usa-reise.de Forum

Autor Thema: Musik, Bürgerkrieg, Antebellumhäuser – 4 Wochen Südstaaten Frühjahr 2012  (Gelesen 19764 mal)

FrauSnuggles

• Bronze Member
Mittwoch 18.4.2012
Ziemlich früh waren wir im Frühstücksraum. Es gab Toast, Beagles, .......

Na hoffentlich war nicht Snoopy der Beagle dabei  :wink:

Ansonsten freue ich mich sehr über diesen Bericht. Die Südstaaten würde ich gern nochmal länger bereisen.

heika6112

• Full Member
Herzlich Willkommen an Bord Andrea - Im Jeep ist noch genügend Platz!

heika6112

• Full Member
Donnerstag 19.4.2012
Nach dem Frühstück um 8h ging es los Richtung Alabama. Beim ersten Walmart machten wir Halt und deckten uns ein mit Getränken und einer guten Jause. Einen Cooler brauchten wir natürlich auch.
Wir sammeln nicht nur Capitols, sondern auch License Plates von allen Staaten, die wir besuchen. Bei einer Autowerkstätte ergatterten wir eine Nummerntafel von Georgia.
Um 10.30h waren wir an der Grenze zu ALABAMA – wir mussten die Uhr um 1 Stunde zurückstellen. Zu Mittag kamen wir in die Hauptstadt Montgomery. Im La Quinta Inn nahmen wir ein Zimmer, wo wir die Jause vom Walmart verzehrten. Nach dem Besuch des Capitols fuhren wir ins Freiluftmuseum
„Old Alabama Town“, eine nette Ansammlung von restaurierten Häusern aus dem 19. Jahrhundert mit Schulhaus, Kirche und einer Getreidemühle. Es war sehr heiß, deshalb fuhren wir noch zum Alabama River, wo wir gemütlich an einer Strandbar ein Bier tranken.
Im Motel wollten wir an den Pool, dieser war aber leider noch geschlossen. Am Abend entdeckten wir in der Nähe des Motels einen Golden Corral –  unser Lieblingslokal. Also nichts wie hin, um uns am köstlichen Buffet zu bedienen. Nach dem Essen benötigten wir einen Verdauungsspaziergang, dazu bietet sich der Walmart zum Stöbern bestens an.

Motel La Quinta Inn– 50$ mit Coupon.

Alabama State Capitol in Montgomery

Old Alabama Town -Schulhaus

Schaufelraddampfer am Alabama River

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Und wo sind dann die ganzen Nummernschilder? Habt ihr eure Wände damit tapeziert? Cooles Hooby, ich sammle lieber die Quarter, denn die lassen sich leichter verstauen - auch im Koffer  :wink:

heika6112

• Full Member
An des Wänden des Hobbyraumes und zum Teil im Wohnmobil. Im Koffer findet sich auch immer ein Platz.
Die Quarters sammeln wir auch, brauchen sie aber dann zum Wäsche- bzw. Autowaschen.

TheHonk

• Gold Member
Wart ihr in Montgomery auch im Hank Williams Museum oder gar auf dem Friedhof?

War jetzt für mich das einzigst interessante an Montgomery (Ich höre allerdings auch seine Musik ganz gerne... :wink:)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Missis

• Full Member
Puuuuuuh - heute komme ich aus dem Lesen gar nicht mehr raus. Ich war schon in vielen Ländern als blinder Passagier mit - hier möchte ich noch ein Plätzchen - gleich neben der Jause  :oops: dieses Wort habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen bzw. gehört.

Südstaaten hört sich klasse an.....ich freu mich auf weitere Bilder und einen schönen Reisebericht; langsam werde ich richtig süchtig danach  :D

Liebe Grüß Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

heika6112

• Full Member
@TheHonk - Wir sind zwar vor dem Museum gestanden, sind dann aber doch nicht hinein gegangen. Nur die Hank Williams Statue haben wir uns angeschaut!
Du hast recht, viel hat Montgomery wirklich nicht zu bieten.

heika6112

• Full Member
Hallo Missis! Komm mit, zur Jause bist Du natürlich herzlich eingeladen!

heika6112

• Full Member
Freitag 20.4.2012
Das Frühstück im Motel war o.k. Bei der Abfahrt hatten wir bewölkten Himmel, es gab leichten Nieselregen.
In Uniontown mussten wir tanken, die Eingabe eines ZIP Codes hat nicht funktioniert, dabei habe ich extra den ZIP Code von New Orleans herausgesucht. Also zuerst die Kreditkarte zum Tankwart, dann erst tanken.
Bevor wir den Staat Mississippi erreichten, mussten wir noch eine Nummerntafel von Alabama organisieren, was auch auf Anhieb funktioniert hat. In Demopolis bei einer Autowerkstätte durften wir eine schöne Nummerntafel aussuchen und abmontieren.
Um 11.30h kamen wir dann nach MISSISSIPPI. Das Wetter ist inzwischen schön geworden, es war wieder sehr warm. Mittags erreichten wir Meridian, unser heutiges Ziel. Wieder suchten wir ein La Quinta – diesmal wurde aber der Hotel Coupon nicht akzeptiert. Wir wollten nicht weiter suchen, deshalb checkten wir dort ein. Es gab nochmals eine Jause am Zimmer: Baguette, Salami, Schinken, Schweizer Käse vom Walmart, Mayonaise, eingelegte Jalapeños und ein Gatorade.
Meridian ist eine Stadt, die nicht allzuviel zu bieten hat. Wir fuhren zum Dunns Falls Waterpark. Das war zwar recht nett, aber bald erledigt. Dann ging es in den Highland Park- hier ist das Jimmie Rodgers Museum und das Dentzel Carousel. Wir besuchten noch die Mall bei den Bonita Lakes und fuhren dann ins Motel zurück.
Abendessen waren wir im Ryans, das hat auch eine gute Auswahl am Buffet!

La Quinta Inn 71$

Dunns Falls Waterpark

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich weiß nicht, so beeindruckend auch der Süd-Westen ist, finde ich die Südstaaten soooo charmant. Irgendwie begreift man das wohl nur, wenn man mal dort gewesen ist. Danke für das Auffrischen der Erinnerungen an Alabama!

Bluenote

• Lounge-Member
Mir geht es auch so...ich finde, die Südstaaten haben was. Ich war bisher ja auch nur da. Und ich fands immer absolut toll.

Klar...der Südwesten...ich mein...BOAH, die Natur da ist schon absolut gewaltig, gar kein Zweifel! Aber manchmal bin ich schon so weit, dass ich die vielen, vielen (zweifellos immer wieder super genialen) Fotos von den immer gleichen Südwest-Highlights schon so oft gesehen habe (nicht nur hier im Forum, ist halt einfach Standard, wenn es irgendwie um Bilder der USA geht), dass ich irgendwie schon fast übersättigt bin...und das ohne selbst jemals dagewesen zu sein.  :wink:

Wie soll ich sagen...ich habe das Gefühl, ich werde nicht mehr grossartig überrascht, wenn ich dann tatsächlich mal den Südwesten bereisen sollte. Und ich liebe es, wenn ich nicht immer schon weiss, welcher Anblick mich erwartet. Und hier habe ich das Gefühl, ich stehe dann vor der Wave, im Antelope Canyon, dem Elephant Rock...und habe lauter Déja vus, anstatt einer Menge neuer Eindrücke, die mir total wichtig sind.

Natürlich ist es bestimmt nicht damit zu vergleichen, wenn man dann selber an diesen fantastischen Orten steht und auch die Energie spürt, die Weite, die Hitze  :lol:...die diese Orte ausstrahlen. Und ich sage auch nicht nein dazu, selber auch mal live zu erleben, wie das so wirkt, wenn man mittendrin steht.  :P

Aber so sehr es die meisten immer zuerst und auch immer wieder an die "typischen" Orte zieht, so sehr interessiert mich der ganze Rest der USA eben ganz genau so. Von daher liebe ich alle Reiseberichte, AUCH die der Standard-Touren natürlich, aber alles, was "anders" ist, eben ganz besonders.  :D

Versteht mir jemand?  :grins:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Lixe

• Lounge-Member
Hallo Heika,

da ich evtl. nächstes Jahr auch mal die Südstaaten besuchen möchte, spring ich bei Dir schonmal mit auf.

Bisher hattet ihr ja schon ein paar mal Regen, hat sich das im Laufe des Tages gebssert, oder waren es eher regnerische Tage ?

heika6112

• Full Member
Hallo Lixe!
Keine Sorge! Regen hatten wir nur in den ersten Tagen, z.B. in Atlanta - und auch nur am Morgen. Bis Mittag war es immer wieder schön.
April und Mai ist sicher eine gute Zeit für die Südstaaten, da es noch nicht zu heiss ist.

Lixe

• Lounge-Member
dann paßt das ja, wir hatten uns so Ende April / Mai 2013 vorgestellt, damit wir die Feiertage mitnehmen können  :D