12. September 2006
Grand Canyon North Rim - PageTagwache ist heute bereits um 4:30 Uhr, da wir um 5 Uhr losfahren. Wir fahren zur Paria Station wo die begehrten Wave Permits für morgen verlost werden. Die Verlosung der 10 Permits findet um 9 Uhr Utah Zeit statt, darum müssen wir so früh los, 2 ½ Stunden Fahrt plus eine Stunde Zeitverschiebung.
Die Permits (Eintritte) werden jeden Tag verlost, es können pro Tag nur 20 Personen die Wave anschauen, 10 Tickets gehen übers Internet weg und die anderen 10 Tickets werden verlost.
Die Fahrt verläuft gut, einige Rehe springen über die Strasse, um 8:30 Uhr kommen wir an der Paria Station an, es sind auch schon einige andere Leute da. Um 9 Uhr sind es 22 Personen die an der Verlosung teilnehmen. Jede Gruppe bekommt eine Nummer die in eine Trommel gelegt wird, wir haben die Nummer 1, die Personen die gestern schon an der Verlosung teilgenommen haben bekommen heute noch eine Nummer zusätzlich, das heisst diese haben 2 Nummern im Topf.
Die Verlosung beginnt, die ersten 2 Tickets gehen an ein Ehepaar, die zweite Nummer gehört einem einzelnen Mann, es sind also noch 7 Tickets zu vergeben. Bei der nächsten Nummer sind es 3 Personen, dass heisst jetzt ist unsere letzte Chance, es sind nur noch 4 Tickets zu vergeben. Es wird die Nummer 15 gezogen, wir sind schon leicht enttäuscht und stellen dann fest das die 15 dem einzelnen Mann gehört der 2 Nummern im Topf hatte, also sind immer noch 4 Permits zu vergeben. Noch einmal die letzte Chance, und dann kommt der Erlösende Aufruf Number ONE, die Verlosung ist zu Ende und wir haben Wave Tickets bekommen! Wir bezahlen noch die $ 5.- pro Person und bekommen das Permit und eine ausführliche Beschreibung wie man zur Wave kommt.
Wir freuen uns riesig auf die Wave, die wir damit morgen anschauen dürfen.
Nach der erfreulichen Verlosung fahren wir weiter nach Page und machen einen Halt bei den Toadstool Hoodos, eine insgesamt 2 Kilometer lange Wanderung zu den Hoodos steht uns bevor, die wirklich lohnenswert ist.
Danach geht die Fahrt weiter bis nach Page, da dürfen wir die Uhr wieder Umstellen, minus 9 Stunden von zuhause. Da reicht es gerade noch zu Dennys und ein paar Mini - Burgers zu verschlingen.
Mit vollem Magen geht es dann zur Antelope Tour, mit einem grossen offenen Offroader geht es zum Antelope Canyon. Der Antrag hier ist riesig, es sind bei dieser Tour schätzungsweise 50 Personen dabei. Vor 4 Jahren waren wir genau zu viert bei dieser Tour. Der Antelope Canyon ist aber auch wirklich sehr schön und ist immer sehenswert.
Nach der Tour suchen wir zuerst einmal ein Hotel für 2 Nächte, was sich als schwieriger herausstellt als gedacht, viele Motels sind ausgebucht, schlussendlich checken wir in der Travellodge ein. Page scheint heute sehr gut gebucht, auch bei der Travellodge sehe ich später das Schild sold out.
Nachdem Zimmerbezug geht es an den Horsshoe Bend, eine kurze Autofahrt und eine 1 Kilometer lange Wanderung bis zum atemberaubenden Horsshoe Bend.
Danach lassen wir den Tag zuerst am Staussen
und danach am Lake Powell ausklingen.
Zum Nachtessen geht es ins italienische Buffet Bella Napoli’s. Das Essen ist ganz okay, die Auswahl ist nicht so gross, aber für den Preis von $ 9.98 kann man nichts sagen.
Nachdem Essen fahren wir noch zum Safeway Supermarkt und kaufen Wasser und isotonische Getränke für die Wave ein.
Wetter: 33° schön
Distanz: 204 miles / 328 Kilometer
Hotel: Travellodge Page Rim $ 59.- (AAA-Rate) okay