Nachdem ich den Urlaub verdaut habe und ihn im nachhinein nicht mehr missen möchte, habe ich mich entschlossen, einen Reisebericht zu schreiben. Ich hoffe, ein paar Leute haben Spaß daran ihn zu lesen(falls er überhaupt verständlich ist
).
Daten Reisedauer:
38 Tage - Ende Juli bis anfang September 2007
Route:
New York City - Boston - Montreal - Quebec - Ottawa - Toronto - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles
Budget:
ca. 1800 Euro
Personen:
Michi (20), Ich(21)
Tag 1 / München - New York CityNachdem um 6 Uhr morgens der Wecker geklingelt hat und wir (nicht ganz nüchtern, da wir am Vortag bisschen Abschied feiern mussten) unsere Rucksäcke fertig gepackt haben, ging es mit der S-Bahn zum Münchner Flughafen. Der Flug ging von München nach Düsseldorf(Air Berlin) und von dort aus nach New York City (LTU).
Angekommen in New York City standen wir erst einmal Davidoff. Nachdem die Immigration recht gut geklappt hat und wir trotz einem wucherndem Jugend-Bart nicht für Terroristen gehalten wurden, suchten wir einen Weg, in die Stadt zu kommen. Mit der Flughafenbahn bis zur Subway. Gleich am Anfang waren wir zu blöd, den Fahrkartenautomat zu bedienen. Gott sei Dank kam sofort eine sehr freundliche Wärterin und erklärte uns, wie dieser Automat funktionierte.
Das erste was wir natürlich auf der Karte endeckten, war folgende Aufschrift:
Wir mussten uns natürlich über diese Paranoia lustig machen und bekamen sofort die Quittung dafür
. Die komplette Fahrt vom Flughafen bis zum Hostel (ca. 45min) erklärte uns ein Mann was für Gefahren in der Gesellschaft bestehen und das keiner keinem trauen könnte usw..
Dadurch wäre uns fast entgangen, wie schön und wohlriechend der New Yorker Underground ist.
Angekommen im Hostel wurde uns gesagt, dass der 8-Bett Schlafraum leider überbucht ist und wir somit ein Upgrade erhalten
.
4-Bett Zimmer - Luxus für 29 $
weiter geht hoffentlich in den nächsten Tagen...
mfg
xzn