usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #120 am: 04.12.2007, 11:15 Uhr »
Nein, bisher nicht.
Während unserer ersten Campgroundübernachtung dort sind zwar die Ranger von Platz zu Platz gefahren und hatten vor einem Bären gewarnt, der in der Nähe des Campgrounds gesehen worden war.
Erschienen ist er dann aber doch nicht  :(

Meine Güte, mein Entsetzen nimmt immer mehr zu ....
Also ich wäre nicht böse gewesen, wenn sich der Bär nach der Warnung dann doch nicht gezeigt hätte, denn so ein Zelt ist dann irgendwie doch kein großer Schutz gegen eine Bärentatze  :wink: ... Bären möchte ich im Zoo mit einem Graben zwischen mir und ihm sehen, aber nicht neben meinem Zelt  :shock:  :lol:
Susan , die wahrscheinlich so schnell nicht wieder ins Chiricahua will  :wink:
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #121 am: 04.12.2007, 11:24 Uhr »
Susan , die wahrscheinlich so schnell nicht wieder ins Chiricahua will  :wink:

Keine Angst, Susan.

Wir waren bisher schon dreimal im Chiricahua und haben noch nie einen Bären dort gesehen. Der Park ist doch wirklich herrlich und den Heart of the Rocks Looptrail solltet Ihr dort unbedingt mal machen. Meiner Meinung nach der schönste Wanderweg im Park  :daumen:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #122 am: 04.12.2007, 17:32 Uhr »
Wieder einmal tolle Fotos vom White Sands.
Dieser weisse Sand ist echt irreal, wie auf dem Mond... :wink:

Zitat
Die morgendliche Wäsche mit eiskaltem Wasser,...half dann weniger beim Aufwärmen, aber zumindest war man danach putzmunter. 

Das ist einer der Gründe, warum ich kein Camping mehr mache... :lachen07:
Na ja, dafür gibt es beim Zelten andere schöne Dinge zu erleben... :wink:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #123 am: 04.12.2007, 17:44 Uhr »

Dieser weisse Sand ist echt irreal, wie auf dem Mond... :wink:

Zitat
Du meinst doch sicher weißen Gips
Gruß

Palo

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #124 am: 04.12.2007, 17:56 Uhr »
Echt? Ist das Gips?
Wieso heisst es dann White "Sands"? :kratz:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #125 am: 04.12.2007, 18:04 Uhr »
Echt? Ist das Gips?
Wieso heisst es dann White "Sands"? :kratz:
ja das ist Gips, schau mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/White_Sands_National_Monument
Gruß

Palo

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #126 am: 04.12.2007, 18:49 Uhr »
Ha, also doch!
Klugscheiss Modus an:
Zitat
Die Kräfte der Natur, Kälte und Wärme sowie Feuchte und Trockenheit zerbrechen die Kristalle schließlich zu kleinen Sandpartikeln, die leicht genug sind, um vom Wind davongetragen zu werden
Klugscheiss Modus aus:
 :wink:

Egal, wie auch immer, ein Naturwunder ist es allemal.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #127 am: 04.12.2007, 20:36 Uhr »
Auch ich hab es nun endlich geschafft den Anschluss wieder zu finden. Erst gar nicht da und dann wie immer. Ich hatte mich doch schon auf eine längere Pause eingestellt....
Aber gott sei dank ist dies nicht eingetreten.
Freu mich schon auf morgen.

Schönen Abend und ab nun an wieder pünktlich sein, liebe Susan.   :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse
Carmen

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #128 am: 05.12.2007, 09:10 Uhr »
Guten Morgen liebe Carmen  :wink:

 :roll: ich bin doch aber immer pünktlich: wenn ich da bin, bin ich da und wenn nicht, ......  :lol:

Gleich gehts weiter!

