usa-reise.de Forum

Autor Thema: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23  (Gelesen 10742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #75 am: 10.09.2023, 19:46 Uhr »
Sorry für die Verzögerung Ihr Lieben... gerade geht es drunter und rüber bei mir :(

Ui.. danke JB für die Craps-Regeln.. da beschäftige ich mich mal damit  :)

Nun aber weiter mit dem nächsten Tag:

13.07.2023  oder dry january im Juli

.... uuuhhh.. mir ist beim ersten Augen aufschlagen nicht recht wohl.. die Zunge klebt wie ein alter Kaugummi am Gaumen. Kurz ein Schluck Wasser und noch ein bisschen schlafen..
Etwas später.. so 2-3 Stunden denke ich bei mir "warum habe ich dieses 'vertreibt-den-Kater-in-Minuten'-Pulver bei CVS nicht gekauft"?

Der Pool sieht seltsam leer aus.. normal sieht er zwar auch seltsam aus, weil ja nur eine schmale Stelle überhaupt genutzt werden darf, aber heute ist er einfach ohne Publikum.



Noch ne Runde Bügeln mit Aussicht:



Unser Frühstück ist genauso ungesund, wie der gestrige Abend..



Nun ja.. Pool-Time ist heute ohnehin nix für uns... aber wir müssen unser Zimmer dennoch verlassen.. eine Verabredung  mit Santi und die Abgabe des Mietwagens bei Hertz im Wynn stehen noch auf dem Plan.
Das ist übrigens der Weg vom Delano Richtung Valet...







Leider ist wegen dem Formel 1-Rennen die ganze Glitzerstadt eine wenig erfreuliche Baustelle. Die tolle Idee einfach die Koval Lane zu nehmen und sich so hintenrum dem Wynn zu nähern, entpuppt sich als Rohrkrepierer. Auch hier Stau.. auf dem Strip ist es noch schlimmer.. hier wird an manchen Stellen die 4spurige Strasse auf 1 Lane verengt.

Glaubt es oder nicht, aber wir brauchen vom Delano bis zum Wynn eine geschlagene Stunde. Santi wollte uns eigentlich abholen, aber heute ist ein Besuch/Treffen am Strip mit dem Wagen einfach keinem zuzumuten.
Aber wir kommen wenigstens dem MSG Sphere recht nahe...





Die Abgabe von unserem Gefährt ist übrigens im Wynn noch einfacher, als am Flughafen. Auf's Parkdeck - Schlüssel am Schalter abgeben - fertig. In der Rückgabe-Anleitung stand noch "Kilometerstand/Tankfüllanzeige/Fussraum/Spiegel" fotografieren.. na ja.. die letzte beiden sind erfunden. Aber weder der Kilometerstand noch eine Tankquittung wollte die Maus am Schalter sehen. Die haben ja auch die Kreditkarte.. könnten Sie  auch im Nachinhein noch abbuchen.

Wir verwerfen nach dem Staugeschehen die Idee uns vom Wynn zurück ubern zu lassen. Ohnehin müssen zunächst mal die üblichen Fotos geschossen werden. Das Karussell, Blumenkugeln usw... die Parasol Bar ist ja komplett neu und ist sehr nett geworden. Die sich bewegenden Schirme sind nicht meinem gestrigen Alkoholkonsum geschuldet... nein, die bewegen sich wirklich hoch und runter. Impressionen aus einem meiner Lieblingshotels/-casinos..
























Ein Spielchen unterwegs bringt mir beim Buddha 82$ ein.

Weiter zum Encore.. vorbei an den Läden für die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen..















Sehr lustig fand ich diesen Laden... brandneue Sneaker, personalisiert und mit Pinsel und Farbe "auf alt" gemacht..



Für die Kleinen gäbe es auch was. Ein Mini-Ferrari für 150.000 oder der Bugatti für 180.00 $. Der Bewacher meint "wenn es in Dein Budget passt"... Hmm.. kurz überlegen.. ich hab ja gar keine Kinder. Wär also unnötig. Und der Herr sollte seinerseits mal sein Frisuren-Budget überdenken..









Jetzt müsst Ihr mal wieder stark sein.. am Slot im Encore ordern wir tatsächlich Eistee und Kaffee. Die sind aber echt in schönen Gefässen und die Klos's sind hier natürlich auch schicker als anderswo.














Noch ein Luxus-Label und ausgerechnet jetzt baut Tiffany um ... hmmm.. 







Das Wasser bei den kleinen Fontänen (wo auch Musik gespielt hat) ist gerade nicht da.. Überhaupt wird im grossen Stil Wasser gespart. An der Freiheitsstatue gibts auch nur noch Rasenteppich, statt Chlorwasser.



Aber wir sind ja gerade am Übergang zum Palazzo und kommen am MSG Sphere vorbei.. irgendwie unwirklich sieht die Kugel bei Tag aus.



