usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September 2006  (Gelesen 23347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #30 am: 11.09.2006, 15:16 Uhr »
Prima Reisebericht.

War der Oak Creek nicht ein bisschen kalt zum baden? :shock:  :?  :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #31 am: 11.09.2006, 15:41 Uhr »
Auch wenn ich mich wiederhole, Sedona ist auch eines unserer Lieblingsstädchen.

Auf jeder Tour muß Sedona mit auf der Route liegen.

Die roten Steine, das kleine, wenn auch überlaufene Städtchen ist einfach nur klasse  :D


Freue mich schon auf Eure weiteren Abenteuer.  :D
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #32 am: 11.09.2006, 15:49 Uhr »
Schneewie,

Du solltest mal zur Weihnachtszeit nach Sedona kommen. Unvergesslich
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #33 am: 12.09.2006, 08:13 Uhr »
@Palo,
das kann ich mir gut vorstellen.

Liegt dann auch Schnee evtl. auf diesen roten Bergen?

Ich glaube, wir beiden sind fast die einzigsten, die Sedona richtig mögen  :wink:
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #34 am: 12.09.2006, 10:02 Uhr »
Zitat von: Schneewie
@Palo,
das kann ich mir gut vorstellen.

Liegt dann auch Schnee evtl. auf diesen roten Bergen?

   


Manchmal liegt richtiger Schnee aber meistens is es Streussel, sieht dann wie Puderzucker aus. Einfach herrlich. Die roten Steine. die gruenen Baeume und der weisse Schnee
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #35 am: 12.09.2006, 12:19 Uhr »
@Palo,

so langsam werden wir off topic.
Unter den Highlights wurde auch schon Sedona behandelt:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12091

Vielleicht kannst Du hier ja ein paar Tipps einstellen, die für jeden Besucher "wichtig" sind. :D


So ein "Puderzuckerschneebild" würde ich auch gern mal in Natura sehen  :cry:

Aber selbst ein Besuch zur Sommerzeit steht z.Z. nicht im Raum  :cry:
Gruß Gabriele

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #36 am: 13.09.2006, 08:23 Uhr »
11. September 2006
Sedona – Grand Canyon North Rim


Wiederum starten wir in den frühen Morgenstunden, denn heute steht eine längere Fahrt an und es gibt viel zu sehen im Grand Canyon North Rim.

Der erste Halt wird in Flagstaff, nachdem wir den Oak Creek hinaufgefahren sind, eingelegt. Wir frühstücken bei Coco’s Bakery. Danach fahren wir noch zum Basha’s Supermarket und kaufen Getränke und Picknick ein. Noch kurz das Auto aufgetankt und dann kann die Fahrt weitergehen.

Der nächste Halt wird am Glen Canyon eingelegt. Die Aussicht auf den Colorado River, indem ein paar River Rafting Boote unterwegs sind ist phantastisch.



Danach geht die Fahrt durch den vom Waldbrand stark beschädigten Kaibab Forest. Im unteren Teil der Strecke sind die Spuren des Waldbrandes erschreckend.  :shock:

Um 13:30 Uhr kommen wir im Grand Canyon North Rim an. Zuerst fahren wir zum Point Imperial und Picknicken.


Hier strahlen alle um die Wette, der Grand Canyon ist auch wirklich wunderschön.


Nachdem Essen fahren wir zur Lodge und wandern den 4.8 Kilometer langen Transept Trail, der auf einem Rundweg dem Canyonrand folgt.
Captain Alinghi und die zwei Ladys auf dem Transept Trail.  :wink:


Auf diesem Trail sehen wir auch viele Deers (Rehe).


Nach der Wanderung beziehen wir unsere Lodge, wir haben eine Doppellodge direkt am Canyonrand des Bright Angel Trails, einfach traumhaft. Jede Lodge hat ein Gas-Cheminee, das es am Abend auch braucht.


Für den Sonnenuntergang laufen wir zum Bright Angel Point, die Aussicht auf den Canyon ist hier sehr imposant.



Zum Nachtessen gehen wir ins einzige Restaurant weit und breit in die Grand Canyon Lodge Dining. Wir bestellen das Essen und eine Flasche Wein. Als der Kellner mit dem Wein kommt fragt er mich doch tatsächlich nach dem Ausweis, naja vor ein paar Jahren wäre ich noch enttäuscht gewesen das er meint ich sei noch nicht 21 aber inzwischen fühle ich mich geschmeichelt.  :lol:
Mein Prime Rib Steak und der Californische Cabernet Sauvignon schmecken ausgezeichnet.
Jetzt sitze ich vor dem Cheminee und geniesse noch den Rest des wunderschönen und ereignissreichen Tages.
Morgen geht es sehr früh los, weil wir zur Paria Station fahren und hoffen eines der begehrten Wave Permits zu ergattern. Danach haben wir noch eine Antelope Canyon Tour gebucht und wir werden uns für die nächsten 2 Nächte in Page ein Zimmer suchen.

