usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #105 am: 02.12.2007, 10:56 Uhr »
Hey Susan,

wo bleibt die Weiterfahrt und die Cocktails.....
Wir warten schon alle ganz gespannt....... :lol: :lol: :lol:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #106 am: 02.12.2007, 11:32 Uhr »
Hallo Susan,
 na das ist ja nen Ding , nimmt man sich extra heute frei um auch mal in den Genuß der Cocktails  zu kommen und was ist?????
Ich glaube wir sollten hier mal zu einem organisierten Streik aufrufen :dafuer:
Gruß Kali
PS: Ich schick dir noch ne PN wegen Skandinavien
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #107 am: 03.12.2007, 09:48 Uhr »
Hallo alle miteinander,

tut mir echt leid, dass ich nix hab von mir hören lassen, aber am Wochenende war ich einfach viel zu sehr mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt ... jetzt gehts aber lustig weiter  :wink:



Im Wilden Westen … wie passen denn da diese Blechkisten hin?!
Tag 6, Montag, 30. April 07

Für den Morgen hatten wir uns mit Absicht den Wecker gestellt, da wir ja um 10 Uhr die AMARC-Führung mitmachen wollten. Aber wir waren eher wach, obwohl wir diesmal gut und ruhig geschlafen hatten. Nach der Morgenhygiene, Zeltabbau und dem Autopacken ging es pünktlich los. Unser erster Halt war natürlich eine Tankstelle, um uns erst einmal ordentlich Kaffee bzw. Cappuccino zu besorgen. Diese Cappuccino-Automaten (oder wie immer man diese Getränke auch nennen mag) hatte ich jetzt für mich entdeckt und diese toppen die aromatisierten Kaffeesahnen sogar noch.  :D Unsere am Vortag besorgten Monster-Sandwichs wollten wir erst später essen und so ging es direkt und ohne Stau zum Pima Air Museum, wo die Bustour starten sollte. Wir waren pünktlich da (konnten uns sogar noch einen zweiten Kaffee besorgen), ließen uns in die Liste eintragen, die an diesem Tag erst halbvoll war – Vorsaison - und genossen dann unser Frühstückssandwich.

Pünktlich startete auch die Bustour nachdem unsere Pässe – immerhin betritt / befährt man ja Army-Gelände – kontrolliert wurden. Wir zückten Videokamera und Digicam und lauschten unserem Reiseführer, der uns als einzige Deutsche sogar extra begrüßte.  :P



Zu jedem Flugzeuge konnte er etwas erzählen, da wir mit Gucken und Fotografieren / Filmen beschäftigt waren, haben wir nicht alles verstanden, aber es war trotzdem beeindruckend!




Die Menge an Flugzeugen ist einfach schwer fotografierbar

Die Bustour dauerte ungefähr eine Stunde und so standen wir gegen 11 Uhr wieder vorm Pima Air Museum, wo wir uns jetzt noch ein wenig genauer umsehen wollten. Es gab die unterschiedlichsten Flieger zu bestaunen: eine alte Air Force One von Kennedy, aber auch Bomber wie die B52. Wir knipsten noch ein paar Nahaufnahmen, aber dann war es uns schlichtweg zu heiß.  :shock:


Nicht die, aber eine Air Force One – und zwar die von Mr. Kennedy



Für heute stand nämlich noch Tombstone und das Chiricahua National Monument auf dem Programm. Und so führte uns unser Weg erst einmal auf die Interstate 10 bis wir in Benson Richtung Tombstone abgebogen sind. Der Weg von Tucson nach Tombstone war erstaunlich kurz und so waren wir nach ungefähr 2,5 Stunden auch schon vor Ort. Der erste Stopp war der Boothill Graveyard. Leider konnte ich nur von außen ein kurzes Bild über den Zaun schießen, da es nur bei mir Interesse an der Besichtigung eines Friedhofs gab … na ja. Vielleicht war das auch ganz gut, wie es sich dann gleich herausstellen sollte. Also ging es auf in den Ortskern, wo wir entlang der Main Street (?) schlenderten, um dann auch den O.K. Corrall zu entdecken.



So genau hatte ich mich vorab nicht informiert und so hatten wir Glück, dass wir kurz vor 2 Uhr in Tombstone ankamen, denn um 2 Uhr gab es die einzige Vorstellung des Tages: die Nachstellung der legendären Ballerei zwischen Wyatt Earp, Doc Holliday und den Brüdern Canton (?). Also zahlten wir schnell unseren Eintritt und konnten uns vorab sogar noch eine Vorstellung über die Geschichte von Tombstone in einer Art Puppentheater ansehen. Empfehlen kann ich die aber nicht, da es doch ein wenig nach Touri-Nepp aussah (die Schießerei allein war quasi teurer als wenn man das komplette Besichtigungsprogramm gebucht hat).

Und so saßen wir dann pünktlich 2 Uhr auf den Touri-Tribünen und das Spektakel begann. Natürlich erst einmal mit einer Vorstellung der Schauspieler, einer Veranschaulichung der unechten Waffen und natürlich einem gehobenen Zeigefinger, wie Kinder mit Waffen umgehen sollten – nämlich gar nicht.
Da ich fürs Filmen zuständig war, habe ich dann auch gleich meine Kamera gezückt und das Schauspiel aufgenommen – obwohl ich wusste, dass geschossen werden würde, habe ich mich beim ersten Schuss dermaßen erschrocken … schade, um die Aufzeichnung.  :oops:





Die eigentliche Ballerei dauerte wohl damals nur 30 Sekunden – ein wenig länger war die Vorstellung dann schon.
Danach sahen wir uns noch ein wenig auf der Main Street um, warfen einen schnellen Blick in Big Nose Kates-Saloon und dann wollten wir nur noch schnell weg – war einfach nicht so unser Ding, wir wollten doch endlich Natur sehen.

Auf unserer AAA-Karte gab es eine Straße, die uns nach McNeal führen sollte, von wo aus man dann auf der 191 ins Chiricahua NM kommen sollte. Leider war in der Einöde rund um Tombstone diese Straße nicht identifizierbar. So blieb uns nichts anderes übrig als den Umweg über Bisbee zu fahren – alles kein Problem, denn wir hatten mehr als genug Zeit. Die Wanderung im Chiricahua war erst für morgen geplant. Bisbee gefiel uns sehr gut – zum ersten Mal in unserem diesjährigen Urlaub gab es rote Felsen …  :P
Leider waren die Straßen nach Bisbee nicht mehr so toll, dafür waren wir so ungefähr die einzigen, die dort unterwegs waren. 16.30 Uhr waren wir dann endlich im Chiricahua angelangt – leider ein paar Minuten zu spät, denn das Visitor Center war bereits geschlossen. Das was wir bisher sehen konnten, gefiel uns sehr gut. Und als wir dann den Bonita-Campground besichtigt haben, stand für uns fest, dass wir hier übernachten wollten und nicht mehr bis nach Willcox in irgendein Hotel fahren wollten. Auch hier war mal wieder Self Registration angesagt und so steckte ich die 12 Dollar in einen Umschlag und wir konnten uns ein schönes Fleckchen gesucht und unser Zelt aufbauen. Dann mussten wir nach Tucson ein weiteres Mal feststellen, dass wir nur schlecht vorbereitet waren: wir hatten zwar genug Getränke, aber leider nur noch wenig Essbares. Da ich meinen Urlaubsabend aber nicht nur mit einem Apfel und einem Corny-Riegel verbringen wollte, konnte ich Holger davon überzeugen, dass wir noch einmal losfahren – laut Karte gab es in 21 Meilen einen Ort, wo wir darauf hofften, dass es zumindest eine Tankstelle gibt. In Dos Cabezas angekommen, war ich enttäuscht – da war nicht viel mehr als 3, 4 Häuser und ansonsten nur Weiden, Land, Berge … nichts. Da wir nun aber schon unterwegs waren, blieb uns nichts anderes übrig: wir mussten also doch nach Willcox. Dort gab es dann natürlich genug Auswahl: Fast Food, Tankstellen und Supermärkte. Wir deckten uns im Supermarkt mit Obst, Gemüse, Suppe und anderen wichtigen Dingen ein und fuhren sofort dann wieder zurück, denn wir wollten ja nicht im Stockdunkeln ankommen. Im Nachhinein haben wir dann doch ein wenig an uns gezweifelt, denn immerhin sind wir fast 120 Kilometer gefahren, nur um einkaufen zu gehen  :oops: – aber die Entfernungen sind in Amerika nun einmal anders.


Auf Futtersuche …

Der Abend war dann noch sehr schön, allerdings war es wieder sehr schnell sehr dunkel, aber wir hatten ja Kerzen und Öllampe. Trotzdem haben wir uns zeitig ins Bett zurückgezogen – aber natürlich erst nachdem wir alles Essbare und Riechbare aus dem Auto in die Bärenbox umgepackt hatten.


... Fortsetzung folgt ...
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #108 am: 03.12.2007, 15:58 Uhr »
Schade, daß Ihr Euch nicht den Friedhof von Tombstone angeschaut habt. Den fand ich viel interessanter, als das O.K. Corral shootout  :)

Und als wir dann den Bonita-Campground besichtigt haben, stand für uns fest, dass wir hier übernachten wollten und nicht mehr bis nach Willcox in irgendein Hotel fahren wollten.

Den Bonita-Campground find ich auch toll. Mußte aber gottseidank noch nie nach Willcox zum Einkaufen fahren  :lol:


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #109 am: 03.12.2007, 16:07 Uhr »
Hallo Willi,

schön, dass du noch mit dabei bist ... ich dachte schon, dass jetzt alle umgestiegen sind  :wink:

Ja, ich hätte mir den Friedhof auch sehr gern angesehen, aber mein lieber Mitfahrer / Beifahrer wollte partout nicht ... was soll man machen  :lol: Insgesamt hat uns Tombstone nicht wirklich gefallen ... zu viel Kinkerlitzchen und Show (obwohl Vegas mir aus genau diesem Grund gefällt  :oops: ) ...

Der Bonita CG war auch toll:
- auch trotz Bärenwarnung und den Kisten, wo man alles reinpacken muss
- und trotz des fehlenden warmen Wassers

... war für mich ja der Zweitkontakt mit einem amerikanischen CG und ich war dich sehr überrascht, wie einfach die Campingplätze sind. Ich habe ja z.B. in Skandinavien schon ein paar einfachere Plätze erlebt, aber warmes Wasser und ein Waschbecken gab es überall ... naja, in Amerika ist eben alles anders - und das würde mich auch absolut nicht abschrecken, noch einmal dahin zu fahren  :lol:

Kalt war es auf dem CG, weil er ja auch so von den Bergen umringt ist, dass da erst recht spät die Sonne hinkommt. Daher hat mich gewundert, dass unsere Nachbarn gar nicht erst ein Zelt aufgebaut hatten, sondern auf ihrer riesigen Luftmatratze "open air" geschlafen haben ... das wär mir dann doch zu viel Natur gewesen  :?

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #110 am: 03.12.2007, 16:36 Uhr »
Daher hat mich gewundert, dass unsere Nachbarn gar nicht erst ein Zelt aufgebaut hatten, sondern auf ihrer riesigen Luftmatratze "open air" geschlafen haben ... das wär mir dann doch zu viel Natur gewesen  :?

Dann haben die Bären nicht so viele Probleme mit dem Auspacken und dem ganzen Verpackungsmüll  :lol:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #111 am: 03.12.2007, 18:41 Uhr »


Ja, ich hätte mir den Friedhof auch sehr gern angesehen, aber mein lieber Mitfahrer / Beifahrer wollte partout nicht ... was soll man machen  :lol: Insgesamt hat uns Tombstone nicht wirklich gefallen ... zu viel Kinkerlitzchen und Show (obwohl Vegas mir aus genau diesem Grund gefällt  :oops: ) ...

Ich habe mir den Friedhof auch nicht angesehen - aber nur aus dem Grund, weil man Eintritt dafür zahlen mußte!

Der Bonita CG war auch toll:
- auch trotz Bärenwarnung und den Kisten, wo man alles reinpacken muss
- und trotz des fehlenden warmen Wassers

Wir haben übrigens  die Ranger gefragt, ob wir tatsächlich alles in die Box packen müssen! Hier auf diesen Campgr. wäre es nicht nötig, es reicht, wenn alles im Auto ist- so die Antwort!
Warmes Wasser haben wir nicht vermisst - notwendige Hygiene wurde im Visitor Center (warmes Wasser!) nachgeholt!