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #129 am: 05.12.2007, 09:19 Uhr »
The weather forecast for today:  :(
Tag 8, Mi 2. Mai 07

Nach einer stürmischen Nacht wachten wir am nächsten Morgen trocken in unseren Motelbetten auf. Wir ließen es ruhig angehen, da draußen noch die Pfützen vom Regen der Nacht zu sehen waren – wir wollten doch aber noch einmal ein paar schöne Fotos im White Sands machen … also lieber erst einmal auf die Sonne warten.  :wink:
Eigentlich hatten wir heute Morgen gar keinen großen Hunger, gab ja auch kein Frühstück im Motel 6, da wir aber noch tanken mussten, kamen wir zwangsläufig an der Fressmeile von Alamogordo entlang und da konnten wir dann doch nicht widerstehen – Cookies von der Tankstelle oder American Breakfast bei Dennys … die Entscheidung war schnell getroffen.  :lol:
Und so gab es dann mal wieder ein richtiges Frühstück: mit scrambled eggs, bacon, pancakes. Sehr lecker. So konnten wir nun langsam frisch gestärkt zum White Sands aufbrechen.
Da wir an diesem Morgen mehr Zeit hatten als am Vortag haben wir erst einmal am Visitor Center gehalten und uns ein wenig umgesehen. Und dann wollten wir aber endlich los – die weißen Dünen lockten.  8)





Auch diesmal fuhren wir den Scenic Drive wieder bis ganz zum Ende – zum Heart of the Sands. War es am Abend zuvor schon beeindruckend gewesen, konnten wir uns jetzt fast noch mehr am weißen „Sand“ begeistern und schossen viele, viele Fotos!


Einfach nur faszinierend schön

Als wir weiterfuhren entdeckten wir den großen „Spielplatz“, wo ganze Schulklassen mit kleinen Untersetzern unterwegs waren, die Dünen herunterzuschlittern.



Wir konnten es uns nicht verkneifen und versuchten das ganze auch mal – machte richtig Spaß, aber das hochlaufen im Sand und bei der Hitze war schon sehr anstrengend.  :oops:


Die Picknickplätze bei Tag

Nachdem wir uns einige Zeit so richtig ausgetobt hatten, wollten wir unsere Fahrt fortsetzen und stellten dabei fest, wie eklig der weiße Sand sich so in einem Mietwagen machte – überall hatten wir den weißen, klebrigen Sand: an den Füßen, in den Hosentaschen, die Fußmatten vom Auto … aber was soll’s, es war toll!  :lol:

Unser Tagesziel war heute Albuquerque, da wir Roswell nach der „Pleite“ mit Tombstone endgültig vom Plan gestrichen hatten, stand nichts weiter an. Unsere Fahrt führte uns zuerst am White Sands Missile Range entlang – immer mit dem Wissen, dass „da“ ein paar Meilen entfernt die erste Atombombe getestet wurde. Das Land ist entsprechend karg, wenig Orte und Menschen … von daher: okay.
Wir machten eigentlich nur eine kurze Tank- und Kaffeepause, da es sich mittlerweile sehr zugezogen hatte und wir auch schon wieder die ersten Blitze bestaunen konnten – noch in respektabler Entfernung, was sich aber bald änderte. Ein Valley of Fires (oder so ähnlich) ließen wir links liegen, da wir bei dem Wetter keine Lust auf Stopps hatten – außerdem standen Lavaflächen ja noch auf unserem weiteren Reiseprogramm.  :wink:
Irgendwann waren wir dann auch wieder auf die Interstate 25 eingebogen und kamen so gut voran. Bei einem kurzen Toilettenstop und Fahrerwechsel im Regen testeten wir erstmals die aktuellen Temperaturen an und waren entsetzt  :shock: – saukalt für unsere bisherigen Verhältnisse. Also wieder schnell rein ins Auto und weiter.

In Albuquerque angekommen, war für uns klar, dass wir bei dem Wetter keinen Campground suchen brauchten und so wälzten wir die Discounthefte, um ein nettes Hotel für die Nacht zu finden. Heute wollten wir „mal was Besseres“ nehmen, um die Laune, die durch das Wetter ein wenig gesunken war, wieder aufzubessern. Wir sind letztendlich im Holiday Express Inn gelandet – es gab einen Indoorpool (den wir trotzdem nicht nutzten), und ein Frühstück. Die Zimmer waren toll, schön groß – alles da, was wir wollten.


Sch…wetter in Albuquerque

Nach kurzer Pause wollten wir trotz Regen noch einmal in Richtung Downtown aufbrechen. Aus dem Reiseführer bzw. den Informationen aus dem Internet wussten wir, dass Albuquerque nicht ganz so toll wie Santa Fe ist, aber auch hier schon die ersten Adobe-Bauten zu besichtigen sind. Also sind wir los und waren auch ziemlich schnell, wo wir hinwollten. Nur wollte der Regen einfach nicht aufhören. So sind wir also bei Regen los und die ganzen Innenhöfe und Häuser sehen bei diesem Wetter natürlich auch nicht viel schöner aus. Wir drehten eine Runde um den Platz in der Old Town, der ja auch nicht sehr groß ist und entschlossen uns dann, wenigstens hier „richtig“ mexikanisch zu essen.




Downtown Albuquerque

Das Essen war lecker, aber nicht so gut wie letztes Jahr bei „unserem“ Mexikaner in Page. Aber wir waren satt … zufrieden leider immer noch nicht so ganz, denn das Wetter war immer noch mies.  :| Da es für uns nichts weiter anzugucken gab, haben wir uns auf den Weg zurück zum Hotel gemacht, da wir wussten, dass es um die Ecke noch einen Walmart gab.  :wink: Also haben wir uns dort zwischen den ganzen Regalen noch einen netten Abend gemacht, haben uns die Campingabteilung mit den vielen, günstigen Zelten und dem interessanten Outdoorutensilien angesehen.
Danach hat es uns dann nur noch ins Hotel gezogen. Dort haben wir noch ein wenig Fotos sortiert, im Netz gesurft und amerikanisches Fernsehen geguckt.


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #130 am: 05.12.2007, 09:38 Uhr »
... da wir wussten, dass es um die Ecke noch einen Walmart gab.  :wink: Also haben wir uns dort zwischen den ganzen Regalen noch einen netten Abend gemacht....

 :lachroll:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #131 am: 05.12.2007, 09:44 Uhr »
... da wir wussten, dass es um die Ecke noch einen Walmart gab.  :wink: Also haben wir uns dort zwischen den ganzen Regalen noch einen netten Abend gemacht....

 :lachroll:

 :oops: Natürlich nur, weil das Wetter so besch... war  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #132 am: 05.12.2007, 11:03 Uhr »
... da wir wussten, dass es um die Ecke noch einen Walmart gab.  :wink: Also haben wir uns dort zwischen den ganzen Regalen noch einen netten Abend gemacht....

 :lachroll:

 :oops: Natürlich nur, weil das Wetter so besch... war  :wink:
Deine Fotos sprechen aber einen andere Sprache, Susan...  :verwirrt: :kratz:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #133 am: 05.12.2007, 11:08 Uhr »
Deine Fotos sprechen aber einen andere Sprache, Susan...  :verwirrt: :kratz:

Naja das erste Albuquerque-Foto aber nicht ... danach kam dann wieder so ein wenig die Sonne raus, aber kalt wars trotzdem und die Pfützen riesig groß ... kein Stadtbummel-Wetter  :?

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #134 am: 05.12.2007, 11:32 Uhr »
da wir wussten, dass es um die Ecke noch einen Walmart gab.  :wink: Also haben wir uns dort zwischen den ganzen Regalen noch einen netten Abend gemacht, haben uns die Campingabteilung mit den vielen, günstigen Zelten und dem interessanten Outdoorutensilien angesehen.



 mit Probe liegen auf den ISO-Matten....!!   :lachroll: :lachroll:
Gruß Matze




San Francisco!!