Wie so ein kleiner Anruf vom Reisebüro doch für Aufruhr sorgt...
Es gäbe ein Problem mit unserem Wohnmobil. Es gab einen Unfall und es stände nicht zur Verfügung. Dertour könne uns anstelle des A-Class ein C-Class anbieten und 200€ im Preis runtergehen.
Nach 10 Sekunden Stille, die ich auch brauchte um nicht vollends die gute Erziehung zu verlieren, habe ich erklärt, dass die 200,-€ noch nicht einmal die Preisdifferenz zwischen A- und C-Class ausmachen würden, wir Voucher von Dertour mit der A-Class haben, ein gültiger Vertrag vorhanden sei, alles auch bezahlt wäre und ich gerne auch wieder meine Rechtschutzvers. in Anspruch nehmen würde. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie wieder mit Dertour spricht und von meinem Unverständniss berichtet und ich würde bei Moturis in LV anrufen.
Das Ergebnis mit meinem Telefonat mit Moturis war: Im System steht ein C-Class Mobil und kein A-Class Mobil und dies sei auch von Dertour so bei Moturis reserviert worden. Eine Chance auf ein A-Class nächste Woche sieht sie keine
Daraufhin noch einmal in meinem Reisebüro angerufen, diese wieder mit Dertour. Dertour sagt jetzt, dass nicht Moturis LV relevant sei sondern die Konzernzentrale in der Schweiz (ist doch garnicht mehr dort?!?)... Auch solle ich mich nicht so aufregen, das würde morgen mit Moturis Schweiz geklärt
Ich könnte gerade
Mehr wohl morgen...
Torsten