usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)  (Gelesen 39176 mal)

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #60 am: 19.08.2010, 11:58 Uhr »
Zitat
Ein erster USA-Urlaub ohne die "pull the lever"-Pleite an einer Tankstelle wäre kein wirklich gelungener erster USA-Urlaub! 

Haha, so siehts mal aus. Bei mir ists zwar schon einige Zeit her, aber ich weis das noch wie heute, in Los Alamos.

Zu dem Trinkgeld:

Ihr habt es vieleicht nett gemeint, evtl. war es sogar passend in diesem Restaurant aber grundsaetzlich ist es IMHO so, wenn man jemandem $2 hinlegt ist das in etwa so,
als wuerde man ihm direkt ins gesicht sagen was fuer ein miserablen service er/sie verrichtet hat oder irre ich mich da ?!

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #61 am: 19.08.2010, 12:39 Uhr »
Zitat
Also bitte weiter so und ja nichts kürzen!
Gruß
Micha

doppel  :dafuer: :dafuer:

Dito!
Gruß Gabriele

ilnyc

• Gast
« Antwort #62 am: 19.08.2010, 12:46 Uhr »
Bitte nicht schimpfen: Wir hatten extra für diese Tierchen ein Beutel Erdnüsse gekauft, um diese auch zu füttern, später erst  am Grand Canyon hatten wir erfahren, daß man dieses nicht tun soll,sorry.

Schimpfe nicht, aber wundert mich schon. Wild lebende Tiere soll man eigentlich nie füttern, damit sie ihre Fähigkeit der eigenen Nahrungsbeschaffung (in der Natur, nicht beim Mensch) nicht verlieren.

Trinkgeld: üblicher wäre 15-20% der Rechnung. Bei Sizzler habe ich es schon gesehen, dass direkt an der Kasse (man zahlt ja bevor man Platz nimmt) schon das Trinkgeld gezahlt wird. Wir habens bisher der Kellnerin immer direkt gegeben.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #63 am: 19.08.2010, 12:49 Uhr »

Zu dem Trinkgeld:

Ihr habt es vieleicht nett gemeint, evtl. war es sogar passend in diesem Restaurant aber grundsaetzlich ist es IMHO so, wenn man jemandem $2 hinlegt ist das in etwa so,
als wuerde man ihm direkt ins gesicht sagen was fuer ein miserablen service er/sie verrichtet hat oder irre ich mich da ?!

sehe ich nicht so - außerdem waren es doch insgesamt 7 Dollar, wenn ich mich nun nicht irre...

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #64 am: 19.08.2010, 12:54 Uhr »

Ich hampele etwas herum, drücke verschiedene Tasten bis der freundliche Tankwart kam, den Hebel, wo die Zapfpistole eingehängt wird, hochzieht -  und das Benzin floss.

Hehe - ein Dejavu! Ging mir genauso beim ersten mal  :oops:

Speedy Gonzales

• Gast
« Antwort #65 am: 19.08.2010, 13:11 Uhr »
Das ist ja lustig. Wir haben ungefähr die gleiche Reiseroute im Mai gemacht und haben auch im Best Western Royal Oak übernachtet.

Ganz in der Nähe ist das Madonna Inn, welches wir uns natürlich angeschaut haben. Ich fand es total kitschig, aber wir waren halt in der Nähe.

Im Shopping Center haben wir bei Tahoe Joe's Famous Steak House das beste Steak der ganzen Reise gegessen. Hmm lecker.

Beate

sil1969

• Platin Member
« Antwort #66 am: 19.08.2010, 13:25 Uhr »
Schreib nur so weiter, wie du denkst! Es ist doch schön, wenn man sich an "kleinen" Dingen so begeistern kann.
Ich habe gestern angefangen, meinen Bericht vom Mai 2010 zu schreiben. Ich weiß nicht, ob der viel kürzer wird. Aber nachdem ich hier schon so viele Berichte gelesen habe, möchte ich auch selbst mal einen beisteuern.
Grüße
Sil
LG Silvia

wolli

• Bronze Member
« Antwort #67 am: 19.08.2010, 20:49 Uhr »
Hallo zusammen,

die Erdnüsse für die Squirrel waren natürlich ungesalzen!

Die Sache mit dem Trinkgeld: Also vor uns in der Reihe standen mehrere Leute und alle haben bar bezahlt, auch nur den gewünschten Betrag und keiner hat etwas auf dem Tisch liegen gelassen.

Vielleicht ist es ja auch bei HTB so üblich, es war ja Self-Service, lediglich die Teller wurden abgeräumt und bei den Braten war eine Dame, die für den Gast das Fleisch immer frisch abgeschnitten hat.

Und der nette Herr, der bei uns die Teller abgeräumt hatte und meiner Frau einen Kaffee zubereitet hat, hat ja auch von uns 5,- Dollar bekommen.
Bei einem Preis von 3x9,99 Euro sind es 15%, ist das viel zu wenig?
Er war aber absolut überrascht, als er von uns ein Trinkgeld bekommen hatte, ich glaube das war nicht gespielt und er hat sich wirklich gefreut - ansonsten lasst mich einfach im meinem Glauben.

Ansonsten wundert es mich, daß niemand seine Meinung zum Home Town Buffet geschrieben
hat, ob positiv oder negativ ist ja egal, mir geht es nur darum, ob jemand anderes auch so begeistert wie wir hiervon waren, oder sagen; Das ist nicht ganz unser Ding!

Da eure Antworten bisher immer noch so klingen, daß ich weiter so ausgiebig schreiben soll folgt jetzt im Anschluß der nächste Tag.
Diesmal bestimmt etwas kürzer, denn wir hatten L.A. nur als Übernachtungsziel, ohne große Aktionen geplant gehabt.

Tag 5/22.07. San Luis Obispo nach Los Angeles/West Hollywood

Nach einem recht gutem Hotelfrühstück, erweitert mit unserer Wurst und Käse machen wir uns auf den Weg nach L.A.
Wir haben die Travelodge North Vermont in West-Hollywood gebucht.

Da der Ort Solvang nicht weit ab von unserer Routenführung lag, machten wir einen Abstecher dorthin.
Man fühlte sich wie in Europa, sehr schöne bunte Häuschen mit Fachwerk.
Eine schöne Windmühle, es gefiel uns hier sehr gut und Solvang bot eine schöne Abwechslung zu den sonstigen amerikanischen Häusern.

Meine Frau ließ es sich nicht nehmen, eine danish pastrie in einer Bäckerei zu kaufen und direkt als zweites Frühstück zu verzehren, es hat ihr gut geschmeckt.

Nach 2 Stunden Aufenthalt und Flanieren auf der Hauptstrasse ging es wieder los.
Die Sraßenführung war wieder unspektakulär aber sehr angenehm zu fahren, wir kamen gut voran
Kurz hinter Oxnard wechselten wir wieder auf den Pacific Coast Highway 1 und wieder ging es immer an der Küste entlang.
Es mehrten sich wunderschöne lange Strände, typische kleine Häusersiedlungen und es wurde deutlich wärmer.

Wir kamen an Malibu vorbei, die Strände waren gut besucht, doch fast alle Leute die im Wasser waren, trugen Neoprenanzüge, das Wasser musste also auch hier noch recht kalt sein!

Weiter ging es über Santa Monica, man konnte rechts das bekannte Pier mit Vergnügungspark erkennen, dann mussten wir nach Osten abbiegen und kamen prompt in einen Stau.
So hatten wir uns L.A. vorgestellt, doch zum Glück entpuppte sich der Stauverursacher als liegengebliebener Linienbuss, der halt eine von drei Spuren blockierte.

Auf der linken Seite konnten wir das "Hollywood" Sign sichten, hier wollten wir später hin und hofften ganz auf den Berg fahren zu können.
Doch zuerst einmal zum Motel. Wir hatten es ein paaar Minuten später auch schon erreicht und checkten ein.
Das Zimmer war recht klein aber sauber. Meine Frau kam auf die Idee, die beiden Betten zusammen zu schieben um so eine größere Liegefläche zu bekommen. Das klappte dann auch ganz gut.

Da uns mittlerweile sehr warm war, wurde erst einmal der kleine und nicht unbedingt sehr saubere Pool von uns ausprobiert, einfach um sich abzukühlen.

Danach ging es per Auto in Richtung Mulholland Drive zum Hollywood Sign.
Leider führte keine Strasse dort direkt auf den Berg (oder kennt ihr eine Möglichkeit) und so parkten wir am View Point am Mulholland Drive, von dem man einen schönen Blick auf das Sign, L.A. Downtown (sehr diesig gewesen) und einen kleinen Stausee hatte.

Es wurden die üblichen Bilder mit dem Sign im Hintergrund gemacht, mein Sohn und ich wanderten noch ein paar 100 Meter die Strasse hinauf, von wo man noch einen besseren Betrachtungswinkel hatte.

Mein Sohn vor dem Hollywood Sign

Dann fuhren wir zum Abendessen nach Burbank und anschließend nach Hollywood zum Sunset Blvd., um uns den Walk of Fame anzuschauen.
Es war hier ganz schön viel los. Die jungen Frauen hatten zum Ausgehen fast alle den gleichen Dress an: Das kurze Schwarze, allerdings hier war es super kurz angesagt. Hinzu kamen noch Oberteile, die sehr weit ausgeschnitten waren, wenn die Amerikaner als prüdes Volk gelten - hier wurde es jedenfalls nicht bestätigt, aber vielleicht liegt es ja auch an der Filmindustrie hier und jede junge Frau träumt hier vielleicht davon, entdeckt zu werden.

