. 13. Sept. 07
Fr. 14. Sept. 07
     Strecke

Zürich - Denver
Denver – Rocky Mountains NP - Cheyenne
Cheyenne – Thermopolis - Cody
Cody – Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP – Grand Teton NP
Grant Teton NP - Vernal
Vernal
Vernal – Grand Junction
Grand Junction - Gunnison
Gunnison – Colorado Springs
Colorado Springs – Denver - Tampa
 
       Hotel

Omni Interloken Resort Denver
Days Inn Cheyenne
???
Mammuth Hot Springs Cabin
Lake Lodge Cabin
Lake Lodge Cabin
Grant Village
???
???
???
???
???
???
Doubletree Westshore Tampa
 


Florida Dreams
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Florida_Dreams.jpg) DeLorme Street Atlas 2008

Datum

Fr. 14. Sept. 07
Sa. 15. Sept. 07
So. 16. Sept. 07
Mo. 17. Sept. 07
Di. 18. Sept. 07
Mi. 19. Sept. 07
Do. 20. Sept. 07
Fr. 21. Sept. 07
Sa. 22. Sept. 07
     Strecke

Colorado Springs – Denver - Tampa
Tampa – Anna Maria Island
Anna Maria Island
Anna Maria Island – Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island - Naples
Naples
Naples – Tampa - Zürich
 
       Hotel

Doubletree Westshore Tampa
???
???
???
???
???
???
???
Boeing 767
 

Ich habe mir vorgenommen euch soviel als möglich live vor Ort zu berichten, natürlich geht das nicht immer, zum Beispiel im Yellowstone wird es nach meiner Information kein Internet geben, aber keine Sorge, es wird alles bis zum Ende nachgereicht.

Gruss
Yves
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: mannimanta am 28.08.2007, 19:24 Uhr
Wünsche euch eine angenehme Anreise.
Die Tour klingt interessant, bin dabei.
Gruss,
Manni
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Scooby Doo am 29.08.2007, 10:46 Uhr
Viel Spaß im Yellowstone! Echt schade, dass wir uns um wenige Tage dort verpassen.
Gute Reise!
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: America_Crazy am 29.08.2007, 11:43 Uhr
Hallo,

Ich wünsche einen guten Flug und eine tolle Reise.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Susan26 am 29.08.2007, 11:45 Uhr
Hallo,

ich steh schon auf dem Flughafen und warte, dass es endlich losgeht  :D
Guten Flug und immer Internetanschluss  :wink:

Susan
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Alfred am 29.08.2007, 12:46 Uhr
Das freut mich!!!!
Da gibt es wieder Informationen zum Yellowstone NP, die ich zur Vorbereitung meiner eigenen Reise benötige.
Haltet die Augen aus und schreibt alles ganz genau. Ich würde gerne auf dem Beifahrersitz
Platz nehmen, falls der nicht belegt ist.
Einen guten Flug wünscht
Alfred
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Crimson Tide am 30.08.2007, 00:32 Uhr
Da gibt es wieder Informationen zum Yellowstone NP,

Infos über den Yellowstone bekommst du ganz bestimmt!  :lol:...sogar in ziemlich geballter Form....und das gleich von einer ganzen Gruppe User auf einmal!  :lol: :wink:

@Guye77 , es ist wirklich schade, daß Du das Treffen verpaßt!

Einen schönen Urlaub, und komm gesund wieder!
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: WanderLöwe am 30.08.2007, 08:19 Uhr
Oooh jaaa, das ist eine Tour, die ich mir in etwa so auch für die nächsten Jahre vorstelle. Setz mich gleich mal als Kühlerfigur vorne auf die Motorhaube.   :lol:
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Alfred am 30.08.2007, 13:06 Uhr
Hallo Crimson Tide
wie soll ich das verstehen????
Ich bekomme die vielen Infos über den Yellowstone von wem?
Und wann?
Ich verstehe das Versprechen nicht so ganz!!!
Einen besonders freundlichen Gruß aus Herne an dich,
Alfred
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Crimson Tide am 30.08.2007, 21:54 Uhr
Hallo Crimson Tide
wie soll ich das verstehen????
Ich bekomme die vielen Infos über den Yellowstone von wem?
Und wann?
Ich verstehe das Versprechen nicht so ganz!!!
Einen besonders freundlichen Gruß aus Herne an dich,
Alfred

Hallo Alfred!  :lol: Laß Dich überraschen!  :wink:
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 31.08.2007, 23:31 Uhr
Soo, die Koffer sind nun gepackt.

Gar nicht soo einfach, wenn man mit soo grossen Temperatur Unterschieden rechnen muss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gep%E4ck.jpg)

Heute noch einmal im heimischen Bett schlafen, morgen früh gehts dann endlich los.

Ich bekomme die vielen Infos über den Yellowstone von wem?
Und wann?
Denke vom Yellowstone bekommst Du in den nächsten Wochen sehr viel zu lesen.  :D

Oooh jaaa, das ist eine Tour, die ich mir in etwa so auch für die nächsten Jahre vorstelle. Setz mich gleich mal als Kühlerfigur vorne auf die Motorhaube.   :lol:
Eine Kühlerfigur hab ich mir immer gewünscht, macht das ganze irgendwie edel.

Freut mich das uns soviel begleiten!!

Markus und Monika fahren uns richtiggehend hinterher.  :wink:

Gruss
Yves
 
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 02.09.2007, 10:41 Uhr
1. September 2007
Basel – Zürich – Washington - Denver


Um 5:45 Uhr klingelt uns der Wecker aus dem Schlaf, aber das aufstehen macht in den Ferien keine Mühe, die letzten Sachen werden verstaut. Vom persönlichen Taxi Service “Christine” werden wir an den Flughafen gefahren, vielen Dank!!

Sehr früh sind wir am Flughafen in Zürich, der United Schalter hat noch nicht einmal geöffnet, aber die ersten sind wir trotzdem nicht, wir reihen uns an sechster Position ein. Zum Glück fliegen wir nicht mit Swiss, denn an diesen Schaltern herrscht das Chaos, etwa 200 Personen stehen an den Schaltern an.

Wir sind gespannt ob wir, wie reserviert, unsere zweier Plätze am Fenster in der Reihe 24 erhalten, diese Plätze gehören laut United Website zur Economy Plus. Am Schalter angekommen werden unsere Boarding Pässe ausgestellt, und siehe da, wir bekommen diese Plätze. Am Schalter nebenan wird die Economy Plus für $ 89.- pro Person verkauft. Jetzt muss nur noch die Info auf der Webseite korrekt sein.

Zur Stärkung gönnen wir uns einen Cappuccino und ein Gipfeli. Danach gehts durch den Zoll und die Handgepäckkontrolle, alles eine sehr schnelle und einfache Angelegenheit.

Im Flugzeug dann die Bestätigung, unsere Plätze sind wirklich in der Economy Plus, dies bedeutet für uns mehr Beinfreheit, bei einem langen Flug immer willkommen.
Die Boeing 767-300 füllt sich langsam, die letzten Leute die eintreffen sitzen alle in der Economy Plus, es sieht also soo aus als will United diese Plätze zuerst verkaufen und am Ende werden sie wahrscheinlich umsonst abgegeben.

Das Inseat Entertainment verkürzt die Flugzeit erheblich, es laufen aber immer noch die Filme vom August, ein Fehler, den die Crew nach einer Stunde auch bemerkt, naja die neuen Filme sind noch nicht an Bord. Ich schaue mir Shrek 3 und Next mit Nicolas Cage an. Daneben verkürzt auch PSP spielen die Flugzeit. Zum Essen gibt es das übliche Chicken oder Pasta, typische Flugzeugmahlzeit, und vor der Landung eine Snack Box. Der Flug und der Service sind aber wirklich gut, United Airlines hat bei uns Pluspunkte gesammelt. Vorallem ist wiedermal überraschend das wir mit mehr als 20 Minuten Verspätung abgeflogen sind, und trotzdem 24 Minuten vor der geplanen Zeit in Washington landen, wir waren damit  ¾-Stunden schneller am Ziel.

Soo, jetzt kommt die Immigration, die Halle für die Einreise ist brechend voll, nach einer Stunde sind auch wir an der Reihe, alles kein Problem, wir sind nun also in den USA.

Auch unser ganzes Gepäck hat die Reise bisher gemeistert, wir nehmen es entgegen, gehen durch den Zoll und geben es wieder ab.

Wir laufen zun den Bildschirmen mit den Weiterflügen. Was ist da los, unser Flug um 17:40 nach Denver ist gecancelt, wir gehen an den United Schalter und bekommen die Auskunft der Flug ist wegen technischen Problemen gestrichen, wir werden umgebucht auf den späteren Flug um 21:30 Uhr. Wir bekommen die Plätze 6A und 6B, das wären bei der Boeing 777, Business Class Sitze, aber keine Ahnung was für eine Maschine uns um 21:30 nach Denver bringt. Nun sitzen wir also am Flughafen in Washington fest, die Wartezeit wird verkürzt mit Reisebericht schreiben, lesen und einem Burger von Wendy’s.

Die Akien von United sind damit wieder gesunken, hoffen wir, das wenigstens der Weiterflug gut funktioniert und auch unser Gepäck in Denver eintrifft.

Pünktlich um 21:00 können wir dann an Board, es ist keine Boeing sondern ein Airbus 320, die Plätze sind aber ausgezeichnet, die erste Reihe nach der Business Class, mit riesiger Beinfreiheit, zum Glück, den auf unserer dreier Reihe hat auch der Sky Marshal, nur eine Vermütung unsererseits, Platz genommen, und selbst mit einem über 2 Meter grossen und etwa 150 kg schweren Mann daneben haben wir genug Platz. Die Beine können wir ganz strecken und so überbrücken wir den grössten Teil des Fluges mit schlafen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Airbus_320%2C_Reihe_6.jpg)

In Denver angekommen sind wir gespannt ob es auch unser Gepäck geschafft hat, alle 4 Gepäckstücke sind angekommen. Super!!
Also ausser dem Flugausfall war die United Airlines sehr gut, Service war gut und viel Glück mit den Plätzen. Und falls der Aufall wirklich wegen eines technischen Defektes war, ist es okay, meine Vermütung ist eher der Flug war zuwenig ausgelastet, denn auf dem späteren Flug hat es wiederum genau gepasst und es waren sehr viele Leute des Fluges der um 17:40 Uhr starten sollte an Bord.

Jetzt konnte also das nächste Abenteuer beginnen, ab zu Alamo, mit dem Shuttle vom Flughafen geht es in 6 Minuten zu Alamo, zuerst will ich mir mal die Choiceline anschauen, hmm, einen soo leeren Parkplatz bei Alamo und National habe ich noch nie gesehen, bei den SUV stand nur ein Auto, ein Saturn VUE 2WD, und auch die anderen Kategorien waren höchstens von 1-2 Autos vertreten. Eine Linie hatte ein paar mehr Autos, die Special-Line von National. Okay, gehen wir mal rein und schauen was für ein Auto für uns bestimmt ist. Zuerst wollte er uns noch eine zusätzliche Versicherung, den Roadsize Plan verkaufen, aber als wir da dankend ablehnten hat er keine weiteren Versuche unternommen uns Geld aus der Tasche zu locken.
Der Vertrag wurde ausgefüllt und er kam mit uns auf den Hof, er sagte wir können uns ein Auto aus der Special-Line von National aussuchen, da standen 3 Chevrolet Suburban, auf deutsch sind das Überdimensionierte Offroader mit zuschaltbarem 4WD, und 2 Toyota Tundra, Pick Ups.$

Die Auswahl war schnell getroffen, der weisse Chevrolet Suburban mit offener Heckklappe ist die nächsten 2 Wochen unser treuer Gefährte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Choiceline_Denver.jpg)

Hier noch ein Bild von der Front.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chevrolet_Suburban.jpg)

Auch witzig war das sie allen diese Choiceline zuwiesen, einige wollten aber viel lieber einen kleinere Wagen, wegen dem Spritverbrauch sicher eine logische Erklärung. Aber den Saturn VUE den ich gesehen habe, wollten sie nicht hergeben. Wir waren natürlich zufrieden mit unserem Gefährt und verliessen den Rental Car Bereich um Mitternacht.

64 Kilometer später um 1 Uhr in der Nacht führen wir nach einigen Schlenkern in Denver in unserem reservierten Hotel, dem Omni Interloken Broomfield vor. Damit sind wir für morgen oder besser gesagt heute schon in der richtigen Richtung. Ein langer Tag geht zu Ende und in 4 ½ Stunden ist schon wieder Tagwache, dann klingelt der Wecker für in den Rocky Mountain National Park

Wetter: Zürich 18 Grad bewölkt, Washington 30 Grad schön, Denver 18 Grad Nacht
Flug: United Airlines $ 837.- / € 624.- / Fr. 1’030.-
Zürich 12:12 (+ 22 min. Verspätung) – Washington 14:50 (- 24 min.) (Flugzeit 8h 38 min) (-46 min.) Boieng 767-300 (24F/24G)
Washington 21:35 (+ 5 min.) – Denver 22:45 (- 23 min) (Flugzeit 3h 10min) (-18 min.) Airbus 320 (6A/6B)
gesamte Flugzeit: 11 Stunden 48 Minuten
Mietwagen: Alamo Midsize SUV $ 561.- / € 418.- / Fr. 690.-
Chevrolet Suburban
Distanz: 40 Miles / 64 Kilometer
Hotel: Omni Interloken Resort $ 70.- (Priceline) gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: America_Crazy am 02.09.2007, 11:34 Uhr
Hallo,

Schön von euch zu hören. Das geht ja aufregend los. Ich freue mich schon von euch über den ersten kompletten Reisetag zu hören. Ich wünsche viel Spass und eine gute Reise.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Bruno und Michelle am 02.09.2007, 22:21 Uhr
Hallo ihr zwei

Ihr habt ein richtig schöner Ferienanfang erlebt. Wir begleiten Euch von zu Hause aus. Wir warten schon auf die ersten Fotos.
Viele Grüsse aus Basel.
Fam. Estermann
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 03.09.2007, 07:33 Uhr
2. September 2007
Denver – Grand Lake – Rocky Mountain National Park - Cheyenne


Wir sind bereits vor dem Klingeln des Weckers wach, der Jetlag grüsst, trotz nur sehr wenig Schlaf, fühlen wir uns fit.

Den Tag starten wir mit dem Sunday Morning Breakfast Buffet im Hotel, da gibt es alles was das Herz begehrt, über frisch zubereitete Omelettes, Würstchen, Kartoffelschnitze und Lachs bis zu frischem Obst und vielen Süssigkeiten. Wir geniessen das Essen auf der Restaurant-Terrasse, ich dachte nicht das es morgens vor 8 auf 1’600 Meter über Meer schon angenehm warm ist.
Das Omni Interloken Resort ist ein sehr schönes Hotel, es war also eine gute Wahl, auch wenn wir schlussendlich nicht viel davon hatten, aber vielleicht kommen wir ja wieder mal nach Denver.

Frisch gestärkt checken wir aus und machen uns auf den Weg in den Rocky Mountain National Park. Wir wollen zum Westeingang des Parkes und die Trail Ridge Road durch den ganze Park fahren.

Bevor es in den Park geht, müssen noch die Vorräte eingekauft werden, die Kühlbox ist ja nicht umsonst dabei. In Idaho Springs gehen wir in den Safeway und decken uns in erster Linie mit Getränken ein, natürlich kommt auch das eine oder andere Essbare dazu.

Dann geht’s aber weiter über Grand Lake zum Westeingang.

Rocky Mountain National Park und unser Chevy Suburban
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chevy_Suburban_im_Rocky_Mountain_NP.jpg)

Auf der Trail Ridge Road, der höchsten aspahltierten Strasse der USA fahren wir durch den Park, dabei überqueren wir auch die Kontinentale Wasserscheide, diese trennt die Flüsse nach deren Abflüsse in die verschiedenen Ozeane.
Die Trail Ridge Road steigt bis auf 3’713 Meter über Meer an. Das Wetter wurde leider während der Fahrt in die Höhe immer schlechter, zeitweise regnet es kurz. Auch die Temperaturen sind gesunken, es ist nur noch 10 Grad Celsius, und der Regen ist eiskalt. Zum Glück regnet es immer nur kurz und leicht, soo das wir ohne Regenmontur einige Schritte gehen können.

Bis anhin sind wir aber ein bisschen enttäuscht vom Rocky Mountain National Park, zum einen ist es sicher das Wetter und zum zweiten haben wir in der Schweiz schönere Berge. Die kleinen Dörfer auf dem Weg zum West Eingang sind aber ganz nett anzuschauen.

Wir haben ja noch nicht viel gesehen, wir machen uns auf den Weg zum Bear Lake. Vor uns ist ein Stau und alle Leute schauen zur Waldlichtung, da muss etwas interessantes sein. Wir parkieren unser Koloss und schauen nach. Ein grosser Wapitihirsch lässt sich beim fressen nicht stören.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Wapiti_Hirsch.jpg)

Der Park Ranger muss den Stau auflösen und so fahren auch wir weiter, kurz danach sehen wir ein ganzes Rudel kleinerer Hirsche.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Wapiti_Hirsch_2.jpg)

Das Wetter zeigt sich nun auch wieder von einer besseren Seite.

Wir setzen unsere Fahrt ohne weitere Unterbrüche bis zum Bear Lake fort. Der Bear Lake ist die grösste Attraktion im Park und heute, am Labor Day Sunday, sind die Amis mit ihrer ganzen Familie unterwegs, dass heisst vom Enkel bis zur Oma spazieren alle um den See. Die letzten Jahre waren wir immer am Labor Day in den USA, und diese Familiezusammenkunft ist immer interessant anzuschauen.

Wir treffen am Bear Lake keine Familienmitglieder, dafür Landsleute, wir unterhalten uns mit ihnen in Englisch, tja soo ist das halt wenn ein kleines Land 4 Sprachen hat.  :lol:

Bear Lake
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bear_Lake.jpg)

Auch ein Squirrel findet es am Bear Lake ganz lustig, tja vor einem Bären muss sie hier auch keine Angst haben, ausser dem Namen des See veriirt sich hier meister Petz heute sicher nicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Squirrel.jpg)


Als Abschluss Spaziergang laufen wir zum Nymph Lake.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nymph_Lake.jpg)

Für grössere Wanderungen hatten wir heute zuwenig Zeit und den Flug von gestern noch in den Knochen. Aber wenn wir auf den Tag zurückschauen, hätten wir lieber die Trail Ridge Road gestrichen und wären nur zum Bear Lake gefahren und mehr gewandert, dies hätte uns einige Kilometer gespart, aber wie sagt man so schön: im Nachhinein ist man immer schlauer. Es war wie bei unseren ersten USA Touren, möglichst viel sehen, überall mit dem Auto hin, zwei Schritte zum Viewpoint und wieder weiter.

Auf der Fahrt aus dem Park sind wir noch am Horseshoe Viewpoint vorbei gekommen, schön wie sich der Fall River durchs Tal schlängelt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Horseshoe_Viewpoint.jpg)

Auf der Fahrt Richtung Loveland sehen wir einige Steinböcke die sich durch des steile Gelände wagen. Die Fahrt zieht sich sehr in die Länge, und wir sind froh, endlich auf der Interstate 25 zu sein und schneller voran zu kommen.

Um halb Acht haben wir schliesslich Wyoming erreicht. Wir sind in Cheyenne an unserem heutigen Ziel angekommen. Zuerst stillen wir unseren Hunger in der Hacienda, das mexikanische Essen ist sehr gut und preiswert, wir bezahlen mit den Getränken keine 30 Dollar und sind beide mehr als satt.

Jetzt ist aber Zeit um einzuchecken, dies machen wir heute im Days Inn. Das Hotel scheint ganz okay zu sein, nur der vorbeifahrende und laut hupende Zug könnte einwenig stören, aber ich denke wir haben heute beide einen guten Schlaf.

Morgen steht ein typischer Fahrtag mit wenigen Highlights auf dem Programm, das Ziel heisst Cody. Aber werden nicht genau diese Tage am Ende besonders?!


Wetter: Denver 30 Grad schön, Rocky Mountain (3’713 Meter über Meer) 10 Grad bewölkt, teilweise leichter Regen, Cheyenne 30 Grad schön
Distanz: 291 Miles / 468 Kilometer
Hotel: Days Inn Cheyenne $ 67.- (Internet) okay
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: EDVM96 am 03.09.2007, 08:36 Uhr
Auf der Trail Ridge Road, der höchsten aspahltierten Strasse der USA
:dozent: Das ist aber der Mount Evans Scenic Byway (~4.200m).
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 04.09.2007, 07:56 Uhr
Auf der Trail Ridge Road, der höchsten aspahltierten Strasse der USA
:dozent: Das ist aber der Mount Evans Scenic Byway (~4.200m).

Die stimmt natürlich, wir sind in Idaho Springs an der Abzweigung zum Mount Evans Scenic Byway vorbeigefahren.

Die Trail Ridge Road ist "nur" die höchste asphaltierte Pass-Strasse der USA.

Gruss
Yves
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 04.09.2007, 08:00 Uhr
3. September 2007
Cheyenne – Hell's Half Acre – Hot Springs State Park - Cody


Heute starten wir den Tag mit dem Days Inn Frühstück, es gibt Kaffee, Orangensaft, Bagels, Muffins und verschiedene Cerealien.

Jetzt mussen wir als erstes unseren Chevy füttern, wir sind gespannt wieviel Benzin unser Koloss gestern auf der Bergfahrt benötigt hat, es passen 19.8 Gallonen, dass sind ungefähr 75 Liter Benzin rein, und die Tankanzeige war minim unter der Hälfte, wieviel passt den hier rein? Der Chevy hat einen Tank von 147 Liter, man stelle sich vor man muss den in Europa volltanken. Zum Glück kostet die Gallone hier nur $ 2.65. Er hat also gestern ca. 14 Liter auf 100 Kilometern verbraucht.

Es ist nun 8 Uhr und wir sind bereit zum Start unserer längsten geplanten Fahrstrecke, es stehen 650 Kilometer auf dem Plan. Zuerst fahren wir auf der Interstate 25 in Richtung Casper, die Fahrt geht zügig voran, Tempomat auf 75 Meilen eingestellt und die nächsten Stunden den Fuss von den Pedalen genommen, die Fahrt führt schnurgerade durch die unglaubliche Weite von Wyoming. In Casper wechseln wir auf den Highway 20, auch hier kommen wir schnell voran, 65 Meilen snd hier die Höchstgeschwindigkeit, die Strasse wird auch immer interessanter.

Auf diesem Highway liegt auch unser erstes Highlight an diesem Tag, der Hell’s Half Acre, eine bizarre Landschaft wo unter anderem Filme wie Star Wars gedreht wurden. Aber hier lasse ich besser die Bilder sprechen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hells_Half_Acre.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hells_Half_Acre_2.jpg)

Nach ausgiebiger Besichtigung und Klettertouren setzen wir die Fahrt fort. Es meldet sich der Hunger, wir nehmen uns vor in Shoshoni, dem nächsten Ort etwas zu essen. Aber als wir in Shoshoni eintreffen finden wir nichts. Also setzen wir die Fahrt weiter in Richtung Thermopolis.

Hier wird die Strasse wirklich schön, die Eisenbahn, der Bighorn River und der Highway schlängeln sich durchs Tal.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Strasse_zwischen_Shoshoni_und_Thermopolis.jpg)

In Thermopolis angekommen, kehren wir im McDonald ein, eine kurze Stärkung, der Crispy Chicken BBQ Wrap ist sehr lecker. Nachdem essen gehen wir zum Consumer Western Family Market und kaufen Früchte und Wasser ein.

Nun fahren wir die Strasse weiter zum Hot Springs State Park. Eine schöne Landschaft mit heissen Thermalquellen, es gibt auch verschiedene Möglichkeiten hier zu baden, aber wir ziehen es vor einfach ein bisschen die Füsse zu vertretten.

Hängebrücke über dem Bighorn River und Thermal Terrassen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hot_Springs_State_Park.jpg)

Das faszinierenste Gebilde ist die Tepee Fountain, diese ensteht seit 1903 einzi durch das Mineralhaltige Wasser und Mithilfe der Algen. Und in diesen inzwischen über 100 Jahren ist wirklich ein gigantisches Stück entstanden, hier auf dem Bild mit Nadine gut zu erkennen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Tepee_Fountain.jpg)

Der Hot Springs State Park ist eine schöne Vorbereitung auf morgen, wo uns in Hot Mammuth im Yellowstone National Park, einige thermische Quellen erwarten.

Auf unserer langen Etappe setzen wir nun zum Schlussspurt an, als wir Thermopolis verlassen, sehen wir einen Hirsch, der in den Vorgärten der Häuser umherirrt. Um kurz nach 16:00 Uhr erreichen wir schliesslich Cody, zuerst suchen wir uns eine Bleibe, das Holiday Inn ist uns zu teuer, beim herausgehen aus dem Hotel will uns eine ältere Dame eine Cabin für die Nacht verkaufen, mit dem Golfkart fahren wir zu den Cabins, aber diese gefallen uns nicht sonderlich, soo setzen wir die Fahrt weiter und schauen uns noch andere Hotels an, schliesslich werden wir im Super 8 fündig.

Das Zimmer ist also gefunden, wir steuern die nächste Tankstelle an, nicht das der Riesentank leer wäre, aber für den Yellowstone ist ein voller Tank sicher gut. Über 20 Gallonen, also fast 80 Liter passen rein. Also haben wir heute nur 12 l auf 100 Kilometern benötigt, wir stellten es uns wegen der Grösse des Autos schlimmer vor.

Nun aber ab in die City, Cody ist eine schöne kleine Westernstadt und was passt besser hierher als ein Gunfight. Für dieses Schauspiel bezahlen wir jeweils einen Dollar und bekommen einiges geboten.

Bevor das ganze starten kann, wird natürlich zuerst einmal die Nationalhymne gespielt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gunshot_Cody.jpg)

Danach räumt Buffalo Bill die Bösen aus dem Weg.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Gunshot_Cody_2.jpg)

Als das Gute gesiegt hat laufen wie noch durch Cody, wir kaufen uns ein paar Crocs und natürlich auch noch ein Dekorationselemente, nun gehts mit dem Auto zu Bubba’s Bar B Que, dieses Lokal scheint sehr beliebt zu sein, der Parkplatz ist sehr voll und es warten einige Leute auf einen freien Tisch, aber nach nicht mal 5-minütiger Wartezeit können wir die Bestellung aufgeben. Heute bestellen wir beide Baby Back Ribs, für mich gibts dazu noch Spare Ribs. Das warten hat sich also wirklich gelohnt, das essen ist gut.

Bevor wir nun ins Hotel fahren schauen wir noch im Walmart Supercenter vorbei, dieser Laden ist riesig und hat natürlich 24 Stunden geöffnet, hier holen wir uns morgen frisches Brot, obwohl wir uns gerade überlegt haben, ist das Brot morgens um 7 Uhr frischer als abends um 22 Uhr? Wir schauen also morgen früh hier nochmals vorbei.

Nun aber ab ins Hotel, morgen gehts in den Yellowstone, das heisst auch, dass der nächste Bericht ein wenig warten muss, wahrscheinlich erst wieder am Samstag, aber dann gibts dafür die ganzen Erlebnisse aus dem Yellowstone.

Wetter: ganzer Tag schön 32 Grad
Distanz: 415 Miles / 668 Kilometer
Hotel: Super 8 Motel Cody $ 88.- okay
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Tanette am 04.09.2007, 21:58 Uhr
Hallo zäme

Das tönt ja ganz gut bei euch. Ist sehr interessant laufend zu lesen was ihr erlebt hat und
die "pictures" verbildlichen das ganze, good work!
Ich wünsche euch viel Spass im Yellowstone Nationalpark, good drive!
Tanette
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 09.09.2007, 06:14 Uhr
4. September 2007
Cody – Yellowstone National Park (Mammoth Hot Springs Area)


Der Wecker klingelt heute bereits um 6 Uhr, wir haben ein volles Programm. Aufstehen, Zähne putzen, anziehen, einladen und auschecken, es geht alles ganz schnell und wir stehen bereits um ¼ nach 6 im nahe gelegenen Walmart. Wir kaufen Brot und Fleisch ein, um uns zum Mittagessen Sandwiches zu machen.

Bevor wir frühstücken, steuere ich eine Tankstelle an, nein nicht um schon wieder zu tanken, sondern um die Scheiben vom Insektenfriedhof zu befreien.

Nun geht’s aber zu Granny’s Restaurant, Nadine bekommt ein leckeres Farmer Frühstück mit Rösti, Würstchen und Spiegelei und für mich, gibt es das vielgerühmte Eggs Benedict, zwei pochierte Eier, auf Rösti, dazu Schinken auf einem englischen Muffin und alles mit einer Käsesauce übergossen. Damit sind wir satt und wir machen uns gestärkt auf den Weg in den Yellowstone National Park.

Wir fahren nicht auf direktem Weg über den Osteingang in den Park sondern nehmen die schöne Route bis zum Nord-Ost Eingang. Heute wollen wir den ganzen nördlichen Bereich des Parks erkunden.

Von Cody fahren wir über den Chief Joseph Highway nach Westen, die Strasse ist landschaftlich sehr schön. Auch einige Tiere sehen wir, Rehe sind viele unterwegs. Und am Aussichtspunkt rennen nervöse Streifenhörnchen umher. Die Strasse wird zum Beartooth Scenic Highway, wir hoffen schon hier Bären zu sehen, gehen aber leer aus. Dafür sticht uns dieses US Matterhorn ins Auge.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Beartooth_Scenic_Highway.jpg)

Schliesslich kommen wir nach Cooke City, diese Stadt gehört zum Staate Montana, kurz darauf kommt auch der Nord-Ost Eingang des Yellowstone National Park.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yellowstone_National_Park.jpg)

Wir zeigen wie schon im Rocky Mountain National Park unseren National Park Pass vom letzten Jahr, dieser ist noch bis Ende Monat gültig und ist für uns somit perfekt. Zuerst fahren wir die Parkstrasse in Richtung Mammoth Area entlang. Nadine liest während der Fahrt die Parkbrochure, man sollte im Park 91 Meter Abstand von Bären und 23 Meter Abstand von allen anderen Tieren halten. Okay gut denke ich mir, hoffenltich habe alle einen Massstab dabei und die Bären halten sich genauso an diese Regelung.

Dann taucht auf der linken Seite auch schon ein ganzes Herde Bisons auf. Es werden einige Photos gemacht bevor es zum Petrified Tree weiter geht. Hier sehen wir diesen versteinerten Baum.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Petrified_Tree.jpg)

Nachdem kurzen Zwischenstopp setzten wir unsere Fahrt fort, weit kommen wir aber nicht, ein Bison wartet auf uns. dieser scheint überhaupt keine Angst zu haben, und die Parkbroschure kennt er auch nicht. Er steht nur etwa 4-5 Meter vor mir.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bison.jpg)

Sieht recht zerzaust aus, der Junge!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bison_Nahaufnahme.jpg)

Auch danach kommen wir nicht weit, eine Pronghorn Antilope (Gabelbock) hat unsere ganze Aufmerksamkeit.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pronghorn.jpg)

Soo, nun aber ohne Halt bis zum Visitors Center von Mammoth Hot Springs, die Distanzen im Park sind riesig und wir entschliessen uns, jeden Tag eine Region des Parkes zu erkunden und auch mal die eine oder andere längere Wanderung zu machen.

Für heute heisst unser Gebiet Mammoth Hot Springs, zuerst gehen wir ins Visitor Center und holen uns detaillierte Maps der Gegend, wir bekommen auch direkt die detaillierten Karten der anderen Gebiete des Parkes.

Die Zeit ist heute wieder wie im Flug vergangen, es ist schon wieder Mittagszeit. Wir essen unser Picknick auf der grossen Wiese.

Das Wetter hat sich leider verschlechtert, die Sonne ist nirgends mehr, aber Hauptsache es regnet nicht. Jetzt heisst es: Wanderschuhe schnüren, wir laufen den Beaver Ponds Trail. Wie der Name schon sagt soll man auf diesem Weg Bieber sehen, und der Weg führt auch direkt durch Bear County, tja dann hoffen wir mal das wir auch einen Bären zu sehen bekommen.

Der Trail wird als schwierig eingestuft, am Anfang geht es nur nach oben, aber alles was es mal rauf ging, gehts ja irgendwann wieder runter, und lieber am Anfang hoch als umgekehrt. Der Weg führt durch wunderschöne Landschaft, wenn die Sonne scheinen würde wäre es bestimmt noch schöner, obwohl von der Wärme ist es gut.

Die Tierwelt scheint sich noch sehr versteckt zu halten, dafür kommt Nadine auf ihre Kosten, sie ist total von der Blätterverfärbung fasziniert, die sich hier im Anfangstadium befindet. Einzelne Bäume, Sträucher und Blätter sehen aber schon ganz schön aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Roter_Ahorn.jpg)

Dann erreichen wir auch den Beaver Lake, dieser ist das Highlight der Wanderung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Beaver_Lake.jpg)

Im See entdecken wir dann auch die ersten Tiere, zuerst sehen wir einen Biber im Wasser, für ein Foto wollte er aber nicht posieren, als wir schon wieder einen Biber zu sehen glauben, stellt sich dies als Wasserschlange dar.

Nach 2 ½ Stunden kommen wir am Ende des Trails an, 8 Kilometer über Stock und Stein immer hoch und runter, es war wirklich eine anstrengende Tour.

Das Ende des Weges ist direkt bei den Mammoth Hot Spring Terraces, beim eigentlichen Höhepunkt dieser Region des Yellowstones.

Zuerst geht’s direkt zu Fuss weiter, die meisten heissen Quellen und Terrasen sind per Rundweg auf einem Steg zu besichtigen. Aber hier lasse ich besser die Bilder sprechen.

Devil’s Thumb
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Devils_Thumb.jpg)

Main Terrace
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Main_Terrace.jpg)

Canary Spring
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Canary_Spring.jpg)

Der zweite Teil der heissen Quellen, lässt sich auf einem Rundweg mit dem Auto erkunden, da heisst es immer wieder aussteigen, ein paar Schritte laufen und das bis zum Schluss. Von hier oben hat man auch einen wunderbaren Überblick über die Mammoth Hot Springs Area
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Mammoth_Hot_Springs_Area.jpg)

Die heissen Terrasen sind absolut eindrücklich, diese intensiven Farben und dieser Rauch in der Luft, unbeschreiblich.

Erledigt von den vielen Eindrücken checken wir im Mammoth Hot Springs Hotel ein, wir haben alle Hotels im Yellowstone bereits im März reserviert. Es ist schon ein grosser Vorteil wenn man direkt im Park übernachten kann, und ein gewisses Flair versprühen diese Cabins sowieso.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Unsere_Cabin%2C_B9.jpg)

Zum Nachtessen können wir heute zu Fuss gehen, es gibt hier ein Fast Food Restaurant und ein Dining Room. Wir entscheiden uns für den Dining Room, aber da heisst es zuerst einmal warten bis ein Tisch frei ist, die Wartezeit verkürzen wir uns mit einem Cocktail.
Und schon sind wir an der Reihe, ich probiere heute mal ein Bison Steak mit Kartoffelstock, Nadine bestellt einen Burger Montana auch mit Kartoffelstock. Das Essen ist sehr gut, das Bison Steak schmeckt beinahe wie Rindfleisch, sehr lecker.

Danach heisst es Früh ins Bett zu gehen, morgen steht wieder ein volles Programm auf dem Plan.

Wetter: morgens schön 27 Grad, mittags bewölkt 21 Grad
Distanz: 138 Miles / 222 Kilometer
Hotel: Mammoth Hot Springs Frontier Cabins $ 99.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 09.09.2007, 06:35 Uhr
5. September 2007
Yellowstone National Park (Norris- & Canyon Area)


Wir beginnen den Tag wie wir ihn gestern aufgehört haben, wir frühstücken im Dining Room, das Frühstücksbuffet macht satt und ist sehr gut.

Rund um das Hotel laufen sehr viel Hirsche, diese lassen sich überhaupt nicht stören, sie sind sich das emsige Treiben wahrscheinlich gewöhnt.

Nun machen wir uns auf den Weg in Richtung Süden zu den Norris Geyser Basin. Zuerst schauen wir aber nochmals bei den Mammoth Hot Springs Terraces vorbei, am frühen morgen ist der Rauch bei diesen heissen Quellen viel stärker als gestern am späteren Nachmittag.

Nun geht die Fahrt aber los, wobei richtig vorwärts kommen wir nicht, nach den Hirschen versperrt uns ein Bison den Weg, nicht nur das er nicht den verodneten Abstand einhält, er läuft auch noch auf der falschen Strassenseite, direkt uns entgegen, am Schluss merkt er aber doch, dass er sich nicht mit unserem Koloss anlegen sollte und schlendert an uns vorbei.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bison_auf_der_Strasse.jpg)

Auf dem weiteren Weg begegnet uns noch ein Kojote, der aber schnell, leider zu schnell für ein Photo von der Strasse verschwindet.

Im Norris Geyser Basin angekommen, sieht es von weitem aus wie wenn der Wald brennen würde, überall raucht und dampft es.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Norris_Geyser_Basin.jpg)


Zuerst laufen wir den Back Basin Trail. Hier befindet sich der Stemboat Geyser, dieser ist der grösste Geyser der Welt, leider kann nicht vorhergesagt werden, wann dieser das nächste mal ausbricht, die letzte Eruption war im Mai 2005, also vor über 2 Jahren. Solange haben wir nicht Zeit zu warten, und es gibt ja noch andere Sehenswürdigkeiten hier, zum Beispiel neben dem Stemboat Geyser ist der Emerald Spring.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Emerald_Spring.jpg)

Und nur wenig weiter der Cistern Spring.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cistern_Spring.JPG)

Hier noch ein Bild vom Back Basin Trail.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Back_Basin.jpg)

Weiter geht’s zum zweiten Weg, dem Porcelain Basin Trail.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Porcelaine_Basin_1.jpg)

Schöner Abfluss im Porcelain Basin
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Porcelaine_Basin_2.jpg)

Und ein schöner Pool, Whale’s Mouth
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Whales_Mouth.jpg)

Nach der intensiven Besichtigung des Norris Geyser Basin fahren wir weiter zur Canyon Area, wir fahren den North Rim des Grand Canon of the Yellowstone ab.

Vom Red Rock Point haben wir eine gute Sicht auf die Lower Falls
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lower_Falls.jpg)

Mit dem Brink of Lower Falls Trail kommen wir direkt zu den Lower Falls, hier ist die Aussicht in den Grand Caynon of the Yellowstone unbezahlbar.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Grand_Canyon_of_the_YNP.jpg)

Der Grand Canyon of the Yellowstone ist mit seinen tiefen Schluchten sehr eindrücklich, und man steht an manchen Punkten auch wirklich mitten drin. Auch die Wasserfälle, sowohl der Upper als auch der Lower Fall begeistern uns sehr.

Nun fahren wir auf die South Rim Seite und Picknicken beim Wapiti Trailhead.

Nach der Stärkung packen wir unsere Rucksäcke und machen uns auf den 7 Kilometer langen Rundweg zum Clear Lake, aber schon nach wenigen hundert Meter wird der Himmel soo dunkel das wir beschliessen diese Wanderung abzubrechen, gegen Regen wären wir gut gerüstet, aber gegen Blitz und Donner wollen wir nicht ankämpfen.

Anstelle von der Wanderung laufen wir zum Aussichtspunkt der Upper Falls, und hier beginnt es dann zu regnen, wir gehen zum Auto zurück und warten, wenn der Regen aufhören würde könnten wir noch den Uncle Tom’s Trail der uns zu den Upper Falls runterbringt laufen. Aber leider regnet es immer weiter. Soo beschliessen wir nach Lake zu fahren und in der Lake Lodge einzuchecken.

Wir bekommen eine schöne Western Cabin, in der Cabin ist es sehr warm, die Heizung läuft auf Hochtouren.

Zum Nachtessen gehen wir ins nahegelegene Lake Hotel Restaurant, hier haben wir über das Internet unseren Tisch reserviert. Das Essen hier ist teuer, und die Auswahl auf der Karte nicht sehr gross. Nadine bestellt sich eine Portion Teigwaren mit Gemüse und für mich gibt es Pouletbrust mit Kartoffeln und Gemüse, das Essen ist gut.

Nach dem Essen fallen wir müde und mit vielen schönen Errinerungen des Tages ins Bett.

Wetter: morgens leicht bewölkt 16 Grad, mittags bewölkt 18 Grad, späterer nachmittag 17 Grad Regen
Distanz: 62 Miles / 100 Kilometer
Hotel: Lake Lodge Western Cabins $ 126.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 09.09.2007, 07:02 Uhr
6. September 2007
Yellowstone National Park (Lake-,Canyon-, Roosevelt- & West Thumb Area)


Das Wetter für heute scheint nicht vielversprechend zu sein, darum passen wir unser heutiges Programm an, eigentlich wollten wir uns Mud Volcano und die West Thumb Geyser Basin anschauen. Leider regnet es schon beim aufstehen. Als erstes gehen wir in die Cafeteria der Lake Lodge frühstücken, es ist wie in der Kantine bei der Arbeit, mit dem Tablar gehts an der Theke vorbei und am Ende wird bezahlt, und trotzdem ist es ist relativ teuer für das Gebotene.

Nun wollen wir aber doch losfahren und noch was sehen, wir sind ja für alle Fälle gerüstet, die Regenbekleidung liegt bereit. Mit dem Auto fahren wir zum Mud Volcano. Gerade als wir aussteigen hört es auf zu regnen, perfekt. In dieser Area gibt es auch einen Rundweg zwischen den Vulkanen und Geysiren dieses Gebietes. Frühmorgens sind nicht viele Leute unterwegs und wir können die Stille geniessen.

Obwohl Stille beim Dragons Mouth Spring nicht richtig passt, den hier brodelts gewaltig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Dragons_Mouth_Spring.jpg)

Weiter geht der Weg in Richtung Wald, plözlich entdecke ich eine Gestalt die sich bewegt, ich freue mich schon über den ersten Bären, aber das wäre doch ein sehr grosser Bär, jetzt sehe ich das Tier richtig, es ist ein Bison der hier seine Runde dreht. Die Bison sehen extrem träge und friedlich aus, sind aber gefährlich und können 3 mal soo schnell rennen wie ein Mensch. Unser respekt ist gross, einem Bison in freier Wildbahn und ohne Schutz des Autos zu begegnen ist schon etwas besonderes. Wir sind froh das er einfach über den Steg lauft und weiter geht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bison_auf_dem_Wanderweg.jpg)

Auch wir laufen weiter und kommen beim Churning Caldron vorbei, die Kraft der Erde ist hier nicht nur zu hören sondern auch zu sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Churning_Caldron.jpg)

Zum Abschluss des Weges sehen wir noch den Mud Geyser.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Mud_Geysers.jpg)

Nun geht’s mit dem Auto durchs Hayden Valley in Richtung Tower Falls, im Hayden Valley haben wir schon gestern sehr viele Bison gesehen und auch heute sind hier viel grosse Herden unterwegs, auch viele Jungtiere sind dabei. Wir schauen dem Treiben eine Zeitlang zu, na gut, auch wenn wir es nicht gewollt hätten, weiter wären wir sowieso nicht gekommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bison_%FCberqueren_die_Strasse.jpg)

Weiter geht die Fahrt über das Canyon Village bis nach Tower Rosevelt, aber auch hier halten wir unterwegs nochmals an, wir haben das Glück ein Rudel Wölfe zu beobachten. Einmalig was wir hier alles für Tierbegegnungen haben.

Danach geht’s weiter zu den Tower Falls.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Tower_Fall.jpg)

Und auch bei diesen Wasserfällen könne wir noch Tiere beobachten, Bambi läst sich blicken.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bambi.jpg)

Das Wetter verschlechtert sich wieder zunehmend und es beginnt wieder zu regnen, soo beschliessen wir ins Lamar Valley zu fahren und Tiere zu beobachten. Wir haben uns positioniert und schauen zum Lamar river, wir sehen einige Enten und viele Bison. Eine ideale Gelegenheit um hier auch unser Teryaki Beef und unsere Brötchen zu essen.

Als es nach einer Stunde aufhört zu regnen fahren wir zu den Upper Falls, hier mussten wir gestern wegen dem Wetter unsere Wanderung zum 3.5 Kilometer entfernten Clear Lake abbrechen, jetzt starten wir einen neuen Versuch. Das Wetter sieht gut aus, zumindest sind keine Gewitter in Sicht. Nach ungefähr einem Kilometer steht vor uns eine ganze Herde Büffel, auch wieder mit Jungtieren, die haben es sich auf dem Weg sehr gemütlich gemacht, wir geniessen dieses Schauspiel längere Zeit und als sich die Tiere nicht von der Stelle bewegen entschliessen wir, die Wanderung abzubrechen. Das Risiko ist uns einfach zu gross und man muss die Natur und die Tierwelt respektieren.

Nun laufen wir den kurzen aber anstrengenden Uncle Tom’s Trail, 328 Treppenstufen bringen uns ¾ in den Canyon, die Belohnung ist eine wunderbare Sicht in den Grand Canyon of Yellowstone
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Grand_Canyon_of_the_Yellowstone.jpg)

… und die Upper Falls
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Upper_Falls.jpg)

Als wir den Aufstieg geschafft haben zeigt sich die Sonne, da es erst 4 Uhr ist beschliessen wir doch noch zum West Thumb Geyser Basin zu fahren.

Was wir hier zu sehen bekommen ist atemberaubend und anders als was wir bisher im Park gesehen haben. Bilder sagen hier mehr als tausend Worte.

West Thumb Geyser Basin
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_West_Thumb_Geyser_Basin.jpg)

Abyss Pool
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Abyss_Pool.jpg)

Seismograph Pool
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Seismograph_Pool.jpg)

Black Pool
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Black_Pool.jpg)

Dieser Pool hat leider keinen Namen, er ist auch sehr klein aber ich finde ihn von den Farben und dem Kontrast wunderschön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_West_Thumb_Geyser.jpg)

Auch ein Wapiti Hirsch hat sich in diese schöne Gegend verirrt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Wapiti_Hirsch~0.jpg)

Mit dem Sonnenuntergang der leider wieder hinter den Wolken stattfindet fahren wir zurück zu unserer Basis ins Lake Village, die Sonne reicht aber noch für einen schönen Regenbogen über dem Yellowstone River.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Rainbow_%FCber_dem_Yellostone_River.jpg)

Zuerst wollen wir in Fishing Bridge etwas Essen, aber hier gefällt es uns nicht, also geht’s zur Lake Lodge. Wir Essen in der Cafeteria, aber auch zum Dining ist es nicht besser als beim Frühstück, hier haben wir zum letzten mal gegessen, die Restaurant Auswahl ist aber auch sehr bescheiden.

Heute war es sehr frisch, die Temperaturen immer soo um die 10 Grad, also eine Jacke war Pflicht, aber mit dem haben wir auch gerechnet, sollte man auch wenn man auf über 2‘000 Meter ist. Das Lake Village liegt auf 2‘357 Meter über Meer, und vorallem in der nacht wurde es sehr kalt und wir waren froh wir hatten eine Heizun in der Cabin.
Die Distanzen im Park sind riesig, wir sind heute 228 Kilometer gefahren und dies nur im Park, und damit haben wir längst nicht den ganzen Park besichtigt.

Morgen dislozieren wir ins Grant Village, und dann wollen wir uns mit dem Gebiet des Old Faithful beschäftigen.

Wetter: morgens 7 Grad Regen, nachmittags bewölkt 10 Grad, späterer nachmittag 12 Grad leicht bewölkt
Distanz: 142 Miles / 228 Kilometer
Hotel: Lake Lodge Western Cabins $ 126.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 09.09.2007, 07:26 Uhr
7. September 2007
Yellowstone National Park (Old Faithful Area)


Um Viertel vor 6 klingelt der Wecker, sind das Ferien, ja es sind Ferien, normalerweise bin ich ja kein Frühausteher aber hier lohnt es sich. Der letzte Tag im Yellowstone steht bevor und das Wetter wir laut vorhersage heute auch sehr schön werden. Der Himmel ist schon sehr klar, das Thermometer immer noch um den Gefrierpunkt, heute Nacht war es eisig kalt, wir waren froh um unsere Heizung in der Cabin. Die Fenster am Auto sind leicht eingefroren.

Gut eingepackt machen wir uns auf den Weg ins Restaurant des Lake Hotels, hier starten wir den Tag mit einem Frühstück Buffet.

Mit vollem Magen geht unsere Fahrt los zur Old Faithful Area, über dem Yellowstone Lake begrüsst uns ein Sonnenaufgang.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenaufgang_%FCber_dem_Yellowstone_Lake.jpg)

Um 8 Uhr sind wir am Old Faithful, wir schauen kurz im Visitor Center vorbei um die nötigen Informationen zu holen, und die erste gute Nachricht,
der Old Faithful Geyser, der bekannteste des Parks wird in etwa 10 Minuten ausbrechen. Wir laufen den kurzen Weg zu den Tribünen, die vor diesem Geyser aufgestellt sind, und nach kurzer Wartezeit ist bricht er aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Old_Faithful.jpg)

Ein schöner Beginn, und frühmorgens beinahe alleine.

Wir machen uns nun weiter auf den Weg auf den Geyser Hill, hier sehen wir den schönen Doublet Pool.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Doublet_Pool.jpg)

Der Trail geht weiter und ein Höhepunkt jagt den anderen, der nächste ist der Sawmill Geyser,
wer genau hinschaut sieht einen kleinen Regenbogen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sawmill_Geyser.jpg)

Danach kommt wieder ein Pool der uns mit seinen Farben fasziniert, Chromatic Pool
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chromatic_Pool.jpg)

Als nächstes kommen wir wieder zu einem Geyser, dem Giant Geyser, dieser ist, wenn er ausbricht bis zu 76 Meter hoch, leider tritt er sehr unregelmässig aus, im Jahre 2006 ist er 45 Mal ausgebrochen. Das letzte mal in diesem Jahr am 30. August.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Giant_Geyser.jpg)

Dann kommen wir zum Grotto Geyser, auch dieser ist momentan still, aber trotzdem hübsch anzuschauen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Grotto_Geyser.jpg)

Wir laufen den Trail weiter und kommen zum Riverside Geyser, es warten schon einige Leute, wir schauen uns die Zeittafel an, es ist die letzte halbe Stunde der vorhergesagten Eruption angebrochen. Bei allen Geysiren die einen Rhythmus von Ausbruchen haben ist eine Zeittafel, wann die nächste Eruption stattfinden könnte, bei einigen schwankt dieses Zeitfenster bis zu 4 Stunden.
Also warten wir gespannt auf den Ausbruch des Riverside Geyser, das Wetter ist wirklich schön und wir geniessen die Sonne, der Wind ist aber sehr kalt. Der Geysir lässt auf sich warten, aber nach 45 Minuten werden wir belohnt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Riverside_Geyser.jpg)

Und hier noch ein Bild des Riverside Geyser und dem Firehole River.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Riverside_Geyser_2.jpg)

Nun steht wieder ein Pool auf dem Programm, der Farbenprächtige Morning Glory Pool.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Morning_Glory_Pool.jpg)


Wir schauen uns noch viele weitere Geysire und schöne Pools an und laufen dann zurück zum Old Faithful, der Rückweg zieht sich sehr in die Länge. Am Old Faithful sieht es ganz anders aus als heute morgen, Menschenmassen versammeln sich vor dem Geysir, die Tribünen sind nun gefüllt, zum Glück haben wir das ganze in Ruhe geniessen können.

Old Faithful ist sehr touristisch, hier hat es mit Abstand die meisten Leute, wir fragen uns ob diese nur dieses Gebiet anschauen oder warum in den anderen Gebieten eine Ruhe herrschte und hier emsiges Treiben.

Wir fahren mit dem Auto weiter bis zum Black Sand Basin, hier essen wir unser Picknick, im Auto, und machen uns dann auf den Rundweg.

Meine zwei favorisierten Pools auf diesem Weg sind der Emerald Pool
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Emerald_Pool.jpg)

Und der Rainbow Pool
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Rainbow_Pool.jpg)

Mit dem Auto fahren wir weiter zum Biscuit Basin, hier lädt uns der stahlblaue Sapphire Pool zum baden ein, leider ist dies natürlich nicht gestattet.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sapphire_Pool.jpg)

Im Shell Spring möchte ich nicht baden aber zum anschauen ist er auch eine Augenweide.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Shell_Spring.jpg)

Danach geht’s wieder mit dem Auto weiter zum Midway Geyser Basin, hier fliesst das Wasser der heissen Quellen als Wasserfälle in den Firehole River
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Firehole_River.jpg)

Hauptattraktion des Midway Geyser Basin ist der Grand Prismatic Spring, mehr fasziniert hat mich das Abfliessende Wasser dieses Springs.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Midway_Geyser_Basin.jpg)

Zum Abschluss unseres Tages schauen wir uns noch den Fountain Paint Pot, dieses blubbernde Gewässer sieht wie ein kochender Topf weisser Farbe aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fountain_Paint_Pot.jpg)

Wir fahren zurück zum Visitor Center beim Old Faithful, wir erkundigen uns wegen der Geysire und deren Ausbrüchen, leider ist vor einer halbe Stunde der Grand Geyser, den wir gerne noch gesehen hätten ausgebrochen, dieser hat ein 4-stündiges Zeitfenster, und soviel Zeit wollten wir nicht investieren.

Wir machen uns nun auf den Weg zum Grant Village, zuerst checken wir ein, danach gönnen wir uns eine verdiente Dusche, wir sind zwar „nur“ von Pool zu Pool und von Geysir zu Geysir gelaufen, aber bis man alle gesehen hat kommen einige Kilometer zusammen.

Zum Abschluss des Tages gehen wir ins Restaurant des Grant Village essen, wir nehmen beide Schweinsfilet mit Kartoffelstock und Gemüse, als Vorspeise gibt es einen Salat. Das ganze ist sehr lecker und die Atmosphäre ist schön, und auch preislich ist das ganze okay.

Nun geht unsere Zeit im Yellowstone zu Ende, ein kurzes Fazit: der Yellowstone ist ein absolut genialer und sehenswerter Nationalpark, der sich in unserer Beliebtheitskala ganz weit oben, wenn nicht sogar zuoberst einordnet. Es gibt soviel zu entdecken und die verschiedenen Gebiete sind so unterschiedlich, einfach phantastisch. Und die Tierwelt im Park, einzigartig!
Was man für den Yellowstone National Park braucht ist Zeit, mindestens drei Tage würde ich empfehlen, die Distanzen im Park sind gross und es gibt soviel zu entdecken. Je mehr Zeit je besser.

