usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monumentale Momente, Magie und Moneten  (Gelesen 34274 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #30 am: 12.06.2009, 23:24 Uhr »
Uiuiui -  das geht ja spannend los.
Rückt ihr bitte ein bißchen? ... Ich steige noch schnell ein, bevor ihr SFO verlasst ...
Ähhh ... ist vielleicht noch ein Plätzchen neben der Kühlbox frei? :oops:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #31 am: 13.06.2009, 22:48 Uhr »
Das war ja mal ein nervenaufreibender erster Tag.

Da steig ich doch mit dazu und hoffe, dass es etwas ruhiger weiter geht. Das war ja nun schon genügend für den ganzen Urlaub.
Aber ich denke es wird bestimmt in eurer Lieblingsstadt noch spannend werden.

Schade, dass wir uns dort verpasst haben.

LG
Carmen

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #32 am: 14.06.2009, 11:57 Uhr »
Echt spannender Reisebericht. Kann kaum erwarten dass es weitergeht.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #33 am: 14.06.2009, 19:59 Uhr »
@ilny
hihi - nee zu schwer waren die KK nicht, aber ich gehe immer nach dem Verteilerprinzip vor. Eine KK hab ich, eine Patrick, die EC-Karte bleibt im Hotel... oder ähnlich. Normalerweise "lagern" wir sie zusammen mit den Pässen im Hotel natürlich im Zimmersafe. Leider hat das Broadway Manor Inn weder Safes in den Zimmern, noch einen an der Rezeption.

Zitat
... warst du etwa mit meinem Hasen auf Urlaub?? Genauso einen Patrick hab ich nämlich zuhause... 
:abklatsch: Dann teilen wir ja das gleiche "Schicksal"  :wink:

@mannimanta
In dieses Restaurant (ich glaube, es hieß "Brewery") kamen wir aber nur auf dem Hinflug. Irgendwie haben wir's auf dem Heimflug nicht gefunden... schätze mal, es war in einem anderen Terminal. Beim Heimflug ist sogar Patrick die Lust auf die Fluppe vergangen. Da gab's nämlich nur ein Räumchen - ca 3x3m - das schon von außen aussah, wie SFO zu den besten Nebelzeiten - echt eklig.

Gleich gehts weiter... und zur Beruhigung aller: weniger nervenaufreibend  :D
Romani



usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #34 am: 14.06.2009, 20:19 Uhr »
13. Mai 2009

Um 5 Uhr wach geworden... och nöööh, ich kann doch noch nicht aufstehen, hab schließlich Urlaub. Also noch ne Stunde im Bett rumgequält und dann ab unter die Dusche und erneut ins Peter D's. Heute gibts die Frühstücks-Combo Nr. 1. Das sind drei Pfannkuchen (die wir noch mit Blaubeeren verfeinern lassen) und Rühreier mit Speck. Ziemlich ungewöhnlich finde ich, daß diese süss/salzige Kombi in den USA meistens auf einem Teller serviert wird. Da ich die Pfannkuchen mit Sirup tränke, muss ich halt das Rührei zuerst aufessen  :wink:
Die heutige Tagesplanung sieht vor, daß wir uns zu Fuß aufmachen. Das vermindert die Gefahr des Abgeschleppt-Werdens :-) Wir laufen also die Broadway Ave runter bis zur Powell Street. Puh.. anstregend!



In Chinatown laufen wir die Stockton und Grant Avenue durch. Es ist erst 9 Uhr morgens und wir kommen uns als Touris zwischen den ganzen relativ kleinen, rumwuselnden Asiaten selbst ziemlich exotisch vor. Irgendwie hab' ich das Gefühl, jeder starrt uns an. Na ja, ich war noch nie ein Fan von asiatischem Style und beim Chinesen ist bei meinen gebratenen Nudeln wahrscheinlich die Sojasauce die exotischste Zutat. Demgegenüber gibt es hier Dinge zu bestaunen, von denen ich nicht mal wissen will, was es ist. Die Pekingenten mitsamt um den Hals geschlungen Köpfen finde ich besonders eklig. Aber es ist eben auch interessant sowas mal zu sehen.







Weiter gehts die Columbus Ave runter bis zur Transamerica Pyramid.



Dann in die andere Richtung zur wohl meistfotografiertesten Strasse in San Francisco, der Lombard Street.

Am Washington Square hat man einen schönen Blick auf den Coit Tower.



Obligatorischer Fotostopp an der Lombard Street:



Von der Ecke Lombard/Hyde Street hat man einen tollen Blick auf Alcatraz.



Noch schöner wäre es wohl mit einem Cable Car. Aber in die nächste steigen wir ein. Schließlich ein Muss, wenn man in dieser Stadt ist. Für 5 $ fahren wir ein paar Stationen in der vollbesetzten Bahn mit. Wie ich es im TV gesehen habe, springe ich an "unserer" geplanten Ausstiegs-Station vom Wagen und beschere dem Bremser damit fast einen Herzinfarkt und verliere zudem den Hasen, der mit meiner Spontan-Aktion nicht gerechnet hat. Na ja, die nächste Station ist nicht weit und so kommt mir Patrick kurze Zeit später lachend entgegen. Zum Wassereinkauf stoppen wir kurz am nahegelegenen Walmart. Im Hotel dann Postkarten schreiben, E-Mails checken und ein bißchen ruhen. Für den Nachmittag ziehen wir wieder mit dem Luxy los.
Zuerst fahren wir an der City Hall vorbei



Dann geht's zum Alamo Square. Wir kurven rum und ich springe immer mal wieder aus dem Wagen, um Fotos zu machen.



Patrick bleibt derweil immer im Auto (Abschlepp-Trauma). Danach noch kurz an der Mission Dolores angehalten



und dann zur Fisherman's Wharf, denn langsam wär es an der Zeit, mal wieder was zu Essen. Wir parken(!) auf einem öffentlichen Parkplatz, ziehen vorschriftsmäßig einen Parkschein und schlendern dann an der Wharf entlang. Gegessen wird schließlich im "Boudin". Dort kann man draußen sitzen und wir genießen unser Sandwich, Pizza und kalte Getränke. Sehr lecker! Im Boudin kann man zuschauen, wie Brot (knusprig!) und sonstiges Gebäck hergestellt wird. Der angeschlossene Laden bietet allerlei kulinarische Köstlichkeiten.
http://www.boudinbakery.com/at-the-wharf
Insgesamt Prädikat "emfpehlenswert"! Nach einem kurzen Stop im 7Eleven, um Bier für den abend zu kaufen, fahren wir die Broadway Ave Richtung Motel. Sah die Strasse am Morgen noch relativ harmlos und leer aus, gehen hier am Abend die Lichter der "Gentleman's Clubs" an  8)
Ganz stilecht schauen wir später das Basketballspiel zwischen den Dallas Mavericks und Denver  Nuggets mit kaltem Bud und Crackern. Leider verlieren die Mavs.

Fazit: San Francisco ist ein Dorf. Hat man einmal den Straßenplan kapiert, ist es relativ einfach. Und die Strassen von San Francisco sind schön, aber anstregend.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #35 am: 14.06.2009, 20:50 Uhr »
Heute hast du uns wirklich wundershoene Bilder gezeigt.

Gott sei Dank habt ihr das Auto an die Leine genommen, na ja aus Schaden wird man klug ;-)

Jetzt musst du nur noch den Hasen an die Leine nehmen :lol: :lol: :lol:
Gruß

Palo

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #36 am: 15.06.2009, 07:53 Uhr »
Eine schöne Tour durch eine schöne Stadt, prima!

