Mittwoch, 14.06.06Dank Zeitverschiebung sind wir heute schon um 5 aufgewacht, können das Motorrad aber leider erst um 10 abholen. Also vertrödeln wir noch etwas Zeit auf dem Zimmer, packen unsere Taschen nochmal motorradgereicht um und wollen es uns beim Hotelfrühstück gemütlich machen. Aber auch das eine Enttäuschung (im Vergleich zu unserm „alten“ Days Inn)
: Wir sollen dort hinsitzen, wo gestern noch die Baustelle war, alles sieht eingestaubt aus - auch die Stühle und Tische! Zum Essen gibt es bis auf ein paar eingestaubte Cornflakes nix, also beschränken wir uns auf den (recht dünnen) Kaffee. Die lt. Motelführer im Preis enthaltene USA-Today gibt’s auch nicht! Zum Schluß will ich mir noch nen O-Saft ausm Automat holen, aber da kommt nur braune Brühe raus. Igitt!! Jetzt reichts!!!
Wir holen uns auf 9.30 Uhr ein Taxi und zeigen ihm auf der Wegbeschreibung von EagleRider, wo wir hinwollen! Ich habe das Gefühl, wir haben mal wieder das älteste Taxi von Chicago erwischt - keine air condition und ich glaub die Stoßdämpfer sind auch nicht mehr vorhanden.
... Aber das wär ja noch nicht so schlimm: Statt nach Süden fährt unser Taxifahrer nach Norden, doch da wundere ich mich noch nicht. Vielleicht will er ja nur auf den Interstate zurück, um schneller vorwärts zu kommen? Tatsächlich, wir fahren dann auch wieder nach Süden!
Dann passen wir jedoch leider nicht mehr genau auf und stellen nur irgendwann fest (da sind wir schon über 30 Minuten unterwegs), dass wir jetzt viel zu südlich auf dem I-55 sind??? Da wollten wir doch gar nicht hin!!!
Der Taxi-Fahrer versichert uns aber, es sei richtig und da wir keine Chicago-Karte dabei haben, müssen wir ihm wohl oder übel glauben * grummel * Als wir endlich bei EagleRider sind, ist es 10.45 Uhr und wir müssen 80 $ fürs Taxi abdrücken.
Zu Hause haben wir dann auf der Karte geschaut: Und tatsächlich ist er den dreifachen Weg mit uns gefahren.
Das wird uns auch nicht noch mal passieren! Ärgerlicher als das teure Geld ist jedoch die verlorene Stunde, die uns im Lauf des Tages noch fehlen wird!!!
(Anmerkung: Stephan ist gestern die gleiche Strecke wieder mit dem Taxi gefahren - allerdings auf dem direkten Weg für 25 USD)Merke: Traue keinem Taxifahrer mehr!
So, jetzt aber genug der Ärgernisse, wir holen endlich das Bike ab: Hier die nächste Überraschung: Wir werden eigentlich erst für morgen erwartet?! Das ist aber kein Problem und mit einem freundlichen Lächeln wird das schnell geklärt.
So jetzt noch der Papierkram
: tausende Zettel unterschreiben. Ja, wir wissen dass Motorradfahren gefährlich ist. Wir sind auch schon große Bikes gefahren. Wir wissen, dass wir den Ölstand prüfen müssen, dass Eaglerider für dieses… und jenes … und … und ... nicht verantwortlich ist. Als wir auch das überstanden haben, können wir endlich unser „baby“ in Empfang nehmen, eine blaue Electra Glide:
Da Stephan so eine schon gefahren hat, geht wenigstens die Einweisung flott. Und, die nächste Erleichterung: Unser Gepäck geht auch wirklich problemlos rein! Nach einem kurzen Besuch im Harley-Shop nebenan(ich brauch noch ne Kopfbedeckung , Stephan ne Sonnenbrille) geht’s dann los. Alle einsteigen bitte!!! Schön, den Fahrtwind um die Nase zu spüren. Passend zu unserer Stimmung strahlt jetzt auch die
vom Himmel!
Wir fahren jetzt den Interstate 290 Richtung Downtown Chicago und bei mir fängt es schon an zu kribbeln: Gleich müsste man doch einen Blick auf Downtown erhaschen können. Und da ist er auch schon: der Sears-Tower in voller Größe!!! Somit ist mein erstes Urlaubs-Highlight schon erreicht!!! Leider ist das Fotografieren vom Motorrad aus doch zu gefährlich, deshalb gibt’s heut nur wenige Bilder. Aber ab morgen wird’s dann besser, da haben wir öfters mal gestoppt…
Und damit ihr nicht ganz ohne Chicago-Bilder bleibt, hab ich mal in den Bildern von den letzten Urlauben gestöbert. Die schönsten sind allerdings noch von 2000 und damals leider noch in Papierform.
Unser Plan sieht für heute vor, bis nach Detroit zu kommen, da wir dort einen Bekannten (Stephans Zweitwohnsitz) treffen und bei ihm übernachten wollen. Bewußt gibts heute kein größeres Sightseeing, da wir hier in der Gegend schon öfters unterwegs waren. Für die, die zum ersten Mal dort sind, kann ich aber z.B. die Indiana State Dunes als Abstecher empfehlen.
Wir fahren jetzt also Richtung Indiana auf dem Skyway: Zwar recht windig mit dem Motorrad, aber Stephan macht das super! Und wir haben nochmals einen wunderschönen Blick auf den Lake Michigan und Richtung Chicago.
Unterwegs halten wir nochmals kurz bei einem Walmart (brauchen ne Telefonkarte), den wir vom Interstate aus sehen. Wie wir das lieben
: runter kommen wir zwar vom Interstate,, nur leider ist nach dem Einkauf die Auffahrt zurück gesperrt. Also mal wieder einen kleinen Umweg fahren bis zur nächsten Auffahrt, aber das ist hier zum Glück wenigstens gut angeschrieben!
Als wir kurz vor Michigan sind, wollen wir die Gelegenheit für ein schnelles Mittagessen bei Dennys in Michigan City nutzen. Auf dem Weg dorthin sehen wir eine Burgerladen namens Culvers, der sehr nett aussieht und Sitzplätze im Freien hat. Also noch mal umentschieden , aber das hat sich gelohnt, die Burger waren sehr lecker! Wie ich später gelesen habe, ist Culvers wohl auch eine Kette, allerdings mit nur ca. 200 bis 300 Läden. Kann ich jedenfalls empfehlen!
Als wir wieder losfahren, ist es (dank Zeitzonengrenze) schon recht spät und das späte Loskommen am Morgen (danke, lieber Taxifahrer!) macht sich auch noch bemerkbar. Somit verschieben wir schweren Herzens unseren (eigentlich geplanten) Abstecher nach Holland auf einen unseren nächsten Detroit-Besuche.
Unterwegs kommen wir noch in einige Staus (und mein "Hinterteil" schmerzt danach tatsächlich leicht
, allerdings zum letzten Mal während dieses Urlaubs) und somit sind wir erst um 19.15 Uhr in Detroit. Leider ist unser Bekannter jedoch gar nicht zu Hause – und nach einem Anruf stellen wir fest, dass hier wohl ein Missverständnis bezüglich der Termine vorlag. Er denkt auch wir kommen erst morgen!
Da er noch auf einem Termin ist, haben wir jetzt bis 22 Uhr Zeit. Schade, wäre nett gewesen, den Abend mit ihm zu verbringen und zu quatschen. Nun nutzen wir die Zeit eben zu einem ausgiebigen Steakessen im Outback-Steakhouse und endlich probiere auch ich mal die berühmte bloomin onion. Wirklich sehr lecker!
Danach tanken wir unser Bike noch für morgen voll (super: einen ganzen Tank voll für gut 10 $!!!
) – da wir immer noch zeitig dran sind, trinken wir an der Tanke noch einen Kaffee und beobachten die Leute. Wieder einmal stelle ich fest, dass ich diese süßen Kaffees (habe einen French Vanilla Coffee genommen) wirklich sehr lecker finde, aber dann doch nicht mehr als einen kleinen Becher davon trinken kann, bevor ich genug habe.
So, um 22 Uhr treffen wir uns also bei unserer „Übernachtungsgelegenheit“ und unterhalten uns noch bis weit nach Mitternacht mit ihm, bevor wir todmüde ins Bett fallen.
Morgen vormittag geht es dann nochmals einige Meilen vorwärts - wir wollen am Nachmittag den Cuyahoga Valley National Park erreichen. Hoffe, ihr seid dann trotz unserer vielen Meilen am Anfang noch alle mit dabei
Gefahrene Meilen: 295.2
Übernachtung: privatGrüßle
Elke