Morgen heisst es für uns bye bye Yellowstone und welcome Grand Teton.

Wetter: morgens 1 Grad, ganzer Tag schön 17 Grad
Distanz: 92 Miles / 148 Kilometer
Hotel: Grant Village Mid-Range Room $ 119.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Westernlady am 09.09.2007, 09:03 Uhr
Wow - was für wunderbare Aufnahmen vom Yellowstone  :daumen:
Ein toller Live-Bericht  :D
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 09.09.2007, 09:06 Uhr
8. September 2007
Yellowstone National Park – Grand Teton National Park – Jackson Hole - Pinedale


Bevor wir uns auf den Weg in den Grand Teton National Park machen, frühstücken wir im Grant Village Restaurant. Als wir um ¼ nach 7 kommen ist das ganze Restaurant brechend voll, nach kurzer Wartezeit bekommen wir aber einen Tisch. Eine ganze Busladung Touristen hat das Restaurant besetzt. Heute nehmen wir ausnahmsweise nicht das Buffet sondern beide das Hikers Special, mit 2 Eiern nach Wahl, Schinken, Speck oder Würstchen und Kartoffelstückchen. Als der Reisebus abfährt sind wir plötzlich fast ganz alleine im Restaurant.

Kurz danach machen auch wir uns auf den Weg, zuerst zur Tankstelle, ein wenig Benzin nachfüllen und dann noch zum General Store, Brot und Eis für die Kühlbox kaufen.

Dann geht die Fahrt los und schon bald erreichen wir den Eingang zum Grand Teton National Park, hier gibt es, wenn man vom Yellowstone kommt keine Kassahäuschen, der Eintritt gilt immer für beide Parks.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Grand_Teton_National_Park.jpg)

Als nächstes fahren wir über den Jackson Lake Dam und kommen zur Chapel of Sacred Heart, wir schauen uns diese Kirche, die mitten im Wald steht genauer an, wunderschön, alles aus Holz.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chapel_of_the_Sacred_Heart.jpg)

Die Fahrt geht weiter durch den Wald in die Höhe, die Signal Mountain Road nach oben, von da ist die Aussicht auf die Tetons hervorragend, der Grand Teton selbst verhüllt sich noch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Die_Tetons_vom_Signal_Mountain.jpg)

Wir fahren die Strasse wieder runter und kommen zum Jenny Lake, hier zeigt sich der Grand Teton in voller Pracht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Grand_Teton_und_Jenny_Lake.jpg)

Unser Picknick geniessen wir am Snake River, an diesem geht’s direkt nach dem Essen auch entlang. Unser weisses Koloss soll mal zeigen was ausser einem grossen Tank und viel Platz in ihm steckt. Wir fahren die 15 Meilen (24 Kilometer) lange River Road, eine Offroad Strecke mit mittelmässigem Schwierigkeitsgrad.

Die grosse Bodenfreiheit ist auf dieser Strecke das allergösste Plus unseres Chevys, und bis auf eine steile Abfahrt relativ am Anfang und einen kurzen Aufstieg gegen die Mitte ist die Strecke sehr einfach zu fahren. Unser Chevy meistert alles ohne Probleme.

Offroad-Abfahrt vor den Tetons
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Offroad_vor_den_Tetons.jpg)

Der Chevy am Snake River
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chevy_am_Snake_River.jpg)

Snake River
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Snake_River.jpg)

Als wir wieder feste Strasse unter den Rädern haben fahren wir nach Jackson Hole, hier wollen wir heute übernachten. Es sind schon sehr viele Leute unterwegs und wir machen uns sofort auf die Suche nach einem Zimmer, aber überall heisst es ausgebucht. Jackson Hole ist heute komplett Sold Out. Ein Festival und ein Velorennen finden gerade im Ort statt, und dann ist auch noch Samstag, so sind alle Betten besetzt.

Wir schauen auf unserem Plan nach und beschliessen ein Hotel im nächsten Ort, in Pinedale zu suchen, dieser Ort liegt aber 75 Meilen (121 Kilometer) entfernt, also heisst es nicht schnell hinfahren und schauen, sondern wir rufen an und reservieren im Best Western. Damit haben wir diese Strecke morgen schon weniger zum fahren, man muss das ganze immer positiv sehen.

Jetzt haben wir noch genug Zeit um uns das schöne Städtchen Jackson Hole anzuschauen, es hat viele kleinere Souvenir Shops und nette Bars, wie die Million Dollar Cowboy Bar, in der die Barhocker aus Pferdesätteln bestehen. Ein Blickpunkt sind auch die Geweibogen die an den Ecken des Stadtparkes stehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_in_Jackson_Hole_bei_den_Hirsch_Geweihen.jpg)

Zum Essen haben wir uns wie in Cody das Bubba’s Bar B Que ausgesucht, das Essen ist wie in Cody lecker und preiswert.

Nun machen wir uns auf den Weg nach Pinedale, die Strecke führt alles am Wyoming Scenic Byway entlang und ist sehr schön, mit dem Sonnenuntergang fahren wir gegen Süden. An der Strasse entlang sehen wir neben vielen riesigen Kuhherden auch sehr viele Pronghorn Antilopen, im Yellowstone haben wir uns soo gefreut als wir diese gesehen haben und hier hat es soo viele, die sich einfach zwischen die Kühe gemischt haben, dann aber plötzlich wieder über die Abschrankung und die Strasse das Weite suchen.

In Pinedale checken wir im reservierten Best Western Pinedale Inn ein, der Preis ist relativ hoch, aber wir waren froh das wir überhaupt noch ein Zimmer gefunden haben, und das frühstück ist auch inklusive und im Best Western normalerweise sehr gut, wir werden es morgen früh sehen.

Danach gehts morgen nach Green River und zum Flaming Gorge, übernachten wollen wir in Vernal.

Wetter: morgens 3 Grad, ganzer Tag schön 19 Grad
Distanz: 216 Miles / 348 Kilometer
Hotel: Best Western Pinedale Inn $ 134.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: americanhero am 09.09.2007, 11:13 Uhr
wow, was für eien geballte Ladung an Yellowstone EIndrücken. Toll, ich bin begeistert. Und ich muß dort wirklich einmal hin.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: RedZed am 09.09.2007, 11:30 Uhr
Hach... gerade erst zurück aus der Gegend könnte ich bei den Bildern schon wieder los! Der Aussbruch des Old Faithful vor blauem Himmel schaut grandios aus! Bin schon ganz gespannt wie weiter geht.
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: ilnyc am 09.09.2007, 12:57 Uhr
Danke, dass Du sooo viele schöne Yellowstone-Bilder eingebunden hast. Die Fotos von den Pools sind großartig und bestätigen mich in meiner Wahl, mir den NP nächstes Jahr endlich mal selbst anzusehen!
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 10.09.2007, 06:15 Uhr
9. September 2007
Pinedale – Flaming Gorge – Red Fleet State Park - Vernal


Das Best Western Frühstück ist gut, nicht ganz soo gut wie im Best Western in St. George letztes Jahr, das war aber auch ein Hot Breakfast, aber viel besser als die Days Inn oder Super 8 Motel Frühstücke. Es gibt Bagel, dazu Crème Cheese oder Peanut Butter, Waffeln mit Ahornsirup und sonst das übliche.

Gestärkt machen wir uns auf den Weg in Richtung Süden, begleitet von vielen Pronghorn Antilopen. Um 10:15 Uhr sind wir bereits in Green River angekommen, hier geht die Abzweigung zur Flaming Gorge.

In Washam, einem Dörfchen mit mehr Rindern als Einwohner verlassen wir Wyoming und kommen nach Utah, dem Staate der Roten Felsen.

Kurz darauf erreichen wir die Flaming Gorge National Recreation Area, zwei Dollar Eintritt in einen Umschlag gesteckt und eingeworfen und dann kann es losgehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Flaming_Gorge.jpg)

Die Flaming Gorge zieht sich sehr in die Länge und die Höhepunkte dieses Gebietes befinden sich eher im Süden, gut das wir sowieso in diese Richtung müssen und dies sowieso der schnellste Weg ist.

Aber heute kommen wir nicht richtig voran, vor uns müht sich ein Schwertransporter die Strasse hoch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Oversize_Flaming_Gorge.jpg)

Tja, so können wir wenigstens die Umgebung geniessen und begutachten, immer wieder überholen wir den Transporter, aber nach dem wir einen Aussichtspunkt angesehen haben geht das ganze von vorne los.

Am Sheep Creek Overlock essen wir unser Picknick.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sheep_Creek_Overlock.jpg)

Und was begegnet uns nach dem Essen als erstes, unser alter Freund der Schwertransporter.

Nun fahren wir zum Flaming Gorge Dam, dieser haut uns aber nicht aus den Socken, der Dam ist nicht zu Vergleichen mit dem Glen Canyon Dam in Page oder dem Hoover Dam bei Las Vegas.

Das imposanteste ist der Red Canyon Rim Trail, von hier hat man eine schöne Aussicht auf das Flaming Gorge Reservoir.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Flaming_Gorge_Red_Canyon.jpg)

Als Durchfahrt ist die Flaming Gorge Area schön, ansonsten muss man diese nicht unbedingt gesehen haben. Wobei bei schönerem Wetter hätte man die Umgebung mit einer Wanderung besser erkunden können und da wäre vielleicht die eine oder andere versteckte Schönheit hervorgekommen.

Wir setzten unsere Fahrt fort  nach Vernal, die Strasse in der Flaming Gorge ist landschaftlich aber wirklich sehr schön. Um drei Uhr erreichen wir Vernal, wir haben gestern per Internet die Preise in Vernal gecheckt und waren überrascht wie teuer die Zimmer hier sind. Ein Zimmer im Motel 6 kostet beinahe $ 90.-, und da gefällt es uns im Weston Plaza viel besser und für 2 Nächte wollen wir uns auch wohl fühlen. Wir fahren zum Weston Plaza und checken für die nächsten 2 Nächte ein. Die Koffer stellen wir schnell aufs Zimmer und dann geht es auch schon wieder weiter zum Red Fleet State Park.
Dieser State Park liegt nur 10 Meilen von Vernal entfernt, langsam verstehen wir auch, wieso die Hotel Preise in Vernal so teuer sind, die Umgebung hat einiges zu bieten.

Im Red Fleet State Park fahren wir eine schöne und einfache Offroad Strecke durch die Roten Felsen, der Höhepunkt liegt ganz am Ende mit einem wunderschönen Lookout Punkt über den Red Fleet Lake.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Red_Fleet_State_Park.jpg)

Hier geniessen wir den Sonnenuntergang in schöner Einsamkeit,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_Sonnenuntergang_Red_Fleet_SP.jpg)

Naja, ganz alleine sind wir nicht, dieser kleine Kerl beobachtet uns genau.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Eidechse.jpg)

Leider schiebt sich nun eine grosse Wolke vor die Sonne und wir machen uns langsam auf den Rückweg, hier entdecken wir noch zwei schöne Sandsteinformationen, die erste errinert mich sofort an das letzte Jahr, an unsere Wanderung zur Wave …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sandstein_Formation_Red_Fleet_SP.jpg)

… der zweite rote Fels sieht aus wie ein Gemüse, aber seht selbst.  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Tomate_im_Red_Fleet_SP.jpg)

Wieder in Vernal angekommen gehen wir zu Win, einem Chinesischen Buffet Restaurant, ich liebe chinesisches Essen, neben einem grossen chinesischen Bereich gibt es noch einen mongolischen Bereich, hier kann man sich die Sachen selbst aussuchen, diese werden dann direkt auf dem Grill zubereitet. Kennen wir von zuhause auch, das besondere Schauspiel hier, der Grill ist rund und der Koch schiebt mein Essen die ganze Zeit auf dieser warmen Grillplatte im Kreis und lauft dabei um den Grill. Super Einsatz sage ich nur und das Essen ist wirklich sehr gut, und alles inklusive Getränke für nur $ 12.- pro Person.

Randvoll schleppen wir uns danach ins Hotel und ein weiterer schöner Tag geht zu Ende.

Das Programm von morgen sieht folgendes vor, zuerst wollen wir das Dinosaur National Monument anschauen und danach machen wir uns auf die Suche nach dem Fantasy Canyon.

Wetter: morgens 6 Grad bewölkt, mittags 14 Grad bewölkt, nachmittags 24 Grad leicht bewölkt
Distanz: 323 Miles / 520 Kilometer
Hotel: Weston Plaza Vernal $ 119.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: USAflo am 10.09.2007, 17:39 Uhr
Moin!

Ich steig auch noch zu, da einige eurer Ziele auch noch auf unserer To-Do Liste stehen!
Ein schöner Bericht  :clap:. Viel Spass euch noch und gutes Wetter!

Tschau
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 11.09.2007, 07:57 Uhr
10. September 2007
Vernal – Dinosaur National Monument – Fantasy Canyon - Vernal


Nach einem schnellen Frühstück im Hotel, Kaffee, Orangensaft, Muffins und Donuts, die ersten in diesen Ferien, machen wir uns auf den Weg zum Supermarkt. Die letzten Tage haben wir unsere Kühlbox leergefegt und soo muss heute flüssiger und fester Nachschub gekauft werden. Gar keine so kurze Sache wenn man alle Produkte die es bei uns nicht gibt anschauen muss.

Nun geht die Fahrt bis zum Bureau of Land Management, hier holen wir uns Maps für den Fantasy Canyon, den wir am Nachmittag besuchen wollen.

Als erstes gehts jetzt ins Dinosaur National Monument.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Dinosaur_National_Monument.jpg)

Auf der Utah Seite des Dinosaur National Monument gibt es momentan leider nicht viel zu sehen, der interessante Teil dieses Abschnittes, der Dinosaurier Quarry mit den Dinosaurierfossilien ist momentan geschlossen. Auch das Visitor Center ist nur provisorisch hergerichtet, zumindest eine Map können wir uns ergattern. Wir wüssten schon bei der Planung das dieser Teil geschlossen ist, unsere Highlights befinden sich sowieso auf der Colorado Seite des Parkes. Wir fahren den kurzen Loop und schauen uns die Felszeichnungen an, bevor wir uns auf den weiteren Weg machen.

Die Strecke zur Colorado Seite zieht sich in die Länge, es sind 35 Meilen (56 Kilometer) zu fahren. Das Visitor Center hier ist sogar ganz geschlossen, dafür unterhalten wir uns nett mit einem Rentner Ehepaar aus St. Louis, sie sind unterwegs von St. Louis nach Lake Tahoe, sie wollen dort Freunde besuchen, das nenne ich Einsatz, eine Woche Hinfahrt und eine Woche Rückfahrt um jemanden zu besuchen, tja wenn man Zeit hat macht man sowas.

Wir fahren die Strasse in den Park und schauen uns verschiedene Aussichtspunkte an, in diesem Teil ist der Höhepunkt die Natur, der Canyon sowie der Green und der Yamba River.

Am Canyon Overlock beschliessen wir unser Picknick zu essen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Canyon_Overlook%2C_Dinosaur_NM.jpg)

Das schöne ist, wir sind beinahe alleine im Park. Nach dem Essen und geniessen der Aussicht setzen wir unsere Fahrt fort, auch hier schauen wir uns wieder einige Aussichtspunkte an. Der Höhepunkt kommt erst am Ende der Strasse, der Harpers Corner.

Nun laufen wir den 1.6 Kilometer langen Harpers Corner Trail, der uns am Canyon Rand bis zum Aussichtspunkt führt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Harpers_Corner_Trail%2C_Dinosaur_NM.jpg)

Hier hat man eine schöne Sicht auf den Green River, wie er sich durch das Tal schlängelt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Green_River%2C_Harpers_Corner%2C_Dinosaur_NM.jpg)

Und auf den Steamboat Rock, vorne ist der Green River und hinten der Yamba River zu sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Steamboat_Rock%2C_Dinosaur_NM.jpg)

Nach dem Trail fahren wir zur Echo Park Road, dies ist eine 13 Meilen (21 Kilometer) lange Offroad Strasse die zum Steamboat Rock runterführt, diese Strasse wäre sehr schön und wir hatten auch vor diese zu fahren, aber die Zeit ist heute wieder wie im Flug vergangen und wir beschliessen diese Strasse auszulassen, den 13 Meilen hin und 13 Meilen zurück auf einer unbefestigten Strasse braucht Zeit, und hetzen wollen wir nicht. So haben wir wenigstens genügend Zeit für den Fantasy Canyon.

Der Rückweg zieht sich noch mehr in die Länge als der Hinweg. Wieder auf der Strasse in Richtung Vernal biegen wir schon bald auf eine Nebenstrasse nach Bonanza ab, um auch diese kurz darauf zu verlassen und auf einer 9 Meilen langen Schotterpiste nach Red Wash zu fahren. Von hier sind es 18 Meilen bis zum gut versteckten Fantasy Canyon. Die letzten 5 Meilen muss man über eine Offroad Piste fahren, aber bei schöner und trockener Witterung kein Problem. Übrigens, so gut versteckt ist der Fantasy Canyon gar nicht mehr, mit der richtigen Karte vom Bureau of Land Management (BLM) (170 South, 500 East, Vernal, UT) kein Problem zu finden, auch auf der unpaved Road ist sowohl der Hinweg, wie auch der Rückweg gut ausgeschildert. Unser Dank geht an Steffen Synnatschke, mit Hilfe seiner Tipps auf der Webseite haben wir den Fantasy Canyon und auch das BLM überhaupt gefunden.

Im Fantasy Canyon, wie der Name schon sagt ist eine gewisse Fantasie gefragt, damit man die Symbole und Figuren der Gesteins Formationen erkennt.

Nadine hat eindeutig mehr Fantasy als ich, sie erkannte die meisten Figuren vor mir.

Hier ein erster Blick in den Fantasy Canyon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fantasy_Canyon.jpg)

Und hier die ersten zwei Figuren, die Fliegende Hexe (Flying Witch)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Flying_Witch%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Und das Ameisen Schloss (Ant Castle)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Ant_Castle%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Und nun will ich schauen ob auch ihr Fantasie habt, ich zeige euch drei weitere Formationen und möchte von Euch wissen was hier zu sehen ist, die Auflösung folgt dann morgen oder übermorgen. Aber ich hoffe doch die Antworten schon von Euch zu bekommen.