Ich hoffe mal, dass Patrick sein Abschlepptrauma schnell überwindet und nicht in den National Parks an allen Trailheads im Auto wartet, während Du die Wanderungen machst :lachen07: :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #37 am: 15.06.2009, 10:23 Uhr »
Was für ein toller Tag, und sogar ohne selbstgemachten Streß  :wink:

Noch schöner wäre es wohl mit einem Cable Car.
Damit kann ich dienen, ist allerdings schon fast 14 Jahre her *seufz*

Damals hatte meine Kamera nur nicht so einen tollen optischen Zoom.

Romani, Euer Streifzug durch San Francisco birgt viele wunderschöne Erinnerungen an unseren ersten USA-Urlaub und macht uns klar, daß wir da unbedingt mal wieder hin müssen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

ilnyc

  • Gast
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #38 am: 15.06.2009, 13:11 Uhr »
Superschöne Bilder einer meiner Lieblingsstädte.... hach.... schwelg.....  :usa: :usa: :usa:

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #39 am: 15.06.2009, 16:21 Uhr »
Hallo !
Sehr schöner Reisebericht aus der Lieblingsstadt meiner Hasendame,waren vor 3 Wochen ebenfalls dort und natürlich auch in China Town,mir hat sich beim Anblick der von Fett triefenden verknoteten Enten dermaßen der Magen umgedreht ,sodas ich auf den Lunch im China Restaurant verzichtet habe.
Wir waren dieses Jahr zum 7.mal in SFO und entdecken immer noch neue kleine Highlights.
Wenn noch eine kleine Ecke in Eurem Nobel SUV frei ist würden wir gerne einsteigen.
Mein Becks bringe ich selbst mit.
hasta luego !
mfg

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #40 am: 15.06.2009, 16:40 Uhr »
Moin!

Ich hänge zwar etwas zurück, aber das hole ich jetzt schnell auf und fahre dann mit euch mit!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #41 am: 15.06.2009, 17:17 Uhr »
Zitat
Fazit: San Francisco ist ein Dorf. Hat man einmal den Straßenplan kapiert, ist es relativ einfach. Und die Strassen von San Francisco sind schön, aber anstregend.

Ja, genauso haben wir das auch empfunden. Die Stadt empfängt einen mit offenen Armen.
Umso enttäuschter waren wir von LA...

Ein schöner Beginn!

Gruss,
Manni

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #42 am: 16.06.2009, 21:32 Uhr »
Danke für Euer Lob  :oops: Da macht das Schreiben doch doppelt Spaß!

14. Mai 2009

Nach einem erneuten Frühstück bei Peter D's - ich konnte der Frühstücks-Combo von gestern nicht widerstehen - machen wir uns gegen 8:30 Uhr auf den Weg Richtung Yosemite. Einen Blick auf Twin Peaks mit ein bißchen Nebel können wir unterwegs noch erhaschen.



Der weitere Weg führt uns durch Obsbaum-Felder und entlang der Strasse kann man überall frisches Obst kaufen. Irgendwann muss auch unser schicker Luxy mit Benzin-Nachschub versorgt werden. In einem kleinen Dorf... nein eher zwei verlassen wirkenden Häusern und einem General Store sehen wir also leicht aufgeregt unseren ersten Tank-"Abenteuer" entgegen. Aber es klappt erstaunlicherweise ohne Probleme und so betanken wir unseren Wagen ohne einen Menschen gesehen zu haben. Nach Chinese Camp wird die Landschaft waldreicher und gefällt mir immer besser. Durch ein Feuer sieht das Tal fast unwirklich aus.



Wir halten am Big Oak Overlook und mir fällt sofort der Geruch nach Wald und den vielen Pinien auf. Toll!



Dann erscheint mit den Cascade Falls der erste Wasserfall. Sehr beeindruckend.



Entlang der Tunnel hat man immer wieder atemberaubende Blicke auf die Yosemite Falls und den Bridalvail Fall, sowie Halfdome.





Wir fahren mit zahlreichen Fotostopps bis zum Yosemite Valley und kaufen erstmal was zu futtern. Im Rücken die Yosemite Falls und im Angesicht zweier wachsamer Squirrels essen wir unsere Sandwiches.



Danach laufen wir den Rundwanderweg zu den Lower/Upper Yosemite Falls. Mit 740 Metern Gesamthöhe ist er der höchste Wasserfall der USA und der fünfthöchste der Welt. Je näher man dem Wasserfall kommt, desto mehr sinkt die Temperatur und man kann schon viele Meter vorher die Gischt spüren. Unmittelbar neben den Falls ist es dann, wie bei einem Sturm. Der Wind weht die Gischt zur Brücke und es ist irgendwie unheimlich.



Auf dem weiteren Weg kommt mir der Park fast ein bißchen märchenhaft vor, ähnlich, wie der Zion N.P.. Das Licht der Sonne wird durch das dichte Blätterdach gefiltert und der kleine Bach, in dem umgestürzte Bäume liegen, spiegelt ebendieses Licht wider.



Einfach nur schön und irgendwie erwarte ich auch hier Trolle oder Elfen hinter dem nächsten Baum. Und dann ist es doch wieder "nur" ein Squirrel.



Gegen 16:30 Uhr beschließen wir, uns auf den Weg zum Hotel zu machen. Eigentlich sah der Plan vor, daß wir von San Francisco quasi auf der "Durchreise" den Yosemite abklappern, um dann abends das Hotel zu beziehen und am nähsten Tag weiterzufahren. Jetzt haben wir uns aber bereits den halben Tag hier aufgehalten und ich will unbedingt noch zum Glacier Point, Mirror Lake und zum Bridalvail Fall. Das Hotel liegt in Oakhurst. Ich habe zwar die 30 Meilen Entfernung zum Yosemite N.P. wahrgenommen, aber die Fahrtzeit von fast einer Stunde, aufgrund des Tempolimits und der kurvenreichen Strecke, aber total unterschätzt. Na ja, egal... müssen wir eben morgen doch wieder her. Wer an dieser Stelle unsere erste (angekündigte) Zelt-Übernachtung vermisst, dem sei gesagt, daß diverse Bären-Berichte incl. Videos die Mama's, Freunde und nicht zuletzt den Hasen etwas eingeschüchtert haben und dazu führten, daß wir hier ein "festes" Domizil wählten. In Oakhurst decken wir uns an der Tanke mit Getränken, Knabberzeug usw. ein. Der Check-Inn im Best Western Yosemite Gateway erweist sich als äußerst schweigsam. Ich habe noch nie eine Weg-Beschreibung zum Zimmer lediglich mit einem Markierstift auf dem Plan - ohne ein einziges Wort - erlebt. Also taubstumm war der Mann nicht, denn ein "enjoy your stay" entwischte doch noch seinen Lippen. Auf dem Weg nach draußen, sage ich zu Patrick "kein Freund großer Worte" und wir lachen uns schlapp.
Das Motel ist sehr schön gelegen und auf dem zimmereigenen Balkon beschließen wir diesen Tag bei kaltem Bier.

Fazit des Tages: Yosemite hätte ich mir nicht so beeindruckend vorgestellt. Ganz anders, als die "roten Steine" weiter östlich.
gefahrene Meilen 258
Best Western Oakhurst Yosemite Gateway 85 $

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #43 am: 16.06.2009, 22:32 Uhr »
haaaaaaaaaaalllllttttt, ich möchte auch noch mit  :D

Bin euch schnell hinterhergesaust, was für ein nervenaufreibender Auftakt  :zuberge:

Aber SFO ist einfach toll, da möchte ich auch gerne nochmal hin.

Yosemity hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Tolle Fotos  :daumen:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Monumentale Momente, Magie und Moneten
« Antwort #44 am: 16.06.2009, 22:32 Uhr »
Na das war auch wieder ein schöner Tag.
Irgendwie total schön. Habe den Yosemite nicht mehr so in Erinnerung. Wir sind damals nur durchgefahren. Aber ich glaube, irgendwann kommen wir doch nochmal wieder.

LG
Carmen