Susan
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #112 am: 03.12.2007, 21:53 Uhr »
 :roll: Matze, hätte ich mir denn im Visitor Center die Zähne putzen können?!
Das hab ich nicht gewusst ...  :oops:
Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #113 am: 03.12.2007, 22:08 Uhr »
Ja, ich hätte mir den Friedhof auch sehr gern angesehen, aber mein lieber Mitfahrer / Beifahrer wollte partout nicht ... was soll man machen  :lol:

Susan, da würde ich ihn nächstes Mal kurz im Auto alleine sitzen lassen oder auf ein kaltes Bier schicken..... :pfeifen:
Der Friedhof ist imo fast noch das beste an einem Tombstonebesuch... und billiger als die Schießerei. :wink:


Melde mich hiermit offiziell zurück im schönsten Freistaat der Erde und am Dach Eures Autos. :wink:

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #114 am: 03.12.2007, 22:12 Uhr »
Ich habe mir den Friedhof auch nicht angesehen - aber nur aus dem Grund, weil man Eintritt dafür zahlen mußte!

Directions  You'll find Boothill Graveyard as you drive to Tombstone coming from Interstate 10 on highway 80 on the left side just before entering the town. 
Operating hours  8:00 am to dusk 
 
Admission fees  No Admission fee for the grave yard, but donations for grave yard maintenance are greatly appreciated. 

Seit wann kostet der Friedhof Eintritt ?

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #115 am: 04.12.2007, 09:41 Uhr »
Guten Morgen,

Willi, seit wann man dort Eintritt bezahlen muss, kann ich dir leider nicht sagen - auch nicht mehr genau, wie viel man zahlen muss, aber DASS man muss  :wink:

So, und jetzt geht unsere Fahrt auch gleich weiter!

Susan


Isa, willkommen zurück - wollen wir dich und Heiko mal wieder ins Auto reinlassen, oder?  :wink:
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #116 am: 04.12.2007, 09:46 Uhr »
... einen kleinen Moment habe ich mich über meine eigene Überschrift gewundert, aber jetzt weiß ich wieder, was heute so weiß kommen wird  :lol:


Weiß … auch ohne Schnee!
Tag 7, Di 1. Mai 07

Nach einer angenehmen Nacht waren wir trotz allem zeitig wach. Irgendetwas spazierte wohl um unser Zelt herum und machte uns wach  :roll: , also konnten wir auch aufstehen. Morgens fand ich es ziemlich kalt im Zelt, aber nachts war das glücklicherweise kein Problem. Wir wärmten uns dann mit Tee und Kaffee unter den ersten Sonnenstrahlen auf. Die morgendliche Wäsche mit eiskaltem Wasser  :shock: (Matze, hätte ich mal eher mit dir gesprochen, dann wäre mir das erspart geblieben  :lol: ) half dann weniger beim Aufwärmen, aber zumindest war man danach putzmunter.  :D

Ursprünglich wollten wir auch den Shuttleservice der Ranger in Anspruch nehmen, aber dazu hätten wir uns bis 8 Uhr am Visitor Center anmelden müssen, dazu hatten wir dann doch keine Lust. Außerdem wären wir so gezwungen gewesen, den ganzen Weg zurück zum Auto laufen zu müssen. Da wir immer noch nicht so ganz wussten, was uns erwartete, waren wir nicht sicher, ob uns das gefiel. Also fuhren wir dann so gegen 8 Uhr selbst mit unserem Auto los in Richtung Massai Point. Immerhin 2094 Meter hoch und trotzdem war uns angenehm war. Wir hatten uns mit Hilfe der Parkkarte und Informationen aus dem Internet einen Rundweg ausgesucht: Ed Riggs Trail, Hailstone Trail, Echo Canyon Trail – ungefähr 5,5 Kilometer. Die Warnschilder und die Bärenbox vom Campground hatten mich jedoch total verunsichert – hinter jedem Felsen erwartete ich einen Bären, hinter jedem Stein eine Klapperschlange.  :oops:  :oops: Teilweise wusste ich nicht, wovor ich mich mehr fürchten sollte …  :lol: und weit und breit keine anderen Besucher. Im Endeffekt war meine Angst natürlich unbegründet.  :wink: Die Strecke war sehr schön, zum Ende hin auch anstrengend, da man auch wieder einige Höhenmeter hoch musste, aber man bekam einen schönen Überblick über den Park. Teilweise hat uns das Chiricahua NM an die Sächsische Schweiz erinnert  :lol:







