usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #135 am: 05.12.2007, 11:37 Uhr »
da wir wussten, dass es um die Ecke noch einen Walmart gab.  :wink: Also haben wir uns dort zwischen den ganzen Regalen noch einen netten Abend gemacht, haben uns die Campingabteilung mit den vielen, günstigen Zelten und dem interessanten Outdoorutensilien angesehen.



 mit Probe liegen auf den ISO-Matten....!!   :lachroll: :lachroll:


Was ihr alle so unter einem netten Abend versteht  :lol: ... ganz so war es natürlich nicht ... geht doch nicht --> AMERIKA!!!!!  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #136 am: 05.12.2007, 18:18 Uhr »
Hallo Susan,
hach, da kommen Urlaubserinnerungen hoch -  :applaus: für die Bilder vom White Sands, der uns auch dieses Jahr wieder einmal total begeistert hat.
Da waren ja doch einige Forumianer zu der Zeit in der Ecke unterwegs (wir waren am 6./7.5. dort), wenn man das mal gewußt hätte !
In Albuquerque war das Wetter bei uns ok, allerdings hatten wir dunkle Regenwolken und etwas Regen dann in Santa Fe.
Hoffentlich war's bei Euch nicht so - bin schon gespannt, wie die Route weitergeht.
Schöner Bericht mit tollen Bildern !

Viele Grüße,

Winnie Pooh

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #137 am: 06.12.2007, 09:25 Uhr »
Anschnallen, festhalten ... die Fahrt geht weiter  :D



So viele Zelte und dabei sind wir doch noch gar nicht auf dem Campground  :roll:
Tag 9 Do 3. Mai. 07


Unser Hotel in Albuquerque

Unser Tag begann in Albuquerque bei gutem Wetter, so dass wir wieder unbesorgt die Sommerklamotten anziehen konnten. Wir hatten uns am Vortag bewusst für das Holiday Inn Express entschieden, denn es gab hier ein Frühstück. Also füllten wir unseren Plasteteller und die Styroporbecher mit allem, was uns gut tat: süße Teilchen, Toast, Burgerfleisch, Obst …  :( nur die Eier fehlten, aber im Großen und Ganzen war es okay und wir satt.  :D
In unserem Reiseführer hatte ich am Vorabend noch ein kleines National Monument entdeckt, was wir an diesem Morgen als erstes anfahren wollten: das Petroglyph National Monument. Das NM lag in unmittelbarer Stadtnähe, quasi in einem Wohngebiet – wie ungewöhnlich. Zuerst fuhren wir zum Visitor Center, wo uns ein Ranger informierte, dass das eigentliche NM noch ein paar Fahrminuten entfernt lag. Also fuhren wir dahin, wo wir an einem Eingangsschalter wiederum bei einem Ranger unserem Nationalparkpass vorzeigten und dann den Scenic Drive entlangfuhren – eine Schleife von ungefähr 500 Metern.  :lol:  :lol:  :lol: Um nicht ganz umsonst dahin gefahren zu sein, gingen wir noch den kurzen Trail auf den „Vulkan“ hinauf, von wo aus man einen Blick auf Albuquerque erhaschen konnte. Wir fuhren dann die restlichen 200 Meter bis zum Parkausgang und starteten dann durch zu unserem heutigen Wanderziel: die Kasha Katuwe Tent Rocks. Die Tent Rocks lagen zwischen Albuquerque und Santa Fe – kein langer Fahrtag für uns heute.
Ich hatte mir vorab bereits aus dem Internet ein paar Beschreibungen ausgedruckt, was aber nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, da alles gut ausgeschildert war und die Tent Rocks sogar auf unserer AAA-Karte eingezeichnet waren.
Die letzten Meilen bis zum Parkplatz gingen dirt road, wäre aber auch mit einem normalen PKW befahrbar gewesen. Auf dem Parkplatz standen überraschend viele Autos, so dass wir erst einmal einen freien Platz finden mussten. Hier gab es weder Ranger noch Visitor Center, aber es gab eine Informationstafel, wo man die beiden Trails aufgeführt hatte. An den Infotafeln gab es auch Informationen für die Self Registration. Leider ist mir bis heute noch nicht ganz klar, ob man mit einem gültigen Nationalparkpass die 5 Dollar noch einmal extra hätte zahlen müssen. Da wir den Betrag leider nicht passend hatten, habe ich uns nicht registrieren können. Vielleicht wisst ihr, ob das falsch war?
Wir entschlossen uns zuerst für den Canyon Trail. Die Warnschilder mit dem Rattlesnake-Hinweis machten mich auch diesmal wieder ein wenig nervös  :oops: , aber es hielt sich in Grenzen.  :wink: Der Trail führte zuerst einen Wash entlang und dann kam der Teil mit dem Slotcanyon – wir schossen schon am Anfang des Trails viele Fotos und mussten uns dann von zurückkommenden Touristen belehren lassen, dass es noch viel besser kommt. Also gingen wir weiter und irgendwann sahen wir sie dann auch endlich: die Tent Rocks.







Der Weg führte uns an diesen vorbei und immer höher hinauf. Als wir oben auf dem Berg angekommen sind, konnte man sowohl die Tent Rocks als auch den Parkplatz sehen – ein toller Ausblick, leider war der Wind ganz schön heftig, so dass ich bzw. wir wieder den Abstieg begannen.



Leider war der Trail kein loop, so dass wir den gleichen Weg wieder zurückgehen mussten, aber auch aus der Perspektive konnte man noch viele Fotos und Filmaufnahmen machen.
Um das Ganze komplett zu machen, gingen wir auch noch den zweiten Trail: den Cave Trail, der uns entlang des Berges führte, auf dem wir noch kurz zuvor gestanden hatten. Auch auf diesem Trail konnte man nette Tent Rocks besichtigen, aber sie waren schon weiter erodiert und damit nicht mehr ganz so spektakulär. Wir stellen fest, dass man besser zuerst diesen Trail gehen sollte bevor man die Tent Rocks in den Canyon besichtigte.

Nach ungefähr 2,5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz und steuerten unser endgültiges Tagesziel Santa Fe an. Es waren nur noch ca. 25 Meilen und so konnten wir uns Zeit lassen. Auch für heute wollten wir uns ein Hotel suchen – also hieß es wieder Rabattheftchen wälzen. Wir entschieden uns dann für ein Hotel dessen Namen ich schon vergessen habe  :oops: , obwohl der Herr am Check-in nicht sehr freundlich war, aber der Preis war okay, es gab Frühstück und von außen sah es auch ganz gut aus.
Das Hotel lag an der größten Straße in Santa Fe und wir hatten für unser Abendessen und ein eventuelles Shoppingerlebnis die ganz große Auswahl. Aber zuerst wollten wir uns ja die Downton von Santa Fe ansehen. Laut Reiseführer war diese viel schöner als in Albuquerque. Wir fanden uns mit unserer kleinen Karte gut hin und steuerten einen Parkplatz an, da es am Straßenrand keinen freien, kostenlosen Parkplatz gab. Und wir hatten Glück, denn es war bereits 16 Uhr und der Parkplatz damit auch kostenlos. Wir marschierten also los und konnten viele Fotos machen, da das Wetter auch sehr gut war – ganz im Gegenteil zu Albuquerque.





Und die Beschreibungen des Reiseführers stimmten: Santa Fe gefiel uns viel besser, es war viel stimmungsvoller. Es gab viele kleine Galerien und Hinterhöfe. Und natürlich konnten wir auch die bekannten Chili-Zöpfe bestaunen.


Bei uns gabs früher Zwiebelzöpfe ... und hier gibt es eben Chilizöpfe  :lol:

Um das Erlebnis komplett zu machen, wollten wir unser Abendessen in einem mexikanischen Restaurant genießen, wo ein Büffet angekündigt war. Leider galt das nur für die Mittagszeit. Naja, Pech gehabt. So marschierten wir also weiter und genossen die angenehme Atmosphäre – trotz Touristen.
Nachdem wir mit dem Auto dann auch etwas abseits der Touristenströme unterwegs waren, siegte dann irgendwann auch der Hunger. Die Adobehäuser waren schön, aber davon wurde man nicht satt.  :|



Also fuhren wir zurück in Richtung unseres Hotels, da wir dort ja schon viele Essensmöglichkeiten gesehen hatten – ein Sizzler z.B. Leider gestaltete sich die Zufahrt zu den einzelnen Restaurants als sehr schwierig, denn unser einleuchtendes deutsches System, dass man einfach die Parallelstraße zurückfährt, funktionierte einfach nicht. Nach mehrmaligen Hin- und Herfahren gaben wir dann auf und parkten unser Auto auf dem Parkplatz eines Supermarkts und gingen zu Fuß  :roll: – wie ungewöhnlich für Amerika. Wir hatten uns ein chinesisches Büfett ausgesucht und waren nach einem kurzen Fußmarsch dann auch endlich da. Der Preis war gut (10 Dollar pro Nase), die Auswahl groß und das Essen lecker. Und so rollten wir nach einer Stunde pappsatt wieder raus und setzen unseren kurzen Weg zum Parkplatz fort. Wir hatten auf dem Parkplatz eines Baumarkts geparkt, wie wir nach einem kurzen Besuch feststellten. Und so mussten wir noch einmal umparken, um auch noch einen Supermarkt zu finden. Danach führte unser Weg direkt zum Hotel und in unser Zimmer, wo wir nur noch Fotos sortierten, ein oder zwei Bierchen genossen und das amerikanische Fernsehprogramm bestaunten.


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #138 am: 06.12.2007, 15:11 Uhr »
Hi Susan,
heute hab ich die Happy Hour leider verpasst. :( :wink:
Bzgl Santa Fe: beim nächsten Mal müsst Ihr unbedingt das Tomasita´s (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1367.msg264524#msg264524) mal probieren. Dort waren die Speisen richtig gut und scharf gewürzt! :D

Winkewinke von nebenan :winke:
Isa

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #139 am: 06.12.2007, 15:15 Uhr »
Hallo Isa,

schade, dass wir das nicht schon eher gewusst haben  :( Danke für den Tipp - für das nächste Mal  :wink:
Super scharf muss es ja gar nicht sein, aber so Weicheier-scharf wie hier in DD ist dann eben auch nix für mich  :lol:

 :rotor: - ich schick dir ein paar Winkegrüße über die Elbe ... kommt ja bei dir an  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #140 am: 06.12.2007, 15:18 Uhr »
Super scharf muss es ja gar nicht sein, aber so Weicheier-scharf wie hier in DD ist dann eben auch nix für mich  :lol:

 :lol:
Genau darauf wollte ich anspielen...  :lol:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #141 am: 07.12.2007, 09:29 Uhr »
Guten Morgen,

alle an Bord? Kann es weitergehen??



Schöner Wohnen im Südwesten
Tag 10 Fr 4. Mai 07

Auch an diesem Morgen hatten wir wieder Glück: die Sonne lachte uns vom Himmel an. Das Hotelfrühstück war karger als wir gedacht hatten, aber wir sind trotzdem satt geworden und dann ging es los. Auf unserem Tagesplan stand heute das Bandelier National Monument.



Die Anfahrt war problemlos, da auch dieses NM gut ausgeschildert war. Wir fuhren als erstes zum Visitor Center, wo wir uns im angeschlossenen Museum erst einmal informierten. Dann entschieden wir uns für den meist begangenen Trail – vorbei an der Big Kiva, den Cliff Dwellings „talus houses“ und „long house“. Für uns war das Neuland und wir fanden es sehr spannend und fototauglich.



Natürlich mussten wir auch auf den ersten Treppen nach oben krabbeln, um mal einen Blick in das Innere der Felswohnungen zu werfen. Geräumig waren die ja schon, aber gemütlich?!  :roll:

Der Trail war ein sehr einfacher Spazierweg und entsprechend viele Besucher waren unterwegs. So gestaltete es sich auch ein wenig schwieriger, ein Foto ohne Menschen aufnehmen zu können, aber mit ein bisschen gegenseitiger Rücksicht ging auch das.
Als kleines Highlight durfte ich dann mal wieder eine Schlange im hohen Gras bewundern. Hier hatte ich aber gar keine Angst  :wink: , denn ich stand auf einer Art Holzbrücke und konnte von oben auf die ein wenig versteckte Schlange sehen und sie auch filmen – mal sehen, ob man zwischen dem Gras auch etwas Schlangenartiges entdecken kann.  :roll:


Tierische Trailbegegnungen ....  NEIN, das ist natürlich nicht die Schlange, die war auf dem Foto leider nicht erkennbar   :oops:

Der Loop ist relativ kurz und so entschieden wir uns dann noch für den Abstecher zum Alcove House. Im Internet hatten wir bereits Fotos vom Mesa Verde NP und den Kletteraktionen gesehen – das wollten wir natürlich auch.



Die Anlage liegt 140 foot weit oben. Über ein paar lange Leitern kletterten wir nach oben, um uns einen Überblick zu verschaffen. Für mich war vor allem der Abstieg ganz schon abenteuerlich (zu dem Zeitpunkt ahnte ich ja noch nicht, was mich im Zion erwarten sollte :oops: ).





Das Alcove House und das Bandelier NM waren nett, aber natürlich kein Vergleich z.B. mit dem Mesa Verde NP, aber wenn man schon einmal in der Nähe ist …  :D



Dann ging unsere Fahrt weiter in Richtung Los Alamos. Da die Straße aber so schön war – wir fuhren durch einen schönen Wald bzw. über eine tolle Hochebene – entschieden wir uns spontan Los Alamos mit seiner etwas unrühmlichen Geschichte  :| quasi rechts liegen zu lassen und auf der Scenic Byway direkt nach Jemez Springs zu fahren. Wir denken, dass das absolut die richtige Entscheidung war, denn die Strecke war einfach nur traumhaft.
In Jemez Springs stießen wir wieder auf die 4 und wollten dort eigentlich die „Springs“ besichtigen, aber wir fanden sie, trotz Beschreibung aus dem Netz, leider nicht. Dafür fanden wir zum ersten Mal auf unserer Reise gnadenlos schöne rote Felsen und waren damit mehr als entschädigt.



Irgendwann kurz nach Verlassen der schönen Scenic Byway stießen wir auf die 550 und von da an hieß es nur noch: Meilen fressen. Wir hatten uns kurz vorher noch mit Kaffee und Cola versorgt und so konnten wir abdüsen. Die Strecke nach Farmington war okay, aber nicht wirklich spektakulär. Irgendwann war dann auch der Chaco Canyon ausgeschildert, da ich Holger aber wahrscheinlich nicht zu noch mehr Felsbauten animieren konnte, fuhren wir daran vorbei. Natürlich nicht ohne im Reiseführer nachzulesen, dass wir da quasi an einem DER Highlights des Südwestens vorbeifuhren – ich ärgerte mich  :shock:  :( , aber was sollte ich machen, denn zum Mesa Verde NP wollte ich ja auch noch und da wollte ich lieber nichts riskieren.  :wink: Augen zu und durch! Leider wurde das Wetter immer schlechter, je näher wir unserem heutigen Übernachtungsziel kamen – Farmington. Aber das war okay, denn wir hatten uns eh schon für eine Hotelübernachtung entschieden. Und während wir so die unendlich langen und leeren amerikanischen Straßen entlangfuhren, konnten schon erste Hotels aus dem Discountheft ausgewählt werden.