Vielleicht ist es aber einfach hier nur so Mode, was solls, mir hat es jedenfalls gefallen.

Dieses Bild musste ich für meinen Sohn machen. Hier wird Sponge Bob produziert, den er früher sehr mochte

Wir liefen den Walk of Fame entlang, sahen uns die Sterne an und fragten uns sehr häufig: Wer ist das denn, oder kennst du den oder die.
Wir sind davon ausgegangen das nur Leute aus dem Filmbusiness einen Stern bekamen und keine Musiker oder Bands.
Egal, als ich dann einen Stern für eine meiner früheren Lieblingsbands "Journey" gefunden habe, war ich zufrieden.

Weiter ging es Richtung Kodak und Chinese Theater.
Unser Sohn wollte sich unbedingt in jedem Hard-Rock Cafe auf unserer Reise ein T-Shirt kaufen und wollte hier damit beginnen.
Er kaufte sich auch eines, musste dann aber einsehen, daß ihm wohl eines wegen des doch recht hohen Preises von 29 Dollar reicht.

Wir erreichten das Chinese Theater, schauten uns die Abdrücke an und traten dann so langsam müde den Heimweg an.
Es herrschte hier in Hollywood recht viel Verkehr und man musste sehr konzentriert fahren.

Im Motel angekommen, gab es noch ein Bier und ab ins Bett.
Morgen wird es wohl interessanter, denn es geht nach San Diego und in das erste versprochene Outlet-Center.

Fazit vom Tag: Recht unspektakulärer Tag, das Hollywood Sign ist sehr schön gelegen, viel Rummel auf dem Walk of Fame.
Wir hatten aber von L.A. auch nicht viel erwartet.

Fazit zum Motel: Travelodge West Hollywood-North Vermont
kleines aber sauberes Zimmer, kleiner Parkplatz, Pool vorhanden - zum Abkühlen ausreichend aber nicht unbedingt sehr sauber
Gebucht über e-dreams mit Tamola: 59,77 EURO - 18,- Euro Cash Back= 41,77 Euro

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #68 am: 19.08.2010, 21:12 Uhr »
Also wir waren jetzt schon 4 x an der Westküste und haben irgendwie noch gar nie ein Home Town Buffet gesehen. Muss ich dieses Jahr doch mal direkt Ausschau danach halten...

LA ist übrigens auch nicht so unser Favorit  :wink:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #69 am: 19.08.2010, 21:27 Uhr »
Hi Wolfgang!

Ich lese weiter begeistert mit, als ob man live dabei wäre.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 19.08.2010, 21:31 Uhr »
Waren schon 3x in LA, aber zum Hollywood Sign sind wir noch nie gekommen.  :(

Es fehlte uns immer die Zeit....  :lol:
Gruß Gabriele

wolli

• Bronze Member
« Antwort #71 am: 19.08.2010, 21:33 Uhr »
@ Heiner
Danke für die Berichtigung, du kannst ja den wietn Veruch löschen!

wolli

• Bronze Member
« Antwort #72 am: 19.08.2010, 21:37 Uhr »
@ schneewie

ja wir haben gehofft bis ganz nach oben auf den Berg zu kommen, haben aber keine Strasse gefunden die höher hinauf führte.

Ansonsten war es sehr schön hier oben.
Man hatte ein schönen Ausblick auf Downtown L.A., es war allerdings recht dießig.

Auch die Temperatur war hier sehr angenehm und es war hier oben eine schöne Vegetation!

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 19.08.2010, 21:59 Uhr »
Nee, leider auch nicht.
Wir wollen eine Runde ab Phoenix, die Canyons, Moab, Death Valley, Yosemite bis SF fahren.

LA als Stadt gefällt uns so gar nicht und nur wg. des Signs, wollen wir nicht dort starten. Aber man soll nie, nie sagen.  :wink:
Gruß Gabriele

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #74 am: 19.08.2010, 23:38 Uhr »
LA als Stadt gefällt uns so gar nicht und nur wg. des Signs, wollen wir nicht dort starten. Aber man soll nie, nie sagen.  :wink:

Was gefaellt dir denn an LA nicht ? Meiner bescheidenen Meinung nach ist L.A. DIE Stadt überhaupt. Hier gibt es absolut NICHTS was es NICHT gibt, positiv wie negativ. Zentral zu Las Vegas und San Francisco...ich  war knapp ueber 2 jahre dort.....sobald ich meine greencard in haenden halte gehts direkt wieder dorthin, nochmal zur frage, was gefaellt dir nicht an Los Angeles und wie oft und wo genau warst du schon dort ?

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-