usa-reise.de Forum

Autor Thema: MST Mountain States Tour 2012 *Live*  (Gelesen 18555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #75 am: 26.09.2012, 12:47 Uhr »
Wunderschöne Bilder vom Grand Teton!!
Ich habe auch nichts gegen die billigeren Motel-Ketten. Wir hatten bisher eher schlechte Erfahrungen mit "besseren" Hotels.
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #76 am: 27.09.2012, 04:51 Uhr »
Mittwoch, 26.09.2012; Driggs, ID – Salmon, ID

Heute Morgen habe ich meine Planung geringfügig geändert. Aufgrund des Überangebotes an Wasserfällen im Yellowstone verzichtete ich auf den Mesa Falls Scenic Byway und nahm direkt Kurs auf Rexburg. Unterwegs kam ich an riesigen Farmen vorbei; Idaho ist zwar ein Mountain State aber auch bekannt für seine landwirtschaftlichen Erzeugnisse, insbesondere Kartoffeln und Weizen:





In Rexburg bin ich direkt zum Walmart, um mir offene Schuhe, möglichst Trekkingsandalen zu besorgen. Meine hatte ich nämlich zuhause gelassen, wer denkt denn auch Mitte/Ende September an Sommerwetter. Im Walmart gibt’s nämlich alles! Alles? Außer Sandalen natürlich; müssen halt wieder die Badelatschen herhalten.

An dieser Stelle möchte ich mal mit einem Ammenmärchen aufräumen. Im Yellowstone gibt es keine Bären, ich habe jedenfalls keine gesehen  :wink: Abhilfe konnte da nur die Yellowstone Bear World, ein Drive-Thru Wildlife Park etwa 5 Meilen südlich von Rexburg schaffen. Neben einigen Bisons, Mountain Goats und sonstigen Tierchen gibt es hier natürlich jede Menge Grizzly- und Schwarzbären:











Die Hauptattraktion sind aber die jungen Bären, Cups genannt. Sie wurden im Januar geboren, sind überaus putzig und balgen ständig herum; ich habe sie über 1 Std. beobachtet:











Wer 35$ übrig hat, kann auch bei der Flaschenfütterung helfen; ich jedenfalls muss sparen  :wink:

Was habe ich sonst noch hier gemacht? Ah ja, dem Elch beim Pinkeln zugeschaut:



Irgendwann musste ich mich dann doch losreißen, denn mein heutiges Ziel Salmon lag noch in weiter Ferne.  Warum bin ich denn eigentlich nach Idaho gefahren? Wegen den vielen Scenic Byway. Einer von ihnen, der  Sacajawea Historic Byway führt direkt nach Salmon.  Über sehr viele Meilen geht es kerzengerade und man ist etwas an den Südwesten erinnert:



Ich hatte den Fehler gemacht, in Rexburg nicht zu Mittag gegessen; finde mal etwas an diesem einsamen Highway. Ich war schon fast am verzweifeln, als ich an dieser urigen Bude vorbeikam, wo ich mir einen Hamburger habe schmecken lassen:



Bei Tendoy bin ich auf den Lewis und Clark Back Country Byway and Adventure Road, eine 36 Meilen lange „single-lane gravel road with pullouts“ abgebogen, die über den 2.247m hohen Lemhi Pass führt. Welcher Teufel hat mich denn da geritten, ich bin doch nicht schwindelfrei? Lag wahrscheinlich noch an dem Schlag an den Kopf vor ca. 3 ½ Wochen? Jedenfalls habe ich beim Hochfahren Blut und Wasser geschwitzt:



Oben ging es dann meilenweit durch einen Wald; dass war ja schon fast wie eine Autobahn und mein Puls beruhigte sich wieder:





Die Abfahrt war dann nicht ganz so schwindelerregend



Irgendwie habe ich das Abenteuer doch überlegt und bin unfallfrei in Salmon angekommen. Kurz vorher ist mir noch diese Allee aufgefallen:



Den Tag habe ich in Bertram´s Brewery bei einem leckeren Truthahn Sandwich und selbstgebrautem Bier ausklingen lassen

Gefahrene Meilen: rund 240

Unterkunft: Salmon River Motel für 73,57$, auf den ersten Blick durchschnittlich
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #77 am: 27.09.2012, 06:57 Uhr »
Wusste ich´s doch! Es gibt keine Bären im Yellowstone! Ich weiß nicht , wo all die anderen ihre Geschichten und Fotos her haben, aber wir haben dort auch keine Bären gesehen...  :zwinker:  :lol:


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #78 am: 27.09.2012, 08:47 Uhr »
und wieder was gelernt: Elche setzen sich zum Pinkeln hin  :lol:
dass du keine Bären im Yellowstone gesehen hast finde ich sehr beruhigend, ich möchte die lieber auch über einen Zaun hinweg beobachten...

Die Hamburgerbude ist  doch total urig. Genau sowas macht im Urlaub Spaß. Und was den Bayway angeht: ich bin auch das Gegenteil von schwindelfrei. Ist der Beartooth Highway besser zu fahren? Also kurvige Strecken bergauf oder bergab ohne Leitplanken wo ich das Gefühl habe ich könnte abstürzen sind für mich der Alptraum... :shock:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #79 am: 27.09.2012, 12:48 Uhr »
Wir hatten früher mal ein Reh in Pflege, das hat auch in dieser Stellung gepinkelt. Aber bei dem riesen Elch sieht das zum Wehschmeißen aus!  :lachroll:
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #80 am: 27.09.2012, 12:56 Uhr »
Ist der Beartooth Highway besser zu fahren?

Den Teil, den ich vom Beartooth gefahren bin sowie der Chief Joseph (du meinst bestimmt die Strecke vom Yellowstone nach Cody!?) sind für uns Hosenscheißer weitaus besser zu fahren: es gibt durchgehend 2 Fahrspuren und Leitplanken :groove:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #81 am: 27.09.2012, 15:56 Uhr »
Ist der Beartooth Highway besser zu fahren?

Den Teil, den ich vom Beartooth gefahren bin sowie der Chief Joseph (du meinst bestimmt die Strecke vom Yellowstone nach Cody!?) sind für uns Hosenscheißer weitaus besser zu fahren: es gibt durchgehend 2 Fahrspuren und Leitplanken :groove:



Hallo Lothar,
ja genau ich meine die Strecke vom Yellowstone nach Cody, die will ich fahren. Sehr beruhigend zu hören dass es Leitplanken gibt! :rotierend2:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #82 am: 27.09.2012, 19:40 Uhr »
Hallo,
oh Mann, ich hatte die letzten Wochen soviel zu arbeiten und keine Zeit fürs Forum.
Ich habe gerade deinen Bericht  bis hierher mit Wehmut verschlungen. Das alles habe ich ja letztes Jahr gesehen und durch dich werde ich an meinen traumhaften Urlaub erinnert.
Deine Reise ist ja bisher auch traumhaft (vom Hinflug abgesehen).

Die Bilder aus dem Yellowstone sind einfach nur toll. Diese Farben sind wie immer unglaublich.

Sehr schön gefallen mir auch die Bilder mit den laubverfärbten Bäumen. Ich bin begeistert.

Ich war ja in der Nähe von Cheyenne im Fort Robinson, das war total langweilig und uninteressant. Dein Fort Caspar gefällt mir schon viel besser. Sehr interessant und einen Abstecher wert auf dem Weg zum bwz. vom Yellowstone.

Und mein Guter. Bombastisch ist natürlich auch das Bild vom pinkelnden Elchen. Herrlich! :lol:

So, jetzt bin ich wieder up to date und es freut mich, dass du nach deiner unfreiwilligen OP doch noch einen bis hierher so schönen Urlaub verbracht hast.

Ich freue mich auf mehr!

LG Thomas

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #83 am: 28.09.2012, 04:43 Uhr »
Donnerstag, 27.09.2012; Salmon, ID – Twin Falls, ID

Fangen wir den heutigen Tag doch mal mit der Wettervorhersage an:



Noch Fragen?

Nach dem Frühstück ging´s los über den Salmon River Scenic Byway Richtung Süden. Mit dem Morgennebel hatte die Landschaft etwas Mystisches:



Bevor es dann so richtig losging, besuchte ich noch einen Friedhof für landwirtschaftliche Geräte am Rande der Straße:







Im Gegensatz zu gestern der Sacadingsbums zog mich der Salmon River Scenic Byway so richtig in seinen Bann. Wie der Name schon sagt, schlängelt sich die Straße malerisch von Salmon bis Stanley knapp 120 Meilen immer im engen Tal des Flusses entlang; hier einige Impressionen:





















Die Pferdchen kamen gleich angelaufen, als ich ausgestiegen war; scheinbar kümmert man sich nicht so richtig um sie!?





Erreicht man Stanley, muss man sich entscheiden: entweder den Ponderosa Pine Scenic Byway Richtung der Hauptstadt von Idaho, Boise, oder wie ich den Sawtooth Scenic Byway Richtung Twin Falls. Im Hintergrund ist bereits die Sawtooth Range zu erkennen:



Hinter Stanley ändert sich der Charakter der Landschaft und das Tal weitet sich etwas, die Fahrt ist aber nicht weniger reizvoll; es geht u. a. auch wieder über einen Pass; diesmal aber asphaltiert und mit Leitplanken. Hier sind wieder die Impressionen:















Hinter Bellevue wird die Landschaft wieder südwestlich; kerzengerade Straße und links und rechts reichlich Gegend:



Achtung, jetzt müsst ihr stark sein, wenigstens die, die schon einmal im Frühjahr oder vor einigen Jahren hier waren. Nach dem Einchecken ins Super8 Twin Falls habe ich für 3$ die Niagarafälle des Westens, mit bürgerlichem Namen „Shoshone Falls“, oder soll man besser sagen das Rinnsal des Westens, besucht:





Auf der Rückfahrt in die Stadt fiel mir so ein weißer Kasten auf; da habe ich doch gleich mal die Lage gecheckt und kam zum Ergebnis, dass es nicht nur in Utah Mormonen gibt:



Kurz noch ein Besuch an der I.B. Perrine Bridge über den Schlangenfluss









und ab zum Abendessen ins La Fiesta Mexican gleich neben dem Motel. Also, wenn ihr euch einmal nach Twin Falls verirrt, diesen Mexikaner kann ich ohne Wenn und Aber empfehlen: sehr, sehr, gutes Essen zu moderaten Preisen:



Heute habe ich wieder reichlich Meilen gefressen: ca. 280

Unterkunft: Super 8 Twinn Falls für 62,20$; bin wie immer zufrieden!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #84 am: 28.09.2012, 07:05 Uhr »
Ganz klasse Bilder! Ob das jetzt die alten Traktoren sind, die Laubfärbung oder die Brücke ist.
Und das tolle Wetter hast du dir verdient! Das haben wir doch auch für dich bestellt!  :zwinker:  :D
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #85 am: 28.09.2012, 07:57 Uhr »
Die Shoshone Falls sehen ja wirklich armselig aus! Jack Black hat gerade vor ein paar Tagen ein Foto eingestellt, wie er sie gesehen hat. Da habe ich mich schon fast geärgert nicht dort gewesen zu sein. Schaut mal hier: Shoshone Falls

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #86 am: 28.09.2012, 11:53 Uhr »
Ich freue mich auf mehr!
LG Thomas

Ich mich auch  :wink: Aber leider bin ich schon wieder am letzten 1/3 meiner Reise angelangt  :(

Und das tolle Wetter hast du dir verdient! Das haben wir doch auch für dich bestellt!  :zwinker:  :D

Dafür danke ich auch euch allen!!!

Schaut mal hier: Shoshone Falls

Das ist natürlich ein geiles Foto, so hätte ich sie auch gern erlebt! Scheinbar sind die Zeiten (vorerst) vorbei. Auf meiner Tour haben sich in den small talks einige Leute beschwert, dass es dieses Jahr sehr trocken hier drüben gewesen sei. Ich habe dann immer geantwortet, wenn sie Regen wollen, sollen sie doch nach good old Germany kommen, da gäbe es genug  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #87 am: 29.09.2012, 04:03 Uhr »
Freitag, 28.09.2012; Twin Falls, ID – Ogden, UT

Ich habe mir jetzt ein neues Hobby zugelegt, Fernsehbilder sammeln:



Irgendwann hatte ich ja schon erwähnt, dass ich nach Idaho wegen den vielen Scenic Byways gefahren bin. Ein solcher stand heute Morgen noch auf dem Programm, nämlich der „City of Rocks Back Country Byway“ südöstlich von Twin Falls. Die Straße an sich ist nicht so besonders reizvoll, außer vielleicht diese schöne Farm:



aber der Endpunkt, das City of Rocks National Reserve. Es wirkt so ein bisschen wie die kleine Schwester vom Chiricahua National Monument in Arizona; hier kann sich der ambitionierte Landschaftsfotograf so richtig austoben:













Außerdem ist der Park sehr beliebt bei den Freeclimbern:



seht ihr ihn ganz oben auf der Spitze?


und den Campern; es gibt viele lauschige Plätzchen:





Es gibt auch so was ähnliches wie den Inscription Rock:



Die Parkstraße ist übrigens unpaved, war aber in einem ausgesprochen guten Zustand. Alles war glatt gewalzt; es gab keine Dashboards, Dips oder ähnliches.

Wenige Meilen hinter dem Kaff Malta, ID bin ich auf die I-84 und habe Gas Richtung Utah gegeben. Gegen Mittag habe ich die Staatsgrenze überquert



und den nächsten Rastplatz für die Mittagspause angesteuert. Es gab einen Nature Valley Riegel und zum Nachtisch frischen Obstsalat:



Utah ist wirklich ein sehr schöner Staat. Bisher bin ich ja immer nur von Süden reingefahren und habe dort überwiegend die bekannten Nationalparks und einige State Parks abgegrast. Aber auch hier im Norden sieht es klasse aus; für so einen tollen Ausblick halte ich sogar mal auf der Autobahn an:



Nach dem Einchecken ins Motel habe ich noch den Antelope Island State Park besucht. Für 9$ kann man über den Damm fahren und die größte Insel des Großen Salzsees erforschen. Anfangs war ich ja nicht so begeistert,  da die Lichtverhältnisse für gute Fotos sehr schwierig waren. Einige Motive sind mir dann – glaube ich - doch gelungen:







Causeway:


Obwohl es auf dieser Insel bei weitem nicht so viele Tiere wie im Yellowstone gibt, sind mir hier aber mehr über den Weg gelaufen als dort:







Ob denen da oben in West Yellowstone schon aufgefallen ist, dass die Uthaner ihnen einen der Buffalos geklaut und am Great Salt Lake aufgestellt haben? Vielleicht sollte ich dort mal anrufen!?



Auf der Heimfahrt zum Motel bin ich noch ca. 200m vor meiner Unterkunft in eine Straßensperre geraten. Die Umleitung sollte wieder auf die Autobahn erfolgen; na klasse. Da bin ich einfach ausgestiegen und habe den Officer angemacht, was dass denn jetzt soll? (naja, in Wirklichkeit war es etwas freundlicher  :wink:). Er meinte nur, er wäre schon am abbauen und es ginge gleich weiter: Gott sei Dank!



Heute habe ich die Mineralölwirtschaft wieder kräftig unterstützt: ca. 320 Meilen

Unterkunft: Super 8 Ogden, UT für 57,91$; es ist zwar keine Absteige aber eines der schlechteren Super 8 die ich bisher besucht habe.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.688
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #88 am: 29.09.2012, 14:25 Uhr »
Toll, du bist jetzt in meinem Lieblingsbundesstaat UTAH gelandet  :groove:. Bin schon gespannt, was du dort so alles anschaust.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #89 am: 29.09.2012, 15:40 Uhr »
Hi,

der Salmon River schaut auf deinen Bildern ja ziemlich harmlos aus, und ich dachte das wär Wildwassergebiet?

Schöne Eindrücke aus Idaho, die bekommt man ja nicht so häufig zu sehen  :D Nur der Wasserfall ist natürlich eine Enttäuschung

Viel Spaß noch in Utah!
Liebe Grüße 
Susan