usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007  (Gelesen 21829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #45 am: 14.09.2007, 08:35 Uhr »
Hallo Yves,

toller Reisbericht, wie immer.. :wink:

Aber mal ne andere Frage zu deinem Usernamen, wenn der auch dein Name ist kennst Du eventuell jemanden der gleich wie Du heisst aber den Vornamen Patrick trägt und in Allschwil zur Schule ging?

Irgendwie siehst Du auf deinen Fotos hier im Reisebericht der Person die ich meine etwas ähnlich...

Gruss Patric (nein, ich bin nicht der Patrick nach dem ich Frage :lol:)

Hallo Patric

Ja klar kenne ich diesen Patrick, und er sieht mir nicht einfach soo ähnlich, es ist mein Bruder.  :D

Wir wohnen auch alle noch in Allschwil, Du auch? Welcher Patric bist Du den genau?

Mein Bruder liest hier auch mit, der wird sich freuen, durch unseren Bericht einen "alten" Bekannten zu treffen.  :lol:

Gruss aus Denver in die Schweiz
Yves

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #46 am: 14.09.2007, 11:57 Uhr »
Wir wohnen auch alle noch in Allschwil, Du auch? Welcher Patric bist Du den genau?
Hallo Yves,

tja die Welt ist doch klein :lol:

Ja lebe auch noch in Allschwil und ich bin mit deinem Bruder Patrick in der selben Klasse der Primarschule gewesen und danach in der Paralellklasse (oder waren wir danach auch noch in der selben Klasse? da bin ich mir nicht mehr so sicher da das Schulhaus ja klein war und sich eh jeder in der Pause wieder getroffen hat).

Ich war der Patric der in der Primar mit Roger G. und Reto B. zusammen war und wir ständig irgendwelche "Stuntshows" zur Freude des Lehrers vorführen mussten.
Ich hoffe er kann sich ein Bild machen welcher Patric ich bin.

Hab ihn dann bis vor ein paar Jahren ab und zu im MMM bei Sport & Freizeit getroffen wenn ich was von dort haben musste (z.B. ein Koffer für nach USA zu Reisen :wink:) und wir haben dann immer mal kurz ein Schwätzchen gehalten.

Gruss aus Allschwil nach Denver oder wo auch immer Ihr mittlerweile seid.. :rotor:
Patric


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #47 am: 14.09.2007, 12:21 Uhr »
So, bin noch schnell hinter her gefahren - und begeistert! Viele Fotos von Ecken, die ich überhaupt noch nicht gesehen habe, z.B. Thermopolis!
Gruß Matze




San Francisco!!

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #48 am: 15.09.2007, 07:45 Uhr »
14. September 2007
Denver (Colorado) – Tampa (Florida)


Nach dem aufstehen heisst es Koffer packen, zum Glück noch nicht für die Heimreise. Heute müssen wir wieder mal alle Sachen verstauen die sich in den letzten 2 Wochen im Auto verteilt haben.

Wir packen einen Koffer mit den Kleidern die wir in Florida benötigen, bis anhin waren diese in einer Reisetasche, den zweiten Koffer füllen wir mit den bis anhin nicht benötigten und den neugekauften Kleidern. Und die Reisetasche wird mit den schmutzigen Kleidungstücken gefüllt. Dann haben wir noch die Kühlbox und soo sind unsere 4 Gepäckstücke flugbereit, ob das mit dem Gewicht passt können wir nicht genau beurteilen, die Koffer sind schon sehr schwer, wahrscheinlich über den erlaubten 23 kg. Aber das werden wir am Flughafen sehen, und vielleicht wird es, wie auch schon, das Gewicht nicht auf jedes einzelne Gepäckstück berechnet.

Heute gibt es leider keine schönen Landschaftsbilder, aus diesem Grunde mal ein Bild aus dem Urlaubsleben unseres bepackten Chevys.

Vorne: wichtig die Getränke und die grosse Mittelkonsole wo sehr vieles drin Platz hat.
Mitte: die angeschnallte Kühlbox, immer kalte Getränke griffbereit Und der Rucksack, bereit für die Wanderungen.
Hinten: Viel Platz für unsere 2 Koffer und die Reisetasche, gut auch die Abdeckung.

