usa-reise.de Forum

Autor Thema: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23  (Gelesen 10809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« am: 31.07.2023, 15:12 Uhr »
PROLOG
Ich habe wahrhaft nicht mehr daran geglaubt... den Trip nach Vegas im April 2023 mussten wir aufgrund einer akuten Erkrankung meiner 86jährigen Schwiegermutter absagen. In dem Alter kann halt auch immer was sein.. die Erstattung durch die Reiserücktritt-versicherung von M&M dauerte übrigens nicht nur lange, sondern war auch streitbehaftet und nervenbelastend. Aber am Ende zahlten Sie dann doch.
Bereits lange vorher (im Februar) hatten wir einen Trip im Rahmen der Meilenschnäppchen beginnend in Seattle gebucht.
Aber auch Mitte Juni geht es dem Schwiegertiger nicht so berauschend und vor allem nicht so, daß wir uns trauen würden, fast 4 Wochen in den USA auf Roadtrip zu gehen.
In der Zeit kam es zur Aussage vom Hasen, die Pate für den Titel dieses Reiseberichtes stand: "Na ja, worst case wäre dann halt NUR Vegas"
Die Verfasserin machte sich also daran "nur" Vegas zu buchen. Mitten in den Sommerferien (noch in einem Zeitfenster, das mit den Kollegen vereinbar war) in der Premium Eco mit Condor inkl. 2 ÜN im Golden Nugget boten ein gutes Preis-Leistungs-Angebot und ich habe zugeschlagen.
Die Meilen des (Roadtrip)-Schnapperfluges wurden übrigens anstandslos zurückgebucht.
Mittlerweile hatten wir eine 24h-Kraft aus dem osteuropäischen Raum beim Schwiegerdrachen installiert. Das gestaltete sich sowohl zwischenmenschlich als auch im Stimmungsbereich eher schwierig. Aber ich erspare Euch an dieser Stelle irgendwelche langweiligen Einzelheiten.
Nur soviel - bis kurz vor Abfahrt zum Airport, war ich mir nicht sicher, daß wir am Ende wirklich im Flieger sitzen werden.
Erschwerend kam hinzu, daß Teile der Familie durch aktive Sabotage unsere Abreise verhindern wollten.. so hat sich meine Schwester 3 Tage vorm Flug den Oberarm gebrochen und mein Schwager hat sich einen Dornenbusch ins Auge gerammt und sich die Hornhaut gerissen. Leute, Leute.. Soll es vielleicht einfach nicht sein? DOCH!
Wir müssen raus.. wir sind beide extrem urlaubsreif..


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #1 am: 31.07.2023, 15:15 Uhr »
1.7.2023 - der Prä-Anreise-Tag

Eigentlich sollte es diesmal keine Vorabend-Übernachtung in Frankfurt geben. Unser Wohnort liegt seit ja seit geraumer Zeit nicht mal 90 Minuten vom Airport weg..

Aber ein paar Tage vor Abflug finde ich die Idee den Urlaub schon einen Abend vorher zu beginnen, immer charmanter. Die Hiltons und Sheratons des Flughafens sind mir zu raubrittermäßig unterwegs und ich finde das niegelnagelneue B'Mine.











Unterwegs... ja simma schon in Vegas (Pyramide)?



Zur Not kann man von den neuen Gateway Gardens bis zum Terminal laufen. Mit dem Wagen hinfahren geht aber auch.
Voller Vorfreude düsen wir zum VACI (Vorabend-Check-In) von Condor. Och nööööhhh - eine Schlange wie bei Disney mäandert sich durch die Halle. Aber es gibt einen extra Schalter für PE. Klasse... ja, wenn er denn mal besetzt wäre.
Na gut, wir sind ja flexibel. Vielleicht schnappen wir uns erst einmal Bordkarten am Automaten? Der leicht unwirsche Mitarbeiter weist mich drauf hin, daß wir erstmal online einchecken müssen. Das ist aber kompliziert und knifflig.. Nun gut - selbst nach dem online Dingens tut sich nix.
Ich halte es indes für eine hervorragende Idee zum Condor Service Center, untergebracht in einem nahegelegenen Container, zu gehen.
Jetzt wird es lustig.. die Dame hinterm Schalter sagt zu mir "ich bin nicht Condor" - dachte ich mir.. sie macht nur Ticketing (und schimpft über Condor). Also wieder zurück und siehe da, es gibt noch ausgesprochen nette Mitarbeiter. Wenig später halten wir die Bordkarten in Händen und die Buchstaben SSSS zeigen, weshalb das mit den Ausdrucken am Automat nicht ging. Auch die Kofferlabel können nicht ausgedruckt werden.. Sicherheit und so.. Dafür müsste man zum eigens eingerichteten VACI Schalter. Dort ist die Schlange irgendwie noch länger als zuvor. Dafür ist der zweite Schalter (PE und Business) jetzt geöffnet. Irgendwie gibt es dennoch nur eine Lane. Ich schicke mal den Hasen zum Nachfragen. Nee, selbst mit Business Tickets muss man sich in der Pöbel-Reihe anstellen und es wird der Reihe nach abgearbeitet.
Nun gut - hätte ich Business Tickets käuflich erworben, wäre ich jetzt glaub leicht angefressen. So bin ich es zwar auch, aber nur kurz. Geben wir die Klamotten-Behältnisse halt morgen früh ab und besorgen uns in der Hotel-Bar eine Flasche Spätburgunder.



Das Zimmer und der Blick aus selbigem ist übrigens echt nett.





Gute Nacht Frankfurt!

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #2 am: 31.07.2023, 15:54 Uhr »
Ich geselle mich mal dazu :urlaub:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #3 am: 31.07.2023, 17:11 Uhr »
Yeah  :groove:, die Romy und ihr Hase waren mal wieder in Vegas :applaus:.

Zitat
so hat sich meine Schwester 3 Tage vorm Flug den Oberarm gebrochen

So habe ich das mit meiner Schwester erlebt. Sie war immer unser Katzensitter und zog sich drei Tage vorm Abflug einen Splitterbruch im Arm samt OP zu. Doch sowas wirft uns nur kurzzeitig aus der Bahn :zwinker:.

Jetzt bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #4 am: 31.07.2023, 17:28 Uhr »
sehr cool - Las Vegas ist bei uns auch absolut überfällig, seitdem der geplante Urlaub 2021 ausgefallen ist. Ich lese fleißig mit!  :)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #5 am: 01.08.2023, 12:30 Uhr »
Das gestaltete sich sowohl zwischenmenschlich als auch im Stimmungsbereich eher schwierig. Aber ich erspare Euch an dieser Stelle irgendwelche langweiligen Einzelheiten.

Das dürfte auch vielen bekannt sein, eigentlich kennt so gut wie jeder mit einem Pflegefall in der Familie die Problematik allzu gut. Und in unserem Alter ist das leider eine recht verbreitete Problematik. Mein Vater hat seinerzeit geheult wie ein Schloßhund, wie wir ihm so etwas antun könnten und wieso wir nicht selbst ihn pflegen könnten (vollkommen illusorisch natürlich). Aber da muss man durch, es hilft alles nichts.

Erschwerend kam hinzu, daß Teile der Familie durch aktive Sabotage unsere Abreise verhindern wollten.. so hat sich meine Schwester 3 Tage vorm Flug den Oberarm gebrochen und mein Schwager hat sich einen Dornenbusch ins Auge gerammt und sich die Hornhaut gerissen. Leute, Leute..

Sollten die denn mit? Bei aller Liebe  muss ich ehrlicherweise zugeben, sollte sich einer meiner Brüder oder Schwägerinnen kurz vor unserem Urlaub ähnliches antun, dann täte mir das persönlich für die betroffene Person zwar Leid, aber einen Einfluss auf meinen Urlaub hätte das ganz sicher nicht. Das sind doch alles gestandene Erwachsene in Eigenverantwortung. Wobei es bei uns eher eigentlich so ist, dass ich selbst es bin, der immer wieder mal kräftig ins Klo greifen darf...

Wie auch immer, bin gespannt auf den Reisebericht. Ich habe selbst vorgestern (endlich) einen Flug in die USA gefunden und gebucht, wenn nicht schon wieder etwas dazwischen kommt, dann geht es endlich mal wieder im März 2024 nach "drüben" - nach sehr langer Abstinenz. So lange müssen Deine Reiseberichte die Lücke füllen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #6 am: 01.08.2023, 12:43 Uhr »
sehr cool - Las Vegas ist bei uns auch absolut überfällig, seitdem der geplante Urlaub 2021 ausgefallen ist.

Was macht denn die Planung? Wenn Du Interesse hast, mache doch mal einen eigenen "Flugsuche-Thread" o.ä. auf (dann verziehen wir uns aus diesem Thread), ich habe in den letzten Wochen viel recherchiert (vorzugsweise Condor ab FRA) und Flüge und Termine in die USA ermittelt. Man muss schnell sein, wenn man bezahlbare (Business Class) Flüge bekommen will. Also wenn Du ernstes Interesse hast, können wir mal an anderer Stelle besprechen, was ich so gefunden habe und ob da etwas dabei ist, was Dich interessiert.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #8 am: 01.08.2023, 19:24 Uhr »
2.7.2023 - jetzt gehts looooos!

Wir sind beide so wenig vorfreudig wie selten... einfach zu viel los die letzten Wochen. Und die Sorge im Hinterkopf.. passiert in letzter Minute noch was?
Am Morgen gibts im 12. Stock mit tollem Blick erstmal ein echt leckeres und reichhaltiges Frühstück. Wir haben ja keinen Loungezugang und so stärke ich mich lieber hier im Hotel.



Den Loungezugang am Flughafen offeriert Condor übrigens in Zusammenarbeit mit der Luxx Lounge für 35 Euro pP. Aber das sparen wir uns lieber.
Die Abgabe der Koffer am Flughafen funktioniert dann total problemlos. Auch die Security ist schnell geschafft. Am Gate ist noch kein Condor-Angestellter zu sehen.. das ändert sich aber wenig später und alle müssen wieder aus dem Wartebereich wieder raus. Damit hatte ich schon gerechnet, aber nicht damit, daß der Hase gleich wieder rein darf und ich mich gaaaaanz ans Ende der Schlange vorm Gate bei der Passkontrolle erneut anstellen muss *hmpf*
Mit meinen 4S werde ich nochmal weiter geschickt und dann kommt ne Frage, die mich völlig aus der Bahn wirft "wo ist denn bitte Ihr ausgedrucktes ESTA?".. ich schaue wohl sehr irritiert und deshalb wirft der Lockenkopf noch gleich die Frage nach dem ausgedruckten Rückflugticket hinterher. Echt jetzt? Im 21 Jahrhundert? Meine 19. Vegas-Reise und seit mind. 10 Jahren bin ich nicht mehr nach einem Rückflugticket gefragt worden. Ok - KLM wollte letztes Jahr auch den Ausdruck vom ESTA.. war dann aber mit der digitalen Bestätigung via ESTA-Seite d'accord. Ich muss aufs Klo und zeige der Lady das Ticket in der Email und erkläre ihr, daß man ESTA nicht vorzeigen muss - So!

Sie lässt mich ziehen und ich muss zum zweiten Sicherheitscheck in einen kleinen Raum. Da gehts fix und auch wirklich freudlich zu.



Ich darf an der immer noch langen Schlange vorbei in den Wartebereich und kaum bin ich mit dem wartenden Hasen wieder vereint, kommt auch schon der Bus, der uns zur Ringelsocke auf dem Vorfeld bringt.



Die beiden in ihrem Flug-Outfit finde ich wirklich zu schnuckelig:



Und jetzt ist auch Schluß mit meckern.. das Platzangebot ist gut und es gibt gleich die erste Blubberbrause.









OK - hinter mir nimmt eine Dame mit Baby Platz. oh oh.. die Sitzschale hinter mir verhindert, daß ich meinen Sitz großartig verstellen kann. Aber die Reihe in der MItte ist leer und ich scheuche den Angetrauten dorthin, während ich es mir auf den beiden Plätzen am Fenster gemütlich mache. Absolut ok!
Die Amenities von Condor:





Nun ist endlich Zeit für die Einstimmung auf Vegas..
DER Film... für uns das MUST vorm Urlaub wurde dieses Jahr nicht angeschaut.. alles anders in 2023. Er erkennt ihn aufgrund der Bilder??





Ein bisschen kann ich den Sitz dann doch verstellen und ich schlafe sogar während ....  ein.

Dann komme ich mir erneut vor, wie bei einem Flug vor langer Zeit.. Zollerklärung? Seit wann gibt es die wieder? Oder ist die wie Herpes? "den Scheiß hast Du ewig..."
Übrigens gibts an Bord des neuen Neo 330 keine Aschenbecher mehr auf dem Klo - nicht, daß ich einen gebraucht hätte..
Das Essen ist nur eine Randnotiz wert.. es gibt "echtes" Besteck in der PE und der Rest ist wie gehabt "Chicken or Pasta" und trifft nicht ganz meinen Geschmack. Anders als der spätere Eis-Service. Ben&Jerrys salted Karamell mit extra Karamell Stücken.. boah, lecker.









Ich versuche noch ein bisschen zu schlafen, gebe aber bei der Restflugzeit von 4:30 auf und schaue mir noch "Oskars Kleid" an. Prädikat empfehlenswert.
Aufs Essen kurz vor der Landung verzichte ich aufgrund früheren Erfahrungen und das ist auch gut so. In den heißen Monaten ist es immer besonders ruckelig - so auch heute. Mir gehts nicht gut, aber was tut man nicht alles für diese verrückte Stadt.
Endlich - Aufschlag und Rundfahrt zur Parkposition. Das Baby war im übrigen den ganzen Flug über sehr brav und das sage ich der Mama auch. Bin ein wenig eifersüchtig, denn sie erklärt (auf deutsch), daß sie in Vegas wohnen und bei der Oma zu Besuch waren.



Nun folgt die wahrhaft schnellste Immigration ever EVER. Der Officer fragt, was wir in Vegas tun wollen.. ich spiele ein wenig die Nachdenkliche und sage dann "vielleicht bissl spielen?".. Officer: Poker? Patrick zögert.. wollte er schonmal wieder. Er bekommt dann aber die Ansage, es zu lassen, wenn er nicht wirklich gut sei. WSOP und so.







Dank PE haben die Koffer Priorität (wenigstens die) und kommen quasi als Erstes rausgepurzelt. Draußen ist es heiß, sehr heiß. Für uns geht es mit dem Bus zum Rental Car Center. Bei Hertz wird unser Name und daneben "Presidents Circle" angezeigt. Dort steht aber gar kein Wagen.
Am Gold Schalter wird mir kurzangebunden der Gold Circle zum Abgreifen empfohlen. Dort ist es auch leer... es kommt gerade ein Ford Escape mit 41000 Meilen auf der Uhr rein. Na dann ist es halt der.


Das Foto ist übrigens vom Folgetag.. am Airport habe ich keines gemacht.

Rein, losfahren und via USB-Stick mit "unserer" Musik auf den Strip.... geil, geil, geil..
Wir parken im Aria und rollen rüber ins Vdara. Das Fountain Suite Studio kennen und mögen wir.







Fix ein paar Sachen auspacken, frisch machen und zum Slots füttern ins Aria. Zwischendurch Kontakt zum Wolfpack 2023.. Doro und Daniel sind beim Baseball.. Vielleicht sieht man sich noch später.









Im Aria stockt der Cocktailservice  und so muss es halt Alkohol gegen Bezahlung sein.
In der Bardot Brasserie ist noch Happy hour und es gibt Bier, Cocktails, Wein und Kleinigkeiten zum Essen zu gar nicht mal so günstigen Preisen in allerdings sehr nettem Ambiente.













Im Park MGM stehen die Zeichen auf Usher, der gerade eine Mini-Residency hier hat. Auch hier zocken wir ein Ründchen und erstehen im nahegelegenen CVS noch die Essentials für den Abend: Wasser, Wein und Knabberzeug.



Zurück im Zimmer geniessen wir es einfach angekommen zu sein. Die Lichter gehen an und unsere gegen 22 Uhr aus..





Good Night Vegas

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #9 am: 01.08.2023, 19:30 Uhr »
Welcome Ihr lieben Zugestiegenen  :winke:

@JackBlack
Das Schlimme ist, daß die Pflegekräfte selbst "in den Sack gehauen haben" aufgrund der Schwierigkeiten mit der zu Pflegenden  :(
Und die Verletzungen der Verwandschaft waren halt doof, weil beide in die "Pausen-Vertretung" für die 24h-Kraft eingebunden waren. Aber ich kann es vorweg nehmen.. es hat (zumindest für unsere Urlaubszeit) geklappt . Und hey! März 2024 gehts für Euch wieder rüber.. das ist doch klasse! Hast Du schon Pläne? Route?

@southwest
The Sphere ist einfach der Hammer... wir haben quasi live das erste "Anschalten" miterlebt.. irgendwie historisch. Da gibts noch ein paar coole Fotos später :)

LG Romy

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #10 am: 01.08.2023, 20:06 Uhr »
Das Schlimme ist, daß die Pflegekräfte selbst "in den Sack gehauen haben" aufgrund der Schwierigkeiten mit der zu Pflegenden  :(

Das ist natürlich Kacke, aber wenn man ehrlich ist, die müßten diesen Kummer doch gewöhnt sein?! Naja, man steckt nicht drin und am Ende des Tages sind das auch nur Menschen. Aber immerhin seid Ihr ja dann doch geflogen.

Ich muss ja zugeben, Deine unbändige Freude über die Ankunft in Las Vegas ist wirklich ansteckend. Ich kann das soooo nachvollziehen. Ich freue mich jetzt auch wie Bolle auf das nächste Frühjahr (und auch auf Deinen Bericht jetzt - zur Einstimmung!). Was werden wir machen? Naja, keine Sensationen, solide "Wiederholungen" (ohne große Planung). NATÜRLICH ist Las Vegas dabei, wahrscheinlich auch Moab, wahrscheinlich auch Sedona, vielleicht auch Santa Fe (das ist ja meine persönliche Liebe) - wir planen nichts, aber alles ist möglich. Das Wetter wird kurzfristig entscheident zur Route beitragen. Wir haben satte 24 Tage zur Verfügung. (Wegen mir gerne noch mehr, aber das krieg ich meiner Frau nicht vermittelt).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #11 am: 01.08.2023, 20:25 Uhr »
Die Speisekarte von Condor ist bestes deutsches Ferienitalienisch der 50er/60er Jahre. "Gnocci" - das klingt wie "Karmann-Dschia"   :P
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #12 am: 01.08.2023, 21:17 Uhr »
"Gnocci" - das klingt wie "Karmann-Dschia"

Steht da echt "Gnocci"? Bin zu faul das aufzufinden, aber eigentlich heißt das ja "Gnocchi" ("Gnocki"). Das wäre ja wirklich peinlich, wenn da das "h" fehlt.

P.S.: Habe es jetzt gesehen, in dem Foto oben. Da steht tatsächlich (mehrfach!) "Gnocci". Das muss man nicht verstehen in Zeiten von Internet und Deepl oder auch Google Übersetzer. Einfach schlampig.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #13 am: 01.08.2023, 22:14 Uhr »
Der Start war ja ein kleinwenig holprig  :shit:

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Antw: ... wenn der worst case Vegas ist.. 2.7. - 16.7.23
« Antwort #14 am: 02.08.2023, 08:14 Uhr »
Ah - Vegas, Baby! da bin ich dabei  :D
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC