usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006  (Gelesen 15231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #30 am: 27.06.2006, 07:41 Uhr »
aja, eine kleine Frage! Weiss jemand, wo oder wie ich das Rezept für dieses Navajo Beef Stew finden kann? Würde gerne mal meine Freundin damit überraschen! Besten Dank für eure Hilfe!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #31 am: 27.06.2006, 14:57 Uhr »
Zitat von: Tigerhai
aja, eine kleine Frage! Weiss jemand, wo oder wie ich das Rezept für dieses Navajo Beef Stew finden kann? Würde gerne mal meine Freundin damit überraschen! Besten Dank für eure Hilfe!


Ingredients:
3/4 pound lean beef stew meat, cut into 3/4-inch cubes (2cm Durchmesser, wie Goulasch)
1 large onion, chopped (ich nehme zwei... :wink: )
2 cloves large garlic, minced (kann durch eine Presse, oder ganz kleine Würfel)
1 can (14 1/2 ozs. size) ready-cut tomatoes with juice (eben eine kleine Dose  :lol: , oder 2-3 frische gewürfelt)

1 can (7 ozs. size) diced green chilies, drained (gibt es in Deutschland glaube ich nur im Glas, kann man auch weniger scharf gestalten  :cry: )


1 can (18.5 ozs. size) whole-kernel corn, undrained (ich mach etwas weniger Mais rein, meine Familie mag den nicht sooo)

1 1/2 teaspoon dried oregano leaves, crushed
1 teaspoon ground cumin (etwas weniger ist auch genug Cumin)
Cumin ist übrigens das typische, strenge Gewürz, was auch am Mexicanischen Essen immer so rausschmeckt!
Heißt in Deutschland glaube ich Kreuzkümmel! Ansonsten kann ich eine Dose mitbringen im August! Mußt bescheid sagen!  :wink:
...weiter mit den Zutaten:

1/2 teaspoon salt

1/4 teaspoon ground red pepper

2 tablespoons yellow cornmeal

(wenn Du kein Maismehl bekommst, genügt auch normales Mehl oder Mondamin)


Directions:

Combine all ingredients (except the cornmeal) in a  crockpot, mixing well. Cover and cook on low 7 to 8 hours (or until meat is tender). Turn control to high. Stir in cornmeal. Cover and cook on high 20 to 25 minutes.

This recipe for Navajo Beef & Chile Stew serves/makes 4

Also, ich koche das alles NiCHT so lange...ich brate das Fleisch vorher in einer Pfanne an.

Variieren kannst Du noch mit frischen gewürfelten Paprika, die schmecken dadrin auch superlecker! Man kann etwas Schmand hinzufügen, wenn alles fertig ist!

Guten Appetit!      

L.G. Monika

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #32 am: 27.06.2006, 15:03 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Variieren kannst Du noch mit frischen gewürfelten Paprika, die schmecken dadrin auch superlecker! Man kann etwas Schmand hinzufügen, wenn alles fertig ist!

Guten Appetit!      


wunderbar! danke vielmals! werde ich sobald wie möglich mal ausprobieren! nur ist halt wieder das paprika-problem vorhanden! ;) ich nehme an du meinst die grossen dinger die es in grün, gelb und rot gibt und bei uns pepperoni heisst?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #33 am: 27.06.2006, 15:17 Uhr »
Hallo Tigerhai,

ein toller Bericht über das Monument Valley, die Lodge scheint wirklich super zu sein.

Tja, das war nix mit den Schweizern gestern, sie haben nicht gut gespielt und keinen Elfmeter verwandelt, das war es mit meinem Tipp. Egal, es gibt schlimmeres, Fußball ist nur ein Spiel!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #34 am: 27.06.2006, 15:20 Uhr »
Zitat von: Tigerhai
Zitat von: Crimson Tide

Variieren kannst Du noch mit frischen gewürfelten Paprika, die schmecken dadrin auch superlecker! Man kann etwas Schmand hinzufügen, wenn alles fertig ist!

Guten Appetit!      


wunderbar! danke vielmals! werde ich sobald wie möglich mal ausprobieren! nur ist halt wieder das paprika-problem vorhanden! ;) ich nehme an du meinst die grossen dinger die es in grün, gelb und rot gibt und bei uns pepperoni heisst?
 :D

Ja, genau, die großen, milden Gemüseteile, da bei uns die Pepperoni wieder die kleinen, Scharfen sind! *ghgh*


http://www.lava.be/documents/jpegs/fotomateriaal/paprika.jpg

L.G. Monika

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #35 am: 28.06.2006, 08:02 Uhr »
achter Tag: Monument Valley – Bryce Canyon

An diesem Morgen standen wir noch früher auf als sonst, denn wir wollten unbedingt den Sonnenaufgang über dem Monument Valley anschauen. Wir sassen also auf den Balkon unseres Zimmers und genossen die morgendliche Ruhe und betrachteten das Schauspiel der aufgehenden Sonne! Sehr eindrücklich! Darauf hiess es wiedereinmal packen und Auto laden. Frühstück assen wir im Auto, wir hatten am Tag vorher Sandwiches gekauft, welche wir nun genüsslich zu uns nahmen. Der erste Teil der Strecke führte uns zurück nach Kayenta und dann in Richtung Page. Kurz vor Page begannen unsere Handys wie will zu läuten! Hurra, wir hatten das erste mal seit Scottsdale wieder ein Netz! Natürlich kamen jetzt eine Unmenge von SMS. In Page legten wir dann einen kurzen Stopp ein und betrachteten ein wenig den See und die Staumauer.


Danach ging es dem See entlang Richtung Bryce Canyon. Es hätte ein ganz normaler Tag werden können, wenn wir nicht ca. 30 Meilen vor Kanab ein Problem gehabt hätten. Es zeichnete sich langsam ab. Die Anzeichen waren zu Beginn beinahe nicht zu spühren oder zu hören. Doch es wurde immer heftiger. Das Auto begann trotz gerader und ebener Strasse zu vibrieren. Nun waren auch deutlich Geräusche zu hören, welche uns gar nicht gefielen! Ich verlangsamte die Fahrt ein wenig und wollte bei nächster Gelegenheit stoppen um nachzuschauen, wo das Problem lag. Doch dazu kam es nicht! Mit einem extrem lauten Knall explodierte ein Reifen. Ich war heilfroh, dass ich die Fahrt schon stark verlangsamt hatte, denn es war jetzt auch noch so schwer genug, den Wagen unter Kontrolle zu halten. Wir stoppten am Rand der Strasse. Der Geruch von verbranntem Gummi lag in der Luft.



Ich bin zum Glück der Typ der in solchen Situationen sehr ruhig bleibt. Zuerst schaute ich nach, ob ich Hilfe rufen konnte, aber das war leider nicht möglich, denn wir hatten wiedereinmal kein Netz. Also musste ich mich wohl handwerklich betätigen, was eigentlich gar nicht meine Stärke ist. Dank der Hilfe einer Gebrauchsanleitung ging das Radwechseln sehr zügig und kurze Zeit später waren wir mit einem explodierten Reifen im Kofferraum und einem frisch montierten Notrad in Richtung nächste Garage unterwegs. Wir fuhren jetzt natürlich sehr langsam. Wir kamen dann nach ca. 30 Meilen ins Dörfchen Kanab, wo wir zum Glück ein Reifenzenter fanden. Die einstündige Wartezeit bis unser Auto wieder fit war, verbrachten wir in einem Subway nebenan. Dann konnte es endlich weitergehen und schon kurze Zeit später waren wir bei der Bryce View Lodge. Da wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten gingen wir erstmals in den Nationalpark. Wir fuhren mehrere Viewpoints ab und machten viele Fotos und genossen den schönen Anblick.



Es ist schon eine schönes Fleckchen Erde, wobei ich zugeben muss, dass mich der Grand Canyon mehr beeindruckt hat. Nach diesem ersten Besuch im Park gingen wir, nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ins Ruby zum Nachtessen. Wir assen eher früh, da wir zum Sonnenuntergang wieder im Park sein wollten. Den Sonnenuntergang betrachteten wir am Inspiration Point und es war sehr gemütlich und ruhig und wir genossen das sehr. Auf dem Rückweg zur Lodge bekamen wir noch ein paar Rehe zu sehen.



Dann hiess es ab ins Bett. Jetzt kommt zwar schon ein neuer Tag, aber das es sich noch im Bryce abspielt, nehme ich es noch zu diesem Tag dazu: Der Wecker am nächsten Tag klingelte extrem früh, denn wir wollten den Sonnenaufgang auch hier anschauen. Also ging es bei einer Temperatur von 0°C wieder zum Inspiration-Point und wir konnten das Naturschauspiel der wechselnden Farben wunderbar beobachten.



Das ganze war sehr eindrücklich, die Kälte störte das ganze aber ein wenig, da ich in meinem jugendlichen Übermut natürlich zu wenig angezogen hatte.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #36 am: 28.06.2006, 09:06 Uhr »
Hallo Tigerhai,

wieder ein schöner Tag, trotz Reifenwechsel. Glücklicherweise war das nicht in der absoluten Einsamkeit.

Wir haben letztes Jahr eine geführte Sunsettour im Mon. Valley gemacht und es nicht bereut. Und an Verkaufsständen waren wir gar nicht.  :lol:

Zum Grand Canyon und Bryce. Alleine durch seine Tiefe und Weite ist der GC natürlich beeindruckender. Aber mir hat der Bryce besser gefallen. Diese herrlichen Rot- und Orangetöne, dazu das tiefe Grün der Bäume und die teilweise bizarren Felsformen ...

Ich freue mich auf die Fortsetzung, liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #37 am: 28.06.2006, 09:33 Uhr »
Zitat von: Tigerhai
An diesem Morgen standen wir noch früher auf als sonst, denn wir wollten unbedingt den Sonnenaufgang über dem Monument Valley anschauen. Wir sassen also auf den Balkon unseres Zimmers und genossen die morgendliche Ruhe und betrachteten das Schauspiel der aufgehenden Sonne! Sehr eindrücklich!


Hast du vielleicht ein Bild davon???  :pray:  :D

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #38 am: 28.06.2006, 09:42 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Tigerhai
An diesem Morgen standen wir noch früher auf als sonst, denn wir wollten unbedingt den Sonnenaufgang über dem Monument Valley anschauen. Wir sassen also auf den Balkon unseres Zimmers und genossen die morgendliche Ruhe und betrachteten das Schauspiel der aufgehenden Sonne! Sehr eindrücklich!


Hast du vielleicht ein Bild davon???  :pray:  :D


nei das tut mir sehr leid, wir haben kein gutes foto vom sonnenaufgang im monument valley! ich habe wohl im falschen modus photographiert, so sind alle bilder total verschwommen! wir haben es erst gemerkt, als die sonne wieder voll da war... hat uns auch schön geärgert!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #39 am: 28.06.2006, 12:20 Uhr »
Hallo Tigerhai,

schöne Fotos vom Bryce!!!! Dieser Canyon ist auch ein besonderes Erlebnis.

Zum Glück ist bei dem Reifenplatzer nichts passiert, ich hätte bestimmt Panik bekommen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #40 am: 28.06.2006, 12:46 Uhr »
Zitat von: Efty
Hallo Tigerhai,

schöne Fotos vom Bryce!!!! Dieser Canyon ist auch ein besonderes Erlebnis.

Zum Glück ist bei dem Reifenplatzer nichts passiert, ich hätte bestimmt Panik bekommen.

Gruß

Efty  :wink:


ja, meine freundin hatte von diesem moment an auch nicht mehr sehr viel vertrauen in das auto und war immer sehr froh, wenn wir das tagesziel erreicht haben! ich habe nach diesem erlebnis auch angefangen jeden morgen den reifendruck zu messen! ich kann aber jetzt schon vorweg nehmen, dass sonst alles problemlos verlief!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #41 am: 28.06.2006, 18:10 Uhr »
:shock:  :oops: ...oh, mann, das war immer mein Alptraum, so eine Reifenpanne....womöglich mitten in der Botanik...weit und breit kein Mensch...aber super, daß du das dann selber hingekriegt hast!

Ach...schöne Bilder vom Brice Canyon...da waren wir letztes Jahr auch, ist einer der schönsten NP's der USA!

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #42 am: 28.06.2006, 21:06 Uhr »
Toller Bericht, weiter so  :)

Werden wir noch mehr ueber Scottsdale sehen?
Gruß

Palo

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #43 am: 29.06.2006, 07:45 Uhr »
Neunter Tag: Bryce Canyon – Las Vegas

Nachdem wir vom Sonnenaufgang zurück waren, packten wir mal wieder unsere sieben Sachen und machten uns auf Richtung Las Vegas. Wiederum zogen wunderbare Landschaften an uns vorbei und wir genossen noch einmal die Ruhe und die Einsamkeit. Auf den Strassen war wieder einmal nichts los. Wir konnten die Autos, denen wir begegneten an einer Hans abzählen. Je näher Las Vegas kam, nahm auch der Verkehr deutlich zu. Ich freute mich schon sehr auf Las Vegas denn es war immer ein Traum von mir gewesen, einmal nach Las Vegas zu fahren und diese Stadt live zu erleben. Meine Anspannung wuchs, als wir dann in der ferne die Skyline von Las Vegas erblickten. Kurze Zeit später waren wir dann auch schon im Stau, welcher sich rund um Las Vegas bildete. Dank Enie fanden wir unser Hotel, das Venetian, auf Anhieb. Wir haben das Venetian gewählt, weil meine Freundin schon viel über dieses Hotel gehört hatte und unbedingt einmal dort übernachten wollte. Nun war es aber endgültig vorbei mit der Ruhe. Vor dem Hotel herrschte eine riesige Hektik. Unendlich viele Autos und Taxis kamen und gingen. Kaum angehalten, schon wurden uns die Türen aufgerissen und damit begonnen unser Gepäck auszuladen. Wir hatten gerade noch knapp Zeit, alle unsere Sachen zusammenzupacken bevor das Auto schon von einem netten Angestellten davon gefahren wurde. Jetzt ging es in die Lobby. Am Check-In Schalter war eine lange Schlange und wir stellten uns natürlich hinten an. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit waren wir dann an der Reihe! Das Upgrade Angebot auf eine Luxus-Suite mit Whirlpool und TV auf der Toilette lehnten wir ab (Preis: 150$ pro Nacht!). Wir gingen nun also durch das Casino zum Lift und wenig später waren wir in unserem Zimmer! Das Zimmer war wirklich riesig, hatte zwei Ebenen, zwei TV und sonst einfach sehr sehr viel Platz. Das Badezimmer war auch genial!


Aus Marmor gefertigt mit einer riesigen Badewanne, einer separaten Dusche und zwei Waschbecken. Es war das mit Abstand grösste Badezimmer, welches ich jemals in einem Hotel gesehen habe. Nachdem der Gepäckträger unsere Koffer und Taschen gebracht hatte, machten wir uns auf, das Hotel zu erkunden. Zuerst gingen wir wiederum ins Casino, wo ich später noch mein Glück versuchen wollte, danach gingen wir ein wenig nach draussen und betrachteten die Rialto-Brücke und den Kirchturm. Es ist schon wahnsinnig, mit wie viel Detailliebe das ganze gemacht war. Ich war hin und weg!



Nicht das ich dort leben möchte, aber es ist wahnsinnig interessant, das Ganze mal hautnah erleben zu dürfen. Als nächstes gingen wir zu den Canal-Shops des Hotels! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Unglaublich was die Leute dort auf die Beine gestellt haben! Die Mall war wie die Innenstadt von Venedig gefertigt, es gab Kanäle, Brücken und sogar einen künstlichen Himmel, so dass man wirklich das Gefühl hatte, am frühen Abend durch Venedig zu spazieren!



Gekauft haben wir jedoch nichts, denn die Preise waren doch ziemlich hoch und so begnügten wir uns damit, auf dem nachgebauten Markusplatz eine Glace zu essen. Da der Shopping-Hunger nicht gestillt war, gingen wir nun über die Strasse und besuchten die Forum-Shops des Caesars. Auch hier gab es einen künstlicher Himmel und das ganze war nicht minder beeindruckend. Schnell im Victoria's Secret noch etwas gekauft (also nicht ich, sondern meine Freundin) und dann spazierten wir bis ans Ende der Mall und machten einen Abstecher zu Niketown, wo wir allerdings nichts kauften. Wir hatten uns eben vorgenommen am nächsten Tag in ein Outlet Center zu fahren und dort Schuhe und andere Sachen zu kaufen. Zurück im Hotel ging meine Freundin zurück aufs Zimmer und ich blieb unter im Casino und versuchte mein Glück! Ich wechselte also ein paar Chips und setzte mich an einen Blackjack-Tisch! Ich hatte mir vorgenommen für 100$ zu spielen! Ich hatte sicherheitshalber meine Kreditkarte und die Bankkarte sowie das restliche Bargeld meiner Freundin mitgegeben, um mich vor mir selber zu schützen! Das war aber nicht nötig! Nach ein paar Spielen hatte ich schon 200$ gewonnen. Speziell zu erwähnen sind noch die Bedienungen des Casinos, die einem ständig gratis Drinks brachten. Diese hatte so kurze Röcke an, dass für alle männlichen Spieler schwer war, die Konzentration zu halten! (an die Männer: Nein, habe leider kein Foto davon!) Ok, ich spielte noch ein wenig weiter und hatte zum Schluss das Glück wieder auf meiner Seite und ich verliess dann den Tisch mit 675$! Der Gewinn von 575$ konnten wir gut gebrauchen, immerhin war für den nächsten Tag Shopping angesagt! ;) Ich ging nun auch hoch ins Zimmer. Ich erzählte meiner Freundin vom Erfolg und dann gingen wir ins Bett. Es war schon spät und wir mussten unsere Kräfte für sie Shopping-Schlacht vom nächsten Tag sammeln!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #44 am: 29.06.2006, 08:12 Uhr »
Hallo Tigerhai,

herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn!!!! Wie hast Du das gemacht?

Frauen in kurzen Röcken............, nun ja, manchmal ist die männliche Wahrnehmung doch sehr eingeschränkt!  :!:

Tolle Fotos vom Venetian, so ein Bad würde mir auch gefallen :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)