Wieder am Auto angekommen, gab es erst einmal etwas zu trinken und einen kurzen Imbiss bevor es für uns weiter ging. Die Strecke bis Willcox kannten wir ja schon vom Vorabend, aber es gab keine Alternative, denn wir wollten heute nach Alamogordo zum White Sands NM.
Ab Willcox nahmen wir dann die Interstate 10 – so konnten wir mit 75 MpH Strecke schrubben. In Las Cruces, wo wir die I10 verließen, haben wir uns dann schon einmal mit Lebensmitteln eingedeckt – wir hatten ja aus unseren „Fehlern“ des Vorabends gelernt. Wir nutzen die Gelegenheit und erstanden in einem Elektronikfachgeschäft auch noch ein Ladegerät für unsere Akkus, da unser mitgebrachtes Ladegerät leider nicht funktionierte und die Batterien, die wir in Tucson erworben hatten, sich wiederum nicht mit unserer Kamera verstand.
Und dann ging es für uns auch direkt weiter, denn wir wollten natürlich den Sonnenuntergang im White Sands erleben. Die Gegend durch die wir fuhren, wurde immer karger und wir verstanden immer besser, warum genau diese Ecke für Atombombentests geeignet war – leider. Dass wir uns in der Nähe von militärischen Standorten aufhielten wurde uns spätestens an der Bordercontrol klar – wieder einmal mitten auf einer 4spurigen Straße (die wir fast für uns allein hatten) im Nichts eine Passkontrolle. Mit unseren deutschen Pässen erschienen wir ungefährlich und konnten weiterfahren.  :lol:
Durch meine Vorabrecherche hatte ich herausgefunden, dass es in der Nähe von Alamogordo einen netten Campground gab. Leider wusste ich nicht, dass dieser so weit von Alamogordo und damit auch vom White Sands entfernt war. Als wir auf dem Oliver Lee SP Campgrund ankamen, waren wir im ersten Moment begeistert: freie Platzwahl für uns, überdachte Sitzplätze, Feuerstellen, Duschen (!!!) und sogar Stromanschlüsse. Leider waren die Plätze nicht ganz eben, was gerade für Zelter unangenehm werden kann. Und was noch viel schlimmer war: es hat ein unglaublicher Wind gepfiffen … das wäre wieder eine sehr laute und unangenehme Nacht für uns geworden. Und so entschlossen wir uns kurzer Hand, dass wir uns doch ein Motel suchen wollten. Also schnell wieder zurück nach Alamogordo und da haben wir für 44 Dollar auch gleich im Motel 6 eingecheckt. Preis, Zimmer usw. waren okay. Und dann mussten wir uns aber sputen, denn wir mussten zum White Sands wieder ungefähr 16 Meilen zurückfahren. Wir hatten im Internet schon gesehen, dass es schöne Rastplätze mit Grills im White Sands gab. Dort wollten wir heute Abend unser Abendessen einnehmen. Im Park angekommen sahen wir dann leider, dass der Park gegen 21 Uhr schloss. Wir waren uns nun nicht ganz sicher, ob sich das darauf bezog, dass dann die Rangeraktivitäten eingestellt werden oder ob der Park wirklich richtig abgeschlossen wurde. Naja abwarten. Da unser Nationalparkpass vom Vorjahr nur bis April galt, mussten wir uns erst einmal einen neuen Pass besorgen (zur Info: da kann man nicht mit Kreditkarte bezahlen!  :wink: ).
Wir waren vollkommen von den weißen Dünen begeistert.  :P











Als wir dann an den futuristischen Grillplätzen angekommen waren, mussten wir erst einmal Fotos machen … das Essen war erst einmal vergessen. Wir waren pünktlich zum Sonnenuntergang da und so konnten wir uns wirklich nicht losreißen. Irgendwann siegte der Verstand – oder der Hunger? – und wir warfen den Grill an und legten unsere Hühnchenteile auf. So langsam war es dunkeln geworden und wir waren ganz allein. Irgendwann kam dann ein Auto auf uns zu und ein Range fragte und, wie lange wir noch brauchten. Mist! Der Park wurde also wirklich richtig abgeschlossen. Wir mussten uns beeilen und sagten ihm, dass wir nur noch 15 Minuten brauchten. Das Essen wurde somit eher ein Fast Food-Erlebnis, aber in einer spektakulären Umgebung! Nach ungefähr 20 Minuten war der Ranger wieder da, so langsam wurde es mir peinlich, denn so richtig ging es bei uns mit dem Grillen auch nicht voran – die Hühnchenteile wollten irgendwie nicht. Irgendwann haben wir dann schnell gegessen und sind losgedüst Richtung Ausgang, wo dann auf uns und ein Auto hinter uns schon der Ranger wartete, um die Schranke zu schließen. Schade, dass es so hektisch wurde, aber mir war klar, dass ich am nächsten Tag noch einmal da hin wollte.
In der Zwischenzeit konnte man am Horizont in Richtung Oliver Lee Campground auch ein heftiges Gewitter erleben und wir waren froh, dass wir uns für das Motel entschieden hatten. Nachts wachten wir auch durch das mächtige Donnern und Regnen auf … puuh, Schwein gehabt!
Den Abend genossen wir bei amerikanischem Bier und Fernsehen schön trocken im Motel 6!


... Fortsetzung folgt ...
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #117 am: 04.12.2007, 10:21 Uhr »
... hinter jedem Felsen erwartete ich einen Bären, hinter jedem Stein eine Klapperschlange.  :oops:  :oops: Teilweise wusste ich nicht, wovor ich mich mehr fürchten sollte …  :lol: und weit und breit keine anderen Besucher. Im Endeffekt war meine Angst natürlich unbegründet ...

Ganz so unbegründet war Deine Angst nicht, Susan.

Wir hatten im Chiricahua schon dreimal Begegnungen mit Klapperschlangen. Einmal wollte meine Frau nach einer Rast ihre auf einem Felsen abgelegte Wandertasche wieder aufheben und hätte dabei fast in die Schlange gegriffen  :shock:


Zitat
Als wir auf dem Oliver Lee SP Campgrund ankamen, waren wir im ersten Moment begeistert: freie Platzwahl für uns, überdachte Sitzplätze, Feuerstellen, Duschen (!!!) und sogar Stromanschlüsse. Leider waren die Plätze nicht ganz eben, was gerade für Zelter unangenehm werden kann. Und was noch viel schlimmer war: es hat ein unglaublicher Wind gepfiffen …

Ihr hattet auf andere Weise ähnlich Pech wie wir. Als wir den Oliver Lee Memorial SP besuchten, wollten wir den Dog Canyon Trail wandern. War aber wegen eines Brandes gesperrt und so sind wir auch wieder abgezogen.
Offensichtlich ist der Park immer wegen eines anderen Grundes leer  :lol:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #118 am: 04.12.2007, 11:07 Uhr »
Ganz so unbegründet war Deine Angst nicht, Susan.

Wir hatten im Chiricahua schon dreimal Begegnungen mit Klapperschlangen. Einmal wollte meine Frau nach einer Rast ihre auf einem Felsen abgelegte Wandertasche wieder aufheben und hätte dabei fast in die Schlange gegriffen  :shock:

Ich habs gewusst  :wink: ... aber Bären seid ihr nicht begegnet, oder?
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #119 am: 04.12.2007, 11:13 Uhr »
Ganz so unbegründet war Deine Angst nicht, Susan.

Wir hatten im Chiricahua schon dreimal Begegnungen mit Klapperschlangen. Einmal wollte meine Frau nach einer Rast ihre auf einem Felsen abgelegte Wandertasche wieder aufheben und hätte dabei fast in die Schlange gegriffen  :shock:

Ich habs gewusst  :wink: ... aber Bären seid ihr nicht begegnet, oder?
Susan

Nein, bisher nicht.
Während unserer ersten Campgroundübernachtung dort sind zwar die Ranger von Platz zu Platz gefahren und hatten vor einem Bären gewarnt, der in der Nähe des Campgrounds gesehen worden war.
Erschienen ist er dann aber doch nicht  :(