Hier nun das erste Gebilde, dies sollte noch einfach zu erkennen sein.
Nr. 1
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Camel%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Nun ein wenig schwerer.
Nr. 2
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Boxing_Bear%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Und hier noch die Schlussaufgabe, wer erkennt hier etwas, kleiner Tipp, wie bei Bild 2, nicht die ganze Formation anschauen.
Nr. 3
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Witch%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Nun bin ich auf eure Tipps gespannt.

Der Fantasy Canyon ist wirklich einmalig schön. Wir waren hier ganz alleine, am heutigen Tag hat sich, ausser uns niemand zum Canyon verirrt. Die Eintragungen am Register zeigen im Durschnitt eine Gruppe pro Tag, also mit den vom BLM geschätzten 5’000 Leute pro Jahr wird das nicht stimmen, es sind viel weniger. Und ratet mal von wo die meisten den Fantasy Canyon kennen, von usa-reise.de natürlich.

Nun geht die Fahrt zurück nach Vernal, wir schauen kurz beim Basin Sport vorbei, wo Nadine ihren ersten Einkauf dieses Jahr tätigt und gehen danach zum Golden Corral Buffet Essen. Ein Buffet für knapp $ 10.- pro Person, schmeckt gut und macht satt.

Morgen verlassen wir Vernal, wo es noch einiges zu sehen gegeben hätte und machen uns auf den Weg nach Grand Junction ins Colorado National Monument.

Wetter: morgens 15 Grad schön, nachmittags 25 Grad schön
Distanz: 211 Miles / 339 Kilometer
Hotel: Weston Plaza Vernal $ 119.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 12.09.2007, 07:55 Uhr
11. September 2007
Vernal – Colorado National Monument – Grand Junction


Heute gehen wir den Tag gemütlich an, wir haben nur das Colorado National Monument auf dem Programm, deswegen klingelt der Wecker “erst” um 7 Uhr.

Als erstes fahren wir zu Smith, einem Supermarkt, und kaufen unser heutiges Picknick ein, dieses mal Swiss Cheese, in Scheiben natürlich, etwas anderes als Scheibenkäse ist hier auch schwer zu finden, dafür dieser in hundert verschiedenen Varianten.

Nun gehts weiter zu Maverik, hier tanken wir unseren treuen Gefährten nochmals voll, Schlappe 105 Liter schluckt er.

Jetzt kann unsere heutige Etappe endgültig beginnen, die Fahrt zieht sich in die Länge, um 10:30 Uhr kommen wir schlussendlich beim Colorado National Monument an.
 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Colorado_National_Monument.jpg)

Wir fahren durch den Westeingang, es gibt im Park nur eine Strasse, den Rim Rock Drive, an dieser 23 Meilen (37 Kilometer) langen Strasse sind alle Aussichtspunkte vertretten und starten alle Wanderwege.

Der erste kurze Trail den wir laufen ist der Window Rock Trail, von hier bekommt man einen ersten Eindruck des Colorado National Monument.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Window_Rock_Trail.jpg)

Als nächstes kommt der Canyon Rim Overlook, hier geniessen wir unser Mittagessen. Heute ist herrliches Wetter und die Temperaturen sind wunderschön warm.

Danach kommt der schöne Independence Monument View, von hier sieht man, wie der Name schon sagt auf das Independence Monument.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Independence_Monument.jpg)

In diesem Park jagt ein Höhepunkt den anderen, die nächste schöne Aussicht bekommen wir vom Grand View Point, auf der einen Seite sehen wir: Kissing Couple
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kissing_Couple%2C_Grand_View.jpg)

Auf der anderen Seite, mit schöner Sonneneinstrahlung und starkem Rot: Pipe Organ
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pipe_Organ%2C_Grand_View.jpg)

Dann geht es weiter zum Coke Ovens Overlook, zuerst schauen wir uns von hier die Coke Ovens an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Coke_Ovens.jpg)

Und laufen danach den Coke OvensTrail bis zur Plattform die sich ganz auf der rechten Seite des oberen Bildes befindet. Die Bäume geben sich in dieser Gegend mit wenig zufrieden und wachsen beinahe überall, selbst auf Stein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Coke_Ovens_Trail.jpg)

Der Trail zieht sich in die Länge und wir sind froh wieder beim Auto zu sein, aber die nächste Zeit heisst er immer fahren, aussteigen, staunen und dann wieder von neuem. Nach dem Artists Point folgt der Highland View, dann der Upper Ute Canyon Overlook und schliesslich der Ute Canyon View.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Ute_Canyon.jpg)

Ganz zum Schluss des Rim Rock Drives kommen wir zu Devils Kitchen, normalerweise läuft man nicht freiwillig in Teufelsküche, aber hier lohnt es sich, sofern man es findet, der 1.2 Kilometer (eine Strecke) lange Weg ist nicht beschildert, das einzige was man sieht sind die Spuren im Sand, aber es geht nicht nur durch den Roten Sand sondern auch über Stock und Stein, und hier Spuren zu lesen ist nicht einfach, zum Glück kann man sich noch auf die Cairns (Steinmännchen) verlassen. Und mit dieser Hilfe sollte man Devils Kitchen ohne grössere Probleme finden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Devils_Kitchen.jpg)

Devils Kitchen ist ein Spielplatz für Erwachsene, im Innern kann man gut die Felsen hochklettern und bekommt dadurch eine schöne Aussicht ins Tal.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Devils_Kitchen_2.jpg)

Das Colorado National Monument ist sehr schön, die vielen verschiedenen Roten Felsen und die Canyons sind vielfältig, ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Nach der letzten Anstrengung verlassen wir den Park um 16:30 Uhr durch den Ost Eingang und treffen nach kurzer Fahrt in Grand Junction ein, die Motelsuche ist schnell erledigt, wir checken im Super 8 Motel ein.

Jetzt gehen wir noch auf Shopping Tour, wir fahren zu Ross, Dress for Less. Nach etwa 1 ½ Stunden verlassen wir diesen Laden mit zwei vollen Taschen wieder. Kurz noch zu Old Navy und dann gehen wir zu Carino’s Italian Grill, das Essen in diesem Restaurant ist wirklich sehr gut und bedenkenlos weiter zu empfehlen.

Auf der Rückfahrt kehren wir noch beim Walmart ein, hier herrscht um 9 Uhr noch Hochbetrieb, wir kaufen eine neue Speicherkarte, die ersten zwei sind bald gefüllt, für eine 2 GB SD-Karte bezahle ich $ 27.-.

Was uns in Grand Junction auch gefällt ist die Wärme, um halb zehn haben wir immer noch 21 Grad. Im Yellowstone hatten wir um diese Zeit schon Temperaturen beinahe um den Gefrierpunkt.

Auf dem morgigen Plan steht der Black Canyon of the Gunnison.

Wetter: ganzer Tag schön 30 Grad
Distanz: 193 Miles / 311 Kilometer
Hotel: Super 8 Motel Grand Junction $ 64.- gut
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 12.09.2007, 08:02 Uhr
Hallo Europa

Lest ihr noch??

Ist euch die Fantasie verloren gegangen??

Soo einfach mach ich es Euch nicht, zuerst wird geratet und erst dann folgt die Auflösung.  :wink:

Also gebt Euch ein bisschen Mühe, was könnte den zu sehen sein, die ersten zwei sollten doch zumindest kein Problem darstellen, und mehr als falsch könnt ihr nicht liegen.  :lol:

Und nun will ich schauen ob auch ihr Fantasie habt, ich zeige euch drei weitere Formationen und möchte von Euch wissen was hier zu sehen ist, die Auflösung folgt dann morgen oder übermorgen. Aber ich hoffe doch die Antworten schon von Euch zu bekommen.

Hier nun das erste Gebilde, dies sollte noch einfach zu erkennen sein.
Nr. 1
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Camel%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Nun ein wenig schwerer.
Nr. 2
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Boxing_Bear%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Und hier noch die Schlussaufgabe, wer erkennt hier etwas, kleiner Tipp, wie bei Bild 2, nicht die ganze Formation anschauen.
Nr. 3
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Witch%2C_Fantasy_Canyon.jpg)

Nun bin ich auf eure Tipps gespannt.
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Miri am 12.09.2007, 08:53 Uhr
Hi,

ich lese noch, der Bericht und die Fotos sind klasse.

Nun zu der Rätselaufgabe:

Bild 1 - Schildkröte
Bild 2 - Hund
Bild 3 - ich habe keine Ahnung

Gibt es jetzt die Lösung  :wink:?
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Susan26 am 12.09.2007, 09:00 Uhr
Guten Morgen Guye,

na da will ich mich doch mal versuchen - lese euren Bericht nämlich begeistert mit!!!! Habe dadurch gerade wieder viele Anregungen für eine Tour irgendwann bekommen  :wink: Dafür Danke!!!

Nun meine Tipps:
1. Kamel
2. Haribo Goldbär  :lol:
3. ne Hexe?!

Was gibts denn übrigens zu gewinnen, wenn man richtig liegt  :wink: ?

Viel Spaß noch weiterhin!!!!!
Susan
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: USAflo am 12.09.2007, 09:28 Uhr
Moin!
Meine Tipps:

1. Kamel
2. Hier sehe ich auch einen Haribo Goldbär
3. Alien

Liege ich richtig?

Tschau
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Mick am 12.09.2007, 09:49 Uhr
Sehr schön, die Route deckt sich zur Hälfte mit dem, das ich nächstes Jahr vorhabe. Da kann ich mir den einen oder anderen Tipp bei Euch holen  :D.

Gruss,
Mick
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: IkeaRegal am 12.09.2007, 10:22 Uhr
Euer Bericht ist wirklich klasse. Lese ihn mit Begeisterung.

Sorry, für das wenige Feedback. Viel Spass noch auf eurer Tour.

Gruß,
Dominik
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: mannimanta am 12.09.2007, 17:17 Uhr
1.Geier
2.Krake
3.Monster
 :wink:
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 13.09.2007, 07:52 Uhr
12. September 2007
Grand Junction - Black Canyon of the Gunnison National Park - Gunnison


Den heutigen Tag starten wir mit einkaufen im Safeway, wir kaufen uns ein Baguette, dieses heisst hier French Bread und Wasser. Der Wasservorrat ist in den letzten Tagen stark geschmolzen, bei dieser Wärme soll man ja auch viel trinken.

Zum Frühstück besuchen wir Coco’s Bakery, diese Kette haben wir vor ein paar Jahren entdeckt und es ist immer lohnenswert. Wir bestellen das Frühstück mit Rösti, Spiegelei und Würstchen, dazu einen Blueberry Muffin und alles für nur $ 4.49.

Danach geht die Fahrt, nicht wie die letzten Tage in Richtung Süden sondern nach Osten. Die erste Abzweigung die zum Black Canyon führt ignorieren wir, diese Strasse geht zum North Rim und wäre ein weiter Umweg, wir waren schon mal im Grand Canyon auf der “falschen Seite”, also passiert uns dies hier nicht.

Wir fahren durch Montrose und kommen kurz danach im Black Canyon of the Gunnison National Park an. Unserem vierten National Park in diesem Jahr, und alle waren für uns Neuland.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Black_Canyon_of_the_Gunnison_National_Park.jpg)

Als erstes statten wir dem Visitor Center einen Besuch ab, um uns danach die Füsse auf dem ersten Trail zu vertretten. Dies ist der Oak Flat Trail, ein 2 Meilen (3.2 Kilometer) langer Weg in den Canyon hinein. Zum starten ist dieser Loop ideal. Die schwarzen Felsen sehen schon eindrücklich aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Oak_Flat_Trail%2C_Black_Canyon.jpg)

Auf dieser Wanderung erhaschen wir auch einen ersten Blick vom Gunnison River im Black Canyon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Oak_Flat_Trail_2%2C_Black_Canyon.jpg)

Nach der Wanderung schauen wir uns den Gunnison Point und den Tomichi Point die in der Nähe sind an. Nun fahren wir mit dem Auto zum Ende der South Rim Road zum High Point, dieser liegt auf 2’523 Meter über Meer. Wir glauben zuerst unser Thermometer im Auto zeigt die falsche Temperatur an, den es fühlt sich deutlich wärmer an als die 23 Grad, aber die Sonneneinstrahlung in dieser Höhe ist sehr stark und darum stimmt die Anzeige schon. In schöner Umgebung essen wir unser Baguette mit Swiss Cheese und Beef Jerky, dazu geniessen wir ein kühles Diet Mountain Dew.

Als Verdauungsspaziergang unternehmen wir die Wanderung zum Warner Point, die 2.4 Kilometer über Stock und Sten ziehen sich in die Länge und bei der Mittagshitze sind wir froh Wasser auf den Weg mitgenommen zu haben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Warner_Point%2C_Black_Canyon.jpg)

Auf diesem Weg fallen mir immer wieder, wie schon die letzten Tage die schönen violetten Margerithen auf.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Violette_Margherite%2C_Warner_Point%2C_Black_Canyon.jpg)

Nun machen wir uns mit dem Auto auf den Rückweg der South Rim Road, nun sind alle Aussichtspunkte an der Reihe.

Der erste ist der Sunset View, tolle Sicht auf den Gunnison River wie er sich durch den Canyon schlängelt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sunset_View%2C_Black_Canyon.jpg)

Danach kommt der Dragon Point, einer meiner Lieblingspunkte, nicht wegen des Namens, sondern wegen der Nähe zum River.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Dragon_Point%2C_Black_Canyon.jpg)

Übrigens, schwindelfreie Leute sind in diesem Canyon im Vorteil, die meisten Aussichtspunkte sind mit einem Geländer gesichert, andere aber auch nicht. Und die Schlucht ist wirklich tief.

Als nächstes kommen Cedar Point, Painted Wall View, Chasm View, Devils Lookout, Rock Point, Cross Fissures View und zum Schluss der Pulpit Rock View.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cross_Fissures_View%2C_Black_Canyon.jpg)

Nur die wenigsten Punkte kann man in wenigen Schritten vom Auto betrachten, bei den meisten muss man schon einen kürzeren Trail laufen, was mit der Zeit und den vielen Punkten auch anstrengend wird. Wir haben im Black Canyon 6 schöne Stunden verbracht, und nach den vielen verschiedenen Farben im Yellowstone und den Roten Steinen der letzten Tage, hat uns das schwarz dieses National Parkes einen wunderbaren Kontrast ins Programm gebracht. Heute ist mir vielfach das Wort gigantisch in den Sinn gekommen, teilweise kommt man sich richtig winzig vor.

Die Fahrt nach Gunnison führt durch die Curecanti National Recreation Area, eine schöne Landschaft mit vielen kleineren Seen. Hier ist mir besonders der Dillon Pinnacles, im Blue Sapinero Basin aufgefallen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Dillon_Pinnacles%2C_Curecanti.jpg)

Gunnison selbst ist eine nette Kleinstadt, da uns gestern das Super 8 gut gefallen hat, entschliessen wir uns auch heute für ein Motel dieser Kette, die Triple A Rate ist auch ganz günstig und soo beziehen wir unsere heutige Schlafstätte.

Zum Nachtessen folgen wir dem Tipp des Vista Point Reiseführers, wir gehen zu Garlic Mike’s, einem italienischen Restaurant. Nachdem ich schon gestern vom Essen geschwärmt habe muss ich sagen bei Mike war es sogar noch besser, Nadine bekommt einen Green Salad, Penne mit Tomatensauce und für mich gibt es einen Caesar Salad und danach Farfalle mit Pestosauce, einfach grandios. Darum gönnen wir uns zum Abschluss noch ein Vanille-Eis mit Espresso, Kalhua und Brandy übergossen, der krönende Abschluss.

Wir haben uns entschlossen bereits morgen bis nach Denver zu fahren, den Garden of the Gods schauen wir uns aber trotzdem genau an.

Wetter: ganzer Tag schön 23 Grad
Distanz: 167 Miles / 269 Kilometer
Hotel: Super 8 Motel Gunnison $ 59.- okay
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 13.09.2007, 08:17 Uhr
Hallo liebe Leser

Nun kommt die Auflösung des Fantasy Canyon Rätsel.

Ihr seit ja richtig super und habt eine rege Fantasie.  :daumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Bilderr%E4tsel.jpg)

Bild 1 (links)
Offizielle Bezeichnung: Camel / Kamel
Aber jetzt wo ihr es sagt sehe ich auch nee Schildkröte oder einen Geier.  :lol:

Bild 2 (mitte)
Offizielle Bezeichnung: Boxing Bear / Boxender (Haribo)-Bär

Bild 3 (rechts)
Offizielle Bezeichnung: Witch / Hexe
Selbst als ich wusste was es sein sollte musste ich mehrmals hinsehen, Nadine sah es natürlich gleich.
Übrigens einen Alienfelsen gibt es im Canyon auch noch.

And the Winner is …..

… Susan26  :clap:

Mit soviel Fantasie hast Du Dir diesen Magnet Kokopelli vom Black Canyon of the Gunnison redlich verdient. Adresse per PM und dann geht er auf die Reise nach Dresden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kokopelli.jpg)


Greetings from Gunnison and Good Night
Yves
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Miri am 13.09.2007, 08:44 Uhr
....es gibt ja wirklich einen Preis...das ist aber nett von Euch. Gute Reise weiterhin.

Herzlichen Glückwunsch Susan  :clap:
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Susan26 am 13.09.2007, 09:35 Uhr
Holla, damit habe ich ja gar nicht gerechnet ... so früh am Morgen  :lol:
Vielen Dank, Yves - PM folgt  :wink:

Susan
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: PK am 14.09.2007, 02:54 Uhr
Hallo Yves,

toller Reisbericht, wie immer.. :wink:

Aber mal ne andere Frage zu deinem Usernamen, wenn der auch dein Name ist kennst Du eventuell jemanden der gleich wie Du heisst aber den Vornamen Patrick trägt und in Allschwil zur Schule ging?

Irgendwie siehst Du auf deinen Fotos hier im Reisebericht der Person die ich meine etwas ähnlich...

Gruss Patric (nein, ich bin nicht der Patrick nach dem ich Frage :lol:)

Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 14.09.2007, 07:54 Uhr
13. September 2007
Gunnison – Monarch Pass – Garden of the Gods - Denver


Wieder ist früh aufstehen angesagt, ein langer Tag steht uns bevor, die letzte längere Etappe die wir mit dem Auto zurücklegen müssen steht uns bevor.

