Vom Südwesten in den Nordwesten in 5 Wochen Part 1 (Part 2 kommt ab Juli 2008)Hallo liebe Community,
am Dienstag, den 18. September 2007, beginnt meine Weltreise.
Ich bin der Seth, 19, und habe vor ein paar Monaten mein Abitur gemacht.
Jetzt lasse ich meinen Traum Wirklichkeit werden und bereise für ein Jahr die Welt.
Die erste Station meiner Reise wird Los Angeles sein. Da ihr mir hier im Forum so viel gegeben habt möchte ich euch mit diesem Reisebericht etwas Zurückgeben. Natürlich ist es auch für mich ganz toll, da ich meine Erlebnisse dann für immer niedergeschrieben sind.
Bei meinen ersten Überlegungen hatte ich mich schon dazu entschlossen die 5 Wochen nur am Strand und in Los Angeles zu verbringen bis ihr mich eines besseren belehrt habt. Danach war ich sehr lange der Überzeugung eine CA Rundreise wäre das Beste bis ich den West Railpass von Amtrak entdeckte. Diesen Pass wollte ich unbedingt ausnutzen und das Viereck San Diego - Vancouver - Chicago - New Orleans bereisen. Aber in 5 Wochen? Das war dann doch etwas zu viel. Am Schluss meiner Planung habe ich mich dann mit dieser Route am meisten angefreundet:
(1) Los Angeles - Las Vegas
(2) Las Vegas - Yosemite N.P.
(3) Yosemite N.P. - Lake Tahoe
(4) Lake Tahoe - Portland
(5) Portland - Glacier National Park
(6) Glacier National Park - Whitefish
(7) Whitefish - Vancouver
(
Vancouver - Seattle
(9) Seattle -Berkeley
(10) Berkely - San Francisco
(11) San Francisco - Monterey
(12) Monterey - San Diego
(13) San Diego - Newport Beach
(14) Newport Beach - Los Angeles
(15) Take-Off to Auckland
Ich denke, dass diese Route der beste Mix zwischen Erlebnis- und Erholungsreise ist und diese Route traue ich mir auch auf jedenfall zu. Warum? Weil ich mich diese Sommerferien wieder mit dem Schüler-Ferien-Ticket herumgeschlagen habe (3000km in 6 Wochen) und mich das auf jedenfall für ca. 100h Zugfahrt mit Amtrak abgehärtet hat
Allerdings kann ich noch nicht zu 100% sagen, dass ich diese Route dann auch tatsächlich nehme. Vielleicht gehts doch nochmal zum CA Rundpass zurück
Da ich mir für meine Reise ein Notebook zu gelegt habe werde ich versuchen die meisten Berichte sofort vor Ort zu posten. Allerdings wird das nicht immer ganz einfach werden. Ich denke nicht, dass es im Yosemite N.P. viel Möglichkeiten für einen Internetzugang geben wird
. Ich werde aber auf jedenfall mein Bestes geben.
Die erste Aktualisierung wird es dann wahrscheinlich am 20. Sep. geben.
Bis bald
Euer Seth