11. Mai 2009Um 11 Uhr starten wir von Stuttgart aus Richtung Atlanta. Sogar ich habe endlich die Handgepäck-Regeln durchschaut und muss diesmal nix abgeben. Wahrscheinlich wird das System bald abgeschafft
Nach knapp 10 Stunden erreichen wir Atlanta und ich freue mich schon, daß wir statt der angesetzten 1:40 Stunden Umsteigezeit, jetzt fast 2 Stunden haben. Die sind allerdings auch nötig... Unsere Maschine ist offensichtlich zwar die einzige, die an der Immigration abgefertigt wird, trotzdem dauert es fast ne halbe Stunde, bis wir durch sind. Amüsiert bemerken wir die zahlreichen Japaner mit Mundschutz und Handschuhen. Wohl eine Vorsichtsmaßnahme wegen der grassierenden Schweinegrippe. Patrick will schon einen lauten Nieser loslassen, aber ich kann ihn gerade noch davon abhalten
Wir sausen weiter zum Baggage Claim, duch den Zoll und stehen dann in einer laaaangen Schlange an der erneuten Handgepäck-Kontrolle. Patrick (der Pessimist) sagt beim Anblick der vielen Menschen "kannste vergessen, den Flug verpassen wir". Ich (geborene Optimistin) entgegne "wir verpassen ihn NICHT! Ich schaue mich kurz um und spreche einen Officer an, der ein Stück entfernt Leute durch einen relativ wenig frequentierten Schalter scheucht. Ich labere was von connecting flight und schon müssen wir die Schuhe ausziehen, Rucksack u. Laptop aufs Band und dann endlich Richtung Gate A. Ein Blick auf die Uhr sagt uns, daß wir jetzt sogar noch fast 40 Minuten bis zum Start des Anschlußflugs nach San Francisco haben. Patrick will noch schnell eine rauchen, was im Raucher-Bereich eines Restaurants möglich ist. Bei der Kippe und einer Cola sind wir irgendwie angekommen. Die Bedienungen in der "Brewery" sind so, wie wir es aus USA gewöhnt sind
Die Maschine ist rappelvoll und beim Einsteigen sehen wir, daß die Maschine überbucht ist. Delta offeriert jedem, der einen späteren Flug nehmen möchte 400 Dollar. Nicht schlecht, aber wir wollen lieber gleich weiter. Nach weiteren 15 Minuten sitzen wir in der Maschine. Die nächsten 5 Stunden ziehen sich wie Kaugummi. Ich kann irgendwie keine Haltung mehr finden, die auch nur annähernd bequem ist. Na ja, irgendwann ist auch dieser Flug zu Ende und um kurz nach 19 Uhr landen wir in SFO. Der Weg zum Rental Car Center wird per Air Train bewältigt. Es ist windig und kühl. Na ja, ich wollte ja keine Jacke mitnehmen...
Am Alamo-Schalter verhandeln wir über ein Upgrade von Equinox SUV auf Luxury. Ich bräuchte es nicht, aber der funkelnd rote Lincoln MKX lässt den Hasen strahlen und so fahren wir mit der Kiste vom Hof. Er hat Lederausstattung und bei diesem Ausstattungsmerkmal sehr sinnvoll: Sitzkühlung. Sowas kannte ich vorher nicht.
Einen Namen bekommt er auch direkt: Luxy oder wie Patrick ihn liebevoll nennt: Lackaff'
Wir finden problemlos unser Hotel... nach einer Empfehlung aus dem Forum das Broadway Manor Inn und schlürfen einen Kaffee mit leichtem Clohrwasser-Geschmack. Um 22 Uhr Ortszeit ist Bettruhe angesagt.
Fazit: In Zukunft Zwischenlandungen vermeiden