Wetter: 28° schön
Distanz: 260 miles / 418 Kilometer
Hotel: Grand Canyon Lodge North Rim $ 180.-  (Neckermann Reisen) traumhaft

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #37 am: 13.09.2006, 08:34 Uhr »
12. September 2006
Grand Canyon North Rim  - Page


Tagwache ist heute bereits um 4:30 Uhr, da wir um 5 Uhr losfahren. Wir fahren zur Paria Station wo die begehrten Wave Permits für morgen verlost werden. Die Verlosung der 10 Permits findet um 9 Uhr Utah Zeit statt, darum müssen wir so früh los, 2 ½ Stunden Fahrt plus eine Stunde Zeitverschiebung.

Die Permits (Eintritte) werden jeden Tag verlost, es können pro Tag nur 20 Personen die Wave anschauen, 10 Tickets gehen übers Internet weg und die anderen 10 Tickets werden verlost.

Die Fahrt verläuft gut, einige Rehe springen über die Strasse, um 8:30 Uhr kommen wir an der Paria Station an, es sind auch schon einige andere Leute da. Um 9 Uhr sind es 22 Personen die an der Verlosung teilnehmen. Jede Gruppe bekommt eine Nummer die in eine Trommel gelegt wird, wir haben die Nummer 1, die Personen die gestern schon an der Verlosung teilgenommen haben bekommen heute noch eine Nummer zusätzlich, das heisst diese haben 2 Nummern im Topf.
Die Verlosung beginnt, die ersten 2 Tickets gehen an ein Ehepaar, die zweite Nummer gehört einem einzelnen Mann, es sind also noch 7 Tickets zu vergeben. Bei der nächsten Nummer sind es 3 Personen, dass heisst jetzt ist unsere letzte Chance, es sind nur noch 4 Tickets zu vergeben. Es wird die Nummer 15 gezogen, wir sind schon leicht enttäuscht und stellen dann fest das die 15 dem einzelnen Mann gehört der 2 Nummern im Topf hatte, also sind immer noch 4 Permits zu vergeben. Noch einmal die letzte Chance, und dann kommt der Erlösende Aufruf Number ONE, die Verlosung ist zu Ende und wir haben Wave Tickets bekommen! Wir bezahlen noch die $ 5.- pro Person und bekommen das Permit und eine ausführliche Beschreibung wie man zur Wave kommt.
Wir freuen uns riesig auf die Wave, die wir damit morgen anschauen dürfen.  :D  :D  :D

Nach der erfreulichen Verlosung fahren wir weiter nach Page und machen einen Halt bei den Toadstool Hoodos, eine insgesamt 2 Kilometer lange Wanderung zu den Hoodos steht uns bevor, die wirklich lohnenswert ist.


Danach geht die Fahrt weiter bis nach Page, da dürfen wir die Uhr wieder Umstellen, minus 9 Stunden von zuhause. Da reicht es gerade noch zu Dennys und ein paar Mini - Burgers zu verschlingen.
Mit vollem Magen geht es dann zur Antelope Tour, mit einem grossen offenen Offroader geht es zum Antelope Canyon. Der Antrag hier ist riesig, es sind bei dieser Tour schätzungsweise 50 Personen dabei. Vor 4 Jahren waren wir genau zu viert bei dieser Tour. Der Antelope Canyon ist aber auch wirklich sehr schön und ist immer sehenswert.



Nach der Tour suchen wir zuerst einmal ein Hotel für 2 Nächte, was sich als schwieriger herausstellt als gedacht, viele Motels sind ausgebucht, schlussendlich checken wir in der Travellodge ein. Page scheint heute sehr gut gebucht, auch bei der Travellodge sehe ich später das Schild sold out.

Nachdem Zimmerbezug geht es an den Horsshoe Bend, eine kurze Autofahrt und eine 1 Kilometer lange Wanderung bis zum atemberaubenden Horsshoe Bend.


Danach lassen wir den Tag zuerst am Staussen


und danach am Lake Powell ausklingen.


Zum Nachtessen geht es ins italienische Buffet Bella Napoli’s. Das Essen ist ganz okay, die Auswahl ist nicht so gross, aber für den Preis von $ 9.98 kann man nichts sagen.
Nachdem Essen fahren wir noch zum Safeway Supermarkt und kaufen Wasser und isotonische Getränke für die Wave ein.

Wetter: 33° schön
Distanz: 204 miles / 328 Kilometer
Hotel: Travellodge Page Rim $ 59.-  (AAA-Rate) okay

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #38 am: 13.09.2006, 08:40 Uhr »
@Palo
Der Oak Creek ist natürlich nichts für Warmduscher.  :lol:  Nein, ich fand es richtig schön erfrischend und gar nicht so kalt.

@Schneewie
Wir lieben Sedona auch und dieses wunderschöne Städtchen gehört bei uns auch immer wenn möglich zur Tour.

Liebe Grüsse aus dem heissen Page!