Letztendlich landeten wir in Farmington in einem Motel, dessen Namen ich auch schon wieder vergessen habe. Nachdem wir in einem Motel vorher mit unserem Heft abgeblitzt waren – angeblich war das Hotel ausgebucht, was wir uns einfach nicht vorstellen konnten. Im nächsten Hotel fragten wir dann erst einmal ohne Heft nach dem Preis, aber da war es auch mit Coupon kein Problem. Das Motel war schon ein wenig älter, aber trotzdem in Ordnung – war ja nur für eine Nacht – und es gab Internet, Frühstück und TV … Herz, was willst du mehr.
Da uns Farmington nicht wirklich zusagte, stand für den Abend nur noch Abendessen an. Für den nächsten Tag stand Bisti Badlands an. Dazu hatte ich mich vorab natürlich im Internet informiert. Unter anderem auch bei Steffen Synnatschke (Ja, Isa, ihr seid eben immer gut für die Reiseplanung! :lol: ), der auch gleich noch einen Essenstipp mitlieferte: das Golden Corral. Und da machten wir uns natürlich gleich auf die Suche, denn bei Büffets kann man ja eigentlich nichts falsch machen. An einem Freitag ist aber natürlich auch in einem solchen Nest wie Farmington Ausgehzeit und so mussten wir erst einmal anstehen, um nach ungefähr 10 Minuten einen Tisch und unsere Teller zu bekommen. Und dann wurde gespachtelt: Gemüse, Sirleon-Steaks … einfach alles, was das Herz begehrt und natürlich Nachtisch. Vollkommen genudelt rollten wir irgendwann zufrieden wieder raus – obwohl die Essenssitten mancher Familien nicht ganz so appetitlich waren, aber das Pech kann man auch in Deutschland haben.
Leider war es noch nicht so spät und so wollten wir uns doch noch ein wenig im Ort umsehen und entdeckten die Sportanlagen dieses kleinen Örtchens – respektabel für die Ortsgröße. Und zum Freitagabend gab es auch noch einiges zu sehen: Softball einer Mädchenmannschaft und natürlich auch Baseball. Es war irgendwie lustig auf dem Parkplatz zwischen all den großen SUVs zu stehen und sich einerseits als Teil davon zu fühlen und andererseits bei manchen SUVs mit dem eigenen Auto aber sooo winzig.  :lol:
Nach weiterer Kurverei ging es für uns dann aber doch zurück ins Hotel und zu den abendlichen Beschäftigungen: surfen, Fotos übertragen und TV gucken.


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #142 am: 07.12.2007, 10:58 Uhr »
Hallo Susan,

heute bin auch ich mal etwas früher dran, aber zur Happy Hour hab ich es dank meiner heftigen Erkältung wieder nicht geschafft.   :schlafen: 
Denn da war ich noch am schlummern, denn die Nacht wurde leider mal wieder zum Tag für mich   :)     :-)

Mir gefällt eure Route immer noch. Aber ich glaube, diese wird es wohl leider nicht für uns werden. Wir haben nicht ganz so lange Urlaub eingereicht für nächstes Jahr und es ist auch noch fraglich, ob ich den überhaupt zu meiner gewünschten Zeit bekomme.     :traurig:
Warten wir es mal ab.
Aber es sind schon ein paar super schöne Knaller dabei, die ich auch gerne sehen möchte, die aber so leider nicht in den Zeitplan passen. Haben im Moment eh noch das Problem, dass uns noch zwei Tage fehlen oder wir halt was weglassen müssen. Aber was, das ist wirklich ne schwierige Frage.   :hilfe:      :help:

Liebe Grüsse und einen schönen zweiten Advent
Carmen

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #143 am: 07.12.2007, 17:40 Uhr »
Also für eure zweite USA Reise, legt ihr ja ganz schön Tempo vor.
So viele besuchte Locations.
Na ja, bei 3,5 Wochen Reisezeit kann man schon eine Menge machen.
Toll!
Leider wäre das bei uns nicht möglich... :(
O-Ton mein Chef: "Urlaubsanträge über mehr als 3 Wochen sind ein Kündigungsgrund!"
(und das meint der ernst... :lachen07:)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #144 am: 07.12.2007, 17:49 Uhr »
Leider wäre das bei uns nicht möglich... :(
O-Ton mein Chef: "Urlaubsanträge über mehr als 3 Wochen sind ein Kündigungsgrund!"
(und das meint der ernst... :lachen07:)

Naja, ich musste mir das auch erkämpfen ... frag nicht, wie die Wochen vor dem Urlaub waren  :shock:  :x

Bin ich euch zu flott? Kein Problem, jetzt mach ich erst einmal Wochenende  :D ... am Montag geht's weiter!

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #145 am: 07.12.2007, 18:16 Uhr »
O-Ton mein Chef: "Urlaubsanträge über mehr als 3 Wochen sind ein Kündigungsgrund!"
(und das meint der ernst... :lachen07:)

Na dann soll er doch kündigen  :wink:

Bin ich euch zu flott? Kein Problem, jetzt mach ich erst einmal Wochenende  :D ... am Montag geht's weiter!

Jetzt, wo ich endlich mal lesen könnte, ohne daß mir mein Chef im Nacken sitzt, machst Du Dich aus dem Staub ?

 :dagegen:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #146 am: 07.12.2007, 19:37 Uhr »
Hallo Susan ,
das glaub ich doch jetzt nicht.
Immer wenn ich mal zur Happy Hour da sein könnte gehst du ins WE. So steht das aber nicht im Vertrag
Wir müßen mal ernsthaft darüber reden.  

Schönes Wochenende aus dem Münsterland:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #147 am: 07.12.2007, 19:52 Uhr »
Okay, okay, okay .... ihr habt es nicht anders gewollt ... ihr habt mich überzeugt  :wink: ... es geht weiter!!!!



Weiß … aber wir waren doch schon im White Sands …
Tag 11 Sa 5. Mai 07

Als wir an diesem Morgen aus dem Fenster sahen, war es leider nicht so erfreulich wie die Tage zuvor, aber wenn wir im Weather Channel nachsahen, dann sah es dort noch viel schlimmer aus  :shock: – also waren wir erst einmal ganz froh, dass es nicht regnete. Da in den Beschreibungen zu den Bisti Badlands stand, dass ein Besuch bei Regen schwierig sein könnte, überlegten wir, was wir nun machen sollten – wir entschieden uns erst einmal fürs Frühstück.  :wink: Da wir uns an diesem Morgen relativ viel Zeit gelassen hatten, war das Büffet schon weitestgehend geplündert: keine süßen Teilchen mehr, der letzte Bagel wurde uns auch vor der Nase weggeschnappt.  :| Aber es gab Kaffee und Tee, Toast, cream cheese, O-Saft, Waffeln, Eier und sogar Scheibenkäse – da konnte man trotz allem nicht meckern.
Da es nach dem Frühstück zwar immer noch trüb aussah, aber weiterhin trocken blieb, machten wir uns auf den Weg. Natürlich nicht ohne vorher noch einmal an einer Tankstelle zu tanken – nämlich Kaffee mit Aroma  :lol:

Zu den Bisti Badlands mussten wir erst einmal ca. 30 Meilen zurückfahren, dann war es sogar ausgeschildert und so konnten wir es leicht finden. Unsicher waren wir uns dann, ob wir auf dem richtigen Parkplatz parkten, da es zwei gab.



Und es war natürlich nicht unerheblich, da die Beschreibung für den weiteren Trail ab dem Parkplatz ging – da ich aber jetzt hier Reisebericht schreibe, war es wohl der richtige Parkplatz.  :wink:
Schon auf dem Weg zum Parkplatz hatten wir einen PT Cruiser überholt und waren erstaunt, dass sich so ein Wagen auf diese Strecke traute. Wie es sich dann herausstellte, waren die beiden älteren Amerikanerinnen mal auf gut Glück abgebogen als sie das Schild sahen. Sie fragten uns, was es hier denn zu sehen gäbe (erst einmal sieht man ja nicht viel) und als wir ihnen dann erzählten, dass man noch ein Stück laufen muss, fragten sie nicht weiter nach.  :lol: Lustig fanden sie, dass wir von der Location aus dem Internet gehört hatten. (Vielen Dank natürlich auch an Isa, denn bei euch hab ich mir die Bilder angesehen und wollte dahin!)
Die Beiden entschieden sich dann doch eher für Zurückfahren und wir konnten uns ungestört auf den Weg machen. Mit unseren Beschreibungen (GPS hatten wir natürlich nicht) sind wir dann losgestürmt. Am Anfang waren wir uns ein wenig unsicher, da die Beschreibung nicht so ganz passte, aber wir fanden dann doch die zwei schwarzen Hügel und auch die ersten Steinpilze.





Ab da ging es bei uns nach dem Motto: ach, lass uns mal noch bis dahin gehen, mal sehen, was da noch kommt.


Unterwegs sahen wir öfters diese Häufchen – wer hat die denn hinterlassen?!

So sind wir noch ein ganzes Stück weiter. Die cracked eggs von Isa haben wir dann noch gefunden, aber richtige große Hoodoos nicht  :( – hatte ich da ein paar Locations zusammengeschmissen oder sind wir einfach nicht weit genug gelaufen?!


Isa-Eier  :lol:

Ich weiß es nicht, aber wir mussten ja auch den Himmel im Blick haben und der wurde immer düsterer.


