Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« am: 30.12.2007, 10:02 Uhr »
Übersicht einiger Straßenzustand-Threads hier im Back Roads Board:


ARIZONA:
:arrow: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
:arrow: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
:arrow: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South

KALIFORNIEN:
:arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12135.45

NEVADA:
:arrow: Little Finland - Nevada

UTAH:
:arrow: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
:arrow: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
:arrow: Straßenzustand zum Alstrom Point
:arrow: Shafer Trail

:arrow: White Rim Trail (Canyonlands NP)

Wir freuen uns über jedes Update!
Aktuelle Straßenzustände helfen anderen Usern bei der Planung/Umplanung. :D
Falls Ihr kürzlich eine dieser Back Roads entlang gefahren seid, freuen wir uns, wenn Ihr Eure Eindrücke über den Straßenzustand im jeweiligen Thread postet.

Wer Updates zu mehreren Pisten gleichzeitig hat, kann auch gerne sein Posting hier an diesen Übersichtsthread anhängen. Zwecks Übersichtlichkeit ist es uns aber lieber, wenn Ihr versucht, die Updates auf die einzelnen Threads aufzuteilen.

:arrow: Die offizielle Road Conditions Website für das GSENM wurde lange Zeit nicht gewartet, ist aber nun wieder online: http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm

:arrow: Eine weitere schöne Übersicht der Straßenupdates gibt es auch bei Stefan, der sich regelmäßig beim BLM nach den aktuellen Straßenzuständen erkundigt. Seine Liste ist nicht selten aktueller als die offizielle auf der BLM-Seite: http://www.usa-reporter.com/reporter/category/roadconditions/
Eine weitere Liste wird von Michel am aktuellen Stand gehalten: http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report_.html


Verbesserungsvorschläge für diese Listen/Übersichten werden jederzeit gern angenommen.  :wink:

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.476
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #1 am: 03.01.2009, 12:58 Uhr »
Es sieht zur Zeit leider gar nicht gut aus mit den Straßen rund um Kanab / Page.
Die BLM-Rangerin in Kanab meinte, während des heftigen Winter Storms vor 2 Wochen gab es soviel Niederschlag in der Gegend, wie in den letzten 6 Jahren zusammen! Ein Schneesturm wie er laut Meteorologen wohl nur alle 30 Jahre vorkommt.

Ein NPS Ranger ist gestern auf der Mount Trumbull Road (nach Tuweep) fast steckengeblieben, also auf einer Straße die eigentlich harmlos ist. Und die haben ja nun wirklich High Clearance 4WD Fahrzeuge.

Letzte Woche ist ein Van mit Japanern auf der House Rock Valley Road steckengeblieben. Das Problem ist, dass man morgens immer noch ganz gut fahren kann auf Schnee und Eis. Nachmittags, wenn dann alles angetaut ist, geht natürlich nicht mehr.

Selbst die örtlichen Touranbieter für die Coyote Buttes & GSENM fahren seit 2 Wochen nicht raus - impassable due to snow.

Heute soll es sogar Nachschub in Form von Schnee gegen. Ich bin gespannt.

*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #2 am: 03.01.2009, 15:56 Uhr »
Na das sieht aus!  :shock: :wink:
Hoffe Du hast noch genug Alternativprogramm abseits der dirt roads!
Aber genieß den die weißbedeckten Red Rocks! Von einem Horseshoe Bend mit Schnee zB träum ich schon lange. Würd mich gern gleich nach Page beamen. :D

Viel Spaß noch drüben im SW und bitte nirgends stecken bleiben!  :wink:
Ein Freund von mir ist erst vor 2 Wochen im oberen Bereich des Zions stecken geblieben und hat sich stundenlang freigeschaufelt. :(

LG,
Isa

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.476
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #3 am: 04.01.2009, 04:11 Uhr »
Hoffe Du hast noch genug Alternativprogramm abseits der dirt roads!
Na klar. Wobei man gerade hier doch ganz schön eingeschränkt ist, so ganz ohne Dirt Roads. Rund um Page geht es, aber nach Westen Richtung Vermillion Cliffs & GSENM liegt quasi eine geschlossene Schneedecke.

Zitat
Aber genieß den die weißbedeckten Red Rocks!
Ich hatte ja Tags zuvor dafür Traum-Winterwetter im Zion und Bryce. Heute früh war Nebel und Schneeregen, wurde dann aber noch deutlich besser.

Zitat
Von einem Horseshoe Bend mit Schnee zB träum ich schon lange.
Denkste, der Schnee liegt natürlich nur dort wo er nicht liegen soll ... Horseshoe Bend ist schneefrei.  :lol:

Zitat
Ein Freund von mir ist erst vor 2 Wochen im oberen Bereich des Zions stecken geblieben
Auf der Kolob Terrace Road? Die war gestern schön geräumt, bis kurz hinter Hop Valley. Ab dort dann nur noch per Snowmobile (was viele Locals dort auch benutzt haben).

Zitat
und hat sich stundenlang freigeschaufelt. :(
Übel. Ich habe vorhin mit Steve (von der Paria Outpost) telefoniert: Er rät dringend davon ab, die CBS zu besuchen (das war eigentlich für morgen geplant). Naja, Coal Mine Canyon, Blue Canyon und White Mesa Arch müssten dafür machbar sein.


*U2LS

  • Gold Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 61
    Ort: Osthessen
  • 1.502
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #4 am: 04.01.2009, 08:58 Uhr »
Hallo EDVM96,

du machst mir ja ganz schön Mut. Ich werde Anfang/Mitte Februar in der Gegend sein und habe für den 9.2. ein Wave-Permit ergattert (allerdings war ich schon 2mal dort). Du wirst doch bis dahin die Straßen freigeschaufelt haben!? Ich verlasse mich da ganz auf dich ;-) Gebe auf jeden Fall noch mal einen Zwischenbescheid, bevor du wieder die Heimreise antrittst; Danke schön!

Gruß
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.476
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #5 am: 04.01.2009, 14:43 Uhr »
Ich werde Anfang/Mitte Februar in der Gegend sein und habe für den 9.2. ein Wave-Permit ergattert
Hm, das ist ja schon bald. Nur soviel: An der Wave war laut BLM-Aussage vermutlich seit Mitte Dezember niemand mehr. Selbst wenn man es bis zum Wire Pass schafft: Schnee und Eis auf Slick Rock kommt beim hiken überhaupt nicht gut. Man muss sich ebenso fragen was man dort will: Es ist eine geschlossene Schneedecke.  :wink:

Hier nochmal schriftlich, was Steve von den Paria Outfitters gestern zurückgemailt hat (ging um CBS + White Pocket):
Re:tour cancelled ice and snow
The road is terrible and the formations covered in ice and snow, so very dangerous driving and slippery hiking,sorry but probably best to cancel and reschedule for another time. This is the most snow we've had in the 15 years we have lived here! Happy New Year! The Dodsons


Wenn die Temperaturen so bleiben (und das ist wahrscheinlich), auch ohne Neuschnee, sieht das meiner Meinung nach auch Anfang Februar nicht gut aus für die Coyote Buttes und das GSENM.

Und falls es tatsächlich wärmer werden sollte, dürften die Pisten übelst aufgeweicht sein. Mit Gradern rücken sie dann ja immer erst im Frühjahr an.

Ich wünsche trotzdem viel Glück für dein Vorhaben.

*U2LS

  • Gold Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 61
    Ort: Osthessen
  • 1.502
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #6 am: 04.01.2009, 16:59 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich wollte 1 Tag nach dem dem Besuch der Wave auch mit den Dodsons zur White Pocket losziehen; da muss ich mir wohl ein Alternativprogramm überlegen  :(. Na ja, im Südwesten gibt es ja Auswahl genug, vielleicht halte ich mich dann etwas südlicher (Blue Canyon, Little Painted Dessert etc. etc. etc.).

Wie schon gesagt, war ich bereits 2mal in der Wave; wollte halt ein paar Fotos mit (etwas) Schnee  :D

Grüße
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 04.02.2005
    Ort: Dresden, Wien
  • 3.830
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #7 am: 04.01.2009, 17:15 Uhr »
@Lothar: bis Februar ist zwar zum Glück noch lange hin und ich drück Dir die Daumen, dass bis dahin alles rechtzeitig wegtaut, zumindest an jenen Orten, wo Du Schnee/Matsch nicht haben möchtest. Ein nicht-dirt-road-Plan B schadet aber nie zu der Jahreszeit!  :D
Als Plan C-Z: rund um Phoenix und Tucson ist es zu der Zeit sicher schon herrlich schön, ebenso im Death Valley und rund um Las Vegas. Und wenn Du Dich für Tiere interessierst, würd ich Dir Bosque Del Apache ans Herz legen, das ist eine herrliche Jahreszeit dafür.


@Andreas: das mit dem Horseshoe Bend ist schade! Das wäre eine einmalige Gelegenheit gewesen so wie die Schneemänner am Strip. :D
Weiterhin viel Spaß drüben und danke für die Updates!

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.476
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #8 am: 05.01.2009, 03:37 Uhr »
da muss ich mir wohl ein Alternativprogramm überlegen
Sollte man im Winter immer. Aber vielleicht sieht es in 4 Wochen ja besser aus.

Zitat
vielleicht halte ich mich dann etwas südlicher (Blue Canyon, Little Painted Dessert etc. etc. etc.).
Am Blue Canyon musste ich heute aufgeben: Aufgeweichter Boden, Clay/Schneematsch plus Gefälle. Die Reifen waren komplett von dem Zeugs ummantelt und sind weniger den Lenkbewegungen gefolgt, als eher den vorhandenen Spurrillen...  :? Wieder am Rechner habe ich dann erst gesehen, wie nah ich war - es fehlte nur noch eine Meile! Hätt ich das gewusst ...  :doh:  :lol:

*U2LS

  • Gold Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 61
    Ort: Osthessen
  • 1.502
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #9 am: 05.01.2009, 14:15 Uhr »
Hallo Isa,

vielen Dank für deine Tipps, werde mich dann kurzfristig entscheiden.

Übrigens: in Socorro bin ich auch schon einmal "gestrandet" und zwar im Days Inn. Vom wunderschönen Bosque del Apache hatte ich vor 2 Jahren noch keine Ahnung und bin deshalb achtlos vorbeigefahren; Schande über mich.

LG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #10 am: 05.01.2009, 19:57 Uhr »
Am Blue Canyon musste ich heute aufgeben: Aufgeweichter Boden, Clay/Schneematsch plus Gefälle. Die Reifen waren komplett von dem Zeugs ummantelt und sind weniger den Lenkbewegungen gefolgt, als eher den vorhandenen Spurrillen...  :? Wieder am Rechner habe ich dann erst gesehen, wie nah ich war - es fehlte nur noch eine Meile! Hätt ich das gewusst ...  :doh:  :lol:

Du hast dir aber auch eine schei... Reisezeit ausgesucht... :roll:
Drücke dir die Daumen für die nächsten Tage!

Gruss,
Manni

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.476
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #11 am: 06.01.2009, 02:55 Uhr »
Du hast dir aber auch eine schei... Reisezeit ausgesucht... :roll:
Was heißt ausgesucht - ich wollte doch nur die Zeit bis August ein wenig überbrücken...   :wink:

Diese Jahreszeit hat übrigens auch ihre Vorteile, wie z.B. gnadenlos günstige Hotelpreise. Oder gestern z.B. hatte ich den Lower Antelope Canyon komplett für mich alleine.  8)

Zitat
Drücke dir die Daumen für die nächsten Tage!
Danke! In Blanding schneit es aber gerade wieder ...  :lol:

*amisir

  • Junior Member
  • Registriert: 07.08.2006
    Alter: 39
    Ort: Dachau
  • 47
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #12 am: 31.03.2009, 14:44 Uhr »
Ist aktuell denn eigentlich momentan niemand offroad im oder um das GSENM unterwegs und kann die Zustände der Backroads beschreiben?? Fände es schade, wenn der Tread einschläft....
Vielleicht ist es ja auch noch zu früh im Jahr und ich bin schon zu ungeduldig  :engel1:
Naja, wie auch immer!
Liebe Grüsse
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #13 am: 31.03.2009, 14:48 Uhr »
was darfs denn sein? Um welche Strecken gehts? War ja vor ein paar Tagen erst (teilweise) dort unterwegs...

Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*amisir

  • Junior Member
  • Registriert: 07.08.2006
    Alter: 39
    Ort: Dachau
  • 47
Re: Übersicht aktuelle Straßenzustände im Südwesten
« Antwort #14 am: 31.03.2009, 15:19 Uhr »
nichts spezielles. Aber danke!
Wollte nur mal wieder darauf hinweisen, damit der Tread nicht einschläft! Fände ich persönlich schade....

Liebe Grüsse
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska