usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75508 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #90 am: 29.11.2007, 17:27 Uhr »
Also der Minivan is' voll!
Nicht wegen der Mitfahrer, eher so wegen Alk...! :drink:

Ich hab' nämlich im letzten Wal-Mart noch kurz eingekauft.
Von mir aus kann's weitergehen.  :lachen07:



weisst Bescheid...?  :zwinker:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #91 am: 29.11.2007, 19:01 Uhr »
Na, da kann ja nichts mehr passieren. Aber immer schön kühlen.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #92 am: 29.11.2007, 21:38 Uhr »
Bin wieder da  :D
Reichen die Getränke und der Alk noch bis morgen früh?! ... da gehts dann ganz gemächlich (so viel kann ich schon versprechen) weiter!

Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #93 am: 29.11.2007, 22:15 Uhr »
Susan, jetzt kann ich mich wieder ganz auf Deinen Reisebericht konzentrieren, da ich ja so gut wie zu Hause bin mit meiner Ersttäter Tour.

Macht doch immer wieder Spaß, Berichte hier zu lesen.   :D
Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #94 am: 30.11.2007, 09:25 Uhr »
Weiter geht's!  :D ... ich hoffe, ihr seid nach dem einen Tag Pause noch mit dabei?!  :oops:


„Ahhhhh, Iiiiigitttt, bääääh …“
Tag 5, Sonntag, 29. April 07

Okay, die Nacht war nicht so toll gewesen, aber trotzdem wachten wir am nächsten Morgen mit guter Laune auf – immerhin hatten wir Urlaub und solche Nächte waren uns ja auch nicht gänzlich unbekannt.
Wir begannen unseren Tag gemütlich mit dem ersten Tee / Kaffee von unserem neu gekauften Kocher und den Keksen, die wir am Vorabend noch gekauft hatten. Warum auch schlechte Laune?! Das Wetter war fantastisch so früh am Morgen, man konnte schon fast ins Schwitzen kommen.
Für den heutigen Tag standen das Arizona-Sonoran Desert Museum und der westliche Teil des Saguaro Nationalparks an.



Das Desert Museum war nur wenige Meilen vom Campground entfernt und so konnten wir schon zeitig unsere Besichtigung starten. So richtig wussten wir nicht, was uns erwarten würde – im Endeffekt waren wir begeistert. Eine Mischung aus interaktivem Museum und Zoo. So lernten wir etwas über das Leben in der Wüste, über Höhlen, Gesteinsarten usw. Zwischendurch konnte man – wie schon in San Diego – verschiedene Wüstentiere bestaunen (Füchse, Wölfe und viele mehr). Glücklicherweise war nicht so viel los und so konnten wir uns schön frei bewegen und sabbelten auch wieder frei drauf los – bis wir dann von einem älteren Herrn auffällig angesehen und dann auch angesprochen wurden. Er fragte uns auf Deutsch, ob wir aus Deutschland kämen und erzählte uns dann auch gleich, dass seine Eltern Deutsche wären und und und – nett war vor allem, dass er in einem tollen Schwäbisch mit uns redete.  :lol:


Ausblick


Warum erinnert mich das nur so an Shrek?!  :wink:

Die Abteilung mit den Spinnen und Schlangen, die es so in der Wüste gibt, habe ich gleich am Anfang sicherheitshalber ausgelassen, denn da hab ich ja sowieso Schiss. Als wir dann an einem Tiergehege beobachten konnten, wie die „Ranger“ aus dem Drahtzaun eine Schlange rausoperierten, war mir schon ganz anders. Die Aufforderung, mir die Schlange von Nahem anzusehen, lehnte ich dann freundlich, aber bestimmt ab.