Ein kurzes Frühstück nehmen wir im Super 8 Motel ein, es gibt ein Hot Breakfast, mit Würstchen und Rühreiern und warmen Waffeln. Das wichtigste und beste ist aber der Orangejuice.

Die Fahrt führt uns von Gunnison in die Höhe, die Strasse steigt den Monarch Pass hoch, unser Schwertransporter muss nochmals sein letztes geben, aber kein Problem, er hat genügend Pferde unter der Motorhaube und kommt mit Leichtigkeit auf dem Pass auf 3'450 Meter über Meer an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Monarch_Pass.jpg)

Die Temperaturen hier oben sind sehr frisch, mit den kurzen Hosen, die ich hoffentlich später am Tag noch brauche, bin ich froh nachdem Foto wieder im Auto zu sitzen.

Nun fahren wir durch bis Colorado Springs, von der Strasse entdeckt Nadine einen Ross, Dress for Less. Da kommen wir natürlich nicht vorbei, und es ist ja sowieso Mittagszeit also ideal um auch noch im Kleiderladen vorbei zuschauen. Und dieses Mal kommen wir ganz ohne Einkäufe aus dem Laden. Bei der Einfahrt habe ich schon unser Mittagessen ausgemacht, unser erstes Orange Chicken dieses Jahr. Die meisten wissen nun wo wir sind, für die anderen heisst das Zauberwort Panda Express.

Nachdem Essen fahren wir zum Garden of the Gods, dieser Park liegt direkt am Stadtrand von Colorado Springs, und soo einen Park würde ich mir vor meiner Haustüre auch wünschen. Faszinierend wie diese Roten Felsen hier in den Himmel steigen.

Garden of the Gods
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Garden_of_the_Gods.jpg)

Der Park ist nicht sehr gross, es gibt eine Schleife die man mit dem Auto fahren kann und verschiedene Wege, die meisten sind kurze Spazierwege, der schönste führt mitten durch die Felsen.

Hier eine kleine Auswahl des Garden of the Gods

Cathedral Spires
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cathedral_Spires%2C_Garden_of_the_Gods.jpg)

Three Graces
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Three_Graces%2C_Garden_of_the_Gods.jpg)

Pulpit Rock
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pulpit_Rock%2C_Garden_of_the_Gods.jpg)

Tower of Babel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Tower_of_Babel%2C_Garden_of_the_Gods.jpg)

South Gateway Rock, wer genau hinsieht, sieht jemanden den Fels hochkraxeln.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_South_Gateway_Rock%2C_Garden_of_the_Gods.jpg)

Und zum Schluss noch die Küssenden Kamele, Kissing Camels
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kissing_Camels%2C_Garden_of_the_Gods.jpg)

Im Garden of the Gods steigt das Thermometer über die 30 Grad Grenze, es ist richtig schön warm, ein guter Vorgeschmack auf Florida.

Jetzt fahren wir das letzte Stück nach Denver, sehr weit ist es nicht mehr, als wir ankommen hat es relativ viel Verkehr, die Hotelsuche ist dabei gar nicht soo einfach, vorallem weil wir uns soviel Verkehr und Trubel gar nicht mehr gewöhnt sind. Schlussendlich steigen wir im Days Inn in Denver West ab. Das Hotel liegt in der Nähe der Colorado Mills, eines riesigen Einkaufscenters.

Zuerst wird alles Gepäck aufs Zimmer transportiert und das Auto komplett leergeräumt. Wir schauen uns noch kurz den Flug von morgen an, gut das wir dies gemacht haben, der Flieger starten nämlich bereits um 15:35 Uhr und nicht wie geplant erst um 16:10 Uhr.

Danach stürzen wir uns aber ins Shopping Center. Die ersten einkäufe sind schnell getätigt, am Schluss tragen wir Taschen von American Eagle, Guess und Oakley durch die Gegend. Morgen vor dem Flug nach Florida wollen wir nochmals kommen.

Nun ist aber schon beinahe 9 Uhr, die richtige Zeit um beim Mexikaner vorbeizuschauen. Direkt gegenüber der Colorado Mills ist ein On the Border, Mexican Grill & Cantina. In diesem Restaurant waren wir bereits auf unserer Route 66 Tour, es ist uns erst hier aufgefallen das es eine Restaurantkette ist.

Nach zwei Mal italienisch und dem heutigen chinesischen Mittagessen, gibt es zur Abwechslung mal Tacos & Burritos. Es gibt also nicht nur Burger und Pommes in den USA. Das Essen ist tiptop, besser als beim Mexikaner in Cheyenne.

Nun geht es ab in die Federn, morgen fliegen wir nach Florida, um uns von den Erlebnissen in den Rocky Mountains zu erholen.  :lol:

Der Bericht geht wie gewohnt weiter, und es würde mich freuen wenn die Fans des Westens und der Roten Steine uns nach Florida begleiten.

Wetter: ganzer Tag schön 31 Grad
Distanz: 288 Miles / 463 Kilometer
Hotel: Days Inn Denver West $ 81.- okay
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 14.09.2007, 08:35 Uhr
Hallo Yves,

toller Reisbericht, wie immer.. :wink:

Aber mal ne andere Frage zu deinem Usernamen, wenn der auch dein Name ist kennst Du eventuell jemanden der gleich wie Du heisst aber den Vornamen Patrick trägt und in Allschwil zur Schule ging?

Irgendwie siehst Du auf deinen Fotos hier im Reisebericht der Person die ich meine etwas ähnlich...

Gruss Patric (nein, ich bin nicht der Patrick nach dem ich Frage :lol:)

Hallo Patric

Ja klar kenne ich diesen Patrick, und er sieht mir nicht einfach soo ähnlich, es ist mein Bruder.  :D

Wir wohnen auch alle noch in Allschwil, Du auch? Welcher Patric bist Du den genau?

Mein Bruder liest hier auch mit, der wird sich freuen, durch unseren Bericht einen "alten" Bekannten zu treffen.  :lol:

Gruss aus Denver in die Schweiz
Yves
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: PK am 14.09.2007, 11:57 Uhr
Wir wohnen auch alle noch in Allschwil, Du auch? Welcher Patric bist Du den genau?
Hallo Yves,

tja die Welt ist doch klein :lol:

Ja lebe auch noch in Allschwil und ich bin mit deinem Bruder Patrick in der selben Klasse der Primarschule gewesen und danach in der Paralellklasse (oder waren wir danach auch noch in der selben Klasse? da bin ich mir nicht mehr so sicher da das Schulhaus ja klein war und sich eh jeder in der Pause wieder getroffen hat).

Ich war der Patric der in der Primar mit Roger G. und Reto B. zusammen war und wir ständig irgendwelche "Stuntshows" zur Freude des Lehrers vorführen mussten.
Ich hoffe er kann sich ein Bild machen welcher Patric ich bin.

Hab ihn dann bis vor ein paar Jahren ab und zu im MMM bei Sport & Freizeit getroffen wenn ich was von dort haben musste (z.B. ein Koffer für nach USA zu Reisen :wink:) und wir haben dann immer mal kurz ein Schwätzchen gehalten.

Gruss aus Allschwil nach Denver oder wo auch immer Ihr mittlerweile seid.. :rotor:
Patric

Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Matze am 14.09.2007, 12:21 Uhr
So, bin noch schnell hinter her gefahren - und begeistert! Viele Fotos von Ecken, die ich überhaupt noch nicht gesehen habe, z.B. Thermopolis!
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 15.09.2007, 07:45 Uhr
14. September 2007
Denver (Colorado) – Tampa (Florida)


Nach dem aufstehen heisst es Koffer packen, zum Glück noch nicht für die Heimreise. Heute müssen wir wieder mal alle Sachen verstauen die sich in den letzten 2 Wochen im Auto verteilt haben.

Wir packen einen Koffer mit den Kleidern die wir in Florida benötigen, bis anhin waren diese in einer Reisetasche, den zweiten Koffer füllen wir mit den bis anhin nicht benötigten und den neugekauften Kleidern. Und die Reisetasche wird mit den schmutzigen Kleidungstücken gefüllt. Dann haben wir noch die Kühlbox und soo sind unsere 4 Gepäckstücke flugbereit, ob das mit dem Gewicht passt können wir nicht genau beurteilen, die Koffer sind schon sehr schwer, wahrscheinlich über den erlaubten 23 kg. Aber das werden wir am Flughafen sehen, und vielleicht wird es, wie auch schon, das Gewicht nicht auf jedes einzelne Gepäckstück berechnet.

Heute gibt es leider keine schönen Landschaftsbilder, aus diesem Grunde mal ein Bild aus dem Urlaubsleben unseres bepackten Chevys.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chevy_Suburban.jpg)
Vorne: wichtig die Getränke und die grosse Mittelkonsole wo sehr vieles drin Platz hat.
Mitte: die angeschnallte Kühlbox, immer kalte Getränke griffbereit Und der Rucksack, bereit für die Wanderungen.
Hinten: Viel Platz für unsere 2 Koffer und die Reisetasche, gut auch die Abdeckung.

Bevor wir uns aber auf den Weg zum Flughafen machen, fahren wir zur Colorado Mills, zuerst Frühstücken wir in Mimis Café, das beste Frühstück das wir bis anhin hatten. Die spicy Chickenwurst mit Spiegeleiern und Bratkartoffeln ist ausgezeichnet, für den Blueberry Muffin bin ich zu satt, dieser wird in einer Box mitgenommen. Nadine geniesst ihre Spiegeleier und Speck und danach einen leckeren Pancake.

Nun gehen wir shoppen, vieles kaufen wir nicht ein, aber bei Tommy Hilfiger wurden wir beide fündig. Um ¼ nach 12 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Kurz vor der Einfahrt zu Alamo leuchtet die Benzinlampe, das Timing stimmt, beinahe die ganzen 147 Liter Benzin haben wir aufgebraucht. Ich bin mal gespannt ob wir noch etwas nachzahlen müssen, wir haben zwar einen vollen Tank gebucht, aber dieser fasst normalerweise nur etwa 80 Liter und ich habe schonmal gehört das jemand nachzahlen musste. Bei uns klappt die Rückgabe einwandfrei und schnell.

Mit dem Shuttle Bus werden wir an den Flughafen gefahren. Als wir aus dem Bus aussteigen, spricht uns jemand an, der hier ein Check-In für United durchführt, das ganze kostet 2 Dollar pro Gepäckstück und erspart uns die Anstellzeit in der Check-In Halle er. Die Gepäckstücke stehen aber längere Zeit draussen und irgendwie scheint mir das nicht das Beste zu sein, am Ende kommen die Gepäckstücke gar nicht in Tampa an. Also dann doch lieber normal anstellen, obwohl vielleicht wird hier das Gewicht nicht kontrolliert.

Wir laufen in die Halle und stellen uns an der Schlange an, wir bemerken das die meisten alleine mit dem e-Ticket einchecken, dann gibt es noch eine spezielle Warteschlange wo man Hilfe beim Check In bekommt, da wir doch einiges an Gepäck haben wechseln wir zu dieser. Als wir an der Reihe sind stelle ich mal die Tasche auf die Waage, okay, diese ist innerhalb des Gewichtslimits, nun die zwei Koffer, beide doch um 3 beziehungsweise 4 Kilo über der erlaubten Limite, würde $ 50.- pro Gepäckstück kosten. Nun beginnen wir umzupacken, wie in der Metzgerei, etwas rausnehmen und wieder etwas dazugeben, bis am Schluss genau 23 Kilo drin sind. Wir schaffen es am Ende 3 Gepäckstücke mit je 23 Kilo aufzugeben, auch in der Kühlbox sind jetzt ein paar Sachen verstaut, dazu haben wir ein drittes Handgepäckstück, das aber niemand stört. Auf die schnelle haben wir soo $ 100.- gespart.

Durch den Sicherheitscheck geht es nur langsam aber problemlos voran. Nadine isst vor dem Boarding bei Dominos Pizza noch ein Stück Salami Pizza, ich bin noch satt vom Frühstück.

Pünktlich, um kurz nach 3, können wir an Board des TED Airbus 320, in der Reihe 17 ist eindeutig weniger Platz als in der Economy Plus, die wir beim Hinflug hatten, aber für uns zwei ausreichend. Auch wenn wir beide die 3-Reihen nicht ideal finden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_TED%2C_Airbus_320.jpg)

Auf dem Flug schaue ich mir den Film Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer an, dieser läuft bei uns gerade im Kino, der Film ist sehr amüsant und verkürzt die Flugzeit. Zum Kaffee esse ich meinen Blueberry Muffin von Mimis Kaffee.

Um 20:45 Uhr kommen wir bereits in Tampa an, der Flug war sehr schnell, wir sind eine halbe Stunde weniger geflogen als geplant.

Als wir aus dem Flugzeug aussteigen ist es wie wenn man in die Sauna kommt, eine heisse Wand begrüsst uns, es ist richtig Schwülheiss hier, und das abends um Neun.

Beim Gepäckband warten wir gespannt auf unsere Gepäckstücke und wieder hat alles funktioniert und ist angekommen.

Mit dem Shuttle Bus gehts zu Alamo, wir sind gespannt ob es hier mehr Autos zur Auswahl hat als in Denver, wo der Parkplatz leergefegt war.

Luis, der Mann am Schalter will uns als erstes den Roadsize Plan verkaufen, wir lehnen dankend ab, nun will er uns einen grösseres Auto verkaufen, aber auch dies lehne ich ab. Für Florida benötigen wir kein grosses Fahrzeug, wir haben nicht vor, hier viel zu fahren.

Der Vertrag wird uns in die Hand gedrückt und wir werden zur Midsize Choiceline verwiesen, in Tampa hat es also wirklich zwei getrennte Choiceline, und diese sind echt getrennt, in der Mitte der Midsize SUV und der Standard SUV stehen die Fullsize-Cars.

In der Midsize SUV Choiceline können wir zwischen dem Toyota RAV4 (3 Stk.) und dem Saturn Vue (2 Stk.) auswählen. Wir entscheiden uns für den blauen Toyota RAV4.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Midsize_Choiceline_Tampa.jpg)

Übrigens, in der Standard SUV Choiceline standen 5 Autos, alles Toyota Highlander.

Mit unserem RAV4 Rollen wir vom Hof, das Auto kommt uns extrem klein vor, auch sitzen wir viel tiefer als die letzten 2 Wochen, aber es macht Spass mit diesem wendigen Flitzer.

Unser Hotel, das Doubletree Tampa Westshore Airport finden wir auf Anhieb, das erste Zimmer direkt neben der Eismaschine tauschen wir gegen ein anderes Zimmer.

Müde aber froh im warmen Florida angekommen zu sein fallen wir ins Bett, der heutige tag hat leider wegen der Zeitverschiebung nur 22 Stunden gedauert. Nun sind wir nur noch 6 Stunden zurück.

Morgen gehts zuerst weiter mir shoppen, wir wollen uns das Ellenton Outlet ansehen, in dem wir vor 2 Jahren schon viel eingekauft haben und danach gehts nach Anna Maria Island ans Meer.

Wetter: Denver 14 Grad bewölkt, Tampa 31 Grad Nacht
Flug: TED $ 131.- / Fr. 162.- / € 98.-
Flug: Denver 15:58 (+ 23 min. Verspätung) – Tampa 20:45 (- 7 min.) (Flugzeit 2h 47 min.) (- 30 min.) Airbus 320 (17D/17E)
Mietwagen: Alamo Midsize SUV: $ 314.- / Fr. 386.- / € 234.-
Toyota RAV4
Distanz: Denver: 37 Miles / 60 Kilometer
Gesamte Strecke Chevrolet Suburban: 2’615 Miles / 4’208 Kilometer
Distanz: Tampa: 4 Miles / 6 Kilometer
Hotel: Doubletree Westshore Tampa $ 59.- (Priceline) okay
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 16.09.2007, 16:02 Uhr
15. September 2007
Tampa – Ellenton – Holmes Beach


Nachdem wir alle Gepäckstücke in unseren RAV4 eingeladen haben fahren wir zum Frühstück ins IHOP, kurz nach Abfahrt sind wir schon am Meer, die Fahrt geht über die Howard Frankland Bridge nach St. Petersburg. Hier ist unser ausgesuchtes Restaurant. Wir sind sehr schnell angekommen, man merkt deutlich das die Distanzen in Florida viel kürzer sind, es liegt alles viel näher zusammen, dies fällt jetzt viel stärker auf, da wir uns die endlosen Weiten von Colorado und Wyoming gewöhnt sind.

Im IHOP bestellen wir ein Crépe Frühstück, zum Früchte Crépe gibt es Eier, Rösti und Würstchen oder Speck. Natürlich nicht alles auf einem Teller. Satt verlassen wir das Lokal und fahren weiter in Richtung Ellenton, wieder geht die Fahrt über die schöne Brücke, den Sunshine Skyway, hier bezahlen wir $ 1.- Gebühr. Da wir noch sehr früh dran sind, kaufen wir zuerst im Publix ein, die Kühlbox sollte wieder mit Getränken und Eis versorgt werden.

Nun wollen wir uns auf den vorgelagerten Inseln von Bradenton, entweder Anna Maria Island, Holmes Beach oder Bradenton Beach ein Hotel suchen.

Wir schauen uns verschiedene Hotels an, Nadine hat vieles vorbereitet und Hotels die ihr speziell gefallen haben aus dem Internet herausgeschrieben. Nun fahren wir zu ihrem Favoriten dem Cedar Cove, dieses Hotel steht in Holmes Beach.

Wir schauen uns den Strand an und bekommen ein Angebot für ein Zimmer mit Meersicht. Der Preis von $ 165.- lässt uns länger nachdenken, aber die Lage direkt am Strand und die Meersicht vom Balkon lassen uns dann für zwei Nächte einbuchen, das Zimmer selbst konnten wir leider nicht besichtigen, es wird noch gereinigt, wir sind auch früh dran.
Aber der Chef verspricht uns das uns das Zimmer gefallen wird, und er hinterlässt einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck.

Nun fahren wir zum Prime Outlet nach Ellenton, das Powershopping beginnt, und ein paar Stunden später verlassen wir den Outlet mit vielen neuen Kleidern, Guess, DNKY und Calvin Klein erzielen mit uns den meisten Umsatz. Ich kaufe mir noch zwei Paar neue Sportschuhe, ein Paar wird direkt mit den jetzigen Trettern ersetzt, diese habe ihren Dienst geleistet und wurden in den letzten zwei Wochen auch immer wieder beansprucht.

Die Fahrt zurück ins Hotel verlauft ohne Probleme und schnell. Wir sind gespannt wie das Zimmer aussieht. Uns beiden bleibt nur ein Wort, WOW. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und WC, alles fast wie zuhause, richtig viel Platz, und das allerbeste die Aussicht auf den Golf von Mexiko, diese fehlt uns zuhause noch.

Cedar Cove, Holmes Beach
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cedar_Cove%2C_Holmes_Beach.jpg)

Privat Strand vom Cedar Cove
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cedar_Cove_2%2C_Holmes_Beach.jpg)

Nach der Besichtigung gehen wir direkt an den Strand, Nadine hängt sich erstmal in die Hängematte und geniesst das schöne Wetter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_in_der_H%E4ngematte%2C_Cedar_Cove.jpg)

Das Wasser hat Badewannen Temperatur, also nichts wie rein. Wir Vergnügen uns am Strand, und geniessen die Abendsonne in vollen Zügen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cedar_Cove.jpg)

Bevor es dann heisst Duschen und bereit machen für das Nachtessen. Vom Balkon geniessen wir den wunderschönen Sonnenuntergang.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenuntergang_Cedar_Cove.jpg)

Zum Abschluss des Tages fahren wir nach Bradenton Beach ins Beach House Restaurant, auch dieser Weg ist sehr nahe. Bis wir einen Tisch bekommen müssen wir 30 Minuten warten, diese Wartezeit verkürzen wir uns mit einem Cocktail am Strand. Es ist ein schönes Restaurant mit vielen Tischen direkt am Strand. Das Essen ist vorzüglich und die One-Man Live Musik spielt ausgezeichnet und verbreitet eine super Ambiance.

Nachdem Essen gehts wieder zurück und wir geniessen den Balkon und lauschen den Wellen des Meeres zu.

Morgen ist ein Tag am Strand geplant, mal richtig ausspannen und einfach das Leben geniessen. Es gefällt uns hier soo gut das wir uns überlegen noch eine Nacht dran zu hängen, aber dies werden wir morgen sehen.

Wetter: ganzer Tag schön 33 Grad
Distanz: 99 Miles / 159 Kilometer
Hotel: Cedar Cove Holmes Beach $ 165.- traumhaft
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Liberty am 16.09.2007, 16:40 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

ich kann Eure Begeisterung für Holmes Beach sehr gut nachvollziehen, ich finde es dort ebenfalls wunderschön, in der Regel ziehen am Nachmittag Delphine am Strand vorbei und die Sonnenuntergänge sind oft spektakulär. Ich freue mich schon auf den November, wenn wir 4 Wochen da verbringen werden (74th Street, direkt am Strand).

Euer Reisebericht gefällt mir sehr gut bis jetzt, bin gespannt, wie es weitergeht. (Voriges Jahr haben wir es  ähnlich wie ihr gemacht, 2 Wochen in den Südwesten und 2 Wochen in Florida, dieses Jahr geht es für uns auch erst wieder für 2 Wochen in die roten Felsen, danach s. o.)

Viel Spaß weiterhin auf Eurer tollen Reise,

liebe Grüße

Gitte
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Matze am 16.09.2007, 18:27 Uhr
Werde weiter euch begleiten - auch wenn mich Florida, besonders Urlaub am Strand überhaupt nicht reizt!

Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.09.2007, 10:10 Uhr
Klasse Beicht bisher, ich lese begeistert mit.

Habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder vom Inneren Eurer tollen Unterkunft??
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 17.09.2007, 15:35 Uhr
16. September 2007
Holmes Beach


Geweckt werden wir heute von der aufgehenden Sonne, in unser Coconut Suite haben wir sowohl Ausblick auf das Meer, zum Sonnenuntergang, als auch auf das Inselinnere, zum Sonnenaufgang.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenaufgang%2C_Cedar_Cove.jpg)

Wir fahren den kurzen Weg zum Publix und kaufen unser Frühstück, das heute aus Donuts, Orangensaft und einem Vanilledrink besteht ein. Denn wo können wir mit einer besseren Aussicht Frühstücken als auf unserem Balkon.

Während ich nach dem Frühstück den Reisebericht auf dem Balkon schreibe, sonst hab ich das immer abends gemacht, hat sich Nadine mit unserer neuesten Errungenschaft, dem riesigen Sonnenschirm, an den Strand gelegt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_am_Strand.jpg)

Es ist gar nicht einfach hier einen Sonnenschirm zu finden, alle verkaufen Stühle und sonstiges für an den Strand, aber Sonnenschirme sind Mangelware. Die meisten Leute sitzen in der prallen Sonne am Strand.

Wir geniessen heute den ganzen Tag am Strand mit nichts tun.  :lol: Das heisst ein bisschen lesen und viel, sehr viel baden.

Hier gefällt es uns so gut dass wir nun für eine weitere Nacht verlängern. Wir bleiben also auch morgen noch hier und fahren erst am Dienstag nach Sanibel Island.

Gestern war das Hotel fast gefüllt, heute ist es schon merklich ruhiger, viele Weekend Gäste haben hier ihr Wochenende verbracht und reisten heute morgen ab.

Abends kommt unser kleiner Flitzer nochmals zum Zuge, der Toyota RAV4 haben wir ins Herz geschlossen, obwohl wir uns immer noch vorkommen als sitzen wir in einem Golf-Kart, er ist schon ein paar Nummern kleiner als der Chevy Suburban, aber sein grosses Plus ist die Wendigkeit und spritzig ist er noch dazu.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Toyota_RAV4.jpg)

Zum Essen fahren wir nach Anna Maria Island, zu Rotten Ralph’s, das Restaurant steht direkt im Hafen von Anna Maria Island. Wir bestellen uns beide Fish & Chips, All you can Eat, also soviel Du essen kannst.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_bei_Fish___Chips%2C_Rotten_Ralph_s.jpg)

Leider entspricht das Essen ungefähr dem Preis den wir bezahlen müssen, $ 8.99 ist sehr günstig, aber wirklich gut schmeckt es uns nicht. Wobei die anderen Gäste schlemmen was das Zeug hält. Das Beste im Rotten Ralph’s ist der schöne Sonnenuntergang und die Schiffe im Hafen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenuntergang%2C_Marina%2C_Holmes_Beach.jpg)

Wir verlassen das Lokal und gönnen uns dafür noch ein Dessert, bei Two Scoops holen wir uns eine Kugel Eis. Wir nehmen die Waffel mit dem Eis und gehen zum Strand, aber bei den hohen Temperaturen, die trotz schon späterer Stunde herrschen, ist das Eis essen gar nicht so einfach. Nun wissen wir auch wieso alle Amerikaner ihr Eis immer im klimatisierten Räumen essen.  :lol:

Zurück im Cedar Cove gehen wir nochmals an den Strand, wir lassen den Tag auf der Hollywood Schaukel ausklingen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine_auf_der_Schaukel.jpg)

Wetter: ganzer Tag schön 34 Grad
Distanz: 12 Miles / 19 Kilometer
Hotel: Cedar Cove Holmes Beach $ 165.- traumhaft
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 17.09.2007, 15:43 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

ich kann Eure Begeisterung für Holmes Beach sehr gut nachvollziehen, ich finde es dort ebenfalls wunderschön, in der Regel ziehen am Nachmittag Delphine am Strand vorbei und die Sonnenuntergänge sind oft spektakulär. Ich freue mich schon auf den November, wenn wir 4 Wochen da verbringen werden (74th Street, direkt am Strand).

Euer Reisebericht gefällt mir sehr gut bis jetzt, bin gespannt, wie es weitergeht. (Voriges Jahr haben wir es  ähnlich wie ihr gemacht, 2 Wochen in den Südwesten und 2 Wochen in Florida, dieses Jahr geht es für uns auch erst wieder für 2 Wochen in die roten Felsen, danach s. o.)
Hallo Gitte

Holmes Beach ist wirklich traumhaft, Delphine haben wir leider dieses Jahr noch nicht gesehen, halte immer ausschau nach Ihnen.

Ich denke die Kombination von Roten Felsen und danach relaxen am Strand ist perfekt.

Werde weiter euch begleiten - auch wenn mich Florida, besonders Urlaub am Strand überhaupt nicht reizt!
Hallo Matze

Schön das Du uns trotz allem weiterhin begleitest.

Klasse Beicht bisher, ich lese begeistert mit.

Habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder vom Inneren Eurer tollen Unterkunft??
Hy Doreen & Andreas

Soo ein Zufall, habe gerade Bilder vom Innern unserer Unterkunft gemacht, werden im Bericht von heute folgen.

Liebe Grüsse an alle die uns begleiten vom Sonnigen Florida mit Temperaturen von momentan 32 Grad und bis anhin noch kein einziges Tröpfchen Regen, sowass haben wir in dieser Jahreszeit hier noch nie erlebt.  :D
Yves & Nadine
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Alfred am 17.09.2007, 17:01 Uhr
Hallo, ihr Urlauber
auch wir werden im nächsten Jahr sowohl Florida als auch den Yellowstone NP besuchen, aber auf 2 getrennten Touren. Im März Florida, im Juli den Yellowstone. Auf Letzteren bezieht sich meine Frage.
Wenn ich drei ganze Tage im Yellowstone verbringe (mit dem WOMO), wo sollte ich da meine Campgrounds wählen, damit sich die Fahrerei im Park in Grenzen hält?
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Alfred
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: WinniePooh am 17.09.2007, 20:49 Uhr

Hallo Yves und Nadine,

eine schöne Kombination habt Ihr da für Euren Urlaub gewählt und Euer Reisebericht + Bilder ist phantastisch.
Toll sind auch die detaillierten Informationen (also Wetter, gefahrene km, Hotel, Restaurant, etc.) am Ende eines Tages.
In ca. 4 Wochen sind wir auch in Florida, ich freue mich schon auf Euren Bericht von Sanibel und Naples.
Weiterhin noch schöne Tage ohne Regen  :sun:

Viele Grüße,

Winnie Pooh
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 18.09.2007, 04:42 Uhr
17. September 2007
Holmes Beach


Nochmals ein Tag zum relaxen, ganz nach dem Motto des Cedar Cove Resort, die zwei goldenen Regeln hier lauten, Zero Stress and 100 % Relaxation!!

Für alle die sich mehr für dieses wunderschöne, kleine Resort interessieren, hier der Link zur Homepage.  Cedar Cove Resort (http://cedarcoveresort.com/)

In dieser schönen Coconut Suite wohnen wir, Küche und Wohnzimmer mit Balkon und direkter Sicht zum Golf von Mexiko.
 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_K%FCche_und_Wohnzimmer%2C_Cedar_Cove.jpg)

Und das nett eingerichtete Schlafzimmer, mit bequemem Bett und direkter Meersicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Schlafzimmer_Cedar_Cove.jpg)

Heute haben wir uns entschieden auf das Frühstück zu verzichten, erstens ist das Meer am morgen immer wunderschön und zweitens haben wir vorgestern auf der Speisekarte des Beach House Restaurant einen Salat entdeckt den wir heute zu Mittag essen wollen.

Es geht also erstmal an den Strand, dieser ist heute trotz sehr schönem Wetter beinahe Menschenleer, ist ja auch nicht mehr Weekend. Wir geniessen die Stille mit lesen und baden, das Wasser ist so klar und warm das man kaum mehr raus will, meine Schulterblätter danken es mir auch mit einer leicht rötlichen Färbung.  :lol:

Zum Mittagessen fahren wir ins Beach House Restaurant nach Bradenton Beach, und wie es meistens ist, bestellen wir nicht den Coconut Shrimp Salat wegen dem wir gekommen sind, sondern Nadine nimmt einen Griechischen Salat und ich ein Caesar Wrap. Das Essen direkt am Meer schmeckt auch heute ausgezeichnet.

Den Nachmittag verbringen wir wieder an unserem Strand, wir schauen dem lustigen Treiben der vielen Möwen zu und auch die vielen Fische im Wasser faszinieren uns. Als wir im Wasser sind springen uns plötzlich ungefähr zwanzig Fische um den Kopf. Es ist einfach traumhaft schön hier.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_M%F6we.jpg)

Zwischendurch skypen wir noch mit zuhause, eine tolle Erfindung. Sofern man Internet hat, kann man den ganzen Tag kostenlos telefonieren und dabei sogar mit der Webcam einander zusehen. Einfacher und besser geht’s nicht mehr.

Zum Nachtessen haben wir uns das Sandbar Restaurant auf Anna Maria Island ausgesucht, dieses gehört zur gleichen Gruppe wie das Beach House Restaurant in dem wir schon zweimal gegessen haben. Und der Name, Sandbar, ist hier Programm, die Tische stehen wirklich im Sand, das „wir essen am Beach-Feeling“ stellt sich hier sofort ein.
Zur Vorspeise gibt es für beide eine Caesar Salad, danach für Nadine einen Pistachio Salmon, einen Lachs mit Pistache Kruste und einer Erdbeer Sauce, frischem Gemüse und Reis. Und ich bekomme ein Sesame Crusted Tuna, einen Tunfisch mit Sesam Kruste, frischem Gemüse und einem gebackenen Kartoffel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sesam_Crusted_Tuna%2C_Sandbar%2C_Anna_Maria_Island.jpg)

Eigentlich sind wir nach diesem Gang beide satt, aber die Atmosphäre hier ist so schön das wir uns doch noch ein Dessert gönnen, ich möchte eigentlich meinen Key Lime Pie für dieses Jahr essen, aber wir bestellen uns zusammen ein Sinner’s Delight, Vanilleeis mit einem Brownie, Walnüssen und Schokosauce. Süss und extrem lecker. Aber wir sind beide froh müssen wir nicht das ganze alleine Essen.

Zum Abschluss des Tages noch ein Bild nach diesem wirklich tollen Essen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves___Nadine%2C_Sandbar%2C_Anna_Maria_Island.jpg)

Morgen verlassen wir das eine Paradies und hoffen auf Sanibel Island ein anderes zu finden, unser Joker auf Sanibel ist das Seaside Inn, in dem es uns vor zwei Jahren sehr gefallen hat.

Wetter: ganzer Tag schön 32 Grad
Distanz: 11 Miles / 18 Kilometer
Hotel: Cedar Cove Holmes Beach $ 165.- traumhaft
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 18.09.2007, 05:13 Uhr
Hallo, ihr Urlauber
auch wir werden im nächsten Jahr sowohl Florida als auch den Yellowstone NP besuchen, aber auf 2 getrennten Touren. Im März Florida, im Juli den Yellowstone. Auf Letzteren bezieht sich meine Frage.
Wenn ich drei ganze Tage im Yellowstone verbringe (mit dem WOMO), wo sollte ich da meine Campgrounds wählen, damit sich die Fahrerei im Park in Grenzen hält?
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Alfred
Hallo Alfred

Von der Lage her würde ich Dir folgende empfehlen, für den südlichen Teil des Parkes den Grant Village Campground, für den mittleren Teil entweder Madison, Norris oder Canyon und für den nördlichen Teil den Mammoth Hot Springs.

Ich kenne aber keinen dieser Campgrounds persönlich, meine Tipps sind nur betreffend der Lage, vielleicht kennt jemand im Forum einen dieser Campgrounds?

Wir waren eine Nacht im Mammoth Hot Springs für den nördlichen Teil, zwei Nächte im Lake Village für das Zentrum und eine im Grant Village für den südlichen Teil. Im Nachhinein würden wir nicht mehr zwei Nächte im Lake Village buchen, sondern eher zwei Nächte im Grant Village oder eine Nacht Old Faithful oder Canyon Village.

Es kommt natürlich auch drauf an von welcher Seite Du in den Park fährst.

Hallo Yves und Nadine,

eine schöne Kombination habt Ihr da für Euren Urlaub gewählt und Euer Reisebericht + Bilder ist phantastisch.
Toll sind auch die detaillierten Informationen (also Wetter, gefahrene km, Hotel, Restaurant, etc.) am Ende eines Tages.
In ca. 4 Wochen sind wir auch in Florida, ich freue mich schon auf Euren Bericht von Sanibel und Naples.
Weiterhin noch schöne Tage ohne Regen  :sun:

Viele Grüße,

Winnie Pooh
Hallo Winnie Pooh

Vielen Dank für das Lob, wenn ihr auf Anna Maria Island oder Holmes Beach seit müsst ihr unbedingt entweder ins Beach House oder ins Sandbar Restaurant.

Grüsse und Gute Nacht aus dem Paradies
Yves
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Crimson Tide am 18.09.2007, 05:48 Uhr
Hi, Yves!

Das ist ja doch witzig, dass Ihr jetzt in Florida seid, waehrend wir uns nun im hohen Norden aufhalten!

Wir waren von 95 Grad Fahrenheit in Florida ja nach unserem Flug bei 26 Grad Fahrenheit in Schneefall den Beartooth Highway entlang gefahren, letzte Woche Sonntag, also sozusagen ""andersherum"gereist, geniessen jetzt aber wieder ueberraschende Temperaturen um die 80 !

Ihr habt ja tolle Sonnenauf-und Untergaenge erlebt!  :applaus: :applaus: :applaus:

Viel Spass noch auf Eurer Tour!

Wir fahren morgen zum Devils Tower und dann weiter in die Badlands!

CIAO! Gruesst mit Sanibel Island und sammelt tolle Muscheln!  :usa: :rotor:
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 19.09.2007, 04:46 Uhr
Hi, Yves!

Das ist ja doch witzig, dass Ihr jetzt in Florida seid, waehrend wir uns nun im hohen Norden aufhalten!

Wir waren von 95 Grad Fahrenheit in Florida ja nach unserem Flug bei 26 Grad Fahrenheit in Schneefall den Beartooth Highway entlang gefahren, letzte Woche Sonntag, also sozusagen ""andersherum"gereist, geniessen jetzt aber wieder ueberraschende Temperaturen um die 80 !

Ihr habt ja tolle Sonnenauf-und Untergaenge erlebt!  :applaus: :applaus: :applaus:

Viel Spass noch auf Eurer Tour!

Wir fahren morgen zum Devils Tower und dann weiter in die Badlands!

CIAO! Gruesst mit Sanibel Island und sammelt tolle Muscheln!  :usa: :rotor:

Hallo Monika

Tja, echt witzig, wir sind froh haben wir zuerst die Kälte und nun die Wärme.  :lol:

Den Beartooth Highway sind wir vor kurzem auch noch gefahren und nun schneeit es dort und wir sitzen hier und schmelzen bei 30 Grad plus.

Eine weitere lustige Anektode, Du schreibst bei meinem Bericht und neben unserem RAV4 hat heute morgen im Cedar Cove ein Fan von Dir geparkt.  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Crimson_Tide.jpg)

Wünsche Euch auch weiterhin viel Spass im Norden.

Liebe Grüsse aus Sanibel Island
Yves
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 19.09.2007, 05:34 Uhr
18. September 2007
Holmes Beach – Fort Myers – Sanibel Island


Mit schwerem Herzen verlassen wir heute morgen das Cedar Cove Resort, schöne Tage liegen hinter uns. Als erstes geht die Fahrt zu Dunkin Donuts, hier Frühstücken wir. Die Donuts sind einfach so lecker.

Weiter geht die Fahrt auf der Interstate 75 nach Süden, wir fahren an einem Unfall vorbei, aber wie es aussieht, ist zum Glück nichts schlimmes passiert, trotzdem ist ein Grossaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen vor Ort. Dies löst den grösseren Stau, als der Unfall selbst, aus.

Danach geht es wieder zügig voran, von weitem erkenne ich am Strassenrand grössere Vögel, als wir vorbeifahren sehen wir, wie etwa 8 Geier, ihr Mittagessen am Strassenrand geniessen, diese lassen sich durch den ordentlichen Verkehr nicht stören, sondern verspeisen in aller Ruhe ein grösseres Tier.

Dann kommen wir nach Fort Myers, bevor wir auf Sanibel Island fahren gehen wir im Tanger Outlet, direkt vor der Überfahrt zur Insel shoppen. Es ist kein grosses Outlet Center, trotz allem finden wir auch hier ein paar Kleidungsstücke.

Nun geht's aber rüber nach Sanibel, wir bezahlen brav die $ 6.- Gebühr bevor wir über den Sanibel Causeway Boulevard auf die Insel fahren.

Zuerst holen wir im Information Center eine gute Map, auch von Sanibel hat Nadine viele Hotels rausgeschrieben, die wir jetzt eines nach dem anderen abfahren.
Bis wir am Ende beinahe alle Hotels der Insel gesehen haben, und uns doch wieder für das Seaside Inn, in dem wir 2005 schon genächtigt haben, entscheiden.

Jetzt hoffen wir nur, dass auch ein Cottage für uns frei ist, und wir haben Glück. Nicht nur das ein Cottage für uns frei ist, sondern weil auch das Wetter gerade jetzt umschlägt und es beginnt zu regnen, unser Timing ist also perfekt. Wir buchen das Cottage für die nächsten vier Nächte, drei wollten wir sowieso bleiben und nur für eine Nacht nach Naples ist uns zuviel, lieber hier den Rest geniessen.

Dies ist das Seaside Inn, links die Cottages, in der Mitte befindet sich der Poolbereich und rechts die Hotelrooms. Auf Sanibel ist meist auch zwischen dem Strand und den Hotels eine Grünfläche.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Seaside_Inn%2C_Sanibel_Island.jpg)

Hier ein Bild von unserem Cottage 104.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Seaside_Inn_Cottage_104.jpg)

Wohnbereich mit Küche, TV und DVD.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Wohnbereich_Seaside_Inn.jpg)

Und der Schlafbereich mit Flatscreen TV.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Schlafzimmer%2C_Seaside_Inn.jpg)

Das Wetter zeigt sich immer noch nicht von der besten Seite, der Regen hat wieder aufgehört, aber es ist immer noch bewölkt, wir fahren auf der Insel umher und machen uns auf den Weg zur Nachbarinsel Captiva Island, hier buchen wir für morgen eine Schifffahrt auf eine einsame Insel. Wir hoffen dabei auch Delphine und andere Tiere zu sehen.

Zum Nachtessen gehen wir ins Island Cow Restaurant, von diesem haben wir vor zwei Jahren die ganze Speisekarte im Dining Guide der Insel studiert und abends als wir uns auf das Essen freuten war das Restaurant im Umbau, na ja holen wir es nun nach. Nadine bestellt sich Fried Shrimp im Körbchen und ich kann mich nicht recht entscheiden und so nehme ich das BBQ Combo, hier ist von allem etwas drauf. Das Essen schmeckt lecker und ist preiswert.

Nachdem Essen gehen wir zu Jerry’s Supermarkt, hier kaufen wir Picknick für die einsame Insel ein.

Wieder in unserem Heim angekommen, geniessen wir den Abend auf dem Balkon mit einem Drink, den DVD „Lake House“ den wir im Hotel kostenlos ausgeliehen haben verschieben wir auf morgen.

Wetter: 30 Grad, morgens schön, nachmittags kurze Regenschauer
Distanz: 169 Miles / 272 Kilometer
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 20.09.2007, 06:03 Uhr
19. September 2007
Sanibel Island – Captiva Island -  Cayo Costa - Sanibel Island


Heute ist früh Tagwache, um 9 Uhr startet die Schiffahrt in Captiva Island, schnell essen wir noch eine Kleinigkeit aus dem Frühstückskorb, den wir bekommen haben, und fahren danach nach Captiva Island, zu Captiva Cruises.

Wir haben uns gestern für die morgendliche Fahrt entschieden, weil das Wetter vormittags normalerweise besser ist als nachmittags, heute morgen ist es aber noch sehr bedeckt. Wird aber bestimmt noch besser, wir bezahlen die $ 35.- für das Ticket und steigen auf das Schiff, Playtime bringt uns in 45 Minuten nach Cayo Costa.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Playtime%2C_Captiva_Cruises.jpg)

Auf der Insel haben wir 2 Stunden Zeit, die Insel Cayo Costa wurde 2004 stark vom Hurrikan Charley beschädigt, auch drei Jahre danach sind die Spuren immer noch gut ersichtlich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cayo_Costa.jpg)

Die Insel ist ein wahres Muschelsucher Paradies, der Strand ist voll davon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Muschelstrand%2C_Cayo_Costa.jpg)

Auch wunderschöne Blumen, hat es auf der Insel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Blume%2C_Cayo_Costa.jpg)

Ich bin die ganze Zeit mehr aufs Wasser fixiert, ich hoffe Delphine zu sehen, und nach kurzer Zeit werde ich auch belohnt, ganz nahe der Insel schwimmen sie vorbei, einer führt sogar richtige Kunststücke vor, springt aus dem Wasser und schwimmt auf dem Rücken.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Delphin%2C_Cayo_Costa.jpg)

Auch viele Vögel sind auf der Insel heimisch, auch dieser fliegende Silberreiher.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fliegender_Silberreiher%2C_Cayo_Costa.jpg)

Und schon sind die zwei Stunden um, die Fahrt geht an der Küste von North Captiva entlang zurück, einige schöne Häuser sind hier zu sehen. Ein solches Haus mit Boot, das wär’s!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sch%F6nes_Haus%2C_Captiva_Island.jpg)

Am Hafen angekommen, beobachten wir Captain Silberreiher.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Great_Egret.jpg)

Auf der Rückfahrt zu unserem Hotel gehen wir in Sanibel Island noch zu Pizza & Pasta Restaurant, wir bestellen uns eine Pizza, nur zwei Stücke hätten uns auch gereicht, den wir schaffen die eine Pizza nicht mal zu zweit.

Den Nachmittag verbringen wir am Strand, mit lesen, baden und vielen Tierbeobachtungen.

Mir haben es vor allem die Pelikane angetan, sie lassen sich im Meer dahin treiben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Schwimmender_Pelikan%2C_Sanibel_Island.jpg)

Dann wiederum gleiten sie dicht über der Wasseroberfläche
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Fliegender_Pelikan%2C_Sanibel_Island.jpg)

Oder fliegen mit grosser Spannweite auf und davon.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pelikan%2C_Sanibel_Island.jpg)

Zum Nachtessen gehen wir wiederum zum Italiener, diesmal zu Matzaluna, The Italian Kitchen. Das Essen, Spaghetti aglio e olio und Chicken Saltimboca sind sehr gut und auch preislich fair.

Den Abend lassen wir auf unserem Balkon mit einem Orange Sunset Drink ausklingen.

Wetter: morgens bewölkt 28 Grad, nachmittags leicht bewölkt 31 Grad
Distanz: 36 Miles / 58 Kilometer
Kosten: Cayo Costa Cruise $ 35.- pro Person
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Matze am 20.09.2007, 10:43 Uhr
Klasse Tierfotos - so ist eine Reise nach Florida doch ein Erlebnis!

([size=06pt]Nur bei "einen Tag am Strand", würde mir schlecht werden!Wüßte gar nicht, was ich da machen soll!?[/size])
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Susan26 am 20.09.2007, 20:04 Uhr
Hallo Guye,

habe jetzt am Stück die letzten Tage in Florida nachgelesen .... mannomann, das sieht ja toll aus! Und ich dachte eigentlich auch immer, dass Florida nichts für mich ist .. nur Strand und so ... aber wenn ich euren Bericht weiterlese, dann wird sich das ganz schnell ändern  :wink:
Viel Spass noch und wenig Sonnenbrand  :lol:

Susan

PS: @Matze, du kannst doch so ein paar dicke Wälzer mitnehmen und am Strand schmökern ....... für mich hört sich das nach Urlaub an  8)
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Matze am 21.09.2007, 00:54 Uhr




PS: @Matze, du kannst doch so ein paar dicke Wälzer mitnehmen und am Strand schmökern ....... für mich hört sich das nach Urlaub an  8)

Nee, trotzdem nicht - die Sonne stört beim Lesen, man schwitzt, es blendet! Dazu überall der Sand usw. Nee, Strand ist für mich sehr schnell nur noch bäähh!
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 21.09.2007, 05:20 Uhr
20. September 2007
Sanibel Island – J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge – Captiva Island - Sanibel Island


Heute schlafen wir mal richtig aus, erst um 9 Uhr ist aufstehen angesagt, draussen windet es stark. Als erstes gehen wir ins Lighthouse Café, Frühstücken. Wir bestellen uns eine Omelette und frisch gepressten Orangensaft.

Das Wetter hat sich noch nicht gebessert, zwischendurch regnet es kurz, soo das wir erstmal mal die Souvenir Shops durchkämmen, ohne aber Beute zu machen.

Als es aufhört zu regnen, entschliessen wir uns, ins Wildlife Refuge zu gehen. Am Freitag hat das J.N. Ding Darling Wildlife Refuge geschlossen, also ist heute unsere letzte Chance.

Zuerst hatten wir vor mit den Bike’s, die man im Seaside Inn kostenlos benutzen kann, zu fahren, aber nun ist uns das Wetter zu ungewiss und wir starten mit dem Auto in Richtung J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge. Wir bezahlen die $ 5.- Eintritt für das Fahrzeug und fahren den Wildlife Drive ab.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_J_N__Ding_Darling_NWR.jpg)

Viele verschiedene Arten Vögel, unter anderem Flamingos und viele Eidechsen kreuzen unseren Weg. Auch eine Menge Raccoon (Waschbären) haben hier ihr zuhause. Ich bekomme nun doch noch einen Bären zu sehen, auch wenn diese wesentlich kleiner sind als die Bären die ich im Yellowstone gesucht habe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Waschb%E4r.jpg)

Nun hoffe ich auch noch, den einen oder anderen Alligator zu Gesicht zu bekommen, vor zwei Jahren haben wir hier einige gesehen.

Aber die schwimmenden Handtaschen verkriechen sich bei diesem Wetter gut, dafür züngelt mich ein schwarzer Gürtel an.  :lol:

Eine Southern Black Racer (Schwarze Natter) hat es sich direkt neben dem Weg im Gebüsch gemütlich gemacht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Southern_Black_Racer.jpg)

Als wir den 5 Meilen (8 Kilometer) langen Wildlife Drive gefahren sind, geht’s zurück ins Hotel. Für den kleinen Appetit essen wir jetzt die leckeren Sachen aus unserem „Frühstücks“ Korb.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fr%FChst%FCcks-Basket.jpg)

Inzwischen stürmt es richtiggehend, wir zappen durchs TV Programm und surfen, statt im Meer, im Internet.

Die Palmen biegen sich im Wind und das Meer, das gestern topfeben war, ist wellig.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_St%FCrmisches_Wetter%2C_Sanibel_Island.jpg)

Wir laufen den Strand entlang und sammeln Muscheln und machen es uns danach am und im Pool gemütlich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pool_Seaside_Inn%2C_Sanibel_Island.jpg)

Abends fahren wir nach Captiva Island, ins Schweizer Restaurant, The Green Flash, zur Vorspeise bestellen wir BBQ Shrimps, wenn wir gewusst hätten das dies nur 3 Shrimps sind, hätten wir jeder eine Portion bestellt. Bisher hatten wir immer zuviel und so sind wir vorsichtig geworden. Zur Hauptspeise bekommt Nadine ein Filet Wellington und für mich gibts ein New York Steak, beide mit super gutem Kartoffelgratin und frischem Gemüse. Die Portionen sind gerade ideal, so dass auch noch ein Dessert Platz hat. Mein erster Key Lime Pie in diesem Jahr, lecker.

Das Restaurant liegt direkt am Wasser mit toller Aussicht, die Preise sind eher gehoben aber für die Qualität des Essens durchaus fair.

Hoffen wir das sich das Wetter für morgen nochmals von einer besseren Seite zeigt.

Wetter: bewölkt 28 Grad, teilweise Regenschauer
Distanz: 53 Miles / 85 Kilometer
Kosten: J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge $ 5.-
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Guye77 am 22.09.2007, 05:37 Uhr
21. September 2007
Sanibel Island – Estero – Fort Myers - Sanibel Island


Das Wetter zeigt sich heute morgen wieder von der guten Seite, die Sonne strahlt und es ist schon morgens angenehm warm.

Darum geniessen wir unseren letzten Tag im Seaside Inn in vollen Zügen. Es ist etwas ganz anderes als gestern, bei Regen und dichten Wolken, kommt einem das Paradies gar nicht wie ein Paradies vor, heute ist das zum Glück wieder anders.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Seaside_Inn%2C_Sanibel_Island~0.jpg)

Wir geniessen den Strand, baden und suchen Muscheln, relaxen und lesen am Pool und betätigen uns mit Shuffle spielen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Shuffle%2C_Seaside_Inn%2C_Sanibel_Island.jpg)

Leider wird das Wetter nachmittags schlechter, für Nadine kommt das gerade recht, wir fahren wir nach Estero zu Miromar Outlet und shoppen nochmals richtig.

Hungrig und müde vom einkaufen gönnen wir uns ein Essen bei Melting Pot.

Dieses Fondue Restaurant haben wir vor 2 Jahren entdeckt, und auch letztes Jahr in Las Vegas haben wir es genossen. Dieses Mal haben wir es zum Schluss aufgespart und uns die Adresse des Restaurants in Fort Myers herausgeschrieben.

Als Abschluss, gehen wir aufs Ganze, fasten können wir zuhause wieder.  :D

Vorspeise: Swiss Cheese Fondue

Zwischenmahlzeit: Caesar Salad

Hauptgang: Fleisch und Fisch Fondue

Dessert: Schokolade Fondue

Hier noch die Bilder dazu und man sieht, das Essen war wunderbar!!  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Melting_Pot.jpg)

Mit vollem Magen geht die Fahrt zurück auf die Insel, wieder werden $ 6.- Gebühr fällig. Im Hotel angekommen erledigen wir noch unsere finanziellen Verpflichtungen und packen unsere 7 Sachen, so das wir morgen keine Probleme mit dem Gewicht der Koffer haben. 2 Koffer und 2 Reisetaschen zieren unser Rückreise Gepäck Die Kühlbox, die uns einige Jahre begleitet hat müssen wir leider zurücklassen.

Morgen früh geht unsere Fahrt nach Tampa und von dort fliegen wir über Washington zurück in die Schweiz.

Wetter:  30 Grad, morgens schön, nachmittags teilweise Regenschauer
Distanz: 67 Miles / 108 Kilometer
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 189.- traumhaft
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: mannimanta am 22.09.2007, 12:50 Uhr
Schokoladen Fondue.... :roll:

Ich glaube, ich wäre aus dem Laden nicht mehr 'raus gegangen... :rollen:

PS
Mir gefällt eure Art Urlaub zu machen.
Very easy, very lazy... :daumen:
Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: Liberty am 22.09.2007, 13:54 Uhr
Hallo Ihr beiden,

schade, daß Euer Urlaub nun zu Ende ist. Die Fotos und Reisebeschreibungen steigern meine Vorfreude erheblich!!!!


Vorspeise: Swiss Cheese Fondue

Zwischenmahlzeit: Caesar Salad

Hauptgang: Fleisch und Fisch Fondue

Dessert: Schokolade Fondue


Diese Zusammenstellung klingt für mich allerdings recht abenteuerlich, Käse-Fondue bei 30°C ???  :shock: Das esse ich zwar auch liebend gern, allerdings erst bei erheblich kälterer Temperatur :D.

Ich wünsche Euch einen guten Heimflug,

liebe Grüße

Gitte

Titel: Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
Beitrag von: gungeli am 01.10.2007, 13:18 Uhr
Hallo Yves

Danke für deinen tollen Reisebericht! Ok, ein Tag fehlt noch aber ich denke mal der folgt bald... ;)

Ich bin begeisteter Florida Urlauber, habe mir aber fest vor genommen auch mal den Westen zu erkunden. Sanibel Island ist meine 2. Heimat, habe dort schon etliche Wochen verbacht. Ich habe gleich ein wenig "Heimweh" bekommen.


Diese Zusammenstellung klingt für mich allerdings recht abenteuerlich, Käse-Fondue bei 30°C ???  :shock: Das esse ich zwar auch liebend gern, allerdings erst bei erheblich kälterer Temperatur :D.

Ich wünsche Euch einen guten Heimflug,

liebe Grüße

Gitte

Aus Erfahrung sind die meisten Restaurants eh auf herbstliche bis winterliche Temperaturen herunter gekühlt. Von da her passt es wieder. ;)


Grüsse aus Oberwil
Dominik