Durchs Palazzo gehts hinüber zur adaptierten italienischen Hafenstadt ...

















Vegas macht müde..



...  dann auf die andere Seite ins Mirage. Dort wollen wir den 100$ Futtergutschein umsetzen. Das Pantry mag ich und dank Icon Card haben wir keine Wartezeit. Wenig später stellt die Bedienung eine Obstplatte samt Joghurt auf den Tisch... Warte, das haben wir nicht bestellt. Wir brauchen doch was Fettiges.. Nein, nein das ist schon richtig. Weil wir Iconic sind, gibts die gesunden Früchtchen aufs Haus. Sehr nett.














67$ wären für unsere übrige Bestellung fällig geworden.. heute für uns zum Preis des Trinkgeldes.

Weiter gehts ins alte Rom... (did Caesar live here... ?) :laugh:  .. Ich muss noch in den Forum Shops ein bisschen Geld bei Victoria Secret lassen.
Nein.. sowas hab ich nicht gekauft..









Im Bellagio legen wir einen Spielstopp ein und es läuft nicht schlecht... 209$ kann ich einsacken.





Mittlerweile ist die Zeit recht fortgeschritten.. mit diversen Bähnchen gehts Richtung "Heimat"...



Für 21 Uhr habe ich in der Skyfall Lounge einen Tisch reserviert.
Mir ist immer noch nicht nach Alkohol, aber Champagner ist ja bekanntermassen kein Alkohol... hab ich gehört..
Die Aussicht ist einfach immer wieder gigantisch.. die neue Kugel ist allerdings von hier oben nicht zu sehen.


















Später gibts ein lustiges Spiel. Von einer lieben Freundin haben wir 50 Euro mit dem Auftrag, sie in Dollar und dann in einen Gewinn zu verwandeln. Wir tauschen also beim Cashier und füttern dann Dollar-Slots damit. Leider erfolglos.. wenn ich mich trauen würde, hätte ich ja mal Roulette spielen können..









Weiter gehts dann mit eigenem Geld. Das Wheel dreht sich nach wilden Anfeuerungsrufen uuuuuund 10$.. Na ja.. das war nicht das erwünschte Ergebnis.

Dafür ist die Heidi heute nett zu mir, mag aber den Patrick so gar nicht mehr. Ich kann nach einem Bonus 80$ und nach einem zweiten Mal zünftigen Gesanges nochmal 15,30$ rausholen.







Zum Glück gewinnt der Hase dann auch bei der Medusa ein bisschen was.. die Stimmung drohte schon wieder zu kippen.
Aber so neigt sich ein typischer Vegas-Tag mit weiteren kleinen Spielchen hier und da dem Ende zu.



Und auch im Zimmer spreche ich heute Abend nur Wasser zu, während Patrick einen weinhaltigen Schlummertrunk vernichtet.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #76 am: 16.09.2023, 19:53 Uhr »
14.07.2023  - von Argentinien nach New York

Mann Mann Mann... die Mitnahme der Sportsachen hat sich defitiniv bislang nicht amortisiert.. Wir schlappen also mal zu der sehr schönen Spa-Ebene, aber quasi sofort auch wieder raus.. alle, aber wirklich alle Kardio-Geräte sind belegt und auch sonst ist voll. Sagt mal Leute, habt Ihr in Vegas nix besseres zu tun? Ach so.. wir sind ja auch da..





Also absolviere ich ein kleines Plank-Push-up-crunches-Programm im Zimmer, während der Hase sein eigenes Fitneß-Programm in Form von Sport im TV und telefonieren in die Heimat erfüllt.

Es gibt heut nur ein Mini-Frühstück, weil wir später endlich unser Treffen mit Santi nachholen wollen.



Kein Vegas Morgen, ohne Morgenzöckerchen.. und weil wir die Auswahl im MB schon ein bisschen über haben, gehen wir rüber ins Luxor (nicht, daß das einarmige-Banditen-Angebot dort großartig anders wäre.. B) .














Sind die Slots schon auf Wochenende eingestellt? Es herrscht der Grundsatz "wie gewonnen - so zerronnen". Aber Spaß und ein Drink bewahren die gute Vegas-Laune.





Da kommt die Nachricht von Santi mit der Abholzeit gerade recht. Noch kurz im Zimmer ein bisschen richten und dann nach unten. Santiago bringt seine neue (hübsche) Freundin mit und zum Essen geht es wieder zu dem Argentinier, den wir schon kennen.

Hier gibts gleich ein grosses südamerikanisches Hallo und es warten noch 2 weitere Freunde aus der südamerikanischen community.

Auf den Tisch kommen erneut die BBQ-Holzkohle-Grills für deren Verwendung in Innenräumen man in Deutschland wahrscheinlich postwendend verhaftet würde. Obenauf verschiedene Würstle, Fleisch, Fleisch und Fleisch. Denn wie sagte eine liebe Freundin? Was passt besser zu Fleisch als Fleisch?









Es ist ein sehr lustiger Nachmittag mit lecker Essen und guten Gesprächen.

Zum Nachtisch wird auch nochmal aufgefahren und bezahlen dürfen wir auch nicht.. nur gut, daß ich noch ein paar Tafeln der guten Schoki aus Waldenbuch aus der Tasche ziehen kann.





Der mexikansiche Francisco will uns dann unbedingt ein Gegengeschenk machen... und es wird ein Fußballschuh für den Donkey. Ich stelle gerade fest,daß ich kein Foto von dem argentischischen Fußballschuh-Schlüsselanhänger gemacht habe.. :(

Der Santi-Fahrdienst bringt uns wieder zurück zum Delano. Gerade rechtzeitig zum Umziehen für die gebuchte Show am Abend. Wir wollen uns Mad Apple im NYNY anschauen.
In der Lobby herrscht grosser Bahnhof für grosse Girls. Hochgewachsene Afroamerikanerinnen werden fotografiert und interviewt. Ich kenne keine davon.. aber es stellt sich raus, daß es sich hier um bekannte Spielerinnen der WNBA handelt.





Wir "bähneln" Richtung NYNY, wo noch Zeit für ein Spielchen nebst Cocktail bleibt..







Keine Rolltreppen-Mechaniker hier?



Die Goldkarte zahlt sich beim Schlangestehen aus. Es gibt eine extra Lane, in die uns gleich ein eifriger Mitarbeiter befördert.
Das Bühnenbild mit der Bar in der Mitte finde ich schonmal sehr ansprechend.



Die Kritiken für Mad Apple sind in der Tag eher durchwachsen.. wir fanden es toll!
Es ist halt genau das, womit geworben wird... Gesang (super!), Comedy (anzüglich und sehr lustig) plus Akrobatik (vielleicht nicht ganz soooo spektakulär, wie andere Cirque Shows, aber auch atemberaubend). Echt klasse!
Und wenn man schonmal im NYNY ist.. wo wird es uns wohl noch hintreiben...? Wer weiß es? Niemand?... Bueller?  (na wer kennt den Film noch?)..





Aaaaalso... natürlich zieht es uns nochmal an die Times Squar Bar inkl. Absturzgefahr. Aber wir rocken heute abend zur guten Musik mit nicht ganz so vielen Drinks.





Es wird dennoch so spät, daß keine Bahn mehr fährt .... noch eine after-Drink-fettige-Pizza? Klar...



Wir sind zu  ausruhenden Spielstops im Ex und Luxor  bis zum Delano quasi gezwungen..









usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #77 am: 18.09.2023, 18:37 Uhr »
15.07.2023 oder die unentschlossenen Zwei

Es ist unser letzter vollständiger Tag in Vegas.. sollen wir in die Wäscherei? Das machen wir am Ende des Urlaubs ja gerne mal. Aber wir haben 1. keinen Wagen mehr und 2. keine Lust.

Wie wär es dann jetzt doch mit der Van Gogh Ausstellung? Beim Versuch Tickets zu buchen, fällt mir die vermaledeite Service Fee mal wieder ins Auge. Ein Ticket wird zunächst mit 15$ angepriesen.. gut das war das Kinder-Ticket. Für Erwachsene werden 34$ fällig. Am Ende des Buchungsvorganges sollen dann aber knapp 90$ meiner Kreditkarte entlockt werden. Hmm.. nein, das finde ich frech und breche ab. Zumal der Hase eher ein... wie drücke ich es diplomatisch aus? Also Kunst ist für meinen Süssen die Verbindung von Captain Morgan mit kalter koffeinhaltiger Brause. Der Begriff Kulturbanause trifft es wohl ganz gut. Und er würde mir hier auch zustimmen.. also ist die Bezeichnung nicht despektierlich.

Nun, was dann?  Vielleicht mal wieder Highroller? Erstmal Kaffee und das obligatorische Morgenzöckerchen. Patrick hofft bei irgendeinem Kugeldings und holt *tadaa* 19$.. nun ja. Ich bin bei den Miezekatzen wenig erfolgreich.



Aber wir wollten ja Richtung Flamingo. Sorry Leute, es ist echt ein bissl langweilig.. wir nehmen -mal wieder- die Tram zum Excalibur, durchs NYNY und Park MGM und von dort weiter mit der Bahn zum Bellagio. Wer den Weg von Euch bislang nicht kannte, jetzt habt Ihr ihn wohl verinnerlicht.
















Es geht zum altehrwürdigen Flamingo. Der Caesar hat noch Wasser..





Mitbringseeeel:



Heute schon an morgen und übermorgen denken:



Im Souvenir-Shop möchte ich irgendwas mit dem Aufdruck "Bugsy" erstehen. Hat doch meine Freundin ihr kürzlich zuhause eingezogenes Fellknäuel (eine kleine gestromte Perserkatze) just auf diesen Namen getauft. Obwohl sie mit Vegas so gar nix am Hut hat. Aber den Namen fand sie irgendwie originell. Im Merchandise Shop finde ich Schnapsgläser mit Bugsy & Meyer Aufschrift. Das muss als Mitbringsel durchgehen.

Im "I love sugar Laden" verliere ich den Hasen beinahe an das feilgebotene Gummizeugs in allen Variationen.









Wer kennt ihn noch?



Der kleine Hunger lotst uns rüber ins Mirage. Food & Beverage Credit zum zweiten. Und Never change a winning Restaurant... wir entern wieder das Pantry und auch diesmal entlockt die goldene Karte der Küche des Hauses eine Obstplatte. Das finde ich echt sehr nice..
Als Vorspeise teilen wir uns erneut das schmackhafte Flatbread. Während Patrick sich an NY Strip Steak gütlich tut, vertilge ich Fish'n'Chips. Nach dem Obst und dem Teigfladen kapituliere ich aber bei der Hälfte des Mahls.


Zuerst noch ein paar Fotos von unterwegs:











Das Essen:








Aus Nostalgie-Gründen und weil sie einfach schön sind, wollen wir noch 2 Tassen des Pantry mitnehmen. Also nicht mitgehen lassen, sondern hochoffiziell kaufen. 19$ kostet eine und somit sind auch die zweiten 100$ aufgebraucht.




Und weil mir gerade so nostalgisch ist, gehe ich auch  nochmal im Mirage aufs Klo. Ich bin wirklich ein bisschen traurig, wenn dieses Resort verschwindet bzw. sich in was komplett anderes verwandelt. Ich werde vor allem den Geruch vermissen... so herrlich vanillig.
Jetzt aber genug Rumgeheule.

Durch die Forum Shops laufen wir zurück. Hier die Halbgardine auf Rolltreppe (könnte eine Unterschrift an einem Gemälde sein)..









Übrigens dürfen hier nur noch seven Star Member in der netten Lounge einchecken. Diamond hat bloß noch einen extra (offenen) Schalter.






Die Dog Relief im Freien ist... einfach nur schrecklich.. klein, stinking.. bäh. Die armen Vierbeiner. Na ja, selbst schuld wer seine Fellnase mit nach Vegas nimmt.



Im Bellagio machen wir eine Pause mit Spielchen.. die Stadt ist voll vollvoll... Wochenende halt.











Auch die Cocktail-Ladies sind verschwunden und so erstehe ich im Hotel-Shop eine Flasche Wasser, die teurer ist, als das Fiji Wasser der Skyfall Lounge.
Genieß es mein Hase - genieß es..



Nach einem Besuch bei den Slots im MB ist Packen angesagt.... soooo alle zusammenrücken.. auch der Affe mit dem Vegas-Logo.. boah was für ein Chaos mal wieder und wer hat eigentlich die ganzen Schuhe gekauft?





17.30 Uhr und 44°C.. ein Blick Richtung Pool. Kein Schatten weit und breit. Wir sind wieder mal erstaunt, daß von dem grossen Wellenpool gerade mal ein schmaler Streifen benutzt werden darf. Verschwendung par excellence.



Aber wir müssen weiter unsere Habseligkeiten in Koffer und Rucksäcke verstauen, bevor ich um 18.30 Uhr die Losung "noch einmal zum Pool" verkünde. Den Wellenpool mag ich nämlich sehr.. trotz der vielen Vorschriften inkl. 9 Life Guards.
Schnell im Schatten ne Liege belegt und ab in die Fluten. Aber bitte nur in genau dem "Fenster" bewegen, das die Bademeister rundum bewachen.









Punkt 18.55 Uhr erklingt der Trillerpfeifen-Chor von Mandalay-Bay-Baywatch und alle werden aus dem Wasser gescheucht.
19.05 Uhr ist dann endgültig vorbei mit Pooltime. Die Mitarbeiter laufen zu den belegten Liegen und bitten höflich darum, die Anlage zu verlassen. Bei den Temperaturen kaum verständlich. Allerdings hatte ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen, daß sich diese Schließzeiten aufgrund des Alkoholgenusses etabliert haben.. ach was.
Zumindest war es ein schöner Abschluß für unser Vampir-Dasein.

Die Liegen im vorderen Bereich des Wellenpools kosten übrigens 150$ am Wochenende. Unter der Woche sind sie für 100$ zu haben. Eine Cabana kann man für lächerliche 850$ bewohnen.





Ich schlendere beim Gold Schalter im Delano vorbei und mache uns einen Late Check out klar. Bis 13 Uhr können wir im Zimmer bleiben.

Zum Abend wollen wir nochmal das MSG Sphere anschauen. Die Sands Bridge hat ja schon im Hellen einen guten Blick dargeboten.

Wir lassen uns zum Venetian ubern.. zu den Baustellen kommt heute ein Konzert in der T-Mobile Arena und misch so beim Verkehrs-Chaos mit. Unser Tesla-Fahrer schafft es immerhin in 20 Minuten über die hinteren Schleichwege bis zum Venetian.





Der Blick von der Brücke zieht dann natürlich nicht nur uns in den Bann. Echt Wahnsinn, was hier gebaut wurde. Ich frage mich, ob sich das Ding überhaupt rechnet? Nur von staunenden Menschen bezahlen sich die immensen Erstellungkosten ja nicht.






Weiter geht es ins Wynn. Wir sinnieren darüber, daß man sich mit all den Comps irgendwie ganz schön abhängig macht. Früher hab ich nach guten Angeboten geguckt und wir haben viel weniger gespielt. Spaß hatten wir dennoch und immer an verschiedenen Ecken des Strips oder auch mal off-Strip gewohnt.

Dank "meiner" 2 Vegas-Chicks (die Mädels wissen, wen ich meine) habe ich nach mehr als 10 Vegas-Reisen das System dann irgendwann endlich kapiert und seitdem hat uns halt MGM in seinen Fängen.

Im Wynn spielen wir natürlich dennoch.. wir suchen uns einen der alten Automaten.. ach nee.. Texas Tee gab es zwar früher auch, aber dieser Slot ist neu mit dem alten Thema. Der Bonus ist lustig und einen Drink gibts auch. Die Cocktail-Ladies im Wynn sind echt die hübschesten.











Und immer gibt es die eine Schönheit mit den eher unattraktiven Freundinnen..



An der Strasse ist der Mond runtergefallen.. ach nee, The Sphere.. echt irre.









Ist das Habalon ein vegetarischer Laden oder haben die nur Tomaten im Angebot eingekauft?







Das Venetian ist immer wieder schöpn... aber einfach zuviel Betrieb.






Wer weiß, ob das Mirage beim nächsten Besuch noch steht und ich habe noch einen Mini-Rest auf meinen F&B Credit. Merkt man, daß ich eine zeitlang im schwäbischen gewohnt habe? Jedenfalls haben wir ohnehin schon wieder ein Hüngerchen und der Deli rückt Philly Cheesesteak und Fritten plus Eistee für 31$ raus.. also für uns für umme.







Als der Eistee leer ist, möchten wir mit Wasser auffüllen. Allerdings erwischt Patrick den falschen Knopf und das Zeug schmeckt wie flüssiger Süsstoff.. bääh.. das "echte" nachgefüllte Wasser kann es nicht mehr richten und der Becher muss weg.

Auf dem Strip erwartungsgemäß viele Menschen und ich frage mich mal wieder, warum man mit Babies oder Kleinkindern die Stadt besucht? Oder bin ich da zu kleinlich?
Was vom Tage übrig blieb...



Und Ihr so..?





Abschiedsrunde:













Der Abschied von den Slots im MBay ist geprägt von relativer Erfolgloskeit..
Na gut 46$ kann ich noch einem Automaten entlocken, den ich zuvor nicht bespielt habe.

Die Altbekannten enttäsuchen hingegen..Heidi ist doof, Medusa auch, Zeus geht so..
Wir sorgen noch ganz gut für Coin In... es lebe die Möglichkeit der Comp Nächte. Und einen Drink gibts auch noch..



Im Zimmer muss noch der Weinvorrat vernichtet werden. Es soll schließlich nix zurückgelassen werden.
Und so wird am letzten Tag auch erst um 3 Uhr das Licht gelöscht. Good night Vegas



So muss Vegas! Hoch lebe der Late Check out

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #78 am: 22.09.2023, 20:18 Uhr »
16.07.2023 - oder Abschied ist ein scharfes Schwert

Nein, Nein, Nein und nochmal Nein... es ist wie immer... wir wollen einfach nicht hier weg. Aber wie heißt es so schön? Wenn man nicht wegfährt, kann man auch nicht wieder ankommen.

Also los.. restliche Sachen packen und zum MGM Reward Schalter schlappen, um zu fragen, ob das -für uns fast schon exzessive- Spielverhalten etwas gebracht hat. Also sowas wie komplette Rechnung auf 0 setzen oder so. Leider reicht es dafür nicht ganz. Es werden irgendwelche Slotdollar und Rewards umgewandelt und ich glaube in Summe nicht mal 50$ von der Rechnung genommen.

Na gut, dann müssen wir halt noch ein bissl weiterspielen.. Mit dem letzten Lucky Dreh beim Buddha erringt Patrick tatsächich Freispiele und nimmt 10$ mit.



Das Frühstück besteht aus dem kalorienreichsten Eclair, das ich jemals gegessen hatte.. ist ein ganz kleines bisschen eklig.. mit meinem großzügigen Tip von 5 $ mache ich mir den Barista hinter der Theke zum Freund und bekomme noch 2 Macarons als Geschenk obenauf.



Bis zum Check out ist noch ein bisschen Zeit. Ein letztes Spielchen? Why not..
Der Hase hört noch mal das schöne, laute Klingeln des Slots und gewinnt noch ein bisschen was, während meine Dollar vom Automaten meinter Wahl bloß eingesaugt und rülpsend vertilgt werden, auch wenn mich der braunäugige Tarzan noch so schmachtend anschaut..



Ein kurzer Stop auf dem Zimmer.. ein letzter Blick:






... jeder geht nochmal aufs Klo, ehe wir uns in die (leere) Taxi Lane einreihen (Uber war teurer als die Flatrate). Der Mann mit dem Winkearm spricht deutsch, weil er eine Weile in Hamburg gelebt hat. Ein kurzer Schnack und schon kommt unser Gefährt. 22$ plus Tip werden für die Fahrt fällig.

Beim Check In von Condor empfängt uns die deutsche Hilde oder heißt sie Gertrud?Jedenfalls meine ich sie von unserem ersten Vegas-Aufenthalt vor etlichen Monden zu kennen. Wie ein General hat sie schon damals Anweisungen zur Causa Zollformular gegeben.
Heuer schickt sie uns bloß zum nächsten freien Schalter. Unsere Hartschalendinger haben nicht mal 23kg. Das ist dann doch ein Vorteil von leichten Sommerfähnchen.

Es geht weiter durchs Security Schlingel-Schlangel.. ich muss erstmal aufräumen, weil die Kisten kreuz und quer rumliegen. Die darf man doch nicht stapeln hier vorne (am Ende der Reihe auch nicht).. und ja , man muss die Schuhe ausziehen.

Unterwegs zum Terminal gibts eine "Gallery" mit schönen alten Vegas Bildern:










Überhaupt ist T3 echt schön..








Am Gate schlafen wir fast ein..*gähn* Den Hasen gelüstet es nach Gummibärchen, aber für Raubritter Preise von 9$ vergeht ihm der Appetit.

Dann herrscht allgemeine Aufregung, als eine Angestellte erscheint. Wie üblich war vorher schon eine Schlange, aber jetzt springen selbst die auf, die bislang  noch gelangweilt rum saßen. Wir boarden in Gruppe 2.
Condor merkt schnell, daß die biometrische Gesichtserkennung nicht funzt und kehrt zum guten, alten händischen System zurück.
Da steht die Ringlsocke:



Die ballsaalartigen Sitze in Reihe 10 sind für meinen Angetrauten völlig ok. Ich fand es auf dem Hinflug fast besser.. die Business ist auf Nachfrage vollständig gebucht und auch der Rest des Fliegers ist rappelvoll.



Hinter mir sitzt mal wieder... ein Kind. Der kleine Sergio-Tino ist begeistert vom Fliegen und freut sich juchzend.
Wir sitzen hier vonre direkt neben der Galley und erleben, daß der Henkell Trocken etwas widerspenstig beim öffnen auf Reiseflughöhe ist. Wir kriegen trotzdem noch was ab..



Ansage: "Unsere Alicia und der schöne Hendrik machen gerade die Ausbildung zum Flugbegleiter und haben heute ihren ersten Flug allein. Wir bitten um Entschuldigung, wenn nicht alls reibungslos verläuft"
Also so oder so ähnlich... und dann *Platsch* Ein Eiswürfel-Beutel landet bei Passagier auf 11P

Es ist tatsächlich besser als jede Comedy der Crew beim Arbeiten zuzuschauen. Ist ja ohnehin das Schönste, andere beim Schuften zu beobachten.



Nächste Panne beim Azubi-Flug.. wir haben keine Kopfhörer. Alicia mit den Klimper-Wimpern behauptet steif und fest "die
lagen auf dem Sitz" Ich so: "Nein" Sie: "doch, ich hab sie selbst dahin gelegt".

Während dem Service vergisst sie dann auch nochmal nachzuschauen. Die Getränke gibts erst nachdem wir unser Essen nahezu fertig gefuttert haben und als der schöne Hendrik mit dem Kaffee kommt, hat der die Situation mit einem "Danke für Ihre Geduld" schnell wieder entschärft.
Nun ja - wo sollen wir auch hin?

Wir trauen uns nochmal auf die fehlenden Kopfhöhrer hinzuweisen, was Alicia gleich aufbringt. Nein, nur Spaß.. sie will  in der Eco nochmal nachschauen, aber da hat es Hendrik schon fix erledigt und alle sind froh.
Ach ja - Chicken or Pasta wie üblich.





Die Reihe 10 bietet echt viel Platz und ich habe eine Art Radkasten, auf dem ich noch meine langen Haxen ausstrecken kann. So kann ich sogar ein bissche schlafen. Kein Vergleich mit einem Business-Sitz. Aber eine Alternative.

Die Nähe zur Galley hat leider auch Nachteile.. die Flugbegleiter sind ständig mit irgendwas beschäftigt. Und wer einmal das Geräusch von einer zusammen geknüllten Plastikflasche gehört hat, weiß wovon ich rede. Sehr häßlich, wenn man gerade eingedämmert ist.

Und da das pnetrante "pling".. ich dachte ja immer, daß das was mit dem Anschnallen zu tun hat, aber jetzt weiß ich, daß es im ganzen Flugzeug plingt, wenn die Brötchen fertig sind oder sonst eine Nachricht von Alicia zu Hendrik kommt.

Ich schaue noch ein bisschen die Doku "Amerikas Flüsse.." Colorado River und Detroit River fehlen mir noch. Prädikat empfehlenswert. Gibt es bei der ZDF Mediathek.

Das Frühstücks-Croissant ist megaeklig und die Getränke wie beim Hauptgang zu spät.





Eines der Klos wurde wegen Überfüllung geschlossen.. also es ist jedenfalls "out of order" und so sind die mangelnden Getränke nicht mal ein Nachteil.

Die Landung ist ziemlich bumpy und ich muss meine mich-selbst-beruhingende 4-7-8 Atmung einsetzen. Leon hinter mir singt dazu.. das ist schön.

Der Himmel über Frankfurt ist leider nicht so strahlend blau wie in Vegas und es ist tatsächlich nicht über 40°C. Eine Flughafen-Rundfahrt später stehen wir am Gepäckband. Der Rhein-Main-Flughafen offeriert hier übrigens kostenloses Wasser im Tetra Pak - sehr löblich!

Willkommen in Deutschland!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #79 am: 22.09.2023, 20:30 Uhr »


Und nun bin ich froh, daß der Reisebericht noch pünktlich vor der nächsten Reise fertig wurde.. am 1.10. geht es nochmal los. Lasst Euch überraschen.

Danke Euch allen fürs Mitfahren..


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #80 am: 22.09.2023, 20:59 Uhr »
Danke Euch allen fürs Mitfahren..

Es war mir eine Ehre. Und eine Freude.

Habe gerade selbst für Las Vegas gebucht - ist aber noch ein halbes Jahr hin. Flamingo, drei Nächte (können wir immer noch nach vorne verlängern), 3. April 2024 ff., ich freu mich drauf, das Flamingo ist ein wirklich solides Resort mit Toplage und sehr gutem Pool.

Und noch einen Tipp für den nächsten Flug: wenn Dich Lärm stört (mich stört er auch), die gelben Gummiproppen ("Peace on Earth"), die normalerweise im Amenity Pack liegen, wirken wirklich Wunder. Ja, ich weiß, die sind unbequem. Aber versprochen: Du hast Dich viel schneller an diese Dinger gewöhnt, als an den Fluglärm. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es beim Einschlafen ungemein behilflich ist, wenn man die Dinger in die Ohren stopft. Ich habe das auch viele Jahre unterschätzt.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #81 am: 23.09.2023, 14:15 Uhr »
Danke Euch allen fürs Mitfahren..

Es war mir eine Ehre. Und eine Freude.

Habe gerade selbst für Las Vegas gebucht - ist aber noch ein halbes Jahr hin. Flamingo, drei Nächte (können wir immer noch nach vorne verlängern), 3. April 2024 ff., ich freu mich drauf, das Flamingo ist ein wirklich solides Resort mit Toplage und sehr gutem Pool.

Und noch einen Tipp für den nächsten Flug: wenn Dich Lärm stört (mich stört er auch), die gelben Gummiproppen ("Peace on Earth"), die normalerweise im Amenity Pack liegen, wirken wirklich Wunder. Ja, ich weiß, die sind unbequem. Aber versprochen: Du hast Dich viel schneller an diese Dinger gewöhnt, als an den Fluglärm. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es beim Einschlafen ungemein behilflich ist, wenn man die Dinger in die Ohren stopft. Ich habe das auch viele Jahre unterschätzt.

Zu den "Gummiproppen" dann noch ein guter "Noise-Cancelling"-Kopfhörer und man hört fast nichts mehr.

Danke für den Bericht. Vegas geht immer... :)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #82 am: 23.09.2023, 19:08 Uhr »
Zu den "Gummiproppen" dann noch ein guter "Noise-Cancelling"-Kopfhörer und man hört fast nichts mehr.

Da reicht dann sogar theoretisch schon der Kopfhörer (ich habe einen Sony MX1000, da kommt auch so schon kaum etwas durch) - aber wenn man liegen will/kann (Business Class), dann ist das unpraktisch. Im Sitzen sind die Kopfhörer überlegen. Im Liegen stören sie allerdings sehr.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #83 am: 24.09.2023, 15:21 Uhr »


Und nun bin ich froh, daß der Reisebericht noch pünktlich vor der nächsten Reise fertig wurde.. am 1.10. geht es nochmal los. Lasst Euch überraschen.

Danke Euch allen fürs Mitfahren..



Danke für den Bericht! Viel Freude beim nächsten Trip, freu mich jetzt schon auf den neuen Bericht!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #84 am: 15.10.2023, 10:19 Uhr »
 :dankeschoen: für den mitreisenden Vegas-Bericht :applaus:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #85 am: 21.10.2023, 13:23 Uhr »
Hi,
habe euren Bericht in einem Zug gelesen. Köstlich!  :groove:
Wir waren jetzt an die 12mal in Vegas, das letzte Mal allerdings in 2014.
Da wir die meiste Zeit bei den "roten Steinen" verbracht haben, war Vegas für uns immer Anfang und Ende
unserer Reise. länger als 3 bis 4 Tage am Stück haben wir es eigentlich nie ausgehalten in Sin City.
Dann infizierte uns , wie ich es immer nannte, der "Neon Virus"
Bloss schnell raus aus hier! Red Stones "here we com".
Aber gerade deshalb war Las Vegas für uns immer eine Oase, Erholung pur!
Wenn ich die Wahl hätte, in welcher Stadt der Welt ich am liebsten wohnen würde:
Ganz klar! Las Vegas!
Leider zahlt mir die Deutsche Rentenkasse einen monatlichen Betrag, der einen "resident stay" unmöglich macht. :lolsign:
Aber 2024 ist für uns wieder pay day! Eine Frankfurter Versicherung wird nicht umhin können, mir einen Betrag
auszuzahlen auf den wir nun bals 25 Jahre hinspart haben.shock:
1990 bei unserem ersten Las Vegas Aufenthalt gabs noch für 25,-$ ein MGM Zimmer und für 10,-$ konnte man sich am Mirage  Buffet den Magen verderben. oh Mann! Das waren noch Zeiten!
Echt ungelogen: Wir haben in Vegas für 14 Tage weniger Geld ausgegeben als bei einem TUI Urlaub in Portugal
Da wir 2024 beide Rentner sein werden, können wir das erste Mal länger als 3 Wochen am Stück nach Vegas.
Zeit hätten wir dann, aber können wir uns das dann noch leisten?
Man weiss es nicht , aber probieren werden wir es.
Habt Dank für den kurzweiligen und informativen Reisebericht aus der Stadt unserer Träume.
Ich weiss wieviel Arbeit das macht. Deshalb: Thanks a lot!
Vielleicht sieht man sich ja mal....
 :palme:






Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #86 am: 21.10.2023, 20:33 Uhr »
1990 bei unserem ersten Las Vegas Aufenthalt gabs noch für 25,-$ ein MGM Zimmer

Heute kostet alleine der Parkplatz (der damals natürlich umsonst war) mehr als 25,-$ pro Nacht. Und auch die "Resort Fee" (die erst nach 2009 eingeführt wurde) ist alleine schon höher als 25,-$ pro Nacht. Die "goldenen" Las Vegas Zeiten sind schon lange vorbei. Heute kostet ein einziges Bier im Foodcourt (auch damals unbekannt) fast schon 10,-$. Buffets werden von den genannten Foodcourts verdrängt, die wenigen Spitzenbuffets kosten ein Mördergeld, vorneweg das "Bacchanal Buffet" des Caesars Palace, über die Woche 55$ pro Person, am Wochenende 65$ pro Person. Plus Tax, plus Tip - versteht sich...

Trotzdem kann man in Las Vegas auch immer noch halbwegs günstig unterkommen, man muss halt genau nach den Terminen und nach Promotions schauen und vielleicht auch mal nicht direkt am Strip übernachten. Die "Station" Hotels (Main Station, Palace Station usw.) bieten durchaus noch einen sehr guten Gegenwert, ebenso wie ganz abgelegene Resorts a la "Sams Town". Die MGM Kette hat inzwischen viele Striphotels übernommen, eine Auftstellung findest Du hier: https://www.mgmresorts.com/en/las-vegas-hotels.html
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #87 am: 22.10.2023, 22:26 Uhr »
@mannimanta
Hey, schön von Dir zu lesen..  :D Wir haben erstmals für 2024 KEINE Vegas-Reise geplant.. aber wer weiß?
Wie JB schon schrieb.. man muss ganz schön suchen, um noch bezahlbare Unterkünfte zu finden. Wir haben das Glück mit Status ganz gute Angebote von MGM zu bekommen. Auch das Golden Nugget haut schonmal nette Preise raus (beim Newsletter anmelden!). Und die Seite smartervegas.com kennst Du doch sicher auch? Off-Strip kann man immer noch das ein oder andere Schnäppchen erhaschen. Das Silverton mögen wir sehr und die haben gerade ihren Tower renoviert.

Ich würd mich freuen, wenn man sich mal sieht in unserer Lieblingsstadt  8)

GLG Romy