usa-reise.de Forum

Autor Thema: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"  (Gelesen 37136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Für die doofen unter uns: wie groß ist denn Unterschied zwischen A und C-Klasse?

Ansonsten bin ich gespannt, da ich ja Kinder im genau gleichen Alter habe (auch Terrorist und Zicke) und wir uns die USA bisher verkniffen haben.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
 :guckstdu:

http://www.moturis.com/ und da dann unter "fleet" oder so gibt es "Grundrisse" der Modelle.

Beste Grüße,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Grundsätzlich ist der Unterschied nicht soooooo groß - von den Maßen her sind die Fahrzeuge auch so gut wie identisch. Aber es ging halt ums Fahrgefühl in einem "Bus" ;-) MIR persönlich ja fast egal, da ich das Gerät vermeiden werde zu steuern  :oops: aber für Torsten halt schon doof.

Egal - wir scheinen ein Fahrzeug vor Ort zu haben und darauf kommt's letztendlich an.

Die Koffer sind jetzt auch soweit gepackt, es fehlen nur noch Kleinigkeiten und die letzte Befüllung der Handgepäckstücke, mit dem Gewicht pro Gepäckstück scheinen wir auch klarzukommen - von daher kann's eigentlich losgehen ;-)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Für die doofen unter uns: wie groß ist denn Unterschied zwischen A und C-Klasse?

Ansonsten bin ich gespannt, da ich ja Kinder im genau gleichen Alter habe (auch Terrorist und Zicke) und wir uns die USA bisher verkniffen haben.

ich glaube, das "schlimmste" an der ganzen sache ist wirklich der flug von fast 12 std. - vor allem anderen habe ich keine "angst", das wird klappen. man ist ja auch daheim mit den mäusen unterwegs... aber wenn im flieger die lust und laune nach ner gewissen std.-zahl nachlässt, wird's für alle beteiligten unschön  8) da der flieger aber (stand gestern) offenbar noch jede menge platz zu haben scheint, könnten wir auch da glück haben und die 4er-reihe für uns haben und somit auch max zum sitzplatz verhelfen - darauf hoffe ich einfach.
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

ilnyc

  • Gast
Ihr schafft das schon. Auf dem Hinflug sind ja auch alle aufgeregt und voll Vorfreude.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
ich glaube, das "schlimmste" an der ganzen sache ist wirklich der flug von fast 12 std. - vor allem anderen habe ich keine "angst", das wird klappen. man ist ja auch daheim mit den mäusen unterwegs... aber wenn im flieger die lust und laune nach ner gewissen std.-zahl nachlässt, wird's für alle beteiligten unschön 

Ach was, wenn sie anfangen zu quengeln, schickst Du sie einfach raus. Oder lässt sie im Klo mit der blauen Flüssigkeit spielen.... :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Würde auch gerne mitfahren. Würde gerne mit meinen 2 Mädels ( 4 und 6 J.) auch eine WoMo Tour machen. Leider ist meine Frau noch nicht davon zu überzeugen. Vielleicht hilft es, wenn ich von Euren hoffentlich guten Erfahrungen erzählen kann.
Vielleicht sollte das mit Eurem WoMo so passieren, damit Ihr jetzt ohne Panne oder Unfall absolut stressfrei durch den Urlaub kommt.

Viel Spaß und gute Fahrt.

Gruß

Uwe



dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
27.08.2011

Es ist soweit - Urlaub  8)  Wir haben am Vorabend alles gepackt, das Haus abfahrtbereit gemacht und sind heute um 06:30 abufgestanden. Unser Taxiservice ( Danke Andreas!   :prost:) hat uns dann um 08:20 abgeholt. Siehe da - unser Gepäck hat gerade noch in den Citroen gepasst - jutes Auto! Um genau 08:30 Uhr sind wir dann auch richtung Düsseldorf gefahren, immer noch mit dem leicht ungutem Gefühl, dass dort an der Ostküste quasi gerade die Welt untergeht...


Leichtes Gepäck sieht wohl anders aus...

Zu unserem Flug bleibt wenig zu sagen... Ziemlich weit nördlich, wegen dem Wirbelsturm denke ich. Ach ja - auch haben wir unser Sitzplatzroulette leider verloren. Wir haben für Max keinen Sitzplatz reserviert mit der Hoffnung, den vierten Platz in der Mitte der Babyreihe noch für nix zu kriegen und dann den Kindersitz zu nutzen. Leider war das FLugzeug komplett ausgebucht, sogar überbucht (da stimmte die Belegaussage hier ausm Forum nicht ganz ;) )... Das Ende vom Lied war, dass Max eins von diesen Babybettchen erhalten hat was auch ganz witzig war, weil er mit den Füßen schon arg aus dem Dingen rausgekuckt hat. Aber der Flug war okay, sogar relaxter als ich gedacht hätte!

Nach leichter Verspätung sind wir dann auch Abends in LAX angekommen. Imigration, Gepäckannahme sowie Zoll liefen einwandfrei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie kinderfreundlich die hier sind. Wir sind bei Imigation sowie beim Zoll aus der Line in eine separate Line gerufen worden weil wir 2 Kinder dabei hatten, was dann auch relativ schnell ging. In Deutschland habe ich soetwas noch nie erlebt!

Raus aus´m Flughafen, ab in den Dollar-Shuttle. Unser Premium-Car stand  auch schon bereit. Genau genommen gab es 2 Stück, beides Ford Taurus SEL. Wir haben uns dann für einen Ford Taurus entschieden  :lol:. Unsere Karre hatte 24 tsd Meilen drauf und kam aus Arizona. Der Andere hatte 5 tsd Meilen weniger, war aber silber...
Eigentlich ein schönes Auto obwohl ich schon irritiert war, diesen hier als Premium-Car erhalten zu sehen. Wäre für mich eher ein FullSize gewesen.



Wass soll es - Gepäck passte alles in den Kofferraum, Kindersitze rein, Sateliten-Radio auf Country-Music gestellt und los ging es noch 2 Stunden nach Victorville. Da es bereits 07.00pm war, waren die Kinder bereits relativ durch und haben dann, mit Bianca ;), auch relativ schnell geschlafen. Dank Handy-Navi ging es auch ohne Probleme, leicht ermüdet, aus dem Molloch Los Angeles raus. Ich habe mal wieder festgestellt, dass die Fahrerrei für mich hier doch einfach nur entspannend ist, was auch mein Zustand nicht ändern konnte. Um 09.00pm sind wir in unserem Hotel Hilton Garten in Victorville angekommen. Koffer wieder raus, auf das Zimmer und über den Room-Service noch eine Pepperoni-Pizza für total $15 bestellt - I love it! Um 11.00pm sind wir dann auch schlußendlich nach über 24 Stunden Wachphase eingeschlafen.

Das Hotel haben wir übrigens über ebookers.ch bestellt. Mit Gutschein hat es uns 24€ gekostet ( die hatten mal diese Aktion), das Hotel hat 75$ gekostet -> guter Deal!


Randnotiz. Ich sitze gerade seit 03.00am hier im The Hotel @ Mandalay Bay im Zimmer am PC und kann nicht mehr schlafen... ich liebe den Jetlag! Wenigstens fängt hierdurch der Reisebericht an  :roll:  :lol:

Werde jetzt (04.00am) mal duschen und ins Casino ne Runde Blackjack spielen... Gegen sieben Uhr dürfte der Rest der Family dann wach sein und wir werden Frühstücken und einkaufen, aber alles zu seiner Zeit  :)

bye
Torsten

Stefanie_GZ

  • Gast
In das kleine Auto habt ihr die ganzen Koffer hinein bekommen?? :shock: :shock: :D :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Cool, dass es jetzt los geht!

Ihr seit doch mit AB geflogen? Hattet ihr bereits im Vorfeld die Kinderreihe reserviert oder erst beim Einchecken? Wir machen das Roulette mit 2 Kindern aber nur für eins mit gebuchtem Sitzplatz nächstes Jahr auch (wieder). Da aber unser jüngstes Kind beim Abflug schon über 12 Monate ist (gerade mal 10 Tage) konnte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage die Kinderreihe nicht reservieren, sondern wurde auf die Möglichkeit dies u.U. beim Check-In zu versuchen, verwiesen.

Und mit 22 Monaten hat eurer Kind noch ins Babybasket gepasst? Als wir 2009 mit unserem Sohn (da auch 22 Monate alt) geflogen sind, wurde uns der Babybasket nicht aufgehängt.

Freu mich auf die Weiterreise!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Dä Micha

  • Gast
Hallo Ihr,

Totti, wie kann man früh morgens schon zocken gehen :verwirrt:

Ich wünsche Euch richtig viel Spaß, tolle Eindrücke und Erlebnisse.

Gruß,
Micha

Scholzfamily

  • Gast
Hallo Ihr vier,

schön, dass Ihr wohlbehalten in den USA angekommen seid. Wir wären gerne mit Euch mitgeflogen  :cry:. Aber vielleicht bekomme ich meinen Mann ja auch noch einmal dazu mit unseren beiden Zicken dothin zu fliegen. Nächstes Jahr ginge es ja nochmals außerhalb der Ferien. Ich wäre sofort dafür  :dafuer:. Daher sind wir auch gespannt auf Eure Berichte. Vielleicht ist es aber mal ganz gut das ganze aus zwei Perspektiven zu hören. Nichts für ungut Torsten, aber wir kennen Dich alle  :engel2:!!! Daher bin ich persönlich gespannt auf Bibs Reiseberichte!!!

Wir wünschen Euch, dass alles weiterhin so gut klappt und das der Urlaub weitesgehend stressfrei abläuft.

Viele liebe Grüße
Melanie

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Hallo Ihr,

Totti, wie kann man früh morgens schon zocken gehen :verwirrt:
In Vegas rund um die Uhr  8)  :wink:

Melde mich hiermit auch noch an! Bin auch sehr erstaunt, dass das ganze Gepäck in dieses Auto gepasst hat? Ohne Rücksitze umklappen und so?  :shock:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und es relativ entspannt ablief.

Mal sehen, ob wir dieses Jahr an die Spieltische kommen, letztens wollte mein Mann partout nicht.
Ich weiß nicht, ob es noch so viele Leute gibt, die nach Las Vegas fahren und NICHT spielen :lol: