Hallo, liebe Freunde,
es hat nun doch drei Jahre gedauert, aber am 03.07. geht es wieder los.
Einige von Euch werden sich vielleicht noch an Lottis Reisebericht als Zwölfjährige erinnern. Bisher haben wir sie aber leider nicht dazu überreden können, erneut einen Reisebericht zu schreiben. Sie meint, das wäre damals einmalig gewesen. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch.
Wir fliegen dieses Mal nach LA, weil wir keinen Direktflug nach Las Vegas bekommen haben. Aber zur Akklimatisierung ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht, erst ein paar Tage an der Pazifikküste zu bleiben, bevor es via Death Valley nach Las Vegas geht.
Nach ein paar Tagen fahren wir dann nach Moab und wollen dort und anschließend im GSENM, in der Nähe von Page und im Zion NP ein paar Wanderungen unternehmen.
Vorher bnötige ich aber noch den ein oder anderen Tipp.
Angemietet haben wir ab LA über Alamo wieder einen SUV. Das letzte Mal hatten wir einen Trailblazer und waren sehr zufrieden damit. Welche SUV sind denn z.Zt. empfehlenswert und worauf muß man achten?
Wir kommen leider erst um 17:20 in LA an, so dass die Choiceline wahrscheinlich schon recht abgeräumt sein dürfte.
Das zweite, was mich interessiert, ist der Zustand der Backroads. Hat da vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen z.B. über die Cottonwood Canyon Road, die House Rock Valley Road oder die Hole in the Rock Road?
Das würde mir bei der Planung sehr helfen. Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank schon einmal und bis bald.