Bevor wir uns aber auf den Weg zum Flughafen machen, fahren wir zur Colorado Mills, zuerst Frühstücken wir in Mimis Café, das beste Frühstück das wir bis anhin hatten. Die spicy Chickenwurst mit Spiegeleiern und Bratkartoffeln ist ausgezeichnet, für den Blueberry Muffin bin ich zu satt, dieser wird in einer Box mitgenommen. Nadine geniesst ihre Spiegeleier und Speck und danach einen leckeren Pancake.

Nun gehen wir shoppen, vieles kaufen wir nicht ein, aber bei Tommy Hilfiger wurden wir beide fündig. Um ¼ nach 12 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Kurz vor der Einfahrt zu Alamo leuchtet die Benzinlampe, das Timing stimmt, beinahe die ganzen 147 Liter Benzin haben wir aufgebraucht. Ich bin mal gespannt ob wir noch etwas nachzahlen müssen, wir haben zwar einen vollen Tank gebucht, aber dieser fasst normalerweise nur etwa 80 Liter und ich habe schonmal gehört das jemand nachzahlen musste. Bei uns klappt die Rückgabe einwandfrei und schnell.

Mit dem Shuttle Bus werden wir an den Flughafen gefahren. Als wir aus dem Bus aussteigen, spricht uns jemand an, der hier ein Check-In für United durchführt, das ganze kostet 2 Dollar pro Gepäckstück und erspart uns die Anstellzeit in der Check-In Halle er. Die Gepäckstücke stehen aber längere Zeit draussen und irgendwie scheint mir das nicht das Beste zu sein, am Ende kommen die Gepäckstücke gar nicht in Tampa an. Also dann doch lieber normal anstellen, obwohl vielleicht wird hier das Gewicht nicht kontrolliert.

Wir laufen in die Halle und stellen uns an der Schlange an, wir bemerken das die meisten alleine mit dem e-Ticket einchecken, dann gibt es noch eine spezielle Warteschlange wo man Hilfe beim Check In bekommt, da wir doch einiges an Gepäck haben wechseln wir zu dieser. Als wir an der Reihe sind stelle ich mal die Tasche auf die Waage, okay, diese ist innerhalb des Gewichtslimits, nun die zwei Koffer, beide doch um 3 beziehungsweise 4 Kilo über der erlaubten Limite, würde $ 50.- pro Gepäckstück kosten. Nun beginnen wir umzupacken, wie in der Metzgerei, etwas rausnehmen und wieder etwas dazugeben, bis am Schluss genau 23 Kilo drin sind. Wir schaffen es am Ende 3 Gepäckstücke mit je 23 Kilo aufzugeben, auch in der Kühlbox sind jetzt ein paar Sachen verstaut, dazu haben wir ein drittes Handgepäckstück, das aber niemand stört. Auf die schnelle haben wir soo $ 100.- gespart.

Durch den Sicherheitscheck geht es nur langsam aber problemlos voran. Nadine isst vor dem Boarding bei Dominos Pizza noch ein Stück Salami Pizza, ich bin noch satt vom Frühstück.

Pünktlich, um kurz nach 3, können wir an Board des TED Airbus 320, in der Reihe 17 ist eindeutig weniger Platz als in der Economy Plus, die wir beim Hinflug hatten, aber für uns zwei ausreichend. Auch wenn wir beide die 3-Reihen nicht ideal finden.


Auf dem Flug schaue ich mir den Film Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer an, dieser läuft bei uns gerade im Kino, der Film ist sehr amüsant und verkürzt die Flugzeit. Zum Kaffee esse ich meinen Blueberry Muffin von Mimis Kaffee.

Um 20:45 Uhr kommen wir bereits in Tampa an, der Flug war sehr schnell, wir sind eine halbe Stunde weniger geflogen als geplant.

Als wir aus dem Flugzeug aussteigen ist es wie wenn man in die Sauna kommt, eine heisse Wand begrüsst uns, es ist richtig Schwülheiss hier, und das abends um Neun.

Beim Gepäckband warten wir gespannt auf unsere Gepäckstücke und wieder hat alles funktioniert und ist angekommen.

Mit dem Shuttle Bus gehts zu Alamo, wir sind gespannt ob es hier mehr Autos zur Auswahl hat als in Denver, wo der Parkplatz leergefegt war.

Luis, der Mann am Schalter will uns als erstes den Roadsize Plan verkaufen, wir lehnen dankend ab, nun will er uns einen grösseres Auto verkaufen, aber auch dies lehne ich ab. Für Florida benötigen wir kein grosses Fahrzeug, wir haben nicht vor, hier viel zu fahren.

Der Vertrag wird uns in die Hand gedrückt und wir werden zur Midsize Choiceline verwiesen, in Tampa hat es also wirklich zwei getrennte Choiceline, und diese sind echt getrennt, in der Mitte der Midsize SUV und der Standard SUV stehen die Fullsize-Cars.

In der Midsize SUV Choiceline können wir zwischen dem Toyota RAV4 (3 Stk.) und dem Saturn Vue (2 Stk.) auswählen. Wir entscheiden uns für den blauen Toyota RAV4.


Übrigens, in der Standard SUV Choiceline standen 5 Autos, alles Toyota Highlander.

Mit unserem RAV4 Rollen wir vom Hof, das Auto kommt uns extrem klein vor, auch sitzen wir viel tiefer als die letzten 2 Wochen, aber es macht Spass mit diesem wendigen Flitzer.

Unser Hotel, das Doubletree Tampa Westshore Airport finden wir auf Anhieb, das erste Zimmer direkt neben der Eismaschine tauschen wir gegen ein anderes Zimmer.

Müde aber froh im warmen Florida angekommen zu sein fallen wir ins Bett, der heutige tag hat leider wegen der Zeitverschiebung nur 22 Stunden gedauert. Nun sind wir nur noch 6 Stunden zurück.

Morgen gehts zuerst weiter mir shoppen, wir wollen uns das Ellenton Outlet ansehen, in dem wir vor 2 Jahren schon viel eingekauft haben und danach gehts nach Anna Maria Island ans Meer.

Wetter: Denver 14 Grad bewölkt, Tampa 31 Grad Nacht
Flug: TED $ 131.- / Fr. 162.- / € 98.-
Flug: Denver 15:58 (+ 23 min. Verspätung) – Tampa 20:45 (- 7 min.) (Flugzeit 2h 47 min.) (- 30 min.) Airbus 320 (17D/17E)
Mietwagen: Alamo Midsize SUV: $ 314.- / Fr. 386.- / € 234.-
Toyota RAV4
Distanz: Denver: 37 Miles / 60 Kilometer
Gesamte Strecke Chevrolet Suburban: 2’615 Miles / 4’208 Kilometer
Distanz: Tampa: 4 Miles / 6 Kilometer
Hotel: Doubletree Westshore Tampa $ 59.- (Priceline) okay

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #49 am: 16.09.2007, 16:02 Uhr »
15. September 2007
Tampa – Ellenton – Holmes Beach


Nachdem wir alle Gepäckstücke in unseren RAV4 eingeladen haben fahren wir zum Frühstück ins IHOP, kurz nach Abfahrt sind wir schon am Meer, die Fahrt geht über die Howard Frankland Bridge nach St. Petersburg. Hier ist unser ausgesuchtes Restaurant. Wir sind sehr schnell angekommen, man merkt deutlich das die Distanzen in Florida viel kürzer sind, es liegt alles viel näher zusammen, dies fällt jetzt viel stärker auf, da wir uns die endlosen Weiten von Colorado und Wyoming gewöhnt sind.

Im IHOP bestellen wir ein Crépe Frühstück, zum Früchte Crépe gibt es Eier, Rösti und Würstchen oder Speck. Natürlich nicht alles auf einem Teller. Satt verlassen wir das Lokal und fahren weiter in Richtung Ellenton, wieder geht die Fahrt über die schöne Brücke, den Sunshine Skyway, hier bezahlen wir $ 1.- Gebühr. Da wir noch sehr früh dran sind, kaufen wir zuerst im Publix ein, die Kühlbox sollte wieder mit Getränken und Eis versorgt werden.

Nun wollen wir uns auf den vorgelagerten Inseln von Bradenton, entweder Anna Maria Island, Holmes Beach oder Bradenton Beach ein Hotel suchen.

Wir schauen uns verschiedene Hotels an, Nadine hat vieles vorbereitet und Hotels die ihr speziell gefallen haben aus dem Internet herausgeschrieben. Nun fahren wir zu ihrem Favoriten dem Cedar Cove, dieses Hotel steht in Holmes Beach.

Wir schauen uns den Strand an und bekommen ein Angebot für ein Zimmer mit Meersicht. Der Preis von $ 165.- lässt uns länger nachdenken, aber die Lage direkt am Strand und die Meersicht vom Balkon lassen uns dann für zwei Nächte einbuchen, das Zimmer selbst konnten wir leider nicht besichtigen, es wird noch gereinigt, wir sind auch früh dran.
Aber der Chef verspricht uns das uns das Zimmer gefallen wird, und er hinterlässt einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck.

Nun fahren wir zum Prime Outlet nach Ellenton, das Powershopping beginnt, und ein paar Stunden später verlassen wir den Outlet mit vielen neuen Kleidern, Guess, DNKY und Calvin Klein erzielen mit uns den meisten Umsatz. Ich kaufe mir noch zwei Paar neue Sportschuhe, ein Paar wird direkt mit den jetzigen Trettern ersetzt, diese habe ihren Dienst geleistet und wurden in den letzten zwei Wochen auch immer wieder beansprucht.

Die Fahrt zurück ins Hotel verlauft ohne Probleme und schnell. Wir sind gespannt wie das Zimmer aussieht. Uns beiden bleibt nur ein Wort, WOW. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und WC, alles fast wie zuhause, richtig viel Platz, und das allerbeste die Aussicht auf den Golf von Mexiko, diese fehlt uns zuhause noch.

Cedar Cove, Holmes Beach


Privat Strand vom Cedar Cove


Nach der Besichtigung gehen wir direkt an den Strand, Nadine hängt sich erstmal in die Hängematte und geniesst das schöne Wetter.


Das Wasser hat Badewannen Temperatur, also nichts wie rein. Wir Vergnügen uns am Strand, und geniessen die Abendsonne in vollen Zügen.


Bevor es dann heisst Duschen und bereit machen für das Nachtessen. Vom Balkon geniessen wir den wunderschönen Sonnenuntergang.


Zum Abschluss des Tages fahren wir nach Bradenton Beach ins Beach House Restaurant, auch dieser Weg ist sehr nahe. Bis wir einen Tisch bekommen müssen wir 30 Minuten warten, diese Wartezeit verkürzen wir uns mit einem Cocktail am Strand. Es ist ein schönes Restaurant mit vielen Tischen direkt am Strand. Das Essen ist vorzüglich und die One-Man Live Musik spielt ausgezeichnet und verbreitet eine super Ambiance.

Nachdem Essen gehts wieder zurück und wir geniessen den Balkon und lauschen den Wellen des Meeres zu.

Morgen ist ein Tag am Strand geplant, mal richtig ausspannen und einfach das Leben geniessen. Es gefällt uns hier soo gut das wir uns überlegen noch eine Nacht dran zu hängen, aber dies werden wir morgen sehen.

Wetter: ganzer Tag schön 33 Grad
Distanz: 99 Miles / 159 Kilometer
Hotel: Cedar Cove Holmes Beach $ 165.- traumhaft

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #50 am: 16.09.2007, 16:40 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

ich kann Eure Begeisterung für Holmes Beach sehr gut nachvollziehen, ich finde es dort ebenfalls wunderschön, in der Regel ziehen am Nachmittag Delphine am Strand vorbei und die Sonnenuntergänge sind oft spektakulär. Ich freue mich schon auf den November, wenn wir 4 Wochen da verbringen werden (74th Street, direkt am Strand).

Euer Reisebericht gefällt mir sehr gut bis jetzt, bin gespannt, wie es weitergeht. (Voriges Jahr haben wir es  ähnlich wie ihr gemacht, 2 Wochen in den Südwesten und 2 Wochen in Florida, dieses Jahr geht es für uns auch erst wieder für 2 Wochen in die roten Felsen, danach s. o.)

Viel Spaß weiterhin auf Eurer tollen Reise,

liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #51 am: 16.09.2007, 18:27 Uhr »
Werde weiter euch begleiten - auch wenn mich Florida, besonders Urlaub am Strand überhaupt nicht reizt!

Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #52 am: 17.09.2007, 10:10 Uhr »
Klasse Beicht bisher, ich lese begeistert mit.

Habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder vom Inneren Eurer tollen Unterkunft??
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #53 am: 17.09.2007, 15:35 Uhr »
16. September 2007
Holmes Beach


Geweckt werden wir heute von der aufgehenden Sonne, in unser Coconut Suite haben wir sowohl Ausblick auf das Meer, zum Sonnenuntergang, als auch auf das Inselinnere, zum Sonnenaufgang.


Wir fahren den kurzen Weg zum Publix und kaufen unser Frühstück, das heute aus Donuts, Orangensaft und einem Vanilledrink besteht ein. Denn wo können wir mit einer besseren Aussicht Frühstücken als auf unserem Balkon.

Während ich nach dem Frühstück den Reisebericht auf dem Balkon schreibe, sonst hab ich das immer abends gemacht, hat sich Nadine mit unserer neuesten Errungenschaft, dem riesigen Sonnenschirm, an den Strand gelegt.


Es ist gar nicht einfach hier einen Sonnenschirm zu finden, alle verkaufen Stühle und sonstiges für an den Strand, aber Sonnenschirme sind Mangelware. Die meisten Leute sitzen in der prallen Sonne am Strand.

Wir geniessen heute den ganzen Tag am Strand mit nichts tun.  :lol: Das heisst ein bisschen lesen und viel, sehr viel baden.

Hier gefällt es uns so gut dass wir nun für eine weitere Nacht verlängern. Wir bleiben also auch morgen noch hier und fahren erst am Dienstag nach Sanibel Island.

Gestern war das Hotel fast gefüllt, heute ist es schon merklich ruhiger, viele Weekend Gäste haben hier ihr Wochenende verbracht und reisten heute morgen ab.

Abends kommt unser kleiner Flitzer nochmals zum Zuge, der Toyota RAV4 haben wir ins Herz geschlossen, obwohl wir uns immer noch vorkommen als sitzen wir in einem Golf-Kart, er ist schon ein paar Nummern kleiner als der Chevy Suburban, aber sein grosses Plus ist die Wendigkeit und spritzig ist er noch dazu.


Zum Essen fahren wir nach Anna Maria Island, zu Rotten Ralph’s, das Restaurant steht direkt im Hafen von Anna Maria Island. Wir bestellen uns beide Fish & Chips, All you can Eat, also soviel Du essen kannst.


Leider entspricht das Essen ungefähr dem Preis den wir bezahlen müssen, $ 8.99 ist sehr günstig, aber wirklich gut schmeckt es uns nicht. Wobei die anderen Gäste schlemmen was das Zeug hält. Das Beste im Rotten Ralph’s ist der schöne Sonnenuntergang und die Schiffe im Hafen.


Wir verlassen das Lokal und gönnen uns dafür noch ein Dessert, bei Two Scoops holen wir uns eine Kugel Eis. Wir nehmen die Waffel mit dem Eis und gehen zum Strand, aber bei den hohen Temperaturen, die trotz schon späterer Stunde herrschen, ist das Eis essen gar nicht so einfach. Nun wissen wir auch wieso alle Amerikaner ihr Eis immer im klimatisierten Räumen essen.  :lol:

Zurück im Cedar Cove gehen wir nochmals an den Strand, wir lassen den Tag auf der Hollywood Schaukel ausklingen.


Wetter: ganzer Tag schön 34 Grad
Distanz: 12 Miles / 19 Kilometer
Hotel: Cedar Cove Holmes Beach $ 165.- traumhaft

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #54 am: 17.09.2007, 15:43 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

ich kann Eure Begeisterung für Holmes Beach sehr gut nachvollziehen, ich finde es dort ebenfalls wunderschön, in der Regel ziehen am Nachmittag Delphine am Strand vorbei und die Sonnenuntergänge sind oft spektakulär. Ich freue mich schon auf den November, wenn wir 4 Wochen da verbringen werden (74th Street, direkt am Strand).

Euer Reisebericht gefällt mir sehr gut bis jetzt, bin gespannt, wie es weitergeht. (Voriges Jahr haben wir es  ähnlich wie ihr gemacht, 2 Wochen in den Südwesten und 2 Wochen in Florida, dieses Jahr geht es für uns auch erst wieder für 2 Wochen in die roten Felsen, danach s. o.)
Hallo Gitte

Holmes Beach ist wirklich traumhaft, Delphine haben wir leider dieses Jahr noch nicht gesehen, halte immer ausschau nach Ihnen.

Ich denke die Kombination von Roten Felsen und danach relaxen am Strand ist perfekt.

Werde weiter euch begleiten - auch wenn mich Florida, besonders Urlaub am Strand überhaupt nicht reizt!
Hallo Matze

Schön das Du uns trotz allem weiterhin begleitest.

Klasse Beicht bisher, ich lese begeistert mit.

Habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder vom Inneren Eurer tollen Unterkunft??
Hy Doreen & Andreas

Soo ein Zufall, habe gerade Bilder vom Innern unserer Unterkunft gemacht, werden im Bericht von heute folgen.

Liebe Grüsse an alle die uns begleiten vom Sonnigen Florida mit Temperaturen von momentan 32 Grad und bis anhin noch kein einziges Tröpfchen Regen, sowass haben wir in dieser Jahreszeit hier noch nie erlebt.  :D
Yves & Nadine

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #55 am: 17.09.2007, 17:01 Uhr »
Hallo, ihr Urlauber
auch wir werden im nächsten Jahr sowohl Florida als auch den Yellowstone NP besuchen, aber auf 2 getrennten Touren. Im März Florida, im Juli den Yellowstone. Auf Letzteren bezieht sich meine Frage.
Wenn ich drei ganze Tage im Yellowstone verbringe (mit dem WOMO), wo sollte ich da meine Campgrounds wählen, damit sich die Fahrerei im Park in Grenzen hält?
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Alfred

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #56 am: 17.09.2007, 20:49 Uhr »

Hallo Yves und Nadine,

eine schöne Kombination habt Ihr da für Euren Urlaub gewählt und Euer Reisebericht + Bilder ist phantastisch.
Toll sind auch die detaillierten Informationen (also Wetter, gefahrene km, Hotel, Restaurant, etc.) am Ende eines Tages.
In ca. 4 Wochen sind wir auch in Florida, ich freue mich schon auf Euren Bericht von Sanibel und Naples.
Weiterhin noch schöne Tage ohne Regen  :sun:

Viele Grüße,

Winnie Pooh

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #57 am: 18.09.2007, 04:42 Uhr »
17. September 2007
Holmes Beach


Nochmals ein Tag zum relaxen, ganz nach dem Motto des Cedar Cove Resort, die zwei goldenen Regeln hier lauten, Zero Stress and 100 % Relaxation!!

Für alle die sich mehr für dieses wunderschöne, kleine Resort interessieren, hier der Link zur Homepage.  Cedar Cove Resort

In dieser schönen Coconut Suite wohnen wir, Küche und Wohnzimmer mit Balkon und direkter Sicht zum Golf von Mexiko.
 

Und das nett eingerichtete Schlafzimmer, mit bequemem Bett und direkter Meersicht.


Heute haben wir uns entschieden auf das Frühstück zu verzichten, erstens ist das Meer am morgen immer wunderschön und zweitens haben wir vorgestern auf der Speisekarte des Beach House Restaurant einen Salat entdeckt den wir heute zu Mittag essen wollen.

Es geht also erstmal an den Strand, dieser ist heute trotz sehr schönem Wetter beinahe Menschenleer, ist ja auch nicht mehr Weekend. Wir geniessen die Stille mit lesen und baden, das Wasser ist so klar und warm das man kaum mehr raus will, meine Schulterblätter danken es mir auch mit einer leicht rötlichen Färbung.  :lol:

Zum Mittagessen fahren wir ins Beach House Restaurant nach Bradenton Beach, und wie es meistens ist, bestellen wir nicht den Coconut Shrimp Salat wegen dem wir gekommen sind, sondern Nadine nimmt einen Griechischen Salat und ich ein Caesar Wrap. Das Essen direkt am Meer schmeckt auch heute ausgezeichnet.

Den Nachmittag verbringen wir wieder an unserem Strand, wir schauen dem lustigen Treiben der vielen Möwen zu und auch die vielen Fische im Wasser faszinieren uns. Als wir im Wasser sind springen uns plötzlich ungefähr zwanzig Fische um den Kopf. Es ist einfach traumhaft schön hier.


Zwischendurch skypen wir noch mit zuhause, eine tolle Erfindung. Sofern man Internet hat, kann man den ganzen Tag kostenlos telefonieren und dabei sogar mit der Webcam einander zusehen. Einfacher und besser geht’s nicht mehr.

Zum Nachtessen haben wir uns das Sandbar Restaurant auf Anna Maria Island ausgesucht, dieses gehört zur gleichen Gruppe wie das Beach House Restaurant in dem wir schon zweimal gegessen haben. Und der Name, Sandbar, ist hier Programm, die Tische stehen wirklich im Sand, das „wir essen am Beach-Feeling“ stellt sich hier sofort ein.
Zur Vorspeise gibt es für beide eine Caesar Salad, danach für Nadine einen Pistachio Salmon, einen Lachs mit Pistache Kruste und einer Erdbeer Sauce, frischem Gemüse und Reis. Und ich bekomme ein Sesame Crusted Tuna, einen Tunfisch mit Sesam Kruste, frischem Gemüse und einem gebackenen Kartoffel.


Eigentlich sind wir nach diesem Gang beide satt, aber die Atmosphäre hier ist so schön das wir uns doch noch ein Dessert gönnen, ich möchte eigentlich meinen Key Lime Pie für dieses Jahr essen, aber wir bestellen uns zusammen ein Sinner’s Delight, Vanilleeis mit einem Brownie, Walnüssen und Schokosauce. Süss und extrem lecker. Aber wir sind beide froh müssen wir nicht das ganze alleine Essen.

Zum Abschluss des Tages noch ein Bild nach diesem wirklich tollen Essen.


Morgen verlassen wir das eine Paradies und hoffen auf Sanibel Island ein anderes zu finden, unser Joker auf Sanibel ist das Seaside Inn, in dem es uns vor zwei Jahren sehr gefallen hat.

Wetter: ganzer Tag schön 32 Grad
Distanz: 11 Miles / 18 Kilometer
Hotel: Cedar Cove Holmes Beach $ 165.- traumhaft

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #58 am: 18.09.2007, 05:13 Uhr »
Hallo, ihr Urlauber
auch wir werden im nächsten Jahr sowohl Florida als auch den Yellowstone NP besuchen, aber auf 2 getrennten Touren. Im März Florida, im Juli den Yellowstone. Auf Letzteren bezieht sich meine Frage.
Wenn ich drei ganze Tage im Yellowstone verbringe (mit dem WOMO), wo sollte ich da meine Campgrounds wählen, damit sich die Fahrerei im Park in Grenzen hält?
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Alfred
Hallo Alfred

Von der Lage her würde ich Dir folgende empfehlen, für den südlichen Teil des Parkes den Grant Village Campground, für den mittleren Teil entweder Madison, Norris oder Canyon und für den nördlichen Teil den Mammoth Hot Springs.

Ich kenne aber keinen dieser Campgrounds persönlich, meine Tipps sind nur betreffend der Lage, vielleicht kennt jemand im Forum einen dieser Campgrounds?

Wir waren eine Nacht im Mammoth Hot Springs für den nördlichen Teil, zwei Nächte im Lake Village für das Zentrum und eine im Grant Village für den südlichen Teil. Im Nachhinein würden wir nicht mehr zwei Nächte im Lake Village buchen, sondern eher zwei Nächte im Grant Village oder eine Nacht Old Faithful oder Canyon Village.

Es kommt natürlich auch drauf an von welcher Seite Du in den Park fährst.

Hallo Yves und Nadine,

eine schöne Kombination habt Ihr da für Euren Urlaub gewählt und Euer Reisebericht + Bilder ist phantastisch.
Toll sind auch die detaillierten Informationen (also Wetter, gefahrene km, Hotel, Restaurant, etc.) am Ende eines Tages.
In ca. 4 Wochen sind wir auch in Florida, ich freue mich schon auf Euren Bericht von Sanibel und Naples.
Weiterhin noch schöne Tage ohne Regen  :sun:

Viele Grüße,

Winnie Pooh
Hallo Winnie Pooh

Vielen Dank für das Lob, wenn ihr auf Anna Maria Island oder Holmes Beach seit müsst ihr unbedingt entweder ins Beach House oder ins Sandbar Restaurant.

Grüsse und Gute Nacht aus dem Paradies
Yves

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #59 am: 18.09.2007, 05:48 Uhr »
Hi, Yves!

Das ist ja doch witzig, dass Ihr jetzt in Florida seid, waehrend wir uns nun im hohen Norden aufhalten!

Wir waren von 95 Grad Fahrenheit in Florida ja nach unserem Flug bei 26 Grad Fahrenheit in Schneefall den Beartooth Highway entlang gefahren, letzte Woche Sonntag, also sozusagen ""andersherum"gereist, geniessen jetzt aber wieder ueberraschende Temperaturen um die 80 !

Ihr habt ja tolle Sonnenauf-und Untergaenge erlebt!  :applaus: :applaus: :applaus:

Viel Spass noch auf Eurer Tour!

Wir fahren morgen zum Devils Tower und dann weiter in die Badlands!

CIAO! Gruesst mit Sanibel Island und sammelt tolle Muscheln!  :usa: :rotor:

L.G. Monika