usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: dorschdaen am 22.08.2011, 22:20 Uhr

Titel: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 22.08.2011, 22:20 Uhr
So - es ist bald soweit! Nach 4 USA-freien Jahren fliegen wir am Samstag ab Düsseldorf nach Los Angeles. Bisher hatte ich immer dieses "das ist ja noch soweit weg" Gefühl, der Urlaub war eher unreal. So langsam kommt aber ein bisschen die Aufregung zurück!

Das Texten des Berichtes werden sich Bibs (meine Frau) und ich so wie im letzten Urlaub wieder ehelich teilen - ich diktiere und sie schreibt   :kloppen: :lachen35:

Jetzt aber noch mal von vorne:

Wir, das bedeutet: Max 22 Monate und ein kleiner Terrorist, Clara 5 1/2 Jahre und schon jetzt eine kleine Zicke, Bianca (tja, das Alter verschweigen wir mal lieber - ab einem gewissen Alter ist das besser so  :pfeifen: ) und ich - Torsten.

Das ist bereits unser 4. gemeinsamer USA-Urlaub, der 2. Urlaub mit Kind sowie mit einem Womo. Die Strecke die wir dieses mal fahren werden, haben wir in großen Teilen bereits mind. einmal befahren. Das ist aber entweder lange her oder es war mit einem Auto und die Perspektive ist ja mit einem Womo eine andere...

Wir werden versuchen jeden zweiten Tag ein Update ins Netz zu stellen, wenn technisch und zeitlich möglich sogar täglich  :lol:

Heute haben wir schon mal mit dem Packen angefangen... puh - ein Koffer voll(!) mit Krims-Krams: 2 Schlafsäcke, Wanderstöcke, Stativ und viele Kleinteile wie Multitool, Fön, Wechselrichter, Handtücher usw.. Auch der Fotorucksack ist fertig mit der Alpha 55, 3 Objektiven sowie der wasserdichten Sony DSC-TX10, das kleine Gorillapod ist auch mit dabei... Der Hauptrucksack ist bereits mit den relevanten Elektrodingen gefüllt - MP3-Player, Mediaplayer, 12v-Verteiler, USB-Stick fürs Autoradio (hoffentlich) und als wichtigstes Accessoire den gefüllten DIN-A4 Urlaubsordner mit allen Buchungsbestätigungen, relevanten Ausdrucken, Routeninformationen und vielen ausgedruckten Detailinformationen. Wow - das wird einiges an Gepäck!  :platsch:

Zurück zu unserer Route. Diese sieht wie folgt aus:

27.08. Dus-Lax-Victorville mit AirBerlin und einem Dollar-Mietwagen.
28.08. Victorville-Las Vegas - Signature @ Mandalay bay
30.08. meinen Geburtstag feiern ;)) Wir werden wohl im Stripsteak @ Mandalay Bay Steak essen gehen (Kobe  :dafuer: )
in dieser Zeit werden wir alle Klamotten-Einkäufe erledigen und uns vernünftif akklimatisieren
31.08. Pick-up um 07.30 von Moturis, Einkäufe und ab zum Zion
02.09. Torrey
03.09. Arches NP
06.09. Page
07.09. Grand Canyon Village
08.09. Tuscon
11.09. Anza Borrego
12.09. San Diego
14.09. Los Angeles
15.09. Kirk Creek CG
16.09. Monterey
17.09. Pacifica (SF)
19.09. Yosemite Village
21.09. irgendwo vor Death Valley
22.09. Furnance Creek Ranch Death Valley
23.09. Vegas - Main Street Station
24.09. Rückgabe RV, SUV abholen und einchecken im Signature @ MGM
29.09. Palm Springs
01.10. Rückflug von Los Angeles

Das wars für heute  :lol:

Bis demnächst
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 22.08.2011, 22:30 Uhr
Na da bin ich schon gespannt.

Obwohl ich das Ende des Berichts wahrscheinlich nicht sofort mitbekommen werde, da wir am 26.9. nach SF fliegen :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: tom2go am 22.08.2011, 23:08 Uhr
Oh, das klingt interessant für mich. Weniger wegen dem Terroristen, eher wegen der WoMo-Perspektive  :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 24.08.2011, 08:17 Uhr
Und wieder eine Überraschung, diesmal mit AirBerlin...

Mir wurde vor 2 Monaten von der AB-Hotline gesagt, dass wir mit 4 Personen auch 4 Gepäckstücke a 23kg mitnehmen dürfen, also 92kg. Auf meine Frage, ob es okay sei, wenn wir nur 3 pieces mitnehmen und diese nicht mehr als 30 kg wiegen, wurde mir gesagt dass dies okay sei.

Naja, als alter Sicherheitsfanatiker habe ich gestern noch einmal angerufen (unser Krimskrams-Koffer hat 26kg) und mir wurde diesmal gesagt, dass dies nicht gehen würde. Maximal 23kg/Koffer und maximal 4 Koffer. Selbst wenn wir nur 3 Koffer mitnehmen würden, müßen wir 100,-€ für das Übergepäck von 3kg bezahlen (obwohl wir unter den 92kg sind)...

Verrückte Welt!

bye
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: USAflo am 24.08.2011, 09:44 Uhr
Moin!

Ich bin dabei, da wir eine Tour mit Kindern im Südwesten auch nochmal irgendwann machen wollen!

Tschau
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 24.08.2011, 12:12 Uhr
Ich freue mich auf den Bericht, da wir auch gerade wieder bei der Planung für die nächste Reise sind.
Natürlich wieder mit 2 Kids sowie Oma und Opa.

Thomas
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: sil1969 am 24.08.2011, 13:18 Uhr
Ich komme auch mit!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: ilnyc am 24.08.2011, 13:36 Uhr
Ich komme auch mit. Ohne Gepäck - das is doch was!?!  8)

Gute Anreise!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 24.08.2011, 13:52 Uhr
Wie gut, dass mein Schatz so ein Sicherheitsfanatiker ist  8)

Aber das mit der Diktatur.... ach nee, DIKTAT - darüber müssen wir nochmals sprechen  :lol: :lol: Ich kann mich dran erinnern, dass beim letzten Mal die meisten Berichte von mir getippert wurden - und das völlig selbständig und ohne Hilfe **ja.ich.kann.das**  :kloppen:  :anykey:

Wie auch immer - es freut uns, dass soviele Menschen uns auf unserem 4. Trip ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten begleiten möchten! Wir bemühen uns, den Bericht so aktuell wie möglich zu gestalten, mit vielen Bildern zu unterlegen und Euch (und uns  :wink:) somit eine kleine Erinnerung an diese Zeit zu geben.

Ich persönlich fiebere momentan dem Flug entgegen - das 1. Mal für Max, Clara ist ja quasi schon flug-erfahren mit 2x Ägypten und 1x USA und wir sind ja nun auch schon div. Male an div. Stellen dieser Welt gereist - aber mit zwei Terroristen an Bord wird's sicherlich spannend... Hoffen wir auf viel Schlaf  8)

In diesem Sinne werden nachher die Koffer weiter gepackt, gewogen, wieder neugepackt und gewogen - so lange, bis das alles passt  :dafuer:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Dania am 24.08.2011, 14:01 Uhr
Hallo!

Da bin ich doch auch dabei! Schließlich möchte ich doch gerne wissen, wie der Südwesten mit Kids ist. Dank Familienerweiterung sind wir ja zur Zeit eher auf die europäischen Gefilde beschränkt, aber man darf ja noch träumen...

Lg Dania
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: SusanW am 24.08.2011, 14:45 Uhr
Hi,

da steige ich auch gern noch mit zu  8) Unser Junior ist ja nun fast schon ein Teenager, die Erfahrungen anderer mit Kids interessiert mich aber auch noch - und die mit dem WoMo

Guten Flug
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Stefanie_GZ am 24.08.2011, 14:52 Uhr
Da steig ich auch ein.. wird ja ne heiße Tour.. also von dem Temperaturen die euch dort erwarten--gut dass ihr euch hier schon daran gewöhnen könnt...
 :D :D

Live Bericht finde ich klasse..ich komme auch ohne 2 Kinder im Gepäck selten dazu meinen Blog upzudaten...

Bin gespannt...und freu mich auf eure Eindrücke...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: SchreiKikerikiki am 24.08.2011, 15:03 Uhr
Denn mal schöenen Urlaub vom Büronachbarn. Werde die Ruhe genießen   :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Buffalo Bill am 24.08.2011, 17:20 Uhr
Bin auch dabei!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 24.08.2011, 21:36 Uhr

Hallo Torsten und Bibs,


das wird ja jetzt ein Gemeinschaftsreisebericht :daumen: Toll :D Mit dem Gepäck, das bekommt ihr schon noch hin. Nur ungefähr 100 x nachwiegen, dann passt es schon :wink: :nixwieweg:


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: HS777 am 24.08.2011, 22:09 Uhr
Nehme an, in einer Ecke des WoMos ist noch ein Patz frei :wink: fahr gerne mit.
Könnte möglich sein das wir uns im Main Street Station über die Füße laufen.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 24.08.2011, 22:16 Uhr
Na, dann nehme ich im angehängten SUV Platz und bringe statt Kids ein Zelt mit.

Hi hi. ein Paar, dass einen Reisebericht schreibt. Das kann nur lustig werden!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.08.2011, 09:32 Uhr
Ich bin auch dabei und freue mich schon auf die Reise.

Guten Flug

Steffi
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 25.08.2011, 09:37 Uhr
Ach wie schön - so viel Mitreisende!  :welcome:

Wir werden schon noch ein Plätzchen für jeden finden. Nur die Bitte dass ihr nur Handgepäck mitnehmt, da wir im Keller jetzt nicht mehr soviel Platz haben ;)

Der letzte Arbeitstag ist angebrochen... Es ist immernoch ein sehr komisches Gefühl zu wissen dass man in 2 Tagen in Los Angeles seien wird.  :zwinker:

Bis später
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: maracaibo am 25.08.2011, 10:56 Uhr
Ich darf bei den Kids sitzen, als Patentante ist das mein Job ;-) aber bitte keinen blauen sausüssen Kuchen mehr für mich  :shock: :P
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 25.08.2011, 11:06 Uhr
Ich darf bei den Kids sitzen, als Patentante ist das mein Job ;-) aber bitte keinen blauen sausüssen Kuchen mehr für mich  :shock: :P

Ja, danke Babysitter **lach**

Wieso kein blauer Kuchen mehr - der war doch hervorragend!!!!  8)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: maracaibo am 25.08.2011, 14:31 Uhr
Ich darf bei den Kids sitzen, als Patentante ist das mein Job ;-) aber bitte keinen blauen sausüssen Kuchen mehr für mich  :shock: :P

Ja, danke Babysitter **lach**

Wieso kein blauer Kuchen mehr - der war doch hervorragend!!!!  8)

Ja, aber dieser Zuckerschock  :shock: :roll: :D
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 25.08.2011, 19:38 Uhr
Wie so ein kleiner Anruf vom Reisebüro doch für Aufruhr sorgt...  :doh:

Es gäbe ein Problem mit unserem Wohnmobil. Es gab einen Unfall und es stände nicht zur Verfügung. Dertour könne uns anstelle des A-Class ein C-Class anbieten und 200€ im Preis runtergehen.

Nach 10 Sekunden Stille, die ich auch brauchte um nicht vollends die gute Erziehung zu verlieren, habe ich erklärt, dass die 200,-€ noch nicht einmal die Preisdifferenz zwischen A- und C-Class ausmachen würden, wir Voucher von Dertour mit der A-Class haben, ein gültiger Vertrag vorhanden sei, alles auch bezahlt wäre und ich gerne auch wieder meine Rechtschutzvers. in Anspruch nehmen würde. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie wieder mit Dertour spricht und von meinem Unverständniss berichtet und ich würde bei Moturis in LV anrufen.

Das Ergebnis mit meinem Telefonat mit Moturis war: Im System steht ein C-Class Mobil und kein A-Class Mobil und dies sei auch von Dertour so bei Moturis reserviert worden. Eine Chance auf ein A-Class nächste Woche sieht sie keine  :bang:

Daraufhin noch einmal in meinem Reisebüro angerufen, diese wieder mit Dertour. Dertour sagt jetzt, dass nicht Moturis LV relevant sei sondern die Konzernzentrale in der Schweiz (ist doch garnicht mehr dort?!?)... Auch solle ich mich nicht so aufregen, das würde morgen mit Moturis Schweiz geklärt :twisted:

Ich könnte gerade  :wut33:

Mehr wohl morgen...
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 25.08.2011, 22:29 Uhr
alles wird gut.... irgendwie....
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 25.08.2011, 22:46 Uhr

Ach du lieber Himmel :shock: Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass sich das Blatt (äh, das Wohnmobil :wink:) doch noch zum Guten wendet. Ich hoffe, ihr könnt morgen Gutes berichten.


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Naleib am 25.08.2011, 23:28 Uhr
...na, das geht ja munter los...bin gespannt wie es weitergeht!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Leitender am 26.08.2011, 02:47 Uhr
Oha...

so wie ich Torsten kenne, hatten seine Gesprächspartner nichts zu lachen....

Grade hab ich mal bei Moturis geguckt, die haben 32'5 RV sowohl als A- wie auch als C-Class, vielleicht deshalb die Verwechslung in LV ?

bye
Chris
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Wilder Löwe am 26.08.2011, 08:19 Uhr
Reisebericht mit Kindern, da bin ich dabei. Unsere waren knapp 3 und gut 5 bei der ersten WoMo-Tour im Westen. War ein voller Erfolg.

Mit DerTour haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, die waren bei Problemen auch sehr kulant, ich hoffe, dass es bei Euch ähnlich ist.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: sonnenblume1987 am 26.08.2011, 08:40 Uhr
Hallo Torsten,

wir hatten mit Dertour auch schon ein riesen Pech. Es ging zwar nicht um ein WoMo sondern um unser Hotelzimmer, dass uns etwa 1 Woche vor Reiseantritt gekündigt wurde. Uns wurde eine schlechtere Alternatvie angeboten. Auch nach ewigen Diskussionen ließ sich dertour auf keinen Kompromiss ein. Leider habe ich nur eine Verkehrsrechtschutz. Ich bin vom Vertrag zurück getreten und habe ein weitaus günstigeres und besseres Hotel über Tui gebucht. Alles sehr ärgerlich.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles noch klappt.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 26.08.2011, 11:39 Uhr
Moturis hat angerufen...

... und sich mehrfach entschuldigt. Es ist kein Fehler von Dertour sondern es war wirklich ein Unfall und Moturis hatte kein A-Class mehr und wollte/mußte uns dann ein anderes Fahrzeug zuordnen.

Es gibt wohl in den ganzen USA auch kein freies A-Class mehr, auch nicht während unserer Reise z.b. in Phoenix oder Los Angeles. Ich hätte jetzt wohl noch gegen Dertour als Vertragspartner schießen können, aber mit welchem Ergebnis?!?

Ergebnis ist jetzt: Wir erhalten die exacte Differenz zwischen A- und C-Class zurück 205€ und von Moturis Seite aus werden die beiden Personal Kits mit $140 sowie die Bereitstellungsgebühr mit $189 nicht berechnet...

Insgesamt ist das C-Class ja nicht soooo schlecht... weniger Benzinverbrauch, mehr Schlafplätze..... arggghhh... aber kein A-Class eben...

Ich denke, dass dies das Beste ist, was wier hier rausholen konnten obwohl es halt nicht die Wunschvorstellung ist...

bye

Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: GreyWolf am 26.08.2011, 12:16 Uhr
Für die doofen unter uns: wie groß ist denn Unterschied zwischen A und C-Klasse?

Ansonsten bin ich gespannt, da ich ja Kinder im genau gleichen Alter habe (auch Terrorist und Zicke) und wir uns die USA bisher verkniffen haben.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: hanelman am 26.08.2011, 12:25 Uhr
 :guckstdu:

http://www.moturis.com/ (http://www.moturis.com/) und da dann unter "fleet" oder so gibt es "Grundrisse" der Modelle.

Beste Grüße,

Hannes
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: hanelman am 26.08.2011, 12:27 Uhr
http://www.moturis.com/fleet/ (http://www.moturis.com/fleet/)

Habs gefunden...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 26.08.2011, 13:05 Uhr
Grundsätzlich ist der Unterschied nicht soooooo groß - von den Maßen her sind die Fahrzeuge auch so gut wie identisch. Aber es ging halt ums Fahrgefühl in einem "Bus" ;-) MIR persönlich ja fast egal, da ich das Gerät vermeiden werde zu steuern  :oops: aber für Torsten halt schon doof.

Egal - wir scheinen ein Fahrzeug vor Ort zu haben und darauf kommt's letztendlich an.

Die Koffer sind jetzt auch soweit gepackt, es fehlen nur noch Kleinigkeiten und die letzte Befüllung der Handgepäckstücke, mit dem Gewicht pro Gepäckstück scheinen wir auch klarzukommen - von daher kann's eigentlich losgehen ;-)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 26.08.2011, 13:07 Uhr
Für die doofen unter uns: wie groß ist denn Unterschied zwischen A und C-Klasse?

Ansonsten bin ich gespannt, da ich ja Kinder im genau gleichen Alter habe (auch Terrorist und Zicke) und wir uns die USA bisher verkniffen haben.

ich glaube, das "schlimmste" an der ganzen sache ist wirklich der flug von fast 12 std. - vor allem anderen habe ich keine "angst", das wird klappen. man ist ja auch daheim mit den mäusen unterwegs... aber wenn im flieger die lust und laune nach ner gewissen std.-zahl nachlässt, wird's für alle beteiligten unschön  8) da der flieger aber (stand gestern) offenbar noch jede menge platz zu haben scheint, könnten wir auch da glück haben und die 4er-reihe für uns haben und somit auch max zum sitzplatz verhelfen - darauf hoffe ich einfach.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: ilnyc am 26.08.2011, 13:34 Uhr
Ihr schafft das schon. Auf dem Hinflug sind ja auch alle aufgeregt und voll Vorfreude.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: GreyWolf am 26.08.2011, 20:17 Uhr
ich glaube, das "schlimmste" an der ganzen sache ist wirklich der flug von fast 12 std. - vor allem anderen habe ich keine "angst", das wird klappen. man ist ja auch daheim mit den mäusen unterwegs... aber wenn im flieger die lust und laune nach ner gewissen std.-zahl nachlässt, wird's für alle beteiligten unschön 

Ach was, wenn sie anfangen zu quengeln, schickst Du sie einfach raus. Oder lässt sie im Klo mit der blauen Flüssigkeit spielen.... :-)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Uwe am 26.08.2011, 21:30 Uhr
Würde auch gerne mitfahren. Würde gerne mit meinen 2 Mädels ( 4 und 6 J.) auch eine WoMo Tour machen. Leider ist meine Frau noch nicht davon zu überzeugen. Vielleicht hilft es, wenn ich von Euren hoffentlich guten Erfahrungen erzählen kann.
Vielleicht sollte das mit Eurem WoMo so passieren, damit Ihr jetzt ohne Panne oder Unfall absolut stressfrei durch den Urlaub kommt.

Viel Spaß und gute Fahrt.

Gruß

Uwe
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 29.08.2011, 13:17 Uhr
27.08.2011

Es ist soweit - Urlaub  8)  Wir haben am Vorabend alles gepackt, das Haus abfahrtbereit gemacht und sind heute um 06:30 abufgestanden. Unser Taxiservice ( Danke Andreas!   :prost:) hat uns dann um 08:20 abgeholt. Siehe da - unser Gepäck hat gerade noch in den Citroen gepasst - jutes Auto! Um genau 08:30 Uhr sind wir dann auch richtung Düsseldorf gefahren, immer noch mit dem leicht ungutem Gefühl, dass dort an der Ostküste quasi gerade die Welt untergeht...
(http://farm7.static.flickr.com/6064/6092067543_4fb8840003_b.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6092067543/)
(http://farm7.static.flickr.com/6203/6092612402_92a732d206_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6092612402/)
Leichtes Gepäck sieht wohl anders aus...

Zu unserem Flug bleibt wenig zu sagen... Ziemlich weit nördlich, wegen dem Wirbelsturm denke ich. Ach ja - auch haben wir unser Sitzplatzroulette leider verloren. Wir haben für Max keinen Sitzplatz reserviert mit der Hoffnung, den vierten Platz in der Mitte der Babyreihe noch für nix zu kriegen und dann den Kindersitz zu nutzen. Leider war das FLugzeug komplett ausgebucht, sogar überbucht (da stimmte die Belegaussage hier ausm Forum nicht ganz ;) )... Das Ende vom Lied war, dass Max eins von diesen Babybettchen erhalten hat was auch ganz witzig war, weil er mit den Füßen schon arg aus dem Dingen rausgekuckt hat. Aber der Flug war okay, sogar relaxter als ich gedacht hätte!

Nach leichter Verspätung sind wir dann auch Abends in LAX angekommen. Imigration, Gepäckannahme sowie Zoll liefen einwandfrei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie kinderfreundlich die hier sind. Wir sind bei Imigation sowie beim Zoll aus der Line in eine separate Line gerufen worden weil wir 2 Kinder dabei hatten, was dann auch relativ schnell ging. In Deutschland habe ich soetwas noch nie erlebt!

Raus aus´m Flughafen, ab in den Dollar-Shuttle. Unser Premium-Car stand  auch schon bereit. Genau genommen gab es 2 Stück, beides Ford Taurus SEL. Wir haben uns dann für einen Ford Taurus entschieden  :lol:. Unsere Karre hatte 24 tsd Meilen drauf und kam aus Arizona. Der Andere hatte 5 tsd Meilen weniger, war aber silber...
Eigentlich ein schönes Auto obwohl ich schon irritiert war, diesen hier als Premium-Car erhalten zu sehen. Wäre für mich eher ein FullSize gewesen.
(http://farm7.static.flickr.com/6065/6092074481_ebde99b1fa_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6092074481/)
(http://farm7.static.flickr.com/6188/6092077479_3859145f12_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6092077479/)

Wass soll es - Gepäck passte alles in den Kofferraum, Kindersitze rein, Sateliten-Radio auf Country-Music gestellt und los ging es noch 2 Stunden nach Victorville. Da es bereits 07.00pm war, waren die Kinder bereits relativ durch und haben dann, mit Bianca ;), auch relativ schnell geschlafen. Dank Handy-Navi ging es auch ohne Probleme, leicht ermüdet, aus dem Molloch Los Angeles raus. Ich habe mal wieder festgestellt, dass die Fahrerrei für mich hier doch einfach nur entspannend ist, was auch mein Zustand nicht ändern konnte. Um 09.00pm sind wir in unserem Hotel Hilton Garten in Victorville angekommen. Koffer wieder raus, auf das Zimmer und über den Room-Service noch eine Pepperoni-Pizza für total $15 bestellt - I love it! Um 11.00pm sind wir dann auch schlußendlich nach über 24 Stunden Wachphase eingeschlafen.

Das Hotel haben wir übrigens über ebookers.ch bestellt. Mit Gutschein hat es uns 24€ gekostet ( die hatten mal diese Aktion), das Hotel hat 75$ gekostet -> guter Deal!


Randnotiz. Ich sitze gerade seit 03.00am hier im The Hotel @ Mandalay Bay im Zimmer am PC und kann nicht mehr schlafen... ich liebe den Jetlag! Wenigstens fängt hierdurch der Reisebericht an  :roll:  :lol:

Werde jetzt (04.00am) mal duschen und ins Casino ne Runde Blackjack spielen... Gegen sieben Uhr dürfte der Rest der Family dann wach sein und wir werden Frühstücken und einkaufen, aber alles zu seiner Zeit  :)

bye
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Stefanie_GZ am 29.08.2011, 13:46 Uhr
In das kleine Auto habt ihr die ganzen Koffer hinein bekommen?? :shock: :shock: :D :D
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: USAflo am 29.08.2011, 14:14 Uhr
Moin!

Cool, dass es jetzt los geht!

Ihr seit doch mit AB geflogen? Hattet ihr bereits im Vorfeld die Kinderreihe reserviert oder erst beim Einchecken? Wir machen das Roulette mit 2 Kindern aber nur für eins mit gebuchtem Sitzplatz nächstes Jahr auch (wieder). Da aber unser jüngstes Kind beim Abflug schon über 12 Monate ist (gerade mal 10 Tage) konnte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage die Kinderreihe nicht reservieren, sondern wurde auf die Möglichkeit dies u.U. beim Check-In zu versuchen, verwiesen.

Und mit 22 Monaten hat eurer Kind noch ins Babybasket gepasst? Als wir 2009 mit unserem Sohn (da auch 22 Monate alt) geflogen sind, wurde uns der Babybasket nicht aufgehängt.

Freu mich auf die Weiterreise!

Tschau
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Dä Micha am 29.08.2011, 15:02 Uhr
Hallo Ihr,

Totti, wie kann man früh morgens schon zocken gehen :verwirrt:

Ich wünsche Euch richtig viel Spaß, tolle Eindrücke und Erlebnisse.

Gruß,
Micha
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Scholzfamily am 29.08.2011, 20:38 Uhr
Hallo Ihr vier,

schön, dass Ihr wohlbehalten in den USA angekommen seid. Wir wären gerne mit Euch mitgeflogen  :cry:. Aber vielleicht bekomme ich meinen Mann ja auch noch einmal dazu mit unseren beiden Zicken dothin zu fliegen. Nächstes Jahr ginge es ja nochmals außerhalb der Ferien. Ich wäre sofort dafür  :dafuer:. Daher sind wir auch gespannt auf Eure Berichte. Vielleicht ist es aber mal ganz gut das ganze aus zwei Perspektiven zu hören. Nichts für ungut Torsten, aber wir kennen Dich alle  :engel2:!!! Daher bin ich persönlich gespannt auf Bibs Reiseberichte!!!

Wir wünschen Euch, dass alles weiterhin so gut klappt und das der Urlaub weitesgehend stressfrei abläuft.

Viele liebe Grüße
Melanie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Thinkpink am 29.08.2011, 21:39 Uhr
Hallo Ihr,

Totti, wie kann man früh morgens schon zocken gehen :verwirrt:
In Vegas rund um die Uhr  8)  :wink:

Melde mich hiermit auch noch an! Bin auch sehr erstaunt, dass das ganze Gepäck in dieses Auto gepasst hat? Ohne Rücksitze umklappen und so?  :shock:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 29.08.2011, 21:40 Uhr
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und es relativ entspannt ablief.

Mal sehen, ob wir dieses Jahr an die Spieltische kommen, letztens wollte mein Mann partout nicht.
Ich weiß nicht, ob es noch so viele Leute gibt, die nach Las Vegas fahren und NICHT spielen :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Naleib am 29.08.2011, 21:43 Uhr
Drück Euch die Daumen, dass Ihr ein ordentliches WoMo bekommt.
Class C hat viele Vorteile. Hab mir meins zusammen mit CruiseAmerica Arizona designt und bauen lassen, bei denen kann es auch stehen, wenn ich damit nicht unterwegs bin
Die Dinger sind einfach wendiger und bieten mehr.

Full-size wird in letzter Zeit immer häufiger vermietet, wenn Premium-Car bestellt wird. Die ganz Großen sind irgendwie out - willste sie haben musste us-luxery ordern. Anyway ---
--- let´s go!

____________________________________________________________

1996: 12 Wochen Nordosten
1997: 7 Wochen Florida
1997: 2 Woche Rockies
...
2001: 8 Wochen Nevada, Utha, Arizona
2002: 9 Wochen Texas, Louisiana
...
2006: 6 Wochen Route 66, LA - Chicago
2006: 6 Wochen
...
2011: seit 7 Wochen Ruta Panamericana im Cayenne S hybrid
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: maracaibo am 30.08.2011, 08:31 Uhr
Hallo Ihr vier,

Max guckt ganz schön skeptisch auf dem ersten Bild  :wink: :wink:

Torsten, Dir alles Gute zum Geburtstag heute, feiern schön und lass Dir Dein Kobe-Steak munden  :P

Ansonsten bin ich auf weitere Berichte aus LV gespannt. Die Poollandschaft vom Mandalay Bay habt ihr sicher prima genutzt ;-)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Sherrif_temp am 30.08.2011, 10:17 Uhr
Moin Moin!
Klinke mich jetzt auch mal ein.

Vorab: Totti: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Alter Sack  :oops:

Wir sind schon voller Vorfreude auf den Urlaub und den Reisebericht zu lesen macht die Selbige noch größer!! Noch 8 Arbeitstage und der Rest von heute.
Am 12.09. werden wir dann zu Bibs, Torsten, Clara und Max stoßen und bis zum 24.09. gemeinsam unterwegs sein (nur in einem E-23 Class C Motorhome, aber wahrscheinlich erspart das Stress  :wink: Ist wohl für 2 Leute auch groß genug - zumal ich so'n Ding noch nie gefahren bin...).

Freut mich, dass Euer Flug trotz Sitzroulette und Tornadorisiko angenehm war.

Einen weiterhin guten Urlaubsstart und viel Glück beim Zocken;
Bis bald,

Scho.


Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: SchreiKikerikiki am 30.08.2011, 11:31 Uhr
Schrei Happy Birthday!!!!! :birthday:

Torsten, wünsche einen gelingenden Ehrentag und weiterhin einen tollen Urlaub! Da es im Büro ohne dich erstaunlich ruhig ist, werde ich entsprechende Vakanzen nutzen, um hier eure Reise zu verfolgen ;-)


Und in nur 5 Wochen biste ja auch schon wieder da - und ich weg  :D

Viel Spaß noch....

Der Büronachbar
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Der Micha am 30.08.2011, 13:52 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Torsten mal schnell zum Geburtstag gratulieren... HAPPY Birthday  :gitarre:

Alles Gute mein Lieber. Geniesse den Tag und das tote Tier, was Du dir heute bestimmt reinschieben wirst.
Denk dran: es hatte mal einen Namen...  :lolsign:

Also viel Spaß noch und trink ein MGD für mich mit.

Gruß,
Micha
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Astrid + Dieter am 30.08.2011, 14:06 Uhr
Hallo Torsten,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und schöne Urlaubstage Euch Allen wünschen
Dir Deine Schwiegereltern.

Küßchen für Clara + Max.

Euer Reisebericht ist bisher Spitze.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Scholzfamily am 30.08.2011, 15:53 Uhr
Hallo Torsten,

wir wünschen Dir alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Lass es Dir heute mal so richtig gut gehen :urlaub: und feiere schön  :prost:!

Auch viele Grüße an Bibs und die Kinder!!!

Liebe Grüße
Melanie, Jürgen, Sandra und Svenja
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.08.2011, 15:58 Uhr
In das kleine Auto habt ihr die ganzen Koffer hinein bekommen?? :shock: :shock: :D :D

ja  :lol: 8)
Moin!

Cool, dass es jetzt los geht!

Ihr seit doch mit AB geflogen? Hattet ihr bereits im Vorfeld die Kinderreihe reserviert oder erst beim Einchecken? Wir machen das Roulette mit 2 Kindern aber nur für eins mit gebuchtem Sitzplatz nächstes Jahr auch (wieder). Da aber unser jüngstes Kind beim Abflug schon über 12 Monate ist (gerade mal 10 Tage) konnte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage die Kinderreihe nicht reservieren, sondern wurde auf die Möglichkeit dies u.U. beim Check-In zu versuchen, verwiesen.

Und mit 22 Monaten hat eurer Kind noch ins Babybasket gepasst? Als wir 2009 mit unserem Sohn (da auch 22 Monate alt) geflogen sind, wurde uns der Babybasket nicht aufgehängt.

Freu mich auf die Weiterreise!

Tschau
ja, wir hatten quasi mit buchung direkt die sitzplatzreservierung vorgenommen und uns so für hin- und rückflug die kinderreihe gesichert (reihe 15 jedes mal). hat auch den vorteil, dass man etwas mehr beinfreiheit hat als in den reihen dahinter  8)
naja, ich sag mal so - gewichtsmäßig gehen die dinger wohl bis 10,5 kg - die hat er natürlich nicht mehr. aber es hat gepasst, das ding fiel nicht von der wand und dass die beinchen rausguckten, störte niemanden. dabei sieht er ja gar nicht mehr so klein aus... vermutlich wird das für den rückflug auch nicht mehr passen - wir werden sehen  8)
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und es relativ entspannt ablief.

Mal sehen, ob wir dieses Jahr an die Spieltische kommen, letztens wollte mein Mann partout nicht.
Ich weiß nicht, ob es noch so viele Leute gibt, die nach Las Vegas fahren und NICHT spielen :lol:

MICH  8) ich mag das nicht wirklich und komme eher zum shoppen her  :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.08.2011, 16:12 Uhr
Sonntag, 28.08.2011 Victorville - Las Vegas (183 Meilen)

Nachdem Clara und ich dank Jetlag bereits um 4.00 Uhr wach waren und locker 1 Std. "Angry Birds" gespielt haben, wurden auch die Herren unserer Familie wach (Torsten hatte auch ein kleines Wach-Hoch zwischendrin) und der Tag kann beginnen. Kinder in die Wanne, wir unter die Dusche und schon fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Gegen kurz vor 7.00 Uhr checken wir aus, beladen das Auto und los geht's Richtung Las Vegas. Aber nicht ohne Frühstück - das gibt's heute morgen bei "Denny's".
Die Fahrt ist recht entspannt, auch wenn es anders aussieht  :lol:

(http://farm7.static.flickr.com/6084/6096674532_e3f124ae00_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096674532/)

(http://farm7.static.flickr.com/6071/6096673484_09aa1fe3b7_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096673484/)

Aber endlich endlich taucht am Horizont Las Vegas auf - immer wieder beeindruckend, dass aus dem Nichts der Wüste heraus diese Stadt aufkommt...

(http://farm7.static.flickr.com/6195/6092080577_f316ca24bc_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6092080577/)

Wir fahren unser Hotel an - dieses Mal das "THEHotel @Mandalay Bay" - , checken ein und uns wird die "Honeymoon-Suite" versprochen. Letztendlich ist es unsere ganz normal gebuchte V-Suite - aber wurscht, wir haben genug Platz und zwei separate Zimmer, so dass alle Mann entspannt schlafen können.
Der Pick-Up unserer Amazon-Bestellung führt uns durch den gesamten Hotelkomplex und wir wundern uns über die Menschenmassen, bis wir erfahren, dass die "Gamestop" hier abgehalten wird - das erklärt die rechteckigen Augen der anderen Gäste  8)

Las Vegas @night - Strip-View
(http://farm7.static.flickr.com/6205/6092083489_aed28a8688_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6092083489/)

Im Übrigen mal wieder eine dieser schlaflosen Nächte - aufgenommen nachts um 3.00 Uhr... Hoffen wir, dass der Jetlag bald mal vorüber ist....

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.08.2011, 16:24 Uhr
Montag, 29.08.2011 Las Vegas

In Anbetracht der unglaublich hohen Temperaturen hier beschließen wir, den Vormittag im Pool zu verbringen. Vorher aber gibt's natürlich noch Frühstück, welches wir der Einfachheit halber hier im Hotel zu uns nehmen - gar nicht so schlecht, einiges an Auswahl und alle werden satt.

Dann geht's auf zum Pool - nur gut, dass es hier Gäste gibt, die den Weg kennen... Ausgeschildert ist nämlich nix oder wir erkennen es nur einfach nicht  8) Schnell Handtücher organisiert und ab in den Schatten.
Wir machen es uns auf 4 Liegen am "lazy river" bequem und Clara erlebt die erste Enttäuschung. Sie wäre soooo gerne ins Wellenbad gegangen, aber leider fehlen ihr noch ein paar cm an Größe und so muss sie sich dann mit dem "lazy river" - einem Strömungskanal - zufrieden geben. Nachdem der Papa aber einen groooooooooooßen aufblasbaren Reifen gekauft hat, ist die Welt wieder in Ordnung  8)

(http://farm7.static.flickr.com/6089/6096697844_27eabfccea_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096697844/)

Auch Max hat seinen Spaß - gut geschützt vor Sonne und Wasser:

(http://farm7.static.flickr.com/6063/6096700530_1fe7f7f069_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096700530/)

Gegen Mittag wird es uns zu heiß und wir gehen kurz auf's Zimmer, frisch machen und ab zum Shopping in die Mall (Premium Outlets North). Blöderweise die, die nicht überdacht ist.... Aber egal, man hält sich ja doch die meiste Zeit IN den Läden auf, so dass es einigermaßen geht. Außerdem gibt's überall die Sprinkleranlagen, die den feinen Wassernebel auf die shoppende Bevölkerung herablässt - eine kleine Abkühlung...
Natürlich werden wir in den div. angesteuerten Läden fündig und sind am Ende des Nachmittags um einige Dollar ärmer... Bei "Ross - Dress for less" organisieren wir uns dann einen großen Koffer und erstaunlicherweise ist der dann doch auch noch voll, nachdem wir die Einkäufe darin verstaut haben  8) Morgen ist erstmal Wasch-Tag angesagt...

Abendessen gibt's heute in unserem Hotel - aber dafür, dass es das gleiche Geld kostet wie gestern Abend im "Bellagio", muss man doch sagen, dass es ein großer Unterschied war... Die Auswahl ist deutlich geringer und auch von der Qualität her kann es sich nicht mit dem Nachbarn messen. Aber wir werden satt und das ist erstmal die Hauptsache.

Totmüde fallen wir auch heute Abend ins Bett, obwohl Torsten doch eigentlich gerne noch ne Runde gezockt hätte....
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.08.2011, 16:26 Uhr
30.08.2011 Las Vegas

HAPPY BIRTHDAY SCHATZ!!!!  :prost:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Monique am 30.08.2011, 16:47 Uhr
Tolle Berichte.
Und Happy birthday ....
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 30.08.2011, 17:01 Uhr
Ad-Ons 29./30. ;)

Guten Morgen  :wink:
Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche !!! Heute Abend kommt der Babysitter in unser Hotelzimmer und wir werden zu weit ins Stripsteak ein leckeres Kobe-Steak essen gehen  :essen:
Mal 5 Stunden ohne Kinder  - wie geil !  8)

Noch eine kleine Geschichte zum 5* Haus... In 2 Schränken in unserer Suite waren noch Sachen vom Vorbesitzer: einmal Medikamente und alte Eintrittskarten und noch viel besser bnutzte geöffnete Gleitcreme  :klo: :wut33:
Am Sonntag Abend direkt guest service angerufen, die wollten dies bereinigen und wir haben eine $50 Gutschrift für Getränke&Essen erhalten.
Als wir Montag/gestern Abend wieder in Hotel gekommen sind waren die Sachen immernoch da.
Also sind wir vor dem Dinner zum Registration Desk gegangen. Ich wollte dann mit meiner freundlichen Art und Weise den Manager sprechen was dann auch der Fall war.
Nach ein paar detaillierten Schilderungen über unseren Fund und der Unfähigkeit von Housekeeping sowie des lauter werdenen geschockt seins über die "sexual lube" (es waren auch ander Gäste am Desk) wurde uns weitere $100 von unserer REchnung abgezogen.
WIr haben also insgesamt $150 gespart - das war ein guter Ausgleich da wir insgesamt nur 360$ mit taxes bezahlen müßten :clap:
So etwas hätte ich aber hier eigentlich nicht erwartet...
Als wir übrigens vom Dinner gekommen sind, wurde Housekeeping mit 2 Leuten gerade mit dem erneuten reinigen der Suite fertig.

Insgesamt sind die ersten Tage Vegas relativ entspannt. Bei über 40grad Celisus ist aber jede Bewegung anstrengend. Durch das frühe Aufstehen ist mein Plan des abendlichen Glückspiels auch nicht wirklich aufgegangen... Gestern Morgen eine Stunde gespielt und das wars. Naja, wir haben am ja noch eine Woche Vegas  :urlaub:

Heute noch Resteinkäufe, Wäsche waschen und Mietagen zurück bringen... Streß an meinem Geburtstag! Morgen früh werden wir um 07:30 von Moturis abgeholt - we will see ;)

bye
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 30.08.2011, 17:06 Uhr

Hallo Torsten,


herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday: :prost:


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: USAflo am 30.08.2011, 17:07 Uhr
)


Ihr seit doch mit AB geflogen? Hattet ihr bereits im Vorfeld die Kinderreihe reserviert oder erst beim Einchecken? Wir machen das Roulette mit 2 Kindern aber nur für eins mit gebuchtem Sitzplatz nächstes Jahr auch (wieder). Da aber unser jüngstes Kind beim Abflug schon über 12 Monate ist (gerade mal 10 Tage) konnte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage die Kinderreihe nicht reservieren, sondern wurde auf die Möglichkeit dies u.U. beim Check-In zu versuchen, verwiesen.

Und mit 22 Monaten hat eurer Kind noch ins Babybasket gepasst? Als wir 2009 mit unserem Sohn (da auch 22 Monate alt) geflogen sind, wurde uns der Babybasket nicht aufgehängt.

ja, wir hatten quasi mit buchung direkt die sitzplatzreservierung vorgenommen und uns so für hin- und rückflug die kinderreihe gesichert (reihe 15 jedes mal). hat auch den vorteil, dass man etwas mehr beinfreiheit hat als in den reihen dahinter  8)
naja, ich sag mal so - gewichtsmäßig gehen die dinger wohl bis 10,5 kg - die hat er natürlich nicht mehr. aber es hat gepasst, das ding fiel nicht von der wand und dass die beinchen rausguckten, störte niemanden. dabei sieht er ja gar nicht mehr so klein aus... vermutlich wird das für den rückflug auch nicht mehr passen - wir werden sehen 


da hattet ihr dann offensichtlich viel Glück, denn uns will man bei AB nicht mehr die Reihe 15 reservieren, obwohl unsere Tochter bei Abflug gerade mal 12 Monate und 10 Tage alt ist. 2009 hat das mit unserem Sohn (damals 22 Monate) auch noch geklappt. Naja bis zu unserem Abflug ist es noch ein wenig und ich werde es später bei AB noch mal probieren...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 30.08.2011, 17:12 Uhr
da hattet ihr dann offensichtlich viel Glück, denn uns will man bei AB nicht mehr die Reihe 15 reservieren, obwohl unsere Tochter bei Abflug gerade mal 12 Monate und 10 Tage alt ist. 2009 hat das mit unserem Sohn (damals 22 Monate) auch noch geklappt. Naja bis zu unserem Abflug ist es noch ein wenig und ich werde es später bei AB noch mal probieren...

komisch, denn wir haben für max ja eh keinen sitzplatz reservieren können, nur für uns und clara und es hat überhaupt keine probleme gemacht, diese sitze zu reservieren... clara ist jetzt 5,5 jahre alt und max eben 22 monate, aber eben ohne sitzplatzanspruch.... ich würde da nochmal nett nachfragen, wieso das denn nicht möglich sein sollte... außer natürlich sie ist schon belegt, dann ist es klar, dass das nicht mehr geht (wobei es hinten im flieger diese baby-reihe ja nochmal gibt)...

GGLG von bibs (inkognito unterwegs)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 30.08.2011, 17:20 Uhr
So war übrigens unsere Flugsituation  8)

(http://farm7.static.flickr.com/6203/6096682454_212aa323ce_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096682454/)

(http://farm7.static.flickr.com/6188/6096141221_6549639628_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096141221/)

(http://farm7.static.flickr.com/6181/6096139963_8cc7f64e21_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096139963/)

(http://farm7.static.flickr.com/6189/6096685236_232ebfe52d_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6096685236/)

GGLG von Bibs, immer noch inkognito  8)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 30.08.2011, 18:57 Uhr
 :birthday: Wünsche dir Thorsten und deiner Familie einen gelungenen Tag!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Andre2883 am 30.08.2011, 20:05 Uhr
Happy Birthday!!!  :D

Ich fahre auch noch mit bei euch!!!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 30.08.2011, 23:48 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag!

Kobe-Steak, wie lecker! Das nenne ich ein würdiges Geburtstagsessen :essen:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: USAflo am 31.08.2011, 09:51 Uhr
da hattet ihr dann offensichtlich viel Glück, denn uns will man bei AB nicht mehr die Reihe 15 reservieren, obwohl unsere Tochter bei Abflug gerade mal 12 Monate und 10 Tage alt ist. 2009 hat das mit unserem Sohn (damals 22 Monate) auch noch geklappt. Naja bis zu unserem Abflug ist es noch ein wenig und ich werde es später bei AB noch mal probieren...

komisch, denn wir haben für max ja eh keinen sitzplatz reservieren können, nur für uns und clara und es hat überhaupt keine probleme gemacht, diese sitze zu reservieren... clara ist jetzt 5,5 jahre alt und max eben 22 monate, aber eben ohne sitzplatzanspruch.... ich würde da nochmal nett nachfragen, wieso das denn nicht möglich sein sollte... außer natürlich sie ist schon belegt, dann ist es klar, dass das nicht mehr geht (wobei es hinten im flieger diese baby-reihe ja nochmal gibt)...

GGLG von bibs (inkognito unterwegs)

ist wahrscheinlich auch immer Glück an wen man bei der Hotline gerät. Bisher hatte ich da zumindest immer Pech (habe es schon 3-Mal versucht). Besetzt war die Reihe bisher noch nicht. Naja weitere Versuche werden folgen...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: ch2000 am 31.08.2011, 13:16 Uhr
Toller Bericht bisher!
Lese ganz gespannt mit, da wir nächstes Jahr eine ähnliche Tour planen und unsere beiden Mädels dann genausoalt sind wie Euere zwei Kinder jetzt.

Hätte mal zwei Fragen:
Habt Ihr den Autokindersitz selbst mitgebracht oder mit dem Mietwagen gebucht?
Was hat der Babysitter in Las Vegas gekostet?

Danke für die Antworten im voraus und weiterhin tollen Urlaub!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 03.09.2011, 05:45 Uhr
30.08.2011 / Las Vegas und Torsten's Geburtstag

Nachdem wir gestern schon den halben Tag in den Premium Outlets North verbracht haben, geht's heute vormittag dann auch nochmal in die (überdachten und somit klimatisierten) Premium Outlets South in der Nähe des Flughafens. Wir haben zwar schon einen neuen großen Koffer gekauft und befüllt, aber man kann ja durchaus nochmals gucken, was es noch so gibt  8)

Nachdem wir die restlichen Dinge noch besorgt haben, fahren wir zur Laundry, um unsere Errungenschaften auch direkt zu waschen und benutzen zu können. Da die Wascherei hier in den USA nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, sind wir nach einer guten Stunde mit dem Thema durch und können uns auf den Rückweg zum Hotel machen. Ich muss schon sagen, dass die Atmosphäre in einer solchen Laundry ganz nett ist - von Deutschland kennt man das so irgendwie ja nicht, weil man selten im Waschsalon ist (wir zumindest haben unsere Waschmaschine und Trockner im eigenen Keller stehen  :wink:). Die Kinder hatten Spaß, mit den Wäschewagen durch die Gegend zu düsen und haben auch noch Süßigkeiten geschenkt bekommen  :wink:

Abends gegen 18.30 Uhr kommt dann Mary zu uns ins Hotelzimmer. Mary wird die nächsten Stunden auf die Kinder aufpassen, während Torsten und ich zum Geburtstags-Abendessen ins Restaurant "Stripsteak" im Mandalay Bay aufbrechen. Die Kinder schließen Mary sofort in ihr Herz, verdrücken ihre mitgebrachten selbstgebackenen (und total gesunden, wie sie betont - sehen aber tatsächlich auch so aus) Kekse und somit können wir uns relativ unbesorgt auf den Weg machen.

Im Restaurant angekommen, erwartet uns eine ziemlich stylische Atmosphäre.

(http://farm7.static.flickr.com/6190/6108072732_435cf122ee_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6108072732/)

Wir werden zu unserem Tisch geführt und Torsten versinkt in Kissen und ich darf in einem recht bequemen Sessel Platz nehmen. Die Auswahl fällt nicht allzu schwer - Torsten entscheidet sich für Kobe-Rind und ich wähle ein 3-Gänge-Menü. Als Getränke wählen wir Cocktails - Cucumber Martini für mich (schmeckt "interessant") und Summer-irgendwas  8) für Torsten (schmeckte deutlich besser als meiner, daher in der 2. Runde dann das gleiche doppelt). Als Appetizer bekommen wir dreierlei Pommes frites mit dreierlei Saucen - total lecker. Dann kommt mein Salat und dann endlich das Hauptgericht: Kobe-Steak für Torsten und Filet Mignon für mich. Beides auch genialst, wobei man sagen muss, dass Kobe-Steak ein wenig überbewertet wird. Es schmeckt wirklich wirklcih toll, aber ob der Preis dafür letzendlich gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich war auch äußerst zufrieden mit meinem Filet-Stück. Der Nachtisch ist - naja..... Liegt aber daran, dass ich persönlich kein Root-Beer mag und in diesem Menü nunmal "Root-Beer-Float" als Dessert enthalten war... Naja, ich probiere ja brav (fast) alles, was mir vorgesetzt wird, aber das geht beim besten Willen nicht runter...

(http://farm7.static.flickr.com/6064/6107528391_c4f2f64fec_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6107528391/)

Nach dem Essen beschließen wir, zum Abschluss des Tages und zur Krönung des kinderfreien Abends, noch in die "Mix-Lounge" zu gehen. Diese befindet sich in der 64. Etage des THEHotel und zwar inside wie auch outside. Da es ein wunderschöner Sommerabend ist und es nur wenig kühler als über Tag ist, setzen wir uns nach draußen auf den Balkon und genießen die gigantische Aussicht über die Stadt bei einem Glas Wein und einem Vegas Ice Tea -dreimal könnt Ihr raten, wer was hatte  8)

(http://farm7.static.flickr.com/6067/6108112522_c0f3d55b64_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6108112522/)

Gegen 23 Uhr machen wir uns auf den Rückweg ins Hotelzimmer, finden zwei friedlich schlafende Kinder vor und erhalten von Mary einen äußerst positiven Bericht über den Abend. Wie gut, dass wir sie für die letzte Woche unseres Urlaubs und Aufenthalts in Las Vegas noch für weitere 3 Abende gebucht haben  8)

Alles in allem ein doch äußerst gelungener Ausklang für einen zunächst recht gewöhnlichen (Geburts-)Tag - ich glaube, Torsten hat's auch gefallen  :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 03.09.2011, 15:57 Uhr
31.08.2011 Las Vegas - Zion

Nachdem wir nach dem letzten Wein & Cocktail gut geschlafen haben stehen wir morgens um 6.00 Uhr auf, da uns um 07.30 Uhr das Moturis Shuttle abholt. Irgendwie wurde es ein bisschen schwierig den ganzen Krams wieder in die Koffer zu verstauen - hat auch nicht ganz geklappt!  :ohjeee:

Der arme Bell-Man (heißt der so?) mußte dann auch neben 4 Koffern, Kindersitzen und 3 Handgepäckstücken auch noch 3 Tüten tragen...

Pünktlich um 07.30 Uhr wurden wir dann vom Shuttlebus abgeholt. Nachdem die Sachen eingeladen waren gab es eine schlechte Nachricht: Unser RV würde erst um 11.00 Uhr eintreffen und wir können erst um 01.00pm Uhr los  :wut54:

So langsam hatte ich keine Lust mehr auf Moturis und das habe ich dem Fahrer sehr deutlich gemacht. Wie bereits vorab geschrieben hatten wir ja eigentlich ein anderes RV gebucht, wurden aber downgesized, weshalb diese Verzögerung von mindestens 4 Stunden auch irgendwie ins Bild passte  :kloppen:
Während der Fahrt zum RV-Center habe ich mit Moturis-Schweiz telefoniert. Die Dame (mit der ich bereits bzgl. der Downsizings telefoniert hatte) durfte dann auch meine ganze Antipathie zu diesen beschissenen Prozessen und Moturis erfahren. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir, wenn wir wieder in Deutschland sind, bzgl. einer Kompensation telefonieren.

An der Station angekommen haben wir noch eine gute halbe Stunde gewartet bis der Manager, ein Schweizer kam. Gleiches Spiel mit ihm, da sich meine Laune noch nicht merklich gebessert hatte. Als Ausgleich haben wir hier vereinbart, dass wir die Kosten für eine Tagesmiete sowie 2 weitere Personal-Kits und den Toaster erlassen bekommen.

Wir werden nun zum Walmart gefahren, damit wir unsere Einkäufe erledigen können und später nicht zuviel Zeit verlieren. Nachdem wir 2 Einkaufswagen voller Lebensmittel und Zubehör eingekauft haben, rufen wir den Vermieter an und werden wieder abgeholt und zu Moturis gebracht. Das RV war natürlich um 01.00pm immer noch nicht fertig! Schlußendlich sind wir um 03.00pm vom Hof in Richtung Zion gefahren...

Das Wohnmobil hatte außen einen größeren Schaden links. der Vorbesitzer hat hier wohl mit der ganzen Seite etwas geknutscht... es wurde das hintere Fach instandgesetzt, eine Seitenbeleuchtung ausgetauscht und beide Spiegel ersetzt  :verquer:
Auch war es kein neues RV sondern hatte bereits einen Sommer hinter sich. Die 47000 Meilen sieht man ihm auch von innen an. Ziemlich abgewohnt, einige Sachen kaputt. Auch muß ich das Lenkrad auf 11.00 Uhr halten, damit wir einigermaßen geradeaus fahren. Mensch, ich dachte ich miete hier bei einen Premium-Anbieter an  :koch: Die wichtigsten Sachen funktionieren aber... dachten wir!
Wir halten noch einmal beim Walmart in St. George an um die restlichen Einkäufe (TK-Sachen) zu erledigen und kommen Abends im dunkeln im Zion an. Ein netter Autofahrer macht uns dann leider darauf Aufmerksam, dass unsere komplette hintere Beleuchtung nicht funktioniert. Nur die Bremsen und die Blinker  :wut33:
Wat für eine Scheißkarre haben die uns eigentlich angedreht ??? Verkehrssicher ist anders. Dies wird auch noch ein Nachspiel haben...

Nachdem wir mit der Notfallhotline telefoniert haben, wurden wir an einen Reifenhändler (!) in Springdale verwiesen, den wir morgen aufsuchen werden.

Wirschaftlich muß man sagen, dass es sich insgesamt langsam schon lohnt mit den Einsparungen: $200 Bereitstellungsgebühr, $280 Personalkits, 2 Kindersitze $80 sowie $128 Tagesmiete macht insgesamt eine Ersparniss von $688  :staunend2:  Aber ich hätte lieber das Geld bezahlt und dafür eine funktionierende A-Klasse mit der ich um 10.00 Uhr vom Hof gefahren wäre.

Insgesamt war das eher so ein Bullshit-Tag mit schlechter Laune.
Moturis werden wir so nicht mehr buchen. Wir hatten selbst bei Cruise America vor 4 Jahren weniger Probleme als hier!
Wir sind jetzt unterwegs und werden noch etwas Zeit mit Werkstätten bzgl. Spureinstellung, Elektronik und kleineren Schloßproblemem verbringen. Es kann nur besser werden...

bye
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: USAflo am 03.09.2011, 18:29 Uhr

Was hat der Babysitter in Las Vegas gekostet?

die Antwort auf diese Frage würde mich auch mal interessieren! Und wo hattet ihr den her?

Die ganzen Probleme die man immer mit Wohnmobilen liest haben mich bisher davon abgehalten mal einen solchen Urlaub zu planen und durchzuführen. Aber vielleicht trauen wir uns auch mal irgendwann...

Tschau
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: RenateBastian am 03.09.2011, 23:15 Uhr
Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade mal, bei einer lauen Sommernacht auf der Terasse sitzend, eure bisherigen Berichte durchgelesen.
Finde es toll so alles miterleben zu können.
Hoffe für euch, dass das WoMo Problem schnell behoben werden konnte.

Zu Hause ist alles i.O. Ich habe alles im Blick  :roll:

Auf eurem AB sind Nachrichten, soll ich die Zwischendurch mal abhören? Bitte kurze Info per sms.

Ganz liebe Grüße aus Sindorf
Drückt die Kinder von mir

Renate
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Naleib am 04.09.2011, 00:58 Uhr
Wie gesagt Cruise America - nicht überall wo Premium drauf steht ist auch Premium drin.


___________________________________________________________

1996: 12 Wochen Nordosten
1997: 7 Wochen Florida
1997: 2 Woche Rockies
1998: 11 Wochen Westküste mit einer cagiva elefant
1999: 6 Wochen bei den Mormonen in Salt Lake City
1999: 2 Wochen Millenium auf Hawaii
2001: 8 Wochen Nevada, Utha, Arizona
2002: 9 Wochen Texas, Louisiana
...
2006: 6 Wochen Route 66, LA - Chicago
2007: 6 Wochen Southfork, Texas
...
2011: seit 7 Wochen Ruta Panamericana im Cayenne S hybrid
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 04.09.2011, 01:05 Uhr

Hallo ihr beiden,


ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Probleme mit dem Womo in den Griff bekommt. Solch einen Ärger braucht man im Urlaub nun wirklich nicht.


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: youngster am 04.09.2011, 05:36 Uhr

Die ganzen Probleme die man immer mit Wohnmobilen liest haben mich bisher davon abgehalten mal einen solchen Urlaub zu planen und durchzuführen. Aber vielleicht trauen wir uns auch mal irgendwann.

Guten Morgen allerseits,

wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Von unseren 5 Wohnmobilreisen durch die USA mit Roadbear, Cruise America und El Monte möchte ich keine Einzige missen. Von geringfügigen Dingen, die jeweils auch schnell gelöst wurden, hatten wir keine berichtenswerte Probleme.

Auch wir hatten in diesem Jahr ein Wohnmobil von Cruise America, das schon 55.000 Meilen auf dem Buckel hatte. Alles war in Schuß. Einziger Mangel, war ein Fenster am Essplatz, welches sich nicht öffnen liess. Aber darauf wurden wir schon bei der Übernahme hingewiesen und es war auch nicht sooooo schlimm.

Liebe Grüße

Wolfgang
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 04.09.2011, 07:42 Uhr
Eine WoMo-Reise habe ich noch nicht gemacht, aber trotzdem fährt immer ein wenig die Sorge mit: "Was ist, wenn das Auto irgendwie schlapp macht?" Dabei ist es egal ob das eigene (nicht mehr ganz junge) oder der Leihwagen. Urlaubszeit ist doch soo wertvoll! Die will man doch ganz sicher nicht in einer Werkstatt oder beim Verleiher verbringen. Ich leide richtig mit euch... :heulend: :sauer2: :wut33:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: SusanW am 04.09.2011, 13:18 Uhr
Hallo,

So einen Ärger braucht man im Urlaub nun wirklich nicht :? Ich drücke mal die Daumen, dass es damit dann aber ausgestanden ist!
Eine Runde Probefahren beim Verleiher ist wohl leider nicht drin -wär doch aber mal ein Service

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Gast am 05.09.2011, 13:22 Uhr
Hier ein paar Adressen, die Euch interessieren könnten:

RECHTSANWÄLTE Dr. Summerer & Flintrop Partnerschaftsgesellschaft -Reiserecht-
 
Kanzlei Potthast Rechtsanwälte  -Reiserecht-  
Rechtsanwalt Karl Dieter Lorenzen  -Reiserecht-
Kanzlei Schramm & Issel  -Reiserecht- 
weiterhin alles GUTE!  8)

***************

EDIT Angie: Telefonnummern entfernt. Bitte PN an mich, wenn die Tel.-Nrn. gebraucht werden.

@Gast
Hast du Probleme mit dem Einloggen? :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: mama + papa am 05.09.2011, 17:48 Uhr
Hallo ihr vier,
soviel Pech auf einmal kann man ja garnicht haben. Aber laßt Euch die gute Laune nicht allzu sehr verderben. Ihr habt Euch so auf den Urlaub gefreut. Glaubt uns, es kann nur besser werden. Ihr müßt nur fest dran glauben. Was machen den die beiden Racker? Verkraften sie alles gut.
Oliver ist heute zu seiner "Tour de France" aufgebrochen. Wir hoffen es geht alles gut.
Euch allen schöne und gesunde Urlaubstage
Mama + Papa 
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: AlexD am 05.09.2011, 18:37 Uhr
Was sind schon Probleme mit dem Wohnmobil, wenn einem auch KCO oder CO Retail aufs Dach steigen könnte  :shock:

Nein, will gar keine negativen Gedanken beschwören, alles tutti hier..  :)

Ich wollte nur alles Gute nachträglich wünschen und natürlich VIEL Spaß und Erholung!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 05.09.2011, 22:35 Uhr

Ich werde nachdenklich, Torsten hat seit 2 Tagen nichts mehr geschrieben. Schon klar, dass man im Urlaub manchmal weder Zeit noch Lust hat, aber ich denke vor allen Dingen an die Probleme mit dem Womo und hoffe, dass das nicht der Grund ist, weshalb er dzt. nichts schreibt.

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 05.09.2011, 22:51 Uhr
01.09.2011 / Zion NP

Nachdem wir ja nun die Adresse der „Werkstatt“ erhalten haben, machen wir uns an diesem Morgen zunächst auf, diese zu suche und hoffentlich die Lösung unseres Rücklichter-Problems zu finden…. Leider werden wir enttäuscht, denn an der Sicherung liegt es nicht und alles andere kann der nette Mechaniker nicht reparieren, da es sich wohl doch um Größeres zu handeln scheint… Wunderbar – funktionierende Rücklichter werden ja auch völlig überbewertet…  Auch das Problem mit der nicht-vorhandenen Spur kann nicht behoben werden… Wir telefonieren mit Moturis in Las Vegas, schildern unser Problem und vereinbaren, dass wir auf dem weiteren Weg eine Werkstatt suchen werden, um die notwendigen Reparaturen vornehmen zu lassen. Man merkt, dass dies offenbar auch dem Manager unangenehm ist langsam, dass wir mit dem Mobil eigentlich mehr Ärger als Freude haben derzeit…

Wir beschließen also, erst einmal die Zeit im Zion zu genießen und dann in Moab mal weiterzuschauen. Da wir zunächst nicht im Dunkeln fahren müssen, stellt die defekte Beleuchtung auch kein allzu großes Problem dar.

Wieder am Campground angekommen, richten wir uns erst einmal häuslich ein, die Kinder genießen die Natur und gegen Nachmittag machen wir uns auf zum Visitor-Center, um das „Junior-Ranger-Programm“ für Clara zu erfragen. Wir erhalten ein Blatt mit div. Aufgaben, die sie lösen soll und los geht‘ s mit dem Shuttle in Richtung „Weeping Rock“-Trail. Nach ca. 20 Minuten Fahrt sind wir angekommen und machen uns auf. Dieser Trail ist lt. Plan recht einfach, mit 0,5 Meilen auch nicht soooo lang und daher wählen wir ihn. Die Landschaft ist beeindruckend, aber wir fragen uns nach einiger Zeit, ob wir wirklich den richtigen Loop gewählt haben, da es doch recht anstrengend ist, den Berg zu erklimmen. Außerdem ist von dem im Plan versprochenen Schatten nix zu spüren… Irgendwie erscheint uns das nicht grad koscher und somit brechen wir ab und machen uns auf den Rückweg. Runter geht’s schnell und unten angekommen stellen wir fest, dass wir den falschen Loop gewählt haben… Wir hätten den linken Weg nehmen sollen, das wäre der Loop zum „Weeping Rock“ gewesen – asphaltiert, nicht allzu steil…. Naja, wir haben den rechten Weg gewählt, das war der Anfang zum Trail zum „Hidden Canyon“ und nicht wirklich für Kinder geeignet…. Nun ja – schön war es trotzdem und Torsten konnte einige tolle Landschaftsaufnahmen machen.

(http://farm7.static.flickr.com/6189/6117801964_7a24f10fee_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117801964/)

(http://farm7.static.flickr.com/6200/6117258217_46672ce823_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117258217/)

(http://farm7.static.flickr.com/6209/6117809374_6db38e9723_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117809374/)

Die Rückfahrt zum Campground erfolgt wieder mit dem Shuttle, aber zwischendrin halten wir kurz an, um was zu trinken – Cola für mich, Fruit Punch für die Kids und ein schönes kühles Bier für Torsten :wink:

(http://farm7.static.flickr.com/6068/6117259867_be32ef79b0_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117259867/)

Aufgrund der Waldbrandgefahr ist es uns leider nicht gestattet, an unserem  Platz zu grillen oder ein Lagerfeuer zu machen. Somit begnügen wir uns mit „normalem“ Essen… (Das Foto ist jetzt vom Frühstück)

(http://farm7.static.flickr.com/6081/6117239917_7e5e2ebe02_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117239917/)

Alles in allem war es doch ein schöner Tag, der davon gekrönt wurde, dass Clara ein "Junior Ranger" geworden ist. Auch wenn unsere Auto-Probleme immer noch nicht gelöst sind… Mal sehen, ob und wann dies der Fall sein wird…

(http://farm7.static.flickr.com/6082/6117155999_b0e6e794b8_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117155999/)

Hier nochmals unsere Mäuse  8) - ja, Mama und Papa, denen geht's bestens  :wink:

(http://farm7.static.flickr.com/6077/6117263993_9d79e7cc7e_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117263993/)

(http://farm7.static.flickr.com/6071/6117265329_ceeed46da0_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117265329/)

Gleich geht's weiter....
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 05.09.2011, 22:58 Uhr

Das war wohl Gedankenübertragung :wink:

Schön Bibs, dass du weiter schreibst und wir somit wissen, wie es euch und dem Womo geht.

Ihr macht das beste aus der mieslichen Lage und das ist gut so. Ich drücke jetzt noch meine großen Zehen zu den gedrückten Daumen und hoffe, dass das Lichterproblem bald behoben wird.


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 05.09.2011, 23:02 Uhr
02.09.2011 Zion NP – Torrey

Heute machen wir uns relativ früh auf den Weg aus dem Zion NP heraus nach Torrey. Und doch stellt die fehlende Rückbeleuchtung ein „Problem“ dar, denn wir müssen durch den Tunnel fahren, um aus dem Nationalpark herauszukommen… Naja, geht halt irgendwie – wir sind das erste Fahrzeug und die Wagen hinter uns haben ja funktionierende Lampen und sehen uns somit. Außerdem funktionieren ja die Bremsleuchten und die Blinker…. **argh**

Kaum verlassen wir den Park, ändert sich die Landschaft – unglaublich! Wo sich eben noch rote Steine aneinanderreihten, sieht es jetzt ganz anders aus.

(http://farm7.static.flickr.com/6073/6117818144_cf9a0e4dfe_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117818144/)

(http://farm7.static.flickr.com/6089/6117282177_0dae009582_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117282177/)

Wir fahren in Richtung Bryce Canyon und sehen auch *unser* Glendale wieder, in dem wir vor 8 Jahren im Buffallo Grill geluncht haben. Der kleine Laden hatte natürlich um diese Uhrzeit noch zu…

Den Bryce Canyon besuchen wir dieses Mal nicht, da wir schon 2 mal hier waren und die Zeit lieber woanders verbringen. Wir biegen von der 89 auf die 12 ab. Einfach eine wunderschöne Strecke, die sich im Laufe der Zeit von roten Steinen in Wälder wandelt. Die vielen kleinen Dörfer am Wegesrande sehen zum Teil doch sehr verwahrlost aus und man wundert sich, dass dafür überhaupt ein Eintrag in der Karte vorhanden ist. Ein Paradebeispiel dafür dürfte wohl Boulder sein…

Je grüner die Strecke wird desto höher steigen wir und desto mehr Tiere stehen am Wegesrand. Clara ist von den freilaufenden Kühen total begeistert. Vor  6 Jahren haben wir hier noch einen Cowboy auf einem Pferd gesehen, der Kühe über die Straße führte, diesmal leider nicht :wink:

(http://farm7.static.flickr.com/6072/6117285385_747c9b0f71_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117285385/)
 (edit von Bibs: Dies ist natürlich keine Kuh  :wink:)

Um zirka 02.30pm erreichen wir Torrey und erkennen auch wieder so viel wieder. Es ist irgendwie ein schönes Gefühl mit vielen „Ahhh da“ und „Weißt Du noch dort“ sprüchen.
Wir wollen jetzt eigentlich zu unserem RV-Park, dem Thousand Lakes RV Park fahren, sehen aber auf dem Weg dorthin das Diablo Cafe, von dem ich schon in Foren gelesen habe. Kurzum halten wir hier an um ein verspätetes Mittagessen zu uns zu nehmen. Es gibt eine kleine aber sehr gute Mittagskarte und eine große Weinkarte. Wir bestellen jeweils ein Glas Wein, ich eine Quesadillas mit Huhn und Bianca ein Tatar de irgendwas – eigentlich ein Sandwich mit Rindfleisch, Pesto und frischen Tomaten und Zwiebeln, für Clara und Max gab es einen Kinderteller mit selbst gemachten Pommes und Chicken. Als Nachtisch wurde uns eine Platte mit 8 verschiedenen Kuchen zum Aussuchen vorgestellt zu denen es auch 6 unterschiedliche Eissorten gab. Wir bestellten also einen Double Choclate Cake sowie einmal The Bomb (sehr schokoladig, eine Art sehr feste Schokoladenmouse als Kuchen mit Sahne) und beide jeweils eine Kugel Bananeneis mit Schokolade und Nüssen.
Das Essen hier war sehr gut und eher gehoben (wow, es gab keine Papierservietten ;) ), auch der Nachtisch war selbstgemacht und der Koch/Inhaber erkundigte sich noch selbst bei den Gästen ob es geschmeckt hat. Für $70 echt empfehlenswert!

Um zirka 04.00 fahren wir die letzten 500m für heute auf unseren RV-Platz. Sehr schön gelegen mit Pool und Full-Hook-up. Wir haben aber nur eine Site mit Wasser und Strom gebucht, da diese in Richtung einer sehr schönen Felsformation zeigen. Vorab – sehr geil hier morgens aufzuwachen und vom Sonnenaufgang und den roten Felsen geweckt zu werden.

Da wir hier offenes Feuer haben können baue ich den Grill zusammen während Bianca mit Clara sich um die Wäsche kümmern. Auch nutzen wir den doch typischen USA-Pool (eingezäunt und gefühlte 30cm tief) wobei Max heute irgendwie keine Lust im Wasser hat.

Am Ende des Tages werden Rindersteaks und Burger auf dem Grill zubereitet und das Lagerfeuer wird entfacht. Lecker!

Nachdem die Kids im Alkoven endlich schlafen, genießen Bianca und ich bei 1-2 Bier noch die Landschaft und Atmosphäre und gehen dann auch um 10.00 schlafen.

(edit Bibs: Fotos vom Campground gibt's auch, sind aber auf der anderen Karte und grad lädt noch die eine hoch - werden asap. nachgetragen  8))

LG von Dorschdaen (inkognito unterwegs)


Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 05.09.2011, 23:03 Uhr
angie, wir sind derzeit in moab und somit "in the middle of nowhere", was die internetverbindungen angeht.... daher hat's jetzt ein wenig gedauert, bis wir uns wieder gemeldet haben...

gleich geht's weiter  :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 05.09.2011, 23:10 Uhr
angie, wir sind derzeit in moab und somit "in the middle of nowhere", was die internetverbindungen angeht.... daher hat's jetzt ein wenig gedauert, bis wir uns wieder gemeldet haben...

Ich wollte ja auch nicht drängeln, sondern habe mir einfach nur Sorgen gemacht.

Und jetzt genieße ich eure neuen Berichte :lesend:


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 05.09.2011, 23:15 Uhr
03.09.2011 Torrey – Arches NP

Heute geht die Reise weiter in Richtung Arches Nationalpark. Nachdem wir uns warm gebibbert (es ist nämlich verdammt kühl geworden in der Nacht) und uns mit leckeren selbstgebackenen Muffins und Kaffee aus dem Campground-Store versorgt haben und unsere überflüssigen Lasten losgeworden sind (sprich: wir haben gedumpt), geht es wieder auf die Straße.

Sie führt uns über die #24 durch den Capitol Reef Nationalpark in Richtung Hanksville. Da es noch recht früh und somit immer noch ziemlich kühl ist, verzichten wir auf ein Bad im Fremont River – mal ganz davon abgesehen, können wir mit der ausgedruckten Wegbeschreibung nicht sonderlich viel anfangen und hätten es vermutlich sowieso nicht gefunden  8)

Kurz hinter Hanksville machen wir den ersten Stop – natürlich in Goblin Valley State Park. Die Kinder – und auch wir  :wink: - haben eine Menge Spaß beim Klettern auf den „Gnomen“. Da es jedoch auch hier wieder unglaublich heiß ist, halten wir uns nicht allzu lange hier auf, aber lange genug für ein paar tolle Foto-Impressionen.

(http://farm7.static.flickr.com/6083/6117300741_21df608051_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117300741/)

(http://farm7.static.flickr.com/6075/6117849426_4081897dd3_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117849426/)

(http://farm7.static.flickr.com/6204/6117311825_3f9df3bbc9_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117311825/)

(http://farm7.static.flickr.com/6182/6117313541_a610898600_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117313541/)

In Green River wird aufgetankt – sowohl Benzin als auch unsere Kräfte bei Arby’s. Ansonsten ist Green River ein recht verlassenes und heruntergekommenes kleines Nest und nicht wirklich interessant. Entgegen unserem ursprünglichen Plan, die landschaftlich schönere Strecke über Cisco nach Moab zu wählen, biegen wir an Crescent Junction direkt auf die #191 Richtung Arches Nationalpark und Moab ab. Trotz des Wissens, dass es Samstag Nachmittag ist, fahren wir zunächst nach Moab hinein – evtl. hat ja doch noch eine Werkstatt geöffnet, die sich unserem „kleinen“ Rückleuchten-Problems annehmen könnte… Dem ist natürlich nicht so – immerhin ist auch Labour-Day-Weekend... – und so erledigen wir die notwendigen Einkäufe an frischen Lebensmitteln und danach geht es dann zurück zum Eingang des Arches, um unseren Campground anzufahren.

Wie bereits erwähnt – es ist Labour-Day-Wochenende… DAS merkt man sofort, denn es ist eine Menge los im Park. Zum Glück haben wir eine Reservierung für den Campingplatz, denn dieser ist ausgebucht und voll. Nach der Durchfahrt des gesamten Parks sind wir endlich am Ziel des heutigen Tages angekommen – Campground @ Devil’s Garden. Torsten hat für uns einen wunderschönen Platz reservieren können – Nummer 46 mit einer eigenen kleinen Kletterschlucht, die sofort von Clara erkundet wird.

(http://farm7.static.flickr.com/6186/6117863510_bde2807710_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117863510/)

(http://farm7.static.flickr.com/6081/6117319945_6e0ca90977_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117319945/)

(http://farm7.static.flickr.com/6086/6117872026_31817ee328_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117872026/)

Großartige Wanderungen machen wir heute nicht mehr, sondern legen das frisch im Supermarkt erlegte Grillfleisch auf’s Rost und genießen einen wunderschönen Sternenhimmel.

(http://farm7.static.flickr.com/6182/6117327927_5689971265_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117327927/)

(http://farm7.static.flickr.com/6194/6117876710_47e25d390c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117876710/)

(http://farm7.static.flickr.com/6061/6117882560_a8a2389288_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117882560/)

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 05.09.2011, 23:25 Uhr
04.09.2011 Arches NP

Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück im RV, damit wir gut gestärkt auf die geplanten Wanderungen des heutigen Tages gehen können. Zunächst jedoch fahren wir den gesamten Park hinunter, um im Visitor-Center nach dem Junior-Ranger-Programm für Clara zu fragen – vielleicht kann sie sich hier ja auch einen Button erarbeiten wie im Zion  :wink:
Unten am Parkeingang angekommen, erhalten wir ein kleines Heftchen mit diversen Aufgaben, die zu lösen sind um die begehrte Urkunde zu bekommen.

Danach arbeiten wir uns von Süden nach Norden durch den Park, beginnend mit dem „Park Avenue Trailhead“, der uns über ca. 1,6 km zum „Courthouse Viewpoint“ führt. Unterwegs beschließen wir, dass Torsten zurück zum Wohnmobil geht und die Kinder und mich dann an o.g. Aussichtspunkt abholt. Gesagt – getan und ziemlich k.o. von Hitze und ungewohnter Anstrengung  8) fallen wir zurück ins klimatisierte Wohnmobil. Von hier aus geht’s weiter zum „Balanced Rock“, wo wir den kurzen Rundgang um den Stein herum mitmachen – sind ja nur 0,3 Meilen und somit alles locker  :lol: Da es mittlerweile Mittagszeit ist und wir etwas hungrig sind, nutzen wir den Stop hier, um unser Mittagessen zuzubereiten – leckere TK-Pizza  8)

(http://farm7.static.flickr.com/6068/6117337895_c308d5eaca_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117337895/)

(http://farm7.static.flickr.com/6206/6117342413_fb4c5b806b_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117342413/)

(http://farm7.static.flickr.com/6068/6117891200_00a98dc0be_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117891200/)

(http://farm7.static.flickr.com/6202/6117899952_ef39bd0c5c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117899952/)

Kurz nach „Balanced Rock“ geht es rechts ab in die „Window Section“, die wir selbstverständlich auch mitnehmen. Angekommen, sehen wir zunächst Unmengen von Autos auf dem Parkplatz – klar, ist ja immer noch Labour-Day-Wochenende und die Amerikaner sind unterwegs… Aber wir finden ein Plätzchen für unser kleines Autochen...und los geht’s in Richtung „Double Arch“, wo unsere kleine Bergziege Clara wieder in ihrem Element ist und kaum mehr aus dem Berg zu holen ist. Nach der Wanderung „Park Avenue – Courthouse Towers“ und dem Rundgang um „Balanced Rock“ herum sind wir jedoch ziemlich k.o. und somit sparen wir uns den Weg zur „Window Section“ für heute dann doch und fahren zurück zu unserem Campingplatz, wo Max dann auch unterwegs einschläft.

(http://farm7.static.flickr.com/6063/6117913666_645dbc1107_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117913666/)

(http://farm7.static.flickr.com/6069/6117370361_c0de3c490a_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117370361/)

(http://farm7.static.flickr.com/6207/6117917228_7f595181f6_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117917228/)

(http://farm7.static.flickr.com/6067/6117920806_801c35feed_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117920806/)

Angekommen, gibt’s erstmal ein schönes kühles Getränk aus dem Kühlschrank – nein, kein Bier  :shock: :lol: Das kommt danach **lach** Jedoch halten wir es nicht lange draußen aus, da noch kaum Schatten vorhanden ist und somit zieht es uns ins klimatisierte Wohnmobil zurück – Strom-Aggi sei Dank!

Zum Abschluss des Tages wird wieder der Grill angeschmissen und wir genießen die Landschaft. Gegen 20.30 Uhr machen wir noch das Ranger-Programm mit, damit Clara diesen Punkt in ihrem Aufgabenheftchen noch abhaken kann und wir dann morgen ihren Button bzw. ihre Urkunde abholen können.

So, demnächst geht's dann weiter - der heutige Tag ist ja noch nicht vorbei :wink: Morgen geht es dann weiter nach Page...

Liebe Grüße von uns :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 05.09.2011, 23:30 Uhr

Was hat der Babysitter in Las Vegas gekostet?

die Antwort auf diese Frage würde mich auch mal interessieren! Und wo hattet ihr den her?

Die ganzen Probleme die man immer mit Wohnmobilen liest haben mich bisher davon abgehalten mal einen solchen Urlaub zu planen und durchzuführen. Aber vielleicht trauen wir uns auch mal irgendwann...

Tschau
Hallo Zusammen ;)
Wir zahlen für die Nanny $27 die Stunde zzgl. $20 einmalige Gebühr... Ist nicht ganz billig aber dafür hat man keinen Ärger und vor allem ein bisschen Zeit zu Zweit in Las Vegas  8)

bye Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: maracaibo am 06.09.2011, 08:53 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

tolle Berichte bisher und super schöne Fotos. Man ist FAST mit dabei  8) 8) 8)

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und passt auf Euch auf.

Wir lesen dann erst wieder ab dem 19.09. mit  :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 06.09.2011, 10:30 Uhr
Wow, da gab es ja gaaanz viel zu lesen. Der Sternenhimmel im Arches hat mich auch beeindruckt. Fast habe ich das Zelt nach dem Gang zu den Restrooms nicht gefunden, da es so stockfinster war...  ... und ich immer nach oben gesehen habe  :grins:

Ich freu mich, dass ihr es euch gut gehen lässt. Im Tunnel des Zion hatten wir übrigens auch ein Womo ohne Beleuchtung vor uns. Ob es dasselbe war? (Ende Juni) :kratz:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: wuender am 06.09.2011, 10:32 Uhr
Im Tunnel des Zion hatten wir übrigens auch ein Womo ohne Beleuchtung vor uns. Ob es dasselbe war? (Ende Juni) :kratz:

Das ist unwahrscheinlich, da es sich hier um einen Live-Reisebericht (der mir übrigens sehr gut gefällt) handelt :wink:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: maracaibo am 06.09.2011, 10:40 Uhr
Im Tunnel des Zion hatten wir übrigens auch ein Womo ohne Beleuchtung vor uns. Ob es dasselbe war? (Ende Juni) :kratz:

Das ist unwahrscheinlich, da es sich hier um einen Live-Reisebericht (der mir übrigens sehr gut gefällt) handelt :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Es war gemeint das es das gleiche Womo gewesen sein soll, nur mit anderen Insassen  :lol: :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 06.09.2011, 10:42 Uhr
Na, wer weiß, wie lange das Rücklicht schon defekt ist?  :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: wuender am 06.09.2011, 10:48 Uhr
Na, wer weiß, wie lange das Rücklicht schon defekt ist?  :wink:

Auch wieder wahr.

Neben all den haarsträubenden Details zum Wohnmobil, die hier im Bericht erzählt wurden, wäre es allerdings das Argument schlechthin, nie bei dieser Firma zu mieten, wenn die es über zweieinhalb Monate nicht hinbekommen ein defektes Licht zu reparieren :zuberge:

Jetzt drücke ich aber erst mal die Daumen, dass eine Reparatur noch zustande kommt.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 06.09.2011, 10:58 Uhr
Schön, das es Euch gut geht, das mit dem WoMo ist weniger schön.

Ich würde sagen, der Anbieter sollte sich mal Gedanken um künftige Kunden machen, denn wer den Bericht hier liest, wird sich wohl an anderer Stelle umsehen...

Tolle Bilder von Euch!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 06.09.2011, 11:01 Uhr
Übrigens schade, denn wir verpassen uns in Vegas knapp.
Wir kommen am 29.9. an, da seid Ihr schon in Palm Springs.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 07.09.2011, 05:51 Uhr
05.09.2011 Arches NP

Heute beginnt der Tag nach einem leckeren kleinen Frühstück quasi vor unserer Haustüre im „Devil’s Garden“. Auch heute noch sind die Parkplätze bereits am frühen Vormittag schon voll besetzt – it’s Labour Day! Und irgendwie ist halb Amerika im Arches – jedenfalls kommt es einem so vor.

Trotzdem machen wir uns auf den Weg zum „Landscape Arch“. Durch weichen roten Sand und über Steine geht es auf ca. 1,3 km zu diesem wunderschönen Bogen, vorbei an tollen Ausblicken in die weite Landschaft. Den Trail zum Double-O-Arch schenken wir uns und beherzigen das Hinweisschild, das da besagt: „primitive trail – difficult hiking“ – manchmal sollte man solchen Schildern einfach mal glauben  8) Nach kurzem Foto-Stop laufen wir zurück zu unserem Wohnmobil und beschließen nach Moab hinunterzufahren.

(http://farm7.static.flickr.com/6064/6117381077_4827d61eb4_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117381077/)

(http://farm7.static.flickr.com/6064/6117388969_665a43c466_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117388969/)

(http://farm7.static.flickr.com/6077/6117946872_1942f63b8c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117946872/)

(http://farm7.static.flickr.com/6187/6117928098_75e086e293_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6117928098/)

Erstens können wir dort endlich die Berichte der letzten Tage ins Netz stellen – darauf habt Ihr ja alle schon sehnsüchtigst gewartet **lach** - und zweitens möchten wir heute in der „Moab Brewery“ zu Mittag essen. Mal sehen, ob unsere Kinder hier willkommen sind – Utah ist ja ein wenig „komisch“, wenn es um den Genuss bzw. Einkauf von Alkohol geht….
Kleiner Exkurs: So müssen wir tatsächlich beide unseren Ausweis vorzeigen, wenn wir im Supermarkt das Bier im Wagen haben… Man erklärte uns in unterschiedlichen Supermärkten, dass selbst in einer Gruppe von beispielsweise 5 Personen alle ihren Ausweis zeigen müssen und wenn in der Gruppe nur einer unter 21 Jahren ist, darf der Alkohol nicht verkauft werden. Verquere Welt – an manchen Eingangstüren zu Restaurants steht ja auch ein Hinweisschild darauf, dass die Waffen bitte draußen zu lassen sind…. Mutet alles komisch an, da es das so bei uns daheim ja gar nicht gibt…

Doch zurück zu unserem heutigen Tag! Das Essen in der „Moab Brewery“ schmeckt wirklich sehr gut. Torsten bestellt sich einen „Jack Daniels Burger“, Clara und Max teilen sich den Kinderteller (Chicken mit Pommes) und für mich gibt’s einen „Veggie Burrito“. Dazu genießen wir ein kühles Bier, wobei ich sagen muss, dass mir das deutsche Hefeweizen deutlich besser schmeckt als das, was mir da heute vorgesetzt wurde… Zum Abschluss gibt’s noch 3 kleine Kugeln Eis, die auch ziemlich lecker sind und bei den draußen herrschenden Temperaturen echt eine willkommene Abwechslung sind.

Nach dem Essen verbringen wir noch ca. 2 Std. auf dem Parkplatz, um Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten und mit Berichten und Fotos zu versorgen  :wink: Dank UMTS-Stick geht’s dann auch irgendwann relativ entspannt...

In der Zwischenzeit merken wir, dass sich der Himmel über uns irgendwie langsam, aber doch relativ sicher, verdunkelt. Sollte die Rangerin Recht behalten haben und es kommt tatsächlich das von ihr gestern Abend während des Ranger-Programms angekündigte Gewitter?! Warten wir’s mal ab – aber kaum darüber nachgedacht, fängt es auch schon an zu regnen und kurz darauf hören wir das erste Donnergrollen und sehen die ersten Blitze am Horizont. Somit ist eigentlich jetzt schon klar, dass die geplante Wanderung zum Sonnenuntergang am „Delicate Arch“ wohl eher ins Wasser fällt – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich persönlich muss ja gestehen, dass ich von Anfang an nicht wirklich angetan war von der Vorstellung, im Hellen dort hochzuwandern und im Halbdunkeln/Dunkeln wieder herunterzukommen, schon gar nicht mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau… Immerhin ist diese Wanderung ja rund 5 km lang lt. Plan. Aber die Bilder wären sicherlich toll geworden, daher tut’s mir schon ein wenig leid drum, dass Torsten diese nicht schießen konnte. Naja, so haben wir (mindestens) einen Grund zum Wiederkommen  8)

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind und Torsten mit den Kindern währenddessen noch kurz einige Einkäufe erledigt hat, machen wir uns auf den Rückweg in den Park. Clara und ich springen kurz ins Visitor-Center hinein, um dort das von ihr zu großen Teilen ausgefüllte Aufgabenheft zum Junior-Ranger-Programm abzugeben. Nachdem der nette Ranger ihr die noch offenen Fragen zu den Jahresringen der Steine (es gibt keine, es handelt sich bei den Linien um die Abtrennung versch. Steinsorten) und dem Baumwachstum im Stein (geschieht dank winziger Wasservorkommen tief im Stein, hauptsächlich beim Juniper-Baum) beantwortet hat (natürlich mit Mama’s Übersetzung, denn gestern Abend hat sie schon ganz entrüstet angemerkt, dass sie ja kein Wort verstehen würde, weil sie es nur gewohnt ist, deutsch zu sprechen, aber jeder hier denkt, sie könne auch englisch verstehen – armes Kind  :lol: ), gibt es endlich den heißersehnten Button. Jetzt ist sie nicht nur Junior Ranger im Zion NP, sondern auch hier im Arches NP.

Am Campground angekommen, erwarten uns umgekippte Campingstühle und Unmengen von Ameisen, große wie kleine, die offenbar durch das Gewitter und den Regen aus den Löchern gelockt wurden. Da das Wetter immer noch recht unfreundlich aussieht, räumen wir draußen auf und verbringen den Rest des Nachmittags mit UNO-Spielen und Vorlese-Geschichten. Eine kurze letzte Kletterrunde in unserem eigenen Slot-Canyon und schon ist die Zeit im Arches so gut wie rum.

Abendessen fällt heute recht simpel aus, da wir den Grill nicht wirklich nutzen können und nach kurzer Duscharie fallen nicht nur die Kinder totmüde ins Bett (kleine Anmerkung: während ich diesen Bericht tippe, höre ich neben mir ein gleichmäßiges Schnarchen meines Göttergatten **lach**).

Morgen geht es dann weiter nach Page. Wir werden unser Glück nochmals hier im Ort beim Fordhändler versuchen, evtl. kann dieser ja die Probleme mit der Beleuchtung und Spur-Einstellung beheben…

Ansonsten geht’s halt weiter wie bisher auch – wer braucht schon ein verkehrstüchtiges Fahrzeug?!

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 07.09.2011, 05:59 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

tolle Berichte bisher und super schöne Fotos. Man ist FAST mit dabei  8) 8) 8)

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und passt auf Euch auf.

Wir lesen dann erst wieder ab dem 19.09. mit  :wink:

wir wünschen euch einen wunderbaren urlaub - bin auch auf euren bericht gespannt!!!

Na, wer weiß, wie lange das Rücklicht schon defekt ist?  :wink:

Auch wieder wahr.

Neben all den haarsträubenden Details zum Wohnmobil, die hier im Bericht erzählt wurden, wäre es allerdings das Argument schlechthin, nie bei dieser Firma zu mieten, wenn die es über zweieinhalb Monate nicht hinbekommen ein defektes Licht zu reparieren :zuberge:

Jetzt drücke ich aber erst mal die Daumen, dass eine Reparatur noch zustande kommt.

Schöne Grüße,
Dirk

Schön, das es Euch gut geht, das mit dem WoMo ist weniger schön.

Ich würde sagen, der Anbieter sollte sich mal Gedanken um künftige Kunden machen, denn wer den Bericht hier liest, wird sich wohl an anderer Stelle umsehen...

Tolle Bilder von Euch!

hm, also wir möchten hier wirklich nicht den von uns gewählten anbieter schlecht machen - vielleicht haben wir einfach auch nur ein "montags-auto" erwischt, aber unsere mängelliste ist schon recht lang und ich glaube nicht, dass es sich hierbei um dinge handelt, die man auch als "naja, ist halt so" abhaken kann.... defekte rückbeleuchtung, defektes seitentür-schloss, ein außenspiegel der sich permanent selbst verstellt (nervig, da man ständig neu einstellen muss), ein radio dass spät. beim 5. lied der CD anfängt zu leiern (auch nervig, radio funktioniert jedoch wunderbar - aber ab und zu möchte man ja auch mal seine eigene musik hören), eine verstellte spur, div. kleinigkeiten im wohnmobil (klappernder herd, kaputter oberschrank über dem bett, so dass man nach jeder fahrt entspr. holzkrümel vom bett entfernen kann...)....
bisher konnte uns noch keine werkstatt helfen und somit werden wir in phoenix bei moturis direkt anhalten und dort sollen die sich gefälligst um die behebung der mängel kümmern, wie auch immer - ich räume auch gerne meine sachen hier aus und in ein intaktes fahrzeug wieder ein  :wink: wir werden berichten....
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: USA_Björn am 07.09.2011, 08:13 Uhr
Guten Morgen, ich finde den Bericht ganz toll, aber trotzdem hab ich mal ne doofe Frage, trinken und fahren wird wo in der USA nicht ganz so ernst genommen? Also ich hätte bissel bammel zum Mittag ein Bier zu trinken (und das würde ich echt gerne) und dann noch weiter zu fahren...aber vllt sehe ich das auch nur zu eng...

LG
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: ilnyc am 07.09.2011, 12:50 Uhr
Also in den USA nimmt man Alkohol am Steuer nicht weniger ernst als hier würde ich sagen. Die Promillegrenzen sind auch niedrig und variieren je nach Bundesstaat. Das höchste Erlaubte ist nach meiner Kenntnis 0,8 Promille.
Ich versuche dort wie hier möglichst komplett nüchtern zu fahren.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: USA_Björn am 07.09.2011, 12:57 Uhr
Ich wollte jetzt auch nicht den Spieser raushängen lassen, hat mich nur mal interessiert ob es vielleicht in der USA andere Bestimmungen gibt. Wenn man mit einem Bier im Promillelimit ist, dann ist es ja ok, aber trotzdem darf nix passieren...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: womoontour am 07.09.2011, 14:03 Uhr
Bisher ein toller Bericht!
Mit dem RV habt ihr Pech gehabt.
Bei meinen Reisen blieb mir dieses bisher verschont. (Allerdings habe ich auch noch nie ein Fahrzeug von Moturis gemietet.)

Meine Erfahrungen mit Cruise Amerika ... gemischt (teilweise etwas oberflächlich - haben uns schon mal ohne Nummernschild losgeschickt _ keine richtige Übergabe)

mit El Monte ... immer bestens (mein Favorit). Allerdings bei der Übergabe sehr pingelig (sogar auf dem Dach wurde nachgeschaut).
Dafür konnte ich mich aber immer auf den guten Zustand des Fahrzeugs verlassen.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 10.09.2011, 08:02 Uhr
06.09.2011 Arches NP - Flagstaff

Ihr lest richtig in der Überschrift – heute geht es entgegen unserer geplanten Route nicht nach Page, sondern nach Flagstaff. Und noch mehr Dinge sind heute passiert – doch dazu später dann mehr 8)

Zunächst einmal beginnt unser Tag etwas früher als sonst, schließlich haben wir heute einiges an Fahrerei vor uns und daher wollen wir nicht zu spät loskommen. Dank des Gewitters des gestrigen Tages haben wir ja schon alles von außen ins Wohnmobil gepackt und sind somit quasi direkt startklar.

Man merkt bei der Durchfahrt durch den Park sofort, dass der Feiertag vorbei ist – es wirkt richtig leer und das hängt sicherlich nicht nur mit dem immer noch bescheidenen Wetter zusammen. Wir durchqueren den Park also relativ zügig, halten auch nicht mehr noch irgendwo an, sondern es geht direkt runter nach Moab, wo wir uns auf die Suche nach einer Werkstatt machen möchten. Wir haben uns schon eine ausgeschaut dank Internet, aber leider kann man uns dort nicht helfen und verweist uns an zwei weitere Werkstätten. Doch auch dort haben wir kein Glück und somit beschließen wir, in Phoenix zu Moturis direkt zu fahren – sollen die sich doch selbst um ihre Karre kümmern.

Wir fahren also Richtung Süden auf der 191 und das Wetter wird nicht unbedingt besser.  In Blending an einer Tankstelle frage ich nach, ob es Probleme mit dem Moki Dugway, dem Wetter und unserem 32ft. geben könnte. Ziemlich verdutzt antwortet er, dass dort auch Trucks ohne Problem runterfahren  - also kein Problem.

Also fahren wir dort auf die 95 und im Anschluß auf die 261 in Richtung Süden/ Moki Dugway.  Ich muss dazu sagen, dass Bianca Höhenangst hat, ich ihr aber schon ein Video von der Strecke gezeigt hatte. DAS hatte sie wohl verdrängt. Als wir beginnen die Serpentinen herunter zu fahren kommen von der Beifahrerseite Sätze, die ich hier lieber nicht wiederhole. Die Strecke ist eine Schotterstrecke, die 350 Höhenmeter in Serpentinen überwindet. Die Breite ist teilweise so eng, dass 2 Fahrzeuge nicht nebeneinander durchpassen und die vielen 180-Kurven gingen gerade so mit dem RV. Punktum – mit hat es Spaß gemacht, Bianca nicht  8)

(http://farm7.static.flickr.com/6193/6132275212_b1de6f782d_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6132275212/)

(http://farm7.static.flickr.com/6210/6131724269_c79abe22cb_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131724269/)

(http://farm7.static.flickr.com/6200/6131722099_64cc7b54e5_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131722099/)

(http://farm7.static.flickr.com/6068/6132278536_07d0faf1c0_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6132278536/)

(http://farm7.static.flickr.com/6182/6131732991_33598e0d54_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131732991/)

(http://farm7.static.flickr.com/6156/6132287142_358ba354e5_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6132287142/)

(http://farm7.static.flickr.com/6191/6131743239_771ec124ec_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131743239/)

(http://farm7.static.flickr.com/6169/6132294840_fe7f435fa4_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6132294840/)

Wir fahren also an Monument Valley vorbei und haben natürlich auch ein paar Fotostopps eingelegt, vorbei an Page und am Grand-Canyon. Hier wollten wir eigentlich jeweils eine Nacht übernachten und hatten auch schon vorgebucht. Das werden wir Moturis noch in Rechnung stellen.

(http://farm7.static.flickr.com/6088/6131751653_ce3f85c40b_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131751653/)

Die Fahrt geht bis nach Flagstaff, wo wir abends um 05.00pm ankommen, da wir ja morgen in Phoenix unser RV reparieren lassen wollen. Wir übernachten nicht in den in den Foren bzw. Reiseführern erwähnten RV-Parks sondern folgen den Schildern Richtung Down-Town RV-Parking.

Wir landen schließlich im Black Barts RV Park mit angeschlossenem Steakhouse. Wir wollten dann eigentlich nur noch kurz etwas essen und mit dem 10% Discountgutschein waren wir motiviert hier essen zu gehen.

Was soll ich sagen: Dass mit Abstand beste Filetsteak, sehr gute Babyribs, gutes Bier, gute Cocktails und fantastischer Nachtisch. Und alles zu bezahlbaren Preisen (to be honest: Preis/Leistung hier war tausendmal besser als beim Kobe-Steak). Und das beste war, dass dies kein normales Steakhouse war. Nein, es war ein Steakhouse, Salon & Musical Revue. Plötzlich wurde das Piano besetzt und alle Bedienungen fingen an (sehr gut) zu singen. Es war ein richtiges Unterhaltungsprogram. Nach diesem blöden Fahrtag war dies ein grandioser Abschluss und wir fallen (leicht) betrunken ins Bett ;)

(http://farm7.static.flickr.com/6155/6131700655_a920ab0e06_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131700655/)

(http://farm7.static.flickr.com/6158/6131696245_58547789d0_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131696245/)

(http://farm7.static.flickr.com/6180/6132245960_9c6fe738fb_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6132245960/)

(http://farm7.static.flickr.com/6198/6131694579_1843d2997c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131694579/)

Nicht aber, ohne vorher Clara zu beruhigen, die beim Zähneputzen ihren eh schon äußerst lockeren vorderen Schneidezahn mal eben um 90 Grad gedreht hat, wie am Spieß brüllte und dann mal locker 15 Minuten brauchte, um ihren allerersten Wackelzahn dann auch tatsächlich zu verlieren und stolz wie Oskar in die (wohlweislich schon aus D mitgenommene) Wackelzahndose zu packen  :wink: Das kann keine ihrer Freundinnen von sich behaupten, den ersten Zahn in den USA verloren zu haben  8)

(http://farm7.static.flickr.com/6196/6131703257_b30b91608e_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6131703257/)

Wenn jemand Flagstaff besucht sollte er auf jeden Fall das Steakhouse besuchen! http://www.blackbartssteakhouse.com/
 


(gemeinschaftsarbeit von bibs und torsten  8))
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: anana am 10.09.2011, 15:07 Uhr
Danke für diesen tollen Livebericht und ein ganz süßes "Ohne-Wackelzahn-Mädchen" !

Irgendwie macht Euer Bericht aber auch ein bisschen Angst, denn irgendwann wollen wir doch auch mal mit dem WOMO rumcruisen. Aber was dabei alles schief gehen kann.

Drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, in Phoenix wird "alles wieder gut".

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 10.09.2011, 16:36 Uhr
Danke für diesen tollen Livebericht und ein ganz süßes "Ohne-Wackelzahn-Mädchen" !

Irgendwie macht Euer Bericht aber auch ein bisschen Angst, denn irgendwann wollen wir doch auch mal mit dem WOMO rumcruisen. Aber was dabei alles schief gehen kann.

Drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, in Phoenix wird "alles wieder gut".



nein,macht keine angst  :wink: wir sind vor 4 jahren ja auch schon mit dem womo gefahren und da gab es keine probleme!! ich denke, wir haben jetzt einfach nur pech gehabt und alles zusammen hört sich halt so doof an...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 10.09.2011, 16:49 Uhr
Guten Morgen, ich finde den Bericht ganz toll, aber trotzdem hab ich mal ne doofe Frage, trinken und fahren wird wo in der USA nicht ganz so ernst genommen? Also ich hätte bissel bammel zum Mittag ein Bier zu trinken (und das würde ich echt gerne) und dann noch weiter zu fahren...aber vllt sehe ich das auch nur zu eng...

LG
Hallo Björn,
ich würde auch sagen, dass dies genauso ernst wie in D genommen wird. Und genauso wie in D sehe ich hier bei einem Bier oder einem Glas Wein zum essen kein Problem  :wink:
bye
Torste
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 11.09.2011, 12:36 Uhr
 :respekt: Moki Dugway! Oh, der muss sooooo toll sein, aber wir haben ihn aus Zeitgründen ausfallen lassen. Auch ich habe ein Video gesehen, welches von einem Biker aufgenommen war. Mit ´nem Womo wäre ich die Strecke nicht gefahren. Bin dann doch etwas zu ängstlich. 
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: sil1969 am 11.09.2011, 14:36 Uhr
So, jetzt habe ich auch hier wieder aufgeholt (war 10 Tage weg).
Toller Bericht bisher.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Dreamer am 12.09.2011, 00:31 Uhr
So, jetzt kann ich hier endlich auch mitlesen, wo ich doch wieder in D. gelandet bin. Was für ein Pech mit dem Wohnmobil ... das tut mir echt leid für euch. Toll, dass ihr euch den Urlaub dadurch nicht verderben lasst - und ich war schon sauer, weil zu spät gemerkt haben, dass wir mit nem Steinschlag in der Frontscheibe in Seattle bei Alamo losgefahren sind!!! Hat zum Glück gehalten. Ich hoffe, das mit eurem Wohnmobil wird jetzt schnell repariert - drücke euch mal ganz fest die Daumen.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 13.09.2011, 07:24 Uhr
07.09.2011 Flagstaff – Phoenix - Tucson

Heute geht es weiter von Flagstaff in Richtung Phoenix, wo wir endlich unser RV reparieren lassen wollen oder eben austauschen, je nach dem, was machbar/möglich ist…Wir hoffen halt, dass es uns insgesamt nicht noch mehr Zeit raubt als eh schon, aber das wird sich zeigen.
Die Strecke verläuft nicht wie auch möglich über den Highway 17, sondern über die landschaftlich wunderschöne Strecke über die 89A durch den Oak Creek Canyon. Wieder einmal eine atemberaubende Umgebung, die auf ihrem Verlauf durch kleine Städtchen wie Sedona und Cottonwood nur noch reizvoller wird. Teilweise wundert man sich nur, warum sich Menschen in diesen „gottverlassenen“ Gegenden niederlassen – aber gut, vielleicht können wir als Großstadtpflanzen das auch nur nicht nachvollziehen  :wink: Jedenfalls bekommen wir wieder einmal die Gelegenheit, tolle Fotos von der Landschaft zu schießen, so dass sich auch diese kleine Abweichung von der normalen Route gelohnt hat.

In Phoenix angekommen, gilt unser erster Stop der Moturis-Niederlassung in der Hoffnung, dass man uns dort entweder ein Ersatzfahrzeug anbieten kann oder aber die notwendigen Reparaturen in einigermaßen angemessener Zeit durchführen kann, damit wir nicht noch mehr Zeit wegen dieser mehr als nervigen Angelegenheit verlieren. Der Mitarbeiter, der sich um uns kümmert, hat vermutlich nach 30 Sekunden schon bereit, zu uns gekommen zu sein, weil wir ihm ja eine ganze Reihe an Dingen präsentieren, die nicht oder nur unzureichend funktionieren. Aber man merkt ihm an, dass er durchaus bemüht ist, diese Dinge zu unserer Zufriedenheit zu lösen. Ein Ersatzfahrzeug kann man uns leider nicht anbieten – die erste Möglichkeit, ein Fahrzeug zu erhalten, dass nicht nur moderner, sondern auch unserer ursprünglichen Reservierung einer A-Class entspricht, wäre San Francisco… Herzlichen Dank auch dafür, das ist so gut wie am Ende unserer Reise – brauchen wir dann auch nicht mehr…. Also auf in die eigene Werkstatt mit dem Ding. Als man uns dann sagte, dass es vermutlich über Nacht dauern wird, bin ich ausgerastet und habe dem guten Mann (inzwischen waren sie zu zweit) mehr als deutlich klar gemacht, dass wir keineswegs bereit sind, nach dem Verlust unserer Stops in Page und dem Grand Canyon nun auch noch eine weitere ungeplante Nacht wegen diesem draußen stehenden „Schrotthaufen“ zu verbringen – ich habe dies natürlich im höflichsten und feinsten Oxford-Englisch getan (wer mich kennt, kann sich denken, wie sich das angehört hat oder Torsten fragen *lach*). Selbstverständlich kam das böse F-Wort nicht einmal vor – ich glaube, ich benutzte es mehrfach…  :wink: 8) Allerdings kamen wir dann schnell zu dem Schluss, dass die notwendigsten Reparaturen auf jeden Fall bis Schließung der Werkstatt gemacht werden sollten – lt. Der Herrschaften hätte diese nur noch 2,5 Std. geöffnet, was uns sehr wunderte, weil das dann grad mal bis 15.00 Uhr der Fall gewesen wäre. Auf diese Wunderlichkeit hingewiesen, bemerkten die netten Herren (das waren sie wirklich, da kann man nichts anderes sagen), dass die Uhr im PC wohl nicht ganz richtig ginge und wir ja doch noch 2 Std. mehr Zeit hätten, denn die Werkstatt schließt erst um 17.00 Uhr. Somit war das Thema „das dauert bis morgen“ dann auch gegessen.

Uns nannte man dann als – mehr oder weniger einzige – Möglichkeit zum Zeitvertreib den zwei Blocks entfernten McDonalds mit Spieleparadies für die Kinder… Traf sich insofern gut, dass wir eh noch was essen mussten und das somit alles verbinden konnten – leckeres und gesundes Essen…

Letztendlich verbrachten wir insgesamt knapp 3 Std. mit der Warterei auf unser Auto, aber es hat sich am Ende gelohnt, denn die von uns bemängelten Dinge waren weitestgehend behoben. Die Rückbeleuchtung funktioniert nun endlich wieder, die Spur ist auch eingestellt und den Reifendruck haben sie auch direkt geprüft. Die defekten Schränke wurden mit Schrauben verstärkt und sind somit wieder stabil und unbesorgt nutzbar. Lediglich den CD-Player konnte man nicht austauschen, da kein Ersatzgerät vorhanden war – aber gut, dann hören wir halt Radio bzw. besorgen uns doch den entspr. Transmitter  :wink:

Da unser nächster geplanter Stop dann Tucson ist und es von Phoenix aus nicht mehr die Welt zu fahren ist, beschließen wir, das kleine Stück noch zurückzulegen und den Tag dann dort zu beenden.

Torsten hatte bereits im Vorfeld einen Campground für uns ausgesucht, den wir nun auch ansteuern. Es handelt sich hierbei um den „Gilbert Ray Campground“ im Saguora National Park. Unsere nette Dame aus dem Navigationsgerät führt uns über eine äußerst interessante, von „DIPS“ gefüllten Strasse mitten ins Nirgendwo, das bei der langsam einsetzenden Nacht – war wieder mal ein Riesenspaß für mich… Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wäre ein Angsthase – aber gewisse Dinge bereiten mir nunmal Unbehagen und dazu gehören Fahrten über Straßen wie den Moki Dugway oder auch solche Fahrten wie heute Abend eben dazu – ich stehe dazu  :wink:

Schließlich kommen wir aber doch auf diesem gottverlassenen, von Kakteen gesäumten Campingplatz an, suchen uns eine Site aus – eigentlich völlig egal, denn wir sind eh die Einzigen – und fallen mehr oder weniger k.o. vom Tag auch flott ins Bett.

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 13.09.2011, 07:38 Uhr
08.09.2011 Tucson

Bei Tageslicht betrachtet, sieht der Campingplatz gar nicht mehr soooo unheimlich aus – das einzig beunruhigende in meinen Augen ist, dass der Tank so gut wie leer ist und ich kein Gefühl für die Entfernung zur Stadt habe…

Egal – zunächst besuchen wir das nicht weit vom Campground entfernte „Arizona-Sonora Desert Museum“. Hierbei handelt es sich nicht um ein Museum der bekannten Art – nämlich Gebäude mit Ausstellungsräumen. Es handelt sich vielmehr um ein parkähnlich angelegtes Gelände, auf dem man neben vielen verschiedenen Pflanzen wie div. Kakteenarten oder auch Agavenpflanzen insbesondere viele Tiere sehen kann. Leider ist es nicht nur uns äußerst warm, sondern auch vielen Tieren, die wir entweder gar nicht oder nur schlafend sehen können, wie z.B. den Berglöwen oder den Braunbären. Allerdings posieren einige der Tierchen dann doch für unsere Kamera  :wink:

(http://farm7.static.flickr.com/6176/6134264543_3aca24bd83_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134264543/)

(http://farm7.static.flickr.com/6070/6134833336_623815ee8f_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134833336/)

(http://farm7.static.flickr.com/6190/6134380423_1e643d0ec7_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134380423/)

(http://farm7.static.flickr.com/6153/6134387101_fe32702256_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134387101/)

An nahezu jeder Station stehen freundliche freiwillige Mitarbeiter des Museums parat, um Informationen zu den einzelnen Tieren bzw. Pflanzen geben zu können. Man könnte sich hier stundenlang aufhalten, aber wir möchten das Rangerprogramm um 11.00 Uhr gerne miterleben und machen uns somit rechtzeitig auf den Weg zum (klimatisierten!!!) Vorführungsort.
Auf dem Weg dorthin treffen wir auf einen Park-Ranger, der gerade einen Leguan spazieren führt. Die Kinder und wir erhalten bei einem netten und informativen Gespräch die Gelegenheit, dieses Tier zu streicheln  - fühlt sich komisch an, ganz anders als man es erwartet…
Wir machen uns auf den Weg ins kühle Innere, suchen uns gute Plätze in der ersten Reihe (wg. dem Buggy – da stört er am wenigsten  8) ) und warten auf den Beginn des Programms.
Es geht um die unterschiedlichen Arten der Nahrung der einzelnen Tiere im Park. Einige Tiere sind reine Pflanzenfresser, andere reine Fleischfresser und wieder andere fressen eigentlich alles.

Der Höhepunkt für Clara ist jedoch, als sie vom Ranger aufgefordert wird, nach vorne zu kommen und das „porcupine“ zu füttern (wir müssen noch die Übersetzung herausfinden – ein solches Tier haben wir nämlich noch nie im Leben gesehen... edit: "porcupine" = stachelschwein  8)). Sie hält dem Tier ein Stückchen Mais hin und dieses äußerst lustig anzusehende und irgendwie gemütliche Tier frisst ihr quasi aus der Hand. Neben Mais frisst es übrigens auch gerne Holz  8)

(http://farm7.static.flickr.com/6199/6134410263_4256c50b27_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134410263/)

(http://farm7.static.flickr.com/6159/6134413213_d22f9f1f24_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134413213/)

Uns erwarten noch einige Tiere auf der „Bühne“ und wir erfahren noch einige interessante Dinge über ebensolche und können natürlich auch hier noch ein paar tolle Fotos schießen.

(http://farm7.static.flickr.com/6175/6134968050_0e1cf81c92_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134968050/)

(http://farm7.static.flickr.com/6191/6134415877_9f407ddf1b_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134415877/)

(http://farm7.static.flickr.com/6183/6134971194_1546133498_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6134971194/)

Nach dem Besuch im Desert Museum möchten wir uns auch noch „Old Tucson“ ansehen, aber außer einem Schild „closed today“ sehen wir leider nichts…. Schade eigentlich, aber gut – dann geht’s eben auf ins „neue“ Tucson.

Irgendwie erwartet man hinter diesem Namen ein kleines beschauliches Städtchen im Süden Arizonas – aber weit gefehlt. Tucson ist verhältnismäßig groß und hat fast 1 Millionen Einwohner!
Man merkt bereits hier den Einfluss bzw. die Nähe der mexikanischen Grenze – es sind nur knapp 60 Meilen bis zum Grenzübergang in Nogales – und daher genießen wir ein äußerst leckeres Mittagessen in einem mexikanischen Restaurant, von dem Torsten bereits im Vorfeld einen Coupon ergattern konnte. Somit war es gut und auch noch günstig – aber auch ohne Gutschein kann man es durchaus empfehlen (Los Portales).

Wir suchen uns noch eine Übernachtungsmöglichkeit, finden diese auch in einem RV-Park, der zwar nicht besonders schön, aber mit einem Pool und der notwendigen Laundry ausgestattet ist und werfen zum Abschluss des Tages den Grill an.

Morgen wird’s dann spannend  8)

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: NähkreisSteffi am 13.09.2011, 08:21 Uhr
Eure Erfahrungen mit dem Wohnmobil wollte ich nicht gerade teilen. Sehr professionell ist dieser Anbieter ja nicht.

Super tolle Bilder, besonders der Pelikan.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Dreamer am 13.09.2011, 09:02 Uhr
So nun habt ihr hoffentlich allen Ärger und Stress des Urlaubs hinter euch gelassen und euer Wohnmobil funktioniert!

Das Bild vom fischfressenden Pelikan finde ich klasse - ich bin von diesen großen Vögeln, wie könnte es anders sein, total fasziniert. In L.A. hab ich einen beim Fischen beobachten können - unglaublich, wie wendig so ein Pelikan ist - hätte ich ihnen gar nicht zugetraut.

Ein Stachelschwein zu füttern, war sicher ein tolles Erlebnis für eure Tochter.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 13.09.2011, 10:19 Uhr
Schön, dass Euer Wohnmobil zum größten Teil wieder funktioniert.
Es ist schon ärgerlich, wenn man wegen solcher Sachen geplante Aufenthalte streichen muß.

Das Füttern des Stachelschweins war für Clara sicher ein tolles Erlebnis!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 13.09.2011, 17:27 Uhr
Vor vielen vielen Jahren kam zu uns in die Grundschule ein "Schulzoo" Wir wurden ausdrücklich vor dem Anfassen des Stachelschweins gewarnt... Seitdem weiß ich aber, wie eines aussieht und seit heute weiß ich auch, wie es auf Englisch heißt... :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 13.09.2011, 21:29 Uhr

Auf das habe ich schon lange gewartet, dass euer Womo endlich so repariert wird, dass ihr (hoffentlich) sorgenfrei damit weiter reisen könnt.

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 14.09.2011, 06:45 Uhr
09.09.2011 Tuscon - Tombstone

Nachdem wir ziemlich gut geschlafen haben stehen wir (mal wieder) um 06.00am auf, damit wir auch pünktlich bei unserer heutigen Attraktion sein werden: Das Titan Missle Museum in Green Valley. Anfang des Jahres habe ich über das Museum gelesen. Es ist ein alter Raketenabschussbunker, der nun zum Museum umgebaut wurde. Ein paar Mal im Jahr gibt es dort neben der normalen 1-Stunden-Führung auch eine 5-Stunden Bottom-to-Top Tour. Diese habe ich für mich gebucht ;).
Bibs und die Kids konnten leider nicht mit, da  dort Bereiche betreten wurden, in denen man Leitern klettern und durch enge Röhren gehen muss…

Wir fahren also los und sind pünktlich um 08.30am dort wo auch direkt meine Tour mit 3 anderen Besuchern und 2 Guides (ein ehemaliger Commander so einer Basis) beginnen. Erst einmal 20 Minuten Theorie und dann geht es auch schon los: Außenanlage, Eingang in den Bunker, Kommandozentrale, Schlafräume, und dann der Raketentrakt mit allen Ebenen. Hier mal ein paar Bilder:
(http://farm7.static.flickr.com/6203/6143902603_7a7b1a1602_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6143902603/)
(http://farm7.static.flickr.com/6161/6143905765_f05693019f_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6143905765/)
(http://farm7.static.flickr.com/6184/6143895249_b2f12decca_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6143895249/)
(http://farm7.static.flickr.com/6070/6143876353_57b0fcf856_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6143876353/)
(http://farm7.static.flickr.com/6068/6144429752_439ae8233b_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6144429752/)
(http://farm7.static.flickr.com/6198/6145790623_e99bedbb72_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6145790623/)
(http://farm7.static.flickr.com/6157/6146344484_28a9da73f8_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146344484/)
(http://farm7.static.flickr.com/6166/6146348178_e102535985_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146348178/)

Insgesamt eine sehr interessante Tour die ihr Geld wert war. Wer sich für „alte“ Kriegstechnik oder Geschichte interessiert, ist hier gut aufgehoben.

Im Anschluss ist Lunch-Time und wir fahren auf Empfehlung eines älteren Guides in ein Family-Restaurant in Green Valley: Oh Boy! Wir haben den Altersdurchschnitt wahrscheinlich um 50 bis 60 Jahre unterschritten.  Nach einem eher mittelmäßigen Essen fahren wir zu unserem heutigen Endziel: Tombstone. Die Idee ist, hier eine Nacht zu bleiben, sich die Stadt morgen anzusehen und dann schon in Richtung San Diego zu fahren…

Die Fahrt nach Tombstone ist unspektakulär und wir kommen nachmittags dort an. Irgendwie fühlen wir uns nicht wirklich wie in der Wüste da es so aussieht als ob es bald regnen würde und es ist sehr windig. Naja egal, den Stampede RV-Platz ausgesucht und sich ausgebreitet. Es ist bereits 05.30pm und wir wollen noch einmal ins „Städtchen“ gehen, was wir dann auch nach längerer netter Erklärung der Sehenswürdigkeiten durch die Dame im Office machen.
Mal davon abgesehen, dass es schlagartig dunkel wurde, fing es auch schlagartig an zu Gewittern und zu regnen als wir in der Höhe des Saloons Four Deuces waren, im dem auch noch Live-Musik gespielt wurde (im überdachten „Biergarten“). Wir hatten erst Bedenken, ob wir mit den Kindern überhaupt hier rein dürften (Im letzten Urlaub wurden wir in Afton auch in einem Saloon abgewiesen…). Hier war es aber kein Problem und wir durften mit Kindern in den urigen Saloon eintreten. Mal wieder richtig gemacht! – Wir haben hier wohl eine Bar für Locals erwischt in der wir wohl die einzigen Touristen waren.
Es ist immer wieder toll, wie schnell man doch mit den Menschen hier ins Gespräch kommt. Nach einer halben Stunde waren wir (und vor allem die Kinder) mit der ganzen Kneipe bekannt. Max lief überall rum und hat mit allen geschäkert, Clara wurde mit ihren Cowgirlstiefeln und ihrem Jeansrock als süßes Cowgirl gesehen und hat auch direkt von einem alten Cowboy (Michael, der im Gift-Shop im BoothillGraveyard arbeitet) ein Sarsaparilla (eine Art Rootbeer, aber viel besser) ausgegeben bekommen. Da sie dies nicht mochte hat sich Max die Flasche geschnappt und ist mit der Flasche trinkenderweise in der Kneipe rumgerannt bis diese leer war… Sehr witzig! Auch ich war schnell mit 3 Einheimischen im Gespräch und bald per Du und wir haben über Kinder, Frauen und gute Countrymusic gesprochen. Die Live-Music  dort war auch sehr gut und es ist echt ein Erlebnis, wenn patriotische Lieder gesungen werden und die ganzen Leute auf einmal aufstehen und euphorisch mitsingen.
Nach mehreren Jack/Cokes, Captain/Cokes und Bieren gehen wir zufrieden und müde in einer Nicht-Regenphase zurück zum RV-Park und fallen um 10.00pm ins Bett.
(http://farm7.static.flickr.com/6184/6145754799_4be81ecd46_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6145754799/)
(http://farm7.static.flickr.com/6073/6146310276_9cc0eba2d7_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146310276/)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 14.09.2011, 06:52 Uhr
Das ist ja klasse! Ich finde es prima, wenn einen "das Schicksal" zu solchen Begebenheiten verschlägt. Da liegt man dann abends so richtig glücklich und zufrieden im Bett und ist stolz auf sein unerwartetes und ungeplantes Urlaubserlebnis. So soll es sein!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 14.09.2011, 11:23 Uhr
War ja ein super Tag!

Solche Begegnungen wie bei Euch in der Kneipe finde ich auch immer spannend. Man bekommt so live viel mehr vom Leben der Einheimischen mit.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: sil1969 am 14.09.2011, 13:16 Uhr
Wir waren 1994 auch im Sonora Desert Museum und wollten danach die Westernstadt anschauen. Bei uns wurde damals renoviert!
An Tombstone habe ich auch noch eine lustige Erinnerung: Wir waren damals an einem Sonntag dort und dachten, wir gehen in den Saloon was trinken. Wir gingen durch die Saloontüren - in Jeans und Turnschuhen - und drinnen saßen nur Cowboys, also im Westernoutfit und schauten uns an. Hatte nur noch gefehlt, dass die Musik aufhört zu spielen! Wir bekamen aber trotzdem ein Bier  :wink:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 14.09.2011, 14:58 Uhr
10.09.2011 Tombstone

Nachdem wir gestern vom Tombstone außer dem Campground und dem „Four Deuces“ ja nicht besonders viel gesehen haben, das Städtchen aber durchaus sehenswert ist, beschließen wir, noch eine Nacht länger zu bleiben und somit den Tag hier zu verbringen. Das Wetter sieht auch deutlich angenehmer aus als gestern Nachmittag/Abend und somit steht einem netten Tag nichts im Wege.

Nach einem sehr leckeren Frühstück in „unserem“ RV-Park machen wir uns dann gegen kurz vor 10 Uhr auf den Weg in Richtung Zentrum. Es handelt sich bei Tombstone um ein recht kleines Städtchen mit überschaubaren Entfernungen und somit sind wir relativ schnell am der ersten Station des heutigen Tages angelangt – dem alten Courthouse (Gerichtsgebäude). Dies ist heutzutage ein sehr interessantes Museum, das viel über die Geschichte des Ortes und die bekannten Persönlichkeiten (Gebrüder Earp, Doc Holliday, Billy the Kid u.a.) erzählt. Man erfährt einiges über das Leben der Leute im 19. Jahrhundert und natürlich auch über den berühmtem Straßenkampf des „O.K. Corral“ (wird übrigens täglich mehrmals auch von Schauspielern nachgestellt – dazu später mehr).

(http://farm7.static.flickr.com/6202/6146423268_1e298a75cb_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146423268/)

(http://farm7.static.flickr.com/6075/6146417908_bfd2452bf0_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146417908/)

(http://farm7.static.flickr.com/6183/6145878531_b76915ab13_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6145878531/)

Nach dem Rundgang durch das Museum geht es weiter ins Städtchen. Hier reiht sich ein Saloon neben den nächsten, natürlich gibt es auch die obligatorischen „Touristengeschäfte“, die zum Kauf von Souvenirs einladen und auch einige Restaurants. Nachdem wir Clara passend zu ihren in Las Vegas erstandenen Cowgirl-Stiefeln auch noch einen pinken Cowgirl-Hut gekauft haben,  trinken wir das erste Bier des Tages  8) gegen Mittag im „Crystal Palace“-Saloon und erfahren, dass gegen 15 Uhr eine kostenlose Live-Show stattfinden wird, die wir uns nicht entgehen lassen möchten. Da wir uns auch Tickets für die „O.K. Corral“-Show besorgt haben, die gegen 15.45 Uhr mit dem Gang aller Beteiligten durch die Stadtmitte zum eigentlichen Schauplatz des Geschehens beginnen soll, passt das ganz gut in unseren Zeitplan.

(http://farm7.static.flickr.com/6193/6146433744_07c6c4195c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146433744/)

(http://farm7.static.flickr.com/6174/6145901269_be01b16220_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6145901269/)

(http://farm7.static.flickr.com/6200/6145905759_17110b78b7_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6145905759/)

Nach dem „Crystal Palace“ suchen wir „Big Nose Kate’s Saloon“ auf. Da es hier aber nicht nur voll ist, sondern auch die Bedienung recht lang auf sich warten lässt und beide Kinder inzwischen offenbar zu verhungern scheinen (so hört es sich jedenfalls an), lassen wir das hier geplante Kaltgetränk sausen und machen uns auf ins benachbarte Restaurant „Longhorn“, das uns unsere Campingplatz-Besitzer so sehr ans Herz gelegt haben. Wir bestellen neben (anti-alkoholischen!  :shock: 8) )Getränken auch Spare-Ribs – einmal vom Schwein und einmal vom Rind.

(http://farm7.static.flickr.com/6068/6146517932_d36ae8ef81_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146517932/)

(http://farm7.static.flickr.com/6194/6146514736_8f420e85ae_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146514736/)

Es schmeckt ganz gut, aber überragend ist es nicht. Jedenfalls sind wir satt geworden und das ist die Hauptsache. Mittlerweile hat es sich wieder zugezogen und so beschließen wir, dass Torsten schnell das Wohnmobil checkt, ob auch alle Dachfenster geschlossen sind. In der Zwischenzeit schaue ich mit den Kindern noch durch einige Geschäfte und wir telefonieren uns wieder zusammen. Die gute alte Technik bringt uns dann zum Treffpunkt an einer Kutsche und so kommt Clara dann auch endlich in den Genuss, eine Rundfahrt mit ebendieser zu erleben. Sie möchte ja unbedingt einmal auf einem echten Pferd reiten… Leider hat es bisher nur zu diesem Schnappschuss gereicht...
 
(http://farm7.static.flickr.com/6168/6145971911_cfea12a092_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6145971911/)

Die ca. 25-minütige Kutschfahrt führt uns an einigen alten Gebäuden der Stadt vorbei und vertreibt die Zeit bis 15.00 Uhr, wenn die Show im „Crystal Palace“ beginnen soll. Leider ist es dann dort doch so voll, dass man kaum etwas mitbekommt und somit warten wir vor dem Saloon auf den Start des „O.K. Corall“- Kampfes.

Wer mehr darüber wissen möchte – hier der Link zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9Ferei_am_O._K._Corral

Tatsächlich werden in Tombstone gegen 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt… Alle Läden schließen und die Touristen fliegen aus. Clara und ich machen jedoch um 17.00 Uhr die letzte Führung in die alte Silbermine mit, während Torsten mit Max bereits den Heimweg ins Wohnmobil antritt – für den kleinen Mann wäre dies auch nichts gewesen, da er keine 45 Minuten still auf dem Arm geblieben wäre. Daher machen wir uns zu zweit auf den Weg in die Unterwelt, ausgestattet mit Helmen und in Begleitung eines anderen Pärchens und dem Guide.
Wir erfahren einige interessante Dinge über die Arbeitsbedingungen der damaligen Minenarbeiter und auch Dinge wie „Warum gibt man eine Runde?“ und „Warum heißt der ‚Shot‘ (Tequila) eigentlich ‚Shot‘?“  Nach ca. 45 Minuten kommen wir wieder ans Tageslicht, das inzwischen schon ziemlich dämmerig geworden ist und machen uns auch auf den Weg zurück zum Campingplatz.

(http://farm7.static.flickr.com/6154/6146507388_03ba84dbfe_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146507388/)

(http://farm7.static.flickr.com/6080/6145956959_ed9115f268_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6145956959/)

(http://farm7.static.flickr.com/6181/6146490822_32b1674f39_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6146490822/)

Da wir morgen einen langen Fahrtag Richtung Yuma/Anza Borrego National Park vor uns haben, gehen wir relativ früh ins Bett, damit wir auch früh genug wieder fit sind für die Fahrt.

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 14.09.2011, 15:01 Uhr
11.09.2011 Tombstone – Anza Borrego National Park / Campground Agua Caliente

Der heutige Tag beginnt recht früh – wir haben heute einige Meilen zurückzulegen und somit können wir nicht erst um 9.00 Uhr losfahren.
Wir verlassen also Tombstone in Richtung Tucson bzw. Kalifornien, aber wir werden sicherlich nochmals wiederkommen.

Auf dem Weg nach Tucson zurück – dort wollen wir nochmals Tanken und es liegt sowieso auf der Strecke – geraten wir in die erste Grenzkontrolle. Wie bereits geschrieben, ist Mexico nicht weit entfernt und wir befinden uns nun einmal im Grenzgebiet. Aber es ist relativ lässig, eine kurze Frage der Beamtin, ob es denn geregnet hätte (von unserem Dach tropft es herunter dank Klimaanlage und dem Regen des gestrigen Abends) und wir dürfen weiterfahren.
Die zweite Grenzkontrolle erwischt uns auf dem Highway  I-8 in der Nähe von Yuma – liegt direkt an der mexikanischen Grenze und auf der weiteren Fahrt fahren wir auch in Sichtnähe am Grenzzaun vorbei. Aber auch hier freundliches Durchwinken, nachdem wir die obligatorischen Fragen (woher, wohin und warum) beantwortet haben. Durchaus jedoch ein komisches Gefühl, wenn man auf gewisser Länge an diesem massiven Zaun vorbeifährt mit dem Wissen, dass sich dieser sich jetzt bis zum Atlantik weiter durch’s Land zieht…

Die dritte Grenzkontrolle erleben wir dann ausgerechnet auf der einsamen Straße Richtung Anza Borrego National Park – mitten im Nirgendwo taucht diese Patrouille auf und ist tatsächlich etwas gründlicher… Torsten und ich dürfen beide das Fenster herunterkurbeln und werden ins „Kreuzverhör“ genommen. Wo kommen wir her, was wollen wir her und – das finde ich die allerbeste Frage – „in welcher Beziehung stehen Sie zu dem kleinen Mädchen dahinten?!“… Hm, es ist meine Tochter?! „Fährt hinten sonst noch jemand mit?“… Hm, ja – mein Sohn?! „Ok, dann bitte mal alle Ausweisdokumente vorzeigen!“… Ok, gesagt – herübergereicht – für gut befunden – dann noch nen schönen Tag….
Wir fahren ziemlich perplex weiter, fragen uns, warum um alles in der Welt die armen Zollpolizisten in der brütenden Hitze von ca. 45°C dort mitten in der Einsamkeit stehen und vermutlich 5 Autos am Tag kontrollieren dürfen… Naja, egal – wir haben nix zu verbergen und hätten sie das Wohnmobil durchsuchen wollen, wäre das auch kein Problem gewesen.
Auf dem Campingplatz angekommen, sind wir wieder einmal fast die Einzigen – es gibt nur noch eine weitere belegte Site. Leider schließt der Pool bereits um 17.00 Uhr, so dass sich ein Besuch nicht wirklich lohnt – wir hätten noch eine knappe halbe Stunde. Clara und Torsten hüpfen kurz rein, aber Max und ich bleiben beim Wohnmobil und akklimatisieren uns  :wink:

Nach kurzer Erkundung der Umgebung und der Erkenntnis, dass wir kaum noch Feuerholz haben und es hier auch keins beim Ranger zu kaufen gibt, gibt es dann „leckeres“ Essen aus dem Tiefkühler bzw. der Mikrowelle…. Naja, wir haben ja heute Mittag in Yuma relativ lecker gegessen – muss jetzt reichen als Grundlage für den leckeren Wein aus dem Tetrapack. Wer jetzt entsetzt die Nase rümpft, dem sei gesagt – der schmeckt wirklich lecker!!! Es hört sich natürlich fies an, wenn ich schreibe „Wein aus dem Tetrapak“ – aber bereits vor 4 Jahren sind wir auf den Geschmack gekommen und haben uns beim ersten Einkauf außerhalb Utahs direkt einmal eingedeckt  8)

Nachdem die Kids noch eine Weile die Natur genossen haben, nun aussehen wie die Dreckspatzen und somit unter die Dusche wandern und danach direkt ins Bett, genießen Torsten und ich noch das ein oder andere Glas Wein bei einem – mehr oder weniger – leckeren Cigarillo in unglaublich schöner Kulisse inkl. Vollmond.

Morgen werden wir dann endlich Barbara und Bastian in San Diego treffen, die uns die nächsten knapp 2 Wochen dann auf der weiteren Tour begleiten werden **freu**

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 14.09.2011, 22:55 Uhr
Clara, du bist ein tolles Cowgirl. Du siehst sehr hübsch aus!

Bibs: Und ich fand schon die Grenzkontrollen zu Californien ätzend, wo man nach Obst etc gefragt wird. Dass es aber in AZ soo schlimm ist, ist echt erschreckend! Die hätten da ja am liebsten so etwas wie die Berliner Mauer... :(
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: AlexD am 15.09.2011, 16:28 Uhr
Ich hätte da mal zwei Fragen:

Warum gibt man eine Runde?“

und

„Warum heißt der ‚Shot‘ (Tequila) eigentlich ‚Shot‘?“

;)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Kiga-Kerstin am 15.09.2011, 16:36 Uhr
Huhu Clara, ( und auch ein Hallo an alle anderen B´s  :D
Viele liebe Grüsse von deinen kleinen Freunden aus dem Kindergarten, mit entsetzen hat heute Jerome festgestellt, dass du sooooo lange nicht mehr da warst und deine Magnetkarte nicht aufgehangen hast... ;-)
Hier ist ganz schön viel passiert, wir haben bei Pänz jetzt Haustiere, 2 Oxolote, die wir mit Regenwürmern füttern, unsere Kleinen kennen jetzt die orange Gruppe schon ganz gut und finden sich toll zurecht...
Wenn du wieder da bist ( es dauer sooooooooooo lange ..schnief :() haben die orangen ein neues Puppenhaus und auf dich wartet die Vorschulpost--> etwas neues, was sich Kerstin und Dunja ausgedacht haben .... es wird toll...
Kannst du noch das Indianer-Lied? Ein Indi, zwei Indi, drei Indianer.....Wir singen es gaaanz oft.
Am Dienstag kommt Deryas Lehrerin und wir müssen ganz lieb sein --> Sind wir ja eigentlich immer
Warst du eigentlich schon im Meer und am Strand?
Wo schläfts du eigentlich, wenn ihr nicht in einem Hotel wohnt....
Wir vermissen Dich sehr

Liebe Grüsse die ORANGEN und gaaanz besonders Kerstin und Dunja ;-) :kuss:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 18.09.2011, 06:25 Uhr
Endlich wieder Internet (und Zeit/Lust) und jetzt geht's endlich weiter bei uns  :wink: Ich hoffe, Ihr habt uns schon vermisst  :wink:
Antworten auf Fragen und Beiträge kommen **versprochen**

12.09.2011 Anza Borrego National Park / Campground Agua Caliente – San Diego

Heute geht es an die Küste nach San Diego. Die Fahrt aus dem Anza Borrego NP heraus ist wieder einmal abenteuerlich, weil wir von unserem Navi über einen „Highway“ geführt werden, der diesen Namen irgendwie nicht so ganz verdient hat. Die Fahrt geht über Serpentinen und enge Strassen auf die 78/79 in Richtung Westen. Beim ersten Stop fällt uns auf, dass der Boden im RV irgendwie äußerst nass ist und dass diese Menge an Flüssigkeit nicht auf das tropfende Kondenswasser der Klimaanlage zurückzuführen ist. Außerdem riecht es verdächtig… Und siehe da – im Kühlschrank ist ne Flasche Bier kaputt gegangen. Sehr schön…. Also wird der Boden dann auch endlich mal gewischt – wird ja auch langsam mal Zeit nach 2 Wochen **lach**

Weiter geht es ohne weitere Zwischenfälle nach San Diego, wo wir zunächst einmal den Mietwagen bei der DOLLAR-Station in der Nähe des Flughafens abholen. Jedenfalls versuchen wir es, denn es ist unglaublich schwer, in dieser Gegend einen Parkplatz für unser „kleines“ Wohnmmobil  zu bekommen. Aber nichts ist unmöglich und somit ist es bald geschafft und so komme auch ich „endlich“ in den Genuss, ein motorisiertes Fahrzeug in den Staaten selbst zu steuern. Bisher konnte ich mich ja erfolgreich davor drücken (und das wird auch hoffentlich so bleiben  8)). Der KOA Campground in Chula Vista ist nicht so weit entfernt. Um die Zeit des Wartens auf Barbara und Bastian zu verkürzen, beschließen wir, erst einmal Essen zu gehen und dafür geht’s – wie eigentlich immer in San Diego – zu TODAI **freu** Lecker wie immer und als wir zurück auf den Campingplatz kommen, sind die Zwei auch schon angekommen.

Nach unserer Begrüßung planen wir den weiteren Nachmittag und somit geht’s erst einmal zum Meer in Richtung Hafen. Dort fallen wir in die Touristeninfo ein, um dann zu erfahren, dass der für den nächsten Tag geplante  Besuch im Legoland Carlsbad leider nicht stattfinden kann – Legoland hat nämlich geschlossen  :( :?  Also müssen wir die Pläne für den nächsten Tag revidieren, aber es ist ja nicht so, dass es nichts weiter zu besichtigen gibt in San Diego.

Da es schon recht spät am Nachmittag ist und es somit wenig Sinn macht, noch ein Museum o.ä. zu besichtigen, geht’s ins „Gaslamp Quarter“, wo es noch gasbetriebene Gaslaternen gibt. Naja, wir sind ein wenig enttäuscht, denn eigentlich ist es nur ein touristisches Viertel mit den Standards (Starbucks, HRC u.ä.). Also zurück zum Auto, kurzer Zwischenstopp bei Walmart zum Auffüllen der Vorräte und ab auf den Campingplatz, wo wir den Abend mit einer Flasche Captain Morgan (und ja – am Ende des Abends war sie leer und jeder hatte nur zwei Gläser gemischt **wo.sind.die.Aspirin**) und Cola und leckerem BBQ ausklingen lassen.

 
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 18.09.2011, 07:07 Uhr
Da muss wohl der Käpt´n heimlich mitgetrunken haben...  :wink:

Schade mit Legoland. Da waren die Kids wahrscheinlich sehr traurig, oder?
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 18.09.2011, 07:27 Uhr
Da muss wohl der Käpt´n heimlich mitgetrunken haben...  :wink:

Schade mit Legoland. Da waren die Kids wahrscheinlich sehr traurig, oder?

die große auf jeden fall, wir aber auch - der kleine mann bekommt das alles ja (leider!!) noch gar nicht so mit... war halt schade, wir waren zwar vor 4 jahren schon dort, aber clara kann sich an nix erinnern, weil sie ja noch so klein war...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 18.09.2011, 07:41 Uhr
13.09.2011 San Diego

Der Tag startet mit einem gemütlichen Frühstück und dann geht’s los mit dem Auto wieder in Richtung Hafen, wo wir uns heute den Flugzeugträger „USS Midway“ ansehen. Torsten und ich hatten uns vor 6 Jahren bereits die „USS Hornet“ angesehen und wussten daher schon ein wenig über Flugzeugträger.

(http://farm7.static.flickr.com/6081/6157372747_0e043d9e71_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157372747/)

Nichts desto trotz war auch der Besuch der „Midway“ sehr interessant und auch Clara hatte viel Spaß und war begeistert von den verschiedenen Räumlichkeiten und Begebenheiten an Bord.

(http://farm7.static.flickr.com/6206/6157371517_ce8a998ba6_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157371517/)

(http://farm7.static.flickr.com/6089/6157370213_0baa6feb83_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157370213/)

(http://farm7.static.flickr.com/6164/6157371757_14d45e80a2_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157371757/)

(http://farm7.static.flickr.com/6170/6157915500_5549f4718e_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157915500/)

Torsten und Bastian gönnen sich noch eine Runde im Flugsimulator.
Vorher:

(http://farm7.static.flickr.com/6184/6157913572_444f597e65_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157913572/)

Nachher:

(http://farm7.static.flickr.com/6172/6157913884_232e6aa165_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157913884/)

Clara und ich haben gemeinsam mit Barbara und Bastian noch eine Tour auf die Brücke mitgemacht, die Torsten mit Max auf dem Rücken leider nicht mitmachen konnte, weil es doch sehr steil und eng die Treppen rauf und runter ging.


Nach dem Besuch der „Midway“ ging es nach dem Mittagessen zum „Cabrillo National Monument“ am „Point Loma“, von wo aus man bei guter Sicht die Stadt, den Hafen und bis nach Mexico sehen kann. Die Fahrt dorthin war etwas abenteuerlich, da uns unsere Navi-Dame zunächst auf eine Navy-Base geschickt hat – ich sage nur „100% ID-Check“…. Ja nee – iss klar, also wieder umgedreht und den Straßenschildern gefolgt. Manchmal ist das doch die bessere Variante  :wink: Auf dem Weg zum Parkplatz kommen wir am Heldenfriedhof vorbei – wirkt sehr beeindruckend…

An „Point Loma“ angekommen, haben wir in der Tat eine phantastische Sicht auf die Stadt und den Hafen und wir vermuten tatsächlich auch Tijuana in der Ferne. Gemäß der Karte, die dort aushängt, kann es nicht anders sein.

(http://farm7.static.flickr.com/6179/6157916478_cd51279902_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157916478/)

(das ist aber nicht Tijuana, sondern San Diego  :wink:)

Kurz bevor wir den Platz wieder verlassen wollen, sehen wir in der Ferne ein schwarzes Boot, welches von zwei weiteren Booten offensichtlich flankiert wird. Hm – das müssen wir uns genauer ansehen und dank des Zooms unserer Kamera wird schnell klar, dass es sich hierbei um ein U-Boot handeln muss. Da es in der Nähe des „Point Loma“ besagte Base gibt, passt es ins Bild und daher warten wir noch auf die Hafeneinfahrt des Bootes, bevor wir uns auf den Heimweg zum Campingplatz machen.

(http://farm7.static.flickr.com/6205/6157916916_5cda849f19_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157916916/)

(http://farm7.static.flickr.com/6196/6157374299_4c5d71be6f_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157374299/)

Da der gestrige Abend doch etwas heftiger ausgefallen ist als gedacht, wird es heute Abend ruhiger  :wink: Außerdem haben wir morgen die Fahrt in Richtung Los Angeles vor uns und den Besuch der Universal Studios, den wir auch nicht zu spät beginnen lassen wollen.



Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 18.09.2011, 07:58 Uhr
14.09.2011 San Diego – Los Angeles

Heute geht es mit drei Fahrzeugen (2 Wohnmobile und 1 Mietwagen) in Richtung Los Angeles. Zwar verlieren wir uns relativ schnell bereits im Stadtverkehr von San Diego, doch dank Funkgeräten und Navigationshilfen ist es für keinen ein Problem, der geplanten Route zu folgen. Die Fahrerei durch die Stadt habe ich mir deutlich schlimmer vorgestellt als es letztendlich war, sogar Los Angeles klappt relativ entspannt, obwohl der Verkehr hier wirklich nicht ohne ist… DAS werden wir jedoch morgen in voller Härte zu spüren bekommen.
Heute bleibt es beim üblichen Stadtverkehr, der für LA-Verhältnisse sicher normal ist, aber für unsere gewohnten deutschen bereits ausreichend ist  :wink: Wir haben heute einen Platz in Long Beach reserviert, wo wir bereits vor 4 Jahren ebenfalls übernachtet haben. Wohnmobile abgestellt und ab mit dem Mietwagen Richtung Hollywood bzw. Universal Studios.

Nach kurzer Stärkung außerhalb des Parkes und kurzem Stop im Hard-Rock-Café geht es dann zum Eingang. Zunächst ein wenig geschockt vom Eintrittspreis ($ 77 für Erwachsene und $ 69 für Kinder, es gab jedoch ein wenig Ermäßigung dank der ADAC- bzw. AAA-Mitgliedschaft) betreten wir den Park. Clara entdeckt sofort „Dora the Explorer“, „Spongebob“ und „Coco der Affe“ (der hier „courios George“ heißt, aber genauso aussieht wie Coco **lach**) und lässt sich mit diesen Figuren ablichten. Bei „Shrek“ und „Fiona“ ist die Foto-Schlange zu lang, was erst einmal zu langem Gesicht bei Clara führt – aber gut, alles geht halt nicht.

(http://farm7.static.flickr.com/6199/6157432275_acefb27d39_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157432275/)

(http://farm7.static.flickr.com/6070/6157975686_d475a3f698_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157975686/)

(http://farm7.static.flickr.com/6182/6157976054_5fba76f784_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157976054/)

(http://farm7.static.flickr.com/6164/6157433507_cb55b558cd_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157433507/)

(http://farm7.static.flickr.com/6063/6157977196_2c9b9efd34_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157977196/)

Wir stellen uns in die mit 20 Minuten Wartezeit angegebene Warteschlange zur „Studio-Tour“ an und erstaunlicherweise geht es dann doch relativ flott, bis wir in den Wagen steigen können und los geht’s durch die verschiedenen Filmkulissen. Da einiges inzwischen – das letzte Mal waren Torsten und ich vor 6 Jahren hier – deutlich animierter ist als damals, ist diese Tour auch für uns neu und aufregend. Die Kinder haben sich an der ein oder anderen Stelle dann doch sehr erschreckt, wenn es rappelte, wankte oder Wasser auf sie kam – aber da habe auch ich zusammengezuckt  8) Das Witzigste für die Kids waren sicherlich noch die 3D-Brillen, die es für die versch. Vorführungen während der Tour gab (z.B. KingKong).

(http://farm7.static.flickr.com/6203/6157977522_a47b8266a7_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157977522/)

(http://farm7.static.flickr.com/6184/6157434755_81351f5f36_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157434755/)

Nach 45 Minuten ist die Tour beendet und es geht weiter durch den Park, denn es gibt viel zu entdecken. Zwischenzeitlich trennen sich unsere Wege, da Barbara und Bastian Achterbahnen fahren möchten, was uns eher nicht so zusagt und mit den Kids auch nicht soooo gut zu realisieren wäre. So schauen wir uns gemeinsam mit den Kindern die „Blues Brothers“-Vorführung an und da sich der Hunger bei Clara meldet, gibt’s auch noch ein Kids-Menü zu gesalzenem Preis. Torsten besucht noch das benachbarte „House of Horror“, während ich mit den Kindern bei einer gefrorenen Limonade auf ihn und die beiden anderen warte.

(http://farm7.static.flickr.com/6071/6157980032_c1933981ae_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157980032/)
(Norman Bates versucht uns zu töten)

(http://farm7.static.flickr.com/6167/6157437257_2369aab8f2_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157437257/)
(Kulisse aus dem Film "Krieg der Welten")

Der Tag endet gegen 17 Uhr mit der Vorführung bei „Waterworld“, wo der arme Max zum letzten Mal an diesem Tag am liebsten in mich hineingekrochen wäre… Merke: beim nächsten Mal sollte auch das jüngste Mitglied der Familie so alt sein, dass man ihm bestimmte Dinge erklären kann und es diese auch (in Ansätzen) verstehen kann…

(http://farm7.static.flickr.com/6067/6157981422_1a24a85a6f_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157981422/)

(http://farm7.static.flickr.com/6201/6157438039_277cd06b60_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157438039/)

Die Rückfahrt zum Campingplatz dauert dank Rush-Hour über 1 Std. – ein erster Vorgeschmack auf das, was uns am nächsten Tag erwarten soll…

Torsten und Bastian bringen noch den Mietwagen zurück zur Station, während Barbara und ich die Kids bespaßen und den Grill anwerfen.

Der nächste Tag wird anstrengend, denn es geht von Los Angeles in Richtung San Simeon – das wird ein Stückchen Fahrerei sein… WIE nervig das wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht…
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 18.09.2011, 08:11 Uhr
15.09.2011 Los Angeles – Kirk Creek Campground

Wir haben heute einen heftigen Fahrtag vor uns – es geht von Los Angeles in Richtung San Simeon bzw. zum „Kirk Creek Campground“, der noch ein wenig weiter nördlich direkt am Highway 1 und somit am Pazifik gelegen ist.

Dank des Stadtverkehrs von Los Angeles haben wir ca. 2,5 Stunden länger gebraucht als eh schon eingeplant, denn diese Zeit etwa standen wir im Stau. Und damit meine ich „stop and go“, nicht „immer mal wieder kurz stehen“…. Selbst die Abfahrt vom Highway hat nicht viel geholfen, denn auch die Nebenstrassen waren verstopft. Man fragt sich, wie man das als Arbeitnehmer seinem Chef täglich erklärt – oder stehen hier etwa alle um 4 Uhr morgens auf, um pünktlich im Büro zu sein und alle anderen stehen zum „Spaß“ hier?! Naja, vielleicht nehmen sie ja auch die Metro….

Aber Torsten meistert dies wunderbar und wir bleiben diesmal auch WoMo-mäßig zusammen – ist auch nicht allzu schwer, da man eh kaum vorankommt  :wink: :roll:

Jedenfalls sind wir schwer bedient, als wir gegen 11 Uhr in Oxnard bei Walmart ankommen und die nächsten Frisch-Einkäufe tätigen. Zum Glück ist die weitere Fahrt dann entspannter, wenngleich auf dem Highway 1 im Gegensatz zu unseren Fahrten in den Jahren zuvor erstaunlich viele Baustellen sind.

Da wir nicht einfach nur „durchheizen“ möchten, fahren wir in Santa Barbara in und durch Richtung Downtown, um wenigstens ein wenig vom Flair dieses netten Städtchens aufsaugen zu können. Mehr ist zeitlich diesmal leider nicht drin  :|

Weiter geht es über die A1, wie gesagt mit einigen Baustellen, die uns zum langsamer-Fahren verdonnern. Auch diesmal fahren wir an „Hearst Castle“ nur vorbei – ob wir den Besuch hier irgendwann doch nochmal schaffen werden?!

(http://farm7.static.flickr.com/6165/6157981770_d5068bca76_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157981770/)

Unser Campground ist wirklich super-schön gelegen, direkt auf einer Klippe und somit direkt am Meer. Wir genießen leckeres Abendessen dank Barbara, die uns mit Spaghetti Bolognese und Salat nicht hungrig ins Bett gehen lässt. Sternenhimmel, Brandung, Lagerfeuer und ein kühles Bier bilden einen krönenden Abschluss für diesen doch insgesamt ziemlich anstrengenden und nervigen Tag.

(http://farm7.static.flickr.com/6205/6157982418_f020ea35c7_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157982418/)

(http://farm7.static.flickr.com/6087/6157982706_790debb01e_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157982706/)


Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 18.09.2011, 08:31 Uhr
Auf dem Kirk Creek CG waren wir Anfang Juli auch. Er ist wunderschön gelegen, leider hatten wir sehr viel Nebel. Am Morgen war unser Zelt davon klitschnass... Einzig die Restrooms waren sehr spartanisch und benötigten dringend eine Reinigung, was euch mit dem Womo natürlich recht egal sein kann. Ich dagegen hatte nicht mal Lust mir dort die Zähne zu putzen...

Bibs, da hast du ja fix ein paar Tage aufgeholt! Tolle Sachen habt ihr erlebt - Clara scheint den Flugzeugträger als Legolandersatz auch genossen zu haben... Max´ Bild im Universalstudio dagegen weckt schon Mitleid mit dem Kleinen, der Arme! 
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Reisefan62 am 18.09.2011, 11:42 Uhr
Klar habe ich die Tagesberichte schon vermißt :wink:

Da hast Du ja jetzt ne Menge nachgeholt.

San Diego ist einfach eine tolle Stadt und Santa Barbara machen wir dieses Jahr für eine Übernachtung "unsicher".
Und das Hearst Castle steht auf dem Programm!

Aber wie es immer so ist, alles schafft man eh nicht und man muß sich ja auch was für die nächsten Jahre aufheben...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Der Micha am 18.09.2011, 11:54 Uhr
Hallo Ihr Sechs,

Hab endlich mal wieder reingeschaut und nachgelesen - ein super Bericht von Euch.

Ich krieg echt Fernweh, wenn ich das alles lese, da ich einige Eurer Stationen aus meinen zwei Reisen in den Westen kenne.
Die Sache mit dem WoMo ist echt zum k... - und ich kann mir lebhaft das "Gespräch" bei Moturis vorstellen...  :lol:

So als Idee: kurz vor der Abgabe des WoMos holt ihr euch in einem Kanister etwas Sprit und zündet die Karre auf deren Hof ab...
wär doch mal was  :D


So, nun einen schönen und lieben Gruß an alle und noch viel Spaß.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: rgnf am 18.09.2011, 22:53 Uhr
 :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: rgnf am 18.09.2011, 23:04 Uhr
Ein großes „Hallo“ an das Sixpack! Freut mich sehr, von Euch zu lesen – der Bericht ist aber auch absolut lesenswert und klasse geschrieben! Ich hatte mich bereits darauf gefreut, auch von Barabara und Bastian zu hören.
Wie Michael schon angemerkt hat, kann man bei Euren Schilderungen nur Fernweh bekommen, auch bei mir werden tolle Erinnerungen wach: Univeral Studios sicher deutliche weniger animiert in 1997 (damals war Jurassic Park mit der neuen M-Klasse in dschungelgrün das große Thema *schmunzel*), San Diego mit Dinner und Feuerwerk im Del Coronado in 2001, oder einfach die geilen BBQ abends am Lagerfeuer – den Sternenhimmel über dir und das kühle Bier in dir – besonders, wenn dann noch wie 2007 in den Rocky Mountains Jürgen dabei ist…
Tja, wir fliegen in 4 Woche zwar nicht in den Südwesten, aber besuche immerhin wieder einmal good old Michigan zur Halloween und Thanksgiving-Zeit. Nachdem der Umzug gestern gut verlaufen ist und die letzten Schränke aufgebaut sind, steigt jetzt sicher die Vorfreude darauf.
Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub, genießt die Zeit und lasst es Euch gutgehen.
MGD forever,
Wolfgang
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: rgnf am 18.09.2011, 23:08 Uhr
... und übrigens:

Lasst die Finger weg vom Captain und von den Flugsimulatoren - die scheinen Euch nicht gut zu tun  :P
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 19.09.2011, 07:24 Uhr
Das ist ja klasse! Ich finde es prima, wenn einen "das Schicksal" zu solchen Begebenheiten verschlägt. Da liegt man dann abends so richtig glücklich und zufrieden im Bett und ist stolz auf sein unerwartetes und ungeplantes Urlaubserlebnis. So soll es sein!
Hallo Anti,

Ja, solche Situationen finde ich auch echt gut, wenn man einfach nicht damit rechnet und dann doch solche schönen Abende entstehen...

VG Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 19.09.2011, 07:33 Uhr
Ich hätte da mal zwei Fragen:

Warum gibt man eine Runde?“

und

„Warum heißt der ‚Shot‘ (Tequila) eigentlich ‚Shot‘?“

;)

Hey Alex,
Ich weiss es da es uns auch erklärt wurde :)
Früher konnte man anstelle von Geldstücken auch Patronen als Zahlungsmittel nutzen. Eine Patrone hatte den wert eines halben quarters, mit dem man einen Schnaps erhalten hat. Deshalb ein Shot gleich ein schnaps...

Eine Runde geben kommt daher, da früher die Revolver 6 Patronen hatten, und man mit einer ganzen 'runde', also 6 Patronen 6 Schnäpse bekommen hat.

Vg
Torsten
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Palo am 19.09.2011, 07:44 Uhr
Ich weiss es da es uns auch erklärt wurde :)
Früher konnte man anstelle von Geldstücken auch Patronen als Zahlungsmittel nutzen. Eine Patrone hatte den wert eines halben quarters, mit dem man einen Schnaps erhalten hat. Deshalb ein Shot gleich ein schnaps...

Eine Runde geben kommt daher, da früher die Revolver 6 Patronen hatten, und man mit einer ganzen 'runde', also 6 Patronen 6 Schnäpse bekommen hat.



Das ist ja interessant, wußte ich auch nicht   Danke dafür, wieder eine Bildungslücke gefüllt ;-)

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 19.09.2011, 07:55 Uhr
Huhu Clara, ( und auch ein Hallo an alle anderen B´s  :D
Viele liebe Grüsse von deinen kleinen Freunden aus dem Kindergarten, mit entsetzen hat heute Jerome festgestellt, dass du sooooo lange nicht mehr da warst und deine Magnetkarte nicht aufgehangen hast... ;-)
Hier ist ganz schön viel passiert, wir haben bei Pänz jetzt Haustiere, 2 Oxolote, die wir mit Regenwürmern füttern, unsere Kleinen kennen jetzt die orange Gruppe schon ganz gut und finden sich toll zurecht...
Wenn du wieder da bist ( es dauer sooooooooooo lange ..schnief :() haben die orangen ein neues Puppenhaus und auf dich wartet die Vorschulpost--> etwas neues, was sich Kerstin und Dunja ausgedacht haben .... es wird toll...
Kannst du noch das Indianer-Lied? Ein Indi, zwei Indi, drei Indianer.....Wir singen es gaaanz oft.
Am Dienstag kommt Deryas Lehrerin und wir müssen ganz lieb sein --> Sind wir ja eigentlich immer
Warst du eigentlich schon im Meer und am Strand?
Wo schläfts du eigentlich, wenn ihr nicht in einem Hotel wohnt....
Wir vermissen Dich sehr

Liebe Grüsse die ORANGEN und gaaanz besonders Kerstin und Dunja ;-) :kuss:

Hallo Ihr Lieben, das ist ja süß  :wink:
auf die Tiere ist Clara schon gespannt!! Ich auch übrigens, hört sich interessant an.
Clara und Max schlafen im Alkoven über der Fahrerkabine, da ist genug Platz für beide, aber Max hat es auch schon geschafft dort oben herunter zu purzeln. Zum Glück ohne größere Verletzungen, aber der Schreck saß tief an dem Tag...
Ansonsten geht es uns sehr gut und wir versuchen, eine Postkarte an euch in den nächsten Tagen loszuschicken.
In gut 2 Wochen sind wir ja dann auch wieder da, dann ist Jerome auch beruhigt  :wink:
Liebe Grüße von allen B's, derzeit noch in San Francisco aber morgen geht es weiter in Richtung Natiionalpark, wo Clara sicherlich das nächste Abzeichen erwerben wird  8)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 19.09.2011, 08:14 Uhr
16.09.2011 Kirk Creek Campground – Monterey / Marina Dunes RV-Par

Nach leckerem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Meer. Es geht über einen kleinen Trampelpfad recht weit nach unten, aber Sandstrand erwartet uns hier nicht. Trotzdem ist die Aussicht wunderschön…

(http://farm7.static.flickr.com/6066/6157440623_804ee5547a_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6157440623/)

Die heutige Strecke ist nicht allzu dramatisch – es geht nach Monterey weiter in Richtung Norden. Auch hier haben wir einige Baustellen auf der A1, teilweise bedingt durch Straßenausbesserungs-Arbeiten, aber auch bedingt durch streckenweise Sperrungen einer Fahrbahn bedingt durch Erdrutsche und damit verbundenen Arbeiten. Auch heute geht es teilweise an engen und serpentinenartigen Streckenabschnitten entlang.

Bedingt durch die Größe unserer Wohnmobile und die Tatsache, dass wir eben zwei große Parkplätze benötigen, fahren wir durch „Carmel by the Sea“ leider nur durch, erleben abenteuerliches Tanken (passen wir wirklich unter 10‘9‘‘ hindurch wie uns die Tankstellen-Mitarbeiter glauben lassen wollen oder geht’s schief und wir fügen der Tankstelle neue Kratzer zu?! – Es geht GUT – wenn auch knapp, aber es passt!).

Frisch betankt geht es zunächst zum Campingplatz ein wenig außerhalb von Monterey gelegen. Dort checken wir ein, stellen das kleinere Wohnmbil ab und fahren mit unserem Fahrzeug zurück nach Monterey, wo wir zunächst das Aquarium besuchen wollen und danach dem „Bubba Gump Shrimp“-Restaurant einen Besuch abstatten wollen.

Die Parkplatzsuche gestaltet sich auch hier etwas schwieriger, aber dank Straßenkarte und eingezeichneter RV-Parkmöglichkeiten und der Tatsache, dass hier bereits andere Wohnmobile parken, stellen wir unser Fahrzeug in einer Parallelstrasse zur Cannery Row ab und machen uns auf den Weg durch eben diese zum Aquarium. Geld haben wir für 4 Std. eingeworfen – das sollte eigentlich alles passen. Eigentlich – doch dazu später mehr…

Das Aquarium in Monterey ist eines der größten Nord-Amerikas und wirklich äußerst beeindruckend. Der Eintrittspreis in Höhe von ca. $ 30 bzw. $ 20 für Clara ist zwar heftig, aber es ist allemal dieses Geld wert. Wir sehen die unglaublichsten Fische, Pflanzen und sonstige Lebewesen des Meeres, können an den „Touch-Pools“ einige der Tiere und Pflanzen selbst berühren und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch von Clara höre ich nur „Mama, guck mal hier“ am laufenden Band und Max ist von den Unmengen an vorhandenem Wasser auch mehr als begeistert („Da – Dadda“  :lol: ).

(http://farm7.static.flickr.com/6195/6161334615_356a487a71_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161334615/)

(http://farm7.static.flickr.com/6189/6161336689_dbd18c3954_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161336689/)

(http://farm7.static.flickr.com/6068/6161339931_1eec102009_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161339931/)

(http://farm7.static.flickr.com/6075/6161342167_708150bc9f_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161342167/)

(http://farm7.static.flickr.com/6168/6161878770_e5cecfc0dd_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161878770/)

(http://farm7.static.flickr.com/6082/6161879756_5e9a4268ef_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161879756/)

(http://farm7.static.flickr.com/6186/6161881362_856542b5c8_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161881362/)

Nach erfolgreichem Besuch des Aquariums macht sich der Hunger bemerkbar – immerhin gab es für uns Erwachsenen heute bisher nur Frühstück, die Kinder konnten heute Mittag bereits eine Kleinigkeit auf dem Campingplatz zu sich nehmen. Also auf zu „Bubba Gump“, einen Tisch mit Meerblick ergattert und nach Blick in die Karte für’s Essen entschieden. Ärgerlicherweise kamen Vorspeise und Hauptgang fast zeitgleich,  aber gut – mussten wir durch und dem Geschmack hat es letztendlich keinen Abbruch getan.

Gut gesättigt machen wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz, nicht ohne vorher noch auf die Suche nach möglichem Nachtisch zu gehen… So stoppen wir kurz bei „Ghirardelli“, doch gehen letztendlich doch ohne Schokolade wieder hinaus. In der „Rocky Mountain Chocolate Factory“ liegen schokolarisierte (sagt man das so???) Äpfel in den verschiedensten Geschmacksrichtungen in der Auslage, jedoch dauert es hier einfach zu lange und somit geht’s heute mal ohne Nachtisch heim  8) Macht inzwischen für die Figur zwar auch keinen Unterschied mehr, aber für den Kopf **lach**

Am Parkplatz angekommen, erleben wir eine unangenehme Überraschung – wir haben ein Knöllchen über $ 35 erhalten!!! Und warum?! Weil wir dank der Wohnmobil-Länge mehr als einen Parkplatz in Anspruch genommen haben, aber nur eine Parkuhr gefüttert haben (mit immerhin bereits $ 7 – also nicht sooooo günstig)… Tja, hätten wir das mal gewusst, stand aber auch nirgendwo und somit hat sich die Stadt Monterey an den dummen Touris was verdient… Widerspruch würde sicherlich nicht viel bringen (oder gibt’s hier Erfahrungen damit???)…

Also geht es leicht angesäuert zurück zum Campingplatz, nicht jedoch um noch kurz am Meer und Strand anzuhalten. Immerhin hat Clara ihrer Kindergärtnerin Dunja versprochen, Sand und Muscheln mitzubringen. Das mit dem Sand könnte klappen, wenn in den nächsten 2 Wochen nichts passiert – gesammelt haben wir ihn bereits, er muss nur die weitere Reise und den Heimflug überstehen! Aber Muscheln haben wir hier keine gefunden – sorry Dunja, aber wir suchen weiter!!

(http://farm7.static.flickr.com/6177/6161348865_0987272ee1_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161348865/)

(http://farm7.static.flickr.com/6084/6161334211_f29588b9d6_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161334211/)

(http://farm7.static.flickr.com/6207/6161346343_a4eff24c8c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6161346343/)

Da wir ziemlich k.o. vom Tag sind und vom Essen auch noch pappensatt, verläuft der heutige Abend sehr ruhig – Barbara und Bastian kümmern sich um die Wäsche und meinereiner um das Schreiben der letzten Berichte, gemeinsam mit Torsten bei dem ein oder anderen Glas Wein und nettem Small-Talk im Aufenthaltsraum hier.


Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 19.09.2011, 08:26 Uhr
Ich weiss es da es uns auch erklärt wurde :)
Früher konnte man anstelle von Geldstücken auch Patronen als Zahlungsmittel nutzen. Eine Patrone hatte den wert eines halben quarters, mit dem man einen Schnaps erhalten hat. Deshalb ein Shot gleich ein schnaps...

Eine Runde geben kommt daher, da früher die Revolver 6 Patronen hatten, und man mit einer ganzen 'runde', also 6 Patronen 6 Schnäpse bekommen hat.



Das ist ja interessant, wußte ich auch nicht   Danke dafür, wieder eine Bildungslücke gefüllt ;-)



ging mir auch so und bei näherer betrachtung klingt das alles sogar logisch  :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Palo am 19.09.2011, 08:59 Uhr

ging mir auch so und bei näherer betrachtung klingt das alles sogar logisch  :lol:

Nach alledem wurde ich natürlich neugierig und musste das weiter untersuchen, lt. Wikipedia ist dem nicht so, da Alkohol viel teurer war als Patronen,

Aber lassen wir's s stehen, ich finde die Erklärung klingt gut


Zitat

 The most popular origin story is that the shot glass originated in the Western saloons of the Old West. The story explains that the cowboys of the old west would trade a cartridge (bullet plus powder and primer encased in brass) for a small amount of alcohol. One problem with this story is that, even if true, the average old west saloon would not be able to commission the creation of a new style of glass to fill this purpose–even today many bars do not stock shot glasses; they serve shots in ordinary whisky glasses. Another problem with this origin story is the economics of such a trade are such that it is unlikely to have happened, as alcohol sold for much more than a single cartridge.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shot_glass

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: maracaibo am 19.09.2011, 15:22 Uhr
Tolle Berichte! und danke für die Geburtstagswünsche!

Wir sind auch wieder an Bord und versuchen tapfer wach zu bleiben! Flug ist heute morgen um 7 Uhr von Miami aus gelandet und jetzt wollen wir Minimum bis 19 Uhr durchhalten ..... ;-) noch klappt es ;-)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Kigakerstin am 19.09.2011, 20:55 Uhr
Wir verfolgen euren Bericht immer und alle kleinen Leute stehen um mich herum im Personalraum und bestaunen die Fotos und ich muss lesen.
Wir sind alle begeistert und machen grosse Augen  :shock:
Die Kids verlangen, dass Clara mit ihrem Outfit( Hut und Stiefel) in den Morgenkreis kommen soll :)
Freuen uns auf noch mehr tolle Bilder
Freitag ist unser Grillen demnach werdet gerade ihr besonders vermisst ;-)

PS: Eure Karte wird wohl erst nach euch ankommen
LG Kigakerstin
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 19.09.2011, 23:24 Uhr

Mein absolutes Bild des Tages :D

(http://farm7.static.flickr.com/6186/6161881362_856542b5c8_z.jpg)

Ein supertolles Bild!

Ärgert euch nicht allzu sehr über das Knöllchen. Klar, es vermiest einem erst mal die Laune, aber versucht es zu vergessen, ändern könnt ihr es nicht mehr - genießt lieber euren Urlaub, das Knöllchen ist es nicht wert, euch den Urlaub zu vermiesen.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Daily mum am 20.09.2011, 12:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben
Ich verfolge euren Reisebericht fast täglich, beeindruckend!
Und von dem Bild von den beiden Mäusen in der Muschel hätte ich gerne einen Abzug!
Aber irgendwie reichts jetzt, mir ist langweilig und will Max wieder haben, also macht mal hinne!!!!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 22.09.2011, 08:05 Uhr
17.09.2011 Monterey - San Francisco

Pünktlich morgens um 07:15 Uhr hat uns Scho wieder mit frischem Kaffee versorgt. Kurz danach wurden auch wir fertig und konnten wieder gemeinsam draußen frühstücken. Das Wetter ist heute wieder typisch für die Pazifikküste (nämlich neblig und kalt), wobei langsam die Sonne rauskommt.

Wir machen uns also gut gestärkt auf den Weg nach San Francisco, wo wir die nächsten 2 Tage verbringen werden. In Santa Cruz verlassen wir kurzzeitig den Highway, um uns den Boardwalk anzusehen. Aber 25 $ Parkgebühr für ein Fahrzeug sind uns dann doch zuviel (zumal der Boardwalk eh noch geschlossen hat - es ist noch kurz vor 10 Uhr) und somit geht die Fahrt weiter.

Wir kommen gegen 12 Uhr auf unserem heutigen Campground in Pacifica an, der direkt am Meer gelegen ist und uns eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bietet. Dies nutzen wir direkt aus und machen uns auf den Weg in Richtung Powell Station, von wo aus wir viele Möglichkeiten der Stadt-Erkundung haben. Der heutige Plan besteht darin, Chinatown und denFinancial District zu erforschen. Zunächst müssen aber unsere Energiereserven aufgefüllt werden. Hierzu nutzen wir ein kleines, wohl typisches, Restaurant in Chinatown, bei dem wir alle das Gefühl haben, nicht in einer Touristenfalle gelandet zu sein. Die Speisen sind sehr lecker und preislich im unteren Bereich. Witzig ist auch, dass große Teile der Belegschaft kein Englisch zu sprechen scheinen.

Nach dem Essen möchten wir den benachbarten Tempel besichtigen, kommen jedoch zu spät, da der Tempel bereits seit 20 Minuten geschlossen ist (Schließung um 16 Uhr). Also spazieren wir noch durch Chinatown, wobei mir einfällt, dass wir vor 8 Jahren in einer Bar in der "Bank of America" im obersten Stockwerk waren. Die tolle Aussicht wollen wir erneut genießen und machen uns auf den Weg.

Dort angekommen, sehen wir Halbwüchsige gegen den Kapitalismus demonstrieren. Witzig, wieviel die wohl schon über den Kapitalismus wissen... Nach kurzer Rücksprache mit einem der dort Wache schiebenden Cop darf sich Clara tatsächlich auf sein Motorrad setzen und es gibt neben einem Foto für uns auch einen "Junior-Officer"-Stern für Clara. Max wollte nicht, bekommt aber trotzdem nen Aufkleber. In der Bank erhalten wir die Auskunft, dass besagte Bar bereits vor 2 Jahren geschlossen hat... Also gibt's hier keine Aussicht... Aber wir erhalten den Tipp, unser Glück ein paar Blocks weiter (bergAN!) im Hotel "Mark Hopkins" zu versuchen. Also auf geht's und die konditionellen Schwächen einiger Reiseteilnehmer offenbaren sich  8) Im Hotel angekommen, müssen wir erneut feststellen, dass es mit der geplanten Stadt-View nix geben wird... Private Event und Einlass nur für geladene Gäste... Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit beschliessen wir den Heimweg anzubrechen. Natürlich hatte der Ghiradelli-Shop an der Powell-Station auch kein Eis sondern nur Schokolade... Passte irgendwie zum Tag!

Der Weg mit der Bart zum RV und von dort zum Campingplatz verlief gut und wir gingen nach dem Sonnenuntergang ins Bett.

(http://farm7.static.flickr.com/6162/6162996902_986f9ec82f_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162996902/)

(http://farm7.static.flickr.com/6169/6162464191_86d0ab8c8b_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162464191/)

(http://farm7.static.flickr.com/6177/6162465467_6858100f6b_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162465467/)

(http://farm7.static.flickr.com/6170/6162466067_f098d9d5df_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162466067/)

(http://farm7.static.flickr.com/6171/6163002740_7509c89dac_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163002740/)

(http://farm7.static.flickr.com/6160/6163003318_f07f7eae8c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163003318/)

(http://farm7.static.flickr.com/6163/6163004042_2669714070_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163004042/)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: dorschdaen am 22.09.2011, 08:17 Uhr
18.09. San Francisco

Heute führt uns der Weg nach dem Frühstück und dem Weg nach San Francisco hinein nach Alcatraz. Unsere Onlinebestellung der Karten war ganz gut, da für die nächsten 2 Tage wohl alle Touren ausverkauft sind. auch hat sich zu unserer letzten Tour wohl der Anbieter geändert, da wir diesmal von einem anderen Pier mit anderen Booten auf die Insel transportiert werden.

Dort angekommen machen wir die deutsche mit Ohrhörern gefuehrte Tour mit. Auch diese hat sich nach unserem empfinden ein bisschen geändert. Insgesamt wieder eine sehr schöne Erfahrung und wir landen um zirka halb Zwei wieder am Pier in SF. Aufgrund des mageren Fruehstuecks gehen wir direkt in Richtung Fishermans Warf und wollen dort in dem uns von unserem letzten Besuch bekannten Restaurant Pier Market ein letztes mal Fisch am Meer essen gehen. Kurzum - sehr leckerer Fisch (nicht frittiert :) ) und super Clamchowder. Da wir gestern kein Eis bei Giradelli erhalten haben gehen wir jetzt zum Giradelli-Square in dem wir endlich auch wieder das leckere Eis in der schönen Innenhofumgebung essen - yummy!

Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht!!! Wir haben schon wieder 05.00pm und lassen leider den Coit-Tower (schließt um 05.00pm) sowie die Lombard-Street aus, da wir nicht schon wider im Dunkeln zum RV kommen wollen.
Am Ende des Tages sitzen wir wieder mit ein paar leckeren Bier vo unseren RV und betrachten den Sonnenuntergang und einen Ami, der Papierflieger über der Abbruchkante fliegen läßt. Duch die warme aufsteigende Luft fliegen die Dinger verdammt lang...

Kurz bevor Scho und ich ins Bett gehen wollen ruft noch Chris aus good old Germany an und wir trinken doch noch 2 weitere Bier und reden noch ne halbe Stunde über die Freisprecheinrichtung... Nun aber ab ins Bett! G8

(http://farm7.static.flickr.com/6161/6163005706_a305c30fcf_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163005706/)

(http://farm7.static.flickr.com/6166/6163006466_79be5580c8_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163006466/)

(http://farm7.static.flickr.com/6173/6162473377_5a33bf9d65_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162473377/)

(http://farm7.static.flickr.com/6163/6163007706_0b86b1ae8c_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163007706/)

(http://farm7.static.flickr.com/6169/6162474925_5c652b8496_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162474925/)

(http://farm7.static.flickr.com/6172/6162476213_4412444833_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162476213/)

(http://farm7.static.flickr.com/6160/6162476677_0aea6f631d_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162476677/)

(http://farm7.static.flickr.com/6161/6162478419_d20b6b90cc_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162478419/)

(http://farm7.static.flickr.com/6159/6162477903_21e3234e61_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162477903/)

(http://farm7.static.flickr.com/6177/6162479569_44a5f2060e_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162479569/)

(http://farm7.static.flickr.com/6170/6163014918_b5d3e03117_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163014918/)

(http://farm7.static.flickr.com/6178/6163016092_e31f17b300_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163016092/)

(http://farm7.static.flickr.com/6176/6162484333_3c50e43589_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6162484333/)

(http://farm7.static.flickr.com/6164/6163018446_2d35266c81_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6163018446/)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 22.09.2011, 08:22 Uhr
Hechel, Pust! Oh Mann, das war wirklich hart hier hinauf zu klettern und dann noch nicht mal auf den Turm zu dürfen, schnief! Echt doof gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes, leider). Aber nett fand ich das mit dem Motorrad. Wenigstens ein Highlight...

Edit: Ups, schon wieder ein neuer Reisetag!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: mrh400 am 22.09.2011, 09:26 Uhr
Hallo,
dass wir vor 8 Jahren in einer Bar in der "Bank of America" im obersten Stockwerk waren. Die tolle Aussicht wollen wir erneut genießen und machen uns auf den Weg.

In der Bank erhalten wir die Auskunft, dass besagte Bar bereits vor 2 Jahren geschlossen hat... Also gibt's hier keine Aussicht...
schade, daß diese Locations offenbar reihum geschlossen werden - ganz früher gab es im ST Francis Hotel oben eine super Bar, zu der wir vor ein paar Jahren vergeblich nach oben strebten (wir haben erst eine Reihe von Aufzügen probiert, die aber nie ganz nach oben gingen und erst danach haben wir beim Empfang erfahren, daß da schon lange nur noch ein privater Club residiert.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 26.09.2011, 06:25 Uhr
Soooo, da sind wir wieder :wink: nach einigen Tagen ohne Verbindung zur Außenwelt geht's jetzt weiter mit unseren berichten!
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 26.09.2011, 09:20 Uhr
sorry, aber die Technik hat nicht so gewollt wie ich und nu ist es schon nach Mitternacht und ich ziemlich müde... Bemühe mich, dass alles morgen nachzuholen...

Aber uns geht's sehr gut und wir genießen jetzt die letzten Urlaubstage *schnief*
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 28.09.2011, 01:23 Uhr
19.09.2011 San Francisco - Yosemite Nationalpark

Heute geht es erstaunlich schnell - im Vergleich zur Ausfahrt aus L.A. jedenfalls gesehen - aus San Francisco hinaus in Richtung Yosemite Nationalpark. Wir nehmen die Fahrt über die San Matteo-Bridge und fahren direkt am Wasser vorbei. Unterwegs halten wir noch in div. Walmarts an, um die geplünderten Vorräte aufzufüllen. Diverse deshalb, weil der erste Supermarkt leider nicht alles an frischen Lebensmitteln führt was wir benötigen... Hält ein wenig auf, aber hilft halt nix  :wink:

Wir "betreten" den Park durch den "Big Oak Flat Road" im Norden und fahren durch bekannte Gefilde ins Curry Village auf unseren Campground im "Upper Pines". Natürlich halten wir an einigen Foto-Stopps an und genießen die Umgebung. Uns fällt auf, dass Yosemite eine der Konstanten unserer bisherigen USA-Trips ist - bisher waren wir immer hier und werden es wohl auch immer auf der Liste haben, wenn es in den Südwesten geht.

Heute passiert nicht mehr viel, wir richten uns häuslich ein und werfen den Grill an. Ein gemütliches Lagerfeuer beendet den ersten Abend hier im Park.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 28.09.2011, 01:58 Uhr
Hallo Bibs,


schön, dass ihr euch meldet :D Weniger schön, dass sich euer Urlaub zu Ende neigt - aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 28.09.2011, 02:02 Uhr
20.09.2011 - Yosemite Nationalpark

Der Tag startet mit leckerem Kaffee - dafür auch an dieser Stelle ein dickes DANKE an Barbara und Scho für diesen tollen Service allmorgendlich! - und gutem Frühstück. Da wir uns an die Generator-Ruhezeiten halten, gibt es ungetoastete Bagels... Andere Nachbarn nehmen es nicht so genau damit...

Die Kinder haben aber auch ohne getoastete Bagels ihren Spaß im Bärenschrank:

(http://farm7.static.flickr.com/6156/6190574922_9524463bd9_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190574922/)

Nachdem wir uns noch Lunchpakete gepackt haben, machen wir uns auf den Weg zur nahegelegenen Bushaltestelle des Shuttles, um zunächst in Richtung Visitor-Center zu fahren. Dort möchten wir uns über die Möglichkeit des Pferde-Reitens für Clara informieren. Aber wie sollte es anders sein in diesem Urlaub - auch das klappt nicht, weil es erst für Kinder ab 7 Jahren erlaubt ist. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber wir können es ja nicht ändern.

Und so geht es dann weiter zum Start des Trails zu den "Lower Yosemite Falls", der uns ca. 20 Minuten auf einem gemütlichen Spaziergang zu besagten Wasserfällen bringt. Torsten, Scho und Clara klettern noch weiter hinauf zum Fuße des Wasserfalls, aber Barbara, Max und ich warten entspannt im Schatten auf die Rückkehr der Drei. Nach ca. 30 Minuten kommen sie wieder und da sich langsam der Hunger meldet, werden die Lunchpakete geplündert.

(http://farm7.static.flickr.com/6168/6190578338_4c5ecbcf38_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190578338/)

(http://farm7.static.flickr.com/6158/6190095095_d3e03c7c5f_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190095095/)

(http://farm7.static.flickr.com/6156/6190092809_23399fcde4_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190092809/)

Zurück an der Bushaltestelle warten wir auf den Shuttle, der uns wieder zurück an unsere Starthaltestelle in Nähe des Campgrounds bringt. Von dort wollen wir zu den "Vernal Falls" bzw. der "Vernal Bridge" wandern. Zur Brücke führt der Weg auf 1,4 Meilen fast nur bergauf, was mit Max auf dem Rücken etwas anstrengend ist, aber funktioniert  :wink: Torsten und Scho wandern noch weiter zum Fuße des Wasserfalls, während Barbara, Clara und ich mit Max auf dem Rücken uns auf den Rückweg zum Campingplatz machen.

(http://farm7.static.flickr.com/6166/6190075061_87a442f540_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190075061/)

(http://farm7.static.flickr.com/6162/6190588232_c248090eb2_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190588232/)

(http://farm7.static.flickr.com/6178/6190583930_fd376e866e_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190583930/)

Nach ca. 1,5 Std. kommen die zwei Herren geschafft, aber glücklich :wink: wieder am Platz an. Wie üblich wird auch heute der Grill angeworfen und wir genießen leckeres Fleisch. Clara ist auch heute Abend begeistert vom Nachtisch in Form von Marshmellows :wink: Der frisch eingekaufte Captain wird heute zwar nicht komplett gekillt, aber es handelt sich ja diesmal auch um eine große Flasche **lach**

(http://farm7.static.flickr.com/6151/6190594606_723a2bd2f4_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190594606/)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 28.09.2011, 02:10 Uhr
21.09.2011 Yosemite Nationalpark - Bishop

"Leider" geht es heute weiter und wir müssen den Yosemite schon wieder verlassen. Aber nicht, ohne nicht auch hier für Clara das absolvierte Junior-Ranger-Programm abzugeben und als Belohnung dafür den begehrten Anstecker zu kassieren.

Nach kurzem Stop an der Tankstelle - nicht zum Auftanken, nein - wir müssen den Reifendruck hinten rechts überprüfen... - geht es weiter über den wunderschönen Tioga-Pass in Richtung Osten nach Lee Vining. Nach einigen kurzen Foto- und sogar einem Badestopp der Herren im "Tenaya Lake" (es war wohl eisekalt, aber lt. Scho wunderschönes Wasser) verlassen wir den Park und fahren zunächst nach Norden, um uns dort die Ghost-Town Bodie anzusehen. Torsten und ich waren vor 8 Jahren schon hier, aber es ist trotzdem interessant. Leider hatte ich für meinen Teil vergessen, dass die Strecke nach Bodie zwar zum überwiegenden Teil asphaltiert ist, aber eben am Ende nicht mehr... Die letzen 3 Meilen geht es über eine "schöne" Schotterstrecke zum Parkeingang - tolle Sache mit dem Wohnmobil, es klappert und rattert so ziemlich überall. Da uns aber auch einige RV's entgegenkommen, scheint es machbar zu sein, was mich dann wieder beruhigt.

(http://farm7.static.flickr.com/6176/6190078533_125cab9e73_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190078533/)

(http://farm7.static.flickr.com/6176/6190597186_acb9c16bc2_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190597186/)

Angekommen, suchen wir uns wie von der Rangerin aufgetragen, eine Parkplatz am Straßenrand und gehen mit der Straßenkarte bewaffnet in den Ort und erkunden die einzelnen noch existierenden Häuser und Gebäude. Auch die Kinder haben ihren Spaß, zwischen den Ruinen und zerfallenen Häusern herumzutollen. Am Himmel sieht es zwar äußerst schwarz aus, aber wir werden heute vom Regen verschont. Leider ist es in Bodie aber ziemlich windig und da Max es nach 3,5 Wochen dann auch geschafft hat, sich nen Schnupfen einzufangen (bis heute Nacht war wirklich kaum etwas, das ist daheim anders...) machen wir uns bald auf die Weiterfahrt in Richtung Bishop, wo wir die heutige Nacht verbringen wollen.

(http://farm7.static.flickr.com/6123/6190598290_ef0842cd88_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190598290/)

(http://farm7.static.flickr.com/6134/6190082209_6f53f53173_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190082209/)

(http://farm7.static.flickr.com/6173/6190600748_493d3824f5_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190600748/)

(http://farm7.static.flickr.com/6151/6190601530_8ba25439ee_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190601530/)

(http://farm7.static.flickr.com/6154/6190085927_90b875fb0a_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190085927/)

(http://farm7.static.flickr.com/6166/6190609622_8fa698fa63_z.jpg) (http://www.flickr.com/photos/82028201@N00/6190609622/)

Die weitere Fahrt bis Bishop verläuft unspektakulär und wir finden zwei Plätze auf dem "Highlands"-RV-Park. Wir müssen zwar nochmals kurzfristig umziehen, da wir uns auf zwei bereits reservierten Plätzen niedergelassen haben, aber letztendlich richten wir uns häuslich ein, essen zu Abend und schreiben die Berichte weiter :wink:

Morgen geht es dann weiter ins Death Valley.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 28.09.2011, 07:56 Uhr
Dass der Tenaya Lake eiskalt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen... :bibber: Aber spätestens morgen im Death Valley wird den Jungs ja wieder warm.  :wink: Das Death Valley muss unbedingt auf unserer nächsten Tour mit dabei sein, dabei plane ich eigentlich eine Nordwesttour. Aber wir fanden es dort so toll. Es könnte bei uns ein Fixpunkt werden so wie bei euch der Yosemite...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Kigahexe am 29.09.2011, 21:27 Uhr
WOOOW wie riesig die MAUS ist...schnief...wo ist mein Kigakind...sie ist ein riesen Vorschulkind... :shock:
Bald seid ihr wieder da...warts du eig. erfolgreich bezüglich Unseres Hobbies?Lg
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.09.2011, 06:36 Uhr
WOOOW wie riesig die MAUS ist...schnief...wo ist mein Kigakind...sie ist ein riesen Vorschulkind... :shock:
Bald seid ihr wieder da...warts du eig. erfolgreich bezüglich Unseres Hobbies?Lg

tja, das fragen wir uns auch immer wieder - erst recht, seit der termin zur schulanmeldung steht und sie dann am dienstag ja wohl ihre vorschul-post öffnen wird **schnüff** aber ihr bekommt den kleinen mann ja dann im nächsten jahr - wir bleiben euch ja erhalten  8)

öhm, nein - leider nicht wirklich. man meint ja, dass das hier sooooooo populör und weit verbreitet ist, aber es gibt keinen einzigen laden hier, der die klamotten verkauft  :? bin also nicht fündig geworden und werde es wohl auch nicht mehr werden, da wir morgen aus las vegas weg fahren und nur noch richtung flughafen LA fahren, wo wir dann die letzte nacht vor abflug verbringen werden... total ärgerlich, weil ich selbst ja auch was kaufen wollte  :(

PS an alle anderen mitleser: ich kann irgendwie seit gestern keine neuen berichte einstellen, meine "antworten"-leiste ist verschwunden.... per "zitat" kann ich schreiben, aber daher habe ich noch nichts weiter eingestellt (weiter geschrieben habe ich ja brav **lach**... ich versuche es gleich aber mal anders....
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.09.2011, 06:39 Uhr
22.09.2011 Bishop – Death Valley

Heute steht uns eine „heiße“ Fahrt bevor – im wahrsten Sinne des Wortes, denn unser heutiges Reiseziel ist das Death Valley, wo wir zum ersten Mal auch übernachten werden. Torsten hat uns Plätze auf dem RV-Platz der „Furnace Creek“-Ranch besorgt, alle anderen Campingplätze im Valley sind geschlossen. Das Gute an unserem Platz ist, dass er zu einem Motel gehört, welches einen Pool hat, der aus einer warmen Quelle gespeist wird. Hört sich gut an – müssen wir antesten  8)

Die Fahrt von Bishop ins Death Valley verläuft recht unspektakulär, aber je näher man dem Valley kommt, umso einsamer (und heißer) wird die Landschaft. Unser Thermometer nennt uns Höchstwerte von knapp 50°C…. DAS ist verdammt heiß und wir als normale Mitteleuropäer sind solche Temperaturen nicht wirklich gewöhnt.

Wir kommen am Campingplatz an und nehmen erst einmal unsere Plätze in Beschlag. Abkühlung verschafft die Klimaanlage, die wir dank Stromanschluss auch ausgiebigst nutzen. Aber selbst ohne Stromanschluss hätten wir den Generator laufen lassen – alles andere ist nicht auszuhalten. Der kurze Weg von unseren Plätzen zum Restaurant artet in „Schatten-Springen“ aus, d.h. wir hechten von einem Schatten zum nächsten, denn in der prallen Sonne ist es kaum auszuhalten. Im Restaurant- und Shop-Bereich berieseln uns dezente Sprinkler mit kühlendem Wassernebel – eine äußerst angenehme Sache, die wir bereits aus Las Vegas kennen.

Essen ist gut und reichlich – die bestellte Pizza reicht dicke für zwei Personen! Zum Glück haben wir uns vor der Bestellung nach der Größe erkundigt und haben daher auch nur eine Pizza pro Paar bestellt  :wink:

Nach dem Essen kämpfen wir uns mit kleinem Zwischenstopp im benachbarten Café zum Visitor-Center durch und holen uns das Junior-Ranger-Programm für Clara ab – auch diesen Park möchten wir nicht ohne das begehrte Abzeichen verlassen.

Danach geht’s zurück zu den Wohnmobilen und nach kurzer Erfrischungspause fahren wir mit unserem RV gemeinsam nach „Badwater“, dem riesigen Salzsee mitten im Death Valley mit dem tiefsten Punkt der USA (ca. 80 m unterhalb des Meeresspiegels). Trotz der mörderischen Hitze laufen Barbara, Bastian, Clara, Max (im Buggy) und ich ein gutes Stück den See hinein, während Torsten die Kühle des Wohnmobils vorzieht. Es ist beeindruckend, was Natur alles schaffen kann und die Vorstellung, dass man sich unterhalb des Meeresspiegels befindet, beeindruckt vor allem Clara. Da wir uns aber nicht länger als nötig hier aufhalten möchten, geht’s nach ca. 15 Minuten wieder zurück Richtung Campingplatz, wo wir uns bis zum Abend eine kleine Auszeit gönnen.

Die Kinder, Torsten und ich suchen gegen 18.30 Uhr den Pool auf und da die Sonne bereits im Begriff ist, unterzugehen, ist es zwar noch sehr warm, aber deutlich besser auszuhalten als noch zur Mittagszeit. Der Pool ist tatsächlich badewannen-warm, aber es ist total angenehm und sehr erfrischend, was aber bei den extremen Temperaturen nicht sonderlich schwer ist. Wir vermuten, dass es immer noch um die 40°C warm ist…

Nach dem Bad und anschließender Dusche gibt’s leckeres Abendessen, welches heute von Barbara und Bastian kredenzt wird. In Ermangelung einer Tischgruppe und den warmen Außentemperaturen verdrücken wir die Spaghetti in unserem Wohnwagen und gönnen uns noch leckeren Wein dazu, so dass auch dieser Tag einen harmonischen Abschluss findet.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.09.2011, 06:46 Uhr
23.09.2011 Death Valley – Las Vegas

Juchu – heute geht’s zurück nach Las Vegas. Wir haben noch eine Nacht im Wohnmobil zu verbringen und dann ist dieser Abschnitt unseres Urlaubs tatsächlich schon beendet. So schnell also vergeht Urlaub…  :(

Wie vor 4 Jahren auch, haben wir auch diesmal wieder unseren Stellplatz auf dem RV-Platz der „Main Street Station“ in Downtown Las Vegas gebucht. Von hier aus sind wir schnell auf der Fremont Street, die wir uns auch diesmal wieder am Abend ansehen möchten.

Da Barbara und Bastian vor ihrer Weiterfahrt Richtung Zion Nationalpark noch die letzten Einkäufe erledigen möchten, nehmen sie Torsten kurzerhand mit zum Flughafen, wo er unseren Mietwagen für die nächsten 24 Std. abholt. Wir werden morgen Vormittag also mit leergeräumten RV und vollgepacktem Mietwagen zu Moturis fahren, das Wohnmobil abgeben und dann ins Hotel fahren. Bei näherer Betrachtung unseres "kleinen" Jeeps kommen uns Zweifel, ob wir tatsächlich alles aus dem Wohnmobil auch in diesen Kofferraum bekommen.... Klappt nicht ganz und somit lassen wir Bedrail und die Campingstühle zunächst im Kofferraum des Wohnmobils - mal sehen, was damit weiterhin passiert.

Heute Abend jedoch geht es zunächst zum Büfett in die „Main Street Station“, wo wir nach über 1 Std. Schlange-Stehen doch tatsächlich auch einen Tisch und somit Abendessen erhalten. Ich glaube, so lange haben wir selbst in den Büfett-Restaurants am Strip noch nicht angestanden… Aber das Essen – freitags gibt’s Sea-Food – ist gut und wir werden wieder einmal mehr als satt.

Nach getaner „Arbeit“  :wink: machen wir uns auf den Weg in Richtung Fremont Street, die abends in vollem Lichterglanz erstrahlt und wo nicht nur LED’s leuchten. Auch die Kinderaugen werden immer größer in Anbetracht der hell erleuchteten Casinos und vor allem auch der vielen Selbstdarsteller in den unterschiedlichsten Kostümen.

Tatsächlich sind wir zeitlich passend zur nächsten „Fremont Experience“ vor Ort und erwischen sogar die „Queen-Show“. Max findet es weniger witzig und hält sich vor Schreck die Ohren zu und würde vermutlich am liebsten in mich hineinkriechen. Kurz vor Ende der Show hat er sich jedoch akklimatisiert und findet es nur noch faszinierend, was da über ihm passiert.
 
Da wir von der Fahrerei, Esserei und Lauferei ziemlich k.o. sind, gehen wir zurück zum Wohnmobil und beschließen den Abend – naja, nicht alle  8) Torsten schwenkt noch ins Casino ab und ist tatsächlich erfolgreich  :smiledance:

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 30.09.2011, 08:01 Uhr
Mit Kindern im Death Valley - Respekt! Ich hätte erwartet, dass die aufgrund der Hitze nur noch quängeln und genervt sind, dass man draußen nicht spielen kann. Und dann noch Badwater, da ist es doch erst recht heftig! Aber toll, dass Klara so interessiert ist! Da hat der Max dann ja in ein paar Jahren den Ansporn auch die ganzen Programme zu machen und kann sich dann von der großen Schwester helfen lassen...  :wink:

Irgendwie klingt es seltsam, dass ein Pool, der von warmen Quellen gespeist ist, noch erfrischend sein kann. Aber wenn der bloß ein paar Grad kälter als die Luft ist...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: maracaibo am 30.09.2011, 09:48 Uhr
Die nächsten Berichte sehen sicher so aus:

Bibs und Kids = Pool
Torsten = Casino  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 30.09.2011, 17:18 Uhr
Die nächsten Berichte sehen sicher so aus:

Bibs und Kids = Pool
Torsten = Casino  :lol: :lol: :lol:

öhm, nöö  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 04.10.2011, 14:18 Uhr
Falls Ihr uns schon vermisst habt - inzwischen sind wir seit Sonntag Nachmittag wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen, leiden noch "etwas" unter'm Jetlag  :roll: und werden Euch die letzten Tage in Las Vegas natürlich noch nachreichen. Aber erst einmal müssen wir wieder in der hiesigen Zeitzone ankommen *gähn*
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 04.10.2011, 14:42 Uhr
Willkommen zurück, Bibs. Ich war auch länger platt. Reich nach, wann du Zeit und Lust hast. Fährst ja jetzt bei mir mit und da kannst du auch mal ein bisschen in den Schlafmodus gehen...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 04.10.2011, 21:30 Uhr

Auch von mir willkommen zurück :D
Kuriere deine Jetlag aus, wir sind in der Zwischenzeit ganz geduldig und warten trotzdem gespannt auf die letzten Tage eurer Reise :D


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 05.10.2011, 09:28 Uhr
Willkommen zurück, Bibs. Ich war auch länger platt. Reich nach, wann du Zeit und Lust hast. Fährst ja jetzt bei mir mit und da kannst du auch mal ein bisschen in den Schlafmodus gehen...

nix schlafmodus, möchte doch lesen und nicht schlummern **lach**
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 05.10.2011, 09:29 Uhr

Auch von mir willkommen zurück :D
Kuriere deine Jetlag aus, wir sind in der Zwischenzeit ganz geduldig und warten trotzdem gespannt auf die letzten Tage eurer Reise :D


LG, Angie


naja, mit auskurieren ist nix - wir gehen seit gestern ja wieder arbeiten **seufz** aber die letzte nacht war schon deutlich besser als die davor und wir sind heute auch nicht mehr ganz so platt. die kids leiden noch ein wenig, aber das haben wir auch bald geschafft. wer hat eigentlich den jetlag erfunden?! der gehört erschlagen  :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 05.10.2011, 23:52 Uhr
wer hat eigentlich den jetlag erfunden?! der gehört erschlagen  :lol:

Also ich war's nicht :lol: Und ich weiß auch nicht, was Jetlag ist, ich kenne den Herrn nicht :wink: Wir umgehen ihn immer sehr geschickt, sodass wir ihm ausweichen :wink:

Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 07.10.2011, 20:03 Uhr
wer hat eigentlich den jetlag erfunden?! der gehört erschlagen  :lol:

Also ich war's nicht :lol: Und ich weiß auch nicht, was Jetlag ist, ich kenne den Herrn nicht :wink: Wir umgehen ihn immer sehr geschickt, sodass wir ihm ausweichen :wink:



ich glaube, wir haben ihn so langsam auch wieder rausgeworfen - aber erklär mir mal bitte, wie ihr den umgehen könnt?!?
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 07.10.2011, 20:18 Uhr
ich glaube, wir haben ihn so langsam auch wieder rausgeworfen - aber erklär mir mal bitte, wie ihr den umgehen könnt?!?

Das ist zumindest in unserem Fall wirklich nicht schwierig:
Abflug LPA nach FRA gegen 6.30pm
Ankunft FRA gegen 10.30pm
Das Bett ruft gegen 1.00am.
Aufstehen gegen 5.30am.
Abflug FRA meist gegen 9.30am
Ankunft SFO oder LAX gegen 12.00pm
Abflug SFO oder LAX gegen 4pm
Ankunft HNL um 7.30pm

Außer die wenigen Stündchen in FRA schlafen wir bis nach HNL so wenig wie möglich, am besten gar nicht und wenn, dann vielleicht insgesamt 2 Stunden.
Wenn wir in HNL ankommen, heißt es Autoübernahme und zum Hotel fahren. Anschließend streifen wir bis 1 oder 2 Uhr morgens durch Waikiki.

Dann sind wir rechtschaffen müde, fallen nach der Dusche ins Bett und stehen am nächsten Morgen irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr auf und verspüren keine Spur von Jetlag :hippie:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 07.10.2011, 20:45 Uhr
ich glaube, wir haben ihn so langsam auch wieder rausgeworfen - aber erklär mir mal bitte, wie ihr den umgehen könnt?!?

Das ist zumindest in unserem Fall wirklich nicht schwierig:
Abflug LPA nach FRA gegen 6.30pm
Ankunft FRA gegen 10.30pm
Das Bett ruft gegen 1.00am.
Aufstehen gegen 5.30am.
Abflug FRA meist gegen 9.30am
Ankunft SFO oder LAX gegen 12.00pm
Abflug SFO oder LAX gegen 4pm
Ankunft HNL um 7.30pm

Außer die wenigen Stündchen in FRA schlafen wir bis nach HNL so wenig wie möglich, am besten gar nicht und wenn, dann vielleicht insgesamt 2 Stunden.
Wenn wir in HNL ankommen, heißt es Autoübernahme und zum Hotel fahren. Anschließend streifen wir bis 1 oder 2 Uhr morgens durch Waikiki.

Dann sind wir rechtschaffen müde, fallen nach der Dusche ins Bett und stehen am nächsten Morgen irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr auf und verspüren keine Spur von Jetlag :hippie:

also auf dem HINweg hatten wir den auch nicht wirklich, aber jetzt beim heimkommen eben schon... und das, obwohl wir am ankunftstag (landung sonntag gegen 14.30 uhr in DUS) auch erst nachts um 2 uhr im bett waren dank geburtstasgeinladung. sind dann gegen 10.00 uhr morgens aufgestanden und abends normal ins bett. und lagen dann nachts ewigst lang wach und kamen dann auf 3 std. schlaf maximal... die kids kämpften noch länger, die haben erst letzte nacht zum ersten mal komplett durchgeschlafen wieder...
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 07.10.2011, 20:52 Uhr
also auf dem HINweg hatten wir den auch nicht wirklich, aber jetzt beim heimkommen eben schon... und das, obwohl wir am ankunftstag (landung sonntag gegen 14.30 uhr in DUS) auch erst nachts um 2 uhr im bett waren dank geburtstasgeinladung. sind dann gegen 10.00 uhr morgens aufgestanden und abends normal ins bett. und lagen dann nachts ewigst lang wach und kamen dann auf 3 std. schlaf maximal... die kids kämpften noch länger, die haben erst letzte nacht zum ersten mal komplett durchgeschlafen wieder...

Auch am Rückweg haben wir keinen Jetlag.
Wir fliegen gegen 6.30am von HNL ab und landen in FRA einen Tag später gegen 3pm. Vor 2am gehen wir nicht schlafen und stehen am nächsten Morgen wie gewohnt auf.
Es mag vielleicht daran liegen, dass unsere Gesamtreisezeit länger ist als bei euch und vielen anderen und vielleicht kommen noch Faktoren dazu, die ich nicht kenne. Jedenfalls sind wir nicht traurig, Jetlag nicht zu kennen :wink:

Es freut mich aber für euch, dass jetzt eure Kids auch wieder durchschlafen können.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 03.11.2011, 01:59 Uhr
Hallo Bibs,


den Jetlag müsstet ihr nun überwunden haben. Dürfen wir uns noch auf den kleinen Rest eurer Reise freuen, damit ich deinem Reisebericht den "Daumen hoch" vergeben kann? Das würde ich nämlich allzu gerne tun :D


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 06.11.2011, 22:00 Uhr
Hallo Bibs,


den Jetlag müsstet ihr nun überwunden haben. Dürfen wir uns noch auf den kleinen Rest eurer Reise freuen, damit ich deinem Reisebericht den "Daumen hoch" vergeben kann? Das würde ich nämlich allzu gerne tun :D


LG, Angie


huhu angie,

allerdings - den haben wir überwunden und stecken wieder mitten im alltag drin. daher auch noch keine fortsetzung  :oops:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 06.11.2011, 22:13 Uhr

Hallo Bibs,


das kann ich gut verstehen, dass euch der Alltag wieder voll im Griff hat. Eines schönen Tages würde ich deinem Reisebericht gerne den "Daumen hoch" vergeben und das geht wiederum nur bei einem fertig geschriebenen Reisebericht :wink: Ich gebe also die Hoffnung nicht auf :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 06.11.2011, 22:46 Uhr

Hallo Bibs,


das kann ich gut verstehen, dass euch der Alltag wieder voll im Griff hat. Eines schönen Tages würde ich deinem Reisebericht gerne den "Daumen hoch" vergeben und das geht wiederum nur bei einem fertig geschriebenen Reisebericht :wink: Ich gebe also die Hoffnung nicht auf :wink:


LG, Angie

:)
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 03.02.2012, 22:30 Uhr

Ach, Bibs, ich würde so gerne wieder etwas von eurer Reise lesen, hast du denn überhaupt keine Zeit, du Arme?
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 16.09.2012, 19:58 Uhr
Es ist ja nun fast 1 Jahr her, dass wir wieder daheim sind und dank des ganz normalen Wahnsinns kamen wir irgendwie gar nicht dazu, Euch noch die letzten Aktivitäten in Las Vegas zu berichten. Ich hatte schön alles geschrieben, aber leider nicht hochgeladen und so passierte dann, was passieren musste - die Dateien sind futsch und nu kann ich es aus der Erinnerung heraus machen... Trotzdem möchte ich das jetzt einfach nachholen, auch wenn es tatsächlich gar nicht mehr sooooo wahnsinnig viel war, was wir getan haben neben Entspannen am Pool und ein wenig Casino-Besuchen  :lol:

In unseren letzten Tagen in Las Vegas haben wir uns nach Abgabe des Wohnmobils im "The Signature at MGM Grand" eingebucht, ebenfalls in Strip-Nähe, aber eben ohne Casino im Foyer-Bereich und somit etwas ruhiger als die anderen "großen" Hotels am Strip. Jeder der 3 Tower hat einen eigenen kleinen Pool, an dem man auch immer ein freies Plätzchen gefunden hat und auch wenn es hier keine Rutschen oder sonstigen Kinder-Attraktionen gab, hatten die Mäuse großen Spaß am Planschen und Schwimmen.

Die Abgabe des WoMo war dann in der Tat relativ problemlos, aber auf unsere Mängelliste und Beschwerden ging man dann doch ein. Letztendlich gab es keinerlei Diskussionen, sondern noch Geld zurückerstattet und somit hat auch dieses Thema sein gutes Ende genommen. Alles in allem kann man sagen, dass Moturis selbst schon bemüht war, uns die entstandenen Unannehmlichkeiten irgendwie zu ersetzen/wiedergutzumachen/wie auch immer man es nennen mag, aber ob wir es nochmals buchen würden?! Man weiß es nicht  8) Immerhin haben wir dann doch sehr viel gesehen und erlebt, hatten eine Menge Spaß und einfach eine tolle Zeit. Der finanzielle Ersatz am Ende war dann auch nicht zu verachten und daher war es insgesamt doch eher positiv zu bewerten. Doch jetzt zu unseren Aktivitäten in Vegas  :P

Da Torsten unbedingt einmal einen Ford Mustang fahren wollte, haben wir uns für einen Tag einen solchen gemietet. Das Auto ist ein Traum, aber in der Cabrio-Version ist es dann in der Tat nicht für Las Vegas geeignet. Die Sonne brannte dermaßen auf unsere Köpfe, dass wir nach 10 Minuten beschlossen, das Dach wieder zu schließen - war also ein voller Erfolg  8) Nichts desto trotz cruist man natürlich gaaaaaaanz anders durch die Stadt in einem solchen Auto statt eines normalen amerikanischen Autos  :wink: Viel gefahren sind wir nicht, da es wie gesagt unglaublich heiß war und von daher der Spaßfaktor ein wenig auf der Strecke blieb. Ein Cabrio eignet sich (meiner Meinung nach, fahre auch in D eins) am besten für die Übergangsjahreszeiten  8)

Ein weiterer Punkt auf unserer "To-Do-Liste" für Vegas bzw. die Umgebung war auch diesmal wieder das Speedboat-Fahren auf dem Lake Mead. MEINS ist es nicht, aber Torsten und auch Clara sind für solche Dinge gemacht - bei Max wissen wir es noch nicht wirklich... Wie sich dann später herausstellen wird, kommt er aber voll und ganz nach der Mama  :oops: :roll: Für 4 Std. haben wir uns also ein Speedboat gemietet und nach kurzer Einweisung geht's zunächst gaaaaaaaaaanz langsam aus der Marina heraus und dann mit Vollgas zum Staudamm. Es ist schon interessant, den Hoover Dam mal von der anderen Seite aus zu sehen statt von oben - die Landschaft ist auch hier einfach nur toll. Und auch dieses Mal beeindruckt es mich sehr, die weißen "Ränder" am Ufer zu sehen, bis wohin das Wasser einst stand... Kann man sich kaum vorstellen... Wir schippern ein wenig über den Lake, immer das Kreischen von Max und meiner-einer im Ohr  :oops:, aber auf der Suche nach einem schönen Anlegeplatz, von wo aus wir dann auch einmal entspannt ins Wasser gehen können. Das Wasser an sich ist herrlich erfrischend und bei den immer noch hohen Temperaturen ist es einfach nur schön, hineinzuhüpfen. Leider geht auch dieser Tag viel zu schnell zu Ende...

Der nächste Tag ist dem Shopping gewidmet. Nein - wir haben doch bisher kaum etwas gekauft  8) Aber natürlich finden wir immer noch Dinge, die wir unbedingt brauchen und noch nicht haben und somit füllen sich die Koffer... Und neeeeeeeeeein - wir benötigen nicht noch einen großen Koffer für die Heimreise  8)

Natürlich wollen wir auch noch ein wenig Entspannung einbauen und genießen die Zeit am Pool. Auch diesmal schaffen wir es nicht, die Poollandschaft im MGM Grand zu besuchen - nutzen könnten wir sie, weit ist der Weg auch nicht, aber es ist soooo bequem, einfach runter zu fahren im Aufzug und an "unseren" Pool zu gehen. Und weil das ganze sooooo schön ist, beschließen wir, die geplante Übernachtung vor Abflug in Palm Springs zu canceln und einfach noch in Vegas zu bleiben. Von dort bis L.A. ist es ja wirklich nicht weit und somit verlängern wir einfach unseren Aufenthalt  8)

Mit Mary hatten wir bei Ankunft schon vereinbart, dass sie in der letzten Woche auch nochmals auf die Kids gucken möchte und somit konnten wir auch noch einmal ungestört abends essen gehen und die Strip-Atmosphäre am Abend genießen. Scho und Barbara sind ja am Tag unserer WoMo-Abgabe weitergefahren, wollten aber auch nochmals zurück nach Vegas kommen. Durch unsere Verlängerung klappt es sogar, dass wir uns nochmals treffen  :wink:

Schweren Herzens packen wir dann aber doch unsere Koffer, um uns auf den Weg nach L.A. zu machen. Der Einfachheit halber haben wir uns direkt am Flughafen eingebucht, so dass wir nur noch den Wagen abgeben müssen und dann via Shuttle zum Airport gelangen. Unglaublich, dass diese lange Zeit auf einmal doch wieder zu Ende ist. Nun noch einmal ins Flugzeug und auch unser 4. Besuch der USA ist quasi wieder Geschichte... Aber es wird auch ganz sicher nicht der letzte Urlaub dort gewesen sein. Da Clara aber nun in die Schule gekommen ist vor 3 Wochen und wir ab jetzt auf die Ferienzeiten angewiesen sind, wird sich zeigen, wie das alles so klappen wird... Aber - und das ist auch ein wenig der Grund, warum ich wieder hier im Forum herumgeistern werde und jetzt diesen Bericht abschließe - unsere Pläne sehen vor, im nächsten Sommer wieder zu kommen. Wie und wohin genau, das besprechen wir derzeit noch, aber die grobe Planung steht bereits.

Vielen Dank an Euch, dass Ihr (hoffentlich) auch diesen letzten Abschnitt noch gelesen habt, obwohl es sooooo lange gedauert hat, bis er kam - Schande über mein Haupt  :oops: Wir hatten eine großartige Zeit und trotz der Widrigkeiten mit dem Wohnmobil waren es wunderschöne Tage, besonders auch für die Kinder. Clara weiß immer noch soooo viele Dinge aus diesem Urlaub, dass wir sicher sind, dass es genau die richtige Entscheidung war, auch mit zwei kleinen Kindern eine solche Reise zu machen. Und wie gesagt - der nächste Trip steht voraussichtlich im nächsten Jahr an  :D :D
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Anti am 16.09.2012, 20:15 Uhr
Super, Bibs, dass du den Bericht noch beendet hast. Habe mich immer gefragt, was ihr wohl noch so alles erlebt habt, was aus der Sache mit dem Wohnmobil wurde, wie viele Käpt´n Cola es noch gab und: Wann kommt ihr wieder?

Toll, danke schön! Ich freue mich sehr über diesen nun vollständigen Bericht. Und vielleicht schreiben wir nächstes Jahr ja wieder gleichzeitig an einem neuen Bericht...

Bis dahin alles Liebe

Andrea
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 16.09.2012, 20:16 Uhr
Super, Bibs, dass du den Bericht noch beendet hast. Habe mich immer gefragt, was ihr wohl noch so alles erlebt habt, was aus der Sache mit dem Wohnmobil wurde, wie viele Käpt´n Cola es noch gab und: Wann kommt ihr wieder?

Toll, danke schön! Ich freue mich sehr über diesen nun vollständigen Bericht. Und vielleicht schreiben wir nächstes Jahr ja wieder gleichzeitig an einem neuen Bericht...

Bis dahin alles Liebe

Andrea

wir werden wohl im august unterwegs sein - den schul- und kindergartenferien sei dank....
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Wilder Löwe am 16.09.2012, 20:28 Uhr
Danke für den Abschlussbericht. Speedboat-Fahren auf dem Lake Mead hört sich an, als könnte das auch meiner Meute Spaß machen, muss ich mir unbedingt merken.

Wir waren vom Signature in LV auch sehr angetan. Einmal haben wir die Poollandschaft im MGM besucht und sind schnell wieder ins ruhige Signature geflohen. Im MGM gibt es zwar viele Pools und einen floating river, aber es war ein einziger Zirkus. Total überfüllt, laut und dreckig. Die Kinder konnte man nicht unbeaufsichtigt lassen während man am Pool lag, sondern musste immer mitgehen. Ihr habt da also nicht unbedingt was verpasst.

An die Schulferien gewöhnt man sich, auch wenn die Preise am Anfang schon weh tun.
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 16.09.2012, 21:58 Uhr
Danke für den Abschlussbericht. Speedboat-Fahren auf dem Lake Mead hört sich an, als könnte das auch meiner Meute Spaß machen, muss ich mir unbedingt merken.

Wir waren vom Signature in LV auch sehr angetan. Einmal haben wir die Poollandschaft im MGM besucht und sind schnell wieder ins ruhige Signature geflohen. Im MGM gibt es zwar viele Pools und einen floating river, aber es war ein einziger Zirkus. Total überfüllt, laut und dreckig. Die Kinder konnte man nicht unbeaufsichtigt lassen während man am Pool lag, sondern musste immer mitgehen. Ihr habt da also nicht unbedingt was verpasst.

An die Schulferien gewöhnt man sich, auch wenn die Preise am Anfang schon weh tun.

verglichen mit den kosten für einen pauschalurlaub in die türkei, nach ägypten etc. ist es aber dann doch die bessere wahl, wieder in die USA zu reisen  :D 8) :lol:
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.09.2012, 12:23 Uhr
Hallo Bibs,

auch von mir vielen Dank für Deinen Abschlussbericht.

Deine Einstellung kann ich nur teilen. Seit wir das 1. Mal in USA waren, zieht es uns garnicht mehr in die Pauschaltouri Hotels und Orte. Zum Glück sind unsere Kids jetzt beide Studenten und die Sache mit den Ferien hat sich erledigt.

Wohin soll es denn im August gehen?

Viele Grüße

Steffi


Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Angie am 18.09.2012, 13:04 Uhr

Hallöchen!!!! :D :D :D

Das ist mir ja total entgangen, dass du das Ende deines Reiseberichtes doch noch geschafft hast :D :D :D

Vielen Dank an Euch, dass Ihr (hoffentlich) auch diesen letzten Abschnitt noch gelesen habt, obwohl es sooooo lange gedauert hat, bis er kam - Schande über mein Haupt  :oops:

Die Schande über dem Haupt müssen wir uns teilen :wink: Schande nämlich auch auf meinem Haupt, dass ich deinem Reisebericht nicht schon vorgestern den "Daumen hoch" spendiert habe, dafür mache ich es jetzt im Anschluss an diesen Beitrag ganz, ganz schnell :D

Ganz lieben Dank für deinen Reisebericht, der zeigt, dass auch weiter entlegene Ziele mit Kleinkindern nicht nur zu schaffen, sondern auch zu genießen sind.


Liebe Grüße,
Angie
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Bibs am 02.10.2012, 23:36 Uhr
Hallo Bibs,

auch von mir vielen Dank für Deinen Abschlussbericht.

Deine Einstellung kann ich nur teilen. Seit wir das 1. Mal in USA waren, zieht es uns garnicht mehr in die Pauschaltouri Hotels und Orte. Zum Glück sind unsere Kids jetzt beide Studenten und die Sache mit den Ferien hat sich erledigt.

Wohin soll es denn im August gehen?

Viele Grüße

Steffi


Wir wollten eigentlich von Las Vegas aus Richtung Norden (Yellowstone NP) und dann Richtung Denver wieder "zurück". Leider hat es sich jetzt doch anders ergeben und wir werden wohl noch 1-2 Jahre sparen, bis wir dann auch mal in den FERIEN  :P diese Reise machen können. Daher geht es erstmal nächstes Jahr auf den Bauernhof und dann schauen wir 2014 einmal weiter - alles geht halt nicht und am Haus und ums Haus herum sind auch div. Dinge fällig, so dass der USA-Urlaub erst einmal warten muss  :( :(
Titel: Re: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"
Beitrag von: Parrothead am 19.10.2012, 22:03 Uhr
Hallo Bibs

Ich lese gerade euren Reisebericht, vielen Danke, der ist toll!

"Am Parkplatz angekommen, erleben wir eine unangenehme Überraschung – wir haben ein Knöllchen über $ 35 erhalten!!! Und warum?! Weil wir dank der Wohnmobil-Länge mehr als einen Parkplatz in Anspruch genommen haben, aber nur eine Parkuhr gefüttert haben (mit immerhin bereits $ 7 – also nicht sooooo günstig)… Tja, hätten wir das mal gewusst, stand aber auch nirgendwo und somit hat sich die Stadt Monterey an den dummen Touris was verdient… Widerspruch würde sicherlich nicht viel bringen (oder gibt’s hier Erfahrungen damit???)…"

Ich hatte dieses Jahr ein 50$ Knöllchen wegen falsch parkens, auf Cape Cod, an einem Sonntag.
Da es mir zeitlich drinlag ging ich am Montag in die Town Hall und fragte mich zur verantwortlichen Person durch.
Nachdem ich der Dame erklärt hatte dass ich ein Tourist aus Europa sei und das kleine Schild nicht ganz verstanden hätte nahm sie mir die Busse ab und erklärte sie sei erledigt.

Ob das jetzt in eurem Fall praktikabel gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, ich möchte aber sagen dass es durchaus was bringen kann mit den Leuten zu reden!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Mike