Ohne Worte  :bibber:

Und meine Angst vor Schlangen war ja wohl auch berechtigt – als wir dann fast den gesamten Park uns angeschaut hatten, schlüpfte mitten im Gedränge plötzlich direkt vor mir eine Schlange über den Weg. Ich hab mit meinem Schrei  :flennen2: nicht nur die Leute ringsum erschreckt, sondern vor allem auch die Schlange, die dann noch ganz verängstigt im Busch verblieb. Ab da hing mein Blick überwiegend auf dem Boden – eigentlich schade, denn man konnte Biber und alles mögliche ganz von Nahem beobachten.



Ein kleines Highlight hatten wir uns quasi noch bis zu Letzt aufgehoben: die Hummingbirds / Kolibris. Ein eigenes kleines Häuschen nur für diese kleinen Vögel, die dort umherschwirrten. Wir konnten sogar ein noch viel kleineres Nest bewundern.

Mittlerweile war es bereits Mittag geworden und der Grill am Museums-Restaurant lockte uns und so bestellten wir uns einen real-american Cheeseburger, aber etwas unamerikanischer mit Nudelsalat statt Chips. Dazu gab es noch Ice-Tea, der gar nicht so meins war, aber man muss es ja mal testen.

Frisch gestärkt machten wir uns auf die nächsten paar Meilen zum Saguaro NP. Unser erster Stopp führte uns auch hier zum Visitor Center, wo wir uns anmeldeten und uns Informationen besorgten. Danach wollten wir den Bajada Loop Drive fahren. Hier gab es schon ein paar mehr Kakteen als im Organ Pipe. Auch hier gab es keinen großen Andrang, so dass wir gemütlich fahren konnten und entsprechend filmten und fotografierten. Aus dem Parkplan hatte ich mir zwei kurze Trails ausgesucht, damit wir noch ein wenig mehr als nur die Straße durch den Park zu sehen bekamen. Und so ging es auf den ersten Trail: Valley View Overlook.



Das Wetter war noch immer spitze, für uns fast zu heiß, daher wollten wir ja auch nur einen kurzen Trail machen. Nach meinem vorherigen „Erlebnis“ mit der Schlange war ich jetzt auf der Hut. Ich hatte totalen Schiss und konnte mich irgendwann gar nicht mehr auf die Schönheit der Gegend konzentrieren – jeder Stein, jede Stufe wurde von mir beäugt. Als wir dann endlich oben waren und den Ausblick genießen konnten, machte ich nur schnell ein paar Aufnahmen und mich dann sofort auf den Rückweg zum sicheren Auto. Dort heil angekommen, strich ich den nächsten Trail von unserem Programm und so fuhren wir nur noch den Scenic Drive ab. In dem ganzen Urlaub habe ich dann nur noch einmal – aus sicherer Entfernung – eine Schlange gesehen, aber diese erste Begegnung hatte mich total verrückt gemacht.

Da wir nicht weiter wandern wollten, waren wir am frühen Nachmittag mit unserem Tagesprogramm durch. Also machten wir uns auf den Weg nach Tucson. Ursprünglich wollten wir uns die Stadt ansehen, laut Reiseführer sollte das auch sehenswert sein – leider fanden wir den historic district nicht und entschieden uns dann zum Pima Air Museum weiterzufahren. Vorher gab es aber zur Stärkung noch einen Tankstopp an einer Tankstelle, wo wir uns mal wieder eine Riesen-Diet-Pepsi besorgten. So langsam spürte ich die große Hitze in Tucson nämlich.

Pima Air war eigentlich erst für den nächsten Tag vorgesehen und das wollten wir nun einfach vorziehen. Mit unserer Karte und der Ausschilderung zum Flughafen fanden wir auch problemlos hin. Da wir aber eigentlich gar nicht das Flugzeugmuseum, sondern den Flugzeug-Friedhof sehen wollten, mussten wir uns erst einmal kundig machen. So schnell fiel uns dann natürlich auch nicht das englische Wort für Friedhof ein, aber man verstand anscheinend unser Deutsch oder andere Touristen hatten schon vor uns dasselbe Problem. Jedenfalls wurden wir aufgeklärt, dass wir eigentlich zum AMARC wollten, was aber nicht ohne Führung zu besichtigen war, die außerdem noch nur in der Woche stattfand – heute war Sonntag. Aber alles kein Problem, denn ursprünglich wollten wir ja auch erst am Montag dahin und so wussten wir jetzt zumindest schon einmal, dass die Tour um 10 und 12 Uhr starteten.

Da wir noch Zeit hatten, nahmen wir uns jetzt doch noch den Saguaro NP Ost vor. Der Teil des Parks ist kleiner (zumindest machte es für uns auf der Karte den Eindruck) und hat uns noch besser als der westliche Teil gefallen. Es war einfach stimmungsvoller und abwechslungsreicher, da es mehr verschiedene Pflanzen und Kakteen gab. Auch war die Parkstraße besser befahrbar. Und so drehten wir unsere Runde über den Cactus Forest Loop Drive. Wir filmten eine ganze Menge, hielten hin und wieder an, um die Tiere – Hasen und Krabbler – zu beobachten.



Nachdem wir aus dem Nationalpark rausgefahren waren, war unser nächstes Ziel: Shopping. Wir stürmten einen Supermarkt (Target), um uns fehlende Getränke zu besorgen und staunten dabei mal wieder über die amerikanischen Angebote: Riesen-Grills und und und.
Wir machten uns dann auf den Rückweg zum Campground.




Daheim  :D

Da es bequem und günstig war, gab es auch an diesem Abend Fast-Food von McDonalds – der Southwest Salad hatte es mir angetan. Vor dem Abendessen gab es aber noch einen Spaziergang über den Campground, der doch größer war als wir zu Anfang dachten. Uns gelangen auch ein paar schöne Aufnahmen vom Sonnenuntergang zwischen den Kakteen.



Aber sobald die Sonne weg war (was so ungefähr um 19.30 Uhr der Fall war), war es eben dunkel. Somit gab es wieder einmal ein Abendessen bei Kerzenschein und ein, zwei Budweiser und dann ging für uns auch dieser Tag zu Ende. In der Hoffnung, dass die Nacht ruhiger wurde, krabbelten wir in unser Zelt.


... Fortsetzung folgt ...
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #95 am: 30.11.2007, 11:53 Uhr »
Klasse Bericht - genau die Ecken, wo wir auch waren! Tolle Erinnerungen werden geweck!

Desert Museum fand ich auch Klasse - leider hatte ich nicht das Glück Schlangen zu sehen!! :( :(  Wäre für mich ein super Erlebnis gewesen!

War das ein Rattler, den die Ranger da befreit haben??

Susan, warum so viel Angst? Hast ja dadurch gar kein Blick mehr für die Landschaft gehabt - und die Schlangen haben mehr Angst vor Dir....!
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #96 am: 30.11.2007, 12:00 Uhr »
Susan, warum so viel Angst? Hast ja dadurch gar kein Blick mehr für die Landschaft gehabt - und die Schlangen haben mehr Angst vor Dir....!

Keine Ahnung, bin vielleicht einfach ein Angsthase  :lol: ... manchmal ist gerade das Unbekannte das Erschreckendste ... ich hab eben einfach keine Ahnung, wie gefährlich diese Viecher wirklich sind und was man im Fall der Fälle machen würde ... und überall liest man, dass es in der Gegend eben so viele und so gefährliche gibt ...... so habe ich mich da echt reingesteigert (es kommt übrigens noch besser ... ihr werdet euch kaputtlachen  :oops: ) .

Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #97 am: 30.11.2007, 16:29 Uhr »
 :D  Hallo Susan!  :lol:

Ich kann mir das richtig vorstellen, wie die Schlange sich vor dir erschreckt hat!  :wink:

Aber----kann die denn überhaupt hören?  :wink:

Ach, habt Ihr toll geschlafen mitten in der Natur....und dann dieser Sonnenuntergang in den Kakteen!  Ich kann mir richtig vorstellen, wie Ihr diesen Moment genossen habt!  8)

Ein toller Tag!  :groove:

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #98 am: 30.11.2007, 17:54 Uhr »


Ach, habt Ihr toll geschlafen mitten in der Natur....)



Das kann man eben nicht erleben, wenn im Motel....!  :wink: :wink:

Deshalb immer Camping, wenigstens im WoMo!
Gruß Matze




San Francisco!!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #99 am: 30.11.2007, 22:50 Uhr »
Bin ja mal gespannt wie es weitergeht und was dir sonst noch so alles passiert ist, wenn du meinst dass wir uns kaputt lachen werden.  :D :grins:
Aber wir werden doch nicht über dich lachen... was denkst du nur von uns???? 

Werde mal hoffen, dass ich morgen mal einen Cocktail bekomme. Die Chancen stehen ja nicht schlecht... Ist ja Wochenende und somit auch für mich kein Problem pünktlich bei deinem spannenden Bericht zu sein.     :pepsi: :drink:

Carmen

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #100 am: 01.12.2007, 00:41 Uhr »
(es kommt übrigens noch besser ... ihr werdet euch kaputtlachen  :oops: ) .

Susan

Ich werde mich sicher nicht kaputt lachen.  :wink: Ich habe vor Schlangen auch einen gehörigen Respekt ... oder besser gesagt einfach Schiss.  :oops: 
Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #101 am: 01.12.2007, 15:06 Uhr »
Tja, wenn's nicht weiter geht, können wir ja auch solange 'n BBQ machen, oder?
(am letzten Wal-Markt habe ich mal die Vorräte aufgefrischt) :lachen07:

Zu trinken gibt's im Minivan:



Und zu essen, Chicken mit Orange-Barbeque Sauce



 :wink:

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #102 am: 01.12.2007, 19:08 Uhr »
Danke Mannimante, so gestärkt muss ich jetzt leider meinen Sitz räumen (da findet sich sicher Ersatz) und morgen früh selbst wieder zu Budweiser, Starbucks und co reisen  8) -  den Bericht hebt (ebenso wie ein Bier) bitte für mich auf - ich lese ihn nach Rückkehr am 17. zu Ende  :D
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #103 am: 01.12.2007, 19:44 Uhr »
Hallo mannimanta,
ich seh schon wir werden Kumpel :schleimer:
Zitat
Werde mal hoffen, dass ich morgen mal einen Cocktail bekomme. Die Chancen stehen ja nicht schlecht... Ist ja Wochenende und somit auch für mich kein Problem pünktlich bei deinem spannenden Bericht zu sein.     Pepsi Drink!
gut das Carmen und an die Happy Hour erinnert hat.
RedZed hats gut, verschwindet erst mal ins warme Florida
und Susan , wir werden uns bestimmt nicht kaputt lachen, wir wollen doch deinem Bericht zuende lesen.
Gruß: Kali 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #104 am: 01.12.2007, 23:52 Uhr »
Ich hab mit meinem Schrei  :flennen2: nicht nur die Leute ringsum erschreckt, sondern vor allem auch die Schlange, die dann noch ganz verängstigt im Busch verblieb.

Interessant  :kratz:

Ich kann mir das richtig vorstellen, wie die Schlange sich vor dir erschreckt hat!  :wink:

Aber----kann die denn überhaupt hören?  :wink:


 :dozent: Da Schlangen über keine Vorrichtungen zum Hören wie Trommelfell, Ohrmuschel und Gehörgänge verfügen, können sie nicht hören. Aber sie können selbst kleinste Erschütterungen des Bodens mittels ihres Unterkiefers wahrnehmen.


Uns hat das Sonora Desert Museum auch sehr gut gefallen und das Schlangenerlebnis scheint dort nichts Ungewöhnliches zu sein. Auch uns ist eine direkt über den Weg gekrochen.  :shock:

Susan, Dein Bericht gefällt mir sehr gut und ich freu mich schon darauf, im nächsten Jahr mal wieder in dieser Gegend zu sein.  :)