usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #60 am: 28.11.2007, 10:16 Uhr »
Happy Hour verlängert!!!!
Heute ganztägig  :lol:

Ich stell euch schon einmal ein paar leckere und alkoholfreie Cocktails auf den Tisch ... dann gibts auch bald den nächsten Tag  :D

BABY LOVE
Banane, Erdbeeren, Vanillesirup , Milch

LIQUID BOUNTY
Banane, Bananensirup, Créme of Coconut, Sahne, Ananassaft

COCO CHOCO
Vanillesirup , Créme of Coconut, Sahne, Milch, Chocosauce

PRETTY WOMEN
Schokoladensirup, Créme of Coconut, Sahne, Milch

LOCO LOCO
Créme of Coconut, Sahne, Aprikosensaft

MANGO FLIP
Créme of Coconut, Sahne, Maracujanektar, Ananassaft, Orangensaft

VIRGIN BUTTERSHOT
Créme of Coconut, Sahne, Mangosaft , Orangensaft

AMORE
Karamelsirup, Sahne, Ananassaft, Maracujanektar

OREO COOKIE SHAKE
Oreo Kekse, Vanilleeis, Sahne, Milch

STRAWBERRY VIRGIN
Erdbeeren, Erdbeersirup , Kirschsaft


... lasst es euch munden ... bis gleich  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #61 am: 28.11.2007, 10:28 Uhr »
Heute geht es etwas verspätet weiter ... sorry  :oops:
... und es gibt leider auch nur wenig Bilder ... morgen wieder  :lol:


„Your passport, please!“
Tag 4, Samstag, 28. April 07

Auch an diesem Morgen waren wir wieder relativ zeitig wach, was aber kein Problem war, denn wir hatten heute eine große Tagesstrecke vor uns. Ursprünglich wollten wir im Organ Pipe National Monument „kurz“ vor Tucson übernachten. Also packten wir unser Zeug ins Auto, machten alles ein wenig reisefertig: Wasser, Karten bereitlegen usw.
Danach wollten wir uns noch einen Kaffee besorgen, da wir doch endlich mal unsere Getränkehalter im Auto füllen wollten. War auch nicht problematisch, da die Tankstelle in der Nähe des Hotels dafür gut ausgerüstet war. Ich war mal wieder begeistert: verschiedene Sorten Kaffee (normal, Vanille, Hazelnut …), ausreichend große Becher (24 oz) und zur Krönung eine noch größere Auswahl an aromatisierten Kaffeesahnen wie letztes Jahr. Ich war so fasziniert und auch überfordert, dass sich die Auswahl und der Mix eines perfekten Kaffees für mich erst einmal hinzogen – zu allem Übel habe ich mir die heiße Brühe dann auch noch direkt über die Hose geschüttet  :oops: , aber was soll’s: ich war zufrieden.
Dann ging es für uns auf der Interstate 8 raus aus San Diego. Die Gegend wurde immer einsamer und öder und heißer. Aber es gefiel uns, wir wussten ja, dass wir die nächsten Tage in der „Wüste“ verbringen würden und waren ganz gespannt, wie das so ist. Große Pausen gab es auf der Strecke für uns nicht – einmal bestaunten wir die Dünen, die sich direkt neben der Interstate auftürmten. Ansonsten versuchten wir anhand der Landkarte einen Blick auf Mexiko zu erhaschen, da wir ja teilweise ziemlich nah an der Grenze entlangfuhren. Flüchtende Mexikaner bekamen wir glücklicherweise nicht zu Gesicht – komischerweise aber auch nicht die bekannten Straßenschilder. Noch in Kalifornien kamen wir dann in unsere erste Bordercontrol. Mitten auf dem Highway wurde die Straße abgesperrt und alle mussten eine Grenzstation mit Passkontrolle passieren. Da wir nichts zu befürchten hatten, sahen wir es eher mit Interesse. In Yuma verließen wir Kalifornien, was aber nur wenig am Landschaftsbild änderte. Irgendwo zwischen Yuma und Gila Bend tauschten wir dann die Positionen, so dass ich endlich auch fahren konnte. Nach diesmal kürzerer Eingewöhnungszeit auf Automatik fühlte ich mich schnell wohl: Cruise Control auf 75 Meilen gestellt und weiter ging es.
Unsere erste richtige Pause machten wir in Gila Bends, wo wir die Interstate 8 verließen, tankten und uns bei Subway mit leckeren Sandwiches eindeckten. Die Strecke zum Organ Pipe NM wurde immer einsamer, immer weniger Autos kamen uns entgegen, dafür immer mehr Bordercontrol-Fahrzeuge und das, worauf wir so gespannt gewesen waren: die Kakteen! Am Anfang waren wir ziemlich enttäuscht, da es relativ wenige Kakteen waren. Teilweise gab es eine Ansammlung von mehreren und dann gab es aber wieder viele Meilen überhaupt keine – das hatten wir uns anders vorgestellt. Dafür war es mittlerweile schon richtig schön heiß und man spürte beim Aussteigen, dass man in der Wüste war. Nach ungefähr 1 Stunde kamen wir im Organ Pipe an. Zuerst fuhren wir das Visitor Center an, um uns mit unserem Nationalparkausweis vom letzten Jahr, der noch ein paar Tage gültig war, anzumelden und einen Parkplan zu bekommen. Leider sah das Wetter mittlerweile gar nicht mehr so nach Wüste und Sonne aus, aber was soll’s, wir waren ja extra dahin gefahren.
Der Puerto Blanco Drive war zu unserer Zeit nur zu einem Teil befahrbar und daher entschlossen wir uns für den Ajo Mountain Drive – der beliebteste Scenic Drive in diesem Park.


Unsere ersten Kakteen

Die Straße war nur am Anfang asphaltiert, ziemlich schnell aber nur noch „gravel“, ansonsten aber sehr gut in Schuss, so dass es beim Fahren kein Problem gab. Zu Beginn fuhren wir durch die berühmten Kakteenwälder – obwohl wir auch hier mehr erwartet hatten.


Da isser unser blauer Liebling – hätte ich gewusst, dass man den RAV4 mittlerweile so oft in D sieht, hätte ich ein anderes Auto genommen … jedes Mal wieder dieses Fernweh  :(

Der insgesamt 21 Meilen lange Drive lag ja aber noch vor uns. Wir machten einige Fotos, filmten auch endlich mal unser Auto in Action, da wir den Park fast für uns allein hatten.



Leider kam dann eine richtige Schlechtwetter-Front auf uns zu – die Sicht wurde immer schlechter, was auch etwas Besonderes hatte, aber so konnten wir die Schönheit des Parks und der Kakteen nicht so richtig genießen.


Das schlechte Wetter rückt an

Nach dem Scenic Drive und des aufgezogenen Wetters hatten wir kein großes Bedürfnis in dieser Einöde zu bleiben und bereits hier unser Zelt aufzubauen, also machten wir uns auf den Weg in Richtung Tucson. Ungefähr 2,5 Stunden Fahrt lagen somit noch vor uns, was aber kein Problem war, da wir uns ja abwechseln konnten und am Morgen in San Diego ja auch ausreichend zeitig gestartet waren. Die Strecke nach Tucson war nicht wirklich aufregend. Auffallend waren die vielen Kreuze, die man am Straßenrand sehen konnte – so viele hatten wir vorher noch nicht und danach auch nicht wieder gesehen. So schwierig erschien uns die Strecke gar nicht – vielleicht eher zu langweilig, so dass die Gefahr besteht, dass man einschläft?!
In Tucson wollten wir dann zum ersten Mal unser Zelt auf amerikanischem Boden aufschlagen. Wir hatten uns dazu den Gilbert Ray Campground in der Nähe des Arizona-Sonoran Desert Museum und dem westlichen Teil des Saguaro NP ausgesucht. Gefunden haben wir ihn relativ leicht, obwohl wir kurz vor dem Campground dann doch den Laptop rausgekramt haben, um noch einmal auf der abgespeicherten Karte nachzusehen.



Und dann standen wir auf dem fast leeren Platz mitten in der Wüste. Die einzelnen Stellplätze waren alle gut gepflegt und schön zwischen Kakteen und anderen Pflanzen gelegen. Zwischen den einzelnen Plätzen war immer genug Freiraum, so dass man sich nicht wie in Deutschland direkt auf der Pelle hängt. Um in unserer ersten Nacht in der Wüste nicht total einsam zu stehen, nahmen wir uns einen Platz direkt am Eingang des Platzes. Die Self Registration ging fix, mit dem Aufbau des Zelts sind wir nach einigen Wasserwander- und Skandinavienurlaube auch geübt. So war alles schnell erledigt. Ein Problem hatten wir aber noch: wir hatten nicht damit gerechnet, dass weit und breit kein Supermarkt oder sonst was war, wo man etwas zu Essen bekommen konnte. Mittlerweile war es auch schon dunkel. Auch damit hatten wir nicht gerechnet, dass es schon so zeitig so stockdunkel ist. Glücklicherweise hatten wir uns in San Diego im Walmart mit ein paar Campingutensilien eingedeckt: Öllampe, Kerzen und Kocher.
Um unseren Hunger zu stillen, machten wir uns also noch einmal auf den Weg zu McDonalds, den wir schon auf der Hinfahrt gesehen hatten. Dort versorgten wir uns mit Burger, Pommes, Cola und dem leckeren Southwest Salad. Nebenan an der Tankstelle kam noch etwas fürs Frühstück hinzu. Und so waren wir ungefähr eine Stunde später wieder auf dem Zeltplatz und konnten im Kerzenschein unser Abendbrot genießen. Da wir keine Lust auf Feuer hatten, gingen wir dann auch relativ zeitig ins Zelt und schliefen erst einmal auch schnell ein. Leider war die Nacht dann nicht ganz so ruhig, wie wir uns das vorgestellt hatten: Wind. Wir hatten zwar das Auto schon so geparkt, dass es uns Schutz bietet, aber der Wind war einfach zu stark und so wurde es eine sehr unruhige Nacht.


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #62 am: 28.11.2007, 10:31 Uhr »
Zitat
na dann kann ich ja jetzt eigentlich auch direkt auf Säggssch weiter machen, oder?

Das wäre doch mal was.
Wie sich das anhört weiss ich ja, aber wie schreibt man das...?

"Nuu, eiverbipsch, do simma nooch Las Wäägas, zun zokken, ne wohr...? :zwinker:



Kleine Korrektur, dann kommt es der Aussprache näher:  ....nooch Loas Wäägas, zun zoggen...?

Das harte "kk" spricht der Sachse eher nicht!


Edit: Schön, der Bericht geht weiter!  :lol: :lol:

Susan, :applaus: Du führst uns wieder zu den Zielen, unserer diesjährigen Reise!  San Diego (Zoo und Flugzeugträger), Organ Pipe NM mit gleicher Besichtigungsfahrt, ja sogar der gleiche Campground!
Und wenn ich mich recht erinnere, nur wenige Tage Unterschied zu unserer Reise - wir hätten uns treffen können! :wink:

Das ist "grausam" von Dir - nein, dass ist schön, denn es weckt viele Erinnerungen!

Wie geht es denn weiter? Desert Museum, dann Saguaro NP ....?  :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #63 am: 28.11.2007, 10:35 Uhr »
Kleine Korrektur, dann kommt es der Aussprache näher:  ....nooch Loas Wäägas, zun zoggen...?

Das harte "kk" spricht der Sachse eher nicht!

Matze weiß wovon er spricht  :D
Susan
happiness is only real when shared.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #64 am: 28.11.2007, 10:45 Uhr »
Bin ich froh, dass zumindest der schöne Reisebericht auch für mich lesbar ist.  :D

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #65 am: 28.11.2007, 11:05 Uhr »
Kleine Korrektur, dann kommt es der Aussprache näher:  ....nooch Loas Wäägas, zun zoggen...?

Das harte "kk" spricht der Sachse eher nicht!

Matze weiß wovon er spricht  :D
Susan
@Matze : muss ich jetzt auch nocheine Sprache dazu lernen?
Gruß

Palo

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #66 am: 28.11.2007, 11:26 Uhr »
Kleine Korrektur, dann kommt es der Aussprache näher:  ....nooch Loas Wäägas, zun zoggen...?

Das harte "kk" spricht der Sachse eher nicht!

Matze weiß wovon er spricht  :D
Susan
@Matze : muss ich jetzt auch nocheine Sprache dazu lernen?

Nee, denn sächsisch ist keine Sprache, sondern eine Einstellung....!  :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #67 am: 28.11.2007, 11:26 Uhr »
Boah, das waren ja nahezu 600 Meilen an diesem Tag, Susan.  :shock:

Wart Ihr da abends nicht vollkommen ausgelaugt ?


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #68 am: 28.11.2007, 11:34 Uhr »
@ Matze: die Einstellung habe ich noch nie verstanden also lass ich es lieber  :roll: :shock: :lol:
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #69 am: 28.11.2007, 11:37 Uhr »
Boah, das waren ja nahezu 600 Meilen an diesem Tag, Susan.  :shock:

Wart Ihr da abends nicht vollkommen ausgelaugt ?

Hallo Willi,

diesen Tag hatte ich als Fahrtag so eingeplant ... obwohl - eigentlich wollten wir im Organ Pipe übernachten, aber da war es einfach nicht sehr schön, also sind wir weitergefahren.
Es ging eigentlich - wir sind ja zu zweit und wechseln uns beim Fahren ab.
Außerdem hatte uns der Jetlag noch ein wenig im Griff - wir sind also zeitig losgefahren ... so richtig wusste ich nicht, wo man diese Strecke hätte teilen sollen ... war keine wirklich spannende Gegend  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #70 am: 28.11.2007, 11:47 Uhr »
... war keine wirklich spannende Gegend  :lol:

Angesichts des schlechten Wetters stimm ich Dir da natürlich zu. Sonst muß ich da klar widersprechen. Finde gerade im Organ Pipe NM den Campground ganz herrlich. Einen McD... findet man allerdings in näherer Umgebung dort nicht.  :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #71 am: 28.11.2007, 11:56 Uhr »
Einen McD... findet man allerdings in näherer Umgebung dort nicht.  :wink:

... noch ein wichtiges Argument  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #72 am: 28.11.2007, 15:22 Uhr »
Hallo Susan!

Wir fahren einfach sehr gerne und genießen dabei, wie sich die Landschaft um uns herum verändert. Auch das kann faszinieren!

Ich denke, Euch hat die Strecke (auch ohne Mc.D.) nicht gestört, oder? :wink:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #73 am: 28.11.2007, 15:26 Uhr »
Hallo Susan!

Wir fahren einfach sehr gerne und genießen dabei, wie sich die Landschaft um uns herum verändert. Auch das kann faszinieren!

Ich denke, Euch hat die Strecke (auch ohne Mc.D.) nicht gestört, oder? :wink:

Nöö, hat überhaupt nicht gestört. Außerdem war das ja erst der 4. Tag in diesem Urlaub - da will man doch immer alles ... und zwar auf einmal  :lol:
Mir war gar nicht bewusst, dass es wirklich so viel Fahrerei an diesem Tag war ... bis Willi das festgestellt hat  :oops:
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #74 am: 28.11.2007, 15:29 Uhr »
Ich denke, Euch hat die Strecke (auch ohne Mc.D.) nicht gestört, oder? :wink:

??

Um unseren Hunger zu stillen, machten wir uns also noch einmal auf den Weg zu McDonalds, den wir schon auf der Hinfahrt gesehen hatten. Dort versorgten wir uns mit Burger, Pommes, Cola und dem leckeren Southwest Salad.