Leider nur suboptimales Wetter

Aber zumindest regnete es nicht und die Gefahr von Sonnenbrand bestand auch nicht. Also drehten wir irgendwann um. Der Rückweg war ein wenig schwieriger, da man sich nicht mehr so gut orientieren konnte – gab halt am Parkplatz keine zwei schwarzen Felsen  :wink: – aber als wir dann endlich unser Auto entdeckt hatten (einen kurzen Moment haben wir an alles Mögliche gedacht: geklaut …  :shock: ), war der Rückweg problemlos und wir entdeckten wahrscheinlich sogar die Schlammspuren, die DocHoliday einige Tage vor uns da hinterlassen hatte  :lol:
Am Auto angekommen, kam schon der nächste Wagen auf den Parkplatz gerollt – eine amerikanische Kleinfamilie, die jedoch auch nicht nach Wanderung aussah. Wir fuhren nun auch endgültig zur Straße zurück – natürlich nicht, ohne noch ein paar Filmaufnahmen von unserem verwegenen Offroad-Fahren zu machen  :lol:

Da wir keine andere Möglichkeit hatten, fuhren wir die Strecke nach Farmington zurück und mit jeder Meile, die wir näher an Farmington kamen, wurde das Wetter mieser – bis es irgendwann regnete und unsere Laune gleich mit den Temperaturen sank.  :| Um unsere Laune wieder ein wenig zu heben, führte uns unser erster Stopp zum örtlichen Einkaufszentrum, von dem wir jedoch eher enttäuscht waren und schnell wieder das Weite suchten. Mittlerweile war der Regen schwächer geworden und wir starteten einen zweiten Versuch zur Launenaufbesserung – ein kleiner Mittagssnack bei McDonalds.  :D Für mich gab es den Southwestern Salad mit gegrilltem Hühnchen – oberlecker – und für Holger die Dollar-Burger. Danach gab es an der Tanke noch einen leckeren Kaffee / Cappuccino mit Amaretto-Geschmack und schon konnte es weitergehen. Da der Mesa Verde NP erst für den morgigen Tag anstand – bei dem Wetter hatten wir umgeplant – wollten wir uns bis Cortez ein wenig Zeit lassen und fuhren über Aztec und Durango. Eigentlich bestimmt ein guter Einstieg in die Landschaft von Colorado, nur eben an diesem Tag nicht!  :roll:
Heute war ich Fahrer und so fuhr ich den Berg nach Durango immer weiter hinauf und konnte am Thermometer ablesen, wie kühler es draußen immer wurde. Nach den 102 Fahrenheit in Tucson war ich ja nun wirklich verwöhnt, hatte mich aber in den letzten Tagen schon runterhandeln lassen, aber das jetzt passte nicht mehr in mein Sommerurlaub-Konzept.  :? Und zu allem Übel fing es dann natürlich auch noch an zu schneien – richtig zu schneien, so dass alles ringsum weiß war. Ich war satt!  :x


Falscher Film?! Falscher Urlaub?! Sind wir etwa in Skandinavien???  :wink:

Der LKW hinter mir drängelte, ich hatte schlechte Laune …. Bäääh. Bei 29 Fahrenheit war dann endlich Schluss und gaaanz langsam stiegen die Temperaturen wieder. Dummerweise war der Mesa Verde NP nicht mehr weit.  :roll:

Da wir unmittelbar am Park vorbeifuhren und noch Zeit hatten, wollten wir uns nun doch schon an diesem Tag einen Überblick über den Park verschaffen. Der Schnee hatte mittlerweile nachgelassen und das Wetter war auch wieder ganz okay – gegen Kälte an sich hab ich ja nichts, nur eben im Sommerurlaub nicht unbedingt …  :roll:
Die Rangerin am Eingang fragte uns noch, ob wir über Nacht im Park bleiben wollten, aber bei den niedrigen Temperaturen wollten wir uns eine Nacht im Zelt nicht antun und verneinten – es gab ja auch Hotelzimmer im Park, aber die waren bestimmt sehr teuer.

Unser erster Weg führte uns zum Cliff House Loop, wo wir auch gleich den Cliff Palace vom Viewpoint aus sehen und fotografieren konnten – beeindruckend, ich freute mich schon auf den nächsten Tag, wenn wir die Kraxeltour wagen wollten, denn an diesem Tag war es natürlich schon zu spät dafür. Wir fuhren den Loop weiter und hielten noch an anderen Viewpoints. Danach ging es für uns zum Spruce Tree House.





Dies war die einzige Tour, die wir an diesem Tag selbst machen konnten, da man dafür keine Tour mit Rangern buchen musste. Der Weg bis dahin war kurz, mit keiner Kletterei verbunden, lohnte sich aber trotzdem. Wir guckten uns schon einen Weg für den nächsten Tag aus, denn wir wollten nicht nur eine Kraxeltour wagen, sondern wollten den Park auch landschaftlich noch ein wenig erkunden – er gefiel uns.


Long House

Nach diesem kurzen Trail fuhren wir dann noch den Mesa Top Loop und beim letzten Viewpoint fing es dann pünktlich wieder an mit Schneeregen, der uns endgültig aus dem Park vertrieb. Bis Cortez war es nicht mehr so weit und so wollten wir uns erst einmal wieder ein nettes Hotel suchen. Davon gab es einige, leider gab es in unserem Heft keinen passenden Coupon, also versuchten wir es mit unserer ADAC- bzw. AAA-Karte – was auch klappte. Wir mieteten uns in einem sehr netten Comfort Inn ein. Der Preis war kein Schnäppchen, aber die immer noch günstiger als das Hotel nebenan. Und es gab mal wieder Internet und Frühstück. Wir bekamen zwar leider nur noch ein Raucherzimmer, da das Hotel fast komplett ausgebucht war, dafür aber ein Zimmer mit einem tollen Blick auf die Berge. Dummerweise hatten wir nicht bedacht, dass ein Eckzimmer zwar einen tollen Fast-Rundum-Blick hatte, aber dafür auch temperaturanfälliger war – gerade an diesem Schneetag eigentlich ein wichtiges Kriterium. Letztendlich ging es, wir konnten uns gegenseitig wärmen  :wink: und hatten ja außerdem auch noch unsere neu gekaufte Campingdecke. Die Heizung konnte man hingegen abschreiben.
Das Hotel hatte auch einen sehr netten Indoorpool, den wir aber leider aus Zeitgründen (war nur bis 22 Uhr geöffnet) nicht nutzen konnten.
Um unsere angeschlagene Laune noch weiter aufzubessern, stand für heute Abend mal wieder Dennys an. Dort gab es Burger (für ihn) und Chicken Salat (für sie) – und alle waren glücklich.  :P
Danach gab es noch (bzw. mal wieder) eine kurze Stippvisite im 24 Stunden geöffneten Walmart, danach ging es direkt ins Hotelzimmer. An diesem Abend gab es Herr der Ringe, Teil 1 im Programm – ein wahrlich abendfüllendes  :wink: Programm! Da ich glücklicherweise das Ende bereits kenne, war es nicht so schlimm, dass ich es nicht bis zu Ende geschafft habe …


… Fortsetzung folgt …
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #148 am: 07.12.2007, 21:06 Uhr »
Isa-Eier  :lol:

 :shock: :shock: :shock:
Susan was bitte sind Isa-Eier???  :oops:
Meinst Du die damit, die oben am Dach neben Heiko sitzt? Falls ja, muss ich hier mal dringend klarstellen, dass das cracked eggs nicht auf unserem Mist gewachsen ist. Stammt von irgendeiner amerikanischen Webseite und hat Steffen und mir recht gut gefallen (bzw. besser als egg factory, was man ja hin und wieder auch liest).
:wink:


Falscher Film?! Falscher Urlaub?! Sind wir etwa in Skandinavien??? 

   :lol:


Offtopic PS: Hast Du Dir eigentlich inzwischen schon einen aromatisierten Kaffee hier in D bestellt?

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #149 am: 08.12.2007, 09:25 Uhr »
Jetzt bin ich auch mal pünktlich zur Happy Hour hier und was lese ich da, du hast dir einfach eine Aus-Zeit gegönnt.      :dagegen:
Das war aber so nicht abgesprochen....tztztz  Wo ist Dein Urlaubsantrag????? Wer hat diesen genehmigt????        :nono:     :nono:        :kratz:
Dachte Happy Hour gibts jeden Tag.

Na ja dann muss ich wohl leider bis Montag warten.   Aber dann hoff ich doch, dass mein Cocktail schon bereitsteht...   

Wünsche allen einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüsse
Carmen