Jetzt muss ich schlafen gehen, damit ich morgen fit für die Wave bin.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #39 am: 13.09.2006, 09:03 Uhr »
Super Bericht!
Den Besucherandrang am Antelope Canyon finde ich mittlerweile auch nicht mehr schön.Bei meinem ersten Besuch vor 8 Jahren waren wir auch nur zu viert.Ich und meine drei Kumpels.Wir konnte uns damals zwei Stunden umschauen und in den zwei Stunden blieben wir auch allein!
Ach schöne alte Zeit! :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Michèle

  • Gast
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #40 am: 13.09.2006, 22:58 Uhr »
hallo

eigentlich gehöre ich nicht in das forum. Aber es ist so: ich bin eine arbeitskollegin von nadine und verfolge die reise vom arbeitsplatz aus. ich wollte auf diesem weg einen gruss senden und euch (nadine und yves) mitteilen, dass ich vor ca. 13 jahren fast die gleiche reise mit meiner familie machte. es ist sehr eindrücklich was ich hier von euch sehe und frischt meine (leider nicht sehr gute erinnerung-ich war damals 12 jahre alt :? ) erinnerung auf.

freue mich sehr auf den live bericht von nadine, dann wieder bei der arbeit.

liebe gruess und take care

Michèle

natürlich auch grüsse von all den Mädels von der Kreditverarbeitung  :D

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #41 am: 14.09.2006, 07:46 Uhr »
13. September 2006
Page (Wave)


Als kleine Stärkung frühstücken wir im Hotel, ein paar Flakes und Orangensaft das reicht.

Danach geht’s zu Safeway, wir kaufen Brot und Picknick für die Wave ein.
Die Rucksäcke sind voll beladen mit viel Wasser, Gatorade und Picknick.

Die Fahrt geht zuerst von Page auf der 89 in Richtung Kanab, nach 30 Meilen biegen wir in eine unpaved Road (nicht geteerte Strasse) ein. Mit unserem Van sind wir froh dass die Strasse trocken ist, die Fahrt verläuft sehr gut, bis wir vor einem kleinen Problem stehen, ein kurzes Stück dieses Weges besteht aus Matsch. Wir steigen kurz aus um die Lage zu besichtigen, und ich beschliesse hier durch zufahren, die drei Mitfahrer laufen auf die andere Seite, ich hole aus und mit Schwung geht's durch den Matsch. Die weiteren dieser 8.5 Meilen langen Schüttelstrecke fahren wir ohne Probleme weiter.

Am Parkplatz angekommen geht um 8.30 Uhr die Wanderung los. Die Suche nach der Wave beginnt, das Gebiet ist riesengross und wunderschön, ohne einen richtigen Plan würde man die Wave nie finden. Nach einer Zeit merken wir dass wir nicht mehr auf dem richtigen Weg sind, scheinbar sind wir irgendwo den falschen Spuren gefolgt. Kurz nochmals die Fotos auf der Karte studiert und dann kann es weitergehen. Nach 2 Stunden und 35 Minuten finden wir sie dann endlich, wir sind an der Wave angekommen.

Wir geniessen die Wave und die Ruhe in dieser phantastischen und einzigartigen Umgebung.

Die Wave kann man nicht erklären man muss sie sehen, und darum erzähl ich nicht mehr viel sondern schaut euch die Bilder an.








Um 14:00 Uhr machen wir uns auf den Rückweg, den wir in 1h 45 Minuten bewältigen.
Die Wanderung war anstrengend, vor allem die Hitze war spürbar, aber mit einigen Pausen und genügend Wasser war dies kein Problem.

Nach der Wave fahren wir ins Hotel, nehmen eine erfrischende Dusche und hängen die verschwitzten Kleider auf den Balkon.

Zum Nachtessen gehen wir zu Stromboli’s, Pizza essen.

Der heutige Tag war einfach traumhaft schön, morgen verlassen wir Page und fahren in das Monument Valley.

Wetter: 33° schön
Distanz: 95 miles / 153 Kilometer
Hotel: Travellodge Page Rim $ 59.-  (AAA-Rate) okay

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #42 am: 14.09.2006, 09:21 Uhr »
Herrliche Bilder von der Wave. Freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichts :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Anonymous

  • Gast
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #43 am: 14.09.2006, 14:56 Uhr »
Wenn ich die Bilder von der Wave sehe, kommt erst so richtig Fernweh auf! :heulend:
Wir waren letztes Jahr dort mitten im Sommer! Trotzdem wunderschön und ein einmaliges Erlebnis! :sun:

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Live vom Südwesten Las Vegas & Red Rocks, September
« Antwort #44 am: 14.09.2006, 21:05 Uhr »
Zitat von: Guye77
11. September 2006
Sedona – Grand Canyon North Rim

[/color]


Ohhh  :cry: Da waren wir auch vor nicht allzu langer Zeit! :-/
Vielen dank fürs Teilhaben lassen ....  :lol:
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo