aja, eine kleine Frage! Weiss jemand, wo oder wie ich das Rezept für dieses Navajo Beef Stew finden kann? Würde gerne mal meine Freundin damit überraschen! Besten Dank für eure Hilfe!
Ingredients:
3/4 pound lean beef stew meat, cut into 3/4-inch cubes (2cm Durchmesser, wie Goulasch)
1 large onion, chopped (ich nehme zwei...
)
2 cloves large garlic, minced (kann durch eine Presse, oder ganz kleine Würfel)
1 can (14 1/2 ozs. size) ready-cut tomatoes with juice (eben eine kleine Dose
, oder 2-3 frische gewürfelt)
1 can (7 ozs. size) diced green chilies, drained (gibt es in Deutschland glaube ich nur im Glas, kann man auch weniger scharf gestalten
)
1 can (18.5 ozs. size) whole-kernel corn, undrained (ich mach etwas weniger Mais rein, meine Familie mag den nicht sooo)
1 1/2 teaspoon dried oregano leaves, crushed
1 teaspoon ground cumin (etwas weniger ist auch genug Cumin)
Cumin ist übrigens das typische, strenge Gewürz, was auch am Mexicanischen Essen immer so rausschmeckt!
Heißt in Deutschland glaube ich Kreuzkümmel! Ansonsten kann ich eine Dose mitbringen im August! Mußt bescheid sagen!
...weiter mit den Zutaten:
1/2 teaspoon salt
1/4 teaspoon ground red pepper
2 tablespoons yellow cornmeal
(wenn Du kein Maismehl bekommst, genügt auch normales Mehl oder Mondamin)
Directions:
Combine all ingredients (except the cornmeal) in a crockpot, mixing well. Cover and cook on low 7 to 8 hours (or until meat is tender). Turn control to high. Stir in cornmeal. Cover and cook on high 20 to 25 minutes.
This recipe for Navajo Beef & Chile Stew serves/makes 4
Also, ich koche das alles NiCHT so lange...ich brate das Fleisch vorher in einer Pfanne an.
Variieren kannst Du noch mit frischen gewürfelten Paprika, die schmecken dadrin auch superlecker! Man kann etwas Schmand hinzufügen, wenn alles fertig ist!
Guten Appetit!